Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Targobank Kredit Bearbeitungszeit - wie lange dauert
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 94.199 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Targobank Kredit Bearbeitungszeit - wie lange dauert es?
  • Die Bearbeitungszeit bei der Targobank für einen Kredit dauert im Durchschnitt 2,4 Tage. Es kann jedoch zwischen 1 und 4 Tagen variieren.
  • Nach der Bearbeitungszeit kann die Targobank die Blitzüberweisung des Kredits durchführen.
  • Falls eine schnellere Abwicklung erwünscht ist, können Online-Kreditvermittler wie Smava in Betracht gezogen werden. Diese bieten oft eine kürzere Bearbeitungszeit durch digitale Verfahren.
  • Kreditangebote über Smava kommen von verschiedenen Banken und haben oft günstige Zinsen, dadurch kann auch ein Vergleich vorgenommen werden.
  • Um mehr Informationen zur Targobank und deren Kreditangeboten zu erhalten, kann die Webseite der Targobank aufgesucht werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Targobank Kredit Bearbeitungszeit - wie lange dauert es?

Einklappen
X
Posting von Zeit-Julia512 auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 21.03.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Targobank Kredit Bearbeitungszeit - wie lange dauert

    Ich möchte möglichst schnell einen Kredit erhalten. Wichtig ist für mich weniger, von wem das Geld kommt noch der Zins hinter dem Komma. Ratenkredit ist, wenn ich so in Vergleichen schaue, richtig günstig.

    Also Fokus auf schnell. Von der Targobank liegt mir eine Werbung vor. Sogar mit Blitzüberweisung heißt es. Nur von Targobank Kredit Bearbeitungszeit steht da leider nichts. Wie lange dauert es denn nun bei denen? Die Blitzüberweisung hilft mir schließlich auch nicht weiter, wenn die erst 10 Tage prüfen.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Von der Antragstellung bis zur Bewilligung und Auszahlung des Kredites können bei der Targobank durchaus einige Tage vergehen. Dies gilt sowohl für einen Antrag in der Filiale als auch für einen Online-Antrag.

    Solltest du Neukunde bei der Targobank sein, musst Du Deine Identität entweder mittels Postident- oder Videoidentverfahren nachweisen. Im Internet kannst Du Dich näher informieren und auf der Webseite der Targobank einen Kreditrechner nutzen.

    Im Anschluss daran kannst Du - sofern Du es möchtest - den Kreditantrag ausfüllen und absenden. Für eine Kreditbewilligung benötigst Du ein festes Einkommen und musst seit mindestens sechs Monaten beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt sein.

    Deine Schufa Auskunft muss in Ordnung sein. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      10 Tage prüft die Targobank sicherlich nicht, aber es kann bis zu 5 Tage dauern, bis Du einen Kreditbescheid bekommst. Wenn Dir dies zu lang ist, solltest Du Dich anderweitig umsehen.

      Die Bearbeitungszeit ist nahezu identisch, unabhängig davon, ob Du den Kredit in einer Filiale der Targobank oder im Internet beantragst. Im Internet kannst Du einen Kreditrechner nutzen und Deinen Wunschkredit ermitteln, in der Filiale erfolgt in der Regel eine mehr oder weniger ausführliche Beratung.

      Um den Kredit zu erhalten, musst Du mindestens seit 6 Monaten beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt sein. Außerdem ist eine einwandfreie Schufa Auskunft unabdingbar.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Obwohl von der Targobank eine Bearbeitungszeit von etwa drei Tagen angegeben wird, solltest Du mindestens mit fünf bis sieben Tagen rechnen. Es läuft halt nicht immer alles optimal.

        Den Kreditantrag stellst Du bei der Bank online oder direkt in einer Filiale. Du benötigst dann nur die letzten zwei oder drei Einkommensnachweise und aktuelle Kontoauszüge.

