Hier berechnen: anonymer Kredit-Check

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Anwendung schliessen

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten Anwendung schliessen

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Jetzt passenden Kredit finden:

Bei wem bekomme ich Kredit mit Midijob? [GELÖST] - Forum (10/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei wem bekomme ich Kredit mit Midijob?

Einklappen
X
Einklappen

• Bei wem bekomme ich Kredit mit Midijob?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hey, ich bin Single und arbeite in einem Midijob. Ich bin froh, den Job zu haben, da es in meiner Region kaum Arbeit gibt. Monatlich habe ich 750 Euro Nettoeinkommen. Mit dem Geld komme ich, dank kleiner Miete und ohne Auto auch gut über die Runden.

Jetzt würde ich gern mein Wohnzimmer selbst renovieren und neu einrichten. Alles aus einem Guss, nicht so zusammengestückelt, wie es jetzt ist. Insgesamt müsste ich so etwa 3000 Euro auf den Tisch legen, damit es so wird, wie ich es mir vorstelle.

Von dieser Summe habe ich etwa die Hälfte auf meinem Konto liegen. (1000 Euro gespart und 500 Euro wäre ich bereit in den Dispo zu gehen). Fragt sich nur, bei wem bekomme ich Kredit mit dem Midijob? Meine Hausbank sagt: Dispo 750 Euro ist vertretbar. Mehr geht leider nicht. Ratenkredit kann sie bei meinem unpfändbaren Einkommen nicht einräumen.

Bei Ihrem Verdienst wäre ein Kredit von einem Kreditmarktplatz eine sehr gute Lösung. Zu den bekannten Anbietern gehören Auxmoney oder Smava.de. Bei diesen Kreditmarktplätzen wird zwar eine Schufaauskunft eingeholt aber keine Bonitätsprüfung durchgeführt. Ihren Kreditwunsch stellen Sie einfach schriftlich auf dem Marktplatz Ihrer Wahl ein. Erklären Sie Ihr Projekt ausführlich. Dadurch steigt die Chance auf eine schnelle Finanzierung. Den Dispositionskredit sollten Sie nicht in Anspruch nehmen. Dadurch müssten Sie einen Kredit bedienen und sich zusätzlich um die Rückführung der Überziehung sorgen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      4578 mal von Lesern ausgewählt (29.88 %)
      www.Targobank.de
      1040 mal von Lesern ausgewählt (6.79 %)
      www.Vexcash.com
      519 mal von Lesern ausgewählt (3.39 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      688 mal von Lesern ausgewählt (4.49 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      696 mal von Lesern ausgewählt (4.54 %)

Stand: 17.10.2017

Hallo,

letztlich benötigen Sie ja eine sehr überschaubare Kreditsumme, entsprechend sollten Sie selbst mit Midi-Job keine Probleme haben, das Darlehen zu erhalten. Der einfachste Weg wäre es, wenn Sie einen Bürgen kennen, der für die 1500 Euro im Notfall einstehen würde. Dann spielt auch Ihre Bank. Der Bürge muss natürlich über ein "normales" Einkommen verfügen.

Alternativ verfügen Sie vielleicht über eine Sicherheit für den Kredit, die im Notfall gepfändet werden kann - beispielsweise Ihr Auto. Sollte dies der Fall sein, wird sich die Bank ebenfalls nicht querstellen.

Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich an andere Geldhäuser und führen einen Abgleich durch, ob bei diesen vielleicht nicht noch ein größerer Dispo möglich ist. Ich kenne Fälle, in denen Arbeitslose und Studenten 2000 Euro Dispo von Privatbanken erhalten haben - entsprechend sollte dies auch bei Ihnen möglich sein.

Läuft diese Suche nicht erfolgreich, wenden Sie sich an einen Kreditvermittler. Spontan fällt mir Maxda ein, aber es gibt auch andere. Jene sollten Ihnen ein Darlehen besorgen können. Das Ganze wird dann allerdings unangenehm teuer.

Zu guter Letzt haben Sie auch noch die Möglichkeit, bei einer Privatperson um das Darlehen zu ersuchen. Bei Auxmoney finden Sie beispielsweise entsprechende Kontakte. Allerdings müssen Sie dort 10 Euro Vorkasse zahlen, die Sie auch dann nicht wieder bekommen, wenn man Ihnen dort kein Darlehen vermitteln kann.

Vielleicht können Sie beim Möbel- oder Einrichtungshaus, wo Sie einkaufen, auch eine Finanzierung erhalten und auf diese Weise den Fehlbetrag ausgleichen.

