Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für OP

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für OP

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Liebes Forum,
    dies ist schon fast ein verzweifelter Versuch an Infos zu kommen. Ich habe von meiner Krankenkasse heute ein Schreiben bekommen, dass sie die Kostenübernahme für eine OP nicht zahlen.

Nun suche ich die Möglichkeit, einen Kredit für OP im Internet aufzunehmen. Da ich aber keinen Kredit in meinem Leben jemals aufgenommen habe, bin ich mit dem Thema komplett überfordert.

Krediterfahrende Menschen sind daher gesucht, die mir helfen können. Ich muss die einzelnen Schritte wissen wich bei einem Antrag vorgehe.

Darüber hinaus ist es mir wichtig, wo ich diesen speziellen Kredit für OP bekomme.

Wenn du dich in der Klinik über den Gesamtpreis informiert hast, kannst du über einen Kredit nachdenken. Diesen kannst du bei der Hausbank, in der Klinik oder bei einer Onlinebank beantragen.

Bei der Hausbank wirst du den Grund nennen müssen. Bei der Klinik solltest du ein Angebot einholen, genauso wie bei den Angeboten aus dem Internet.

Dann kannst du sehen, wie hoch die Kosten für den Kredit für die OP ist. Die Kreditwürdigkeit von dir wird geprüft und dann wird entschieden, ob der Kredit vergeben wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.712 mal von Lesern ausgewählt (64.01 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.193 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      3.563 mal von Lesern ausgewählt (4.33 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.539 mal von Lesern ausgewählt (5.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.948 mal von Lesern ausgewählt (8.44 %)
      2.111 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
      Stand: 21.07.2018

Hallo und Willkommen im Kredit-Forum!

Lass Dich nicht überfordern von diesem Thema. Dafür sind wir als Forum ja da, die ganzen Fragen rund um das Thema Kredite zu beantworten.

Nur eines ist wichtig: rechtsverbindlich sind unsere Antworten nicht. Wir sind ja alles Laien, und keine Fachleute.

Einen Kredit für eine OP zu finden, ist eigentlich ganz einfach, wenn Dein Einkommen stimmt, und Du keine negativen Einträge in der Schufa hast. Du kannst den Kredit als Ratenkredit zur freien Verwendung aufnehmen.

Dass Du das Geld für eine OP willst, musst Du nicht angeben. Falls Du unbedingt einen Verwendungszweck im Kreditantrag angeben willst, gib Sonstiges an.

Dann trägst Du in die Kreditanfrage noch die Kreditsumme, die Du brauchst, und die Höhe der möglichen Raten ein. Danach kannst Du die Anfrage an die Bank schicken.

Die Bank führt Dich dann, wenn sie Dir einen Kredit geben möchte, durch das weitere Vorgehen für den Kredit.

Kommentar

Hallo,
          wenn eine Krankenkasse die Leistung für einen medizinischen Dienst wie ein OP verweigert ist das bestenfalls ein Grund zum Ärgern, jedoch brauchst Du nicht verzweifelt sein. Es gibt immer einen Weg, etwas zu realisieren.

Da eine OP für gewöhnlich recht kostspielig ist gehe ich an dieser Stelle einfach einmal davon aus, dass Du nicht gerade einen Kleinkredit benötigst. Obgleich Du keine genauen Angaben zu den Kostenpunkten gemacht hast wirst Du dennoch wohl einen etwas grösseren Kreditbetrag benötigen.

Es geht jetzt darum, dass Du diesen grösseren Kreditbetrag möglichst kostengünstig erhälst. Hierfür kommt eigentlich ein Kredit zur freien Verwendung in Betracht allerdings musst Du unbedingt auf die Zinsbelastung schauen.

Mit einer längeren Laufzeit kannst Du die monatlichen Tilgungen herunterdrücken. Schau im Internet nach einem Kredit zur freien Verwendung mit langer Laufzeit und achte dabei auf kostenlose Zwischentilgungen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,
            manchmal fragt man sich wirklich, wozu man eigentlich krankenversichert ist. Obgleich man immer wieder liest, dass die Versicherungsanbieter jedes Jahr Milliardenumsätze generieren, werden die Leistungen für den zahlenden Kunden stetig gekürzt.

