Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Bank bietet günstig Kredit für Dispoausgleich?

Einklappen
X
Einklappen

• Welche Bank bietet günstig Kredit für Dispoausgleich?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mein Dispo fängt an, mich zu ärgern. Ich spare und spare, nur wird das Minus nie weniger. Jetzt habe ich mal die Zinsen hochgerechnet und mir wird klar, wo mein Geld bleibt. Noch einmal möchte ich nicht in die Zinsfalle tappen.

Umschulden möchte ich die Disposchulden auf einen günstigen Ratenkredit. Welchen Anbieter könnten Sie mir beim Kredit für Dispoausgleich empfehlen. Etwa 4.000 Euro Ratenkredit würden reichen. Allerdings möchte ich in kleinen Raten abzahlen.

Ganz so üppig gefüllt ist meine Haushaltskasse nicht. Die Kinder "kosten halt" doch immer etwas mehr, als im Budget eingeplant ist. Kleine Rate und kleine Zinsen haben daher Priorität.

Du findest eine Bank über einen Vergleich. Dieser Vergleich ermöglicht es Dir, den richtigen Kredit für dich zu finden.

DU gehst auf ein Vergleichsportal wie Smava und gibst dort die 4000 Euro als Kreditsumme ein. Dann überlegst Du dir eine Laufzeit und schon werden dir Angebote angezeigt.

Dabei siehst Du die Zinsen und die Kreditraten, die monatlich auf dich zukommen werden. Je länger die Laufzeit ist, umso teurer wird der Kredit.

Aber Du musst dabei auch niedrigere Raten im Monat zahlen. Einen Antrag kannst Du direkt auf der Seite abschicken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.897 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 13.12.2018

Kleine Raten und niedrige Zinsen möchte jeder gerne. Wie Sie schreiben, haben Sie aber Kinder, die Ihre Kreditvoraussetzungen bei der Bank tatsächlich verschlechtern.

Ich kann Ihnen einen Kredit von einem Kreditmarktplatz empfehlen. Ich habe mit dem Kreditmarktplatz von Smava ganz gute Erfahrungen gemacht.

Okay. Die Kreditzinsen sind nicht so günstig wie bei einer Onlinebank. Da ich den Kredit aber gemeinsam mit meiner Frau aufgenommen habe, sind wir aber viel günstiger dran, als mit unserem Dispo.

Den Kreditantrag stellen Sie bei Smava online. Sie können auch besonders lange Kreditlaufzeiten wählen.

Umso länger Ihr Kredit läuft, desto teurer wird er allerdings im Endeffekt auch wieder. Sie können die optimale Laufzeit vorher an einem Kreditrechner ausfindig machen.

Wenn alles gut geht, ist Ihr Konto dann nach etwa 10 Tagen ausgeglichen.

Kommentar

Mit einer geplanten Kreditsumme von 4.000 Euro befindet sich Dein Kreditwunsch in einem Rahmen, der für viele Banken und Finanzierungspartner durchaus interessant ist. Also nicht etwa eine Zwischenfinanzierung nur bis zum nächsten Lohn- oder Gehaltseingang!

Als Erstes kann sich die Frage direkt bei der Bank lohnen: Diese ist seit einer Gesetzesänderung verpflichtet die Kunden zur Umschuldung bestehender Dispokredite zu beraten. Hier bekommst Du also einen ersten Vergleichszinssatz.

Wenn der schon so niedrig ist, dass Du umschulden möchtest, dann kannst Du dort umschulden. Und sozusagen von hier auf jetzt Zinsen sparen.

Je länger die geplante Laufzeit aber ist, desto mehr wirkt sich jedes gesparte "Zinsprozent" auch auf die insgesamt zu bezahlende Summe aus. Deshalb würde ich die renommierten Vergelichsportale wie auxmoney, check24 und smava ansteuern.

