Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird jeder Eilkredit ohne Postident angeboten?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wird jeder Eilkredit ohne Postident angeboten?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Auf der Suche nach einem Eilkredit ohne Postident bin ich nicht gerade weit gekommen. Entweder die Informationen sind dazu sehr gut versteckt oder ich suche falsch. Ohne Postident ist mir sehr wichtig. Die nächste Post liegt weit weg. Ich arbeite von 9.30 Uhr bis 18.30 Uhr. Somit ist die Post schon zu. Daher wird das Postident Verfahren mir nicht weiterhelfen können.

    Welche Möglichkeiten habe ich? Gibt es auch eine andere Legitimierung die ich vornehmen kann oder muss ich dieses Verfahren annehmen?

  • #2
    Ich weiß nicht, ob Eilkredite generell ohne PostIdent auskommen. Inzwischen gibt es so viele Anbieter in diesem Bereich, da wird kaum jemand den kompletten Überblick haben.

    Viele Anbieter von kurzfristigen Krediten bieten jedoch das VideoIdent-Verfahren zu Legitimierung an. Das geht viel viel schneller als die Legitimierung bei der Post.

    Dazu kann es überall gemacht werden, und Du musst Dich nicht an irgendwelche Öffnungszeiten und Schalterzeiten halten. Ich weiß jetzt nicht, bis wann abends oder ab wann morgens Du das durchführen kannst, aber da würde ich einfach mal bei dem jeweiligen Anbieter nachfragen.

    Cashpresso bietet wohl solche Kredite an, xpresscredit und Vexcash auch. Schau Dir einfach mal die Konditionen bei denen an, und wie das dort mit der Legitimierung gehandhabt wird.

    Falls Du die Antwort auf Deine Frage dann nicht auf der Webseite direkt findest, schreib denen einen Mail, und frag nach, wie das dort ist. Dann weißt Du das, und kannst entscheiden, ob das der passende Anbieter ist für Dich, oder ob Du Dich nicht doch lieber nach einem anderen umsehen möchtest.

    Das PostIdent-Verfahren wird übrigens längst nicht mehr von allen Kreditanbietern angeboten zur Legitimierung. Zum Teil ist die Authentifizierung sogar nur noch per VideoIdent mit einem Videotelefonat möglich.

    Für die Kreditanbieter ist das natürlich auch schneller. Der Kreditantrag kann dadurch digital bearbeitet werden, und es muss nicht darauf gewartet werden, bis das PostIdent Formular endlich beim jeweiligen Anbieter eingetroffen ist.

    Aber eines ist Dir hoffentlich klar: ein Eilkredit kann trotzdem eine sehr teure Sache sein. Die Kosten, die für die Eilüberweisung verlangt werden, können je nach Anbieter immens sein.

    Eine normale Auszahlungsdauer kann da um einiges günstiger sein. Aber wenn Du unbedingt einen Eilkredit möchtest, dürfte Dir das wahrscheinlich auch klar sein.

    Es ist nur wichtig, das in die Entscheidung für oder gegen einen Kredit mit einzubeziehen, ist meine Meinung dazu.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.513 mal von Lesern ausgewählt (49.17 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.174 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.984 mal von Lesern ausgewählt (5.71 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.784 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 10.12.2018

      • #3
        Kredite, die anstatt mit dem Postidentverfahren mit einer Videoidentifikation angeboten werden, gibt es mittlerweile sehr viele. Bei einigen Banken sind sogar beide Identifikationen möglich.

        Ich habe meinen Kredit bei der Targobank aufgenommen. Sie können bei dieser Bank online einen Kredit bis zu 65000 Euro aufnehmen.

        Zur Verbesserung der Bonität ist auch ein Antrag mit einem zweiten Kreditnehmer möglich. Eine positive Schufa zählt zu den Voraussetzungen.

        Der Kreditantrag wird online auf der Webseite gestellt. Die Targobank bietet die Videoidentifikation für ihre Kredite an.

        Schauen Sie sich das Kreditangebot einfach mal auf der Webseite an.

        Kommentar


        • #4
          Ich kenne nicht die Methoden der einzelnen Banken und Kreditvermittler, die einen Eilkredit im Internet anbieten. Das wäre doch zu viel verlangt.

          Es würde mich aber sehr wundern, wenn es noch einen Anbieter für Eilkredite gibt, der noch das PostIdent anwendet, um die Identität des Antragstellers zu prüfen und bestätigen. Das neue VideoIdent ist zwar noch sehr jung, hat aber das PostIdent inzwischen abgelöst.

          Der Vorteil ist, dass es universell anwendbar ist, auch im Ausland. Selbst wenn man vorübergehend für ein paar Tage ins benachbarte Ausland oder für längere Zeit an das andere Ende der Welt reist, mit VideoIdent kann man von überall Geschäfte mit der Bank erledigen.

