Erfahrungen Maxda vor Antrag gesucht [GELÖST in 04/2018] - Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Maxda vor Antrag gesucht

Einklappen
X
Einklappen

• Erfahrungen Maxda vor Antrag gesucht

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bevor ich einen Antrag stelle, suche ich Erfahrungen Maxda. Gerade was die Voraussetzungen betrifft würde ich gern etwas darüber lesen wollen. Ich bin nicht sicher, ob ich diese erfüllen kann, da ich schon bei meiner Bank gescheitert bin. Ich suche einen Kredit von 1500 Euro, habe aber nur einen 450 Euro Job.

Ist eine Kreditaufnahme möglich oder nicht? Wäre sie möglich, wenn ich Kreditsicherheiten erbringe oder brauche ich diese nicht?

Maxda vermittelt Kredite, ist selbst aber kein Kreditgeber. Bei dem Kreditvermittler Maxda bekommt man klassische Darlehen und Ratenkredite.

Aber auch Schnellkredite und Kredite ohne Schufa werden von Maxda vermittelt. Zu den Kreditgebern gehören Banken und Privatpersonen.

Die unterschiedliche Art von Krediten und die verschiedenen Kreditgeber erschweren die Antwort, welche Voraussetzungen man für einen Kredit erfüllen muss. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass man ein eigenes Einkommen haben muss, damit der Kredit erfüllt wird.

Aber auch hier gibt es Ausnahmen. Ist das Einkommen nicht hoch genug, so kann durch andere Sicherheiten kompensiert werden.

Eine solche Sicherheit ist zum Beispiel ein Bürge. Der garantiert dem Kreditgeber, dass er die Rückzahlung des Kredits übernimmt, wenn der Kreditnehmer die Zahlungen nicht mehr leisten kann.

Im Grunde genommen lässt sich alles auf einen gemeinsamen Nenner bringen. Denn ein jeder Kreditgeber möchte, dass der Kredit zurückbezahlt wird, samt den Zinsen.

Daher dienen die Rahmenbedingungen für einen Kredit und deren Überprüfung dem Zweck der Sicherheit. Kreditgeber sind auf der einen Seite daran interessiert, so viele Kredite wie möglich zu bewilligen.

Das hat einen einfachen Grund: sie verdienen damit ihr Geld. Dem gegenüber steht die Vorsicht, da nicht ein jeder Kreditsuchende den Kredit tilgen kann.

Bei Banken sind die Rahmenbedingungen sehr streng. Es gibt auch kaum einen Verhandlungsspielraum.

Wer die Bedingungen nicht erfüllt, bekommt keinen Kredit. Private Kreditgeber sind hier weniger streng.

Man hat also gute Chancen auf einen Privatkredit, wenn man bei der Bank keinen Kredit bekommt.

Auch die Tatsache, ob es sich um einen Kredit mit oder ohne Prüfung der Schufa handelt, hat Einfluss auf die Richtlinien.

Banken, die Kredite ohne Schufa bewilligen, koppeln die Kreditsumme immer an das Nettoeinkommen. Das liegt jedoch immer über 1000 Euro und ist in deinem Fall unerreichbar.

Auch für einen klassischen Ratenkredit reicht ein Einkommen von 450 Euro für einen Ratenkredit von 1500 Euro nicht aus. Dabei liegt es nicht daran, in welchem Verhältnis die beiden Beträge zueinanderstehen.

Die Frage ist in erster Linie, wie viel Geld kannst du von deinem Einkommen in der Höhe von 450 Euro jeden Monat für die Tilgungsrate entbehren. Für einen Bankkredit ist es vermutlich zu wenig.

Möglich ist, dass du einen privaten Kreditgeber findest. Du kannst es ja versuchen und einen Kreditantrag stellen.