Mit dem "Durchrechnen" verschiedener Laufzeiten bekommst Du auch ein Gefühl dafür, wie sich unterschiedliche Restmonate auf die zu zahlende Monatsrate auswirken.

Kommentar

Sie könnten doch alternativ bei Ihrer jetzigen Bank nachfragen, ob Sie einen Kredit zum Dispoausgleich bekommen. Die machen das auch.

Vorsorglich könnten Sie auch die Angebote im Internet der Direktbanken durchforsten. Das geht ganz einfach mit einem Kreditvergleich.

Hier finden Sie schön aufgelistet die besten Angebote. Geben Sie einfach Ratenkredit ein, denn das ist nichts anderes als ein solcher.

Sofort liefert der Kreditrechner alle Banken, die infrage kämen. Sie haben also genug Auswahl.

Kleiner Tipp, verzichten Sie dann in Zukunft auf den Dispo, sonst beginnt der Kreislauf von neuem.

Kommentar

• Hallo schasti,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Bei Krediten ist günstig relativ. Wenn deine Kreditwürdigkeit gut ausfällt, dann kannst du mit günstigen Zinsen rechnen.

Du musst ein pfändbares Einkommen haben. Dann musst du nachweisen, das du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast.

Die Bank wird sowohl die Schufa als auch das Konto prüfen. Ein Minus auf dem Konto ist dabei kein Beinbruch.

Dennoch würde ich als erstes vorschlagen einen Vergleich durchzuführen. Hier kannst du zwei verschiedene Verwendungszwecke angeben.

Entweder du nimmst einen Ratenkredit ohne Verwendungszweck oder aber einen Umschuldungskredit. Du kannst anhand der Zinsen sehen, was besser ist.

Bei dem Vergleich gibst du die Summe ein die du brauchst. Dann stellst du die Laufzeit so ein, dass du die monatlichen Raten zahlen kannst.

Die Angebote die du dann siehst haben zwei Zinssätze. Zum einen wird ein niedriger Zins angezeigt.

Diesen bekommen Kunden nur dann, wenn sie eine gute Kreditwürdigkeit besitzen. Der zweite Wert ist der maximale Zins, der vergeben wird.

Den höchsten Wert bekommen Kunden mit schlechter Kreditwürdigkeit. Wenn du ein Angebot gefunden hast, kannst du eine Anfrage stellen.

Diese ist kostenlos und bietet dir einen Einblick in den Zins, den du mit deinem Gehalt bekommen kannst. Danach kannst du einen Antrag auf ein Angebot deiner Wahl stellen.

Kommentar

Einen günstigen Kredit mit kleinen Raten können Sie mit einem Kreditvergleich finden. Geben Sie einfach die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein und sofort werden Sie die Ratenhöhe sehen.

Meine Empfehlung ist der Kreditvergleich von Smava, denn der ist kostenlos und seriös. Wenn die Ratenhöhe beim Vergleich zu hoch ist, können Sie mit einer Verlängerung der Laufzeit diese passend zu Ihrem Einkommen machen.

Sie können den ungefähren Zinssatz erkennen, Ihren persönlichen Zinssatz erfahren Sie aber erst bei einer Konditionenanfrage. Bevor Sie aber einen Kreditantrag stellen, machen Sie doch einen Kassensturz.

Damit können Sie genau feststellen, wie hoch die Kreditrate sein darf, dass sie ins monatliche Budget passt. An Ihrer Stelle würde ich den Dispo reduzieren und nur einen kleinen "Notfalldispo" stehen lassen.

Kommentar

Sie könnten Ihre Hausbank nach einem Kredit fragen mit dem der Dispo ausgeglichen werden kann. Schließlich hat Sie an Ihnen gut verdient.

Allerdings hat die Erfahrung gezeigt, dass die Direktbanken im Internet wesentlich günstiger sind als die Filialbanken. Mit einem Kreditvergleich können Sie ganz einfach den passenden Kreditgeber suchen.

