Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Bekomme ich einen Kredit trotz Lastschriftrückgabe?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Bekomme ich einen Kredit trotz Lastschriftrückgabe?
  • Kredit trotz Lastschriftrückgabe ist durchaus möglich, jedoch sind die Konditionen und Zinssätze oft höher. Es gibt spezielle Kreditanbieter, die Kredite trotz negativer Schufa-Einträge anbieten.
  • Beim Stellen des Antrags über einen Kreditvergleich ist es wichtig, genau auf die Konditionen und Zinssätze zu achten. Vergleiche die Angebote mehrerer Banken und wähle das am besten auf deine finanzielle Situation zugeschnittene Angebot aus.
  • Online-Marktplätze wie Smava können helfen, die passenden Kreditangebote zu finden. Smava arbeitet mit über 20 Banken zusammen und bietet günstige Zinsen und kurze Bearbeitungszeiten an.
  • Es ist wichtig, ein Budget zu erstellen und dieses strikt einzuhalten, um weitere finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden. Überlege, wo Ausgaben reduziert werden können und versuche, zusätzliche Einnahmen zu generieren, um deine finanzielle Situation zu verbessern.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Bekomme ich einen Kredit trotz Lastschriftrückgabe?

Einklappen
X
Posting von annemarie roemer auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 15.01.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bekomme ich einen Kredit trotz Lastschriftrückgabe?

    Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Dispolimit. Es ist erreicht, leider sind aber noch nicht alle Abbuchungen durch. Jetzt gerade hatte ich wieder eine Rücklastschrift. So kann das natürlich nicht weitergehen.

    Bisher war meine Kasse immer "gnädig" und hat das Geld "nachüberwiesen". Nur langsam wird es peinlich. Eine Dispoerhöhung macht die Bank nicht mit, darüber haben wir schon gesprochen. Damit bleibt mir nur auf einen Ratenkredit umzuschulden.

    Die Kasse hat den leider auch abgelehnt. Zumindest klang es mir danach, als ich das Thema habe anklingen lassen. Bekomme ich eigentlich überhaupt Kredit trotz Lastschriftrückgabe? Wenn ja woher?

    Worauf muss ich achten, wenn ich den Antrag über einen Kreditvergleich stelle? Schließlich möchte ich nicht zu viel Zinsen zahlen.

    Für fundierte Tipps wäre ich sehr dankbar. So, wie jetzt kann es einfach nicht weitergehen. Nur leider reicht mein Geld meist nicht bis zum Monatsende.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wenn es bei Dir schon zu mehreren Rückgaben der Lastschrift gekommen ist, stehst Du bei der Hausbank natürlich nicht gerade in einem guten Licht dar.

    Aus diesem Grund wohl auch die Absage Deiner Hausbank für einen Ratenkredit. Glück hast Du in dem Sinne, dass Deine Bank die Lastschriften immer wieder nachüberwiesen hat, so wird es wohl bei Dir noch zu keinen negativen Einträgen in der Schufa gekommen sein.

    Bevor Du im Internet eine Anfrage für einen Ratenkredit stellst, solltest Du Dich jedoch einmal fragen, warum es so häufig bei Dir zu solchen Rücklastschriften kommt. Denn auch bei einem Ratenkredit bist Du monatlich verpflichtet der sogenannten Tilgungsrate nachzukommen.

    Bei Maxda oder Smava kannst Du einen derartigen Suchauftrag unverbindlich in Auftrag geben. Angezeigt wird Dir dann eine Liste mit allen infrage kommenden Kreditgebern und deren unterschiedliche Konditionen und Voraussetzungen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hallo,

      allem Anschein nach hast du in den letzten Wochen und Monaten aus finanzieller über deinen Möglichkeiten gelebt. Die Erreichung des Dispolimits kommt schließlich nicht "einfach so" zustande.

      Eine Lastschriftrückgabe ist allerdings noch lange keine plausible Begründung dafür, dass dir deine Bank ein Darlehen für die Umschuldung verweigert. Vielleicht handelt es sich hierbei um ein Missverständnis. Sicher ist in diesem Zusammenhang, dass du für einen Dispokredit im Vergleich zu einem klassischen Ratenkredit deutlich mehr Zinsen bezahlst.

      Wenn im Internet einen Kreditvergleich anstellst, dann achte insbesondere auf die Höhe des effektiven Jahreszinssatzes sowie auf das Angebot für Sonderkonditionen. Das Gespräch mit deiner Hausbank würde ich an deiner Stelle nochmals suchen und den Sachverhalt, sofern möglich, aufklären.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Die Lastschriftrückgabe ist nicht das Problem. Vielmehr sieht es so aus, dass Ihr Geld nie bis zum nächsten Geldeingang ausreicht.

