Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Schuldentilgung im Internet gesucht

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit für Schuldentilgung im Internet gesucht

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche Menschen, die mir ihre Erfahrungen mit einer Schuldentilgung teilen können. Ich lege meine Schulden offen, denn das ist das einzige, was mich noch vor dem Ruin retten kann.

    Nach Durchsicht der Schulden und Prüfung der Schufa, habe ich einen Schuldenberg von 23000 Euro. Das ist für mich sehr viel Geld und es wird bald zu der ersten Pfändung kommen wenn ich nichts unternehme.

    Ich besitze einen Vollzeitjob. Der Vertrag ist unbefristet. Aber durch die laufenden Kosten habe ich gerade einmal 400 Euro im Monat, die ich abzahlen könnte.

    Da zu viele etwas wollen, kann ich eben nicht alle mit Geld bedienen. Somit suche ich schnell einen Kredit für Schuldentilgung.

    Tipps wären toll, damit ich von Anfang an alles richtig mache.

  • #2
    Durch die Schulden hast du sicher eine schlechte Schufa. Um am einfachsten einen Kredit zu bekommen, brauchst du eine gute Kreditsicherheit.

    Hast du vielleicht jemanden der für dich bürgen kann? Besser wäre es noch, wenn diese Person den Kreditvertrag mit unterschreibt.

    Dann hat die Bank eine Garantie der Rückzahlung und wird dir einen Umschuldungskredit geben. Mit diesem kannst du alle Schulden tilgen die du hast.

    Du hast dann keine finanzielle Belastung wie vorher. Du musst nur den Kredit tilgen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.744 mal von Lesern ausgewählt (49.11 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.366 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.024 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.426 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.792 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.835 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

      • #3
        Bei den Schulden von 23000 Euro würde ich eine Laufzeit von 72 Monaten wählen. Dann hast du eine Rate ab 338 Euro.

        Bei Smava kannst du das wunderbar einsehen. Du gibst die Summe ein und dann wird dir angezeigt, wie hoch die Rate ist.

        Eine kürzere Laufzeit würde ich nicht nehmen. Dann bist du genau bei 400 Euro. Du solltest immer eine Summe übrig haben, die du im Monat für andere Dinge nutzen kannst.

        Bei den meisten Angeboten kannst du eine Sondertilgung tätigen. Die Kreditbedingungen erfüllst du mit dem festen Arbeitsplatz und dem Einkommen in Vollzeit.

        Kommentar


        • #4
          Du solltest, solange du noch keinen Kredit hast, erst einmal in Kontakt mit den Gläubigern treten. Vielleicht schaffst du es Zeit zu gewinnen, sodass sie sich etwas gedulden.

          Dann suchst du im Internet einen Umschuldungskredit. Die Summe ist sehr hoch, sodass es sein kann, das du eine zusätzliche Kreditsicherheit brauchst.

          Bei einem Kreditrechner findest du heraus, wie die Laufzeit betragen muss, damit du nicht über dein Limit kommst, was du im Monat zahlen kannst. Bei Smava geht das.

          Hier trägst du die Kreditsumme ein. Dann bekommst du eine monatliche Rate angezeigt.

          Diese kannst du so anpassen, dass es zu deinen Ausgaben für die Kreditrate passen wird. Entweder du verlängerst oder verkürzt die Summe.

          Wenn du bei Smava dir die Angebote ansiehst, dann kannst du eine Laufzeit von 72 Monaten wählen. Dabei ist die monatliche Rate bei 338 Euro.

          Nimmst du eine kürzere Laufzeit bist du direkt am Limit von 400 Euro. Das würde ich an deiner Stelle nicht tun, sonst hast du nichts mehr übrig für andere Dinge.

          Kommentar


          • #5
            Ich weiß ja jetzt nicht, ob Ihr "Schuldenberg" bereits für einen negativen Eintrag in der Schufa gesorgt hat. Aber das hätten Sie vielleicht angegeben.

            So gehe ich einmal davon aus, dass die Schufa nicht belastet ist. Um einen Kredit zu bekommen müssen Sie in der Lage sein diesen auch zu bezahlen.

            Dazu wird ein ausreichendes Einkommen verlangt, das aus einer festen Anstellung kommt. Zuest einmal sollten Sie alle Verbindlichkeiten zusammenrechnen. Der so festgestellte Betrag wird dann als Kreditsumme dienen.

            Sehen Sie sich doch einmal den Kreditvergleich von Smava an. Da kann ein Kredit über 23000 Euro mit einer Laufzeit von 72 Monaten und eine Kreditrate von etwa 338 Euro aufgenommen werden.

            Ich an Ihrer Stelle würde aber nicht den kompletten Restbetrag von 400 Euro für eine Kreditrate ansetzen, sondern immer darauf achten, dass noch ein Restbetrag übrig bleibt.

            Sollte Ihr Einkommen für den Kredit in dieser Höhe nicht genügen, könnten Sie mit einem solventen Bürgen oder Mitantragsteller die Kreditchancen erhöhen.

            Aber ich gehe einmal davon aus, dass Ihr Einkommen ausreichend ist. Über den Kreditvergleich können Sie dann direkt beim passenden Anbieter einen Kreditantrag stellen.

            Kommentar


            • Hallo Amboss110,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Mit der Summe die du tilgen kannst, kannst du einige Angebote für einen Umschuldungskredit finden. Nun hängt es nur von dem Kreditgeber ab, ob du eine zusätzliche Kreditsicherheit besitzen musst.

                Das müsstest du bei einer Anfrage erfragen, denn jeder Kreditgeber sieht die Kreditwürdigkeit anders. Wenn du eine Kreditsicherheit brauchst, dann nehme am besten einen Bürgen.

