[Forum] Suche einen Kredit trotz Krankengeld [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche einen Kredit trotz Krankengeld

Einklappen
X
Einklappen

  • Suche einen Kredit trotz Krankengeld

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin in einer finanziellen Notlage. Da ich vor ein paar Monaten einen Unfall hatte, bekomme ich inzwischen nur noch Krankengeld.

    Die Kosten laufen immer weiter und langsam werde ich es nicht mehr schaffen können.

    In meinem alten Beruf werde ich wohl nicht mehr arbeiten könne. Damit ich die Zeit gut überbrücken kann bis ich wieder arbeite, suche ich den Kredit trotz Krankengeld.

    Weiß jemand, wo ich den Kredit bekomme und was ich alles vorlegen muss?

  • #2
    Das sieht nicht gut aus. Das Krankengeld wird ja nur für eine bestimmte Zeit bezahlt.

    Die Bank wird sich fragen, was danach kommt. Werden Sie arbeitslos oder finden Sie sofort wieder Arbeit.

    Wie wollen Sie einen Kredit bezahlen, wenn danach Arbeitslosengeld fließen sollte. Was kommt nach dem Arbeitslosengeld?

    Ich sehe eigentlich nur Chancen auf einen Kredit, wenn Sie einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller mit in den Kreditvertrag nehmen können.

    Diese Person muss eine feste Anstellung und ein ausreichendes Einkommen nachweisen. Trotzdem muss gewährleistet sein, dass Sie eine Kreditrate auch bezahlen können.

    Mein Tipp: Wenn sich ein Kreditgeber findet, legen Sie die Kreditrate nicht zu hoch fest. Beziehen Sie nach dem Krankengeldbezug Arbeitslosengeld wird Ihr Einkommen wieder niedriger sein als das Krankengeld.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar

    • Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      16166 mal von Lesern ausgewählt (39.02 %)
      www.Targobank.de
      1941 mal von Lesern ausgewählt (4.69 %)
      www.Vexcash.com
      1316 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      1961 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2326 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)

      Stand: 23.11.2017


    • #3
      Das ist nicht so einfach, da du ja derzeit nicht voll verdienst und das Krankengeld ja nicht so hoch sein wird. Außerdem schreibst du ja selbst, dass du wegen deines Unfalls nicht mehr in deinen alten Job zurück kannst.

      Da du die nächsten Monate mit weniger Geld zurechtkommen musst, rate ich dir, dass du deine Kosten runterfährst, wo es dir möglich ist.

      Denn ein Kredit verschafft dir nur kurzfristig eine Lösung. Da du den Kredit ja samt Zinsen zurückzahlen musst, kostet er dir ja Geld und verschlimmert deine Situation noch mehr.

      Kommentar


      • #4
        Es ist nicht leicht, einen Kredit trotz Krankengeldbezug zu bekommen. Das Gehalt wird nicht mehr gezahlt und das Krankengeld ist nur begrenzt pfändbar.

        Dies ist besonders bitter, da niemand freiwillig in solch eine Situation kommt. Neben gesundheitlichen sind auch noch finanzielle Einschränkungen spürbar, die alles nicht gerade leichter machen.

        In der Regel verlangen die Banken zusätzliche Sicherheiten oder eine Bürgschaft. Solltest Du die Möglichkeit haben, einen Kreditantrag zusammen mit einer anderen Person zu stellen, ist es empfehlenswert, dieses Angebot anzunehmen.

        Sprich mit Deiner Hausbank. Vielleicht findet sich ja eine Lösung.

        Wenn nicht, kannst Du einen Privatkredit im Internet suchen. Seit einigen Jahren gibt es Kreditvermittlungsportale, die sich auf Kredite von Privat spezialisiert haben.

        Du kannst Dich auf solchen Kreditportalen kostenlos registrieren, Dein Anliegen beschreiben und darauf hoffen, dass sich eine Person findet, die bereit ist, Dir finanziell unter die Arme zu greifen.