        Ihre Hausbank sieht das natürlich. Es stellt sich deshalb die Frage, wie wollen Sie denn dann noch zusätzliche Raten bezahlen?

        Das dürfte etwas schwierig werden. Wenn Sie eine günstige Bank suchen, dann nutzen Sie Verivox oder Check 24 zum Vergleich. Dort finden Sie die günstigsten Angebote für Kredite.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Banken deuten Lastschriftrückgaben als eine vorübergehende Zahlungsunfähigkeit. Gerade Hausbanken halten sich da sehr bedeckt, wenn sie einen Kredit genehmigen sollen.

          Da die Hausbank die Lastschriften dennoch immer wieder überwiesen hat, dürfte noch kein negativer Eintrag in der Schufa entstanden sein.

          Ich würde Ihnen vorschlagen, suchen Sie sich mit einem Kreditvergleich einen passenden Kreditgeber. Rechnen Sie zuvor alle offenstehenden Verbindlichkeiten zusammen.

          Dabei muss der Dispokredit unbedingt mit gerechnet werden. Suchen sollten Sie dann nach einem Umschuldungskredit.

          Trotzdem sollten Sie sich einmal die Frage stellen, warum es so häufig zu Rücklastschriften kommt. Ein Kredit, den Sie haben möchten, muss mit monatlichen Raten bezahlt werden.

          Wenn Sie hier nicht korrekt bezahlen, kann es zu einer Kreditkündigung kommen und die wiederum führt zu einem negativen Eintrag in der Schufa. Die Folge davon, keine deutsche Bank wird Ihnen dann noch einen Kredit bereitstellen.

          Bevor Sie einen Kreditantrag stellen, sollten Sie deshalb einen Einnahmen/Ausgaben-Plan aufstellen. Nur so werden Sie sehen, wo es hapert.

          Ein guter Kreditvergleich ist der von Smava, denn der zeigt nicht nur seriöse Anbieter, sondern ist auch noch kostenlos.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Wenn es immer wieder Lastschriftrückgaben gibt, sollten Sie sich einmal fragen, was mit Ihrer Finanzplanung nicht stimmt. Da ist es kein Wunder, dass Ihre Bank sich etwas zäh verhält.

            Sie können von Glück sagen, dass die Bank die Lastschriften immer nachüberweist. So dürfte es zumindest noch zu keinem negativen Eintrag gekommen sein.

            Damit hätten Sie wirklich Schwierigkeiten, denn keine deutsche Bank wird Ihnen dann noch einen Kredit geben.

            Sie sollten bei einem Ratenkredit bedenken, dass dieser auch zurückbezahlt werden muss. Deshalb würde ich Ihnen empfehlen, zuerst einmal Ihre Ausgaben und Einnahmen zu checken.

            Können Sie sich überhaupt einen Kredit leisten. Denn nur dann sollten Sie mit einem Kreditvergleich nach einem Kreditgeber suchen.

            Der Vergleich von Smava könnte ich Ihnen empfehlen, denn der ist seriös. Sie erhalten damit eine lange Liste mit Anbietern. Sie sehen dann die unterschiedlichen Bedingungen und Konditionen.

              Die Aussichten dafür stehen schlecht, zumal so etwas bei Ihnen öfter zu passieren scheint. Eine Lastschriftrückgabe stellt eine Vertragsverletzung dar und wird von Ihrer Bank automatisch an die Schufa gemeldet.

              Wenn sich in Ihren Daten solche Vertragsverletzungen häufen, wirkt sich das negativ auf Ihr Scoring (Bewertung) durch die Schufa aus. Sie gelten dann als unzuverlässig und nicht kreditwürdig.

              Kurzfristig sind Ihnen die Hände gebunden. Langfristig können Sie Ihr Einkommen erhöhen (Nebenjob) und vom Bezahlen mit Lastschrift zum Bezahlen mit Überweisung wechseln.

              Letztere Option vermeidet Lastschriftrückgaben mit ihren Kosten und negativen Folgen und gibt Ihnen wenigstens 14 Tage Zeit, die Rechnungen zu bezahlen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo kaya1307,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Du schreibst das du wieder eine Rückbuchung hattest. Also wird es wohl nicht das erste Mal gewesen sein.

                Und genau das wird deine Bank stören und einen Antrag ablehnen. Entweder du verdienst zu wenig für die Ausgaben oder du gibst zu viel aus.

                Wenn du einen Antrag stellen willst, solltest du ab jetzt sparsam sein. Dein Konto wird geprüft.