        Bei höheren Krediten musst Du noch Nachweise über zusätzliche Kreditsicherheiten einreichen. Nach der Prüfung der Unterlagen wird Dein Kredit schnellstmöglich ausgezahlt.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Hallo,
          eigentlich sollte Dir der Zinssatz bei einem Kredit nicht egal sein, da die Wirtschaftlichkeit eines Kredits im Hinblick auf Deine Finanzen mindestens genauso wichtig ist wie die Bearbeitungsdauer der Bank.

          Da Du jedoch Deinen Fokus ausschliesslich auf Geschwindigkeit legst, wovon ich jedem Kreditsuchenden nur abraten würde, ist die Targobank bereits ein guter Anlaufpunkt für Dich. Pauschalisieren lässt sich die Bearbeitungszeit bei dieser Bank zwar nicht, aber Du kannst die Bearbeitungsdauer ohnehin ein Stück weit beeinflussen.

          Wenn Dein Kreditantrag vollständig und sorgsam ausgefüllt wurde und Du überdies die erforderlichen Nachweise in Verbindung mit etwaigen Sicherheiten gleich direkt mit einreichst sparst Du der Bank sowohl Aufwand als auch Zeit. Dies macht sich in einer kürzeren Bearbeitung und Kreditentscheidung deutlich bemerkbar.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          viele Grüße
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Es gibt leider keine Bearbeitungszeit für jeden. Das kann bei jedem unterschiedlich ausfallen.

            Bevor alles geprüft wurde, können durchaus einige Tage dauern. Einige müssen sogar noch länger warten.

            Je mehr du vorbereitest hast und je schneller du alles los schickst, umso schneller wird es gehen.

              Ich habe einen Kredit bei der Targobank aufgenommen, allerdings in der Filiale. Nachdem alle Unterlagen geprüft und die Schufa abgefragt wurde, haben der Bankmitarbeiter und ich den Kreditvertrag zusammen ausgefüllt.

              Danach konnte ich die Kreditsumme in bar mitnehmen. Allerdings war das nur ein Kleinkredit von 2000 Euro. Schneller geht ein Online-Kredit nicht. Das ist meine Erfahrung.

              Wenn Sie aber bedenken, dass Sie die notwendigen Unterlagen auf den Postweg bringen müssen und auch das Postident-Verfahren vornehmen, kann ich mir vorstellen, dass es bis zu 6-7 Werktage dauert, bis der Kredit durch ist.

              Das allerdings auch nur, wenn Sie zeitnah alles auf den Postweg schaffen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo filuseventos8,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Blitzkredit bedeutet, dass auch die Bearbeitung des Kreditantrags schnell erfolgt, aber du hast natürlich recht, eine Garantie ist das nicht. Das ist aber auch logisch, denn eine Bank muss immer seriös arbeiten und kann wegen eines Werbeversprechens im Fernsehen nicht die Prinzipien vernachlässigen.

                Die sogenannten Blitzkredite sind nichts anderes als ganz normale Ratenkredite. Entstanden sind die Blitzkredite erst vor kurzer Zeit.

                Meiner Meinung nach sind die Blitzkredite für die Banken nur eine Möglichkeit, um etwas Geld in die Kasse zu bekommen. Denn für einen Blitzkredit muss man ja eine Gebühr entrichten.

                Ich habe mir das mal angesehen. Beim Kreditantrag für einen Ratenkredit hat man die Option, eine normale Bearbeitung oder eine schnelle, also die Blitzkreditbearbeitung zu wählen.

                Wer die schnellere Bearbeitung wählt, muss dafür eine Gebühr bezahlen. Somit hat die Bank ein extra Einkommen, was sie für die derzeit niedrigen Zinsen etwas entschädigt.

                Der Kunde hat meiner Meinung nach wenig von dieser Blitzbearbeitungsoption. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bearbeitung des Kreditantrags wirklich schneller vor sich geht als bei einem normalen Ratenkredit.

                Ich denke, dass bei einem Blitzkredit der Kreditantrag einfach nur in der Reihung nach vorne geschoben wird. Man muss somit auf die Bearbeitung nicht so lange warten wie beim normalen Ratenkredit.

