[Forum] Kurzzeitkredit mit 400 Euro. Ist sowas seriös? [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzzeitkredit mit 400 Euro. Ist sowas seriös?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kurzzeitkredit mit 400 Euro. Ist sowas seriös?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo, es geht um einen Minikredit (Kurzzeitkredit). Dazu habe ich an euch mal eine Frage.
    Ich brauche möglichst schnell 400 Euro für eine Rechnung von meinem Auto die ich bezahlen muss. Leider habe ich das Geld nicht und mein Dispo ist schon am Limit.
    Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
    Ist sowas seriös? Welche anbieter kann man da am besten nehmen?
    Danke für eure Hilfe

  • #2
    Es gibt mehrere Anbieter für einen Kurzkredit. Das sind Vexcash, Cashper und die Targobank. Man kann es aber auch bei Smava und Auxmoney versuchen. Aber zunächst würde ich mit der Hausbank reden, ob sie den Dispo nicht erhöhen könnte. Je nach Geldeingang und Bonität macht sie das vielleicht. Außerdem besteht auch die Möglichkeit, den Dispo noch mehr zu überziehen. Allerdings würde ich vorher mit der Bank reden.

    Bei Vexcash und Cashper muss ein Minikredit innerhalb von zwei Monaten zurückgezahlt werden. Sie sollten sich schon klar darüber sein, dass Sie die Rückzahlung innerhalb dieser Zeit auch schaffen. Ansonsten droht Ärger ins Haus. Das Modell mit den Minikrediten gibt es noch nicht lange auf dem Markt. Dementsprechend gibt es auch keine verlässlichen Kundenmeinungen. Sicher ist, dass Sonderwünsche, wie zum Beispiel die bevorzugte Bearbeitung oder Blitzüberweisungen zusätzliche Gebühren kosten. So kann es also sein, dass zu den 400 Euro nebst Zinsen auch noch hohe Gebühren anfallen können. Das macht so einen Kurzzeitkredit unter Umständen sehr teuer.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar

    • Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      16606 mal von Lesern ausgewählt (39.44 %)
      www.Targobank.de
      1968 mal von Lesern ausgewählt (4.67 %)
      www.Vexcash.com
      1335 mal von Lesern ausgewählt (3.17 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      2010 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2385 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)

      Stand: 24.11.2017


    • #3
      Hallo,

      seriöse Mini- oder Microkredite gibt es von Xpresscredit, Cashper und Vexcash. Schau Dir vorher alle Details an, denn schnelles Geld kostet extra. In der Regel dauert die Auszahlung bis zu 15 Tage. Die Rückzahlung erfolgt nach einem oder zwei Monaten (gegen Mehrkosten). Erstkunden bekommen in der Regel nicht mehr als 500 Euro, was in Deinem Fall ausreicht.

      Kommentar


      • #4
        Einen Kurzzeitkredit habe ich auch schon aufgenommen. Ging bei xpresscredit ganz schnell, Geld war schnell da, und es lief alles rund. Ob das bei anderen Anbietern auch so ist, kann ich dir nicht sagen. Minikredite sind schon seriös, aber ich würd vielleicht darauf achten, dass der Anbieter seinen Sitz in Deutschland hat, und was im Vertrag zu Rückzahlung und Zinsen steht.

        Kommentar


        • #5
          Ich war begeistert, als ich kürzlich in einer ähnlichen Situation war. Bei mir ging es um 500 Euro. Ich hab auch gar nicht lange rumgegoogelt, sondern einfach den erstbesten Anbieter genommen, den ich gefunden habe.
          Meine 500EUR waren noch am gleichen Tag auf meinem Konto und weil ich das ja gezielt so beantragen konnte, dass ich wusste, dass ich das Geld auch direkt im Folgemonat zurückgeben konnte, hat mich das grad mal knapp über 5EUR an Zinsen gekostet.


          Das tolle dabei ist sogar, dass wenn man da öfter unproblematischer Kunde ist, es auch höhere Beträge und längere Rückzahlungsfristen gibt. Aber auf jeden Fall für mal kurz eben schnell den kleinen Kredit absolut zu empfehlen.
          Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

          Kommentar


          • Hallo Norbert Uhrig,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            • #6
              Hallo,
              Kurzzeitkredite sind seriös. Sie werden inzwischen nicht nur von hierauf spezialisierten Anbietern, sondern auch von einigen traditionellen Banken wie der Targobank vergeben. Du musst den Betrag üblicherweise in einer Rate sowie innerhalb von vier Wochen zurückzahlen, da die Kreditaufnahme der Überbrückung eines finanziellen Engpasses bis zur nächsten Gehaltsüberweisung dient.

