Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cashper Erfahrung - Student braucht 300 Euro

Einklappen
X
Einklappen

• Cashper Erfahrung - Student braucht 300 Euro

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin Student und benötige einen 300 Euro Kredit. Ich habe am Wochenende einen Nebenjob, bei dem ich auch Trinkgeld bekomme. Die 300 Euro brauche ich für ein Studienprojekt, welches ich nicht auf einmal habe.

Da es sich um eine so geringe Summe handelt, würde meine Bank mir nur einen Dispo einräumen. Aber das ist mir zu gewagt. Kennt ihr den Kredit von Cashper? Hat jemand mit Cashper Erfahrung gemacht und kann mir sagen, ob ich den Kredit bekommen kann?

Hallo,
    Cashper ist ein lizensierter Minikredit-Anbieter, der sich für Dein Unterfangen bestens eignen würde. Auch die Summe von 300 Euro, die Du gerade einmal benötigst, würde voll ins Konzept von Cashper passen.

Du hast anfangs bei Cashper ein Kreditlimit als Neukunde von 600 Euro, welche Du innerhalb von maximal 60 Tagen zurückgetilgt haben musst. Dies sollte gut machbar sein und der Zinssatz ist sogar noch günstiger, als es bei dem Dispo der Fall wäre.

Cashper prüft jedoch Deine Bonität allerdings sehe ich, bedingt durch Dein nachweisbares Einkommen, eigentlich keine Probleme.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.910 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.375 mal von Lesern ausgewählt (30.66 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.037 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.436 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.841 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

Wenn du keine negative Schufa hast, dann würde ich bei Cashper keinen Kreditantrag stellen. Denn Cashper ist vorrangig für Kredite ohne Schuf interessant.

Ich habe mir mal die Zinsen bei Cashper angesehen, die sind sehr hoch. Hoch sind auch die Gebühren für zusätzlichen Optionen wie Expressbearbeitung oder Expressauszahlung, die man buchen kann.

Du kannst ruhig das Geld vom Dispo nehmen. Danach beantragst du einen Ratenkredit und stellst das Minus auf deinem Dispo auf null.

So sparst du dir die hohen Zinsen für den Dispo. Da du bei Banken keinen solchen kleinen Ratenkredit bekommst, solltest du einen Privatkredit beantragen.

Privatkredite sind seriöse Kredite von Privatpersonen, die bekommst du beim Kreditvermittler Auxmoney.

Kommentar

Sie müssten ein Einkommen von rund 700 Euro haben, um einen Kredit von Cashper zu bekommen. Außerdem sind die Ratenzahlungen auf zwei Monate begrenzt und kosten Gebühren.

In Ihrem Fall und bei der geringen Summe würde ich eher zu einem Dispo greifen. Die Zinsen sind zwar sehr hoch, machen sich aber auf den niedrigen Betrag nicht so sehr bemerkbar.

Wenn Sie bei Cashper eine Ratenzahlung beantragen, dann zahlen Sie ordentlich Gebühren, zusätzlich zu den Zinsen. Den Dispo würde ich aber nur kurze Zeit nutzen, denn der verführt zum Geldausgeben.

Kommentar

Für einen Kredit bei Cashper benötigt man ein fixes Monatseinkommen. Das ist bei allen Krediten so.

Da du Student bist und nur einen Nebenjob hast, der dir gelegentlich ein Einkommen verschafft, erfüllst du diese Voraussetzung nicht. Außerdem sind die Zinsen für einen Kredit bei Cashper sehr hoch.

Hinzu kommen hohe Verzugszinsen, wenn man nicht rechtzeitig zurückzahlt. Da die Laufzeit für einen Kredit bei Cashper sehr kurz ist, kann das schnell teuer werden.

Da kannst du gleich den Dispo nehmen.

Kommentar

• Hallo Farmerswife,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Cashper ist eine seriöse Firma. Du kannst dort einen Kredit von 300 Euro beantragen und bekommst umgehend Bescheid.

Die Auszahlung erfolgt dann sofort und in einem Betrag. Für die Rückzahlung wird eine individuelle Vereinbarung getroffen.

In der Regel bedeutet dies, dass Du das Geld innerhalb von 30 Tagen in einer Raten zurückzahlen kannst. Du kannst aber mit cashper auch die Zahlung von zwei Monatsraten vereinbaren.

