Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer teilt mit mir seine Norisbank Kredit Erfahrung?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer teilt mit mir seine Norisbank Kredit Erfahrung?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Die Norisbank kennt jeder, den ich danach gefragt habe. Nur Erfahrungen mit einem Kredit der Norisbank hatte leider keiner? Ich würde gern einen Kredit dort aufnehmen. Aber bin mir nicht sicher, ob das alles so hinhaut.

Früher waren die ja mal die Bank von Quelle. Da war Kredit, auch wenn das Einkommen nicht so hoch war, leicht zu bekommen. Hatte ich vor vielen Jahren auch schon mal. Aber das hat sich ja alles geändert.

Heute bin ich Rentner und möchte mir gern einige Geräte neu anschaffen. Im Versand bestellen und per Kredit bezahlen. Geht so was heute noch bei denen? Haben die Altersgrenzen? Reicht meine Rente zur Kreditvergabe? Lauter Fragezeichen.

Wer hat aktuelle Norisbank Kredit Erfahrung und kann sie mit mir teilen? Erfahrungen gesammelt am besten natürlich als Rentner, mit kleinem Einkommen. Dankeschön.

Hallo,
    Du hast vollkommen Recht mit Deiner Erinnerung, dass die Norisbank früher einmal die Quelle-Hausbank war. Diese Zeiten liegen allerdings schon ein paar Jahre zurück so dass sich nicht nur die Namensbezeichnungen sondern vielmehr auch die Rahmenumstände für den Kredit geändert haben.

Du schaust, wenn ich Dein Anliegen richtig verstehe, nach einem Kredit für Rentner. Damit bist Du bei einer klassischen Bank leider an der falschen Adresse, da Rentner zu einer "Risikogruppe" gehören.

Im Internet kannst Du allerdings einen speziellen Kredit generieren. Du solltest dabei auf eine Suchmaschine zugreifen und die Schlagworte Kredit und Rentner eingeben.

Die hier angezeigten Ergebnisse sollten Dir auf jeden Fall weiterhelfen können.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.898 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.834 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 13.12.2018

Wenn Du noch unter 75 Jahre alt bist, hast Du bei der Norisbank in der Regel keine Probleme, einen Kredit zu bekommen. Es wird ein Sicherheitspaket mit drei Optionen angeboten.

Für Dich ist allerdings nur die Absicherung der Kreditraten für den Todesfall interessiert. Die obere Altersgrenze dafür liegt ebenfalls bei 75 Jahren.

Je kürzer die gewünschte Laufzeit ist, umso größer sind Deine Chancen. Wenn Du nur sehr wenig Geld benötigst, wird eine Laufzeit von höchstens zwei Jahren empfohlen.

Ähnlich wie andere Banken kalkuliert auch die Norisbank mögliche Risiken ein. Je älter Du bist und je länger die Laufzeit ist, umso geringer sind die Chancen, dass Du den Kredit noch selbst zurückzahlen kannst.

Der Mindestkreditbetrag beträgt 1000 Euro. Die Antragstellung ist nur noch online möglich, da die Norisbank im Jahre 2012 alle Filialen geschlossen hat.

Früher gehörte die Norisbank zu Quelle, heute ist sie eine Tochter der Deutschen Bank. Ist Dein Kreditantrag erst einmal bewilligt, bekommst Du das Geld sehr schnell.

Die Norisbank bringt es per Sofortüberweisung auf den Weg. Um den Kredit zu bekommen, muss Du kein Konto bei der Norisbank haben.

Du kannst Dir das Geld auf jedes beliebige Girokonto überweisen lassen. Von diesem Konto bucht die Bank dann auch Deine monatlichen Tilgungsraten ab.

Kommentar

Grundsätzlich können Rentner bei der Norisbank einen Kredit bekommen. Es gibt allerdings keine Filialen.

Eine Kreditantragstellung muss im Internet erfolgen. Dort kannst Du Dich zuerst ausführlich informieren, Deinen Wunschkredit berechnen und dann alles weitere in die Wege leiten.

Die Höhe des Kredites hängt von Deiner Rente ab. Außerdem solltest Du eine möglichst kurze Laufzeit wählen.

So steigen Deine Kreditchancen deutlich. Die Bank möchte - ähnlich wie andere Banken - die Sicherheit haben, dass sie ihr Geld im vereinbarten Zeitraum zurück erhält.

Wenn Du die Kreditvoraussetzungen erfüllst, kannst Du damit rechnen, dass das Geld innerhalb von wenigen Tagen oder innerhalb von einer Woche auf Deinem Konto gutgeschrieben wird. Die Rückzahlung an die Norisbank erfolgt in monatlichen Raten.

Kommentar

Ich kann Dir sagen, Deine Erinnerungen täuschen sich da nicht, denn die Norisbank war tatsächlich früher die Quelle-Hausbank. Jedoch ist das schon ganz lange her.

