Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinkredite bei knapper Liquidität

Einklappen
X
Einklappen

• Kleinkredite bei knapper Liquidität

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Gerade kämpfe ich, wie schon so oft in letzter Zeit, mit einer kleinen Liquiditätskrise. Das Konto steht schon wieder am Limit. Wie heißt es so schön, "am Ende des Geldes ist noch so viel vom Monat übrig".

In einem Ratgeber habe ich gelesen schnelle Kleinkredite, nach amerikanischem Vorbild, gäbe es auch in Deutschland. Gefunden habe ich Minikredite mit Auszahlung in 30 Minuten bis 24 Stunden. Aber, deren Kosten für die Express-Auszahlung übersteigen mein Budget doch deutlich. Gibt es Alternativen?

Du kannst einen Kleinkredit beantragen und selber dafür sorgen, dass die Bearbeitung nicht so lange dauert. Wenn Du alle Unterlagen schon zusammen hast, die benötigt werden, dann kannst DU recht schnell diese einreichen und die Bearbeitung dauert dann nicht so lange. Wichtig ist es auch, dass Du in den Morgenstunden den Antrag stellst und nicht am Wochenende. Die Auszahlung selber dauert nie so lange wie die Bearbeitung des Anbieters.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.670 mal von Lesern ausgewählt (64.01 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.195 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
      3.543 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.541 mal von Lesern ausgewählt (5.52 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.896 mal von Lesern ausgewählt (8.38 %)
      2.109 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
      Stand: 20.07.2018

Es gibt tatsächlich Kleinkredite zwischen 100 Euro und 1.000 Euro. Aber Sie müssen keine Expressauszahlung nehmen, wenn Sie nicht nicht möchten. Dann dauert es länger mit der Auszahlung.

Soweit mir bekannt ist, belaufen sich die Kosten dafür auf 39 Euro. Dafür haben Sie das Geld aber innerhalb von 24 Stunden. Diese Minikredite oder Kleinkredite dienen nur dazu, um einen kurzfristigen finanziellen Engpass zu beseitigen. Für Sie wären sie eigentlich ideal.

Die Anbieter dieser Kredite heißen: Vexcash, Cashper, XpressCredit und sogar die Targo Bank bietet diese Kredite an. Bei der Targo Bank bezahlen Sie weniger für eine Expressauszahlung.

Sie brauchen die technischen Voraussetzungen dafür. Sie sollten über eine Webcam verfügen, mit der Sie sich identifizieren können. Ein Mitarbeiter des Finanzdienstleister sitzt am anderen Ende und überprüft anhand Ihres Personalausweises Ihre angegebenen Daten. Komfortabler geht es nun wirklich nicht mehr. Selbst ein negativer Schufaeintrag ist bei Vexcash und Cashper nicht ganz so schlimm.

Kommentar

Du kannst selber dafür sorgen, dass die Bearbeitung Deines Antrages auf einen Kredit schneller abgewickelt wird. Wenn Du darauf achtest, nicht am Wochenende, sondern in der Woche und darüber hinaus in den Morgenstunden einen Antrag zu stellen, dann wird es deutlich schneller gehen.

Die Auszahlung ist recht schnell, nur die Bearbeitung nicht. Sobald ein Kredit bewilligt wurde, dauert es nur wenige Tage bis das Geld auf dem Konto ist. Die Unterlagen, die Du einreichst, müssen geprüft werden, sodass dieser Vorgang eine Bearbeitung langsam gestalten lässt.

Du solltest alle Unterlagen schon haben, die benötigt werden, damit Du diese sofort schicken kannst. Auch das beschleunigt den Vorgang und vermittelt Dir einen schnelleren Kredit .

Kommentar

Als erstes sollten die Fixkosten gesenkt werden, da es wohl öfter vorkommt, dass Du mit dem Gehalt nicht aus kommst. Das Gehalt muss immer, jeden Monat für eine Kreditrate reichen.

Wenn Deine Finanzen so stark schwanken, dass Du immer wieder Probleme hast, dann musst Du an anderer Stelle arbeiten. Ohne Bürgen wirst Du wohl keinen Kredit bekommen. Eilkredite kosten immer, sodass Du auf die schnelle Auszahlung vorerst verzichten musst.

Kommentar

• Hallo aeuv,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,
                ob ein Kredit die beste Lösung bei Ihrer finanziellen Lage ist, bleibt dahingestellt. Ein Kredit löst Ihr Problem nicht wirklich.

Aber ja es gibt die schnellen Expresskredite auch hier bei uns. Zu nennen wären da Vexcash und Caspher. Bei Vexcash könnten Sie von 100 Euro bis 3.000 Euro als Kleinkredit erhalten. Bei einer Kreditsumme über 500 Euro bietet Vexcash eine 2-Raten-Option an. Ob Ihnen damit geholfen ist?

Aber seit neuestem gibt es bei diesem Anbieter auch eine Ratenzahlung von 3-6 Raten und zwar mit VexFlex. Es wird auch ein Kredit bewilligt, wenn die Schufa nur mittel belastet ist. Einen komplett schufafreien Kredit vergibt Vexcash nicht.