                Die Prüfung der Voraussetzungen, ob der Kredit bewilligt werden soll oder nicht, erfolgt aber nach denselben Kriterien und mit derselben Sorgfalt wie bei einem jeden anderen Kreditantrag. Von daher darf man sich daher keine Vorteile erwarten, trotz der extra bezahlten Gebühr.

                Das trifft auch auf die Werbeversprechen zu, in denen eine Auszahlung binnen 24 Stunden oder noch am selben Tag zugesagt wird. Möglich ist eine solche schnelle Bearbeitung und Auszahlung dennoch, aber nur unter optimalen Bedingungen.

                Optimale Bedingungen liegen dann vor, wenn man bei der Bank bereits ein langjähriger Stammkunde ist und man über eine positive Schufa sowie beste Referenzen verfügt. Dann hat die Bank keine Probleme, einem das Geld nach Stellen des Kreditantrags schnell auf das Konto zu überweisen.

                Wenn es aber bei der Schufa oder der Kreditfähigkeit Probleme gibt, dann kann sich die Bearbeitung zeitlich dahinziehen. Auch eine Ablehnung des Kreditantrags ist möglich.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Die Bearbeitungszeit hängt davon ab, wie gut du vorbereitet bist. Wenn du alles was die Bank braucht schickst, wenn du den Antrag schickst, dann geht es schneller.

                  Du brauchst unbedingt deine Kopien von den Lohnabrechnungen und Kontoauszügen. Dann wird von dir auch eine Kopie des Ausweises erwartet.

                  Erst wenn die Bank alle Unterlagen vollständig hat, kann die Bearbeitung beginnen.

                    Die Dauer des Kreditvorgangs hängt letztlich von Ihnen ab und wie schnell Sie die notwendigen Unterlagen an die Bank schicken.

                    Wird alles zeitnah, also am gleichen Tag erledigt, dürfte der Kredit innerhalb von 6-7 Werktagen genehmigt und ausbezahlt sein.

                    Noch schneller geht es direkt vor Ort. Sie vereinbaren einen Termin und bringen die notwendigen Unterlagen mit.

                    Nachdem alles geprüft wurde und es gibt keine Beanstandungen, können Sie die Kreditsumme sofort in bar mitnehmen. Da spreche ich aus Erfahrung.

                    Allerdings ist der Zinssatz etwas höher. Die abgeschlossene Restschuldversicherung würde ich aber nicht mehr nehmen, denn die verteuert einen Kredit ungemein.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich habe mich für den Vorteilskredit der Targobank entschieden und bin echt absolut begeistert. Der Ratenkredit war tatsächlich schon zwei Tage nach der Antragstellung auf meinem Konto.

                      Du kannst den Kredit online auf der Webseite der Targobank beantragen. Zuerst gibst Du die Kreditsumme und die gewünschte Laufzeit in den Kreditrechner ein.

                      Wenn Du möchtest, kannst Du einen Ratenkredit von 1500 bis 65000 Euro wählen. Es sind Kreditlaufzeiten von bis zu 96 Monate möglich.

                      Ein zweiter Kreditnehmer kann ebenfalls gleich im Kreditrechner vermerkt werden. Dadurch wird besonders bei hohen Kreditsummen Deine Kreditwürdigkeit merklich verbessert.

                      Wenn Dein Kredit genehmigt wurde, sind kostenlose Sonderzahlungen möglich. Du kannst auch einmal pro Jahr eine Ratenpause anlegen. Das ist bestimmt von Vorteil, wenn Du Familie hast.

                        Ich persönlich habe einen Kredit bei der Targobank beantragt und ihn sofort erhalten. Wie das geht?

                        Sie vereinbaren einen Termin in einer Filiale der Targobank in Ihrer Nähe. Zu diesem Termin nehmen Sie alle erforderlichen Unterlagen wie Gehaltsnachweise, Kontoauszüge, den Arbeitsvertrag und auch einen gültigen Personalausweis mit.

                        Ein Mitarbeiter der Bank sieht sich die Unterlagen an und fragt dann die Schufa ab. Zeigen sich hier keine Auffälligkeiten, also ist die Schufa sauber, wird zusammen mit dem Kreditnehmer der Kreditantrag ausgefüllt.

