Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Postbankkunden Online?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Postbankkunden Online?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Seit meiner Ausbildung bin ich Kunde der Postbank. Meine Eltern hatten schon ihr Girokonto da, sodass ich mit 16 Jahren zusammen mit meinen Eltern auch mein Konto dort eröffnet habe nun liegt es nahe, das ich auch meinen Kredit dort aufnehme. Aber kann ich den Kredit für Postbankkunden auch Online beantragen?

Als Bestandskunde der Postbank können Sie einen Kredit online beantragen. Loggen Sie sich dazu in Ihrem Postbankkonto ein und folgen den Produktleistungen unter "Kredite". Oder füllen Sie direkt den Kreditantrag aus, im System folgt später die Abfrage, ob Sie bereits Bestandskunde sind.

Der Online Kredit hat weitere Vorteile: Die Legitimation Ihrer Person erfolgt über VideoIdent. Akzeptiert wird eine digitale Signatur und Sie können bequem von Ihrem Computer alle notwendigen Dokumente hochladen.

Damit sparen Sie Zeit und müssen keine Filiale aufsuchen. Außerdem können Sie den Zeitpunkt der Antragstellung selbst bestimmen und sind auf keine Öffnungszeiten der Postbank angewiesen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Postbank, bevor Sie einen Kreditantrag erstellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.743 mal von Lesern ausgewählt (49.11 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.366 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.024 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.426 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.792 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.835 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

Ich kann mich gut erinnern, dass ich ebenfalls ohne zu überlegen, die Gewohnheiten meiner Eltern übernommen hatte, zumindest was die Bank betraf. Lange Zeit war das so, bis man mir irgendwann etwas in Rechnung stellte, das mir nicht passte.

Dann begann ich mich umzusehen und die Konditionen mit anderen Banken zu vergleichen. Da stellte ich fest, dass ich bei meiner Bank, wo ich so lange vorbehaltlos Stammkunde war, doch ziemlich viel Geld hatte liegen lassen.

Leider habe ich dafür nichts bekommen. Ich habe dann kurzerhand alles umgestellt.

Der Mitarbeiter der alten Bank hatte zwar bedauert, dass man mich als Kunden verliert, aber es ging um mein Geld. Von einem netten Lächeln habe ich nichts.

Das bekomme ich woanders auch. Ich rate dir, dass du dir den Kredit dort holst, wo du die wenigsten Zinsen bezahlst.

Das sind in der Regel Onlinebanken. Sollte es die Postbank sein, dann ist es ok, wenn nicht, dann ist es auch gut.

Günstige Kredite findest du mit dem Kreditvermittler Smava. Achte darauf, dass die Bank das VideoIdent anbietet.

Kommentar

Die Treue zu einer Bank war früher einmal gelebte Kultur. Heute ist man zwar ein gern gesehener Kunde bei der Hausbank, allerdings hat man nur in wenigen Fällen davon einen Vorteil.

Denn wer nicht nach links oder rechts schaut, übersieht vielleicht ein besseres Angebot bei der Konkurrenz und zahlt unnötig hohe Zinsen. Auch Stiftung Warentest betont bei den Tests von Krediten immer wieder, dass Vergleichen beim Sparen hilft.

Denn die Zinsen können wirklich einen beachtlichen Betrag ausmachen, Auch wenn es sich immer wieder nur um kleine Beträge handelt. Denn im Laufe der Zeit summieren sich auch kleine Beträge zu beachtlichen Summen.

Welche Unterschiede es gibt, kannst du dir selbst ansehen. Dazu gibt es im Internet Vergleich für Kreditzinsen wie Smava.

Kommentar

Du kannst den Kredit für Postbankkunden auch online beantragen. Dies hat den Vorteil, dass Du zeitlich flexibel bist und nicht in Deine Filiale musst, um die Formalitäten zu regeln.

Du musst auch Deine Identität nicht noch einmal nachweisen, wenn sie bereits in Deinem Account niedergelegt ist. Ansonsten kannst Du dies nachholen.

Die Voraussetzungen für einen Kredit sind genauso wie bei einem Kredit in der Filiale. Du musst ein Einkommen vorweisen, das sicherstellt, dass Du den Kredit zurückzahlen kannst.

Außerdem sollte Deine Schufa in Ordnung sein. Die Bearbeitung Deines Kreditantrages ist in der Regel nach wenigen Tagen abgeschlossen.

