Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat Postbank Kredit Erfahrung? ▷ Experten
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer hat Postbank Kredit Erfahrung?
  • Die Erfahrungen mit dem Kredit der Postbank variieren: Die Bearbeitungsdauer liegt im Durchschnitt bei etwa 3.1 Tagen, was im Vergleich zu anderen Banken als relativ schnell gilt.
  • Ein vollständiger digitaler Kreditantrag ist bei der Postbank noch nicht möglich, was den Prozess etwas verzögern könnte.
  • Vergleichen Sie verschiedene Angebote: Beispielsweise hat die Redaktion gute Erfahrungen mit dem Online-Vergleichsportal Smava gemacht, welches eine kurze Bearbeitungszeit und günstige Zinsen bietet.
  • Die Zinsen der Postbank liegen zwischen 3.25 % und 12.63 %. Aber auch hier kann es sinnvoll sein, verschiedene Anbieter zu vergleichen und das beste Angebot zu wählen.
  • Weitere Informationen zum Kredit-Service der Postbank finden Sie auf deren offizieller Webseite.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer hat Postbank Kredit Erfahrung?

Einklappen
X
Posting von Julianna37 auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 20.02.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Postbank Kredit Erfahrung? ▷ Experten

    Hat jemand hier im Forum Postbank Kredit Erfahrung? Ist es schwierig, von der Postbank einen Kredit zu erhalten. Wie lange dauert das Verfahren? Kunde bin ich da noch nicht. Aber im Kreditvergleich schneiden die ganz gut ab.

    Trotzdem bin ich mir unsicher. Die Postbank gehört doch zur Deutschen Bank oder? Da hatte ich vor Jahren mal mein Girokonto. Naja schnell waren die nicht gerade. Dauerte immer ewig, bis mein Geld verfügbar war.

    Darum hab ich damals auch mein Konto gewechselt. Nur wie sieht es bei der Postbank aus? Sind die schnell und zuverlässig oder eher behäbig? Ich denke mir, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Wenns allerdings passt, stelle ich meinen Kreditantrag bei der Post.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Der Postbank Kredit ist genauso gut oder schlecht zu bekommen wie ein anderer Kredit. Es kommt auf deine Kreditwürdigkeit an, ob Du einen Kredit bekommst.

    Bei den Zinsen solltest Du dich über einen Vergleich erkundigen. Auch wenn diese niedrig erscheinen, musst Du auf mehr achten.

    Mir ist wichtig, dass eine Sondertilgung möglich ist oder eine Ratenpause. Daher solltest Du für solche Infos bei dem Vergleich auf die Details achten.

    Dann kannst Du genau wissen, wer die besseren Konditionen vergibt und dich dann entscheiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredites vergehen einige Tage. Grundsätzlich kann der Postbank Kredit aber empfohlen werden.

      Die Konditionen sind fair und die Antragstellung kann komplett online abgewickelt werden. Du kannst den Kredit auch in einer Filiale in Deiner Nähe beantragen.

      Nachdem Du den Antrag gestellt hast, wird Deine Identität geprüft. Du kannst dazu Deinen Ausweis vorlegen.

      Eine andere Variante ist das Videoidentverfahren, das online zum Einsatz kommt. Dazu benötigst Du eine Webcam, die Deinen Ausweis aufnimmt.

      Grundsätzlich hast Du die Möglichkeit den Kredit völlig papierlos zu beantragen. Auch Deine Unterschrift kann eingescannt werden.

      Entscheide selbst, was Dir lieber ist - eine persönliche Antragstellung inklusive Beratung bei der Post oder eine Antragstellung im Internet. Für eine Kreditbewilligung musst Du ein festes Einkommen, eine einwandfreie Schufa und die Volljährigkeit nachweisen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Die Bearbeitung Deines Kreditantrages erfolgt relativ schnell. Du kannst alle Formalitäten online erledigen oder Dich in eine Postfiliale begeben.

        Sofern Dein Kreditantrag bewilligt wird, hast Du das Geld innerhalb von wenigen Werktagen auf Deinem Konto. Deine Identität weist Du mit dem Postident- oder dem Videoidentverfahren nach.

        Du kannst Kreditbeträge zwischen 3000 und 50000 Euro sowie Laufzeiten zwischen 12 und 84 Monaten wählen. Die Kreditraten werden individuell festgelegt.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Den Kredit der Postbank kannst Du jederzeit online beantragen. Wenn Du noch kein Kunde bist, ist es kein Problem.