                        Nachdem der Kreditvertrag unterschrieben ist, können Sie sich die Kreditsumme auf Ihr Konto überweisen lassen oder in bar mitnehmen,.

                        Schneller geht kein Kredit, außer dem Dispokredit vielleicht. Stellen Sie den Kreditantrag online, so müssen Sie ein paar Tage einplanen bis der Kredit genehmigt ist.

                        Allerdings erhalten Sie direkt nach der Kreditanfrage ein unverbindiches Kreditangebot. Nehmen Sie es an, stellen Sie direkt über die Seite der Bank Ihren Kreditantrag.

                        Daraufhin erhalten Sie eine vorläufige Kreditzusage, die aber erst bindend wird, wenn die Bank die Unterlagen vorliegen hat.

                        Außerdem müssen Sie das Postident-Verfahren bei der Post einplanen. Das ist eine Legitimierung Ihrer Person anhand des gültigen Personalausweises.

                        Wenn Sie eine Blitzüberweisung der Kreditsumme möchten, müssen Sie das eingeben. Aber da kommen weitere Kosten auf Sie zu, kostenlos ist dieser Service nicht.

                        Meine Meinung dazu ist allerdings, dass die eigentliche Kreditprüfung durch eine Blitzüberweisung nicht schneller geht. Die Kosten können Sie sich sparen.

                        Sie können mit einer schnellen Kreditzusage rechnen, wenn Sie bereits Kunde bei der Bank sind, vielleicht sogar ein Stammkunde.

                        Wichtig ist eine saubere Schufa, ist diese belastet müssten Sie einen anderen Kreditweg gehen. Deutsche Banken werden Ihnen da keinen Kredit bewilligen.

                        Generell können Sie also an der Schnelligkeit Ihres Kredites mitarbeiten. Zeitnah alles auf den Weg gebracht, vielleicht noch am gleichen Tag, müssten Sie in etwa 6-7 Werktage einplanen bis der Kredit ausbezahlt wird.

                        Gerade die Targobank bietet gerne eine Restschuldversicherung an. Diese schützt vor Arbeitslosigkeit und Berufsunfähigkeit. Aber diese Versicherung ist sehr teuer und lohnt eigentlich nur, wenn es sich um einen größeren Kreditbetrag handelt.

                        Um einen Kredit zu erhalten, müssen Sie ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen haben, dazu eine saubere Schufa und eine unbefristete feste Anstellung.

                        Gerne können Sie aber mit einem Kreditvergleich von Smava nach einem anderen Kreditgeber suchen. Sie geben einfach die Kreditsumme und die Laufzeit in den Vergleich ein und erhalten alle notwendigen Infos.

                          Das hast du natürlich recht. Was nützt einem das Werbeversprechen von der Blitzüberweisung wenn die Bearbeitung dann doch Tage in Anspruch nimmt. Nur, solche Fälle gibt es nun einmal, dafür gibt es auch sachliche Gründe.

                          Ein Blitzkredit ist im Grunde nichts anderes als eine Sonderform eines Ratenkredits. Im Unterschied zum normalen Ratenkredit wird der der Antrag für einen Blitzkredit sofort bearbeitet, was für den Kreditsuchenden einen Zeitgewinn bedeutet.

                          Die Bearbeitung und Prüfung erfolgt aber mit derselben Sorgfalt wie bei jedem anderen Ratenkredit. Sollten also Probleme bei der Schufa oder Kreditfähigkeit auftauchen, kann sich die Bearbeitung nach hinten ausdehnen.

                          Es ist auch möglich, dass der Kredit mangels Bonität oder Kreditfähigkeit nicht bewilligt wird. Schnell geht es, wenn alle Papiere und Dokumente in Ordnung sind und es bei der Bonität und Kreditfähigkeit nichts zu beanstanden gibt.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Du kannst den Kredit Online beantragen. Wenn Du eine Vertragsnummer hast, kannst Du dich Online anmelden, dann einen Videochat starten und deine Identität innerhalb weniger Minuten bestätigen lassen.

