Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22 jährige sucht Kredit für Wohnungseinrichtung

Einklappen
X
Einklappen

• 22 jährige sucht Kredit für Wohnungseinrichtung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Endlich ist es soweit. Ich ziehe von Zuhause aus und suche daher einen Kredit für Wohnungseinrichtung.

Ich nehme ein paar Sachen von Zuhause mit, aber ich brauche noch sehr viel. Angefangen vom Kochtopf bis hin zu einem Schlafzimmerschrank ist alles dabei.

Ich bin Friseurin und in Vollzeit beschäftigt. Ich bekomme hier und da Trinkgeld, sodass ich gut mit meinem Geld auskomme.

Nach Abzug aller Kosten habe ich etwa 120 Euro, die ich für eine monatliche Rate ausgeben kann. Ich brauche aber 6000 Euro, damit ich alles einrichten kann.

An welche Bank muss ich dafür wenden und wo bekomme ich gute Konditionen für den Kredit?

Wenn Du einen Vergleich der Angebote im Internet machst, bekommst Du schnell den passenden Kredit. Du musst nur die Kreditsumme mit der passenden Laufzeit eingeben.

Die stellst Du so ein, dass die monatliche Rate nicht höher liegt als das was Du ausgeben kannst. Dann findest Du den richtigen Kreditgeber, der den Kredit in der Höhe vergibt.

Achte darauf, dass es bei dem Kreditgeber um eine Bank handelt, die auch Sondertilgungen vereinbart. Wenn Du Dein Trinkgeld sparst, kannst Du einmal im Jahr eine zusätzliche Zahlung tätigen.

Damit verringerst Du die Laufzeit und sparst Geld. Diese Sondertilgung muss im Vertrag festgehalten werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.900 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.331 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.059 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.834 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 13.12.2018

Da Du in Vollzeit arbeitest, sollte es kein Problem sein, den Kredit zu bekommen. Du musst aber wissen, wie viel Du brauchst.

Solltest Du hier falsch rechnen, wirst Du zu wenig Geld bekommen. Dann kannst Du vorerst keinen neuen Kredit beantragen.

Ein Vergleichsportal ist hilfreich, um die Raten im Monat auszurechnen. Du kannst dabei die Laufzeit so lange ändern, bis die Rate deinen Wünschen entspricht.

Der Vergleich hilft dir auch einen Kreditgeber zu finden. So musst Du nicht mehrere Seiten aufsuchen.

Wenn Du eine Anfrage stellst, bekommst Du Angebote zugeschickt. Mache das ruhig bei mehreren Kreditgebern, sodass Du gut vergleichen kannst.

Kommentar

Hallo,

deine Beschäftigung in Vollzeit ist zunächst einmal eine gute Grundlage für die Aufnahme eines Darlehens bzw. für eine Anfrage bei einer Bank. Ein Darlehen in Höhe von 6.000 Euro ist darüber hinaus überschaubar.

Wichtig ist, dass deine Bonität gut ausfällt und deine Schufa-Kartei keine negativen Einträge besitzt. Über das eine oder andere Vergleichsportal im Internet findest du mit Sicherheit einen passenden Anbieter. An deiner Stelle würde ich mich außerdem auf Anbieter konzentrieren, die sich speziell auf diese Kreditspannen spezialisiert haben, da hier die Chancen auf ein paar interessante Sonderkonditionen größer sind.

Da du bereits weißt, wie hoch deine Rate maximal ausfallen darf, kannst du mit den Laufzeiten ein wenig "spielen" und den günstigsten Finanzierungsbetrag für dich ermitteln.

Kommentar

Also Deine vorherrschenden Voraussetzungen sind eigentlich schon mal super, denn Du bist anscheinend Volljährig und bist in Vollzeit angestellt.

Gut ist auch, dass Du Dir schon einmal die Mühe gemacht hast und Dich hingesetzt hast, um Deine Ein- und Ausgaben auszurechen. So kannst Du ja bereits sehen, wie viel Dir im Moment zum tilgen einer Kreditrate möglich ist.