Wenn Sie das Geld schnell benötigen, besteht die Möglichkeit einer Expressüberweisung. Bei Vexcash, soweit bekannt, werden dafür 39 Euro verlangt. Können Sie die Voraussetzungen erfüllen, wie ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen, so kann das Geld innerhalb von 24 Stunden auf Ihrem Konto sein.

Auch die Targobank vergibt diese schnellen Kredite und berechnet wesentlich weniger für die Expressauszahlung. Der Kreditantrag sollte am besten in der Wochenmitte und bis 13.00 Uhr bei einem Anbieter gestellt werden.

Keine Bank wird aber einen Kredit bewilligen ohne Ihre Bonität zu prüfen. Deshalb wird die Erstbeantragung etwas länger dauern.

Kommentar

Wenn Du Dir kurzfristig Liquidität schaffen möchtest, musst Du diese Kosten leider tragen. Es gibt für diese schnellen Kredite leider keine Anbieter, die ohne zusätzliche Kosten arbeiten. Als ich vor sechs Monaten einen Minikredit benötigt habe, bin ich auf die Webseite der Targobank gestoßen. Die Targobank bietet Dir einen Kleinkredit von 100 bis 3.000 Euro an.

Für das Direktgeld wird keine Expresszuzahlung verlangt. Ich weiß aber nicht ob es ein momentanes Angebot ist oder ob es dauerhaft besteht. Effektive Jahreszinsen sind je nach Bonität ab 8,95 Prozent möglich. Wichtig ist, dass Du der Targobank eine gute Schufa-Auskunft anbieten kannst. Mit einer negativen Schufa wird Deine Kreditanfrage bestimmt abgelehnt.

Kommentar

Hallo! Ich fürchte, dass ich dir da keine Alternativen nennen kann. Diese ganzen Blitz-, Sofort- und Schnellkredite sind immer kostenpflichtig. Ich kann jetzt natürlich nicht für alle Banken sprechen, aber immer wo auch auf so eine Expressauszahlung stoße, wird eine Extragebühr verrechnet.

Meiner Meinung nach ist das einfach nur ein Geschäftsmodell der Banken. Eine Expressauszahlung gibt es in der Realität ja nur dann, wenn man über eine sehr hohe Bonität verfügt. Denn keine Bank schmeißt einem das Geld hinterher.

Express ist meiner Meinung nach nur die Bearbeitung des Kreditantrags. Die Prüfung des Kreditantrags kann dauern - da kommt es auf die Bonität an. Wenn es schnell gehen soll, dann muss man dafür eben bezahlen. Du kannst eigentlich nur die Kosten vergleichen und den billigsten Anbieter nehmen.

Kommentar

Schon seit einigen Jahren gibt es neue Kreditanbieter, die die Bankenlandschaft gehörig auf Trab gebracht haben. Im Klartext bedeutet dies: Beinahe jede frühere verschlafene Bank hat die Arbeitsschritte zur Kreditvergabe beschleunigt und/oder teilautomatisiert.

Die von Dir eingereichten Dokumente wie eine Lohn-/Gehaltsabrechnung, die angeforderte SchufA-Auskunft werden oft am selben Tag verarbeitet und ein Kreditangebot entsteht.

Der eigentliche "Flaschenhals" der Kreditvergabe ist dann der Weg zum Postamt oder zur Bankfiliale, in der Du den gültigen Personalausweis ODER den Reisepass plus Meldebescheinigung vorzeigen musst.

Damit der Kreditgeber den Kredit auch wirklich nur an den Kreditnehmer auszahlt und nicht an einen Dritten. Manche Anbieter bieten auch das VideoIdent-Verfahren an, bei dem die Identifizierung bequem von zu Hause aus möglich ist.

Die Auszahlung zu normalen Zinsen vielleicht mit einem kleinen Risikoaufschlag erfolgt dann am selben oder dem nächsten Bankarbeitstag. Dank der schnellen Laufzeiten der Inlandsüberweisung können Sie dann schon am darauf folgenden Tag darüber verfügen! Von den Schnell-Angeboten mit Express-Zuschlag und ähnlichen Kostentreibern halte ich persönlich sehr wenig. Das ist so ähnlich, als wenn Du unbedingt zu Messezeiten ein Hotel mit Messeaufschlag buchen möchtest.

Eine weitere Idee findet sich auf Deinem Girokonto-Auszug: Dort siehst Du oft einemn Zinssatz für den Dispositionskredit und einen für die sog. "geduldeten Überziehungen". Dieser ist leicht höher, aber in der Summe insbesondere dann günstiger, wenn Du das Geld nur ein paar Tage brauchst.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          52.670 mal von Lesern ausgewählt (64.01 %)
                          Kredit-Experte.info
                          (zu www.kredit-experte.info )
                          2.195 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
                          3.543 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          4.541 mal von Lesern ausgewählt (5.52 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.896 mal von Lesern ausgewählt (8.38 %)
                          2.109 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
                          Stand: 20.07.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X