                            Die Bearbeitungszeit selber hängt davon ab, ob Du alle Unterlagen eingereicht hast. Wenn diese vollständig sind und zuschickst, geht es sehr schnell.

                            Die Kreditauszahlung erfolgt innerhalb von 24 Stunden, wenn dein Antrag bewilligt wurde. Dann dauert es nur ein bis drei Tage, bis Du das Geld hast, je nachdem wie schnell deine Bank mit der Bearbeitung ist.

                              Wenn du einen Targobank Kredit bis 3000 Euro aufnimmst, kannst du eine schnelle Auszahlung beantragen. Die würde dich einmalig 25 Euro kosten.

                              Ist der Betrag über 3000 Euro kann es durchaus etwas länger dauern. Aber ich denke nicht, das du dann zehn Tage warten musst.

                              Du musst nur alle Kreditunterlagen gleich dazu legen, sodass die Bearbeitung schnell beginnen kann. Dann wirst du innerhalb weniger Tage das Geld bekommen, wenn dein Antrag bewilligt wurde.

                                Wie schnell der Kredit von der Targobank ausgezahlt wird, liegt letztendlich auch an Dir. Bei mir hat es fünf Tage gedauert, bis mir der Online-Vorteilskredit ausgezahlt wurde.

                                Für den Kreditantrag musst Du Dir etwa 15 bis 20 Minuten Zeit nehmen. Alle Angaben sollten vollständig und vor allem auch richtig sein.

                                Wichtig sind bei der Targobank die Bonität und die Schufa. Aus diesem Grund wird während der Eingabe der persönlichen Daten von der Bank eine Online-Auskunft eingeholt.

                                Als Erstkunde wird Deine Identität in einem Video-Chat überprüft. Daher musst Du einen gültigen Personalausweis oder einen Reisepass haben.

                                Deine Gehaltsnachweise musst Du per Post an die Targobank senden. Jetzt musst Du selbstverständlich auf die endgültige Kreditentscheidung warten.

                                Lass Dir für Deinen Kredit lieber Zeit. Es ist ja auch eine lange finanzielle Bindung.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Hallo,
                                  generell sind Frage im Hinblick auf die Bearbeitungszeit einer Bank im Vorfeld sowohl von aussen als auch von der Bankenseite her schwer zu bearbeiten. Du wirst im gesamten Internet keine Bank oder generell auch keinen Kreditgeber finden, der Dir eine fest verbindliche zuverlässige Aussage im Hinblick auf die Kreditbearbeitungszeit gibt.

                                  Es gibt zwar durchaus auch Kreditanbieter, die mit einer "garantierten" Bearbeitungszeit werben, doch handelt es sich hierbei erfahrungsgemäss in der gängigen Praxis eher um eine "Leitzeit". Dies bedeutet, dass im "Normalfall" der Kreditantrag innerhalb von der Zeitspanne x bearbeitet wird.

                                  Wenn Du mal ein wenig genauer hinsiehst wirst Du jedoch feststellen, dass Du mit dieser garantierten Bearbeitungszeit Deinem Kredit nur schrittweise näher kommst. So ist es auch bei der Targobank.

                                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                  viele Grüße

                                    Eine Antragsbearbeitung hängt von mehreren Faktoren ab, wobei die Targobank bei einer positiven Bonität sehr schnell ist. Mit einem Zeitraum von zwei bis vier Werktagen müssen Sie rechnen.

                                    Viel hängt davon ab, ob Sie alle Unterlagen schnell überreichen. Dazu zählen die geforderten Einkommensnachweise und eventuell Kontoauszüge, die aber nur in einzelnen Fällen verlangt werden.

                                    Vereinbaren Sie dann mit der Targobank einen Termin zur Legitimierung. Wird dieser zeitig durchgeführt, dann fehlt nur noch die Unterschrift unter dem Kreditvertrag und der Vorgang ist abgeschlossen.

                                    Schauen Sie auch in Ihrem Spam-Postfach nach, falls in Ihrem Eingangsordner des eMail-Postfachs keine Mail von der Targobank ersichtlich ist.