              Die Kritik an den entsprechenden Angeboten bezieht sich nahezu ausschließlich auf Banken aus dem angelsächsischen Raum, wo Dispositionskredite für Privatkunden unüblich sind. In Deutschland stehen die Anbieter im Wettbewerb mit den Geldinstituten, weshalb sie den durchschnittlich für den Dispo zu zahlenden Zinssatz unterbieten. Als Alternative bietet sich ein Verfügungsrahmen an, den Du unter anderem bei der Santander Bank erhältst und den Du jederzeit ausgleichen und erneut in Anspruch nehmen kannst.

              Kommentar


              • #7
                Hallo,
                es gibt seriöse Anbieter wie Vexcrash oder Caspher. Hier würde ich raten, die Bedingungen und die Schnelligkeit der angebotenen Minikredite zu erfahren.

                Vielleicht mit einem Anruf? Ich selbst habe schon einmal erfahren, dass diese Kredite oft bis zu 10 Tagen brauchen. Vorher würde ich aber bei der Bank nach einer Dispoerhöhung nachfragen.

                Bei diesen Kurzzeitkrediten muss die Kreditsumme auch innerhalb von 30 Tagen zurückbezahlt werden, plus Zinsen.

                Viel Glück!

                Kommentar


                • #8
                  Der Mini- oder Mikrokredit lohnt sich schon.

                  1. Die Schulden, die durch einen solchen Kredit entstehen, sind sehr gering.
                  2. Das Mindesteinkommen für einen solchen Minikredit liegt bei rund 601 Euro netto pro Monat.
                  3. Die Schuld besteht nicht dauerhaft, wer nach einem Monat die Rückzahlung erfolgreich vornimmt, zahlt nicht einmal 5 Euro drauf.
                  4. Teuer wird es nur durch die Express-Gebühren und wenn die Rückzahlung auf zwei Monate gestreckt wird.
                  5. Du benötigst für den Antrag keinen Bürgen oder sonstige Sicherheiten.
                  6. Der Minikredit ist günstiger als ein Dispo bei der Bank.
                  7. Du bekommst meistens nicht mehr als 500 oder 600 Euro, aber auch nur äußerst selten weniger.

                  Sieben gute Gründe einen kurzfristigen Kredit zu beantragen, um damit Rechnungen zu bezahlen. So erfährt weder die Hausbank, der Arbeitgeber noch die Sozialkasse etwas davon und Du häufst keine neuen Schulden an. Empfehlungen? Nun, das hängt von Deinen persönlichen Ansichten ab, es gibt halt ein paar Anbieter, die sich auf dem deutschen Finanzmarkt etabliert haben. In den USA gibt es solche Minikredite schon sehr viel länger und die Auswahl der Anbieter ist größer.

                  Hier ein paar Vorschläge:
                  Xpresscrdit der Ferratum Bank, die ihren Sitz auf Malta hat, aber in Deutschland aufgrund einer Filiale an deutsche Kunden Kredite vergeben darf. Die Auszahlung erfolgt aus steuerrechtlichen Gründen jedoch von Malta aus.

                  Cashper bietet einen Minikredit von 400 Euro an. Ohne weitere Gebühren würde der Kredit nach einem Rechenbeispiel, welches ich für Dich durchgeführt habe, 402,52 Euro kosten. Was kostet die Pfandleihe um die Ecke?

                  Bei Vexcash sind es am Ende 404,36 Euro bei einer Summe von 400 Euro in 30 Tagen rückzahlbar und ohne Expressgebühren. Die Gebühren für diesen Minikredit schwanken von Anbieter zu Anbieter, aber eine Finanzierung erscheint realistisch.

                  Kommentar

                  • Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:


                  • #9
                    Bei einer klassischen Bank werden sie mit einer Anfrage wahrscheinlich kein Glück haben, weil sich für die kleine Kredite mit kurzer Laufzeit nicht rentieren. Die Bearbeitungskosten sind einfach zu hoch im Verhältnis zum möglichen Verdienst. Es gibt aber Anbieter, die sich auf genau diese Art von Krediten spezialisiert haben.

