Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss ein bestehenden Santander Kredit umschulden

Einklappen
X
Einklappen

• Muss ein bestehenden Santander Kredit umschulden

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Guten Morgen,
    ich muss ein bestehenden Santander Kredit umschulden. Meine Arbeitssituation hat sich geändert. Nun sind mir die Raten einfach zu hoch.

Ich suche daher einen Kredit mit günstigeren Zinsen. Ist nur die Frage wie ich es anstelle. Kennt sich jemand mit einer Umschuldung aus?

Du hast die Möglichkeit bei Santander selber eine Umschuldung zu beantragen. Am besten holst Du dir ein paar Angebote aus dem Internet.

Wenn diese günstiger sind, kannst Du die jetzige Bank damit konfrontieren. Wenn sie kein günstiges Angebot geben will, nimmst du eine andere Bank.

Der Vorteil an der gleichen Bank wäre, dass du keine Gebühr zahlen musst. Nimmst du eine andere kann es sein, dass du eine Vorfälligkeitsgebühr zahlen musst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Eine Umschuldung kannst Du entweder bei der Santander Bank oder bei einer anderen Bank vornehmen. Du solltest verschiedene Angebote vergleichen.

Im erstgenannten Fall solltest Du die Santander Bank direkt ansprechen. Sie wird dann alles weitere veranlassen.

Im letztgenannten Fall stellst Du einen Kreditantrag bei der Bank Deine Wahl. Du kannst Dir das Geld auf Dein Konto bei der Santander überweisen lassen und damit Deinen Kredit umschulden.

Kommentar

Sie könnten sich direkt an die Santander Bank wenden und die Situation erklären. Die Zinsen sind in der Zwischenzeit gefallen und vielleicht kann die Bank Ihnen weiterhelfen.

Wenn Sie das nicht möchten, dann suchen Sie sich im Internet eine andere Bank. Über die Kreditportale finden Sie sicher eine Bank, die Ihre Erwartungen erfüllt.

Diese Portale sind für jeden kostenlos und liefern neutrale Ergebnisse. Mit etwas Glück haben Sie schon bald einen billigeren Kredit.

Kommentar

Hallo,
            das Leben kann durchaus wandelhaft sein und wenn sich die Arbeitssituation negativ verändert kann zudem die Finanzwelt eines Menschen schnell ins Wanken geraten. Du solltest jedoch bei allem Tatendrang bei einer Umschuldung die wesentlichen Fakten des Kreditwesens nicht ausser Acht lassen.

Eine Umschuldung ist nur dann sinnvoll, wenn die monatlichen Raten dadurch gesenkt werden. Dies ergibt sich jedoch bei einem Kredit nicht ausschliesslich aus dem geringeren Zinssatz.

Du musst einen Kredit stets als Zusammenspiel mehrerer Faktoren betrachten. Sowohl die Höhe des benötigten Kreditkapitals in Verbindung mit dem Zinssatz und letztlich auch der Laufzeit bestimmen dabei die monatliche Höhe Deiner Tilgungsrate.

Zudem solltest Du vorab einen genauen Blick in die Vertragsunterlagen von Deinem Santander Kredit werfen. Dieser genaue Blick ist immens wichtig um in Erfahrung zu bringen, ob eine Umschuldug in Deinem Fall überhaupt möglich ist.

Viele Banken verlangen bei einer vorzeitigen Rücktilgung des Kreditkapitals, nichts Anderes ist letztlich eine Umschuldung, eine sogenannte Vorfälligkeitsentschädigung. Dieser Betrag muss von Dir als Zinsentschädigung an die Bank für die vorzeitige Rückzahlung des Kreditkapitals zusätzlich zu dem noch offenen Kreditkapital gezahlt werden.

Ist dies bei Dir nicht der Fall, so kannst Du mittels eines Kreditvergleichsportals wie Smava durchaus einen günstigeren Kredit beantragen und umschulden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo feuermohn,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Sie können bei Santander direkt umschulden. Ich würde Ihnen aber vorschlagen sich vorab erst einmal über andere Angebote zu informieren.

Das können Sie ganz einfach mit einem Kreditvergleich vornehmen. Beim Verwendungszweck geben Sie einfach "Umschuldung" an.

