Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

500 Euro Kredit - nur mit kurzer Laufzeit?

Einklappen
X
Einklappen

• 500 Euro Kredit - nur mit kurzer Laufzeit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich richte meine Frage an die Experten, die sich mit einem Minikredit auskennen. Soweit ich gehört habe, wird ein 500 Euro Kredit von Cashper vergeben. Aber die Laufzeit von 60 Tagen ist mir einfach zu kurz.

Dann habe ich auch gehört, das ich bei der Santander Bank einen Kredit aufnehmen kann. Ist das auch bei einem 500 Euro Kredit möglich und ist die Laufzeit vielleicht etwas länger? Mein Einkommen würde es nie erlauben, das ich 500 Euro Plus Zinsen innerhalb von zwei Monaten tilge.

Die Santander Consumer Bank bietet Kredite ab 500 Euro an. Um diesen zu erhalten, müssen Sie berufstätig sein und das durch zwei der letzten Lohnabrechnungen nachweisen.

Außerdem verlangt die Santander Kontoauszüge und wenn möglich, Nachweise zu weiteren Nebeneinkünften. Dabei muss es sich nicht zwingend um ein weiteres Arbeitseinkommen handeln.

Wenn Sie beispielsweise anteilig an Immobilien durch Pachtung oder Vermietung Einkommen erzielen, sind dafür Belege zu erbringen.

Der Ratenzahlungszeitraum beträgt mindestens 12 Monate für einen Kreditbetrag von 500 Euro. Die Raten sind dementsprechend gering und entsprechen Ihrem Wunsch nach niedrigen Tilgungsraten.

Hinweis zu Ihrem Arbeitsvertrag: Dieser darf nicht mehr in der Probezeit bestehen und sollte unbefristete Gültigkeit besitzen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.513 mal von Lesern ausgewählt (49.17 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.174 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.984 mal von Lesern ausgewählt (5.71 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.784 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 10.12.2018

Du kannst einen Kredit bei der Santander Bank aufnehmen. Diese bieten einen Kredit von 500 Euro an.

Du musst aber die Annahmerichtlinien beachten, die die Bank an dich stellt. Du musst als erstes mindestens sechs Monate bei deinem Arbeitgeber beschäftigt sein.

Du darfst nicht in er Probezeit arbeiten und dein Beschäftigungsverhältnis darf nicht vor der Kreditlaufzeit enden. Du kannst den Kredit aufnehmen, wenn du verbeamtet, Arbeitnehmer oder im Ruhestand bist.

Der Zins ist bonitätsabhängig, das heißt der Zins wird erst ermittelt, wenn deine Kreditwürdigkeit geprüft wurde. Du kannst später den Kredit auch aufstocken, falls das Geld doch nicht reichen sollte.

Die Laufzeit beginnt ab einem Jahr. Du brauchst zwei aktuelle Einkommensnachweise von deiner Beschäftigung. Darüber hinaus verlangt die Santander Bank die Kontoauszüge und alle Nachweise über eventuelle Nebeneinkünfte.

Die Legitimierung kannst du bequem von zu Hause aus erledigen. Dazu brachst du nur eine Webcam, deinen Ausweis und dienen Computer.

Hast du das nicht, musst du dich bei der Post legitimieren lassen.

Kommentar

Wenn man nur ein geringes Gehalt hat, sind die Kreditlaufzeiten bei Cashper tatsächlich etwas kurz. Von dem Santander Kredit habe ich auch gehört.

Du kannst den Kredit, soviel wie ich weiß, über das Kreditportal von Smava finden. Du gibst dazu einfach die Kreditsumme von 500 Euro in den Kreditrechner ein, wählst eine Laufzeit und einen Verwendungszweck.

An Deiner Stelle würde ich die kürzeste Kreditlaufzeit von 12 Monaten wählen. Dadurch erhältst Du einen besonders günstigen Kreditzins.

Du musst Arbeitnehmer, Beamter oder Rentner sein. Wenn Du in der Probezeit bist, kannst Du den BestCredit der Santander Bank nicht aufnehmen.

Gleiches gilt, wenn Du eine negative Schufa-Auskunft hast. Die Identitätsprüfung findet bei der Santander Bank per Videoidentverfahren statt.

Die benötigten Unterlagen kannst Du per Upload an die Bank senden.

Kommentar

Tatsächlich ist die Kreditlaufzeit bei dem Kredit von Cashper als auch Vexcash sehr kurz. Normalerweise beträgt Laufzeit 30 Tage bei einem Neukunden. Sie können die Zwei-Raten-Option wählen, wobei aber eine Gebühr anfällt.