Geändert hat sich allerdings nicht nur der Name der Bank, sondern auch die Rahmenbedingungen bei der Kreditvergabe.

Nach meiner Auffassung handelt es sich bei der Fragestellung um einen Kredit für Rentner. Wenn das so ist, muss ich Dir leider sagen, dass klassischen Banken Dich als Risikokandidat einstufen.

Weich anstatt dessen auf Anbieter wie Maxda, Bon Kredit oder Auxmoney aus. Hier stehen Deine Chancen wesentlich höher.

Kommentar

• Hallo yombonoi,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Du kannst einen Kredit aus dem Internet beantragen. Du musst bei der Norisbank die Altersgrenze beachten.

Solltest du über 70 Jahre alt sein, wird es schwer werden. Dann solltest du dich an eine andere Bank wenden.

Smava vermittelt Kredite an Rentner mit einem kleinen Betrag. Die Laufzeit wird so angepasst, dass du sie mit der Rente zahlen kannst.

Bei Smava oder Bon Kredit hast du gute Chancen. Erkundige dich ausreichend über die Unterlagen, die du abgeben musst.

Diese werden ausführlich geprüft. Dann kommt es zu einer Entscheidung der Bank, ob du einen Kredit bekommst oder nicht.

Kommentar

Da die Norisbank keine Filialen mehr hat, können Sie einen Kreditantrag nur noch online stellen. Früher war die Norisbank tatsächlich die Hausbank vom Quelle-Versandhaus.

Die Norisbank zeigt sich Rentnern gegenüber großzügig. Ich würde mich auf der Seite der Norisbank im Internet genau informieren, wie die Bedingungen sind.

Selbstverständlich wird sich die Kredithöhe nach Ihrer Rente richten. Wenn Sie dann noch eine kurze Kreditlaufzeit wählen, stehen Sie auf der sicheren Seite.

Sie schreiben ja nun nicht wie alt Sie sind. Deshalb schlage ich vor, dass Sie die Norisbank vielleicht außen vor lassen und sich beim Kreditportal Smava umsehen.

Dieses Portal vergibt an Rentner Kredite und zwar ohne Altersbeschränkung. Vielleicht informieren Sie sich vorab welche Unterlagen verlangt werden.

Kommentar

Du wirst als Rentner kaum Möglichkeiten haben bei der Bank einen Antrag stellen zu können. Aber im Internet gibt es zahlreiche Anbieter, die einen Kredit an Rentner vergeben.

Du musst nur eine Vergleichsseite aufsuchen. Dort findest du auch Kredite von Banken, die an Rentner diesen vergeben werden.

Kommentar

Du kannst dort einen Kredit bis 75 Jahre aufnehmen, wenn du eine Todesfallversicherung aufnimmst. Du musst bei der Norisbank keinen Verwendungszweck angeben.

Um Dir sicher zu sein, kannst du ja den Kredit der Norisbank mit anderen Angeboten vergleichen. Auf dem Vergleichsportal von Smava siehst du Angebote der Smava Bank, aber auch von anderen Banken.

Wenn du deine Kreditsumme eingibst, kannst du unter den Details lesen, wo du als Rentner einen Antrag stellen kannst. Nicht alle verlangen eine Todesfallversicherung.

Es wird von dir geprüft, ob deine Rente ausreicht, um die gewünschte Summe aufzunehmen. Dazu musst du nur eine Anfrage stellen und wirst mehr erfahren.

Wenn Dir das Angebot der Norisbank mit den Zinsen zusagt, kannst du einen Antrag stellen, wo wie bei anderen Banken.

Kommentar

Bei der Norisbank kannst Du online einen Kredit beantragen. Eine offizielle Altersgrenze gibt es nicht.

Erfahrungsgemäß haben Personen bis 70 oder 75 Jahren keine größeren Probleme, einen Kredit zu bekommen. Erst danach wird es ohne zusätzliche Sicherheiten schwierig.

Ob Deine Rente als Sicherheit ausreicht, lässt sich nicht pauschal sagen. Grundsätzlich ja - sie sollte jedoch eine Höhe aufweisen, die es Dir möglich macht, monatliche Kreditraten zu zahlen, ohne dass Du Deine anderen finanziellen Verpflichtungen vernachlässigst.

Auf der Webseite der Norisbank findest Du alle Informationen, einen Kreditrechner und den Antrag. Die Bearbeitung dauert erfahrungsgemäß einige Tage.

Kommentar

Es kommt darauf an wie alt du bist. Wenn du unter 75 Jahre alt sein solltest, dann wirst du bei der Norisbank einen Kleinkredit erhalten können.

Aber das Internet bietet die Möglichkeit für dich zu vergleichen. Dann kannst du auch andere Angebote einsehen und diese vergleichen.

