Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrliche Antwort bitte, ist Vexcash seriös?

Einklappen
X
Einklappen

• Ehrliche Antwort bitte, ist Vexcash seriös?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bestimmt haben Sie schon von Vexcash gehört. Die bieten Blitzkredit mit Auszahlung innerhalb 30 Minuten an.

Grundsätzlich fände ich es schon praktisch, wenn man statt "Dispo über dem Dispo" eine andere Finanzierungsquelle hätte. Schnell und günstig sollte Blitzkredit sein.

Nun bin ich leider kein Profi und übersehe vielleicht etwas. Ganz grundsätzlich, wie sehen Sie Kredite von Vexcash?

Ehrliche Antwort bitte, ist Vexcash seriös? Oder muss ich quasi jedes Wort im Antrag auf die Goldwaage legen, damit mir die Kosten nicht explodieren?

Im Grunde fände ich es toll, wenn man mal am Dispoende noch eine kleine Reserve hätte. Nur bezahlbar muss es bleiben und schnell natürlich auch.

Ganz offen, was würden Sie mir raten?

Ein Helfer in der Not - so präsentiert die Werbung die Schnellkredite von Vexcash. Allerdings hat man da noch keine Ahnung, zu welchen Zinssatz man den Kredit bekommt.

Hinzu kommt, dass man nur wenige Monate Zeit hat, den Kredit zurückzuzahlen. Nehmen wir ein Beispiel.

Als Erstkunde bekommt man bei Vexcash einen Kredit von maximal 500 Euro. Dann kann man wählen, ob man den Kredit in 30, 60 oder 90 Tagen zurückzahlt.

Bei einer Bank bezahlt man einen Kredit in der Höhe von 500 Euro in 12 Monaten zurück. Außerdem sind bei der Bank die Zinsen niedriger als bei Vexcash.

Der Haken bei der Bank ist, dass Banken leider etwas träge sind. Vexcash ist da doch schneller, aber auch teurer.

Das Problem siehe ich aber weniger bei den Zinsen. Denn wenn man den Dispo ausreizt, dann bezahlt man auch hohe Zinsen.

Das Problem sehe ich eher in der kurzen Laufzeit. Denn wenn man kein Geld hat, dann sind die kurzen Laufzeiten ein richtiges Problem.

Woher soll man in der kurzen Zeit das Geld nehmen, um den Kredit zurückzahlen zu können. Wenn man bei Vexcash einen Kredit beantragt, dann muss man sich das gut überlegen.

Man muss sich darüber klar werden, dass man nur wenig Zeit für die Tilgung hat.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.633 mal von Lesern ausgewählt (63.88 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.838 mal von Lesern ausgewählt (3.96 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.121 mal von Lesern ausgewählt (8.88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.169 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
      2.286 mal von Lesern ausgewählt (4.93 %)
      1.415 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
      Stand: 20.05.2019

Vexcash ist seriös, wenn man versteht, um was für Kredite es sich handelt und wie man die Angebote richtig nutzt. Vexcash ist auf Kleinkredite mit kurzer Laufzeit spezialisiert.

Auch Kunden, die kein so hohes Einkommen haben oder deren Schufa etwas angekratzt ist, können dort einen Kredit bekommen. Die Summe ist für Neukunden auf 600 Euro begrenzt.

Der Kredit ist nach 60 Tagen fällig und komplett zurückzuzahlen. Die Zinsen halten sich im Rahmen des Marktüblichen.

Richtig teuer wird es aber, wenn es jemand eilig hat und die Expressoption wählt. Dann ist das Geld zwar innerhalb einer Stunde auf dem Konto, das kostet aber 39 Euro extra.

Die 2-Raten Option kostet 49 Euro extra. Ein Kleinkredit von Vexcash eignet sich, um einen kurzfristigen Geldbedarf zu decken, beispielsweise wenn etwas kaputt geht und dringend repariert werden muss.

Nach Möglichkeit sollte man aber auf kostenpflichtige Zusatzleistungen verzichten, weil es dann sehr teuer wird.

Kommentar

Ich finde, dass der Minikreditanbieter Vexcash seriös ist. Der Kredit wurde mir tatsächlich so schnell überwiesen, wie es auf der Webseite versprochen wurde.

Allerdings hat diese schnelle Auszahlung des Kredits auch Ihren Preis. So günstig, wie der Minikredit von Vexcash aussieht, ist er nämlich nicht.

Für eine Kreditlaufzeit von 30 Tagen verlangt Vexcash einen Sollzinssatz von 7,95 Prozent. Für die schnelle Auszahlung des Kredits werden zusätzlich 39 Euro fällig.

Dadurch steigt der effektive Jahreszins immens an. Wenn mein Dispositionskredit damals zur Verfügung gestanden hätte, wäre er auf jeden Fall günstiger gewesen.