          Zur Feststellung Deiner Identität kannst Du Dich entweder mit Deinem Ausweis zur Post begeben oder das Videoidentverfahren nutzen. Für Letzteres benötigst Du eine Videokamera, die Deinen Ausweis aufnehmen kann.

          Der Onlinekredit ist für Kreditbeträge zwischen 3000 und 50000 Euro erhältlich. Die Laufzeit kann zwischen 12 und 84 Monaten liegen.

          Der effektive Jahreszins ist bonitätsabhängig. Er liegt zwischen 2,47 und 9,49 Prozent.

          Die monatlichen Tilgungsraten sind variabel. Sie reichten sich nach dem Kreditbetrag und der Laufzeit.

          Der Kredit zeichnet sich durch Flexibilität und Transparenz aus. Du musst nicht das Haus verlassen, um ihn zu beantragen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Du musst nicht Kunde der Post sein, um einen Postbank Kredit zu bekommen. Diese haben eine Vielzahl an Angeboten.

            Wenn du aber sagst das du dir nicht sicher bist, dann kannst du den Kredit mit anderen Vergleichen. Dann weißt du genau, wo du die besten Konditionen bekommst.

            Ein Vergleich ist einfach durchzuführen und zeigt dir Angebote mit deiner Wunschsumme. Nur so weißt du am Ende, ob du dich für den richtigen Kredit entschieden hast.

            Wenn du alle Unterlagen zusammen hast, geht es recht schnell, bei jeder Bank. Du musst nur Zeit investieren beim warten, wenn deine Kreditwürdigkeit geprüft wird.

            Das kann durchaus Tage dauern, bis überhaupt eine Kreditentscheidung kommen wird. Mit der Auszahlung dauert es zwei bis drei Tage und du hast das Geld dann auf dem Konto.

              Hallo,
              Du musst nicht zwingend ein Kunde der Postbank sein um in den Genuss eines Postbank Kredits kommen zu können. Die Frage, die sich zwangsläufig stellt, geht jedoch in die Richtung ob der Postbank Kredit für Dich und Deine Bedürfnisse auch wirklich die optimale Lösung ist.

              Der Postbank Kredit ist vom Kern seiner Konditionen her bonitätsabhängig und da sich die Postbank auf grössere Finanzierungen wie beispielsweise Hausfinanzierungen spezialisiert hat ist der Postbank Kredit auch nicht gerade kostengünstig.

              Meine Erfahrung ist, dass es günstigere Anbieter gibt. Diese Anbieter lassen sich über Kreditvergleichsportale wie Smava sehr leicht finden und bieten für gewöhnlich auch erheblich bessere Erreichbarkeiten im Hinblick auf den Kundenservice.

              Auch bei den weitergehenden Kreditoptionen wie kostenlose Sondertilgung ist der Postbank Kredit nicht gerade spitze.

              Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

              viele Grüße
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo genovefa56,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Die Bearbeitung Deines Kreditantrages dauert bei der Postbank wenige Tage. Anschließend bekommst Du das Geld auf Dein Konto überwiesen.

                Alle Formalitäten kannst Du entweder in der Filiale oder online erledigen. Wenn Du Dich für die letztgenannte Variante entscheidest, musst Du auch nichts ausdrucken, versenden oder in der Postfiliale abgeben.

                Alles ist völlig papierlos möglich, angefangen vom Kreditantrag über den Identitätsnachweis bis hin zu Deiner Unterschrift. Entsprechende Hinweise findest Du auf der Webseite der Postbank.

                Die Voraussetzungen für einen Postbank Kredit sind ähnlich wie bei anderen Banken. Du solltest ein festes Einkommen über der Pfändungsfreigrenze beziehen und außerdem eine möglichst tadellose Schufa Auskunft besitzen.

                All dies wird von der Postbank überprüft. Sind die Voraussetzungen erfüllt, bekommst Du den gewünschten Kreditbetrag in der Regel genehmigt.

                Grundsätzlich sind bei der Postbank Kreditbeträge zwischen 3000 und 50000 Euro möglich. Die Laufzeiten können zwischen 12 und 84 Monaten liegen.