Dann bekommst Du einen Bescheid, ob Deinem Antrag entsprochen werden kann. Das Geld kannst Du Dir direkt auf Dein Postbank-Konto überweisen lassen und die monatlichen Kreditraten werden von diesem Konto eingezogen.

Sieh Dich auf der Webseite der Postbank um. Dort findest Du alle relevanten Infos.

Kommentar

• Hallo AnstiegsN,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Postbank als Girokonto-Bank war und ist meiner Meinung nach die richtige Wahl. Ich habe sie damals mehr oder weniger zufällig aufgrund des großen Automaten-Netzes gewählt.

Und bin heute noch begeisterter Kunde. Deshalb kenn ich auch das Online-Angebot: Dort kannst Du Ratenkredite sehr schnell berechnen, wobei die Postbank Kredite ab 3.000 Euro vergibt.

Die Zahl der Monatsraten muss dabei nicht immer einem ganzen Jahr entsprechen, Du könntest einen Kredit beispielsweise auch mit 15 Monatsraten aufnehmen.

Dabei weist die Postbank darauf hin, dass der Online-Kredit günstiger als der eigene Filial-Kredit wäre. Den Kredit kannst Du online beantragen und erhältst eine schnelle Kreditentscheidung.

Bloß bei der Altersgrenze bzw. der Unterschrift der Eltern bin ich mir nicht 100%-ig sicher, ob das auch online geht. Wenn Du aber 18 Jahre alt bist, dann sehe ich die Kreditampel schon fast auf Grün :-)

Kommentar

Du kannst den Kredit für Postbank-Kunden auch online beantragen. Dafür musst Du Dich zuerst identifizieren.

Ist das getan, kannst Du den Kreditantrag online ausfüllen. Dazu werden verschiedene Angaben von Dir benötigt, die im Anschluss daran überprüft werden.

Die Postbank führt auf jedem Fall eine Schufa Abfrage durch, auch wenn sie Dich bereits kennt. Das ist bei jedem Kreditantrag gesetzlich vorgeschrieben.

Eine Kreditentscheidung bekommst Du in der Regel nach wenigen Tagen. Dir wird dann das Geld auf Dein Girokonto überwiesen und von dort werden auch Deine monatlichen Tilgungsraten für den Kredit eingezogen.

Kommentar

Einer der großen Vorteile der Postbank ist die Verzahnung von Telefon-, Filial- und Online-Services. Dies bedeutet: Als Kunde kannst Du - wann immer Du es möchtest - den Kanal selbst wählen, auf dem Du Leistungen in Anspruch nimmst.

Dies gilt sowohl für den Bereich des Kaufes von Wertpapieren (Aktien, Fonds etc.), aber auch für Kredite. Der entsprechende Produktname der Postbank für den Online-Kredit lautet "Postbank Privatkredit direkt".

Die Online-Konditionen sind dabei günstiger als in der Filiale. Ein weiteres Plus (und weshalb das Online-Angebot einer meiner Favoriten ist): Du kannst verschiedene Laufzeiten, Kreditsummen etc. in aller Ruhe durchrechnen.

Den Kredit kannst Du beantragen sobald Du das 18. Lebensjahr vollendet hast :-)

Nur am Rande: Ich bin davon überzeugt, dass Du die richtige Bank für Dein Girokonto gewählt hast. Automatenanzahl und die günstigen Girokonto-Preise sprechen dafür. Die sind genauso freundlich kalkuliert wie viele der Privatkredite der Postbank.

Kommentar

Offen gesprochen bin ich ein großer Fan des Online-Angebots der Postbank oder auch dieser kleinen Geräte mit Tastatur, in die ich schnell meine Überweisungen "einklickern" kann.

Die Webseite der Postbank ist sehr übersichtlich unterteilt, so dass Du mit insgesamt zwei Klicks zu den Kredit-Angeboten kommen kannst.

Die Kreditberechnung kannst Du entweder mit Deinem normalen Postbank-Online Zugang starten oder aber neue Daten eingeben. Die Postbank vergibt Kredite ab 3.000 Euro und mit Monatsraten ab mindestens 40 Euro.