Allerdings hätten Sie den Vorteil, wenn Sie bei Santander direkt umschulden, dass keine sogenannte Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. Diese berechnen sich Banken, wenn ein Kredit vorzeitig abgelöst wird.

Eine Umschuldung sollte aber nur dann vorgenommen werden, wenn unter dem Strich eine Ersparnis herauskommt, also wenn die monatlichen Raten sich reduzieren. Sie sollten aber auch vorab in Ihren Kreditunterlagen nachsehen, ob eine Umschuldung des Kredites überhaupt machbar ist.

Kommentar

Viele Banken berechnen einen kleinen Zins- bzw. Risikozuschlag, wenn jemand aus einem neuen Beschäftigungsverhältnis heraus einen Kredit aufnehmen möchte.

Es kann also sein, dass ein komplett neuer Kredit nicht günstiger wird als der bisherige Kredit. Ich würde deshalb den Kredit einfach beim bestehenden Kreditgeber verändern.

Frage beim Call-Center der Bank nach, ob Du nicht die Anzahl der Raten erhöhen kannst und sich damit die Tilgung auf mehr Monate verteilen kann. Die meisten Banken sind da vergleichsweise flexibel!

Insbesondere seitdem die Targobank mit einem "Wie für mich gemacht-Kredit" mit Ratenpause und ähnlichem wirbt :-)

Deshalb würde ich in einem ersten Schritt nach einer Umschuldung innerhalb der Bank fragen.

Kommentar

Du solltest versuchen, einen Vergleich der Kredite durchzuführen. Das kannst du kostenlos auf einem Vergleichsportal wie Smava.

Dort kannst du die Summe eingeben und dir die Zinsen der Angebote ansehen. Sollten diese zu hoch sein, versuche einen Bürgen zu finden.

Mit diesem kann der Zins etwas niedriger ausfallen. Wichtig ist, dass dein Einkommen so hoch ist, dass du die Raten ohne Probleme zahlen kannst.

Erkundige dich, ob du eine Gebühr bei der Santander zahlen musst, wenn du den Kredit vorzeitig ablöst. Diese Summe rechne bei der neuen Kreditsumme gleich mit dazu.

Kommentar

Tja so etwas kann schneller passieren als man denkt, dass sich eine Situation völlig verändert. Klar ist dann auch, dass wenn es sich beruflich so verändert, dass man dann so hohe Raten nicht mehr bezahlen kann.

Ich würde daher auch eine Umschuldung in Betracht ziehen, ansonsten bringt Du Dich nachher noch in eine Schuldensituation aus der Du vielleicht nicht mehr herauskommst.

Wichtig ist nur jetzt, dass Du nicht zu vorschnell handelst und einen kühlen Kopf behältst bei der Umschuldung. Wichtig ist ja nicht nur eine niedrigere monatliche Rate, sondern auch der Zinssatz spielt eine wesentliche Rolle.

Zudem musst Du auch erstmal herausfinden, ob die Santander Bank von Dir eine Vorfälligkeitsentschädigung haben möchte, wenn Du den Kredit vorzeitig ablöst.

Das sollte in Deinem Vertrag drin stehen, den Du mit der Santander abgeschlossen hast. Findest Du dort nichts, dann ruf bei der Santander an und frag nach.

Lass Dir von Smava oder so einen Vergleich der unterschiedlichen Kredite und Anbieter erstellen. Du musst nämlich ganz genau vergleichen und vor allem ganz genau rechnen.

Erst wenn Du alle Konditionen und Kosten auch eventuelle Kosten von der Santander berücksichtigt hast, kannst Du herausfinden, welcher Anbieter der Beste für Dich ist.

Wenn Du zu schnell auf ein Angebot eingehst, dann kann es ganz schnell passieren, dass Du noch drauf zahlst.

Kommentar

Du kannst im Internet nach einem neuen Kredit suchen. Bei einem Kreditrechner kannst du die Laufzeit einstellen.

So stellst du automatisch die Rate ein. Wenn sie dir immer noch zu hoch ist, dann entscheide dich für eine längere Laufzeit.