Wenn du eine Sicherheit wie einen Bürgen hättest, wäre dir viel geholfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      104395 mal von Lesern ausgewählt (59.28 %)
      www.Targobank.de
      8691 mal von Lesern ausgewählt (4.94 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      11199 mal von Lesern ausgewählt (6.36 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      13095 mal von Lesern ausgewählt (7.44 %)

Stand: 20.04.2018

Also auf Deine Frage, kann ich Dir ganz schnelles und einfaches Nein geben. Du wirst mit einem 450 Euro Job keinen Kredit über 1.500 Euro bekommen.

Selbst einen kleinen Kredit bis 600 Euro wirst Du wohl kaum erhalten. Du musst mindestens einen Teilzeitjob haben und dann muss bei diesem auch noch ein entsprechendes Einkommen rumkommen.

Der Grund liegt in der Pfändungsfreigrenze, die man überschreiten muss, damit Banken einen überhaupt für einen Kredit in Betracht ziehen.

Und mit 450 Euro im Monat liegst Du ganz weit entfernt davon. Wenn Du jetzt aber eine Sicherheit hast wie eine Immobilie oder eine Lebensversicherung, könntest Du Dein Glück nochmal probieren. Smava würde für Dich auf die Suche gehen.

Kommentar

Ob du eine Chance hast, mit einem Einkommen von 450 Euro einen Kredit in der Höhe von 1000 Euro zu bekommen, kommt auf die Art des Kredits an. Maxda ist ein Kreditvermittler, wo du klassische Ratenkredite, Kredite ohne Schufa und Privatkredite bekommst.

Einen Kredit ohne Schufa wirst du nicht bekommen, da man dafür ein Einkommen haben muss, das weit höher ist. In der Regel ist dafür ein Nettoeinkommen von rund 1300 Euro nötig.

Auch ein klassischer Ratenkredit wird sich damit nicht bewilligen lassen. Für die Bank ist das Einkommen einfach zu klein.

Nur wenn du einen Bürgen hast, wird dir die Bank einen Ratenkredit bewilligen. Gehen könnte es aber mit einem Privatkredit.

Private Kreditgeber sind bekannt dafür, dass sie noch Kredite bewilligen, wo Banken keine mehr gewähren. Denn private Kreditgeber sind nicht an die strengen Regeln der Banken gebunden.

Es ist gut vorstellbar, dass sich ein privater Kreditgeber trotz der schwachen Kreditwürdigkeit dazu bewegen lässt, einen Kredit in dieser Höhe zu bewilligen.

Kommentar

Allein mit Deinem 450-Euro-Job wirst Du bei Maxda leider keinen Kredit erhalten. Du kannst aber eine Chance bekommen, wenn Du einen Bürgen oder einen Mitantragsteller findest.

Diese Person muss bessere finanzielle Voraussetzungen mitbringen als Du und jederzeit in der Lage sein, für Dich die Kreditraten zu zahlen, wenn Du es nicht kannst.

Kommentar

• Hallo North American,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Guten Tag,
              Sie benötigen in jedem Fall Kreditsicherheiten. Das ist die schlechte Nachricht.

Die gute lautet: Mit der passenden Sicherheit würde ich denken, dass Sie die Dienste von Maxda nicht benötigen. Dann sollte es auch bei einer normalen Bank klappen.

Ich vermute, Ihr erster Antrag ist an der sogenannten Pfändungsfreigrenze zerschellt. Seit dem 1. Juli des vergangenen Jahres liegt diese bei 1139 Euro netto monatlich.

Banken dürfen überhaupt nur dann Geld von Ihrem Gehalt pfänden, wenn Sie mehr verdienen. Zur Pfändung steht nur der Überschuss offen.

Sie haben einen Minijob und verdienen damit deutlich zu wenig. Ihr Gehalt dient deshalb nicht als Sicherheit.

Aus diesem Grund wird Sie auch Maxda ablehnen. Es sei denn, Sie haben eine passende Sicherheit.

Maxda ist diesbezüglich sehr einfach gestrickt. Der Kreditvermittler verlangt einen "liquiden Bürgen" als Sicherheit - eine andere Option besteht nicht.

Ein "liquider Bürge" wäre eine Person, die das Darlehen ohne Probleme erhalten würde. Platzen zwei Ihrer Raten, zahlt der Bürge den Kredit zurück.