Gegenüber einem Dispo kannst Du sicher erheblich sparen.

Kommentar

Cashper Studenten Kredit ist möglich. Die Voraussetzungen sind denen anderer Kreditnehmer identisch.

Bedeutet: Du brauchst ein monatliches Einkommen von 700,00 Euro netto, um ein Kreditvolumen von 300,00 Euro aufnehmen zu können. Im Gegensatz zu anderen Banken akzeptiert Cashper aber auch Einkünfte wie BAföG und Kindergeld, sowie Einkünfte aus Nebenjobs, sofern diese belegbar sind.

Damit stehst du bei Cashper als Student vor geringeren Hürden als bei deiner Hausbank. Was letztlich günstiger ist, musst du entscheiden.

Cashper verlangt einen Sollzins von 7,95%. Zudem werden weitere Optionen angeboten.

Bei einer 2-Raten-Tilgung werden dir einmalig 99,00 Euro berechnet. Diese Gebühr macht in deinem Fall ein Drittel der Kreditsumme aus.

Wünscht du eine Blitzüberweisung, so werden erneut 99,00 Euro fällig. Insgesamt kann dich ein Studenten-Blitzkredit von Cashper also 499,89 Euro kosten, die du in 2-Raten tilgen musst.

Jede Rate liegt bei 249,95 Euro. Wenn dir das zu viel ist und du lieber 300 Euro in einer Rate plus Zinsen zahlen möchtest, kannst du auf die angebotenen Optionen verzichten.

In der Tat dürfte der Minikredit dann deutlich günstiger als ein Dispositionskredit sein. Tipp: Tilge deine Rate/n pünktlich, denn so kannst du auch künftig von kurzfristigem frischen Geld profitieren.

Kommentar

Cashper stellt keinen Kredit für Studenten als eigenes Finanzprodukt zur Verfügung und behandelt Studenten wie jeden anderen Kreditgeber. Allerdings werden dort auch Einnahmen wie BAföG akzeptiert, wo andere Kreditgeber bereits ablehnen.

Fasse alle Einkommen die du monatlich erzielst zusammen und du musst auf mindestens 700 Euro kommen. Einkommen, dazu zählen neben Arbeitsentgelder aus Nebenjobs auch Unterhaltszahlungen durch die Eltern.

Diese kannst du über Zahlungseingänge auf dein bestehendes Konto nachweisen. Kopiere dazu einfach aus den letzten zwei Monaten die Kontoauszüge und zwar lückenlos.

Wenn dein Einkommen dazu nicht ausreicht, dann bitte jemanden aus deiner Familie zur Hilfe. Vielleicht haben deine Eltern, Tanten oder Großeltern die Möglichkeit, einen Minikredit bei Cashper zu beantragen.

Bedenke, wer nur 700 Euro Einkommen hat und einen Minikredit für 30 Tage benötigt in einer Höhe von 300 Euro, verbraucht vom Folgemonat fast 50% seines Einkommens. Von welchem Geld bezahlst du dann im Folgemonat deine Rechnungen?

Selbst wenn du eine 2-Raten-Option beantragst, musst du Zusatzgebühren einplanen.

Kommentar

Cashper ist für viele der Retter in der Not. Besonders dann, wenn ein Kleinstkredit benötigt wird.

300 EUR kannst du dort auf jeden Fall leihen. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass Cashper das Geld relativ schnell zurück haben möchte. Du hast maximal 30 bis 60 Tage Zeit für die Rückzahlung.

Nun ist die Frage, ob du am Wochenende mit deinem Nebenjob auch so viel Trinkgeld bekommst, dass die 300 EUR schnell zusammen sind und du sie an Cashper zurückführen kannst. Wenn nicht, würde ich dir vorschlagen, deine Eltern vielleicht um Hilfe zu bitten.

Sie könnten dir das Geld leihen oder dir anderweitig unter die Arme greifen. Dein Studienprojekt ist daher nicht in Gefahr.

Kommentar

Für einen Minikredit von Cashper müssen Sie Ihre Einnahmen aus den Nebeneinkünfte nachweisen. In der Regel erhalten Sie auch bei einem Studentenjob einen gültigen Arbeitsvertrag und die Stundenabrechnung erfolgt mittels Lohnabrechnung.

