62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Ich bekomme keinen Kredit was nun?

Einklappen
X
Einklappen

Ich bekomme keinen Kredit was nun?

meine Frage ist sicher nicht ungewöhnlich und wurde vielleicht auch schon gestellt. Ich bekomme keinen Kredit, was nun? Meine Bank will mir nicht einmal einen Dispositionskredit geben.

Ich hatte vor einem Jahr eine Pfändung. Diese ist erledigt, aber der Eintrag ist noch vorhanden. Dann hat sich meine Berufssituation geändert. Ich habe nur noch ein geringfügiges Einkommen.

Die Bank sagt ich bin nicht kreditwürdig. Aber ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben. Warum bekomme ich keinen Kredit? Es müssen nur 500 Euro sein, die ich brauche.

Damit kann ich schon viel erreichen und meine Rechnungen zahlen. Aber irgendwie stoße ich nur gegen Mauern und Hürden, die mir in den Weg gestellt werden.
    Was mache ich nun?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Auch mit einem erledigten Schufa Eintrag ist es schwer, wenn nicht gar unmöglich, einen Kredit bei einer Bank zu bekommen. Solche Einträge werden erst nach drei Jahren gelöscht.

Hinzu kommt Dein geringes Einkommen. Du solltest aber nicht aufgeben, denn es gibt Alternativen.

So kannst Du zum Beispiel bei Vexcash einen Kredit in Höhe von bis zu 500 Euro beantragen. Nähere Informationen findest Du auf der Webseite des Anbieters.

Dort ist es oft kein Problem, trotz Schufa Einträgen einen Kredit zu erhalten. Eine Garantie kann es jedoch nicht geben, denn es hängt vom Einzelfall ab.

Stelle einen Antrag im Internet und füge einen Einkommensnachweis bei. Innerhalb von wenigen Minuten kannst Du mit einer Kreditentscheidung rechnen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Alle Banken werden sehen, dass du vor einem Jahr eine Pfändung hattest. Somit würde ich vorschlagen einen Kredit mit Bürgen aufzunehmen.

Wenn dieser deinen Kredit absichern kann, kannst du den Minikredit aufnehmen. Bei Cashper kannst du einen Minikredit aufnehmen.

Wenn dein Einkommen bei etwa 750 Euro liegt, kann dort ein Antrag gestellt werden.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Du kannst einen Minikredit in Form von einem Kredit ohne Schufa wählen. Da die Pfändung erledigt ist, wird das auch nicht mehr bei den Kontoauszügen zu sehen sein.

Den Kredit bekommst du im Internet. Du musst ein Einkommen von 750 Euro haben, damit du die 500 Euro beantragen kannst.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -
          Kommentar

Wenn du dich bei der Bank um einen Kredit bemühst, wird es schwer werden, den zu bekommen. Deine Hausbank sieht die Pfändung und dein geringes Einkommen.

Vielen Banken reicht das schon um einen Antrag abzulehnen. Aber du bekommst den Kredit, wenn du einen anderen wählst.

Du kannst einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Die Pfändung wird dann gar nicht zu sehen sein, auch wenn diese schon erledigt ist.

Dein geringfügiges Einkommen muss mindestens 750 Euro betragen, damit du einen 500 Euro Kredit aufnehmen kannst. Hierbei handelt es sich um einen Minikredit.

Ein Minikredit wird von unterschiedlichen Onlinebanken vergeben. Oft handelt es sich um Vermittler, die dir zu diesem Kredit verhelfen.

Du musst nur einen finden, was am besten durch einen Vergleich stattfindet. Bei Smava zum Beispiel kannst du die Kreditsumme beantragen.

Du nutzt dafür den Kreditrechner und trägst dort die Kreditsumme von 500 Euro ein. Du kannst dann die Kreditgeber sehen, die einen Minikredit vergeben.
            Kommentar

• Hallo nasenraupe,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Es ist die Pfändung die Ihnen einen Kredit verwehrt. Obwohl sie erledigt ist, bleibt sie drei Jahre für jeden Kreditgeber sichtbar und schränkt Ihre Bonität ein.