Wenn Sie allerdings tatsächlich einen solchen Bürgen an der Hand haben, kriegen Sie das Darlehen von jeder Bank. Da Maxda als Kreditvermittler extrem hohe Zinsen verlangt, wäre es klüger, zu einem normalen Geldhaus zu gehen.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Die Einkommen von 450 Euro reicht weder bei Maxda, noch bei einem anderen Geldgeber für eine Kreditaufnahme. Das ist viel zu gering und du könntest damit den Kredit gar nicht zurückzahlen.

Selbst wenn du Sicherheiten benennst, würde dir keiner Geld leihen, weil das Einkommen immer noch viel zu gering ist. Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe.

Aber das ist leider die Realität, mit der du leben musst.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

Welche Kreditsicherheiten willst du denn erbringen? Das Problem ist einfach, dass du von einem Einkommen in Höhe von 450 Euro niemals deine Fixkosten und den Kredit bezahlen kannst. Das geht einfach nicht.

Selbst wenn du dich für einen Bürgen entscheiden würdest, ändert das nichts an der Tatsache, dass du mit deinem Einkommen den Kredit nicht bedienen kannst. Der Bürge würde dann wahrscheinlich für dich einspringen müssen und deine Schulden übernehmen. Meinst du, dass du da jemanden findest, der das für dich macht?

Ich denke, dass du selbst weißt, dass du unter deinen Voraussetzungen keinen Kredit bekommst. Selbst nicht bei Vermittlern wie Maxda, die gerne einmal ein Auge zudrücken.

Es reicht einfach nicht aus. Das musst du einsehen und auch verstehen.

Kommentar

Hallo,
                      obgleich Maxda als Kreditvergleichsprogramm im Internet kostenlos zur Verfügung steht und dementsprechend definitiv als gut angesehen werden muss, so sollte der Kreditsuchende doch realistische Voraussetzungen für einen Kredit mitbringen. Zaubern kann auch das beste Kreditvergleichsportal nicht.

Du schreibst, dass Du einen 450 Euro Job hast und nach einem Kredit in Höhe von 1.500 Euro schaust. Die Kreditaufnahme unter diesen Voraussetzungen dürfte für Dich ziemlich schwierig werden, da der Kredit ja auch monatlich getilgt werden muss und dementsprechend von Deinen 450 Euro nicht mehr viel übrig bleiben dürfte.

Ich an Deiner Stelle würde mich an einen Anbieter für einen Kredit von Privat wenden. Diese Kreditform findest Du jedoch leider sehr selten über Maxda & Co.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Einen Kredit bei Maxda wirst du nicht bekommen. Und auch bei einem anderen Bankhaus oder Vermittler nicht. Denn dein Einkommen mit 450 Euro ist viel zu niedrig für eine Kreditaufnahme.

Damit ist eine Kreditaufnahme generell nicht möglich. Auch Kreditsicherheiten würden dir nichts bringen. Da mit diesen dein Einkommen nicht ansteigen würde und dieses nun einmal für die Rückzahlung eines Kredites nicht ausreicht.

Wenn du Sicherheiten hast für den Kredit, dann setze diese doch ein, um deine Schulden abzulösen. Verkaufe deine Sicherheiten oder versuche sie anderweitig zu veräußern, damit deine gewünschte Kreditsumme von 1500 EUR auf diesem Wege zusammen kommt.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Mit einem 450 Euro Job wirst Du bei keinem Anbieter einen Kredit bekommen und auch Maxda kann Dir unter diesen Voraussetzungen keinen Kredit vermitteln.

Es ist für einen Kredit einfach zwingend notwendig, dass ein gewisses monatliches Einkommen vorhanden liegt. Du schreibst zwar nicht welche Summe Du genau benötigst, aber wenn es sich nur um einen kleinen Betrag handelt, dann könnte eventuell ein Kleinkredit etwas für Dich sein.