                Die Bank sollte nicht sehen, das du im Minus bist, daher würde ich an den Lebenshaltungskosten arbeiten. Wenn du das vier Wochen durch hältst, kannst du im Internet einen Antrag stellen, ohne auf Probleme zu stoßen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Es kommt erst ein mal nicht darauf an, ob Du eine Lastschriftrückgabe hast. Wichtig ist, ob sich diese Lastschriftrückgabe und der überzogene Dispo schon negativ auf Deine Schufa ausgewirkt haben.

                  Die Kredite von Kreditportalen brauchst Du normalerweise nicht miteinander vergleichen. Die meisten Anbieter möchten bei der Antragstellung Kontoauszüge sehen.

                  Wenn Deine Schufa noch nicht gelitten hat, ist vielleicht ein Kredit von einem Kreditmarktplatz eine Lösung. Ich kann Dir den Kreditmarktplatz von Auxmoney empfehlen.

                  Die Kredite werden ausschließlich von privaten Geldgebern finanziert. Auxmoney hat ein eigenes System, um Deine Kreditwürdigkeit einzuordnen.

                  Ich gehe mal davon aus, dass auch Du auf dem Kreditmarktplatz einen Kredit erhältst. Du kannst übrigens zwischen 1000 und 50000 Euro beantragen.

                    Wenn Deine Schufa noch okay ist, würde ich Dir einen Kreditvergleich auf Smava empfehlen. Auf diesem Kreditportal kannst Du Ratenkredite bis 240000 Euro beantragen.

                    Du musst auf dem Kreditportal nur die benötigte Kreditsumme, Deine gewünschte Laufzeit und den Verwendungszweck in den Rechner eingeben. Es werden Dir sofort zahlreiche Angebote auf der Vergleichsseite angezeigt.

                    Wenn Du eine relativ lange Kreditlaufzeit wählst, hast Du einen höheren finanziellen Spielraum. Die Raten werden dadurch viel niedriger.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Du kannst im Internet dich auf die Suche machen. Dort werden Umschuldungskredite angeboten.

                      Um einen zu finden, nutze einen Kreditrechner. Dort gibst du die Summe alle Schulden ein. Dann werden dir Banken angezeigt, die einen Umschuldungskredit in der Höhe vergeben.

                      Damit du nicht in Schwierigkeiten mit der Rückzahlung gerätst, rechen aus, wie hoch die Kreditraten sein dürfen. Rechne dabei nicht zu knapp, sonst bist du wieder bald im Dispo.

                        Ich vermute, dass du bereits einen oder mehrere negative Einträge in deiner Schufa hast. Das würde erklären, warum deine Bank den Ratenkredit abgelehnt hat.

                        Das kannst du selbst prüfen. Im Internet kannst du bei Meineschufa einen Auszug deiner Schufa beantragen.

                        Den gibt es einmal im Jahr kostenlos. Wenn du eine negative Schufa hast, dann hilft dir ein Kredit ohne Schufa.

                        Für diese Art Kredit muss man zwar höhere Zinsen bezahlen, aber sie sind immer noch niedriger als die Zinsen für den Dispo. Für Kredite ohne Schufa gibt es mehrere Möglichkeiten.

                        Die Targobank vergibt einen Kleinkredit bis zu 3000 Euro auch bei schwieriger Schufa. Du kannst es auch beim Kreditvermittler Maxda versuchen.

                          Guten Tag,
                          um ganz ehrlich mit Ihnen zu sein: Das wird wirklich schwer! Bei Rücklastenschriften gehen bei allen Banken die roten Lichter an, außerdem dürfte Ihre Schufa inzwischen miserabel sein.

                          Rechnen Sie nicht mit einem vierstelligen Betrag. Mit viel Glück erhalten Sie 500 bis 750 Euro.

                          Ich würde mein Glück zuerst bei Vexcash versuchen. Dort wird ohne Vorkasse gearbeitet, außerdem ist man auf die Vergabe von Mikrokrediten in schwierigen Fällen spezialisiert.

                          Eigentlich wäre eine Kreditvergabe über Privatpersonen gut geeignet für Sie. Damit käme das Portal Auxmoney in Frage.

                          Das Problem: Dort wird Vorkasse genommen. Und Sie wirken nicht so, als könnten Sie die noch zahlen.

                          Ihre beste Möglichkeit ist eine Hilfestellung aus dem Freundes- und Verwandtenkreis. Entweder erhalten Sie das Darlehen direkt von einer entsprechenden Person oder sie fungiert zumindest als Bürge für die Kreditvergabe.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                              Wenn Ihre Bank die Lastschriftrückgaben, besser gesagt das überzogene Dispolimit noch nicht an die Schufa gemeldet hat, können Sie einen Kredit aufnehmen.