Sie geben die Kreditsumme und die Laufzeit ein und sehen sofort wie hoch die Kreditrate ist. Erscheint sie zu hoch, könnten Sie eventuell die Laufzeit verlängern.

Wenn Sie ein ausreichendes Einkommen, eine saubere Schufa und eine feste Anstellung haben, könnte es mit einem Kredit klappen. Sie könnten dann einen Ratenkredit oder einen Umschuldungskredit beantragen.

Wenn der Dispo abgelöst ist, würde ich an Ihrer Stelle die Höhe des Dispo reduzieren und nur noch einen kleinen "Notfalldispo" stehen lassen.

Kommentar

Sie könnten bei Ihrer Hausbank nachfragen, wegen eines Kredites zum Ausgleich des Kontos. Das wird aber teurer.

Im Internet finden Sie garantiert Geldinstitute, die Darlehen günstiger vergeben. Über einen Kreditvergleich finden Sie die besten Angebote.

Die bekanntesten Kreditvergleichsportale sind Verivox und Check 24. Achten Sie bei dem Vergleich nicht nur auf die Zinsen. Eventuelle kostenlose Sondertilgungsmöglichkeiten sind ebenfalls ein Kriterium, das für das Angebot einer Bank spricht.

Die meisten Verbraucher richten sich nur nach den Zinsen. Das ist aber nicht richtig, denn viele Banken haben auch andere Konditionen im Programm, die besser sind.

Es gibt Banken, die verlangen vom Kreditnehmer eine Restschuldversicherung. Oftmals ist sie überflüssig, denn bei geringen Kreditbeträgen lohnt es sich einfach nicht.

Durch die Restschuldversicherung wird der Kredit nur unnötig teurer. Wenn Sie also eine gute Bank suchen, dann nutzen Sie den Kreditvergleich.

Dieser ist unabhängig von den Banken und kann außerdem kostenlos genutzt werden. Ein Link führt Sie dann zu der Bank, wo Sie den Kredit direkt online beantragen können.

Kommentar

Eine Umschuldung hat keine günstigen Zinsen. Da Du Schulden hast, geht die Bank davon aus, dass in der Vergangenheit mit dem Geld nicht sorgsam genug umgegangen wurde.

Dein Einkommen wird entscheiden, wie hoch die Zinsen ausfallen werden. Dann wirst du bei einer Anfrage wissen, wie hoch die Zinsen tatsächlich sein werden.

Kommentar

Der Dispo kann ganz schön ins Geld gehen. Der Dispokredit ist der teuerste Kredit überhaupt. Banken sahnen damit kräftig ab.

Dennoch ist er oft für den kurzzeitigen finanziellen Engpass ideal. Er sollte aber immer so schnell wie möglich zurückgeführt werden.

Einen günstigen Kreditgeber können Sie mit einem Kreditvergleich suchen. Ein guter Vergleich ist der von Smava, denn der ist nicht nur kostenlos sondern auch seriös.

Sie geben einfach die gewünschte Kreditsumme ein und die Laufzeit. Sofort werden Ihnen Anbieter sortiert gezeigt. Sie brauchen dann nur noch die einzelnen Kreditgeber miteinander zu vergleichen.

Wenn Sie einen passenden Kreditgeber gefunden haben, können Sie sogar direkt über diese Seite den Kreditantrag stellen. Wenn Ihr Einkommen nicht so hoch ist, würde ich Ihnen empfehlen eine längere Laufzeit zu wählen.

Damit erhalten Sie niedrige Raten, aber der Kredit wird insgesamt etwas teurer. Aber er bleibt für Sie bezahlbar.

Es gibt aber auch die Möglichkeit sich bei dem Kreditmarktplatz Smava umzusehen. Dort vergeben private Investoren an Kreditsuchende Kredite. Die Bedingungen sind nicht ganz so streng wie bei einer regulären Bank.