          Die typischen Anbieter für Schnellkredite sind bei Kleinkrediten Vexcash und Cashper. Soviel ich weiß, ist dort das Videoident bereits üblich.

          Auch bei den Kreditvermittlern für größere Kredite wie zum Beispiel Bon Kredit, Maxda, Creditolo und CrediMaxx wird inzwischen das VideoIdent angeboten.

          Diese Kreditanbieter bieten Eilkredite bei negativen Schufamerkmalen. Es gibt aber auch Anbieter für Eilkrediten bei positiver Schufa.

          Schau dir dazu mal den Kreditvermittler Smava an. Dort gibt es seit kurzem den Kredit2Go.

          Der ist wirklich sehr schnell. Vom Kreditantrag bis zur Gutschrift des Geldes am Konto braucht es nur 24 Stunden oder noch weniger.

          Kommentar


          • #5
            Diese Frage wird Dir hier niemand im Kredit-Forum richtig beantworten können. Der Grund dafür: Niemand kann alle angebotenen Eilkredite kennen.

            Du kannst Dir anschauen, wie das bei den bekanntesten Anbietern so ist. Cashpresso fällt mir da ein.

            Vexcash auch, und xpresscredit. Aber wer da was macht und hat, musst Du dann schon selbst in Erfahrung bringen.

            Für Eilkredite gibt es immer mehr Anbieter. Da kann niemand den vollen Überblick haben.

            Viele Onlinebanken und Anbieter von Eilkrediten bieten jedoch das VideoIdent-Verfahren an. Das geht per Internet und Webcam mit einem Videotelefonat.

            Dann sparst Du Dir den Weg zur Post. Und kannst das von überall aus da machen, wo Du gerade bist.

            Solange Du eine durchgehende Internetverbindung hast. Und Dein Ausweis muss natürlich parat liegen, und noch gültig sein.

            Kommentar


            • Hallo AcavaC,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Guten Tag,
                es gibt einige Eilkredite, bei denen Sie sich via Webcam legitimieren können. Im Notfall geht dafür auch die Selfie-Cam Ihres Smartphones.

                Vor allem die großen Kreditvermittler bieten diesen Service an. Er ist recht praktisch, denn anders als das Postident-Verfahren ist er kostenlos.

                Wenn Sie aber beispielsweise eine Commerzbank, eine Deutsche Bank oder eine Targobank in der Nähe Ihrer Arbeitsstelle haben, können Sie da auch einfach zu Fuß hingehen und sich in der Pause legitimieren - das dauert etwa eine Minute.

                Übrigens kommt für Sie das Postident-Verfahren sehr wohl trotzdem in Frage. Das funktioniert keineswegs nur über eine Filiale.

                Sie können das Postident-Verfahren ebenfalls online erledigen. Hierfür benötigen Sie wieder eine Webcam oder aber ein Smartphone mit Frontkamera.

                Alternativ kommt auch der Postbote zu Ihnen auf Termin nach Hause und Sie legitimieren sich ihm gegenüber. Er kann die Kreditunterlagen gleich mitnehmen.

                Viele Leute mögen das allerdings nicht, weil man sich nicht unbedingt gegenüber dem eigenen Postboten ausweisen möchte. Ob das für Sie in Frage kommt, können Sie nur selbst entscheiden.

                Kommentar


                • #7
                  Viele Personen haben ähnliche Probleme wie Du und kaum eine Chance, zu den Öffnungszeiten zur Post zu gehen. Außerdem ist das Verfahren umständlich, da Du erst die Kreditunterlagen ausdrucken und dann bei der Post vorlegen musst.

                  Auch deshalb gibt es seit einiger Zeit eine gute Alternative. Sie wird Videoidentverfahren genannt.

                  Um es durchführen zu können, musst Du entweder über ein Smartphone oder über eine Webcam verfügen. Damit musst Du dann Deinen Ausweis aufnehmen und die Aufnahme an den Kreditgeber senden.

                  Das kannst Du rund um die Uhr tun. Der Kreditgeber wird Deine Angaben überprüfen und kann dann den Kreditantrag abschließend bearbeiten.

                  Eine Info, ob das Videoidentverfahren angeboten wird, findest Du in der Regel auf der Webseite des Kreditanbieters.

                  Kommentar


                  • #8
                    Persönlich bin ich auch von PostIdent genervt, wenn ich erst um 09:30 Uhr zur Post gehen kann. Dann müsste ich schon fast einen halben Tag Urlaub verbrauchen.

                    Aber es gibt Entwarnung: PostIdent ist nicht die einzige Möglichkeit der Identifizierung bzw. Legitimation bei der Eröffnung eines Bankkontos. Sondern eher eine Art Sammel-Begriff.