Die Umschuldung ist mit einer Sondertilgung und einer Ratenpause sinnvoll. Das solltest du mit dem neuen Kreditgeber vereinbaren.

Kommentar

Für eine Umschuldung auf einen günstigeren Kredit müssen in erster Linie Deine Kreditvoraussetzungen stimmen. Das bedeutet für Dich, dass Du eine gute Bonität und eine positive Schufa haben solltest.

Wenn das der Fall ist, kannst Du wie ich eine Bank für eine Umschuldung bei Smava suchen. Du rufst im Internet einfach die Vergleichsseiten auf und gibst Deine benötigte Kreditsumme ein.

Die benötigte Kreditsumme errechnet sich aus der Restsumme und der Vorfälligkeitsentschädigung. Die Entschädigung beträgt 1 Prozent von der Restsumme.

Jetzt startest Du Deinen Vergleich. Du solltest unbedingt die Umschuldung als Verwendungszweck wählen, da Deine Schufa dann nicht weiter belastet wird.

Kommentar

• Hallo feuermohn,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Du kannst bei der Santander versuchen eine Umschuldung zu machen. Wenn du ihnen deine derzeitige Situation erklärst, sind sie vielleicht mit einer Umschuldung einverstanden.

Das würde aber auch bei anderen Bank so gehen. Du kannst bei der Umschuldung dann eine längere Laufzeit wählen.

Wichtig ist, das du die Umschuldung ausreichend absichern kannst. Wenn dein Gehalt dafür nicht ausreicht, dann suche dir einen Bürgen oder Mitantragsteller.

Kommentar

Ich nehme an, dass es sich bei dem Santander Kredit um einen Ratenkredit handelt. Die Umschuldung eines Ratenkredits ist nicht so einfach wie die Umschuldung eines überzogenen Dispos.

Einen Ratenkredit kann man grundsätzlich nicht umschulden. Laut Vertrag muss der Kredit so getilgt werden, wie es der Tilgungsplan vorsieht.

Eine Ausnahme von diesem Grundsatz ist das Sondertilgungsrecht. Wenn das in den Vertrag aufgenommen wurde, dann darf man vorzeitig kündigen.

Ist das Sondertilgungsrecht allerdings nicht Bestandteil des Kreditvertrags, dann bleibt nur die Vorfälligkeitsentschädigung. Die muss man der Bank dafür bezahlen, weil durch eine vorzeitige Kündigung die Bank Verluste wegen der fehlenden Zinsen hat.

Du hast aber noch eine andere Möglichkeit. Du kannst die Laufzeit deines Kredits verlängern.

Dadurch bezahlst du dann zwar länger den Kredit zurück, dafür werden aber die monatlichen Tilgungsraten niedriger.

Kommentar

Eine Umschuldung ist ein großer Schritt. Das solltest du wissen.

Daher zuerst meine einfache Lösung: Frage bei der Santander nach, ob du die Ratenhöhe anpassen kannst. Wenn du die Raten senkst, verlängert sich zwar die Laufzeit, aber die Konditionen (Zinsen) bleiben bestehen.

Geht das nicht oder willst du das nicht, dann musst du nach einem anderen Angebot schauen. Bist du immer noch berufstätig oder aktuell arbeitslos?

Eine feste Anstellung wäre wünschenswert, damit die Angebote nicht zu dünn gesät sind. In solch einem Fall kannst du ganz einfach mit einem Kreditrechner nach einem neuen passenden Angebot suchen.

Frag daher im Vorfeld bei der Santander ab, wie hoch die noch offene Schuld ist. Lass dir die Summe auf einen bestimmten Stichtag hin ausrechnen. So kannst du richtig planen.

Frage auch nach, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung für die vorzeitige Ablöse gezahlt werden muss. Wenn ja, musst du diese Summe auf die neue Kreditsumme draufschlagen.

Bei der Suche solltest du auf möglichst kleine Raten achten, damit es nicht wieder eng wird. Wenn du ein passendes Angebot hast, dann ordere es und unterschreibe den Kreditvertrag.

Erst dann kannst du den alten Vertrag bei der Santander kündigen und die Umschuldung vornehmen. Die neue Bank hilft dir dabei.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 468.927 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Eine Umschuldung ist ein großer Schritt. Das solltest du wissen.