Bei Studenten werden sogar Leistungen durch BAföG berücksichtigt, wohin gegen das Kindergeld nicht als Einkommen zählt. Sie sollten insgesamt somit auf ein monatliches Einkommen von rund 700 Euro netto kommen.

Um die Kosten für einen Cashper Kredit zu verringern, empfehle ich Ihnen die längere Bearbeitungszeit von bis zu 10 Werktagen. Denn die Expressauszahlung ist kostenpflichtig.

Bei der 2-Raten-Option sollten Sie als Student hingegen zugreifen, wenngleich dieser Service weitere Kosten verursacht, ist das bei einem Studenteneinkommen sicherlich sehr sinnvoll.

Kommentar

Bevor Du einen Kreditantrag bei Cashper stellst, solltest Du Dir das Angebot genau ansehen. Der Kredit kann nämlich im Endeffekt teurer sein, als Dein Dispo.

Wenn Du die 300 Euro von Cashper noch am gleichen Tag haben möchtest, musst Du den Super-Deal wählen. Diese Option kostet bei Deiner Kreditsumme 69 Euro extra.

Der effektive Jahreszins steigt dadurch auf über 1200 Prozent an. Wenn Du diese Option nicht wählst, musst Du bis zu 10 Tage auf eine Auszahlung warten.

Außerdem musst Du den Kredit innerhalb von 30 Tagen wieder an Cashper zurückzahlen.

Kommentar

• Hallo Farmerswife,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Da ich keinen Dispo habe, war Cashper vor einigen Wochen mein Retter in der Not. Ich habe für eine Rechnung 250 Euro benötigt und tatsächlich noch am gleichen Tag erhalten.

Der Kredit sollte normalerweise auch für Dich erhältlich sein. Ich habe meinen Kredit erhalten, obwohl ich nur einen schlecht bezahlten Teilzeitjob habe.

Den Kreditantrag kannst Du bei Cashper online stellen. Damit Dir das Geld schnell überwiesen wird, musst Du allerdings den Super-Deal wählen.

Diese Option kostet Dich allerdings 69 Euro zusätzlich. Du musst ohne den Super-Deal aber bis zu 10 Tage auf eine Auszahlung warten.

Kommentar

Cashper vergibt an seine Neukunden so kleine Summen, ich sehe aber einen anderen Fakt als Problem an, und zwar die Tatsache, dass Du nur einen Nebenjob hast, den Du am Wochenende ausübst.

Hauptberuflich bist Du halt Student und auch wenn die Summen, die von Cashper vergeben werden nicht so hoch sind, haben die auch dort Bedingungen.

Du musst, um die 300 Euro von denen zu bekommen eine bestimmte Summe an Geld im Monat zur Verfügung haben und diese bei Cashper natürlich auch nachweisen können. Vielleicht können Dir Deine Eltern das Geld geben.

Kommentar

Sie müssten ein gewisses Einkommen nachweisen. Das liegt liegt bei ungefähr 700 Euro netto.

Natürlich ist Cashper günstiger, als der Dispo. Allerdings sollte ich erwähnen, dass Zusatzleistungen extra Kosten. Wenn Sie also eine zwei-Raten-Option für die Rückzahlung wünschen, dann müssen Sie dafür Gebühren zahlen.

Aber der Minikredit ist nicht so verführerisch, wie der Dispo. Auf Dauer wird dieser auch sehr teuer.

Wenn Sie meinen, dass Sie das Geld innerhalb von 60 Tagen zurückzahlen können, dann wählen Sie Cashper. Wundern Sie sich aber nicht über die hohen Gebühren.

Damit machen diese Anbieter Ihr Geld, denn die Zinsen bewegen sich bei rund sieben Prozent. Macht sich auf einen geringen Geldbetrag gar nicht bemerkbar.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 467.622 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Sie müssten für einen Minikredit ein Nettoeinkommen von rund 700 Euro nachweisen. Dann erhalten Sie auch als Student diesen Kredit.

Dazu muss man aber sagen, dass Sie nur eine Laufzeit von 30, 60 oder 90 Tagen haben. Wenn Sie die Ratenoption wählen, dann ist das sehr teuer, denn es kommen Zusatzkosten auf Sie zu.