                                      Da hast du vollkommen recht. Wenn die Bearbeitung lange dauert, nutzt dir eine schnelle Überweisung nichts. Eine durchschnittliche Bearbeitungszeit dauert knapp eine Woche.

                                      Es kommt aber darauf an, wie gut bei der Bank deine Bonität ist. Denn für jeden Kredit muss man einen Kreditantrag stellen, der dann bei der Bank geprüft wird.

                                      Wenn du bei der Bank Stammkunde mit hoher Bonität bist, dann wirst du den Kredit schneller genehmigt bekommen, als wenn du Neukunde bist. Aber auch die Kreditsumme und deine anderen Voraussetzungen wie Schufa Score und Einkommen haben auf die Bewilligung einen Einfluss.

                                      Wenn es wirklich schnell gehen soll, dann schau dir bei Smava den Kredit2Go an. Das ist ein Blitzkredit, der angeblich binnen 24 Stunden ausbezahlt wird.

                                        Sie müssen den Banken zur Überprüfung der Kreditvoraussetzungen schon einen gewissen Zeitraum einräumen. Es geht ja schließlich um das Verleihen von Geld.

                                        Ich habe vor einigen Monaten den Online-Vorteilskredit von der Targobank aufgenommen. Wir haben uns für 12500 Euro eine nagelneue Küche geleistet.

                                        Sie können mit dem Kredit übrigens anstellen, was Sie möchten, da er nicht zweckgebunden ist. Für den Kreditantrag und die Onlineüberprüfung der Identität sind etwa 45 Minuten vergangen.

                                        Bis der Kredit überwiesen wurde, sind dann fünf Tage vergangen. Es lag allerdings auch ein Feiertag in der Bearbeitungszeit.

                                          Guten Tag,
                                          meine persönlichen Erfahrungen sind etwa 15 Monate her. Ich hatte bei der Targobank einen Ratenkredit über 1500 Euro aufgenommen.

                                          Den Antrag hatte ich online gestellt. Die Prüfung war innerhalb von Stunden erledigt.

                                          Innerhalb von drei Tagen hatte ich das Geld auf dem Konto. Ich fand das tatsächlich sehr schnell und war zufrieden.

                                          Der Kundenservice war, sagen wir, übermotiviert in der Frage der Vermarktung weiterer Angebote des Hauses. Ansonsten war der Mann allerdings kompetent und freundlich.

                                          Die Rückzahlung hat bislang überhaupt keine Schwierigkeiten gemacht. In Filialen sollen Sie außerdem auch das sogenannte "Direktgeld" beantragen können.

                                          Das soll sogar noch einmal schneller gehen. Online hatte ich das damals intensiv gesucht, aber nicht mehr gefunden.

                                          Offenbar hat die Targobank dieses Angebot inzwischen exklusiv für die Filialkunden reserviert. Sollten Sie eine Filiale des Hauses in Ihrer Nähe haben, wäre das aber in jedem Fall eine Überlegung wert.

                                            Hallo,
                                            die Bearbeitungszeit eines Kredits von der Targobank ist weit, weit entfernt von 10 Tagen oder so etwas. Als ich mich persönlich beim Geldhaus erkundigt hatte, sagten die etwas von bis zu zwei Tagen.

                                            Tatsächlich wurden es drei Stunden, als ich den Kredit beantragt hatte. Das Darlehen wurde am selben Tag angewiesen und war keine 24 Stunden später auf meinem Konto.

                                            Sie brauchen dafür digitale Versionen Ihrer Einkommensnachweise, eine Webcam oder ein Handy mit Selfie-Cam für die Online-Legitimierung und Ihre Schufa sollte einigermaßen beieinander sein. Wenn das alles passt, geht es wirklich richtig schnell.

                                            Wenn Sie eine Filiale der Targobank in der Nähe haben sollten, würden ich Ihnen empfehlen, dort persönlich vorbeizuschauen. Vor Ort können Sie noch das Direktgeld beantragen.