        Eine Garantie gibt es jedoch nicht. Hast Du mit einem Privatkredit keinen Erfolg, solltest Du Dich an einen Kreditvermittler wenden.

        Es gibt verschiedene Ansprechpartner, die seriös arbeiten. Empfehlenswert sind unter anderem cashper, Bon Kredit, maxda oder smava.

        Eine Besonderheit ist der Rahmenkredit der Firma cashpresso mit Sitz in Wien. Dort kannst Du auch als Deutscher einen Kreditantrag per Smartphone stellen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          sowohl der Bezug von Krankengeld als auch die wahrscheinliche Aussicht darauf, dass du nicht mehr in deinem alten Berufen arbeiten kannst, sind äußerst schlechte Voraussetzungen für die Aufnahme eines Darlehens, da das Krankengeld kein pfändbares Einkommen ist.

          Wenn du gegenüber der Bank einen Bürgen mit guter Bonität benennen kannst, sollten die Chancen auf den Erhalt der Finanzierung deutlich ansteigen. Wer hierbei für dich in Frage kommen könnte, solltest du dir in Ruhe überlegen.

          Darüber hinaus kannst du dich auch Kreditplattformen für private Geldgeber umschauen. Smava gilt in diesem Zusammenhang als beliebte Anlaufstelle für Kreditsuchende.

          Kommentar


          • Hallo ponpon,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            • #6
              Es ist nicht einfach, wenn du einen Kredit brauchst und Krankengeld beziehst. Ohne festes Einkommen wirst du nicht weit kommen.

              Du kannst aber einen Freund fragen, ob er für den Kredit bürgen wird. Wenn es sich um eine sehr geringe Summe handelt, dann wird das eventuell die einfachste Lösung sein.

              Versuche im Internet einen Antrag zu stellen. Auf einem Vergleichsportal solltest du eine Anfrage stellen, sodass du weißt, ob jemand bereit ist, den Kredit zu vergeben.

              Kommentar


              • #7
                Da du schon länger krank bist und Krankengeld beziehst, wird es schwer werden. Das Krankengeld kommt von der Krankenkasse und ist nicht pfändbar.

                Aber du brauchst ein pfändbares Einkommen, um einen Kredit zu bekommen. Daher solltest du versuchen eine Person zu finden, die für dich einen Kredit aufnimmt oder bürgt.

                Kommentar


                • #8
                  Wenn Sie jetzt schon wissen, dass Sie in Ihrem alten Beruf nicht mehr arbeiten können, dann gibt es keinen Kredit.

                  Überhaupt ist es mit Krankengeldbezug schwer, eine Kreditzusage zu erhalten. Krankengeld zählen nicht als Einnahmen.

                  Besonders in Ihrem Fall dürften die Banken dankend abwinken. Bei Ihnen steht dann unter Umständen die Berufsunfähigkeitsrente an oder eine Umschulung. Bis es soweit ist, sind Ihre Einkünfte nicht gesichert.

                  Darauf lässt sich keine Bank ein. Es gibt keine Möglichkeiten für Sie, einen Kredit aufzunehmen.

                  Kommentar

                  • Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:


                  • #9
                    Mit Krankengeld ist es fast unmöglich einen Kredit zu bekommen. Das liegt an dem Krankengeld selber.

                    Dieses ist nicht pfändbar und kann bei einem Kreditausfall nicht genutzt werden. Du kannst die Bank nur überzeugen, wenn du entweder einen Bürgen oder einen Mitantragsteller hast.

                    Das entscheidet die Bank ganz unterschiedlich, sodass ich eine Anfrage mit einem Mitantragsteller stellen würde. Dann wirst du erfahren, ob du die Möglichkeit hast, einen Kredit zu bekommen.

                    Du kannst bis jetzt nicht absehen, wann du wieder arbeiten kannst, das bildet für die Bank ein Risiko, sodass du ohne Kreditsicherheit nicht weiterkommen wirst.