Kommentar

Anstatt in den Dispo zu gehen, würde ich einen Freund fragen, ob er für einen kleinen Kredit bürgen würde. So könntest Du einen günstigen Kredit erhalten, denn der Dispo ist doch recht teuer. Wenn er für den Kredit bürgt, dürfte die Bank einem Kleinkredit zustimmen, der schnell abbezahlt werden kann.

Bei Möbeln hättest Du die Möglichkeit Online beim Händler eine Ratenzahlung zu machen. Dafür wird nicht einmal Dein Einkommen geprüft. Du musst nur die Raten dabei sehr gering halten und müsstest Zinsen zahlen. So könntest Du einen Kredit bekommen, der von dem Onlinehändler stammt.

Kommentar

Kleine Kredite zwischen 1.000 und 2.000 Euro bekommst du bei Kreditvermittlern wie smava oder auxmoney. Einfach im Internet danach suchen. Wenn du eine lange Laufzeit für deinen Kredit nimmst, dann werden die monatlichen Raten kleiner. Die kannst du dann ohne Probleme von deinem Gehalt bezahlen.

An deiner Stelle würde ich keinen Dispokredit nehmen. Da sind doch die Zinsen viel zu hoch. Ich würde versuchen, bei einem privaten Kreditgeber die 2.000 Euro zu bekommen. Da bezahlst du weniger Zinsen. Warum solltest du der Bank Geld schenken? Private Kreditgeber verlangen als Sicherheit ein fixes Einkommen und einen fixen Job. Aber du hast ja beides. Außerdem ist der Kreditbetrag ja klein.

Kommentar

• Hallo McSaege,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Bei Banken und Kreditvermittlungen spielt neben einer positiven Schufa auch die Bonität eine ganz besonders wichtige Rolle. Mit einer Bonitätsprüfung stellt eine Bank fest, ob Ihnen nach Abzug aller Kosten genügend Geld übrig bleibt, um einen Kredit pünktlich und dauerhaft zu bedienen. Obwohl es sich bei Ihrem Kreditwunsch um einen sogenannten Kleinkredit handelt werden Banken und auch viele Kreditvermittlungen Ihren Kreditwunsch ablehnen, da das Ausfallrisiko zu hoch ist. Ein Kredit ist in Ihrer Situation trotzdem nicht unmöglich. Wenden Sie sich einfach an einen Kreditmarktplatz. Auf einem Kreditmarktplatz stellen private Geldgeber Ratenkredite für Privatpersonen, Selbstständige, Freiberufler und Rentner zur Verfügung. In Deutschland sind Kreditmarktplätze wie Smava.de oder auch Auxmoney durch Fernsehwerbungen bekannt. Sie melden sich einfach auf der Webseite des Kreditmarktplatzes an, vervollständigen Ihr Profil und äußern einen schriftlichen Kreditwunsch. Umso umfangreicher und ausführlicher Ihre Ausführungen sind, desto höher sind die Chancen auf eine schnelle Finanzierung Ihres Kredits. Sobald der Kredit von mehreren Kreditgebern vollständig finanziert wurde, wird Ihnen die Kreditsumme ausgezahlt. Bei einer Kreditsumme von etwa 1.500 Euro sollte die Finanzierung durch die Geldgeber nur wenige Tage dauern.

Kommentar

Hallo,
                wie wäre es, wenn Du die Möbel für das neue Wohnzimmer einfach bei einem Händler kaufst, der eine Finanzierung anbietet? Dein Einkommen reicht dafür auf jeden Fall aus und Du kannst sogar die Ratenhöhe bestimmen, indem Du die Laufzeit auswählst. Und das Geld aus Deinem Dispo kannst Du für die Renovierung nehmen.
                Du kannst ja auch mal im Internet nach Möbeln schauen, falls es bei Dir keine guten Anbieter gibt. Die großen Firmen bieten auch Finanzierungen an, die mit Deinem Einkommen funktionieren. Und die liefern Dir die Möbel sogar bis ins Wohnzimmer. Du musst sie dann nur noch aufbauen ;-)

Kommentar

Das ist eine schwierige Sache. Weil deine Hausbank da schon Recht hat. Mit deinem Nettoeinkommen liegst du unter dem pfändbaren Betrag. Das heißt: die Bank kann ausstehende Kreditraten nicht mal pfänden, wenn du nicht zahlst, weil dein Einkommen unter dem Grundfreibetrag für ein P-Konto liegt. Einen Kredit über einen so hohen Betrag wirst du deshalb bei deinem Einkommen nicht bekommen.