                    Welche Anbieter sind das?
                    Als erster wäre da Vexcash zu nennen.
                    Vexcash vergibt Kredite von 100 bis maximal 3.000 Euro mit einer Laufzeit von 30 Tagen. Gegen Aufpreis besteht die Möglichkeit, die Laufzeit auf 60 Tage zu verlängern. Neukunden können maximal 500 Euro Kredit beantragen. Das würde für Ihre Bedürfnisse ausreichen. Um einen Kredit bei Vexcash zu bekommen, dürfen keine schwerwiegende negative Einträge bei der Schufa vorliegen. Sie müssen bei Ihrem Arbeitgeber in Festanstellung beschäftigt sein und mindestens um die 1.100 Euro netto im Monat verdienen. Der Anbieter ist seriös und verlangt keine Vorkosten.
                    Bei normaler Bearbeitungszeit dauert es ungefähr 3 bis 4 Tage bis das Geld auf Ihrem Konto eingeht. Wählen Sie die Option Expressüberweisung und stellen den Antrag am Vormittag, haben Sie das Geld am Nachmittag zur Verfügung, sonst am nächsten Tag (Ausnahme Wochenenden oder Feiertage). Diese Option kostet aber extra.

                    Cashpers ist ein weiterer Anbieter für Kleinkredite.
                    Bei Cashpers können Kunden maximal bis zu 600 Euro Kredit beantragen. Die Laufzeit beträgt 15 oder 30 Tage. Neukunden können zunächst nur 199 Euro Kredit in Anspruch nehmen. Cashpers gewährt Kredite auch bei negativer Schufa und verlangt ebenfalls keine Vorkosten. Sie müssen mindestens 700 Euro netto im Monat verdienen und Ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Bei normaler Bearbeitungszeit dauert es ungefähr 3 - 4 Tage, bis das Geld verfügbar ist. Bei der Option Blitzüberweisung ist das Geld innerhalb einer Stunde da. Der Service kostet aber 35 Euro extra.

                    Smava, eine Alternative
                    Smava ist ein Finanzdienstleister, der aktuell einen zinslosen Kredit über 1.000 Euro mit einer Laufzeit von 36 Monaten anbietet. Das wäre die günstigste Lösung für Ihr Problem. Es erfolgt eine Schufa-Anfrage und Bonitätsprüfung. Der Kredit kann vorzeitig zurückgezahlt werden.

                    Kommentar


                    • #10
                      Es gibt verschiedene Anbieter für einen Kurzzeitkredit in Höhe von 400 Euro. Du kannst Dich an Deine Hausbank, eine andere Bank oder einen Kreditvermittler wenden. Grundsätzlich sind viele Kredite - auch in diesem Bereich seriös. Du kannst den Kredit innerhalb von wenigen Wochen oder auch Monaten zurückzahlen. Achte aber darauf, dass Du nicht irgendwelche Gebühren im Voraus zahlst. Banken, Kreditgeber oder Kreditvermittler, die dies verlangen, sind unseriös. Sieht Dich dann bitte nach anderen Alternativen um.

                      Kommentar


                      • #11
                        Solche Angebote können durchaus seriös sein. Du musst nur bei der Rückzahlung bedenken, dass sie oft nicht länger als zwei bis vier Monate sein wird. Das bedeutet schon eine höhere Rate, die Du aufbringen musst. Um den richtigen Anbieter zu bekommen, wähle ein Portal mit einem Kreditvergleich. So kannst Du das beste Angebot finden und dort einen Antrag stellen.

                        Kommentar

                        • Kredite für jeden Verwendungszweck



                        • #12
                          Das ist jetzt nicht so leicht. Also ich kann dir jetzt auch nur die Anbietet nennen, die in ihrer Werbung mit Sofortkrediten, Blitzkrediten usw. werben. Allerdings habe ich Zweifel, dass du tatsächlich noch am selben Tag Geld auf dein Konto überwiesen bekommst. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei langjährigen Kunden mit guter Bonität funktioniert, aber nicht bei einem Neukunden. Die Banken, die mir da einfallen sind zum Beispiel Vexcash, Targobank oder Cashper. Ich habe mich da schon öfters damit befasst und mit Freunden darüber unterhalten. Also den Kreditantrag kannst du über das Internet machen. Das geht schnell. Danach erhältst du ein Antwortschreiben, per Mail. In diesem Antwortschreiben steht drinnen, welche Unterlagen die Bank von dir haben möchte, um deinen Kreditantrag bearbeiten zu können. Dazu musst du unter anderem einen Lohnzettel beilegen und deine Identität nachweisen.