                    Kommentar


                    • #10
                      Suche dir als erstes Hilfe in Form eines Bürgen oder noch besser, eines Mitantragstellers. Mit dieser Person kannst du einen Kredit bekommen.

                      Ohne diese Hilfe wirst du keine Chance haben. Du hast kein Einkommen und es ist nicht sicher, wann du wieder arbeiten gehst.

                      Daher kannst du nur mit Hilfe versuchen einen kleinen Kredit zu beantragen. Viel besser wäre es, wenn die Person für dich den Kredit aufnimmt.

                      Dann sind die Zinsen nicht so hoch und du kannst Privat den Kredit dann abzahlen. Der Kreditnehmer sollte dir sehr vertraut sein, damit es zu keinen Streitigkeiten kommen wird, wenn es um die Rückzahlung geht.

                      Kommentar


                      • #11
                        Da kann ich Dir gleich sagen: das wird mit Sicherheit nicht einfach werden. Die Banken, die Dir einen Kredit geben wollen, müssen sich ja auch versichert wissen, dass Du den Kredit abzahlen kannst.

                        Deshalb werden sie von Dir bei der Kreditanfrage auch Gehaltsnachweise und eventuell auch Kontoauszüge fordern. Und da steht ja drin, dass Du nur noch Krankengeld beziehst.

                        Krankengeld ist aber kein pfändbares Einkommen, und das macht es schon schwieriger, einen Kredit zu bekommen. Nun ist mir aber nicht klar, wieso Du einen Kredit willst zur Überbrückung.

                        Damit Du Deinen bisherigen Lebensstandard halten kannst? Doch was ist, wenn Du danach keinen Job mehr findest? Mit Arbeitslosengeld oder gar Hartz IV einen Kredit zurück zu zahlen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

                        Das reicht ja so schon kaum, um zu leben. Da bleibt Dir jetzt nur eines: den Gürtel enger schnallen, und eben nicht mehr alle Bedürfnisse gleich erfüllen, wenn sie da sind.

                        Dazu reicht jetzt das Geld nicht mehr, und wird auch immer weniger reichen. Aber ich denke sowieso, dass das mit dem Kredit schwierig bis gar unmöglich werden wird.

                        Die Banken, die Kredite vergeben, wollen sich einfach sicher sein, dass sie ihr Geld auch wieder zurück bekommen. Mit Krankengeldbezug ist das aber schwierig, weshalb Deine Bonität in dieser Zeit auch als weniger gut bis schlecht angesehen werden dürfte.

                        Das heißt: die Chancen, einen Kredit zu bekommen, sind bei nahezu null. Wobei Du es natürlich trotzdem mit einem Kredit-Vergleich versuchen kannst.

                        Vielleicht findest Du auf diesem Weg doch noch einen Kredit, der dem entspricht, was Du Dir wünschst. Aber ich würde Dir eher davon abraten, Dich ausgerechnet jetzt auch noch in Schulden zu stürzen, wo Deine berufliche Zukunft alles andere als gewiss ist.

                        Ich weiß, meine sehr klaren Worte stoßen Dir möglicherweise auf. Aber so ein Kredit-Forum wie hier ist auch dazu da, von Dingen abzuraten, wenn man von vorneherein weiß, dass der Schuss auch deftig nach hinten losgehen könnte.

                        Und genau das habe ich damit getan. Was Du selbst daraus machst, ist wiederum Deine Sache.

                        Kommentar

                        • Kredite für jeden Verwendungszweck



                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                          Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                          www.Smava.de
                          16166 mal von Lesern ausgewählt (39.02 %)
                          www.Targobank.de
                          1941 mal von Lesern ausgewählt (4.69 %)
                          www.Vexcash.com
                          1316 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
                          www.Kredit-ohne-Schufa.de
                          1961 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                          Antrag bei der Sigma Bank
                          2326 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)

                          Stand: 23.11.2017

                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X