Anbieter von Kleinkrediten sind Vexcash und Cashper. Wenn Du einen größeren Kredit benötigst, dann kommst Du um Sicherheiten oder einen Mitantragsteller nicht drum herum.

Kommentar

Wenn Du wirklich nur einen 450 Euro Job und keine weiteren Einnahmen hast, brauchst Du in jedem Falle zusätzliche Sicherheiten für einen Kredit von Maxda. Maxda fordert ein Mindesteinkommen von 850 Euro.

Als Sicherheit kommt ein Bürge infrage. Du kannst den Antrag auch zusammen mit einer anderen Person stellen.

Hast Du irgendwelche Wertsachen, kannst Du sie auch als Sicherheit übereignen. Das würde aber bedeuten, dass Du sie während der Kreditlaufzeit nicht nutzen kannst, sondern erst danach wieder.

Genauso verhält es sich, wenn Du Sparguthaben als Sicherheit verwendest. Überlege Dir gut, was Du tun möchtest.

1500 Euro sind zwar keine allzu große Kreditsumme, können aber mit einem kleinen Einkommen schnell zu einem Problem werden. Maxda kann Dir dazu auch im Vorfeld nähere Infos geben.

Kommentar

Die Erfahrungen Maxda zeigen, dass für einen Kredit ein monatliches Mindesteinkommen von 850 Euro vorhanden sein muss, wenn der Kredit trotz Schufa vermittelt werden soll. Ein Kredit ohne Schufa setzt ein Mindesteinkommen von 1.150 Euro voraus.

Daraus ist ersichtlich, dass ein Maxda Kredit mit einem Netto-Einkommen von 450 Euro ohne weitere Sicherheiten nicht möglich ist. Sicherheiten können mit Vermögenswerten oder weiteren Personen gewährleistet sein.

Bei Vermögenswerten handelt es sich um Rücklagen, Wertpapiere, wertvolles Mobiliar, Vermögensversicherungen oder Beteiligungen an Grundstücke oder Immobilien. Personen, die einen Kredit von Maxda absichern können, müssen als Mitantragssteller oder Bürge aufgeführt sein.

Die Daten der Personen sind direkt beim Kreditantrag einzutragen, um den Kreditantragsvorgang zu beschleunigen. Eine gute Alternative bieten Minikredite von Vexcash oder Cashper.

Kommentar

• Gehalt
                                • Probezeit
                                • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Maxda vermittelt lediglich Kredite und vergibt keine. Maxda hat ein breites Kreditangebot. Vom klassischen Ratenkredit bis über Schnellkredite und nicht zuletzt die schufafreien Kredite.

Eigentlich wäre Ihre Kreditanfrage sofort erledigt, denn sie lautet "nein" mit Ihrem Einkommen erhalten Sie keinen Kredit. Selbst für den Minikredit bis 600 Euro genügt Ihr Einkommen von 450 Euro nicht.

Wer einen Kredit beantragt, der muss ein Einkommen haben, das über der Pfändungsfreigrenze liegt. Für die meisten Kredite ist das Einkommen die einzige Sicherheit.

Genauso wichtig ist eine saubere Schufa und einen festen Job. Für den Kredit ohne Schufa kommen Sie auch nicht in Frage. Für den kleinsten Kredit über 3500 Euro wird ein Nettoeinkommen von 1150 Euro verlangt.

Eventuell könnte es mit einem solventen Bürgen klappen. Dieser muss dann aber die Bedingungen der Bank erfüllen. Vielleicht haben Sie jemand aus dem Familien- oder Freundeskreis der dafür in Frage käme.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                                  Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  www.Smava.de
                                  104395 mal von Lesern ausgewählt (59.28 %)
                                  www.Targobank.de
                                  8691 mal von Lesern ausgewählt (4.94 %)
                                  www.Kredit-ohne-Schufa.de
                                  11199 mal von Lesern ausgewählt (6.36 %)
                                  Antrag bei der Sigma Bank
                                  13095 mal von Lesern ausgewählt (7.44 %)

Stand: 20.04.2018

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X