Am besten ist es, Sie wählen die Minikredit-Anbieter an und schauen selbst. Infrage kommen Cashper, Vexcash und Xpresskredit. Wenn Sie den Dispo nutzen, dann können Sie sich mit der Rückzahlung wesentlich mehr Zeit lassen.

Das ist aber unter Umständen teurer, je nachdem, wie hoch die Zinsen bei Ihrer Bank sind. Ist ein Rechenexempel. Der Dispo verführt allerdings. Das sollte Ihnen auch klar sein.

Kommentar

Cashper bietet die günstigeren Konditionen im Vergleich zu einem Dispo der Hausbank. Wenn Sie Zeit haben, können Sie viel geld sparen.

Denn nur die Expressauszahlung veranschlagt weitere 99,00 Euro, wenn das Geld bereits Morgen auf dem Konto sein muss. Ansonsten dauert die Auszahlung rund 10 Tage.

Sind Sie in der Lage den Kredit in einer Rate zu tilgen, sparen Sie weitere 49,00 Euro. Am Ende kommen also nur die Zinsen hinzu und die sind für einen Kurzzeitkredit angemessen.

Sie müssen Ihre Einkünfte als Student bescheinigen oder Sicherheiten hinterlegen.

Kommentar

Du hast einen Minijob, mit dem es eigentlich keine Probleme geben sollte, den Kredit zu beantragen. Aber kannst du den Kredit auch innerhalb von 30 Tagen tilgen?

Eine längere Laufzeit wirst du bei diesem Kredit als Neukunde nicht bekommen, auch wenn es nur 300 Euro sind. Also mache dir erst einmal Gedanken darüber, wie du den Kredit zurück zahlst und beantrage erst dann den Kredit.

Die Kosten sind sehr hoch. Vielleicht wäre es besser, bei einer anderen Bank einen Kredit zu beantragen. Die Targobank zum Beispiel bietet einen Kredit ab 500 Euro an.

Du hast dabei aber mehr Zeit für die Rückzahlung und die Zinsen sind nicht so hoch.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Sie brauchen ein Mindesteinkommen von netto 700 Euro. Das Problem ist, dass Sie diesen Minikredit innerhalb von 30 Tagen tilgen müssen.

Alternativ können Sie auch eine Ratenzahlung mit 60 Tagen wählen. Das ist aber mit hohen Gebühren verbunden. Normalerweise sind Minikredite günstiger als Dispokredite.

Sie müssten sich aber sicher sein, dass Sie diesen auch innerhalb der 60 Tage zurückzahlen können.

Wenn Sie sich unsicher sind, dann weichen Sie lieber auf den Dispo aus. Das hat den Vorteil, dass Sie mehr Zeit für die Rückzahlung haben.

Die Bank drängt Sie nicht dazu. Die Zinsen liegen natürlich höher, aber Sie sind auf der sicheren Seite. Fehlt Ihnen später das Geld für die Rückzahlung des Minikredits, kommen Sie in Schwierigkeiten.

Kommentar

Können dir deine Eltern nicht diese geringe Summe leihen? 300 EUR ist ja wirklich nicht viel Geld.

Ich denke nicht, dass du mit dem Angebot von Cashper zufrieden sein wirst. Man wird dir dort sicherlich einen Kredit geben. Aber nicht zu den Konditionen, die du dir vorstellst.

Cashper hat sich auf Kleinstkredite spezialisiert und bietet diese zu besonderen Konditionen an. Der Effektivzins liegt bei 7,95 %.

Der wirkliche Knackpunkt ist die Tatsache, dass du das Geld innerhalb von 30 oder 60 Tagen komplett inklusive des Zinses zurückzahlen musst. Und ich gehe davon aus, dass du das nicht kannst.

Frage daher deine Eltern, ob sie dich finanziell unterstützen können oder nutze die Hilfe von Freunden oder Bekannten. Ich denke, dass es der deutlich bessere Weg für dich ist, als einen Kredit bei einem solchen Anbieter aufzunehmen.

Denn an der schnellen Rückzahlung scheitern viele, sodass am Ende eine Mahnung und vielleicht auch eine Pfändung wartet. Wahrscheinlich nicht das, was du dir wünschst.

