Kreditempfehlung: Jetzt Kreditanfrage ohne Vorkosten, ideal am Smartphone. Zum Angebot

Ankündigung

Einklappen

Information für neue User

Sollten Sie lediglich auf der Suche nach Kreditangeboten sein und sich nicht an einer Diskussion oder Hilfestellung beteiligen wollen,
können wir Ihnen für allgemeine gute Angebote Smava (hier zum Angebot) empfehlen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kein Dispo, was kann ich tun?

Einklappen

Mobile Add

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein Dispo, was kann ich tun?

Tipp der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin Studentin, lebe zu Hause bei den Eltern. In den Semesterferien arbeite ich voll. Während der Uni veranstalte ich Kinoabende und verdiene mir so etwas dazu. Kredite habe ich keine, nicht einmal einen kleinen Dispo.

Jetzt möchte ich mir für mein Studium eine hochwertige EDV anschaffen. Computer und Zubehör kosten spielend 2000 Euro. Natürlich könnte ich mir für 100 Euro was Gebrauchtes holen, nur damit kann ich nichts anfangen. Grafikbearbeitung - allein die Grafikkarte kostet schon 1000 Euro.

Welche Bank würde mir entweder einen Ratenkredit zum Kauf des Computers einräumen? Zur Not würde mir auch ein Girokonto mit 2000 Dispo reichen - trotz der hohen Zinsen.

In deinem Fall kannst Du bei Deiner Bank einen Kleinkredit aufnehmen. Deine Eltern, bei denen Du noch wohnst, könnten für den Kredit bürgen. Dazu müssen Deine Eltern aber ein Einkommen haben, welches erlaubt, einen Kredit zu tilgen. Das bedeutet nichts anderes, dass es hoch genug sein muss und den Pfändungsfreibetrag überschreitet.