Über diesen Umstand kann man sich wirklich ärgern aber ein Grund zur Verzweifelung ist dies nun wirklich nicht. Du kannst Deine OP auch in Eigenregie ohne die Krankenkasse realisieren, auch wenn dies für Dich einen zusätzlichen finanziellen Aufwand bedeutet.

Damit dieser finanzielle Aufwand möglichst gering bleibt rate ich Dir an dieser Stelle, einer Kreditvergleichsplattform wie Creditolo der Auxmoney bzw. auch Smava und Vexcash einen Besuch abzustatten. Dort kannst Du sehr gezielt nach einem günstigen Kredit zur freien Verwendung suchen und Dir den vorhandenen Kreditmarkt übersichtlich gestaltet anzeigen lassen.

Bei den Kreditplattformen werden ausschliesslich die Anbieter gelistet, die einen derartigen Kredit für Dich bereit halten. Bedenke jedoch, dass dies noch keine Garantie auf einen Kredit darstellt und dass Du auch entsprechende Bonitätsnachweise erbringen musst.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo u2z1bK,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Zu erst tut es mir sehr leid für Sie, dass die Krankenkasse die Kosten für Ihre OP nicht übernehmen möchte. Jetzt weiß ich allerdings auch gar nicht um welche Art OP es sich überhaupt handelt.

Handelt es sich um eine medizinisch sinnvolle Operation oder um eine Schönheitsoperation? Das wäre wirklich noch zusätzlich eine wichtige Information gewesen.

Verweigert eine Krankenkasse die Kostenübernahme für ein OP, dann haben Sie immer noch die Möglichkeit innerhalb einer gewissen Frist Widerspruch einzulegen. Das würde ich Ihnen auch dringend empfehlen, auch wenn ich nicht weiß, um welche Art Operation es sich hier überhaupt handelt.

Nun aber auf die eigentliche Frage einzugehen, möchte ich Ihnen sagen, dass es keine speziellen Kredite für Operationen gibt. Auch nicht im Bereich der Schönheitschirurgie.

Wenn Sie eine OP von einem Kredit bezahlen möchten, dann müssen Sie einen ganz normalen Ratenkredit beantragen. Diese sind in der Regel nicht Zweckgebunden, sondern stehen dem Kreditnehmer zur freien Verfügung.

Im Internet auf Portalen wie Smava können Sie in die Suchmaske alle relevanten Daten eingeben. Dazu gehören natürlich Ihre Wunschsumme, die Höhe der Raten und auch die Dauer der Laufzeit.

Smava ermittelt daraufhin zahlreiche Anbieter mit entsprechenden Angeboten und listet Sie Ihnen zum Vergleich auf. Wenn Sie sich dann entschieden haben, müssen Sie bei dem Anbieter einen Antrag stellen.

Das geht heute in den aller meisten Fällen direkt online und ist auch ganz einfach. Benötigte Unterlagen sind Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und der Arbeitsvertrag.

Kommentar

Hallo,
                  im Grunde genommen gibt es für den Menschen nur zwei Gründe zur Verzweifelung im Leben. Die Gesundheit und die Finanzen.

Es ist schon äusserst verwunderlich, wie eng diese beiden Themen letztlich miteinander verbunden sind. Oftmals ist Gesundheit sogar nur dann möglich, wenn die Finanzen stimmig sind.

Dieser Umstand ist durchaus erschreckend wenn man bedenkt, dass es im Grunde genommen für derartige Dinge eine Krankenversicherung gibt. Die Versicherungsgesellschaften verzeichnen jedes Jahrs aufs Neue Milliardengewinne, so dass man eigentlich davon ausgehen dürfte dass die Kosten für eine OP für den Versicherten kein Problem darstellen sollte.

Bedauerlicherweise belehrt uns die Realität nur zu oft eines Besseren. Dies soll jedoch kein Grund darstellen, die OP nicht durchführen zu lassen. Zur absoluten Not muss diese OP dann halt durch einen Kredit realisiert werden.

Wenn Du noch niemals zuvor einen Kredit aufgenommen hast sollte dementsprechend Deine Schufa auch noch regelrecht "jungfräulich" sein. Dieser Umstand kann sowohl positiv als auch negativ sein.

