Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

400 Euro Kredit für Leiharbeiter

Einklappen
X
Einklappen

• 400 Euro Kredit für Leiharbeiter

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Als ich 17 Jahre alt war, fingen meine Dummheiten an. Wir hatten damals eine Austauschschülerin und wir haben uns verliebt. Anstatt das Abitur zu machen, bin ich mit ihr nach Frankreich gezogen. Dort habe ich eine Zeit lang bei einem Radio gearbeitet. Nach fünf Jahren haben wir uns getrennt und ich bin zurück nach Deutschland.

Nun hatte ich keine guten Voraussetzungen. Eine Ausbildung habe ich nicht gemacht und ich musste als Leiharbeiter anfangen. Ich sage euch das ist nicht lustig. Nie weiß ich wo ich eingesetzt werde und das Einkommen ist auch nicht gerade hoch. Kann ich mit diesen Voraussetzungen einen 400 Euro Kredit für Leiharbeiter bekommen?

Hallo,
    Udo Jürgens war es glaub ich, der seinerzeit so unvergleichlich sang: 17 Jahr blondes Haar, so stand sie vor mir. Ob Deine Französin auch blondes Haar hatte weiss ich an dieser Stelle natürlich nicht, doch kann ich ein Liedchen davon singen, wie mächtig die Kraft der Liebe ist und dass diese Kraft den Menschen so manche Dummheit machen lässt.

Du bist seinerzeit nach Frankreich gezogen und hast immerhin eine Zeit lang in dem schönen Frankreich gelebt. Diese Erinnerungen kann Dir kein Mensch mehr nehmen, auch wenn es nach Deiner Rückkehr nach good old Deutschland mit Sicherheit für Dich nicht einfach gewesen sein dürfte.

Nunmehr lebst Du hier und bist als Leiharbeiter tätig. Sicherlich wäre für Dich ein wenig mehr drin gewesen, wenn Du seinerzeit das Abitur vollendet hättest, doch lässt sich die Vergangenheit nun einmal nicht ändern.

Fakt ist jedenfalls, dass Du jetzt auf der Suche nach einem Kredit in Höhe von 400 Euro bist. Ich kann mir vorstellen, dass die Tätigkeit als Leiharbeiter für Dich wirklich nicht gerade spassig ist, doch soll diese Tätigkeit an sich nicht als Hindernis für einen Kredit dargestellt werden.

Wichtiger als die reine Tätigkeit an sich ist im Zusammenhang mit einem Kredit Deine allgemeine Bonität sowie Deine Schufa-Situation. Hast Du hier keine Auffälligkeiten, so kannst Du einen Kredit problemlos generieren.

Die Frage ist nunmehr jedoch, an welcher Stelle Du den Kredit in Höhe von 400 Euro generieren sollst. Es gibt für Dich mehrere Möglichkeiten.

Zum Einen wäre hier Cashper zu nennen. Das Kreditvergleichsportal tritt auch als Kreditgeber auf und hat sich auf Kleinkredite spezialisiert. Nach Deiner erfolgreichen Registrierung auf der Plattform und der Bonitätsprüfung steht Dir zunächst ein Kreditrahmen in Höhe von 600 Euro zur Verfügung.

Einschränkend sei an dieser Stelle gesagt, dass Cashper von Dir verlangt, dass Du das Kreditkapital innerhalb von 60 Tagen zurücktilgst. In diesem Bereich ist der Anbieter nicht gerade flexibel.

Wenn Du ein wenig mehr Flexibilität wünscht, dann kannst Du auch einen Kredit von Privat über das Internet generieren. Dies hat für Dich den Vorteil, dass sich die Zinskonditionen vielleicht ein wenig moderater gestalten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.435 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.103 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
      1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 09.12.2018

Warum nicht? Das ist ohnehin der klassische Fall für einen Minikredit. Herkömmliche Banken vergeben so einen erst gar nicht.

Sie müssten sich an Vexcash, Cashper, Xpresskredit oder Cashpresso wenden. Das sind die typischen Anbieter für Minikredite.

Diesen können Sie online beantragen. Die Laufzeit beträgt aber in der Regel 30 Tage. Sie können diesen Minikredit jedoch auch in zwei Raten zurückzahlen. Einer dieser Anbieter hat sogar eine Ratenoption von drei Monaten im Programm.

