Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche einen Kredit für 75 jährige

Einklappen
X
Einklappen

• Ich brauche einen Kredit für 75 jährige

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Guten Morgen!
    Ich bin 75 Jahre alt und brauche einen Kredit für 75 jährige. Benötigt werden 600 Euro, die ich zur freien Verwendung haben möchte.

Meine Bank, bei der ich schon seit Jahrzehnten bin, will mir den Kredit nicht einmal mit einem Bürgen geben. Mein Enkelsohn würde für mich gerade stehen.

Da ich keine anderen Banken kenne und nicht deren Bedingungen, wollte ich Sie fragen, ob Sie mir weiterhelfen könnten.

Ich bedanke mich!

Dieser Betrag von 600 Euro fällt unter Minikredite. Ich will Ihnen nicht zu nahe treten, aber die Banken vergeben keinen Kredit mehr an Personen in Ihrem Alter. Bei vielen ist schon mit 55 Jahren Schluss.

Versuchen Sie es aber bei den Minikredit Anbietern Vexcash, Cashper und Xpresskredit. Allerdings beträgt die Laufzeit höchstens 60 Tage.

Sie könnten es aber auch bei Smava und Auxmoney versuchen. Es handelt sich hier um eine Plattform mit privaten Geldgebern. Die sind vielleicht eher dazu bereit.

Ansonsten könnte doch Ihr Enkelsohn den Kredit für Sie aufnehmen. Sie machen dann mit ihm einen Vertrag über die Rückzahlung. Mehr Möglichkeiten haben Sie leider nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.895 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 13.12.2018

Eine Summe bis 1000 Euro ist für 75 jährige bei Smava möglich. Da die Summe gering ist, ist die Laufzeit nicht sehr lang.

Somit ist kaum ein Kreditausfallrisiko vorhanden. Ein Antrag kann im Internet direkt bei Smava gestellt werden.

Es müssen nur ein paar Unterlagen abgeschickt werden, damit die Kreditwürdigkeit getestet werden kann.

Kommentar

Es ist leider in Deutschland so, dass es bei den Banken, wenn es um eine Kreditvergabe geht, es ein unausgesprochenes Höchstalter gibt.

Viele bekommen schon ab einem Alter von 55 Jahren keinen Kredit mehr von ihrer Bank. Jedoch fallen die 600 Euro unter die Rubrik Minikredit.

Deshalb würde ich Ihnen anraten sich online im Internet beispielsweise bei Bon Kredit oder Vexcash zu informieren. Die Chancen stehen für Sie hier nicht schlecht.

Allerdings sollten Sie wissen, dass bei Vexcash die maximale Laufzeit nur 60 Tage beträgt.

Wenn Ihr Enkelsohn aber auch für Sie bürgen würde, könnte er doch auch gleich für Sie einen Kredit aufnehmen. So ersparen Sie sich vielleicht weitere schlechte Nachrichten bzw. Absagen.

Kommentar

Hallo,

es ist in Ihrem Alter sehr schwierig einen Kredit zu finden, allerdings fallen mir persönlich mehrere Wege ein, um dennoch die kleine Summe von 600 Euro zu erhalten.

Bitte verstehen Sie, dass es vielleicht gar nicht einmal um Ihr Alter geht. Die Hausbank hat bei dieser Kreditsumme denselben Aufwand wie bei einem Großkredit und verdient kaum etwas daran.

Denn eine solche Summe lässt sich nicht über ein oder gar mehrere Jahre zurückzahlen, sondern gilt als Klein-, Kurz- oder Minikredit. Immer mehr Online-Banken haben sich auf dieses Klientel spezialisiert, vorab jedoch eine andere Idee:

Ihr Enkel kann einen Dispokredit auf seinen Namen, verbunden mit seinem Girokonto, aufnehmen. So zahlen Sie nicht direkt an die Bank, sondern an Ihren Enkel die Monatsraten zurück.

Folgende Banken vergeben Kredite:

TargoBank: Mindestkreditsumme 1.500 Euro - maximale Laufzeit 48 Monate ab dem 75. Lebensjahr
            Creditplus Bank: Mindestsumme 500 Euro - maximale Laufzeit bis zum 80. Lebensjahr

Norisbank: Minimum 1.000 Euro - keine Altersgrenze, humane Zinsen, Restkreditversicherung nur bis zum 75. Lebensjahr
            Santander Bank: Höchstsumme 3.000 Euro - keine Altersgrenze beim Produkt BestCredit

Eine Bewilligung der jeweiligen Kreditsumme ist von folgenden Faktoren abhängig:

Die Höhe der monatlichen Rente.
            Weitere Renten: Witwenrente, Waisenrente, Zusatzrente jeder Art.

Verwertbares Vermögen wie Immobilien, Grundstücke oder Schmuck.
            Bürgen mit eigenem Einkommen und positiver Bonität.

Ihre Bonität, also keine negativen Einträge oder offenen Rechnungen, welche bei einer Auskunftei wie die der Schufa oder Infoscore gelistet sind.