Kommentar

Seriös ist vexcash auf jeden Fall. Da kannst du nicht viel falsch machen. Du bekommst dort aber keine großen Kreditsummen, sondern nur kleine Beträge.

Und diese kleinen Beträge musst du sehr schnell zurückzahlen. Es handelt sich somit nicht um einen regulären Kredit, sondern ebenfalls nur um eine Überbrückung, die aber nur für einen sehr kurzen Zeitraum genehmigt wird.

Zwar sind diese Kredite mit aller Wahrscheinlichkeit günstiger als dein Dispo, aber eine Lösung auf Dauer ist es auch nicht. Wenn du mehr Geld benötigst, da musst du deine Ausgaben reduzieren und du musst natürlich schauen, dass du generell aus deinem Dispo heraus kommst. Denn die Zinsen, die du jeden Monat zahlst, sorgen letztendlich dafür, dass du nichts ansparen kannst.

Kommentar

• Hallo Mulock,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ich finde den Minikredit von Vexcash wirklich sehr seriös aber leider auch sehr teuer. Dies liegt an den vielen verschiedenen Optionen, die leider kostenpflichtig sind.

Vorteilhaft ist allerdings der digitale Kreditantrag. Sie können diesen Kreditantrag komplett ohne Papierkram direkt auf der Webseite stellen.

Für den Versand der Kreditunterlagen bietet Vexcash einen Datenupload an. Die Identität wird ebenfalls online mit dem Videoidentverfahren überprüft.

Die Express-Option für die Auszahlung nach 60 Minuten kostet Sie allerdings 39 Euro zusätzlich. Ohne die Option wird der Kredit erst nach 10 Tagen ausgezahlt.

Auch die 2-Raten-Option ist für Kreditnehmer kostenpflichtig. Wenn Sie diese Option nicht wählen, müssen Sie die komplette Kreditsumme schon nach 30 Tagen tilgen.

Kommentar

Vexcash ist für Kunden, die dringend und nur ganz kurz etwas Geld benötigen, um Rechnungen auszugleichen. Ein Minikredit dient nicht der langfristigen Finanzierung, ist aber günstiger als der Dispo bei der Hausbank.

Und vor allem ist das Geld schnell auf dem Konto, was bei der Hausbank mit einem Dispo durchaus länger dauern kann. Insofern ist Vexcash der Hausbank vorzuziehen.

Klar ist aber, dass der Kredit in zwei Raten getilgt werden muss, wenn es nicht innerhalb einer Rate klappt. Ich nenne Ihnen gerne ein Beispiel, um zu verdeutlichen, für wen der Vexcash Kredit unter anderem lohnt:

Sie erhalten eine Jahresstromabrechnung und müssen 493 Euro nachzahlen. Sie nehmen den Vexcash Kredit mit 500 Euro auf, sind aber in der Lage, mit der nächsten Lohnzahlung den Kredit auszugleichen.

Kommentar

Vexcash arbeitet seriös. Das Berliner Unternehmen startete 2012 und war der erste Anbieter für Minikredite in Deutschland.

Die Zinsen sind zwar hoch, bewegen sich aber im Rahmen des Marktüblichen. Allerdings müssen Sie verstehen, einen Minikredit von Vexcash richtig zu nutzen um hohe Kosten zu vermeiden.

Für Kreditanfrage und Bearbeitung fallen keine Kosten an. Vexcash verlangt auch keine Vorkosten.

Richtig teuer wird es jedoch, wenn Sie zusätzliche Optionen buchen. Am häufigsten wählen Kunden eine schnelle Auszahlung.

Dann ist das Geld zwar innerhalb von 24 Stunden auf dem Konto, das kostet aber ein paar Dutzend Euro extra. Zusätzliche Kosten fallen auch an, wenn Sie wegen Ihrer schlechten Schufa ein Bonitätszertifikat benötigen oder den Kredit in 3 Raten zurückzahlen wollen.

Die normale Bearbeitungsdauer beträgt 3 - 4 Tage.

Kommentar

In denn meisten Fällen ist es immer so, dass besondere Leistungen auch ihren Preis haben. So ist es leider auch bei der schnellen Auszahlung der Kredite von Vexcash.

Für ihre Express-Option verlangt der Kreditgeber nämlich 39 Euro zusätzlich. Die Auszahlung erfolgt dann unter der Woche nach 60 Minuten, wenn der Antrag vor 15 Uhr gestellt wurde.

Da die Laufzeit mit 30 Tagen sehr kurz ist, halte ich den Minikredit für teuer. Aber das ist meine Meinung.

Kommentar

Guten Tag,

es sind 60 Minuten und nicht 30 bei Vexcash. Sie können allerdings eine Laufzeit von 30 Tagen wählen, aber ansonsten stimmt alles, was Sie schreiben.

