Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat DSL Bank Kredit Erfahrungen? ▷ Experten
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer hat DSL Bank Kredit Erfahrungen?
  • Ob das spezielle Beamten-Angebot oder das allgemeine Angebot für Sie geeigneter ist, hängt von Ihrer individuellen Bonität ab. Das Angebot für Beamte hat einen festen Zinssatz von 4.44%, während der Zinssatz in dem allgemeinen Angebot variieren kann und von Ihrer Bonität abhängt.
  • Wenn Sie eine hohe Bonität haben, könnten Sie möglicherweise von dem allgemeinen Angebot mit einem Zinssatz ab 3.85% profitieren. Wenn Ihre Bonität jedoch nicht so hoch ist, könnte das Beamten-Angebot günstiger für Sie sein.
  • Möglicherweise möchten Sie auch Anbieter wie Smava in Betracht ziehenein Kreditvergleichsportal, das maßgeschneiderte Angebote von über 20 Banken bereitstellt und oft einen besseren Zinssatz anbieten kann.
  • Bedenken Sie auch, dass die Faktoren neben dem Zinssatz, wie die Dauer und die flexiblen Rückzahlungsmethoden, relevant sind, um zu entscheiden, welches Angebot für Sie am besten geeignet ist.
  • Weitere Details zu den Kreditangeboten der DSL Bank können Sie auf der Webseite der DSL Bank nachlesen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer hat DSL Bank Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X
Posting von NSweetie auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 12.01.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat DSL Bank Kredit Erfahrungen? ▷ Experten

    Ich bin im Öffentlichen Dienst beschäftigt. Aufnehmen möchte ich einen Beamtenkredit über einen Kreditvergleich. Jetzt sehe ich ein Angebot der DSL Bank als "Wunschkredit" für Beamte 4,44 % effektiven Jahreszins. (Bonitätsunabhängig).

    Gleich darüber steht ein Angebot der DSL Bank zum bonitätsabhängigen Zins ab 3,85 Prozent. Bei welchem Angebot fahre ich als Beamter besser. Beim speziellen Angebot für Beamte oder dem Kredit für alle Arbeitnehmer.

    Wer hat diesbezüglich DSL Bank Kredit Erfahrungen? Ich möchte schließlich nicht unnötig viel Zinsen zahlen. 4,44 Prozent zu 3,85 Prozent ist schon ein Unterschied. Nur unsicher ist halt, ob ich den Topzins auch bekomme.

    Zwei Anträge stellen fänden die bestimmt nicht so gut. Helfen also nur Ihre Krediterfahrungen mit der Bank bei der Entscheidung.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo,
    Du musst auf jeden Fall im Kreditwesen unterscheiden zwischen reinen Werbeversprechen der kreditgebenden Instanzen und der tatsächlichen Realität. Nahezu bei allen verfügbaren Kreditformen sind die Zinsen stets Bonitätsabhängig.

    Dies gilt sowohl für Kredite ohne Schufa als auch für Kredite mit Schufa. Die DSL Bank bildet hier mit dem DSL Bank Kredit keine Ausnahme.

    Über die DSL Bank an sich gibt es eigentlich nur Gutes zu berichten. Ein Freund von mir ist seit Jahren bei dieser Bank Kunde und hat auch einen DSL Bank Kredit generieren können.

    Zu dem damaligen Zeitpunkt war seine Schufa eher mittelprächtig und er wollte sich eine Renovierung mittels eines Kredits finanzieren. Bei einigen Banken hat er eine Ablehnung erhalten allerdings hat sich die DSL Bank sehr kulant gezeigt.

    Natürilch darf nicht verschwiegen werden, dass er für den Kredit besondere Sicherheiten in Form einer Bürgschaft erbringen musste. Auch die Zinsgestaltung war des Kredits war von den ursprünglichen Werbeversprechungen abweichend, allerdings war er froh überhaupt einen Kredit generieren zu können.

    Bezüglich der Kundenbetreuung hat die DSL Bank keinerlei Negativpunkte vorzuweisen. Dementsprechend muss man letztlich sagen, dass das Gesamtpaket stimmig ist und die Bank auch entsprechend empfohlen werden kann.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hallo,
      ich persönlich bin ebenfalls im öffentlichen Dienst tätig als Beamter und habe bei der DSL Bank seinerzeit einen Hausbau finanziert. Nachdem ich mein Haus vorzeitig aufgrund der Änderung persönlicher Lebensumstände verkaufen musste habe ich bei der DSL Bank den Kredit vorzeitig zurückzahlen müssen.