So etwas sehen Banken und Kreditgeber sehr gerne. Im Internet kannst Du bei einem Portal zum Vergleichen wie Bon Kredit, Smava, Maxda und Co. einen entsprechende Suchauftrag erstellen.

Mithilfe Deiner benötigten Summe und Deiner gewünschten Laufzeit, werden Dir sämtliche für Dich infrage kommenden Angebote aufgelistet.

Jedoch musst Du sicherstellen, dass die monatlichen Raten zur Tilgung des Kredits, nicht höher liegen als der tatsächliche Betrag den Du am Ende noch übrig hast.

Gut geeignet ist für Dich ein Kreditgeber welcher Dir Sondertilgungen ermöglicht. So kannst Du beispielsweise Dein zusätzliches Trinkgeld ansparen und zusätzlich vielleicht einmal im Jahr eine einmalige weitere Zahlung vornehmen.

So wird Deine Laufzeit kürzer und Du sparst Dir dadurch einiges an Geld ein. Achte allerdings darauf, dass eine solche Sondertilgung von dem Kreditgeber in dem abgeschlossenen Vertrag festgehalten wurde.

In Deinem Fall bin ich wirklich optimistisch und denke das Dir da keine Steine in den Weg gelegen werden.

Viel Spaß beim Einrichten Deiner Wohnung

Kommentar

• Hallo P1963,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Mit einem festen Gehalt kannst du dafür einen Ratenkredit aufnehmen. Überlege dir genau, wie viel du ausgeben willst.

Wenn du die Summe weißt, kannst du die Kredite vergleichen. Du bekommst dadurch einen Einblick über die Banken und die Konditionen.

Sobald du weißt, wie hoch der Kredit sein muss, kannst du einen Antrag stellen. Du musst nur dein Gehalt, dein Konto und dein Schufa prüfen lassen.

Kommentar

Wenn Sie eine positive Schufa haben, können Sie sich mit Ihrem Vollzeitjob an jede Bank der Welt wenden. Besonders günstig sind allerdings Kredite aus dem Internet.

Für einen ausführlichen Kreditvergleich bietet sich das Kreditportal von Smava an. Auf dem Portal können Sie Kredite von 500 bis 120000 Euro miteinander vergleichen.

Geben Sie Ihre gewünschte Kreditsumme, die Kreditlaufzeit und den Verwendungszweck in den bereitgestellten Kreditrechner ein. Um auf Ihre Rate zu kommen, sollten Sie bei 6000 Euro eine Laufzeit von 60 Monaten eingeben.

Sie erhalten dann eine monatliche Rate von etwa 100 Euro. Achten Sie bei der Auswahl des Ratenkredits immer auf den effektiven Jahreszins.

Dieser Zinssatz enthält immer alle anfallenden Kreditkosten. Auch die Produktdetails sind nicht unwichtig, da dort oftmals Ratenpausen oder kostenlose Sondertilgungen angeboten werden.

Sobald Sie ein Kreditangebot gefunden haben, das Ihren Vorstellungen entspricht, können Sie den Kreditantrag sofort online ausfüllen.

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, erhalten Sie umgehend eine vorläufige Kreditzusage. Nach einer endgültigen Prüfung erhalten Sie Ihren Kredit.

Kommentar

Sie können eine günstige Bank über Verivox oder Check 24 finden. Das sind Vergleichsportale, auf denen Sie nicht nur den Strompreis vergleichen können.

Es gibt innerhalb der Banken einige Unterschiede. Die fangen beim effektiven Jahreszins an und hören bei der Vorfälligkeitsentschädigung auf.

Über einen Kreditvergleich brauchen Sie nur die gewünschte Kredithöhe und die Anzahl der Raten anzugeben. Fällt die Rate zu hoch aus, dann erhöhen Sie einfach die Laufzeit.

Schnell und übersichtlich erhalten Sie alle Angebote inklusive Zinsen. Schneller und komfortabler können Sie einen Kredit nicht finden.

Es steht Ihnen natürlich auch frei, sich direkt an Ihre Hausbank zu wenden. Hier haben Sie durch das bereits bestehende Vertrauensverhältnis einen kleinen Bonus.