Kommentar

• Hallo schasti,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Einen günstigen Ratenkredit kannst Du bei einer Online- oder Direktbank im Internet aufnehmen. Allerdings sind bei diesen Banken eine gute Bonität und eine positive Schufa Voraussetzung.

Wenn Du gute Kreditvoraussetzungen hast, rentiert sich ein Kreditvergleich auf einem Kreditportal. Bei Smava ist dieser Vergleich ganz einfach möglich.

Die Vergleichsseiten dieses Portals sind mit einem leicht bedienbaren Kreditrechner ausgestattet. Wenn Du die Eckdaten Deines Kredits eingegeben hast, siehst Du sofort zahlreiche Kreditangebote.

Achte bei Deiner Auswahl des Kredits auf den effektiven Jahreszins und die Produktdetails. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Vergleichen.

Kommentar

Einen Kredit in Höhe von 4000 Euro kannst Du auch in kleinen Raten abzahlen. Dann müssten die Laufzeit und die Höhe der Raten entsprechend festgelegt werden.

Es gilt die Faustregel, dass die Rate umso niedriger ist, je länger die Laufzeit ist. Die Zinsen sind aber bei einer längeren Laufzeit prozentual höher.

Genauere Antworten auf all Deine Fragen kannst Du im Rahmen eines Kreditvergleiches im Internet finden. Hierfür kannst Du Internetportale wie smava oder check24 nutzen.

Dort gibt es auch einen Kreditrechner, wo Du die Kreditsumme, die maximale monatliche Tilgungsrate und die favorisierte Laufzeit eingeben und ein individuelles Angebot berechnen kannst. Anschließend werden Dir verschiedene Vorschläge, die Deinen Kriterien entsprechen, in Form einer Liste unterbreitet.

Kommentar

Niedrige Zinsen sind immer von Deiner Bonität abhängig. Daher werden bei einem Kreditantrag Deine finanzielle Situation, Deine Lohnsteuerklasse und die Anzahl Deiner Kinder in die Berechnung aufgenommen.

Eine gute Bonität ist nur dann gegeben, wenn Du den gewünschten Kredit zu 4000 Euro problemlos bedienen kannst. Ich glaube nicht, dass Dir eine Online- oder Direktbank ein gutes Kreditangebot machen kann.

Du kannst es aber gerne mal mit einem Onlinekredit versuchen. Smava ist für einen Kreditvergleich im Internet eine sehr gute Adresse.

Die Bank kooperiert mit vielen namhaften Banken, die einen Großteil ihrer Kreditangebote ausschließlich im Internet anbieten. Nach der Suche auf der Vergleichsseite wird der Ratenkredit online beantragt.

Achte auf den effektiven Jahreszins.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 466.429 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Der Dispo ist für seine hohen Zinsen bekannt. Wenn man zu lange Zeit ein Minus am Dispo hat, dann kann sich das schnell zu einer untragbaren Last entwickeln.

Daher sollte man den Dispo immer auf null stellen um nicht in die Schuldenfalle zu tappen. Wenn das Gehalt dafür nicht ausreicht, dann macht man es so, wie es viele andere machen, mit einem Ratenkredit umschulden.

Wie du suchen auch alle anderen nach einem Ratenkredit mit niedrigen Zinsen. Das ist für eine Umschuldung die erste Voraussetzung.

Denn eine Umschuldung macht nur dann einen Sinn, wenn man bei den Zinsen einsparen kann, und zwar spürbar. Für die Suche nach einem Ratenkredit mit niedrigen Zinsen verwendest du am besten einen Kreditvermittler.

Der findet für dich Ratenkredite mit niedrigen Zinsen. Ein solcher Kreditvermittler ist zum Beispiel Smava.

Die Tilgungsrate bestimmst du selbst. Je länger die Laufzeit für den Kredit ist, desto kleiner wird die Tilgungsrate.

Wichtig ist, dass du den Kreditantrag online stellst, da du nur so die günstigen Konditionen bekommst.