      In Bezug auf die Kundenbetreuung kann ich von der DSL Bank nichts Schlechtes berichten und auch der DSL Bank Kredit war mit grosser Hilfe der Bank sehr schnell realisiert. Bei der vorzeitigen Ablösung des Kreditkapitals jedoch zeigte die Bank einige Schwächen, da die Berechnung der Vorfälligkeitsentschädigung sowie die Arbeitsgeschwindigkeit der Bank nicht gerade perfekt waren.

      Dennoch würde ich die DSL Bank und speziell auch den DSL Bank Kredit jederzeit empfehlen.

      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

      viele Grüße
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Um herauszufinden, welcher der günstige Kredit ist, stelle bei beiden eine Anfrage. Diese ist für dich kostenlos und du bekommst konkrete Angebote.

        Dann siehst du wie hoch der Zins ausfallen wird. Bei dem Bonitätsabhängigen Kredit ist die Höhe von deinem Einkommen wichtig.

        Aber auch die Schufa wird geprüft. Erst dann wird sich herausstellen, welcher Kredit besser ist.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Hast du dir beiden Angeboten die weiteren Details angesehen. Der Zinssatz hat ja kaum Unterschied.

          Vielleicht gibt es bei den Details Unterschiede. Da es sich bei dem Angebot der DSL Bank um einen bonitätsabhängigen Zins handelt, solltest du eine Anfrage stellen.

          Der Zins kann sich ja noch ändern, wenn deine Kreditwürdigkeit geprüft wurde. Erst dann weißt du, welches Angebot der Banken besser ist.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Wenn Sie eine sehr gute Bonität und eine positive Schufa haben, werden Sie die 3,85 Prozent der DSL Bank erhalten. Bei mir hat es leider nicht ganz funktioniert.

            Ich habe den bonitätsunabhängigen Kredit, den sogenannten Privatkredit, der DSL Bank vor etwa 11 Monaten aufgenommen. Für die Kreditsumme von 12000 Euro habe ich eine Kreditlaufzeit von 60 Monaten gewählt.

            Es sind allerdings Laufzeiten von bis zu 120 Monaten, also 10 Jahren möglich. Die Antragstellung war recht unbürokratisch und das Geld stand mir schon nach acht Tagen zur Verfügung.

            Was ich besonders gut finde, sind die vertraglich vereinbarten Sondertilgungen. Dadurch bin ich mit der Bezahlung bestimmt früher fertig.

            Übrigens kann der Privatkredit von der DSL Bank bei Bedarf auch aufgestockt werden. Schauen Sie sich das Angebot einfach mal auf der Webseite an.

              Wie Sie bei diesem Angebot der Bank besser fahren, ist selbstverständlich von Ihrer Bonität abhängig. Sie können sich ja die Bonität vorab berechnen lassen, ohne dass sich irgendetwas verschlechtert.

              Ich hatte damals auch keine Top-Bonität und habe mich daher für die etwas teurere Variante gewählt. Es macht aber tatsächlich nicht besonders viel Geld aus, wenn Sie eine etwas kürzere Kreditlaufzeit wählen.

              Übrigens können Sie den Kredit auch vorzeitig ablösen und nochmals Geld sparen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo käsespätzle,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich bin selber auch Beamter und habe mir vor vielen Jahren bei der DSL Bank einen Kredit für meinen Hausbau geben lassen.

                Die Kundenberatung der DSL Bank ist wirklich mehr als zufriedenstellend und auch bei einer vorzeitigen Auslösung des Kredits, kommt Dir die DSL Bank entsprechend entgegen.

                Die Realisierung, also die Bearbeitung und Bewilligung des Kredits gingen auch sehr schnell vonstatten. Zwar wird es bei Direktbanken wie die Targobank aus dem Internet mit der Abwicklung noch schneller gehen, aber bei solchen Summen kommt es ja wirklich nicht auf zwei oder drei Tage an.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Hallo,
                  ich habe seinerzeit Erfahrungen mit dem DSL Bank Kredit machen dürfen, auch wenn die Zeit im Hinblick auf die Zinsgestaltung durchaus eine andere war. Trotzdem denke ich, dass ich Dir mit meinen Erfahrungen durchaus hilfreich zur Seite stehen kann.