Es gibt Kreditvermittler, zu denen unter anderem Bon Kredit gehört, die Kredite ohne Schufa aus dem Ausland vermitteln. Ausländische Banken dürfen in der Regel keinen direkten Vertrag mit Privatkunden aus Deutschland schließen.

Deshalb leihen sich deutsche Kreditinstitute bei einer ausländischen Bank aus der Schweiz oder Liechtenstein das Geld und stellen es dem deutschen Kunden zur Verfügung. Vorteile:

Keine Bonitätsprüfungen nach deutschem Standard und keinen Eintrag bei der Schufa oder einer vergleichbaren Auskunftei der Kreditsicherung.

Dabei ist die Chance höher, in Ihrem Alter ohne Sicherheiten und Bürgen einen Kredit von unter 1.000 Euro zu erhalten.

Kommentar

• Hallo Dacota2006,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Banken machen so etwas nicht. Es sind die Minikredit-Anbieter, bei denen Sie 600 Euro als Kredit aufnehmen können.

Allerdings muss dieser innerhalb von 30 Tagen zurückgezahlt werden. Gegen eine hohe Gebühr können Sie auch eine zweimonatige Laufzeit vereinbaren.

Die Anbieter heißen Vexcash, Cashper, Xpresskredit. Sie könnten es dort unverbindlich versuchen.

Eine andere Option wäre die Targobank. Sie vergibt ebenfalls Kleinkredite. Auch hier könnten Sie unverbindlich anfragen.

Ob Ihr Alter aber zu einem Problem wird, kann ich nicht sagen. Minikredit-Anbieter haben nicht so strenge Richtlinien wie die Banken. Sie könnten durchaus Erfolg haben.

Kommentar

Das ist wirklich sehr schade aber von den hiesigen Bankunternehmen werden kaum Kredite an Menschen in einem höheren Alter ausbezahlt.

Trotzdem sollten Sie nicht gleich die Hoffnung aufgeben, denn der Betrag von 600 Euro fällt in den Bereich eines Minikredits. Somit gibt es für Sie doch noch die eine oder andere Möglichkeit.

Bei Smava im Internet könnte die Bewilligung z.B. klappen, denn das Ausfallrisiko minimiert sich ja durch die kleine Summe und die kurze Laufzeit.

Aber auch Auxmoney kann für Sie eine Alternative darstellen, da hier private Personen ihr Geld für Kredite zur Verfügung stellen.

Kommentar

Bei Vexcash und Cashper kann ein Antrag auf ein Minikredit gestellt werden. Als Rentnerin müssen Sie Ihre Rentennachweise und die Kontoauszüge vorlegen.

Bei dem geringen Betrag besteht kaum ein Kreditausfallrisiko. Die Laufzeit ist sehr gering.

Sollten die Zinsen zu hoch ausfallen, lohnt sich ein Blick über einen Vergleich. Smava bietet so einen Vergleich an.

Dort wird nur die Kreditsumme eingegeben und die Details der Angebote durchgelesen. Dort steht dann, ob der Kredit auch an Rentner vergeben wird.

Die Konditionen der Banken stehen bei den jeweiligen Angeboten, sodass ein ausreichender Überblick geschaffen werden kann.

Kommentar

Wenn Sie einen Kreditrechner nutzen und die Summe eingeben, dann wird sich etwas finden lassen. Bei den Angeboten stehen alle Details.

Dort steht dann auch, ob an Rentner ein Kredit vergeben wird. Bei Smava oder Bon Kredit besteht diese Möglichkeit auch.

Am besten wäre es, wenn ein Vergleich gestartet wird. So können die Angebote heraus gefiltert werden.

Die Unterlagen beinhalten unter anderem die Rentenbescheide und die Kontoauszüge. Diese sind wichtig, um zu prüfen wie viel Geld vorhanden ist.

Es wird eine angemessene Rate und Laufzeit vereinbart, sodass es wenig Probleme bereiten wird, den Kredit zu zahlen.

Kommentar

Ihre Bank hat leider die Angst, dass sie das geliehene Geld nicht wieder zurück erhält. Wenden Sie sich mit Ihrem Kreditwunsch einfach an die Kreditvermittlung von Bon Kredit.

Die Kreditvermittlung aus der Schweiz vergibt Kredite für Rentner bis zu einem Höchstalter von 80 Jahren. Die kleine Kreditsumme von 600 Euro sollte kein größeres Problem darstellen.

Bei Fragen können Sie sich an den Kundenservice der Kreditvermittlung wenden. Bei einem Gespräch können Sie auch gleich nachfragen, ob Ihr Enkelsohn als Bürge für Sie auftreten soll.

Ich denke aber, dass Ihr Enkelsohn nicht bürgen muss. Ihr aktueller Rentenbescheid sollte für eine Antragstellung bei Bon Kredit ausreichen.

Den Kreditantrag können Sie online stellen. Der Kreditantrag ist kostenlos.