Die Zinsen sind zwar mit rund sieben Prozent etwas höher als bei einem herkömmlichen Kredit, aber das macht sich bei der geringen Kreditsumme kaum bemerkbar.

Teuer werden die Zusatzoptionen, wie zum Beispiel die Ratenzahlungen. Da müssen Sie mit hohen Kosten rechnen.

Kommentar

Wenn du als Leiharbeiter einen festen Vertrag hast und dein Einkommen mindestens bei 750 Euro liegt, dann kannst du den Kredit aufnehmen. Du kannst im Internet unterschiedliche Minikredite finden.

Diese sind jedoch oft mit einer sehr geringen Laufzeit behaftet. Daher würde ich es bei der Santander Bank als erstes versuchen.

Dort wird ein Kredit ab 500 Euro vergeben. Eine Anfrage kann klären, ob du die Grundvoraussetzungen der Bank erfüllen kannst.

Kommentar

Ob Sie Leiharbeiter sind oder nicht, spielt bei der Vergabe eines Kredits keine Rolle. Entscheidend sind vielmehr die Höhe des Einkommens und ob das Arbeitsverhältnis befristet oder unbefristet ist.

Wenn ein befristetes Arbeitsverhältnis besteht und/oder der Verdienst als Single unter 1.100 Euro netto im Monat beträgt, sind die Chancen auf einen Kredit sehr gering.

Trotzdem können Sie Ihr Problem lösen, da es ja nicht um eine riesige Summe geht. Welche Option die beste ist, hängt davon ab, wofür Sie die 400 Euro brauchen.

Wollen Sie sich dafür etwas kaufen, etwa ein Möbelstück oder ein neues TV Gerät, können Sie in mehr und mehr Geschäften auf Raten zahlen. Otto oder MediaMarkt bieten diese Zahlungsweise an.

Handelt es sich um eine offene Rechnung, können Sie mit dem Gläubiger sprechen und eine Ratenzahlung beantragen. Wenn Sie vernünftig argumentieren, werden Sie mit ziemlicher Sicherheit Erfolg haben.

Kommentar

• Hallo rayacosta8,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ich habe früher während meiner Ausbildung ebenfalls lange Zeit als Leiharbeiter gearbeitet und kenne die Verhältnisse daher nur zu genau. Man muss ständig verfügbar sein und wird, wie du es richtig sagst, mal da und mal dort eingesetzt.

Das Gehalt ist wirklich nicht sehr hoch, aber da sind Leiharbeiter nicht die einzigen, die darunter zu leiden haben. Als Leiharbeiter bist du natürlich nicht bei der Firma angestellt, wo du gerade eingesetzt wirst.

Dein Arbeitgeber ist das Unternehmen, wo du deinen Arbeitsvertrag hast, also das Leiharbeiter-Unternehmen. Es wäre günstig zu wissen, wie der Vertrag aussieht.

Ich nehme aber an, dass du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung, dennoch ist es nicht so toll.

Denn Leiharbeiter sind die Arbeitskräfte, die bei einem Umsatzrückgang als erste nach Hause geschickt werden. Viele Unternehmen arbeiten mit Leiharbeiterkräften, da man sich bei Bedarf leicht von ihnen trennen kann.

Das weiß man natürlich auch bei den Banken, weshalb man es als Leiharbeiter schwierig hat, einen Kredit zu bekommen. Denn für Banken ist eine sichere Anstellung mit unbefristeten Arbeitsvertrag eine Grundvoraussetzung für einen Kredit.

Man bekommt natürlich auch mit einem befristeten Arbeitsvertrag oder als Leiharbeiter einen Kredit, aber das kann schwierig werden. Denn für einen Ratenkredit ist das Einkommen die einzige und somit wichtigste Sicherheit.

Anders als ein Baudarlehen, das durch eine Hypothek abgesichert wird, gibt es bei einem Ratenkredit keine Absicherung durch Sachgegenstände, ein Grundstück oder einen Versicherungsvertrag. Man kann auch nichts verpfänden.

Die einzige Sicherheit, auf dessen Basis der Kredit berechnet wird, ist das Einkommen. Hoch muss es nicht unbedingt sein, aber zumindest dauerhaft.