                  Zunächst muss ich wohl ehrlich sagen, dass die DSL Bank im Hinblick auf die Zinsen bei ihren Krediten nicht gerade zu den günstigsten Kreditanbietern gehört. Dies ist, zumindest laut eigener Aussage eines damaligen Servicemitarbeiters der Bank gegenüber meiner Person, auch gar nicht der Anspruch dieser Bank.

                  Die DSL Bank ist ein überaus renommiertes Kreditinstitut und bietet unterschiedliche Kreditformen bereits seit vielen Jahren an. Das Kernstück dieser Kredite ist der Hintergedanke, dass auch Kreditsuchende mit nicht ganz so optimalen Schufa-Werten bei der DSL Bank einen DSL Bank Kredit in Anspruch nehmen können.

                  Von dieser Kreditpolitik habe ich seinerzeit profitieren können, da ich mich in einer Scheidung befand und mein Haus mit grossem Verlust verkaufen musste. Um die Vorfälligkeitsentschädigung der anderen Bank bezahlen zu können habe ich einen DSL Bank Kredit benötigt.

                  Die DSL Bank hat mir gegenüber kein Geheimnis daraus gemacht, dass sie von meiner Notlage wusste und diese auch im Hinblick auf ihre Zinsgestaltung für sich genutzt hat. Dieser Umstand ist jedoch in der Kreditbranche durchaus üblich und soll der Bank auch nicht negativ ausgelegt werden.

                  Bei dem Kreditantrag sowie bei der Beibringung sämtlicher benötigten Dokumente gestaltete sich die DSL Bank mir gegenüber äusserst hilfreich. Auch sonst stand das Beraterteam der Bank mir fast jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

                  In dieser Hinsicht kann ich also über den DSL Bank Kredit als solchen keine negativen Erfahrungen äussern. Im Hinblick auf die Vertragskonditionen rate ich Dir jedoch zur Vorsicht, da gewisse Optionen separat mit der Bank ausgehandelt werden müssen.

                  Zu diesen Optionen gehören bei dem DSL Bank Kredit sowohl die vorzeitige kostenlose Rücktilgung des Kreditbetrages als auch die kostenlosen Zwischentilgungen. Wenn Du diese Optionen nicht vereinbarst bist Du für die gesamte Kreditlaufzeit an den DSL Bank Kredit gebunden und verlierst ein Stück weit Flexibilität im Hinblick auf die Entwicklungen des Kreditmarktes.

                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                  viele Grüße

                    Bei dem Angebot mit dem Bonitätsabhängigen Kredit kann sich alles noch ändern. Somit würde ich bei beiden Angeboten eine Anfrage stellen.

                    Sobald dein Gehalt bekannt ist, kann dir ein Zinssatz gegeben werden. So erfährst du sofort, welches Angebot das bessere ist.

                    Aber achte auch auf die Kreditkonditionen, damit du auch Sondertilgungen und Ratenpausen vereinbaren kannst.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Guten Morgen,
                      ich habe grundlegend positive Erfahrungen mit der Bank gemacht. Als das Dach von unserer Wohnung saniert werden musste, hat das Darlehen von der DSL Bank sehr geholfen.

                      Es war vergleichbar günstig. Positiv aufgefallen ist mir damals, dass der Bonitätscheck nicht nur oberflächlich war, sondern tatsächlich die wirtschaftliche Situation von uns im Detail überprüft wurde.

                      Dies hat allerdings Zeit gekostet. Es vergingen rund zwei Wochen von der Antragsstellung bis wir das Geld hatten.

                      Wenn Sie schnell das Geld benötigen, ist die DSL Bank deshalb vielleicht nicht zwangsläufig etwas für Sie.

                      Was die Zinsen angeht, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Der bonitätsunabhängige Zinssatz ist die untere Grenze.

                      Schlechter wird es keinesfalls für als Beamten, nur besser.

                        Dass ein Ratenkredit vollkommen Bonitätsunabhängig ist, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Denn bei einem jeden Kreditantrag wird die Schufa des Antragstellers geprüft.

                        Ist da ein negativer Eintrag vorhanden, wird der Kreditvertrag in der Regel abgelehnt. Es gibt aber auch Abstufungen bei der positiven Schufa.

                        Ich kann mir gut vorstellen, dass die 3,85 Prozent für Kreditsuchende angeboten werden, die einen sehr guten Schufa Score haben. In dem Fall solltest du dich um diesen Kredit bemühen.