Dabei erfährst du dann, ob es noch günstigere Angebote gibt.

Kommentar

• Hallo yombonoi,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Mein Schwiegervater hat bei der Norisbank einen Kredit von 2500 Euro aufgenommen. Der gute Mann ist jetzt 69 und seit knapp drei Jahren in Rente.

Die Mindestsumme für einen Kredit bei der Norisbank beträgt 1000 Euro. Sie müssen auf jeden Fall eine positive Schufa-Auskunft haben.

Da er bei den Stadtwerken angestellt war, hat er eine relativ hohe Rente. Ich weiß, dass es sich bei ihm um etwa 1400 Euro pro Monat handelt.

Ihr Einkommen können Sie bei der Antragstellung im Internet mit Ihrem aktuellen Rentenbescheid belegen. Da die Norisbank keine Filialen mehr hat, ist nur der Kreditantrag im Internet möglich.

Kommentar

Bei der Norisbank kannst Du online einen Kreditantrag stellen. Dies dauert nur wenige Minuten und eine Kreditentscheidung wird binnen weniger Tage getroffen.

Die Norisbank bietet Kreditsummen zwischen 1000 und 65000 Euro mit Laufzeiten zwischen 12 und 96 Monaten an. Welcher Kredit in Deinem Fall möglich ist, wird nach der Bonitätsprüfung entschieden.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass Rentner bei der Norisbank einen Kredit aufnehmen. Es gibt keine offiziellen Altersgrenzen.

Allerdings haben es Personen jenseits der 70 oder 75 erfahrungsgemäß schwer, einen Kredit zu erhalten. Dies gilt vor allem dann, wenn die Kreditsummen hoch und die Laufzeit lang ist.

In diesem Falle empfiehlt es sich, zusätzliche Sicherheiten oder eine Bürgschaft anzubieten. Kannst Du dies nicht, sind andere individuelle Lösungen gefragt.

Hast Du einen Kredit bekommen und er gefällt Dir aus irgendeinem Grunde nicht, bietet Dir die Norisbank die Möglichkeit, ihn innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenlos zurückzugeben.

Außerdem gibt es eine Niedrigzinsgarantie. Siehst einen vergleichbaren Kredit innerhalb von 4 Wochen woanders günstiger, bekommst Du nach Aussagen der Norisbank 50 Euro.

Kommentar

Die Norisbank habe ich als sehr solide und fair kennengelernt. Das Online Angebot ist gut und die Kredite lassen sich recht einfach aufnehmen.

Als Rentner bekommst du da auf jeden Fall einen Kredit. Nun weiß ich natürlich nicht, wie hoch deine Rente ist und welche Kreditsumme du dir vorstellst.

Aber die Kundenhotline berät dich sehr gut, sodass du im Vorfeld auch erst einmal abklären kannst, ob sie dir einen Kredit geben und welche Konditionen damit einhergehen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 466.431 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Die Norisbank habe ich als sehr solide und fair kennengelernt. Das Online Angebot ist gut und die Kredite lassen sich recht einfach aufnehmen.

Als Rentner bekommst du da auf jeden Fall einen Kredit. Nun weiß ich natürlich nicht, wie hoch deine Rente ist und welche Kreditsumme du dir vorstellst.

Aber die Kundenhotline berät dich sehr gut, sodass du im Vorfeld auch erst einmal abklären kannst, ob sie dir einen Kredit geben und welche Konditionen damit einhergehen.

Kommentar

Das Problem der Rentner mit Bankkrediten hat nichts mit der Norisbank zu tun, das ist ein grundsätzliches Problem, das alle Banken betrifft. Eine Altersgrenze gibt es natürlich keine, aber es wird umso schwieriger einen Kredit zu bekommen, je älter man wird.

Es hängt ganz einfach mit der Kreditwürdigkeit, der Bonität und dem Ausfallrisiko zusammen, dass Banken bei der Vergabe von Krediten an Rentner sehr zurückhaltend sind. Wenn man einmal die 70 überschritten hat, wird es sehr schwierig, noch einen Kredit zu bekommen.

Ein jeder Kredit muss zurückbezahlt werden, samt den Zinsen. Wenn man Rentner ist, hat man ein kleines Einkommen. Damit man sich die Tilgungsraten für den Kredit leisten kann, muss man eine lange Laufzeit wählen.

Genau hier liegt das Problem. Denn eine lange Laufzeit bedeutet für Banken ein hohes Ausfallrisiko.

Kommentar

Die Voraussetzungen für die Vergabe von Krediten hat sich im Laufe der Jahre zum Nachteil der Kreditsuchenden verändert. In deinem Fall kommt noch hinzu, dass du Rentner bist.

Denn als Rentner hat man es schwer, bei der Bank einen Ratenkredit zu bekommen, da für die Bank wegen des fortgeschrittenen Alters das Ausfallrisiko einfach hoch ist.