                              Einen günstigen Ratenkredit erhalten Sie mit einer guten Bonität und einer positiven Schufa zum Beispiel im Internet. Online- und Direktbanken haben derzeit die Kredite mit den günstigsten Zinsen.

                              Da es eine große Auswahl an verschiedenen Banken gibt, finden Sie die guten Kreditangebote bei einem Kreditvergleich. Smava ist ein Vergleichsportal, das mit vielen verschiedenen Banken kooperiert.

                              Damit die Suche für Sie einfacher wird, ist auf der Vergleichsseite ein Kreditrechner installiert. Geben Sie die Kreditsumme, die Laufzeit und einen Verwendungszweck in den Kreditrechner ein.

                              Es wird Ihnen sofort eine große Auswahl an verschiedenen Banken präsentiert. Damit sich der Vergleich für Sie einfach gestaltet, finden Sie in den Angeboten der Banken verschiedene Kreditinformationen.

                              Die Angebote enthalten den Banknamen, Produktdetails, Sollzinssatz, Monatsrate und den effektiven Jahreszins. Für Sie sind die Produktdetails und der effektive Jahreszins besonders interessant.

                              In den Produktdetails führen die Banken Ratenpausen oder kostenlose Sondertilgungen während der Laufzeit auf. Der effektive Jahreszins enthält immer alle Kosten, die für den Kredit anfallen.

                              Umso niedriger dieser Zinssatz ist, desto günstiger wird Ihr Kredit. Der Zinssatz ist meistens bonitätsabhängig und gilt bei den Kreditangeboten normalerweise über die gesamte Laufzeit.

                              Sobald Sie ein Kreditangebot gefunden haben, dass Ihren Vorstellungen entspricht, können Sie den Kreditantrag gleich online stellen.

                              Sie werden auf eine Webseite weitergeleitet, auf der sich ein Onlineformular befindet. Bei der Eingabe der persönlichen Daten wird von Ihnen eine Schufa Auskunft eingeholt.

                              Wenn die Auskunft positiv ist, erhalten Sie eine vorläufige Kreditzusage. Diese Zusage wird Ihnen normalerweise per E-Mail zugesendet.

                              Die Überprüfung Ihrer Kreditdokumente und Ihrer Identität wird bei modernen Direktbanken mit dem Videoidentverfahren durchgeführt.

                              Sie müssen einen gültigen Personalausweis oder einen Reisepass haben. Wenn Sie den Reisepass nutzen, benötigen Sie oftmals zusätzlich eine Meldebestätigung.

                              Damit eine Überprüfung per Video-Chat möglich ist, müssen Sie einen PC oder ein Notebook mit Webcam oder ein modernes Smartphone haben.

                              Je nach Bank, dauert es von der Antragstellung bis zur Auszahlung etwa drei bis sieben Tage. Ihr Kredit wird Ihnen dann auf das angegebene Girokonto überwiesen.

                              Ich wünsche Ihnen viel Glück.

                                Eine Lastschriftrückgabe oder mehrere Lastschriftrückgaben sind noch kein Grund für eine Kreditablehnung. Normalerweise erfahren dies die Banken nicht, sofern Du mit Deinem Kreditwunsch nicht zu Deiner Hausbank gehst.

                                Kritisch wird es erst, wenn diese Lastschriftrückgaben negative Schufa Einträge zur Folge haben. Dann können dies alle Banken sehen und werden Deinen Kreditantrag nicht selten ablehnen.

                                Ist Dein Einkommen sicher und ausreichend hoch, kannst Du bei jeder Banken einen Antrag auf einen Ratenkredit stellen. Je höher Dein Einkommen ist, umso besser stehen Deine Chancen.

                                Sollte es negative Schufa Einträge geben, wende Dich an einen ausländischen Kreditgeber wie die Sigma Kreditbank oder an einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit.

                                Dort wird Deine Schufa nicht überprüft und es zählt nur die Höhe und die Art Deines Einkommens. Kredite dieser Art werden Kredite ohne Schufa genannt.

                                Überlege Dir im Vorfeld gut, wie viel Geld Du brauchst, um wirklich alle Schulden zu tilgen. Nur so kannst Du Dein Problem durch eine Kreditaufnahme nachhaltig lösen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                                Der Moderator dieser Topic

                                Thomas Mücke

                                Thomas Mücke

                                Jahrgang 1975

                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                message icon

                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                Referenzen

                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                Lebenslauf

                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                Lädt...
                                X