                        Aus deinen Angaben geht aber auch nicht hervor, ob die Zinssätze variabel oder gebunden sind. Das macht einen großen Unterschied, der vor allem bei Krediten und Darlehen mit langen Laufzeiten zum Tragen kommt.

                        Sollten die 4,44 Prozent für den Beamtenkredit fest sein, so bist du vor nachträglichen Zinserhöhungen geschützt, da der Zins nicht steigt. Wie gesagt, ist das vor allem bei Krediten mit langen Laufzeiten wichtig.

                        Wer sich zum Beispiel ein Haus baut oder eine Eigentumswohnung kauft, wählt wegen der Sicherheit und einfacheren Kalkulation einen fixen Zinssatz. Bei Krediten mit kurzen Laufzeiten, wie für den Kauf eines Pkw, werden hingegen flexible Zinsen gewählt.

                        Kredite mit flexiblen Zinsen werden mit einem niedrigeren Zins angeboten als Kredite mit einem festen Zins. Das könnte auch den Unterschied zwischen den beiden Zinssätzen erklären.

                        Um dir einen Ratschlag zu geben wäre es jetzt sehr hilfreich zu wissen, wieviel Geld du benötigst und wofür. Denn möglicherweise gibt es bei anderen Banken Angebote, die für dich günstiger sind.

                        Um dir Klarheit zu verschaffen, solltest du dir einen Termin bei der DSL Bank holen und dich vor Ort beraten lassen. Dort kann man dir genau erklären was der Unterschied ist und welches Angebot für dich mit deiner aktuellen Bonität günstiger ist.

                        Solltest du das Geld zum Anschaffen einer Immobilie benötigen, kannst du dich bei dieser Gelegenheit auch über diverse Fördermöglichkeiten durch den Staat informieren.

                        Wenn du nur einen Ratenkredit suchst, dann schau dir mal die Angebote im Internet an. Spezifische Beamtenkredite wirst du dort keine finden, was aber möglicherweise nicht nötig ist.

                        Die Zinsen für Ratenkredite sind derzeit sehr niedrig, weshalb viele Banken keine Beamtenkredite anbieten. Günstige Ratenkredite findest du im Internet bei sogenannten Kreditvermittler wie Smava der Maxda.

                          Hallo,
                          auf den ersten Blick erscheint die Antwort auf Deine Frage eindeutig, da die Bonitätsunabhängigen Zinsen deutlich schlechter sind als die Zinsen bei dem bonitätsabhängigen Angebot. Jedoch musst Du hinter die Fassade schauen und Deine eigene Bonität sehr kritisch hinterfragen, was - zugegebenermassen - nicht immer einfach ist.

                          Als Beamter im öffentlichen Dienst wird die Frage der Bonität oftmals mit dem Status des Lebzeitbeamten verwechselt. Die Zeiten, in denen ein Beamter allein aufgrund seines unkündbaren Status eine unerschütterliche Bonität hatte, sind bedauerlicherweise längst vorbei.

                          Dementsprechend verhalten sich die Banken heutzutage auch, wobei die DSL Bank bereits eine sehr kulante Kreditpolitik fährt. Der DSL Bank Kredit zeichnet sich dadurch aus, dass auch Menschen mit einer schlechteren Bonität einen Kredit generieren können.

                          Diesen Umstand lässt sich die Bank jedoch durch die Zinsgestaltung bezahlen. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, da auch ich vor einiger Zeit einen DSL Bank Kredit generieren musste.

                          Gerade der Wunschkredit für Beamte ist bei der DSL Bank an strenge Voraussetzungen geknüpft, wobei sich die Zahl des effektiven Zinssatzes bei der bonitätsunabhängigen Variante ebenfalls variabel zeigt. Hier liegt der Teufel letztlich in den Details, da nicht jeder Wunschkredit auch wirklich zu diesem Zinssatz zur Verfügung steht.

                          Wirf einen genauen Blick auf die genauen Kreditkonditionen und Du wirst feststellen, dass bei dem bonitätsunabhängigen Kredit zu Deinem Wunschkredit auch Einschränkungen vorhanden sind. Unter ganz bestimmten Voraussetzungen kannst Du mit der bonitätsabhängigen Variante sogar besser fahren, wobei diese Kriterien auch immer mit Deinen gänzlich individuellen Vorlieben einhergehen.

                          Wenn Du einen flexiblen Kredit möchtest, den Du jederzeit auch kostenfrei mit Zwischentilgungen oder einer kostenlosen Rücktilgung ablösen kannst, dann solltest Du Dir auch andere Alternativen zu dem DSL Bank Kredit überlegen.