Kommentar

600 Euro sind eher was für Minikredit Anbieter. Es gibt Vexcash, Cashper und Xpresso, die für Neukunden Minikredite von bis zu 600 Euro vergeben.

Die Laufzeit ist mit 30 beziehungsweise 60 Tagen allerdings sehr kurz. Sie könnten es auch mal bei der Targobank versuchen.

Nehmen Sie dann zum Gespräch Ihren Enkel gleich mit. Die Bank hat auch Minikredite im Programm. ich glaube, dass die erst bei 1.000 Euro anfangen, aber kostenlose Sondertilgungen sind möglich. Sie könnten dann die übrigen 400 Euro wieder als Sonderzahlung einzahlen.

Kommentar

• Hallo Dacota2006,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Banken und ältere Kunden passen nicht zusammen. Sie befürchten, dass der ältere Kunde vor Ablauf der Kreditlaufzeit versterben könnte.

Sie benötigen 600 Euro was noch in den Bereich der Minikredite fällt. Hier bietet sich Vexcash oder auch Cashper an, die jeweils 500 oder 600 Euro bereitstellen.

Aber der Kredit muss in 30 Tagen bezahlt werden.

Es besteht aber auch die Möglichkeit beim großen Kreditportal Smava nachzufragen. Dabei handelt es sich um ein Portal, dass private Anleger und Kreditsuchende zusammenbringt.

Smava wirbt sogar damit, dass Rentner nicht abgewiesen werden. Allerdings könnten die Kreditraten etwas höher ausfallen.

Wenn nichts klappt könnte vielleicht Ihr Enkel den Kredit aufnehmen und an Sie weiterreichen. Sie würden ihm dann die monatlichen Raten geben.

Kommentar

Vielen Banken wird noch nicht einmal Ihr Alter zu schaffen machen, sondern die geringe Kreditsumme.

Es gibt tatsächlich Banken die einen Kredit erst ab 1000 Euro und höher vergeben.

Es gibt zwar die Minikreditanbieter wie Vexcash, die einen Kredit in dieser Höhe anbieten. Aber die Kreditsumme muss innerhalb von 30 Tagen bezahlt sein.

Versuchen Sie es einmal bei dem großen Kreditportal Smava. Die werben sogar damit, dass Sie auch an Ältere einen Kredit vergeben.

Sie müssen da einfach nur ein Profil anlegen.

Klappt das nicht, könnte vielleicht Ihr Enkel einen Dispokredit in Anspruch nehmen. Sie könnten dann monatlich diesen Kredit bezahlen.

Kommentar

Es wird nur im Internet möglich sein, diesen Kredit zu bekommen. Smava , Auxmoney und auch Cashper bieten diesen Kredit an.

Hausbanken und Sparkassen vergeben in diesem Alter keinen Kredit mehr. Das liegt an dem hohen Sterberisiko in dem Alter, was viele Banken ab schreckt und zu einer Ablehnung führen wird.

Die Summe von 600 Euro ist nur ein Minikredit, der mit wenigen Monaten Laufzeit vergeben wird. Die Rente muss überprüft werden, um zu sehen ob Geld vorhanden ist.

Deine Fixkosten werden ermittelt und es muss noch Geld übrig sein. Sonst könnte die Rate nicht getilgt werden.

Wenn es geht, versuche Dir einen Bürge als Hilfe zu holen. Wenn Du ein Enkelkind hast mit einem Gehalt, könnte dieser deinen 600 Euro Kredit absichern.

Die Chancen würden dann noch besser sein. Wenn Du Mieteinnahmen hast, müssen diese angegeben werden.

Auch das Konto wird geprüft und die Schufa. Wenn hier alles unauffällig ist, kann ein Antrag bewilligt werden.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 466.426 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Ein Minikredit bis 1000 Euro ist im Internet gar kein Problem. Sie müssen nur ein paar Unterlagen zur Prüfung einreichen.

Der Kreditgeber wird die Rentenbescheide erwarten und die Kontoauszüge. Sollten Sie zum Beispiel Mieteinnahmen haben, muss auch das nachgewiesen werden.

Dann können Sie ohne einen Bürgen einen Kredit von 600 Euro aufnehmen. Smava vergibt zum Beispiel diesen Kredit.

Kommentar

Sorry, dass ich das so sage, aber das liegt am Alter. Die Banken vergeben an Personen ab einem bestimmten Alter keine Kredite mehr.

Bei manchen fängt das bereits bei 55 Jahren an. Sie könnten versuchen, einen Minikredit zu bekommen. Den müssen Sie aber innerhalb von 60 oder 90 Tagen zurückzahlen.

Ich weiß nicht, ob Sie das finanziell können und ich kenne auch nicht die Altersgrenze von Minikrediten. Könnten nicht Ihr Enkel einen Kredit in dieser Höhe für Sie aufnehmen?

Das wäre doch das einfachste, sofern er eine gute Bonität hat.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            51.895 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                            32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
                                            2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                            1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                            Stand: 13.12.2018
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            Lädt...
                                            X