Sie können aber auch bei der Santander Bank einen Kredit in dieser Größenordnung erhalten. Da haben Sie eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Als Nachweis Ihrer Bonität verlangt die Bank Gehaltszettel und Kontoauszüge aus den letzten beiden Monaten.

Die weiteren Genehmigungsfakten sind eine feste Anstellung und zwar mindestens seit sechs Monaten. Der Arbeitsvertrag darf dabei nicht befristet sein und keine Probezeit enthalten.

Zum Zinssatz ist zu sagen, dass dieser bonitätsabhängig festgelegt wird. Außerdem können Sie später den Kredit auch aufstocken, sollte die Kreditsumme nicht ausreichend gewesen sein.

Wenn Sie eventuell Nebeneinkünfte haben sollten sie diese ebenfalls vorlegen. Denken Sie hier an eine Mieteinnahme oder Einnahmen aus einer Verpachtung.

Durch die Laufzeit von 12 Monaten haben Sie natürlich eine geringe Rate, was Ihrem Wunsch entgegenkommt. Übrigens bietet die Bank das Videoident an, so dass der Weg zur Post entfällt.

Dazu benötigen Sie eine Webcam, einen gültigen Personalausweis und ein leistungsstarker Computer. Sie können die Legitimierung auch über Ihr Smartphon vornehmen.

Kommentar

• Hallo Occumpcekv,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,
                den Umstand, den Du da gerade bei Cashper beschreibst, empfinden viele Kunden des freundlichen Minikredit-Anbieters als enorm störend. 60 Tage maximale Laufzeit ist zwar nicht gerade gering, doch musst Du dies auch ins Verhältnis mit der relativ geringen Kreditsumme setzen, die Du bei Cashper generieren kannst.

Natürlich bietet Dir der freie Kreditmarkt die Chance, einen Minikredit mit 500 Euro bei einem anderen Anbieter zu generieren. Die Frage ist nur, welcher Anbieter für Dich die besten Konditionen zu bieten hat und welche Kreditform Du für dieses Unterfangen nutzen solltest.

Ich bevorzuge bei einer derartig geringen Kapitalssumme sehr häufig den Kredit von Privat und empfehle diese Kreditform auch nur zu gern, da sie im Hinblick auf die geringe Kreditsumme enorm viele Vorteile zu bieten hat. In erster Linie bewegen sich die Vorzüge natürlich auf die Kreditkonditionen, die Du mit Deinem privaten Kreditgebermensch individuell ausverhandeln kannst, allerdings gibt es auch im Hinblick auf die Laufzeit sowie die Auszahlungs- und Rückzahlungsmodalitäten viele Vorteile für Dich.

Es hängt dabei jedoch sehr stark von Deinem Verhandlungsgeschick ab, welche Vorteile Du herausziehen kannst. Wenn Du dich in diesem Bereich eher unglücklich anstellst oder überhaupt kein Talent hast, dann solltest Du gänzlich von Verhandlungen absehen und das erste Angebot eines privaten Kreditgebers annehmen.

Dies ist jedoch in den seltensten Fällen wirklich empfehlenswert, da jeder private Kreditgeber ein Stück weit auch Verhandlungen erwartet. Dies ist bereits einkalkuliert und kann ja auch Spass machen.

Du kannst, mit ein wenig Glück, einen Kredit von Privat auch über eine Kreditvergleichsplattform finden und als Alternative zu dem Minikredit von Cashper ins Auge fassen. Das Schöne dabei ist, dass zwischen der Suche und der ersten Kontaktaufnahme in den seltensten Fällen sehr viel Zeit vergeht und dass Du somit einen Minikredit auch innerhalb von kürzester Zeit aufnehmen kannst.

Gib Dich jedoch nicht dem Fehlgedanken bzw. Irrtum hin, dass Dir ein Kredit von Privat mittels einer Kreditvergleichsplattform garantiert wird. Eine Garantie auf einen derartigen Kredit gibt es niemals und das Angebot ist von den Marktgegebenheiten abhängig.

Wenn alle Kriterien für Dich gut zusammenkommen hast Du allerdings eine gute Alternative zu Cashper.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Deine Information zu einem möglichen Kleinkredit sind soweit schon recht gut. Cashper vergibt wirklich Kredite für 500 EUR. Allerdings stimmt auch, dass die Laufzeit maximal 60 Tage betragen kann.