Die Eingabe- und Berechnungsmaske ist so gestaltet, dass Du auch "schiefe" Monatsanzahlen angeben kannst oder sich aus Deiner Wunschrate eine Laufzeit ergibt. Kredite werden also nicht nur in festen Schritten von 12, 24 oder 36 Monatsraten vergeben.

Die Zinshöhe des Postbank Kredits variiert und beginnt bei knapp unter 2,5 % und geht bis zu 9,1 %!

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Du kannst natürlich den Kredit für Postbankkunden online beantragen. Die Bearbeitungsdauer ist in etwa identisch mit einem Kreditantrag in der Filiale.

Auf der Webseite findest Du alle Infos, die Du in diesem Zusammenhang benötigst. Dort kannst Du auch den Kreditantrag ausfüllen und im Anschluss daran direkt absenden.

Du solltest ungefähr ein bis zwei Werktage einkalkulieren, bis Du einen Bescheid erhältst. Im positiven Fall kannst Du Dir das Geld auf Dein Konto bei der Postbank überweisen lassen.

Kommentar

• Hallo AnstiegsN,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Als Postbankkunde können Sie einen Kredit online beantragen. Nutzen Sie Ihren Kunden-Login, so kommen Sie am schnellsten zum Postbankkredit.

Wenn Sie Ihren Kredit über das allgemeine Kreditformular beantragen, so werden Ihre Daten erfasst und mit denen der Bestandskunden-Dateien abgeglichen.

Selbst die Legitimierung über das PostIdent Verfahren können Sie online durchführen und müssen nicht extra eine Postbank-Filiale aufsuchen. Die Postbank ist für eine schnelle Bearbeitung der Kreditanträge bekannt und Sie erhalten in wenigen Tagen eine Kreditentscheidung.

Kommentar

Die Postbank Seite ist für mich ein wahres Füllhorn an Informationen und Angeboten. Ohne ihrerseits irgendwie zu unübersichtlich zu sein.

Du kannst fast direkt in den Kreditbereich gehen und in einem ersten Schritt ein Gefühl für die Konditionen bekommen.

Es lassen sich verschiedene Laufzeiten und auch Absicherungsmodelle durchrechnen. Wenn Du beispielsweise eine Versicherung gegen unerwartete Arbeitslosigkeit zusätzlich abschließen möchtest, dann kannst Du Dir die Zusatzkosten anzeigen lassen.

Besonders schnell geht es, wenn Du Dich einloggst und den Kredit von Deinem Online-Zugang aus die Kreditberechnung startest. Die Postbank bietet unterschiedliche Kreditarten an, wobei der online bzw. Direktkredit günstiger sein soll.

Die Mindestkredithöhe ist 3.000 Euro und - wenn ich mich richtig erinnere - die Laufzeit je nach Kreditbetrag zwischen 12 und 84 Monaten (Mindestmonatsrate 40 Euro).

Gebe deshalb in aller Ruhe mal ein paar Varianten ein und denke über die verschiedenen Varianten nach. Ich bin guter Dinge, dass Du Deinen Kreditwunsch bald erfüllen kannst, wenn Du magst.

Die Postbank kenne ich zwar "nur" vom Girokonto und vom Dispo, ich schätze sie aber als sehr gute Bank ein.

Kommentar

Die Postbank bietet hervorragende Voraussetzungen für die Aufnahme von einem Kredit. Und das nicht nur in der Filiale, sondern vor allen Dingen auch online.

Da du Postbank Kunde bist, weißt du natürlich, dass die Postbank Online-Banking anbietet. Und im gleichen Atemzug wird natürlich auch die Aufnahme von einem Kredit angeboten.

Dies kannst du über deinen Online-Banking Zugang machen oder aber du wählst dich ganz einfach auf der Internetseite der Postbank ein und nutzt das dort hinterlegte Antragsformular.

Die Postbank bietet bei der Kreditaufnahme diverse Vorteile an. Und diese lassen sich nicht nur im Bereich der Zinsen finden.

Zwar bekommst du bei der Postbank erst einen Kredit ab 3000 EUR, aber du kannst im Gegenzug den Kredit komplett papierlos aufnehmen. Das bedeutet, dass du weder die Unterlagen für den Kredit ausdrucken musst, noch dass du auf dem Postweg Unterlagen von dir ein senden musst.

Und deine Kontoauszüge kann die Postbank direkt abrufen, da du dort Kunde bist. Deine Einkommensnachweise kannst du ganz einfach einscannen und per E-Mail an die Postbank senden.