Leider ist es in deinem Fall weder hoch noch dauerhaft. Denn als Leiharbeiter kannst du morgen nach Hause geschickt werden.

Solltest du nicht schnellstens wieder vermittelt werden, dann kündigt dich die Leiharbeiterfirma um dich loszuwerden. Ich jedenfalls habe diese Erfahrung immer wieder machen müssen.

Banken denken natürlich auch so und fragen sich, ob du in der Lage bist, einen Kredit zu tilgen. Denn die Gefahr der Arbeitslosigkeit ist bei Leiharbeitern nun mal sehr groß.

Andererseits ist ein Kredit in der Höhe von 400 Euro durchwegs für dich möglich, da die Summe nicht sehr hoch ist. Ich würde es einfach versuchen.

Ratenkredite beginnen aber erst bei 500 Euro, schau dir dazu mal den Kreditvermittler Smava an. Du kannst auch bei Auxmoney einen Privatkredit beantragen, dort gibt es auch kleinere Summen.

Kommentar

Als Leiharbeiter verfügen Sie aber über einen Leiharbeitervertrag einer Zeitarbeiterfirma. Selbst wenn dieser befristet ist, aber bereits seit sechs Monaten besteht, können Sie einen Minikredit bei Vexcash oder Cashper und weiteren Kleinkredit Anbietern stellen.

Bei Cashper können Sie maximal als Neukunde 600 Euro beantragen. Um Kosten zu sparen, sollten Sie auf eine Expresszahlung verzichten.

Die Auszahlung dauert zwar rund 10 Werktage, aber die Zusatzkosten sollten Sie lieber in die 2-Raten-Option investieren.

Kommentar

Wenn du als Leiharbeiter einen festen Vertrag hast und kein schwankendes Einkommen, dann ist eine Kreditaufnahme möglich. Du solltest dich an einen Kreditvermittler wenden.

Hausbanken sehen das Ausfallrisiko oft als zu hoch an. Aber bei einem Vermittler ist es durchaus möglich.

Den Kredit solltest du in wenigen Monaten getilgt bekommen.

Kommentar

Leiharbeiter haben in der Regel einen befristeten Arbeitsvertrag. Es ist in Ihrer Situation daher gar nicht so einfach einen Kreditgeber zu finden, der Ihnen Geld leiht.

Falls Ihre Schufa relativ positiv ist, können Sie einen Minikredit bei Cashper beantragen. Dieser Kreditgeber vergibt oftmals auch in schwierigen Situationen einen kleinen Kredit.

Den Kreditantrag stellen Sie bei diesem Kreditgeber komplett online. Damit Ihr Minikredit schnell ausgezahlt werden kann, sollten Sie den Super-Deal wählen.

Mit dieser Option wird der Kredit spätestens nach 24 Stunden ausgezahlt. Ohne den Super-Deal müssen Sie etwa 10 Tage warten.

Kommentar

Hast du als Leiharbeiter einen festen Arbeitsvertrag oder ist dieser befristet? Dann stellt sich die Frage, wie viel Du verdienst.

Wenn du einen 400 Euro Kredit brauchst, dann musst du mindestens 750 Euro verdienen. Das Problem wird dann sein, den richtigen Kreditgeber zu finden.

Banken vergeben ihre Kredite eigentlich erst ab 1000 Euro. So solltest du dich an einen Kreditvermittler wenden, die auch Minikredite vergeben.

Sollte dein Vertrag befristet sein, musst du den Kredit in dieser Zeit tilgen können, ansonsten wird ein Antrag abgelehnt. Wenn du weniger als 750 Euro verdienst, wird ebenfalls eine Ablehnung erfolgen.

Kommentar

Hallo,

da ist natürlich eine etwas unglücklich verlaufene Liebesgeschichte. Was spricht gegen den Beginn einer Ausbildung? Dann hättest du wenigstens deutlich bessere Chance auf dem deutschen Arbeitsmarkt.

Ein Darlehen in Höhe von 400 Euro ist derart niedrig, dass es schon wieder unüblich erscheint und daher von Banken kaum angeboten wird. Allerdings etablieren sich zunehmend stärker so genannte Kurzzeitkredite, welche eine Laufzeit zwischen 7 und 30 Tagen besitzen.