                Einen Umschuldungskredit findest du ganz leicht über ein Vergleichsportal wie beispielsweise Smava.

                Kommentar


                • #7
                  Mit 400 Euro im Monat wirst du einen Umschuldungskredit bekommen. Die Bank allein wird aber entscheiden, ob du eine zusätzliche Kreditsicherheit brauchst.

                  Es handelt sich um eine sehr hohe Summe. Dabei wird die Laufzeit sehr lang sein.

                  Damit der Kredit ausreichend abgesichert ist, verlangen dann Banken einen Bürgen oder Mitantragsteller.

                  Kommentar


                  • #8
                    Hängt davon ab, ob bereits negative Einträge in der Schufa stehen. Wenn ja, dann bekommen Sie nirgendwo einen Kredit, schon gar nicht über diese hohe Summe.

                    Sollte wider Erwarten die Schufa in Ordnung sein, können Sie bei jeder Bank einen Umschuldungskredit beantragen. Im Internet finden sie über die Vergleichsrechner günstige Angebote, aber auch Ihre Hausbank kann von nutzen sein.

                    Grundsätzlich wäre es eine Überlegung wert, ob Sie sich nicht an eine Schuldnerberatung wenden und über eine Privatinsolvenz nachdenken. Dann sind Sie nach drei Jahren schuldenfrei.

                    Das wäre vielleicht sinnvoller, als schon wieder Schulden zu machen. Wenn die Schufa schlecht ist, bleibt Ihnen ohnehin keine andere Möglichkeit mehr.

                    Kommentar



                      • #9
                        Wenn Du einen Kredit von 23000 Euro aufnehmen musst, benötigst Du eine Kreditlaufzeit von mindestens 60 Monaten. Mit dieser Laufzeit werden monatlich etwa 400 Euro für die Rate fällig.

                        Bei so einem hohen Kredit würde ich Dir einen Kreditvergleich auf einem Kreditportal empfehlen. Smava ist für so einen Vergleich eine sehr gute Adresse.

                        Auf der Vergleichsseite steht Dir ein leicht bedienbarer Kreditrechner zur Verfügung, den Du mit der Kreditsumme, der Kreditlaufzeit und dem Verwendungszweck füttern musst.

                        Du kannst die Umschuldung als Verwendungszweck wählen. Du erhältst sofort viele verschiedene Angebote angezeigt. Viel Glück.

                        Kommentar


                        • #10
                          Die Problematik bei Dir ist, dass 23000 Euro für eine Einzelperson ein sehr hoher Kredit wäre. Auch mit einem Vollzeitjob ist es möglich, das Banken zusätzliche Kreditsicherheiten von Dir verlangen.

                          Vielleicht kannst Du die 23000 Euro auf einem Kreditmarktplatz beantragen. Smava kann ich Dir für solche schwierigen Fälle empfehlen.

                          Der Ratenkredit wird von privaten Geldgebern und ausgesuchten Geldinstituten finanziert. Bei Smava kannst Du den Kredit auch mit einem Mitantragsteller beantragen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Eine Umschuldung ist in der Tat sinnvoll. Du musst aber bei der hohen Summe damit rechnen, das du eine zusätzliche Kreditsicherheit brauchst.

                            Das gibt der Bank die Sicherheit, das der Kredit getilgt wird. Bei einer Summe von 23000 Euro ist die Laufzeit sehr lang.

                            Du hast zwar einen sicheren Arbeitsplatz, aber du kannst nicht garantieren, das es so bleibt. In vier oder sechs Jahren kann viel passieren.

                            So solltest du versuchen einen Mitantragsteller zu finden, oder zumindest einen Bürgen. Manchmal erlauben die Banken auch, das du eine Versicherung als Kreditsicherheit nimmst.

                            Diese kann oft bei dem Kreditgeber sogar abgeschlossen werden. Das würde aber bedeuten, das du zusätzliche Kosten hast, wenn du selber noch keine Lebensversicherung besitzt.


                            Das müsste dann mit einberechnet werden. Dann kannst du im Internet nach einem Umschuldungskredit suchen.

                            Nutze ein Vergleichsportal. Dort gibst du alle wichtigen Infos ein wie die Laufzeit und die Summe und dann bekommst du schon eine Auflistung der Anbieter.

                            Kommentar


                            • Hallo Amboss110,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                                Kommentar


                                • #13
                                  Eine Umschuldung ist in der Tat sinnvoll. Du musst aber bei der hohen Summe damit rechnen, das du eine zusätzliche Kreditsicherheit brauchst.

                                  Das gibt der Bank die Sicherheit, das der Kredit getilgt wird. Bei einer Summe von 23000 Euro ist die Laufzeit sehr lang.

                                  Du hast zwar einen sicheren Arbeitsplatz, aber du kannst nicht garantieren, das es so bleibt. In vier oder sechs Jahren kann viel passieren.

                                  So solltest du versuchen einen Mitantragsteller zu finden, oder zumindest einen Bürgen. Manchmal erlauben die Banken auch, das du eine Versicherung als Kreditsicherheit nimmst.

                                  Diese kann oft bei dem Kreditgeber sogar abgeschlossen werden. Das würde aber bedeuten, das du zusätzliche Kosten hast, wenn du selber noch keine Lebensversicherung besitzt.


                                  Das müsste dann mit einberechnet werden. Dann kannst du im Internet nach einem Umschuldungskredit suchen.

                                  Nutze ein Vergleichsportal. Dort gibst du alle wichtigen Infos ein wie die Laufzeit und die Summe und dann bekommst du schon eine Auflistung der Anbieter.

                                  Kommentar


                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    51.744 mal von Lesern ausgewählt (49.11 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.366 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                                    2.792 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    6.024 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.426 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                    1.835 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                    Stand: 14.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X