Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Heizung vor dem Winter benötigt

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Heizung vor dem Winter benötigt

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mein Anliegen ist sehr einfach. Ich brauche noch vor dem Winter eine neue Heizung. Diese ist in unserem Haus schon über 40 Jahre alt.

Sie ist nicht mehr zuverlässig und ich habe Angst das sie ausgerechnet im Winter nicht mehr funktionieren wird. Wir haben es vor ein paar Jahren mit einer Reparatur versucht.

Nun wird es aber Zeit. Daher suche ich einen Kredit für Heizung. Wenn jemand eine Bank oder eine Idee hat, wo ich den Kredit aufnehmen kann kennt, der möchte mir bitte schreiben.

Ich brauche den Kredit, da ich selber nicht viel Geld habe. Ich verdiene im Monat 1500 Euro. Damit kann ich zwar leben, aber außer der Reihe eine neue Heizung kaufen ist einfach nicht möglich.

Bevor Du einen Kredit aufnimmst, versuche vorerst Fördermittel zu bekommen. Wenn jemand seine Heizung modernisiert, dann wird das gefördert.

Alles was mit Energie zu tun hat, wird vom Staat gefördert. Wie viel Geld Du bekommst kann ich nicht sagen.

Aber wenn Du die Fördermittel erhalten hast, dann kannst du diese Summe von dem Kredit abziehen. So bezahlst Du weniger.

Wenn Du die Kreditsumme dann kennst, solltest Du die Angebote für einen Kredit vergleichen. Oft handelt es sich dabei um einen klassischen Ratenkredit.

Du kannst ein Vergleichsportal aufsuchen und dort die Kreditsumme eingeben. Du bekommst eine Übersicht über Banken.

Bei diesen Banken solltest Du als erstes auf die Zinsen achten. Danach siehst Du Dir die Details des Angebots an.

Sollte die Summe höher ausfallen lohnt es sich eine Sondertilgung zu vereinbaren. Achte bei dem Vertrag darauf, dass diese eingetragen ist.

Solltest Du unerwartet Geld bekommen, wie Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld, kannst Du das für die Tilgung nutzen. Diese ist einmal im Jahr kostenlos.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.891 mal von Lesern ausgewählt (48.9 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.888 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Du solltest Dich vor der Kreditaufnahme erst informieren, ob Du nicht Beansprucht bist, zum Erhalt von Fördermitteln, denn das modernisieren seiner Heizung wird in der Regel gefördert.

Die staatliche Förderung bei Energie ist ja bekannt nur leider kann ich Dir keine Summe bzw. Höhe der Förderung benennen.

Jedoch mindert die staatliche Förderung ja die Höhe Deiner benötigen Kreditsumme und Du musst so im Endeffekt weniger selbst bezahlen.

Im Internet gibt es zahlreiche Portal zum Vergleichen von Krediten. Wenn Du von mir einen persönlichen Rat möchtest, dann versuch es mit Deiner Kreditanfrage mal bei Bon Kredit.

Kommentar

Bevor Sie einen Kredit aufnehmen, sollten Sie sich informieren, ob Ihnen Fördermittel zustehen. Gerade wenn Sie eine energiesparende Heizung einbauen, werden staatliche Zuschüsse genehmigt.

Sie müssten das aber vor dem Einbau der Heizung in Erfahrung bringen und den Antrag auch vorher stellen. Das wird alles abgewickelt über Ihre Hausbank.

Fragen Sie doch einfach mal nach. Wenn es keine Fördermittel gibt, lassen Sie sich einen Kredit ausarbeiten. Eine Heizung kostet ja einige Tausend Euro.

Mit einer entsprechend langen Laufzeit könnten dann niedrige Raten entstehen, so dass Sie diese auch bezahlen könnten.

Sie können sich aber auch mit einem Kreditvergleich im Internet nach einem Online-Kredit umsehen. Das geht ganz einfach und bequem.

Kommentar

Eine neue Heizung bedeutet, das du viel Energie sparst. Und aus dem Grund kannst du Fördermittel beantragen.

Je nachdem wie viel Du bekommst, musst Du am Ende nicht mehr so einen hohen Kredit aufnehmen. Es ist nur wichtig, dass du erst weißt wie hoch die Förderung ist.

Dann kannst du für den Restbetrag einen Kredit beantragen. Ein Ratenkredit ist dafür wohl am besten geeignet.

Im Internet kannst du Kredite vergleichen. Dieser Vergleich hilft dir viel Geld zu sparen.

Die Kreditgeber beurteilen die Kreditwürdigkeit sehr unterschiedlich. Daher solltest du Angebote einholen und dich dann erst entscheiden.

Kommentar

• Hallo PanatteriC,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Für den Einbau einer neuen Heizung sind Sie wie geschaffen für einen Kredit von der KfW, Kreditanstalt für Wiederaufbau. Besonders solche Umbaumaßnahmen wie in Ihrem Fall werden auch vom Staat gefördert. Schauen Sie sich mal die Seite der KfW an.

Dort erfahren Sie schon mal alle Einzelheiten. Den Kontakt müssen Sie allerdings über Ihre Hausbank herstellen. Lassen Sie sich bei Ihrem Bankberater einen Termin geben, dieser informiert Sie über die Einzelheiten. Wahrscheinlich kommt auch ein Gutachter vorbei, der sich die alte Heizungsanlage anschaut.

Mit der KfW sparen Sie sehr viele Zinsen, denn die KfW vergibt schon Kredite ab einem Prozent effektivem Jahreszins. Warum sollten Sie teure Kredite abschließen, wenn Sie es billiger bekommen können.

Alternativ würde nur ein herkömmlicher Kredit infrage kommen, aber garantiert nicht zu diesem Zinssatz. Vielleicht wollen Sie an Ihrem Haus noch mehr sanieren.

Auf der Seite der KfW erfahren Sie, was noch mit denen möglich ist.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  50.891 mal von Lesern ausgewählt (48.9 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
                  2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  5.888 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                  1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                  Stand: 16.12.2018
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  Lädt...
                  X