Positiv ist, dass Du dementsprechend auch keinerlei Negativeinträge in der Schufa hast. Negativ hingegen ist, dass Du für die Banken und potentiellen Kreditgeber dementsprechend auch sehr schwer einzuschätzen bist.

Dein Verhalten als Kreditnehmer bestimmt in erster Linie die Schufa-Werte. Hast Du ein gutes Schuldnerverhalten sollte die Realisierung eines Kredits auch für eine OP kein Problem darstellen.

Da Du bislang jedoch noch keinen Kredit aufgenommen hast kann Dein Verhalten als Schuldner dementsprechend auch nicht bewertet werden. Du kannst somit den Gang zu Deiner Hausbank antreten und dort nach einem Kredit zur freien Verwendung anfragen.

Sollte die Hausbank aus den Gründen der Schufa ablehnen bleibt Dir immer noch das Internet. Es gibt Kreditvergleichsplattformen wie Smava oder Creditolo, auf denen sich ein entsprechender Kredit finden und auch aufnehmen lässt.

Dieser Weg bietet Dir den enorm wichtigen Vorteil, dass Du im Vorfeld sämtliche Kreditoptionen genau miteinander vergleichen und Dich dementsprechend auch für das günstigste Angebot entscheiden kannst. Du musst einzig und allein nur die Kreditannahmerichtlichen beachten und diese möglichst erfüllen.

Sollte es auf diesem Wege für Dich auch keinen Kredit geben kannst Du auch noch nach einem Kredit von Privat schauen.

viele Grüße

Kommentar

Als erstes besuchst du ein Vergleichsportal. Dort bieten sehr viele einen Ratenkredit an.

Dann rechnest du dir erst aus, ob du die monatlichen Raten bezahlen kannst. Ziehe alle Ausgaben von deinen Einnahmen ab.

Ist eine Summe übrig, kannst du davon einen Teil nehmen und damit die Rate tilgen. Im Internet vergleichst du und kannst von dort aus auch einen Antrag stellen.

Das geht alles schriftlich. Du wirst dann gebeten unterschiedliche Unterlagen zur Prüfung zu schicken.

Kommentar

Handelt es sich dabei um eine Schönheits-OP? Wenn ja, bietet Dir dein Chirurg normalerweise immer eine Finanzierungsmöglichkeit für einen Kredit an.

Wenn nicht, kannst Du bei einer guten Bonität und einer positiven Schufa einen Kredit bei einer Online- oder Direktbank beantragen. Günstige Kreditangebote findest Du auf einem Kreditportal.

Bei Smava kannst Du die Angebote von zu Hause aus miteinander vergleichen. Du solltest Dich für einen Kredit zur freien Verwendung entscheiden.

Kommentar

Du kannst im Internet dafür einen Ratenkredit aufnehmen. :Zwar kannst du auch die Klinik fragen die mit einer Bank zusammen arbeitet, aber da hast du nur ein Angebot.

Im Internet vergleichst du die Kredite und kannst so einen passenden Kredit finden. Du musst nur eine Vergleichsseite besuchen und dann die Summe eingeben.

Wenn du dir vorher ausrechnest, wie hoch die Rate sein darf, kannst du die Laufzeit dementsprechend anpassen. Dann kannst du auch Online ohne einen Verwendungszweck einen Kredit für die OP aufnehmen.

Kommentar

Der Kredit wird ein Ratenkredit sein, der von allen Banken vergeben wird. Wenn du ein festes Einkommen hast, dann kannst du als erstes die Kredite vergleichen.

Ein Vergleichsportal kann helfen. Dort musst du nur die Gesamtkosten der OP eintragen und eine Laufzeit. Schon hast du Angebote, für die du dich entscheiden kannst.

Es wird deine Kreditwürdigkeit geprüft und dann wird dir eine Kreditentscheidung mitgeteilt. ZU dieser Prüfung gehört es, das dein Einkommen, dein Konto und deine Schufa geprüft wird.

Erst dann wirst du erfahren, ob du einen Kredit bekommen kannst.