Daher zuerst meine einfache Lösung: Frage bei der Santander nach, ob du die Ratenhöhe anpassen kannst. Wenn du die Raten senkst, verlängert sich zwar die Laufzeit, aber die Konditionen (Zinsen) bleiben bestehen.

Geht das nicht oder willst du das nicht, dann musst du nach einem anderen Angebot schauen. Bist du immer noch berufstätig oder aktuell arbeitslos?

Eine feste Anstellung wäre wünschenswert, damit die Angebote nicht zu dünn gesät sind. In solch einem Fall kannst du ganz einfach mit einem Kreditrechner nach einem neuen passenden Angebot suchen.

Frag daher im Vorfeld bei der Santander ab, wie hoch die noch offene Schuld ist. Lass dir die Summe auf einen bestimmten Stichtag hin ausrechnen. So kannst du richtig planen.

Frage auch nach, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung für die vorzeitige Ablöse gezahlt werden muss. Wenn ja, musst du diese Summe auf die neue Kreditsumme draufschlagen.

Bei der Suche solltest du auf möglichst kleine Raten achten, damit es nicht wieder eng wird. Wenn du ein passendes Angebot hast, dann ordere es und unterschreibe den Kreditvertrag.

Erst dann kannst du den alten Vertrag bei der Santander kündigen und die Umschuldung vornehmen. Die neue Bank hilft dir dabei.

Kommentar

Die Frage ist erstens: kostet Dich das Umschulden Geld? Dazu müsstet Du in Deinen Kreditvertrag zu Deinem bestehenden Santander Kredit schauen, was da zu Sondertilgungen und Vorfälligkeitsentschädigung steht.

Musst Du Gebühren dafür bezahlen, wenn Du den Kredit bei einer anderen Bank umschuldest, kann es sein, dass Dich das unter dem Strich soger mehr kostet. Ein Umschuldungskredit ist deshalb nicht immer die günstigere Möglichkeit zu einem laufenden Kredit.

Was Du aber als erstes versuchen könntest, bevor Du Dich nach einem Kredit zum Umschulden suchst: mit der Bank selbst reden. Da kannst Du nachfragen, ob es nicht möglich ist, die Raten zu senken, weil Du das so nicht mehr bezahlen kannst.

Erst wenn sich Santander nicht darauf einlässt, würde ich an Deiner Stelle nach einem neuen Kredit Ausschau halten. Machen kannst Du das dann z.B. über smava.

Auf dem Kreditmarktplatz kannst Du sowohl direkt Kredite bei den jeweiligen Partnerbanken beantragen. Aber Du kannst auch versuchen, ein Kreditprojekt auf smava zu erstellen, und so abseits von Banken zu einem Umschuldungskredit mit den Raten zu kommen, die Du noch zahlen könntest.

Kommentar

Hallo,
                                            ich habe in meinem Leben bereits drei Umschuldungen erfolgreich durchgeführt und behaupte einfach mal, dass ich mich ein wenig auskenne. Im Endeffekt sind es drei Schritte, die durchgeführt werden müssen.

Prüfe zunächst den Santander Kredit Vertrag auf die Möglichkeit hin und achte auf die mögliche Vorfälligkeitsentschädigung. Anschliessend kannst Du über das Internet einen entsprechenden neuen Kreditgeber für eine Umschuldung suchen und dort den Kredit beantragen.

Die Auszahlung des Kreditkapitals kannst Du direkt von dem neuen Kreditgeber an den alten Kreditgeber veranlassen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Wenn du umschuldest musst daran denken, das die Ablösung des Kredits eine Gebühr kosten wird. Wenn du die Höhe der Gebühr herausgefunden hast, kannst du sehen ob eine Umschuldung sich lohnt.

Oft ist das nicht der Fall. Aber du kannst im Internet nach einem günstigen Umschuldungskredit suchen. Gut wäre es, wenn du eine weitere Kreditsicherheit hast, damit die Zinsen nicht so hoch ausfallen.

Kommentar

Du solltest dich erst an die Santander Bank wenden, wo du den Kredit aufgenommen hast. Wenn die Höhe des Kredits noch sehr hoch ist, dann lohnt es sich.

