Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Teilzeitarbeiter in Höhe von 2500 Euro

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit für Teilzeitarbeiter in Höhe von 2500 Euro

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hi,
    ich brauche 2500 Euro. Den Verwendungszweck möchte ich nicht angeben.

    Ich bin Teilzeitarbeiter, sodass ich auf jeden Cent achten muss. Wo finde ich günstig einen Kredit, ohne einen Grund angeben zu müssen und wo die Raten nicht so hoch sind?

    Kann jemand eine Antwort geben?

    Danke

  • #2
    Das Gehalt ist natürlich bei der Kreditvergabe wichtig. Wenn Du mit deinem Gehalt über dem Pfändungsfreibetrag liegst, dann kannst du ohne Probleme einen Antrag stellen.

    Im Internet gibt es eine Auflistung, wer welche Pfändungsfreigrenze besitzt. Dann stellst Du im Internet ein paar Anfragen.

    Du kannst die Kredite vergleichen und dort auch Anfragen stellen. Wenn Dir bei dem Vergleich die Rate zu hoch ist, verlängerst Du die Laufzeit.

    Sollte dein Gehalt zu niedrig sein, musst Du einen Bürgen haben, damit die Bank den Kredit abgesichert weiß.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.705 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.413 mal von Lesern ausgewählt (31.22 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.877 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.808 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

      • #3
        Es stellt sich die Frage, ob Du dir die Raten leisten kannst. Dafür nutze ein Vergleichsportal wie Smava.

        Wenn Du da die Kreditsumme von 2500 Euro eingibst mit beispielsweise eine Laufzeit von 24 Monaten, dann musst Du eine Rate ab 106 Euro zahlen.

        Wenn Du die Laufzeit erhöhst, dann wird die Rate niedriger. Es kommt aber auf dein Einkommen und die Schufa an.

        Erst wenn diese geprüft wurde, wird die Bank dir einen Zins geben. Die Angaben bei dem Vergleich sind Möglichkeiten die bestehen können.

        Daher siehst Du auch immer einen Zins der von einem Prozentsatz zu einem anderen angegeben ist.

        Kommentar


        • #4
          Wenn Du als Teilzeitkraft ein pfändbares Einkommen hast, kannst du einen klassischen Ratenkredit aufnehmen. Diesen bekommst Du im Internet ohne Verwendungszweck.

          Du musst ausrechnen wie hoch die Raten sein dürfen. Dazu musst Du wissen, wie viel Im Monat von deinem Gehalt übrig bleibt, wenn du alle Fixkosten abrechnest.

          Dann kannst Du im Internet vergleichen und den richtigen Kredit finden, der keine hohen Raten besitzt.

          Kommentar


          • #5
            In praktisch allen Unternehmen gelten "Teilzeitarbeiter" als normale Arbeitnehmer wie jede/r Andere auch! Mit der Ausnahme, dass sich die Arbeitszeiten etwas anders verteilen.

            Davon abgesehen interessiert sich die Bank dafür, ob das Einkommen zur Deckung der Monatsraten ausreicht. Deshalb wird bei der Lohn- und Gehaltsbescheinigung das Augenmerk der Bank auf dem zur Verfügung stehenden Nettoeinkommen liegen.

            Den Grund, warum die Raten nicht so hoch sein sollen, den brauchst Du gar nicht angeben. Denn die Bank freut sich auf eine zwar störungsfreie, aber möglichst langsame Rückzahlung.

            Denn die lange Laufzeit bedeutet den offenen Betrag möglichst lange zu verzinsen und damit auch den Zinsüberschuss möglichst lange zu speisen.

            Von der Optik und Übersichtlichkeit gefällt mir das Postbank Online Angebot sehr gut, deshalb würde ich dort beginnen.

            Und den sich ergebenden Zinssatz dann zusätzlich bei der Targobank und einem Kreditvergleich wie smava abzusichern.

            Kommentar


            • Hallo Tory80,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Hallo,

                ob du einen Verwendungszweck angeben möchtest oder nicht, spielt zunächst eine untergeordnete Rolle. Abhängig von der Laufzeit ergibt sich die Höhe der monatlich zu begleichenden Rate.

                Du solltest dabei jedoch beachten, dass längere Laufzeiten höhere Kosten hinsichtlich der gesamten Finanzierung verursachen. Viel entscheidender ist deine Bonität an dieser Stelle.

                Als Teilzeitarbeiter verdienst du nun mal weniger, sodass die Bank mit hoher Wahrscheinlichkeit deine Ausgaben und Einnahmen sehr genau unter die Lupe nehmen wird. Stellt sich hier beispielsweise heraus, dass die Aufnahme eines Darlehens deinen finanziellen Möglichkeiten übersteigen würde, hast du schlechte Karten für den Erhalt des Kredits.

                Kommentar


                • #7
                  Wenn du den Verwendungszweck nicht angeben möchtest, nimm eine Direktbank im Internet. Rechne dir vorab aus, wie viel Geld du übrig hat wenn alle Fixkosten abgerechnet sind.

                  Dann weißt du, ob du den Kredit bekommen wirst. Nur wenn die Rückzahlung garantiert ist, gibt es einen Kredit von der Bank.