                          Die DSL Bank macht bei ihrem DSL Bank Kredit keinen Hehl daraus, dass sie bei Weitem nicht die günstigsten Kreditanbieter auf dem Markt sind. Dies ist letztlich wohl ein Preis für die kulante Kreditpolitik, bei der auch Menschen mit eingeschränkter Bonität einen Kredit generieren können.

                          Ich würde Dir auf jeden Fall vorher einen Kreditvergleich mithilfe eines Kreditvergleichsportals wie Auxmoney, Creditolo, Vexcash oder auch Smava ans Herz legen wollen bevor Du einen Vertrag mit dem DSL Bank Kredit unterschreibst.

                          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                          viele Grüße
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Den Topzins von 3,85 Prozent erhältst Du nur, wenn Du eine sehr gute Bonität und einen hohen Schufa Score hast. Wenn Du die Kreditvoraussetzungen nicht erfüllst, kann es sogar sein, dass Du einen höheren Zinssatz erhältst.

                            Du solltest bei Deiner Wahl auch bedenken, dass die DSL Bank mit unabhängigen Finanzberatern zusammenarbeitet. Dieser Berater sucht Dich dann vielleicht zu Hause auf.

                            Ich weiß nicht, ob ich das haben wöllte. Da die Zinsen für nahezu alle Kredite im Keller sind, würde ich Dir anstatt eines Beamtenkredits, einen Onlinekredit vorschlagen.

                            Mit Deiner sehr guten Bonität als Angestellter im öffentlichen Dienst bekommst Du bei diversen Online- und Direktbanken Topzinsen sogar unter 3 Prozent. Auch diese Banken belohnen Deine Kreditwürdigkeit.

                            Die günstigen Ratenkredite findest Du zum Beispiel bei einem Kreditvergleich auf dem Kreditportal von Smava. Smava stellt Dir für die Suche auf der Webseite einen einfach bedienbaren Kreditrechner zur Verfügung.

                            Du musst nur die Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck eingeben. Sofort erhältst Du eine große Auswahl an sehr günstigen Ratenkrediten.

                            Achte bei den Kreditangeboten einfach auf den effektiven Jahreszins und die Produktdetails. In den Produktdetails werden Kreditnehmern oftmals Ratenpausen oder kostenlose Sondertilgungen angeboten.

                            Ich wünsche Dir bei Deiner Suche nach dem passenden Kredit viel Erfolg.

                              Was den Zinssatz anbelangt, die viele Kunden, natürlich auch Sie lesen, ist immer der günstigste Zins, der nur an Kunden mit einwandfreier Bonität vergeben wird.

                              Sie haben den Beamtenstatus was bedeutet, dass Sie mir sehr guten Zinsen rechnen können. Fast alle Zinsen werden bonitätsabhängig berechnet. Das betrifft den Kredit bei der DSL Bank oder auch bei anderen Anbietern.

                              Die DSL Bank hat einen ausgezeichneten Ruf. Ein guter Freund von mir hatte vor ein paar Jahren da mal einen Kredit aufgenommen. Anstandslos und durchaus fair, so beschrieb er seine Erfahrung.

                              Gerade auch im Hinblick auf die Schufa zeigt sich die DSL Bank sehr kulant. Denn mein Freund hatte zu diesem Zeitpunkt noch eine belastete Schufa. Dennoch hat er einen Kredit bekommen, aber natürlich nur mit Kreditsicherheiten wie einen Bürgen.

                              Als Nachteil der Bank könnte angegeben werden, dass sie sich eine Vorfälligkeitsentschädigung bei vorzeitiger Kreditablöse berechnet. Auch ist ihre Arbeitsgeschwindigkeit noch verbesserungswürdig.

                              Wenn Sie sich für einen Kredit bei der DSL Bank entscheiden, sollten Sie darauf achten, dass eventuelle Sondertilgungen gleich im Kreditvertrag verankert werden.

                              Auch eine Kreditaufstockung kann bei der Bank vorgenommen werden. Meine Empfehlung wäre, dass Sie eine Kreditanfrage an die Bank schicken. Die verpflichtet zu nichts und Sie erfahren genau welche Konditionen anstehen.

                              Der Moderator dieser Topic

                              Thomas Mücke

                              Thomas Mücke

                              Jahrgang 1975

                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                              message icon

                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                              Referenzen

                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                              Lebenslauf

                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                              Lädt...
                              X