                                            Dabei handelt es sich um einen Sofortkredit. Der Coup ist: Hier sind auch Summen unter 1000 Euro möglich, die Sie ansonsten nur schwer bekommen können.

                                            Der Zinssatz der Targobank ist durchschnittlich, aber nichts, wo man sagt, dass das gar nicht gehen würde.

                                              Hallo,

                                              also zaubern kann eine Targobank auch nicht. Das habe ich selbst erlebt.

                                              Aber es geht tatsächlich recht schnell. Die Bearbeitung nachdem du einen Termin bei der Targobank hattest, dauert dann ca. 2-3 Tage und dann kommt es zur Überweisung des Kredits auf das Konto.

                                              Mittlerweile geht eine Online Überweisung innerhalb eines Tages auf das Konto ein.

                                                Die genaue Bearbeitungszeit bei der Targobank kann nicht genau bestimmt werden, denn es hängt auch immer individuell von Fall zu Fall ab.

                                                Viele Faktoren spielen hier ein, die niemand so exakt voraussagen kann. Jedoch sollten Sie für die komplette Bearbeitung bis zum Tag der Auszahlung schon einen Zeitraum von mindestens einer Woche einplanen.

                                                Es macht dabei auch kaum einen Unterschied, ob Du den Antrag in einer Filiale stellst oder halt im Internet. Für die Kreditvergabe musst Du Volljährig sein und über eine saubere Schufa verfügen.

                                                Informiere Dich genauer auf der Website der Targobank.

                                                  Die individuelle Bearbeitungszeit ist nicht immer vorhersehbar. Der Kredit ist in zwei Werktagen abgewickelt, wenn die Bonität sauber ist.

                                                  Es dürfen demnach keine Schufa Einträge vorhanden sein, die die Kreditwürdigkeit belasten. Außerdem ist ein pfändbares Einkommen sicherer, als nur das Mindesteinkommen für einen Kredit zu erzielen.

                                                  Langfrister, noch besser unbefristeter, Arbeitsvertrag sichert den Kredit dauerhaft ab. Seit mindestens 12 Monaten muss das Arbeitsverhältnis bestehen, sodass es zu keiner weiteren Nachfrage kommt.

                                                  Übermitteln Sie gleich beim Kreditantrag alle Unterlagen, um selbst verschuldete Verzögerungen zu vermeiden. Nur, wenn Sie sehr gut mitarbeiten und sich die Unterlagen gewissenhaft durchlesen, kann der Kreditgeber zügig arbeiten.

                                                  Im Allgemeinen sollte der Kreditantrag binnen einer Werkwoche abgearbeitet sein, sodass eine klare Entscheidung über den Antrag vorliegt. Das ist aber auch von der Antragsannahme abhängig, die nach ihrem tatsächlichen Eingang in der Reihenfolge berücksichtigt werden.

                                                  Die Targobank zieht keinen Kreditantrag vor. Es sei denn, es gibt ein Special Angebot zu einem bestimmten Kreditprodukt, welcher eine vorgezogene Bearbeitung beinhaltet.

                                                    Die Werbeversprechen der Banken, wo man einen Kredit schnell ausbezahlt bekommt, sollte man immer mit Vorsicht behandeln. Denn eine jede Bank legt bei der Vergabe eines Kredits viel Wert auf Sicherheit.

                                                    Nicht das Interesse des Kreditnehmers steht bei der Vergabe von Krediten im Vordergrund, sondern die Sicherheit der Bank. Denn sie will sicher sein, dass sie vom Kreditnehmer das Geld wieder zurückbekommt, samt den Zinsen.

                                                    Die Banken geben zwar immer wieder eine Garantie ab, dass man den Kredit auch wirklich schnell bekommt. Doch diese Garantie ist nur dann verbindlich, wenn der Kreditnehmer die Kreditbedingungen problemlos erfüllt.

                                                    Sollte die Bank bei der Prüfung der Bonität und der Kreditwürdigkeit des Kreditsuchenden auf Ungereimtheiten oder andere Probleme stoßen, dann kann sich die Prüfung zeitlich nach hinten verschieben. Es ist sogar möglich, dass die Bank den Kreditantrag ablehnt.