Hast du aber nicht mehr so viel abzuzahlen, dann kannst du auch im Internet eine andere Bank wählen. Ob die Zinsen dann günstiger sind, muss sich zeigen.

Es hängt von deinem Einkommen ab, wie deine Kreditwürdigkeit eingestuft wird und wie die Zinsen angegeben werden.

Kommentar

Anstatt umzuschulden, solltest du mit der Santander Bank reden. Vielleicht ist es möglich, dass die Laufzeit verändert wird.

Eine Umschuldung ist leider immer mit Kosten verbunden. Du müsstest eine Vorfälligkeitsgebühr bezahlen.

Versuche es erst bei der Bank, bevor du dich für eine andere Bank entscheidest. Das kann helfen und ist sicher der leichteste Weg.

Mit einer neuen Laufzeit kannst du die Raten verringern, sodass die monatliche Belastung nicht mehr so hoch ist.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Du solltest mit der Santander Bank sprechen und deine Situation schildern. Ich denke schon, dass es da eine Möglichkeit gibt.

Die Santander Bank ist recht kundenfreundlich und ich denke, dass sie da eine Lösung finden werden. Wenn du nur günstigere Zinsen haben willst, wirst du bei der Umschuldung kaum etwas werden.

Du solltest mit der Bank eine neue Laufzeit vereinbaren. Damit werden die Raten dann geringer. So sparst du auch die Vorfälligkeitsgebühr.

Kommentar

Ob eine Umschuldung für Sie sinnvoll ist, hängt davon ab, wie lange Ihr aktueller Kredit bei der Santander Bank schon läuft. Sollten Sie den Vertrag erst vor kurzem abgeschlossen haben, möchte ich bezweifeln, dass sich eine Umschuldung lohnt.

Zahlen Sie dagegen den Kredit bereits einige Jahre ab, können Sie mit einem neuen Vertrag wegen der momentan niedrigen Zinsen sparen. Beim Thema Umschuldung gibt es jedoch auch noch andere Dinge zu beachten.

Nehmen Sie sich mal Ihren jetzigen Kreditvertrag vor und lesen Sie die Konditionen aufmerksam durch. Manche Verträge enthalten Klauseln, nach denen der Kreditnehmer Vertragsstrafen zahlen muss, wenn der Kredit vorzeitig abgelöst wird.

Die Banken begründen solche Klauseln mit entgangenen Einnahmen. Sollte ihr Vertrag solche Klauseln nicht enthalten, können Sie grundsätzlich eine Umschuldung in Angriff nehmen.

Zuvor empfiehlt es sich jedoch, bei der Schufa eine kostenlose Selbstauskunft einzuholen. Dadurch wissen Sie, wie es um Ihre Schufa bestellt ist und ob Sie problemlos einen neuen Kredit beantragen können.

Dazu gehen Sie am besten auf eine Webseite für Kreditvergleiche wie zum Beispiel Smava, Check24 oder Verivox und geben dort die Kreditsumme, den Verwendungszweck (Umschuldung) und die gewünschte Laufzeit ein. Die Angebote erscheinen in Form einer Liste mit den günstigsten oben.

In vielen Fällen sind Verbraucher aber mit dem Ergebnis einer Umschuldung nicht zufrieden, weil sie gar nicht so viel sparen wie erhofft. Eine Umschuldung lohnt sich in der Regel nur dann, wenn mehrere kleine Kredite durch einen größeren abgelöst wird und die Umschuldung auch dazu benutzt wird, den Dispo auszugleichen.

Es gibt noch eine weitere Option, um Ihre monatliche Belastung zu reduzieren. Reden Sie mit der Santander Bank und bitten Sie um eine neue Finanzierung mit längerer Laufzeit.

Dadurch steigen zwar die Gesamtkosten des Kredits, Ihre monatliche Belastung verringert sich jedoch. Wenn Sie bis jetzt Ihre Raten immer pünktlich bezahlt haben, stehen Ihre Chancen bei der Santander Bank gut, weil man Sie dort bereits kennt.