Auch die Santander vergibt Kredite. Allerdings nicht für die gewünschten 500 EUR, die du benötigst und die du dir dort erhoffst. Laut meinen Information beginnen die Kredite bei der Santander erst bei 1000 EUR.

Doch das wird dir wahrscheinlich viel zu viel sein, da du dich auf deine 500 EUR bereits konzentrierst. Und es bringt ja auch nichts, mehr Geld aufzunehmen, als man eigentlich benötigt.

Du siehst, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest. Auf der einen Seite brauchst du bloß einen Kleinkredit. Auf der anderen Seite findest du keinen Anbieter, der zu deinen Kondition diesen Kredit bereit stellen kann.

Ein wenig Sorgen macht mir auch die Aussage von dir, dass du mit deinem Einkommen nicht in der Lage bist, die 500 EUR innerhalb von zwei Monaten, also den 60 Tagen, zurückzuzahlen. Daher muss ich davon ausgehen, dass dein Einkommen relativ schmal ist und du generell einen sehr geringen finanziellen Spielraum hast.

Dies wiederum könnte zu der Annahme führen, dass du eigentlich garnicht für eine Kreditaufnahme geeignet bist. Denn ist das Einkommen sehr gering, lehnen generell die Geldgeber eine Kreditvergabe ab. Denn du könntest dir ja gar nicht die Rückzahlung leisten.

Daher gilt es, einen Mittelweg zu finden, der dir hilft, die 500 EUR zu besorgen, auf der anderen Seite aber auch ausreichend viel Spielraum für die Rückzahlung bietet. In meinen Augen führt dieser Mittelweg über deine Hausbank.

Deine Hausbank ist in der Lage, dir auch einen sehr kleinen Kredit zur Verfügung zu stellen. Und wenn es nur in Form eines Dispos ist.

Wenn du also bei deiner Hausbank nachfragst, ob man dir einen Dispo einrichten oder ein vielleicht bestehenden Dispo erhöhen kann, dann hast du das Geld nicht nur schnell zur Verfügung, sondern du kannst auch flexibel darüber verfügen.

Außerdem kannst du ganz frei entscheiden, wann du das Geld zurück zahlst. Zwar ist der Dispo etwas teurer, aber er bringt die Freiheiten, die du dir wünschst. Einen anderen Weg sehe ich momentan nicht, um deinen Kredit Wunsch erfüllen zu können. Aber vielleicht ist die Hausbank ja wirklich der beste Ansprechpartner für dich.

Kommentar

Du kannst bei der Santander Bank auch einen Kredit bekommen von 500 Euro. Dabei kannst du zum Beispiel eine Laufzeit von zwölf Monaten wählen.

Du musst bei diesem Kredit mit einem Zins zwischen 2,48 Prozent und 6,98 Prozent rechnen. Die Bank verlangt einen Vertrag, der nicht vor der Kreditlaufzeit endet.

Kommentar

Bei Neukunden ist das so. Nur Bestandskunden haben eine längere Laufzeit.

Die Santander Bank vergibt zwar Kredite, aber ich glaube nicht im Minikredit-Bereich. Die Laufzeit ist bei den Minikredit-Anbietern deshalb begrenzt, weil die Minikreditanbieter zunächst ein Vertrauensverhältnis aufbauen wollen.

Hat der Kreditnehmer pünktlich den Kredit zurückgezahlt, kann er auf ein größeres Darlehen und auf längere Laufzeiten hoffen. Da Sie offensichtlich Neukunde sind, können Sie von längeren Laufzeiten leider nicht profitieren.

Schauen Sie doch bei Vexcash, Xpresskredit und Cashpresso vorbei. Die vergeben auch Minikredite. Vielleicht finden Sie dort bessere Konditionen.

Versuchen Sie es mal mit Cashpresso. Dort haben Sie einen Kreditrahmen von 1.500 Euro. Das ist wie ein Dispokredit, nur deutlich günstiger in den Zinsen.

Mit der Rückzahlung können Sie sich mehr Zeit lassen.

Kommentar

Es gibt tatsächlich einen Kleinkredit von 500 Euro, der von der Santander Bank zur Verfügung gestellt wird. Mein Arbeitskollege hat diesen Kredit der Bank vor Kurzem aufgenommen.

Wir haben uns in der Mittagspause darüber kurz unterhalten. Wenn ich es noch richtig weiß, hat er eine Kreditlaufzeit von 12 Monaten gewählt.