Vielleicht kannst du dich hierzu im Internet bei den jeweiligen Anbietern ein wenig genauer informieren und für dich persönlich abschätzen, ob ein solcher Kredit für dich in Frage kommen würde.

Kommentar

• Hallo rayacosta8,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Guten Tag,

gerade deine nicht planbare Berufs- bzw. Lebenssituation sorgen für jede Menge Probleme, wenn du eine Finanzierung beantragen möchtest. Auch für die Bank stellt deine Lebensweise ein erhebliches Ausfallrisiko dar.

Zudem sind 400 Euro nicht gerade eine Summe, die von jeder Bank vergeben wird. Vor diese Hintergrund empfehle ich dir einen so genannten Kurzzeitkredit. Dieser ist zwar hinsichtlich der Zinsen teuer, aber in deinem Fall sicherlich zielführend. Bei den Zinsen musst du damit rechnen, dass diese überaus hoch ausfallen.

Kommentar

Hast du bei der Leiharbeitsfirma einen festen Vertrag? Oder bist du nur befristet eingestellt?

Außerdem - was verstehst du unter einem nicht so hohen Einkommen? Wie hoch ist es denn?

Deine Aussagen in der Anfrage sind leider nicht präzise genug, um eine klare Antwort geben zu können. Sicherlich können Leiharbeiter einen Kredit aufnehmen. Auch einen 400 Euro Kredit, den unter anderem Cashper bereitstellen könnte.

Wichtig ist aber, dass dein Einkommen entsprechend ordentlich ausgerichtet ist und eine Rückzahlung möglich ist. Bei Cashper übrigens innerhalb von 60 Tagen.

Da du nur sehr wenig Geld benötigst und die klassischen Bankhäuser diese kleinen Kreditsummen nicht zur Verfügung stellen, solltest du überlegen, ob du deinen Dispo nutzt oder dir das Geld bei einem Freund oder der Familie leihst.

Kommentar

Die Kreditwürdigkeit von Leiharbeitern ist oftmals nicht sehr gut. Da Du aber nur 400 Euro benötigst, stehen die Chancen gar nicht so schlecht.

Du kannst Dich mit Deinem Kreditwunsch an den Kreditgeber Cashper wenden. Dort gibt es Kredite in Höhe minimal 300 und maximal 600 Euro.

Du müsstest nur einen aktuellen Tätigkeits- und Verdienstnachweis erbringen. Dann steht einer Kreditaufnahme meistens nichts mehr im Wege.

Selbst wenn es irgendwelche kleineren Negativeinträge bei der Schufa gibt, ist das noch kein Hinderungsgrund. Cashper prüft Deine Bonität sehr schnell.

Die Auszahlung erfolgt per Blitzüberweisung. Du kannst die 400 Euro entweder in einer oder zwei Raten zurückzahlen. Bei einer Rate hast Du 30 Tage und bei zwei Raten 60 Tage Zeit.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 461.933 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Hallo,

jeder macht mal etwas im Leben, worauf er nicht so stolz ist.

Trotzdem finde ich es gut, dass du damals einfach gelebt hast ohne dir darüber den Kopf zu zerbrechen. Es ist ja nie zu spät alles noch in Ordnung zu bringen.

So einen Kleinkredit kannst du über Anbieter wie z.B. Vexcash oder cashper beantragen. Leider sind die Zinsen sehr hoch, aber es könnte kurzzeitig helfen.

Auch mit deinem Leihvertrag sollte das gehen.

Kommentar

Sofern Sie ein Netto-Einkommen von rund 700 Euro haben, können Sie mit einem Minikredit rechnen. Den finden Sie bei Cashper, Vexcash und Xpresskredit.

Die Banken vergeben solche Kredite nicht. Dafür gibt es ja den Dispo. Sie sind aber bei einem Minikredit sehr eingeschränkt, denn den müssen Sie innerhalb von 30 oder 60 Tagen tilgen.

Die 60-Tage-Option ist kostenpflichtig. Schauen Sie sich die Webseiten an, denn dort wird alles erklärt. Bis das Geld auf Ihrem Konto ist, dauert es rund vier Tage.

Wenn es schneller gehen soll, dann müssen Sie eine Expressoption buchen. Das ist ebenfalls kostenpflichtig.

Alles in allem wird ein Minikredit teuer. Es gibt jedoch keine anderen Möglichkeiten für solch kleine Kreditbeträge.