                Bei der Festlegung der monatlichen Tilgungsrate werden verschiedene Faktoren berücksichtigt, wobei die Laufzeit und die Kreditsumme eine zentrale Rolle spielen. Entsprechend groß ist die Schwankungsbreite der Raten, die generell zwischen 40 und 4370 Euro pro Monat liegen können.

                Der effektive Jahreszins ist bonitätsabhängig, beträgt minimal 2,47% und maximal 9,49%. Je besser Deine Bonität eingeschätzt wird, umso niedriger ist der Zinssatz für Deinen Kredit.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Bei der Postbank verläuft die Vergabe von ihren Krediten eigentlich recht schnell und auch unkompliziert. Wenn Du bereits Kunde dort wärst, dann würde das ganze noch schneller gehen, denn Bestandskunden der Postbank erhalten eine schnellere Bearbeitung.

                  Da Du aber Neukunde bist, wirst Du schon ein paar Werktage einplanen müssen. Du kannst zum einen den Kreditantrag online stellen auf deren Webseite oder Du gehst in eine von Ihren Filialen.

                  Eigentlich würde ich sogar sagen, dass die Postbank eine der schnellsten Banken bei der Bearbeitung von Krediten ist, denn sie arbeiten viel mit Digitalisierung und so kann alles dementsprechend schnell vonstatten.

                  Deine Identität wird natürlich mit Deinem Ausweis per Postidentverfahren oder Videoidentverfahren überprüft. Letzteres verläuft ganz einfach über das Internet mit einer Webcam und einer stabilen Internetverbindung.

                  Es ist bei der Postbank sogar möglich, dass der ganze Kreditantrag ganz ohne Papierkram erledigt wird, denn sogar Deine Unterschrift kannst Du durch das einscannen abgeben.

                  Möchtest Du hingegen doch lieber eine persönliche Beratung, dann würde ich Dir raten doch in eine Filiale der Postbank zu gehen. Hier kannst Du Dir dann alles nochmal Schritt für Schritt von einem der Berater erklären lassen.

                  Ich wünsche Dir auf jeden Fall Glück bei Deiner Kreditaufnahme und hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte

                    Du kannst im Internet einen Vergleich durchführen. Dort ist auch die Postbank vertreten.

                    Wenn du dir die Angebote ansiehst, dann siehst du vor allem die Zinsen. Aber du solltest auch die weiteren Konditionen beachten.

                    Die Bearbeitungszeit hängt davon ab, wie viel bei dir geprüft werden muss. Der Postbank Kredit ist seriös, sodass du da nichts verkehrt machen kannst.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Du musst nicht Kunde sein, um dort einen Antrag stellen zu können. Am besten vergleichst du den Kredit mit anderen.

                      Auf Smava kannst du einen Vergleich starten. Dort gibst du deine Kreditsumme ein und bekommst die Angebote angezeigt.

                      Nun liegt es an dir, einen Kredit zu finden und zu beantragen. Entweder die Wahl fällt auf die Postbank oder eine andere Bank.

                        Der Inhalt dieses Posting wurde durch die Redaktion am 01.01.2024 gelöscht. Grund war entweder ein fehlender thematischer Zusammenhang zu der Frage des Fragestellers oder ein Verstoß gegen die Etiquette des Forums. [bannedPostingUser]tatanga [/bannedPostingUser] wurde darüber informiert.

                          Die Postbank ist auch nur eine Bank, die einerseits Kredite vergeben muss um Geschäfte zu machen und andererseits vorsichtig mit der Vergabe von Krediten sein muss.

                          Wie jede andere Bank müssen auch die Mitarbeiter der Postbank bei einem Kreditantrag die Personalien und andere Dokumente wie Lohnnachweis prüfen und außerdem noch die Schufa kontrollieren und die Kreditwürdigkeit überprüfen.

                          Das kann schon eine Zeit dauern. Besonders langwierig wird die Prüfung, wenn Probleme auftreten.

                          Das kann aber bei einer jeden Bank passieren. Normalerweise sollte man bei der Hausbank, wo man ein guter Kunde ist, schneller einen Kredit bekommen als wenn man bei einer Bank Neukunde ist.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Guten Tag,
                            "schnell" bedeutet für jeden Menschen etwas anderes. Ich habe einmal wegen der niedrigen Zinsen nach einem Darlehensvergleich bei Smava einen Postbank Kredit beantragt.