Parallel dazu können Sie versuchen, durch Überstunden oder einen Nebenjob Ihr Einkommen zu erhöhen. Dadurch fällt Ihnen nicht nur das Bezahlen der Raten leichter, wenn Sie freiwillig mehr zahlen (und Ihr Kreditvertrag das erlaubt), können Sie den Kredit eher zurückzahlen.

Kommentar

Was heißt, Ihre Arbeitssituation hat sich geändert? Haben Sie einen neuen Job oder sind Sie arbeitslos geworden.

Im ersten Fall müssen Sie warten, bis die Probezeit vorbei ist. Wenn Sie dann übernommen werden, können Sie über einen Kreditvergleich eine günstigere Bank finden.

Sollten Sie jedoch arbeitslos geworden sein, dann bekommen Sie keinen Kredit. Sie brauchen erst einen Job. Danach müssen Sie die Probezeit hinter sich bringen.

Wenn Sie dann weiterbeschäftigt werden, können Sie einen anderen Kredit beantragen. Hatten Sie keine Restschuldbversicherung abgeschlossen? die auch die Arbeitslosigkeit abdeckt?

Wie dem auch sei, nutzen Sie einen Kreditvergleichsportal. Dann finden Sie eine entsprechende Bank.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

Servus,

schnell kann es gehen, dass sich die finanzielle Situation ändert und man plötzlich vor dem Problem Kredit steht. Hier ist guter Rat gefragt.

Eine Umschuldung ist in so einem Fall die beste Lösung. Und wenn du einen Dispo bei deiner Hausbank hast, der einfach nicht mehr runter geht, egal wie man es anstellt, dann solltest du den auch gleich mit umschulden.

Ein Dispo hat Zinsen um die 15 %, das kostet richtig Kohle, die man sich echt sparen sollte.

Eine Umschuldung kannst du ganz leicht auf Portalen wie Smava oder Verivox beantragen. Du kannst dort die gesamte Summe als Betrag zur freien Verfügung oder als Umschuldung bekommen.

Mit einer einzigen Anfrage werden alle Banken, die mit diesem Anbieter zusammen arbeiten angefragt und dir werden die Angebote mit allen Bedingungen vorgelegt.

Die Zinsen fallen dabei sehr unterschiedlich aus, und manche Angebote erhälst du in dieser Form nur, wenn du über den Anbieter anfragst, anstatt direkt bei der Bank.

Das für dich passende Angebot kannst du dann mit den verlangten Nachweisen an die Bank zurück schicken und nach einer erneuten Prüfung erhälst du dann recht zeitnah die Zusage zum Kredit.

Kommentar

Du solltest mit der Santander Bank über deine derzeitige Situation reden und versuchen, dort selber etwas zu ändern. Vielleicht erklärt sich die Bank bereit und gibt dir dort eine Umschuldung.

Wenn das nicht gehen sollte, suche einen Kreditrechner im Internet, sodass du auf dem Weg einen anderen Kreditgeber findest, um eine Umschuldung vorzunehmen.

Kommentar

Versuche es erst einmal bei der Santander Bank eine Umschuldung vorzunehmen. Denn wenn du den Kredit ablöst, musst du eine Vorfälligkeitsgebühr zahlen.

Sollte das nicht möglich sein, dann suche mit einem Kreditrechner nach einem Kreditgeber, wo du eine neue Laufzeit auswählen kannst und damit die Kosten im Monat senken kannst.

Kommentar

• Unsere User empfehlen folgende Anbieter für Kredite auch bei schlechter Schufa

Bevor du einen neuen Kreditgeber suchst, versuche mit der Santander Bank zu reden. Denn wenn du einen anderen Kreditgeber nimmst, dann musst du eine Vorfälligkeitsgebühr bezahlen.

Vielleicht kannst du auch so eine neue Laufzeit vereinbaren, ohne zu wechseln. Wenn das nicht gehen sollte, dann suche über einen Vergleichsrechner einen Umschuldungskredit.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                          Bank
                                                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                          50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
                                                                          Kredit-Berater.info
                                                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                                                          32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
                                                                          2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                                          Sigma Kreditbank
                                                                          (zum Sigma Angebot )
                                                                          5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                          3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                                          1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                                          Stand: 16.12.2018
                                                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                          Lädt...
                                                                          X