                    Schließlich ist ja jedes Tempo ein Taschentuch, es gibt aber auch andere :-)

                    Da Warteschlangen in den Postfilialen eher die Regel denn die Ausnahme sind, haben die Banken neue Formen der Legitimationsprüfung gefunden.

                    Video-ID, webID und ähnliche Namen werden für moderne kundenorientierte Dienstleister verwendet: Du startest zu langen Öffnungszeiten einen Video-Chat bei dem Dich ein Mitarbeiter identifizieren kann und dann die Daten aufzeichnet und an die Bank übermittelt.

                    Banken, die diese Verfahren anbieten, findest Du in den bekannten Vergleichsportalen wie check24 und ähnlichen. Auch auf den Webseiten der größeren Banken kannst Du den Hinweis finden.

                    Kommentar



                      • #9
                        Es gibt mittlerweile immer mehr Kreditgeber die das Videoident anbieten. Das können Sie zuhause von Ihrem PC aus erledigen oder sogar mit Ihrem Smartphon.

                        Sie sind damit an keine Öffnungszeiten gebunden und müssen sich nicht extra frei nehmen. Da aber beim Videoident ein Mitarbeiter da sein muss, weiß ich jetzt nicht die Öffnungszeiten.

                        Das dürften Sie aber beim jeweiligen Anbieter in Erfahrung bringen. Als Anbieter kommen Vexcash, Cashpresso oder auch Xpresscredit in Frage.

                        Finden Sie die notwendige Info nicht auf deren Webseite, senden Sie einfach eine Mail und fragen dann nach. Sie sollten vielleicht wissen, dass ein Eilkredit eine teure Sache ist.

                        Deshalb sollten Sie genau prüfen wo Sie einen Antrag stellen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Legitimieren, also Deine Identität zweifelsfrei nachweisen musst Du bei jedem Kredit, egal um welche Kreditform es sich handelt. Auch bei einem Eilkredit ist das der Fall.

                          Und einen Eilkredit bekommt man ja eh nur über einen Anbieter von Kleinkrediten, wie z.B. Vexcash oder Cashper. Normale Ratenkredite bekommst Du gar nicht als Eilkredit.

                          Wenn Du Dich für einen Eilkredit über einen Anbieter von Kleinkrediten entscheidest, musst Du dort auch eine Legitimierung vornehmen.

                          Es gibt aber inzwischen von vielen Anbietern die Möglichkeit des Videoident-Verfahren. Das ist genauso anzusehen, wie auch das Postident-Verfahren.

                          Der Unterschied ist nur, dass Du dafür nicht mehr zu einer Filiale der Post musst und die Legitimierung über das Internet vornehmen kannst. Du brauchst dafür eine stabile Internetverbindung und mindestens ein Smartphone.

                          Kommentar


                          • #11
                            Nutzen Sie einen Kreditvergleich und suchen Sie nach Krediten mit VideoIdent. Das ist das neue Verfahren.

                            Sie legitimieren sich vom PC aus mit Ihrem Personalausweis. Sogar die Unterschrift auf dem Kreditvertrag machen Sie digital.

                            Von einer Bank weiß ich, dass sie dieses Verfahren anwendet. Das ist Barclays.

                            Wenn Sie sich zunächst informieren wollen, dann nutzen Sie den bereits erwähnten Kreditvergleich. Check 24 ist so ein solches Portal.

                            Dort finden Sie garantiert unter dem Suchbegriff noch andere Banken mit VideoIdent. Ansonsten wenden Sie sich an Barclays.

                            Kommentar


                            • Hallo AcavaC,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Der Eilkredit ohne PostIdent wird von Banken angeboten und es handelt sich dabei um das VideoIdent Verfahren. Sie müssen zur Legitimierung nicht zur Post.

                                Es reicht, wenn Sie an Ihrem Computer oder Tablet eine Kamera haben und ein Headset besitzen. Damit können Sie dann kommunizieren.

                                Viele Banken nutzen Skype als Video Messenger. Mit Ihnen wird ein Termin zur Legitimierung vereinbart, halten Sie zu dem nur wenige Minuten dauernden Vorgang Ihren Personalausweis bereit.

                                Die Targobank, Postbank oder auch Santander bieten schon lange das VideoIdent Verfahren. Und ebenso ist das eSigning Verfahren zur Signatur eines Vertrages gültig.

                                Das erleichtert Ihnen sicherlich den Alltag und Sie können alle Vorgänge von Zuhause aus erledigen. Im Übrigen können Sie such alle Unterlagen wie Lohnabrechnung direkt beim Kreditantrag hochladen und zufügen.

                                Kommentar


                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  51.513 mal von Lesern ausgewählt (49.17 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.174 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
                                  2.784 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  5.984 mal von Lesern ausgewählt (5.71 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                                  1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                  Stand: 10.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X