Kommentar

Hallo,

Smava bietet dir einen Kreditvergleich. Hier ein paar Konditionen:

Dein Kreditwunsch: 6.000 Euro - monatliche Rate ca. 120,00 Euro

Hinweis: Alle Zinssätze sind von deiner Bonität abhängig!

Kredit: 6.000 Euro - Laufzeit 48 Monate - Verwendungszweck "Wohnen"

Bank of Scotland: monatliche Tilgungsrate - 129,99 Euro
                        OYAK Anker Bank: monatliche Tilgungsrate - 130,07 Euro
                        SKG Bank: monatliche Tilgungsrate - 130,10 Euro (Creditplus Bank, SWK Bank & Barclaycard bieten alle dieselbe Tilgungsrate)
                        Targo Bank: monatliche Tilgungsrate - 131,28 Euro

Laufzeit 60 Monate

Bank of Scotland: 104,99 Euro
                        OYAK Anker Bank: 105,07 Euro
                        SKG Bank & weitere: 105,09 Euro
                        Targo Bank: 106,28 Euro

Wichtig: Du musst dich für eine Laufzeit entscheiden, denn bei einer Laufzeit von 48 Monaten hast du monatlich höhere Tilgungsraten, die gesamte Tilgungssumme fällt aber niedriger aus im Vergleich zu 60 Monatsraten. Außerdem berücksichtige die Konditionen: vorzeitige Rückzahlung, Ratenpause, ecc. Diese variieren von Anbieter zu Anbieter.

Kommentar

Wenn Du ein regelmäßiges Einkommen beziehst, das über der Pfändungsfreigrenze liegt, erfüllst Du bereits die wichtigste Voraussetzung für einen Kredit. Außerdem sollte Deine Schufa in Ordnung sein.

Sind beide Faktoren gegeben, kannst Du bei Deiner Hausbank oder jeder anderen Bank einen Ratenkredit beantragen. Dies ist in Deinem Fall die beste Lösung.

Du hast schon eine genaue Vorstellung, wie viel Geld Du für alles brauchst und wie hoch die monatliche Tilgungsrate sein kann. Nun kommt es darauf an, einen Kredit zu finden, der sich durch niedrige Zinsen sowie eine adäquate Laufzeit auszeichnet.

Dazu musst Du nicht viel Zeit investieren und auch nicht jede Bank, die potentiell infrage kommt, aufsuchen. Viel besser ist es, wenn Du Dich im Internet auf einem Vergleichsportal umsiehst.

Gute Angebote und umfassende Infos findest Du auf check24, finanzcheck oder verivox. Dort kannst Du einen Kreditrechner nutzen, die gewünschte Kreditsumme und die monatliche Rate eingeben und anschließend die Laufzeit ermitteln.

Hast Du einen Kredit gefunden, stellst Du den Antrag. Dies kann auch dann im Internet geschehen, wenn die betreffende Bank über eine Filiale in Deiner Nähe verfügt.

Natürlich steht es Dir auch frei, den Antrag direkt vor Ort zu stellen. Auf die Bearbeitungszeit hat dies nur bedingt Einfluss.

Bei einer normalen Bank kannst Du innerhalb von wenigen Stunden oder Tagen mit einer Kreditentscheidung rechnen. Wenn sie positiv ausfällt, bekommst Du das Geld auf Dein Girokonto überwiesen und kannst es wie geplant verwenden.

Kommentar

Bei der Summe kannst du eine Laufzeit von 60 Monaten wählen. Dann bist du bei der monatlichen Rate bei etwa 100 Euro.

Du musst aber ein geregeltes Einkommen haben. Da die Laufzeit sehr lang ist, muss der Kredit gut abgesichert sein.

Du könntest auch einen Bürgen stellen, damit der Zins dabei nicht so hoch ausfallen wird. Dieser kann bei zehn Prozent liegen, wenn du keine gute Kreditwürdigkeit besitzt.

Kommentar

• Hallo P1963,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Ich weiß nicht wie es mit Deiner Schufa aussieht. Wenn Deine Auskunft einigermaßen in Ordnung ist, würde ich an Deiner Stelle einen Kredit bei Auxmoney aufnehmen.

Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz, auf dem die Kredite von privaten Geldgebern stammen. Du bekommst dort normalerweise auch mit einem kleineren Verdienst einen Kredit genehmigt.

Stell einfach mal einen Kreditantrag. Das kannst Du übrigens alles online auf der Webseite von Auxmoney machen.

Viel Spaß dabei!

Kommentar

Erstmals herzlichen Glückwunsch zur eigenen Wohnung. Für dich ist ein Ratenkredit die richtige Finanzierung.

Die wichtigsten Voraussetzungen für einen Ratenkredit erfüllst du ja. Du hat ein eigenes Arbeitseinkommen und bist volljährig.

Eine weitere Voraussetzung ist eine positive Schufa. Die Schufa wird von der Bank bei einem jeden Kreditantrag abgefragt und wenn sie negativ ist, wird der Kreditantrag abgelehnt.

Ich gehe mal davon aus, dass du eine positive Schufa hast. Von deinem Einkommen kannst du für die Berechnung des Kredits nur jenen Teil verwenden, den du sicher verdienst.

Das Trinkgeld kannst du wegen der ungewissen Höhe daher nicht berücksichtigen. Ich rate dir zu einer Tilgungsrate von rund 70 Euro, damit du noch etwas Geld übrig hast.

Kommentar

Für einen Kredit ist es leider nicht entscheidend, wie viel Geld Dir nach Abzug aller Kosten zum Leben bleibt. Die Banken arbeiten mit sogenannten Pfändungsfreigrenzen.

Wenn Du als Ledige ohne Kinder weniger als 1080 Euro pro Monat verdienst, liegst Du unter dieser Freigrenze. Eine Bank wird Dir dann ohne zusätzliche Kreditsicherheiten keinen Kredit gewähren.

Ich würde Dir daher einen Kredit von einem Kreditmarktplatz empfehlen. Den sogenannten Privatkredit erhältst Du zum Beispiel bei Auxmoney.

Ich gehe mal davon aus, dass Deine Schufa keine harten Negativmerkmale enthält. Da Du ja ein regelmäßiges Einkommen hast, wird die Finanzierung der 6000 Euro nicht sehr lange dauern.

Die Zinsen sind allerdings nicht so niedrig wie bei einer Onlinebank.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 466.436 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Hallo,

herzlichen Glückwunsch für den neuen Lebensabschnitt. Die eigenen vier Wände zu haben, ist viel Wert. Das wird dir sicherlich schon sehr bald sehr klar werden.

Wie ich herauslese, nimmst du die wichtigsten Bestandteile für den Bezug deines neuen Domizils mit - das ist erstmal gut. Leider muss ich dir auch sagen, dass du mit dem Trinkgeld deiner Kunden nicht rechnen darfst. Das interessiert die Bank zu keinem Zeitpunkt. Hier zählen harte Fakten in Form deines Gehaltsnachweises.

Bei einem freien Budget von 120 Euro und einer gewünschten Darlehenshöhe von 6.000 Euro musst du wohl langfristig kalkulieren. Grundsätzlich kannst du dich mit deinen Voraussetzungen an jede Bank wenden und eine entsprechende Anfrage stellen.

In deinem Fall dürfte deine Haushaltsrechnung in Form deiner Ausgaben und Einnahmen eine erhebliche Rolle spielen. Dabei solltest du dich darauf einstellen, dass du jede Menge Verhandlungsgeschick an den Tag legen musst.

Kommentar

Durch das Trinkgeld hast du eine zusätzliche Einnahme. Das wird bei dem Gehalt aber nicht berücksichtigt.

Du kannst das Trinkgeld aber nutzen, um einmal im Jahr eine zusätzliche Rate zu zahlen. Diese musst du nur in dem Vertrag vereinbaren.

Im Internet suchst du dir dann einen Kredit über eine Vergleichsseite und stellst einen Antrag.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            51.900 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                            32.331 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
                                            2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            6.059 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                            1.834 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                            Stand: 13.12.2018
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            Lädt...
                                            X