Kommentar

Wenn du eine gute Schufa hast, sind deine Wünsche von einer kleinen Rate und kleinen Zinsen recht schnell erfüllt. Denn 4000 Euro kannst du dann zu sehr guten Konditionen leihen.

Die Targobank oder auch die Santander sind beispielsweise recht schnell und auch recht günstig. Aber es gibt auch viele andere Anbieter, die dir einen guten Zinssatz gewähren und sich an deinen Wünschen bezüglich der Raten gerne orientieren.

Für einen guten Überblick empfehle ich dir daher die Nutzung von einem Kreditrechner. Er hilft dir bei der Suche nach dem passenden Angebot.

Kommentar

Nutzen Sie doch einen Kreditvergleich im Internet. Hier sehen Sie auf einen Blick die Kondition der einzelnen Banken.

Sie können sich die Laufzeit selbst aussuchen. Sie sehen dann sofort die monatliche Belastung und die Zinsen. Wenn Ihnen ein Angebot zusagt, können Sie den Kredit online beantragen.

Manche Kunden wenden sich für diesen Zweck auch an die Hausbank. Das hat Vor- und Nachteile. Mit einem festen Einkommen und einer guten Schufa bekommen Sie hier einen Kredit zum Kontoausgleich.

Allerdings sind die Konditionen nicht so gut, wie bei den Direktbanken. Das liegt daran, dass die wenigsten Direktbanken über ein Filialnetz verfügen.

So können sich die Geldinstitute die Kosten für das Personal und die Räumlichkeiten sparen. Das macht sich bei den Zinsen und übrigen Konditionen bemerkbar.

Wenn Sie einen Vergleich nutzen, werden Sie merken, dass sich die Laufzeit bei einer niedrigeren Rate verlängert. Es kann durchaus sein, dann sich dann auch der effektive Jahreszins erhöht.

Je länger die Laufzeit, umso höher sind auch die Zinsen, weil das Risiko größer ist. Der Kreditvergleich kostet nichts und wird auch nicht der Schufa gemeldet.

Sollten Sie jedoch konkret eine Kreditanfrage stellen, dann erfolgt sofort die Meldung an die Schufa. Wird der Kredit abgelehnt, bedeutet das eine Verschlechterung des Schufa-Scores.

Beantragen Sie deshalb erst dann einen Kredit, wenn Sie sich mit Ihrer Auswahl sicher sind.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Mit einer guten Schufa steht Ihnen die Bankenwelt offen. Sie brauchen nur noch das entsprechende Einkommen, das zur Kredithöhe passt.

In Ihrem Fall dürfte das aber sicher kein Problem sein, denn 4.000 Euro sind nicht die Welt. Sie können sich im Internet nach einer günstigen Bank umsehen. Das machen Sie am besten mit einem Vergleichsrechner für Kredite.

Dazu zählen Check 24, Verivox, Finanzscout 24. Barclays bietet auch günstige Kredite an. Der effektive Jahreszins beginnt bei 0,99 Prozent und endet bei 4,99 Prozent. Das wäre auf jeden Fall billiger als die Zinsen für Ihren Kredit auf dem Girokonto.

Sie können Laufzeiten von bis zu 84 Monaten wählen. Den Verwendungszweck müssen Sie nicht angeben, obwohl Barclays auch spezielle Kredite zur Umschuldung anbietet.

Auf jeden Fall würde ich in Zukunft ganz auf den Dispo verzichten. Es könnte Ihnen sonst passieren, dass Sie gerade wieder da stehen, wo Sie jetzt sind.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                  Bank
                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                  51.897 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
                                                  Kredit-Berater.info
                                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                                  32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
                                                  2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                  6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                  3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                                  1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                  Stand: 13.12.2018
                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                  • Welche Bank bietet günstig Kredit für Dispoausgleich?

Bewertung
                                                    Bewertet:
                                                    Welche Bank bietet günstig Kredit für Dispoausgleich?
                                                    Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                                  X