Allerdings hätten Sie die Möglichkeit bei einem Minikredit-Anbieter wie Vexcash einen Kredit zu erhalten. Dieser Kreditgeber stellt Neukunden 500 Euro bereit. Das Einkommen muss etwa bei 750 Euro liegen.

Unter bestimmen Umständen kann ein Kredit mit einem solventen Bürgen noch genehmigt werden. Aber ob eine Bank bei 500 Euro Kredit eine Bürgschaft anerkennt, das weiß ich jetzt nicht.

Ich würde Ihnen empfehlen es bei dem vorgenannten Anbieter zu versuchen. Es gibt übrigens noch einen Minikreditanbieter mit Namen Cashper.

Bei Vexcash soll eine schlechte Schufa keine Rolle spielen, wie es bei Cashper ist, müssten Sie auf der Seite des Anbieters nachlesen.
              Kommentar

Bei Dir gibt es mehrere Gründe, warum die Bank einen Kreditantrag ablehnt. Die Pfändung ist zwar erledigt, aber noch in der Schufa eingetragen.

Bis es zu einer Löschung kommt, vergehen drei Jahre. Ein anderes Problem ist Dein geringes Einkommen.

Wenn Du nur 500 Euro benötigst, hast Du eventuell eine Chance, sofern Du alternative Wege in Betracht ziehst. Die Firma Vexcash vergibt Klein- und Sofortkredite in dieser Höhe.

Dort ist bereits ein monatliches Einkommen von 500 Euro ausreichend. Auch bei negativen Schufa Einträgen - sofern sie nicht gravierend sind - sieht die Firma Vexcash oftmals großzügig hinweg.

Alle Informationen zum Sofortkredit findest Du auf der Webseite von Vexcash. Dort kannst Du auch den Kreditantrag stellen und zusammen mit Deinem Einkommensnachweis auf elektronischem Wege absenden.

Nun wird Deine Bonität im Schnellverfahren überprüft. Ist alles in Ordnung, bekommst Du innerhalb von 30 Minuten eine Kreditbewilligung.

Die Auszahlung wird noch am gleichen Tag veranlasst, sofern alle Unterlagen bis 14 Uhr vorliegen. Den Kredit kannst Du in einer oder in zwei Raten zurückzahlen.
                Kommentar

Da die Pfändung noch ein paar Jahre in der Schufa stehen wird, egal ob erledigt oder nicht, wird es schwer sein.

Du solltest einen schufafreien Kredit wählen, damit du Kreditchancen hast. Diesen bekommst du über einen Vermittler, der im Internet den Kredit vergibt.

Damit sollte es besser laufen, wenn dein Einkommen hoch genug ist.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist die Pfändung die Ihnen einen Kredit verwehrt. Trotzdem dass dieses Szenario schon ein Jahr her ist, steht es noch weitere drei Jahre in Ihrer Schufa und signalisiert den Kreditgebern eine schlechte Bonität.

Wenn es tatsächlich nur 500 Euro sein sollten, könnten Sie es vielleicht bei dem Minikreditanbieter Vexcash versuchen. Der stellt Neukunden so einen kleinen Kreditbetrag bereit. Ihr Einkommen muss etwa 750 Euro betragen.

Allerdings können Sie den Kredit nicht in Raten bezahlen, sondern müssen ihn innerhalb von 30 Tagen tilgen. Eine schlechte Schufa soll bei diesem Anbieter kein Thema sein.

Eventuell könnte es mit einem solventen Bürgen klappen. Dieser darf dann aber keine belastete Schufa haben und muss ein ausreichendes Einkommen nachweisen.
                    Kommentar

Ob Dir Deine Bank einen Dispo einräumt, ist logischerweise von Deinem Einkommen abhängig. Du musst für Kredite aller Art mit Deinem Verdienst absichern.