                          Beim Nachweisen der Identität verwenden die meisten Banken das Post-Identverfahren. Dazu musst du mit deinen Unterlagen zu einem Postamt fahren. Dort wird deine Identität festgestellt und bestätigt. Danach kannst du deine Unterlagen an die Bank schicken. Dort angekommen, wird dann dein Kreditantrag bearbeitet. Manche Banken bieten inzwischen das schnellere Video-Identverfahren an. Dabei wird deine Identität über eine Videokonferenz festgestellt. Zuerst schickst du auch hier deinen Kreditantrag über Internet an die Bank. Dabei wählst du die Option Video-Identverfahren. Danach wirst du von der Bank über das weitere Vorgehen benachrichtigt. In beiden Fällen musst du aber eine gute Bonität haben. Wenn du einen Eintrag in der Schufa hast, dann bekommst du keinen Kredit. Denn Banken in Deutschland sind verpflichtet, bei einem jeden Kreditantrag die Schufa abzufragen.

                          Wenn es besonders schnell gehen soll, dann bieten manche Banken die Option einer vorgezogenen Bearbeitung deines Kreditantrags. Diese Option musst du allerdings bezahlen. Wieviel das kostet, ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Die Option garantiert nur eine schnelle Bearbeitung, aber nicht die Kreditzusage.

                          Kommentar


                          • #13
                            Also es gibt inzwischen schon viele Banken, die mit einem sogenannten Blitzkredit oder Schnellkredit werben. Gestern habe ich wieder eine Werbung im TV gesehen, ich glaube Vexcash war das. Ich habe mir da mal die Konditionen solcher Schnellkredite im Detail angesehen. Also den Kreditantrag stellt man per Internet. Das dauert nur ein paar Minuten. Danach bekommt man sofort eine Antwort. Darin erfährst du, welche Dokumente die Bank für einen Kredit benötigt. Wichtig ist der Gehaltsnachweis. Ohne Gehaltsnachweis gibt es keinen Kredit. Wichtig ist auch der Nachweis deiner Identität. Da gibt es zwei Verfahren: das Postident-Verfahren und das Videoident-Verfahren. Bei Postident-Verfahren musst du deine Unterlagen mit der Post an die Bank schicken. Dazu musst du auf ein Postamt, wo der Angestellte deine Identität überprüft. Dazu musst du Reisepass oder Führerschein vorlegen. Danach geht der Brief per Post an die Bank.

                            Schneller geht es mit dem Videoident-Verfahren. Dabei wird deine Identität über eine Videokonferenz festgestellt. Alles was du dazu brauchst, ist ein Computer mit Internetzugang, Mikrofon, Lautsprecher und Kamera. Dein Smartphone kannst du auch verwenden. Bei Videoident-Verfahren wird einfach über Videotelefonie deine Identität überprüft, indem du in die Kamera schaust, ein paar Fragen beantwortest und deinen Ausweis in die Kamera haltest. Das dauert nur ein paar Minuten. Wenn du diese Option willst, dann musst du beim Absenden deines Kreditantrags ankreuzen, dass du Videoident-Verfahren möchtest. Erst dadurch wird dir ein Kanal freigeschalten. Wie alles im Detail funktioniert, erfährst du in einer E-Mail von der Bank. Ob alle Banken inzwischen schon das Videoident-Verfahren anbieten, kann ich dir nicht sagen. Da müsstest du selber danach im Internet suchen.

                            Danach wird dein Kreditantrag noch geprüft, zum Beispiel durch Einholen der Schufa. Außerdem musst du die Option Expresskredit oder Blitzkredit, wählen, wenn es schnell gehen soll. Das kostet eine Extragebühr. Und schnell kann es nur gehen, wenn du alles vormittags erledigst.

                            Kommentar


                            • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                              basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                              Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                              www.Smava.de
                              16606 mal von Lesern ausgewählt (39.44 %)
                              www.Targobank.de
                              1968 mal von Lesern ausgewählt (4.67 %)
                              www.Vexcash.com
                              1335 mal von Lesern ausgewählt (3.17 %)
                              www.Kredit-ohne-Schufa.de
                              2010 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                              Antrag bei der Sigma Bank
                              2385 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)

                              Stand: 24.11.2017

                              • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                              Lädt...
                              X