Versuche es einfach bei deiner Hausbank, vielleicht bekommst du dort einen Kredit. Ansonsten kannst du es noch bei einem Kreditvermittler wie Smava versuchen.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Hallo,
                                                ich kenne die Norisbank nicht nur, ich bin auch direkt seit sehr langer Zeit bei dieser Bank Kunde und habe dementsprechend auch schon einen Norisbank Kredit aufnehmen müssen. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass es durchaus bessere Lösungen hätte geben können allerdings ist man im Nachinein immer schlauer als vorher.

Ich hatte das Problem, dass meine Bonität nicht optimal gewesen ist so dass ich mit wenig Hoffnungen die Norisbank im Hinblick auf den Norisbank Kredit kontaktiert habe. Da ich zu der Zeit schon einige Kreditanbieter erfolglos angeschrieben hatte war ich ein wenig "müde" im Hinblick auf die Kreditsuche.

Mir wurde der Kredit gewährt und auch der Kundenservice war super, allerdings waren die Kreditkonditionen nicht gerade super.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Als die Norisbank noch zu Quelle gehört hat, hat sie hauptsächlich die Konsumgüter von Quelle finanziert. Diese galten als Sicherheit, sodass auch ein Kredit bei einem kleinen Einkommen möglich war.

Ich weiß nicht, ob die Norisbank immer noch mit Versandhäusern zusammenarbeitet. Otto und andere Versandhändler halten ja auch Ratenzahlungsvereinbarungen bereit, die über eine Bank im Hintergrund abgewickelt werden. Der Händler selbst hat ja mit dem Kredit wenig bis gar nichts zu tun.

Generell ist es so, dass auch die Norisbank bei regulären Krediten wenig erfreut sein wird, wenn du dort als Rentner einen Kredit suchst. Alleine dein Rentenstatus stellt ein erhöhtes Ausfallrisiko dar. Hinzu kommt, dass deine Rente nur gering ist. Die Chancen auf einen Kredit sind daher auch gering.

Wenn du deine neuen Geräte eh im Versand bestellen willst, dann kannst du sie doch auch direkt darüber finanzieren. Mache eine Ratenzahlungsvereinbarung. Bei der muss lediglich deine Schufa gut sein. Dein Einkommen beziehungsweise deine Rente sind dort nicht von Interesse.

Kommentar

Guten Morgen,
                                                    Rentner bin ich nicht und werde es (hoffentlich) auch noch einige Jahrzehnte nicht sein. Mit Norisbank Erfahrungen bei der Kreditaufnahme kann ich allerdings dienen.

Beginnen muss ich mit einer Enttäuschung für Sie. Die Norisbank ist seit einigen Jahren eine 100-prozentige Tochter der Deutschen Bank und seit 2012 nur noch online aktiv - direkte Versandhausfinanzierungen gibt es nicht mehr.

Wenn Sie das möchten, müssen Sie Alternativen wie die Targobank, Consors Finance, die Santander oder Ratenzahlung powered by PayPal nutzen. Natürlich können Sie aber bei der Norisbank einen Kredit aufnehmen und damit einkaufen.

Das läuft alles online. Legitimieren (also ausweisen) können Sie sich aber in einer Filiale der Deutschen Bank - das habe ich in Bremen gemacht und es hat wunderbar geklappt.

Die Bearbeitungszeit ging zügig, da ich keine Probleme mit der Schufa hatte und mit 2500 Euro nur einen Kleinkredit wollte. Bei der Rückzahlung läuft auch alles wie angegeben.

Ob Ihre Rente ausreicht, hängt von zwei Faktoren ab: erstens der tatsächlichen Höhe Ihrer Rente und zweitens der angepeilten Kreditsumme. Ihre Rente muss mindestens 1140 Euro betragen, um oberhalb der Pfändungsgrenze zu liegen, ansonsten wird es leider nicht klappen.

Wichtig ist auch Ihr Alter. Meine Mutter ist 79 und in Rente, hat aber von Ihrer Sparkasse keinen Kredit mehr bekommen.

Meine Schwester hat mitunterschrieben, dann ging es. Ich konnte es nicht wegen des Norisbank Kredits.

Ich denke mal, dass es anders aussieht, wenn Sie 67 sind und über drei Jahre zurückzahlen wollen. Bekannt ist, dass viele Banken die Zinsen für Rentner höher ansetzen, weil es ein gesteigertes Risiko gibt.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                        Bank
                                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                        51.898 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
                                                        Kredit-Berater.info
                                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                                        32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
                                                        2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                                        Sigma Kreditbank
                                                        (zum Sigma Angebot )
                                                        6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                        3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                                        1.834 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                        Stand: 13.12.2018
                                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                        Lädt...
                                                        X