Dieser Verdienst muss immer über Pfändungsfreigrenze liegen. Dann hat die Bank eine Möglichkeit, ihr Geld bei einem Kreditausfall zurückzufordern.

Ich hoffe mal, dass Deine Schufa keine harten Negativmerkmale enthält. Wenn das der Fall ist, kann ich Dir den Kreditmarktplatz von Smava empfehlen.

Smava bietet im Internet auch Privatkredite an. Privatkredite sind Ratenkredite, die von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt werden.

Du kannst Ratenkredite von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Bei den Kreditlaufzeiten kannst Du 12 bis 144 Monate, also 12 Jahre wählen.

Den Kreditantrag kannst Du ganz einfach online stellen. Du meldest Dich auf dem Marktplatz an und gibst Deine Daten in ein Onlineformular ein.

Du kannst zusätzlich einen zweiten Antragsteller in den Kreditvertrag aufnehmen lassen. Das verbessert Deine Aussichten auf einen Kredit immens.

Wenn Deine Schufa okay ist, wird Dein Antrag durchgewunken und Du erhältst Kreditangebote von den privaten Geldgebern des Portals.

Sobald Du Dich für ein Kreditangebot entschieden hast, wird ein Kreditvertrag abgeschlossen. Das übernimmt bei Smava eine Bank.

Sobald alle Vertragsangelegenheiten geklärt sind, wird Dein Ratenkredit auf Dein Girokonto überwiesen. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
                      Kommentar

Die Lösung wäre ein Privatkredit/Privatdarlehen. Diese sind auch unter dem englischen Begriff "Peer-to-Peer-Kredit" bekannt.

Dabei leihen Privatpersonen Verbrauchern Kredite, die mittels eines Vertrages abgesichert werden. Wichtig ist die Rückzahlungsmöglichkeit.

Trotz schlechter Bonität vergeben auch gewerbliche Kreditgeber Minikredite. Die Bedingungen sind gut, denn eine umfassende Bonitätsprüfung bleibt aus und ein Einkommen ab 601,00 Euro gilt durchschnittlich als ausreichend.

Vexcash oder Cashper könnten dir weiterhelfen.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Mit einem Eintrag wegen einer Pfändung hast du natürlich eine negative Bonität. Da bekommst du bei keiner Bank in Deutschland Kredit. Die einzige Ausnahme ist die Targobank, die auch für Kunden mit negativer Bonität einen Kleinkredit vergibt.

Das wäre vielleicht die Lösung für deine Situation. Das Direktgeld der Targobank kannst du direkt bei der Homepage der Targobank beantragen.

Sollte das nicht funktionieren, dann kannst du bei Maxda einen Kreditantrag stellen. Der Kreditvermittler vermittelt auch Kredite ohne Schufa.
                          Kommentar

Durch Ihre damalige Pfändung bekommen Sie keinen Kredit. Eine Pfändung ist ein harter negativer Eintrag.

Selbst bei den Minikreditanbietern kann das zu einer Kreditablehnung führen. Sie können es aber trotzdem versuchen.

Vexcash, Casper oder Xpresskredit sind die Minikreditanbieter. Als Mindesteinkommen bräuchten Sie 700 Euro netto.

Ein Kredit ist dort aber bei harten Schufaeinträgen nicht möglich. Da die Sache aber als erledigt gilt, wäre das eine Alternative.

Versuchen Sie es bei einem von denen. Wenn Sie eine Absage bekommen, dann brauchen Sie nicht weiter nachzufragen. Dann sagen die anderen auch ab.

Sie müssen einen solchen Kredit aber innerhalb von höchstens zwei Monaten zurückzahlen. Die zwei-Monats-Option ist mit Zusatzkosten verbunden.
                            Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                            • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                            Lädt...
                            X