Vexcash ist weitgehend seriös. Sie können sich auf alles verlassen, was Sie auf der Homepage finden.

Das Haus ist einer der angesehensten und ältesten Mikrokreditvermittler in Deutschland. Zudem ist der Kundensupport ausgezeichnet.

Was Sie natürlich wissen müssen, ist, dass der Zinssatz extrem ist. Selbst im Berechnungsbeispiel auf der Startseite legt Vexcash einen effektiven Jahreszins von 13,90 Prozent zu Grunde.

Es spricht absolut für Haus, dass es so transparent die Werte kommuniziert. Aber natürlich sind 13,90 Prozent einfach richtig viel Geld.

Kommentar

Auf jeden Fall ist dieser Anbieter seriös. Es kommt immer darauf an, was du wirklich suchst und ob du in der Lage bist, die Bedingungen für den Kredit zu erfüllen.

Bedingungen sind, dass du nur eine sehr kleine Kreditsumme aufnehmen kannst und dass du diese kleine Kreditsumme innerhalb von maximal 60 Tagen zurückzahlen musst. Viele Kreditnehmer scheitern an dieser sehr kurzen Laufzeit.

Und dann wird es natürlich unangenehm. Überlege dir daher genau, ob du in der Lage bist, so schnell das Geld komplett zurück zu zahlen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Da ich finanziell auch schon auf die Nase gefallen bin, recherchiere ich Onlineangebote immer sehr genau. Ich kann Ihnen daher sagen, dass Vexcash wirklich seriös arbeitet.

Ich habe in einem Forum gelesen, dass dieser Kreditgeber sogar eine Banklizenz hat. Allerdings ist ein Minikredit von Vexcash relativ teuer.

Zu diesen erhöhten Kosten tragen die verschiedenen Optionen bei. Für die Express-Option müssen Sie als Kreditnehmer 39 Euro zusätzlich bezahlen.

Für die 2-Raten-Option werden beim Minikredit 49 Euro fällig. Sie können bei Vexcash als Neukunde eine kleine Kreditsumme von 100 bis 500 Euro beantragen.

Vexcash stellt für den Antrag Onlineformulare zur Verfügung, die voll digital bearbeitet werden. Mit der Express-Option ist die Auszahlung unter der Woche schon nach 60 Minuten möglich.

Schauen Sie sich das Kreditangebot erst an.

Kommentar

Wenn du die Sache mit den 30 Minuten weg lässt, dann findest du dort sicherlich ein gutes Kreditangebot. Dass der Kredit aber innerhalb von 30 Minuten beantragt, bearbeitet und ausgezahlt wird, stimmt nicht.

Was aber auch stimmt, ist die Tatsache, dass du dort keine großen Kredit zu mir hältst. Und du musst das Geld sehr schnell zurückzahlen können.

Da sind auch die Dinge, die viel wichtiger sind und auf die du unbedingt achten musst. Denn sie entscheiden darüber, ob man dir dort helfen kann oder nicht.

Wenn du dich für ein Angebot von vexcash entscheidest, dann suchst du einen sehr kleinen Kredit mit maximal 600 EUR, den du aber auch innerhalb von 30 Tagen oder von 60 Tagen zurückzahlen kannst. Gelingt dir das, bist du dort an der richtigen Adresse. Gelingt das nicht, musst du nach einem anderen Angebot suchen.

Kommentar

Selbstverständlich kenne ich den Minikredit von Vexcash sehr gut. Wenn man schnell Geld benötigt, ist dieser Kreditgeber für mich immer die erste Wahl.

Allerdings zählt dieser Kredit jetzt nicht zu den besonders günstigen Kreditangeboten. Außerdem erhalten Sie als Neukunde nur bis zu 500 Euro.

Falls Sie die schnelle Auszahlung wünschen, müssen Sie die Express-Option wählen. Für diese Option werden zu den anfallenden Zinsen von 7,95 Prozent nochmals 39 Euro fällig.

Wenn Sie den Kredit nicht nach 30 Tagen tilgen möchten, bietet Vexcash eine 2-Raten-Option an. Sie müssten dann nochmals 49 Euro bezahlen.

Ich nutze den Kredit wirklich nur, wenn ich schon im Vorfeld merke, dass es zum Monatsende eng werden könnte. Ich zahle die geliehene Summe meistens vorzeitig zurück.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.231 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )
                                      • 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        29.633 mal von Lesern ausgewählt (63.88 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        1.838 mal von Lesern ausgewählt (3.96 %)
                                        2.286 mal von Lesern ausgewählt (4.93 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        4.121 mal von Lesern ausgewählt (8.88 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        2.169 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
                                        1.415 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
                                        Stand: 20.05.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

5 / 5 Sterne
                                          Es wurden bisher insgesamt:
                                          1 Bewertungen für Ehrliche Antwort bitte, ist Vexcash seriös? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                        X