Den Kredit hat er bei seiner Suche nach einem Kleinkredit auf dem Kreditportal von Smava gefunden. Sie geben die Kreditsumme von 500 Euro, die Laufzeit und einen Verwendungszweck an.

Es sollte jetzt normalerweise nur die Santander Bank auf der Webseite erscheinen. Der Kredit nennt sich glaube ich BestCredit.

Der Kredit lässt sich seiner Aussage nach vollkommen online beantragen. Sie können sich das Angebot bei Smava ja mal ansehen. Alles Gute.

Kommentar

Du kannst selbstverständlich auch den BestCredit von der Santander Bank beantragen. Du findest diesen Kredit am schnellsten über das Kreditportal von Smava.

Bei der Santander Bank ist allerdings wichtig, dass Du eine positive Schufa hast und Dein monatliches Einkommen hoch genug ist. Die Bonität muss also sehr gut sein.

Falls dies der Fall ist, kannst Du den Kredit gleich online aufnehmen. Der Kredit wird bei der Santander Bank komplett digital beantragt.

Kommentar

• Hallo Occumpcekv,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Guten Tag,

es handelt sich bei deinem Anliegen vermutlich um den Wunsch nach einen so genannten Kurzzeitkredit mit einer recht überschaubaren Laufzeit. Wenn dir 60 Tage in diesem Zusammenhang allerdings zu kurz sind, solltest du dich bei anderen Anbietern im Internet umschauen.

Einige Banken bieten tatsächlich Kredite ab 500 Euro an. Allerdings handelt es sich hierbei eher um die Ausnahme. Ich bezweifle allerdings sehr stark, dass die Santander Bank zu diesem Kreis gehört.

Anderen Anbieter von Kurzzeitkrediten bieten ihren Kunden auch eine Laufzeit von bis zu 90 Tagen an. Ob das für dich angesichts der hohen Zinsen von bis zu 13 Prozent in Frage kommt, musst du natürlich selbst für sich entscheiden. Weitere bzw. längere Laufzeiten sind mir in diesem Zusammenhang leider nicht bekannt.

Kommentar

Ein Freund von mir hat letzten Monat den BestCredit von der Santander Bank aufgenommen. Er hat eine Kreditsumme von 750 Euro gewählt.

Auf meine Frage hin, warum er so wenig Geld aufgenommen hat, sagte er mir, dass sogar 500 Euro möglich wären. Den Kredit hat er übrigens auf dem Kreditportal von Smava gefunden.

Geben Sie Ihre Kreditsumme in den Kreditrechner auf der Webseite ein und wählen Sie eine kurze Laufzeit.

Kommentar

Bei der Santander Bank ist ein Kredit ab 500 Euro möglich. Dabei wirst du eine Laufzeit von sechs Monaten bekommen.

Wenn du eine gute Kreditsicherheit hast, ist vielleicht auch eine Laufzeit von einem Jahr möglich. IN der Regel bekommen aber Kunden nur dann eine längere Laufzeit, wenn deren Kreditwürdigkeit sehr gut ausfällt.

Es hängt also davon ab, wie gut deine Kreditwürdigkeit ist, um eine Entscheidung treffen zu können.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 462.115 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Minikredite werden nicht von den Banken vergeben. Wenn Sie nicht innerhalb der gesetzten Frist den Minikredit zurückzahlen, dann bekommen Sie Ärger.

Es kommt dann zu einem Mahnverfahren bis hin zur Pfändung. Wer einen Minikredit aufnimmt, muss sich sicher sein, ihn auch tilgen zu können.

Vielleicht sollten Sie sich an Smava oder Auxmoney wenden. Das sind private Geldgeber. Hier könnten Sie mit dieser niedrigen Summe Glück haben.

Längere Laufzeiten stehen Ihnen da auch zur Verfügung. Es kann nur dauern, bis die Summe zusammengekommen ist. Die wird von mehreren Geldgebern zur Verfügung gestellt.

Kommentar

Der 500 Euro Kredit von der Santander Bank hat eine längere Laufzeit. Bei einem Kreditvergleich kannst du sehen, was möglich ist.

Wenn dein Einkommen es nicht zulässt, dass du den Kredit nicht in kurzer Zeit tilgen kannst, ist die Santander Bank eine gute Möglichkeit, um einen Minikredit aufzunehmen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            51.513 mal von Lesern ausgewählt (49.17 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                            32.174 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
                                            2.784 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            5.984 mal von Lesern ausgewählt (5.71 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                                            1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                            Stand: 10.12.2018
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            Lädt...
                                            X