Kommentar

• Hallo u2z1bK,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Hallo,
                                bei einem Kredit für die OP kommt es darauf an, ob der Eingriff gesundheitsnotwendig ist oder nicht. Schönheits-OPs zählen beispielsweise nur zu gesundheitsnotwendigen Eingriffen in Folge von Verbrennungen oder einer Chemo-Therapie.

Ist der Eingriff gesundheitsnotwendig, würde ich Widerspruch bei der Krankenkasse einlegen und im Zweifel klagen. Im zweiten Fall muss ein Privatkredit helfen, also ein zweckungebundenes Darlehen von irgendeiner Bank.

Suchen würde ich beispielsweise bei Smava. Als Tipp: Viele Ärzte arbeiten aber auch mit günstigen Finanzierungspartnern zusammen: einfach mal fragen.

Kommentar

Hallo,
                                  also verzweifeln musst Du nun wirklich nicht, um an Informationen bezüglich eines Kredits zu kommen. Immerhin bist Du schon einmal im richtigen Forum gelandet.

Du kannst im Internet überdies auch sehr lange nach einem speziellen Kredit für eine Operation suchen, da es diese spezielle Kreditform schlicht und ergreifend einfach nicht gibt. In Deinem Fall würde eher ein Kredit zur freien Verwendung helfen, da Du bei dieser Kreditform der kreditgebenden Bank keinerlei Rechenschaft über die Verwendung des Kreditkapitals geben musst.

Der Kredit zur freien Verwendung ist aus diesem Grund für gewöhnlich auch ein wenig zinsteurer als die zweckgebundenen Kredite. Diese Zinsunterschiede sind jedoch bestenfalls marginal so dass Du durchaus einen Kredit zur freien Verwendung über ein Kreditvergleichsportal wie Auxmoney bzw. Smava generieren kannst.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,
                                    diese Schreiben von der Krankenkasse möchte wohl niemand bekommen besonders dann nicht, wenn die OP zwingend notwendig ist. Zusätzlich zu den gesundheitlichen Sorgen kommen dann noch finanzielle Nöte hinzu, allerdings kann ich Dir - denke ich - ein wenig dabei helfen.

Zunächst erst einmal solltest Du Deine Schufa-Situation checken. Dies kannst Du auch online über einen entsprechenden Account bei der Schufa machen.

Auf der Grundlage der Informationen der Schufa wirst Du dann Deine finanzielle Leistungsfähigkeit einschätzen können und deine Bonität bewerten können. Dies ist enorm wichtig für den finanziellen Kassensturz, den Du anschliessend machen musst.

Wenn Du bei dem Kassensturz feststellst, dass Du finanziellen Spielraum hast, kannst Du über ein Online Kreditvergleichsplattform gezielt nach einem Kredit zur freien Verwendung suchen. Smava und Auxmoney sind hierfür regelrecht perfekte Internetseiten.

Nachdem Du bei der Kreditvergleichsplattform einen entsprechenden Anbieter gefunden hast kannst Du den Kreditantrag bereits online stellen. Fülle diesen Kreditantrag möglichst genau und sorgfältig aus und übermittele am Besten gleich die entsprechenden Dokumente wie Lohnscheine etc.

viele Grüße

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 301.255 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Suchen Sie sich eine Bank über einen Kreditvergleich im Internet mit günstigen Zinsen. Den können Sie dann online beantragen.

Im Internet werden Sie nicht nach dem Verwendungszweck gefragt. Das ist schon mal gut für den Personenkreis, der den Verwendungszweck nicht verraten will.

Die Laufzeit können Sie sich selbst aussuchen, ganz Ihren Wünschen, wie hoch die monatliche Rate sein soll.

Sie bekommen dann eine vorläufige Kreditzusage, Bonität muss vorhanden sein.

Wenn die Bank alles überprüft hat, sendet Sie Ihnen einen Kreditvertrag zu. Alternativ können Sie auch zu einer Filialbank gehen.

Die Zinsen sind hier aber höher.

Kommentar

Einen Kredit für OP wird es nicht geben. Du kannst dafür nur einen normalen Ratenkredit bewilligt bekommen.