                            Ich bin dabei den Weg über die Plattform gegangen. Von der Beantragung (an einem Samstag) bis zu "Ich hatte das Geld auf meinem Konto" vergingen drei Tage - den Sonntag würde ich dabei sogar abziehen wollen, weil da ja niemand arbeitet.

                            Ich fand das ausreichend schnell. Ich bin etwas über dem Durchschnitt verdienender Freiberufler ohne negative Schufa und hatte kein Problem die 3000 Euro zu erhalten, die es damals waren.

                            Was ich persönlich sehr gut fand: Ich konnte den Antrag ausdrucken, die Unterlagen mitnehmen, in die nächste Post gehen, alles abgeben, mich ausweisen und es war erledigt.

                            Die klassischen "Zeitfresser" wie Authentifizierung waren so kein Problem.

                              Die Erfahrungen, die du vor Jahren gemacht hast, können sich für die Postbank bestätigen oder in Rauch auflösen. Denn in der modernen Zeit, in der wir leben, ändern sich innerhalb kurzer Zeit viele Dinge.

                              Ein neuer CEO kommt und stellt alles auf den Kopf. Daher kann man sich auf Erfahrungen nicht immer verlassen und muss seine eigenen machen.

                              Ich persönlich nehme immer die Angebote, die mir aus finanzieller Sicht am besten erscheinen. Ich will dir jetzt den Kredit der Postbank nicht ausreden, aber für mich ist eine Bank wie die andere.

                              Daher wähle ich immer das Finanzprodukt, wo ich die besten Konditionen bekommen. Bei einem Ratenkredit geht es nun mal um die Zinsen.

                              Günstige Angebote findest du bei Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava oder Maxda.

                                Die Postbank vergibt im Internet einen Kredit, sodass die Bearbeitung immer schneller sein wird als bei einer Filialbanken. Es wird noch schneller gehen, wenn du mit deinem Antrag auch alle Unterlagen ein reichst, damit deine Kreditwürdigkeit geprüft wird.

                                Dann kann die Postbank die Bearbeitung sofort starten und du musst nicht lange warten.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Hallo,
                                  die Postbank gehört zu eben jenen Einrichtungen, die sich auf eine ganz bestimmte Sorte von Krediten spezialisiert hat und erst um einiges später zu dem normalen Kreditgeschäft gekommen ist. In früheren Tagen war die Postbank mit dem Postbank Kredit der erste Ansprechpartner für günstige Immobilienfinanzierungen.

                                  Bedingt durch den Umstand, dass die Konkurrenz auf diesem Segment des Kreditwesens erheblich grösser wurde, hat die Postbank auch den einen oder anderen ganz normalen Postbank Kredit in ihr Portfolio aufgenommen wobei deutlich wird, dass dies nicht gerade das Spezialgebiet der Postbank ist.

                                  Ich habe einen Postbank Kredit seinerzeit beantragt aber danach selbst davon Abstand genommen. Sowohl die Kreditkonditionen, die sehr stark bonitätsabhängig sind, als auch die Bearbeitungszeit des Kredits entsprachen nicht meinen Vorstellungen.

                                  Zwar bietet die Postbank mit dem Postbank Kredit die Möglichkeit, sämtliche Kreditphasen online zu bearbeiten, allerdings gehört die Bank nicht gerade zu den schnellsten Kreditanbietern mit den günstigsten Zinsen. Ich würde daher nur sehr bedingt zu dem Postbank Kredit raten.

                                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                  viele Grüße

                                    Die Post wurde privatisiert. Du kannst auch als Verbraucher einen Kredit bei der Postbank aufnehmen, auch wenn du kein Kunde bist.

                                    Wenn du im Internet einen Vergleich startest, siehst du die Postbank immer weit oben bei den Angeboten. Du kannst dort deinen Kreditwunsch eingeben und sehen, welche Konditionen dir angeboten werden.

                                      Guten Tag,

                                      das ist richtig. Die Postbank, mit Hauptsitz in Bonn, ist seit dem Jahr 2015 eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Bank. Die Bank hat es sogar bereits geschafft, ihre Konzernmutter hinsichtlich seiner Zahlen zu übertrumpfen.

                                      Aktuell verwaltet die Postbank die Daten und Finanzprodukte von rund 14 Millionen Kunden. Mit dieser Wert gehört die Postbank zu einer der größten deutschen Banken in gesamten Bundesgebiet. Ein dicht aufgebautes Filialnetz sowie einige Möglichkeiten im Bereich des Online- und Telefonbankings sollen die Servicequalität nach Auffassung der Unternehmensstrategen verbessern und noch mehr Kunden anlocken.