                  Vergleiche im Internet die Angebote und entscheide dich für ein Angebot. Den Antrag kannst du direkt bei dem Kreditgeber abschicken, den du auf der Vergleichsseite findest.

                  Kommentar


                  • #8
                    Der Bank, bei der Du den Kredit direkt anfragst oder die Du über einen Kreditvergleich wie smava oder check24 findest, ist die exakte Verwendung des Betrages egal. Deshalb wird sie Dich nicht fragen, was Du denn genau mit der Kreditsumme machen möchtest.

                    Für die Zinsberechnung möchte sie aber ein bisschen differenzierten können, um die richtige Kreditkategorie anzusprechen. So wird ein Kredit für den Kauf eines Autos leicht anders berechnet als wie der Kredit zur freien Verwendung.

                    Für die Kreditvergabe und die Berechnung günstiger Zinsen bringst Du gute Voraussetzungen mit: Ein Lohn- und Gehaltsnachweis zeigt der Bank die grundsätzliche Kreditwürdigkeit an.

                    Die Berufstätigkeit in Teilzeit ist kein Kredithindernis, allerdings würde ich die Rückzahlung auf so viele Monate verteilen, dass die Raten leicht zu stemmen sind. Probiere doch einmal die Laufzeiten mit 36 oder 42 Monaten in den Kreditvergleichen aus und sehe welche Monatsbelastung sich dann ergeben wird.

                    Meiner Meinung nach dürfte die Kreditsumme machbar sein.

                    Kommentar



                      • #9
                        Ich kann Dir mit Deinen Voraussetzungen nur einen Kredit von einem Kreditmarktplatz empfehlen. Ich würde an Deiner Stelle Auxmoney wählen.

                        Den Kredit beantragst Du bei Auxmoney online. Mit den Daten, die Du bei der Antragstellung angibst, wird eine Schufa-Auskunft eingeholt.

                        Da Du ein schriftliches Kreditprojekt verfassen musst, kommst Du um die Angabe des Verwendungszwecks nicht herum. Die Geldgeber des Portals wollen ja schließlich wissen, in was sie Ihr Geld investieren.

                        Kommentar


                        • #10
                          Hallo,

                          du kannst natürlich ein Darlehen ohne die Angabe eines Verwendungszwecks beantragen. Allerdings kann die Bank unter die Umständen nicht beurteilen, ob es bei dem Anschaffungsobjekt um eine potentielle Sicherheit handeln könnte. Vor diesem Hintergrund neigen die meisten Kreditinstitute in der Regel dazu, die Konditionen bzw. die Zinsen für das gewünschte Kapital deutlich in die Höhe zu schrauben.

                          Dass du "nur" in Teilzeit angestellt bist und du selbst schreibst, dass du "auf jeden Cent achten" musst, sehe ich eventuell das eine oder andere Problem hinsichtlich deiner Bonität auf dich zukommen. Viele Finanzdienstleister bieten mittlerweile derartige Finanzierungsmodelle an.

                          Die Recherche auf einer Vergleichsplattform im Internet könnte dich deinem Ziel vermutlich etwas näher bringen. Dort kannst du darüber hinaus die jeweiligen Finanzierungskonditionen optimal miteinander vergleichen.

                          Kommentar


                          • #11
                            – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                            Kommentar


                            • Hallo Tory80,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Bei normalen Ratenkrediten brauchst Du generell keinen Verwendungszweck angeben, wenn Du den Kredit beantragst. Ratenkredite sind zur freien Verfügung, damit kannst Du machen, was Du willst.

                                Einen Kredit findest Du z.B. über einen Kreditrechner. So was gibt es unter anderem bei smava, einer Kreditplattform.

                                Da kannst Du Deine gewünschte Kreditsumme eingeben und die Höhe der Raten, die Du zahlen willst, oder die Laufzeit, die Du Dir für den Kredit vorstellst.

                                In Deinem Fall dürfte ja dann die Höhe der Raten das Wichtigste sein neben der Kreditsumme selbst. Gibt das im Kreditrechner so an, wie es Dir am besten passt.

                                Und dann siehst Du, welche Kredite für Deine Wünsche am ehesten in Frage kommen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Wenn Du mit Deinem Teilzeitjob finanziell über der Pfändungsfreigrenze liegst, würde ich Dir einen Kredit von einem Kreditmarktplatz empfehlen.

                                  Der Kreditmarktplatz von Smava ist eine sehr gute Adresse. Da Du dort einen Kredit zur freien Verfügung beantragen kannst, musst Du auch keinen speziellen Verwendungszweck angeben.

                                  Die Antragstellung ist ganz easy und erfolgt in drei Schritten. Zuerst gibst Du Deine Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck in einen Kreditrechner ein.

                                  Du erhältst sofort ein vorläufiges Kreditangebot. Da auch eine Schufa-Auskunft eingeholt wird, werden jetzt Deine persönlichen Daten und Angaben zu Deinen Vermögensverhältnissen benötigt.

                                  Wirst Du zugelassen, erhältst Du Kreditangebote von den privaten Geldgebern. Sobald Du Dich für ein Kreditangebot entschieden hast, kann der Kredit ausgezahlt werden.

                                  Kommentar


                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    50.705 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.413 mal von Lesern ausgewählt (31.22 %)
                                    2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    5.877 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                    1.808 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                    Stand: 17.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X