Kommentar

Bei Cashper kannst du als Student einen Kredit bekommen, der bei 300 Euro liegt. Du musst nachweisen, dass du im Monat mindestens 700 Euro an Einnahmen hast.

Dazu zählt das BAföG und das Einkommen aus einem Nebenjob. Wenn du das hast, kannst du bei Cashper einen Antrag stellen.

Den Kredit musst du aber in zwei Monaten getilgt haben, eine längere Laufzeit ist nicht möglich. Solltest du das nicht können, dann versuche es bei Smava, die auch an Studenten einen Kredit vergeben.

Bei Cashper musst du mit einer Laufzeit von 60 Tagen eine Gesamtsumme von 347,84 Euro zurück zahlen. Bei einer Laufzeit von 30 Tagen sind es 301,89 Euro.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Es gibt diese Minikreditanbieter wie beispielsweise Cashper. Dort können Kreditnehmer als Neukunde einen Kredit bis 600 Euro erhalten.

Allerdings setzt Cashper ein Einkommen von wenigstens 700 Euro voraus. Der Nachteil bei diesen Krediten ist, dass die Kreditsumme bei einem Neukunden in einer Rate zurückbezahlt werden muss.

Cashper akzeptiert aber im Gegensatz zu anderen Kreditgebern, Einkünfte aus Nebenjobs und Kindergeld oder etwa BAföG. Auch Unterhaltszahlungen von Eltern werden akzeptiert. Allerdings müssen diese belegt werden.

Hier könnten Kontoauszüge hilfreich sein, auf denen diese Einnahmen verbucht sind. Am besten sie kopieren die Kontoauszüge der letzten beiden Monate als Nachweis.

Selbstverständlich kann gegen eine Extrazahlung von 99,00 Euro in zwei Raten bezahlt werden. So eine Extrazahlung ist aber ganz schön saftig und reduziert Ihren Kreditbetrag.

Auch kann eine Expressoption gebucht werden, die ebenfalls ins Geld geht. Die genauen Gebühren können Sie auf der Seite von Cashper ansehen.

Sie sollten bedenken, wenn Sie sich für diesen Kredit entscheiden und zwar nur mit einer Rate, dann wird im Folgemonat Ihr Einkommen sofort um 50 % reduziert werden.

Von was wollen Sie dann Ihre Rechnungen und anfallende Ausgaben bezahlen. Ich weiß ja nun nicht, wie viel Einnahmen Sie bei mit Ihrem Nebenjob im Monat verdienen. Wenn da 300 Euro zusammen kommen, dürfte der Kredit kein Thema sein.

Aber ich könnte mir denken, dass so ein Nebenjob schon eingeplant ist um über die Runden zu kommen und nicht um Gelder anzuhäufen.

Es wird also eine reine Rechenaufgabe für welchen Kredit Sie sich entscheiden. Den Kredit von Cashper oder doch den Dispokredit bei Ihrer Bank.

Was den Zinssatz anbelangt, so dürfte da der Unterschied nicht allzu hoch sein. Wenn Sie den Dispo in Anspruch nehmen, können Sie ihn aber zurückführen, genauso wie Sie Geld übrig haben.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit der Kreditaufnahme. Das sind die privaten Kredite die es auf zwei großen Kreditplattformen Smava oder auch Auxmoney gibt.

Investoren bieten dort ihr Geld zu einem moderaten Zinssatz an. Auch wenn kein Kredit bei einer üblichen Bank zustande gekommen ist, haben Kreditnehmer dort noch eine Chance.

Dabei stellen Sie dort keinen Kreditantrag, sondern Sie fertigen ein Kreditprojekt, indem Sie ein Profil anlegen und Ihren Kreditwunsch vorbringen. Sie sollten sich die Marktplätze einmal ansehen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                          Bank
                                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                          51.910 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
                                                          Kredit-Berater.info
                                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                                          32.375 mal von Lesern ausgewählt (30.66 %)
                                                          2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                          Sigma Kreditbank
                                                          (zum Sigma Angebot )
                                                          6.037 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                          3.436 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                                          1.841 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                          Stand: 14.12.2018
                                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                          Lädt...
                                                          X