Für die Unterschrift unter dem Kreditvertrag kannst du die elektronische Unterschrift nutzen. Und wenn du möchtest, kannst du die Verifizierung mit Hilfe des Video-Ident Verfahrens durchführen. Du müsstest also noch nicht einmal zu einer Postfiliale gehen und dich dort ausweisen.

Innerhalb weniger Tage ist der Kredit bei der Postbank aufgenommen und das Geld auf dein Konto überwiesen. Welche Voraussetzungen du dafür vorweisen musst, weißt du mit Sicherheit.

Trotz alledem hier noch mal eine kurze Übersicht: Du brauchst ein festes Einkommen und eine positive Schufa. Außerdem muss dein Einkommen zu deiner gewünschten Kredit zu mir passen und darf nicht sehr niedrig sein, wenn du eine hohe Kreditsumme wünscht.

Ich gehe aber davon aus, dass du diese Voraussetzungen erfüllst und dass du auch weißt, was du mit dem Kredit anstellen willst. Wenn dich die Postbank danach fragt, kannst du deinen Verwendungszweck angeben, musst es aber nicht.

Denn Ratenkredite gibt es auch ohne feste Zweckbindung, so dass du frei entscheiden kannst, wo dein Geld letztendlich hin fließen soll. Ganz so, wie du es wünscht und wie deine Vorstellungen bezüglich der Aufnahme des Kredites aussehen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 467.385 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Die Postbank ist bezüglich einer Kreditaufnahme sehr gut aufgestellt und bietet dir daher auch die Möglichkeit, den Kredit online in Auftrag zu geben. Dafür gehst du einfach auf die Internetseite der Postbank und füllst das Antragsformular vom Kredit aus.

Bevor du das jedoch tust, solltest du dir einige Gedanken über deinen möglichen neuen Kredit machen. Überlege dir beispielsweise, welche Kreditsumme du benötigst und wofür du das Geld aus dem Kredit ausgeben möchtest.

Bezüglich der Kreditsumme musst du wissen, dass die Postbank Kredite erst ab 3000 EUR vergibt. Das ist relativ viel Geld, wenn man vielleicht nur eine Kleinigkeit finanzieren möchte. Aber das musst Du einschätzen, denn nur du weißt, wie viel Geld du benötigst.

Bei der Verwendung präsentiert sich die Postbank sehr spendabel. Du kannst einen festen Verwendungszweck wählen, hast aber auch die Möglichkeit zu sagen, dass du das Geld aus dem Kredit flexibel einsetzen willst. Dann musst du nicht angeben, wofür das Geld verwendet werden soll.

Wichtig ist zudem, dass du eine gute Bonität hast. Deine Schufa und dein Einkommen müssen stimmen, damit dir die Postbank einen Kredit vergibt.

Wenn du den Kredit online beantragst, kannst du einige Vorteile nutzen. So bietet die Postbank als eines der wenigen Bankhäuser das Video Ident Verfahren und die elektronische Unterschrift an.

Wenn du das wünschst, könntest du den Kredit sogar ohne das Ausdrucken der Unterlagen aufnehmen. Allerdings brauchst du dann für die elektronische Unterschrift z.B. auch die entsprechenden Vorkehrungen.

Und für das Video Ident Verfahren benötigst du nicht nur deinen Personalausweis, sondern auch eine Webcam an deinem PC Oder deinem Smartphone, damit das Verfahren durchgeführt werden kann.

Ebenfalls gut ist bei der Postbank, dass die Kreditbearbeitung durch die schnelle Aufnahme auch schnell abgeschlossen ist. Da du Kunde dort bist, hast du dein Geld vielleicht schon nach einem oder zwei Tagen auf deinem Konto und kannst darüber verfügen, wie du das gerne wünscht.

Also alles ist möglich, du musst die Möglichkeiten nur zu nutzen wissen. Schau dich einfach auf der Internetseite der Postbank um. Dort findest du noch mehr Tipps zum Kredit.

Und wenn dir das nicht ausreicht, dann frag die Mitarbeiter vor Ort.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          51.743 mal von Lesern ausgewählt (49.11 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          32.366 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                                          2.792 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          6.024 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          3.426 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                          1.835 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                          Stand: 14.12.2018
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          Lädt...
                                          X