Dabei solltest du den Verwendungszweck offen lassen und dich vorher genau erkundigen, wie hoch die Kosten sind.

Wenn du den Kostenplan der Klinik schon vor dir hast, dann kannst du sofort mit einem Kreditvergleich beginnen. Im Internet gibt es dafür Vergleichsportale.

Bei diesem Vergleichsportal lässt du den Verwendungszweck offen, trägst die Kreditsumme und eine Laufzeit ein. Um herauszufinden wie hoch die Raten sein dürfen, musst du deine eignen Finanzen prüfen.

Das geht am besten mit einem Haushaltsplan. Trage auf einem Zettel die Einnahmen und die Ausgaben ein.

Dann rechnest du die Ausgaben gegen die Einnahmen und hast, mit Glück, Geld im Plusbereich. Dieses Geld kannst du für die Rate nehmen.

Um einen Kredit zu finden, suche dir vor allem Kredite, deren Konditionen gut ausfallen. Das bedeutet nicht nur einen niedrigen Zins zu bekommen, sondern auch Ratenpausen und Sondertilgungen.

Kommentar

Einen speziellen Kredit für OP gibt es nicht. Ich weiß ja nicht für welche OP Sie den Kredit benötigen. Sie müssen das ja aber nicht öffentlich machen.

Einen Kredit erhalten Sie wenn Sie eine Rate bezahlen können. Für einen Kredit müssen Sie ein ausreichendes Einkommen, das auf jeden Fall oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt, nachweisen. Die neuesten Tabellen hierzu finden Sie im Internet.

Fast genauso wichtig wie das Einkommen ist die Schufa. Zeigt diese negative Einträge, können Sie einen Kredit aus Deutschland vergessen. Sie sollten bevor Sie einen Kreditantrag stellen, mit einem Vergleichsrechner oder einem Kreditvergleich feststellen, wer der beste Anbieter mit den besten Konditionen ist.

Sagt Ihnen jemand zu, können Sie direkt über dessen Seite den Antrag stellen. Aufpassen sollten Sie auf den effektiven Jahreszins, denn nur der macht offensichtlich wie teuer ein Kredit wird. Die angezeigten Zinssätze zeigen den Sollzins, der immer niedriger ist als der Effektivzins.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Du bekommst keinen speziellen Kredit für eine OP. Du kannst aber einen Ratenkredit mit einem regelmäßigem Einkommen aufnehmen.

Wenn du einen Kredit zur freien Verwendung nehmen möchtest, dann solltest du im Internet suchen. Dort werden viele dieser Kredit angeboten.

Wenn deine Kreditwürdigkeit geprüft und der Antrag bewilligt wurde, kannst du den Kredit für die OP verwenden.

Kommentar

Es gibt keinen speziellen Kredit für eine OP. Da kannst Du leider lange suchen. Was Du in Deinem Fall machen kannst, ist einen normalen Ratenkredit aufzunehmen.

So ein Ratenkredit hat keine Gebundenheit, das heißt, Du kannst das Geld egal wofür verwenden und musst bei der Kreditaufnahme auch keinen Verwendungszweck angeben.

In Deinem Fall ja genau das Richtige und im Moment sind die Zinssätze für Ratenkredite echt günstig. Mit einem Kreditrechner von beispielsweise Smava kannst Du Dir einen Anbieter für den Ratenkredit suchen lassen.

Du brauchst dafür auch keine Vorkosten zahlen oder so. Du musst aber natürlich die Bedingungen für einen Kredit erfüllen. Du brauchst einen festen Arbeitsplatz und ein festes monatliches Einkommen.

Deine Schufa sollte auch okay sein und allgemein Deine Bonität.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                    Bank
                                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                    52.712 mal von Lesern ausgewählt (64.01 %)
                                                    Kredit-Experte.info
                                                    (zu www.kredit-experte.info )
                                                    2.193 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                                    3.563 mal von Lesern ausgewählt (4.33 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                    4.539 mal von Lesern ausgewählt (5.51 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    (zum Sigma Angebot )
                                                    6.948 mal von Lesern ausgewählt (8.44 %)
                                                    2.111 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
                                                    Stand: 21.07.2018
                                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                    Lädt...
                                                    X