Kommentar

Hi,

für solch einen Kleinkredit musst du dich an Vexcash oder Cashper wenden.

Dort erhälst du für einen kurzen Zeitrahmen einen solchen Kredit. Und das Einkommen ist auch nicht so hoch angesetzt.

Die Alternative wäre, du suchst dir einen 2. Kreditnehmer und versuchst es als Ratenkredit bei einem Vermittler aufzunehmen. Die fangen aber erst ab 1000,-€ an.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Ein Job bei einer Zeitarbeitsfirma ist wirklich nicht sehr toll. Ich kann das gut nachfühlen, weil ich selbst zwei Jahre bei so einem Unternehmen beschäftigt war.

Mit Deinem Kreditwunsch kann Dir aber der Minikreditanbieter Vexcash helfen. Dieser Kreditgeber bietet für neue Kunden 100 bis 500 Euro an.

Den Kreditantrag kannst Du vollkommen digital auf der Webseite beantragen. Du musst Dir für das gesamte Prozedere etwa 30 Minuten Zeit nehmen.

Für eine schnelle Auszahlung des Kredits musst Du die Express-Option wählen. Der Kredit wird Dir dann nach spätestens 24 Stunden ausgezahlt.

Kommentar

Die Dummheiten aus der Jugend holen einen eben irgendwann doch ein. Ich kann Dich aber echt beruhigen. Du bist da ganz bestimmt nicht alleine.

Als Kreditgeber für einen Minikredit von 400 Euro kann ich Dir Vexcash empfehlen. Ich nutze diese Kredite immer, wenn mein Dispo am Anschlag ist.

Als neuer Kunde kannst Du Kreditsummen von 100 bis 500 Euro aufnehmen. Auf Wunsch wird Dir der Kredit schon nach zwei bis drei Stunden ausgezahlt.

Dafür müsstest Du allerdings nochmals 39 Euro zusätzlich bezahlen. Die normale Auszahlung des Kredits dauert in der Regel etwa 10 Tage.

Der Kreditantrag wird bei Vexcash vollkommen digital gestellt. Du musst als nicht zur Post rennen und irgendwelche Formulare einsenden.

Der Kredit wird allerdings nach 30 Tagen fällig.

Kommentar

Es gibt zwei verschiedene Leiharbeiter-Vertragsmodelle. 1.: Entlohnt wird nur die reine Arbeitszeit, dann ist der Leiharbeiter von Aufträgen abhängig, ähnlich wie ein Freiberufler. 2.: Leiharbeiter besitzt einen Grundvertrag mit dem Leihunternehmer und ein Mindesteinkommen ist garantiert.

Es dürfte in beiden Fällen für einen Minikredit bei Cashper reichen, da Cashper auch Kunden mit negativen Merkmalen akzeptiert. Wenn diese in der Lage sind, den Kredit in spätestens zwei Raten zu tilgen.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Wenn du die 400 Euro tilgen kannst, bevor dein Vertrag endet, ist eine Kreditaufnahme möglich. Du musst nur ein Einkommen von 850 Euro netto haben.

Damit lässt ich ein Kredit aufnehmen. Die Banken haben oft höhere Summen, sodass ich an deiner Stelle den Antrag bei einem Vermittler stellen würde.

Diese haben Minikredite und können dir weiter helfen. Du musst deine Einnahmen zeigen und deine Kontoauszüge.

Die Prüfung geht recht schnell, sodass du auch schnell eine Kreditentscheidung mitgeteilt bekommst.

Kommentar

Mit Einkommensunterlagen ist es dennoch kein Problem einen Minikredit zu bekommen. Ob Vexcash, Cashcape oder Cashper gilt es vorab zu prüfen.

Vexcash bietet wie Cashper die 2-Raten-Option an, bei Cashcape kann die Tilgung in maximal drei Raten folgen. Cashcape bietet den Antrag über eine App an, die anderen erlauben einen Antrag digital über PC oder Tablet.

Bei Cashper fallen Gebühren an, wenn man das Geld dringend benötigt, deshalb vorher genau prüfen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            52.435 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
                                                            Kredit-Berater.info
                                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                                            32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
                                                            2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            6.103 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                                            1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                            Stand: 09.12.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X