Ich kann dir nur einen Rat geben: fang einfach klein an. Nimm das gesparte Geld, mach den einen Teil so, wie du es haben möchtest. Und spar für den nächsten Teil weiter, so wie es geht. Es muss nicht alles perfekt sein, das ist das Leben auch nicht. Besser als den Dispokredit auszureizen, der ja auch nicht gerade günstig sein dürfte.

Das ist zwar wahrscheinlich jetzt nicht der Rat, den du dir erhofft hast, aber ich kann dir leider keinen für einen Wunsch passenderen geben, wenn die Wirklichkeit nichts Anderes hergibt.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

Also von den 3000 für dein neues Wohnzimmer die 1000 abgerechnet brauchst du nur noch 2000 Kredit. Das sollte nicht schwierig sein, auch nicht bei deinem kleinen Einkommen. Einen Dispokredit würde ich an deiner Stelle nach Möglichkeit nicht nehmen. Der ist nur unnötig teuer, und das Geld kannst du woanders besser ausgeben. Ich würde dir zu einem Renovierungskredit raten. Wenn deine Schufa in Ordnung ist, dann sollte das bei der Bank problemlos funktionieren. Einfache Ratenkredite gibt es bereits mit niedrigen Zinsen. Kredite für Sanierungen sind noch etwas günstiger. Da gibt es auch Förderungen. Allerdings kommt es darauf an, was du alles renovieren möchtest. Wenn es nur Möbel sind, eignet sich ein Möbelkredit. Falls dir die Bank keinen Möbelkredit gibt, kannst du es bei Möbelhäuser versuchen, die bieten auch Finanzierungen an.

Kommentar

Das unpfändbare Einkommen ist tatsächlich ein Problem wenn Sie einen Kredit bei einer Bank aufnehmen möchten. Sie können sich mit Ihrem Kreditwunsch anstatt an Ihre Bank aber an einen Kreditmarktplatz wenden. Auf diesen Marktplätzen sind Kredite auch mit einer geringeren Bonität möglich. Bei Anbietern wie beispielsweise Auxmoney können Sie einen Kredit von 1.000 bis 25.000 Euro erhalten.

Bei Ihrer Anmeldung auf dem Kreditmarktplatz wird eine Schufa-Auskunft eingeholt. Mit dieser Auskunft bewertet das Portal das Kreditrisiko und legt den Zinssatz fest. Wenn Sie den gesamten Geldbetrag auf diesem Internetportal aufnehmen müssen Sie noch nicht einmal Ihren Dispositionskredit in Anspruch nehmen. Da Sie ja 1.000 Euro gespart haben, benötigen Sie etwa 2.000 bis 2.500 Euro für Ihr Vorhaben. Dieser Betrag sollte auch bei Ihren Kreditvoraussetzungen schnell finanziert werden.

Kommentar

Du könntest die Möbel bei einem Händler besorgen. Das kannst Du in Raten zahlen. So hättest Du die Möglichkeit, ohne das Dein Gehalt geprüft wird, einen Kredit aufzunehmen , direkt bei dem Händler. Ansonsten kannst Du aber auch bei der Hausbank einen Kredit aufnehmen, wenn Du einen Bürgen hast.

Der Bürge sichert den Kredit mit seinem pfändbarem Einkommen und dann könntest Du von günstigen Zinsen profitieren. Wenn Du in den Dispo rein rutscht, dann hast Du erstens hohe Zinsen und zweitens wäre es schwer mit dem geringem Gehalt da wieder so schnell heraus zu kommen.

Onlinekredite können auch mit einem Bürgen aufgenommen werden. Der Vorteil hier liegt darin, dass die Zinsen oft noch niedriger sind als bei einem Ratenkredit der Bank. So könntest du Geld sparen und eine Summe aufnehmen, die Du für die Renovierung benötigst.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                          Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                          www.Smava.de
                          4578 mal von Lesern ausgewählt (29.88 %)
                          www.Targobank.de
                          1040 mal von Lesern ausgewählt (6.79 %)
                          www.Vexcash.com
                          519 mal von Lesern ausgewählt (3.39 %)
                          www.Kredit-ohne-Schufa.de
                          688 mal von Lesern ausgewählt (4.49 %)
                          Antrag bei der Sigma Bank
                          696 mal von Lesern ausgewählt (4.54 %)

Stand: 17.10.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X