                                      Die Meinungen zur Postbank fallen durchweg unterschiedlich von negativen bis positiven Erfahrungen aus. Dieser Umstand gilt natürlich auch für den Wechsel zur Postbank, für die Aufnahme eines Darlehens oder die Eröffnung eines Girokontos.

                                      Positive Meldung gibt's in Form von Formulierungen wie "schnelle und unkomplizierte Auszahlung des Kredits - super!" Andere Kunden dieses Finanzdienstleisters sprechen von einer "tollen Hilfe" oder von einem "super Service".

                                      Wenn du mehr erfahren möchtest, empfehle ich dir das Aufsuchen von Vergleichsseiten, wo du auch zu jedem Kreditinstitut Kundenmeinungen nachlesen kannst.

                                        Die Postbank ist eine Bank wie jede andere. Da gibt es keine Unterschiede.

                                        Früher einmal war das alles anders, da war die Post noch verstaatlicht und die Bank ebenso. Heute wird alles nach den Maßstäben des freien Marktes geführt und die Banken, egal wie sie heißen, müssen um die Kunden kämpfen.

                                        Heute hat man idealerweise mehrere Banken. Schließlich kauft man seine Kleider und Schuhe auch nicht alle in einem Geschäft, sondern immer dort, wo man für sein Geld die besten Angebote bekommt.

                                        Bei Banken sollte man es ebenso machen. Bei einer Bank hat man sein Girokonto, bei einer anderen seine Spareinlagen und für einen Ratenkredit sucht man sich immer die Bank, wo man die kleinsten Zinsen bezahlt.

                                        Die Bank findet man im Internet mit einem Kreditvergleich wie zum Beispiel Smava. Das Tool sucht unter vielen Angeboten die mit den kleinsten Zinsen.

                                        Wenn du ein Angebot gefunden hast, das dir gefällt, musst du den Kreditantrag online stellen. Nur dann gibt es die günstigen Konditionen.

                                          Ich musste selbst erst nachsehen, wer der Eigentümer der Postbank AG ist. Du hast Recht, es ist noch immer die Deutsche Bank.

                                          Ich schreibe das deswegen so, weil Eigentümerwechsel bei Banken oft schnell passieren können. Gerade bei Aktiengesellschaften müssen ja nur die Anteile veräußert werden

                                          Die Postbank bietet verschiedene Arten von Krediten. Du bekommst dort Darlehen, einen Dispo, einen Raten- und einen Autokredit.

                                          Für alle diese Kredite musst du verschiedene Voraussetzungen erfüllen. Grundsätzlich musst du für einen jeden Kredit ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit haben und nachweisen können.

                                          Außerdem benötigt man noch eine positive Schufa. Die wird von den Banken immer geprüft und der Kreditantrag wird abgelehnt, wenn die Schufa negativ ist.

                                          Alle anderen Voraussetzungen hängen individuell vom jeweiligen Kredit ab.

                                            Hallo,
                                            die Postbank gehört tatsächlich zur Deutschen Bank. Aber, vielleicht beruhigt Sie das - mit einem Augenzwinkern: Die Deutsche Bank versucht seit geraumer Zeit, die Postbank los zu werden.

                                            Grundsätzlich ist es überhaupt nicht schwierig, ein Darlehen von der Postbank zu bekommen. Das Finanzinstitut nimmt sogar leider, die mit einer angegriffenen Schufa zu kämpfen haben - zu schlecht darf die Schufa aber nicht sein.

                                            Die Bearbeitungszeit ist nicht überragend, aber in Ordnung. Je nachdem, wie schnell Sie alles einreichen, sollten vom Moment der Antragsstellung bis zur Auszahlung etwa zwei bis drei Wochen vergehen.

                                            Was die Frage der geforderten Darlehensnachweise angeht, ist die Postbank ziemlich konventionell. Die letzten drei Gehaltsabrechnungen und eine Kopie vom Arbeitsvertrag genügen in der Regel.

                                            Der Moderator dieser Topic

                                            Thomas Mücke

                                            Thomas Mücke

                                            Jahrgang 1975

                                            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                            message icon

                                            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                            Referenzen

                                            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                            Lebenslauf

                                            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                            Lädt...
                                            X