                                                    Das ein Kreditantrag abgelehnt wird, passiert sogar öfters als man denkt. Die Sache mit der schnellen Bewilligung und der Blitzüberweisung ist mehr ein Werbeversprechen als eine seriöse Zusage.

                                                    Allerdings muss man es nicht so negativ sehen. Denn neue Technologien und Arbeitsweisen der Banken machen es möglich, dass man einen Kredit schneller bekommt als früher.

                                                    Man sollte es einfach realistisch betrachten. Die beste Chance auf einen schnellen Kredit hat man bei den Onlinebanken.

                                                    Dort bekommt man interessanterweise in der Regel auch die besten Angebote, also Kredite mit kleinen Zinsen. Schnell gehen kann es bei den Onlinebanken, die eine voll digitale Bearbeitung des Kreditantrags anbieten.

                                                    Schau dir mal im Internet den Kredit2Go und den Kredit2day an. Diese Kredite werden online bearbeitet.

                                                    Garantiert wird dabei, dass die Bearbeitung innerhalb einer bestimmten Frist erfolgt. Ob man den Kredit bekommt oder nicht hängt aber davon ab, ob man die Kreditbedingungen erfüllt.

                                                    Du musst dir aber auch im Klaren sein, dass eine Bank nur so schnell arbeiten kann, wie du ihr die Unterlagen zur Verfügung stellt. Damit eine Bank eine Kreditprüfung vornehmen kann, braucht sie von dir verschiedene Unterlagen.

                                                    Dazu gehört zum Beispiel eine aktuelle Gehaltsabrechnung und deine Kontoauszüge. Banken verlangen in der Regel die Kontoauszüge der letzten drei Monate.

                                                    Du musst auch noch deine Identität prüfen lassen. Das macht man mit dem Videoident Verfahren.

                                                    Dazu kannst du das Smartphone nutzen. Stelle es auf einen Ständer, damit du beide Hände frei hast - nach meinen Erfahrungen ist das hilfreich.

                                                    Passende Beiträge zum Thema "Targobank Kredit"

                                                    Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer?Wer hat Targobank Kredit Erfahrungen?Targobank Kredit Bearbeitungszeit - wie lange dauert es?Kennt ihr Targobank wie schnell Kreditauszahlung?Wer hat gute Targobank Kredit Erfahrungen?Targobank Kredit Erfahrungen - Geringverdiener braucht GeldTargobank Kredit trotz negativer Schufa beantragenTargobank online Kredit BearbeitungsdauerTargobank Kredit Erfahrungen - wer kennt die Bank?Jemand mit Targobank Kredit Erfahrungen dabei?Targobank wie schnell Kreditauszahlung?Targobank Kredit trotz negativer SchufaTargobank Kredit Erfahrungen gesuchtInfos über Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer und BearbeitungWer kennt die Targobank online Kredit Bearbeitungsdauer?Targobank Kredit - Ablehnung vermeidenTargobank Erfahrungen mit JahresvertragOnline Kredit Targobank mit Ratenpausen?Targobank Status Bedeutung, dass ich Kredit bekomme?Targobank Dispo Voraussetzungen wie bei Ratenkredit?Targobank online Kredit Status wo einsehen?Targobank Kredit Bearbeitungszeit - dauert es länger als 2 Wochen?Targobank Kredit Minijob - was ist zu beachten?Targobank Kredit trotz Schufa - welche Chancen?Targobank Kredit Gehaltsnachweis - welche Unterlagen werden verlangt?Kredit mit Probezeit über die Targobank erhältlich?Targobank Kredit trotz Schufa - ist das möglich?Targobank Kredit Erfahrung bei ArbeitslosigkeitTargobank wie lange bis zur Auszahlung vom KreditTargobank Kredit Bearbeitungszeit bei Kredit für Zahnersatz

                                                    Der Moderator dieser Topic

                                                    Thomas Mücke

                                                    Thomas Mücke

                                                    Jahrgang 1975

                                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                    message icon

                                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                    Referenzen

                                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                    Lebenslauf

                                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X