Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Ehepartner ist das möglich?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit ohne Ehepartner ist das möglich?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich möchte einen Kredit ohne Ehepartner aufnehmen. Meine Frau ist Hausfrau und hat kein Einkommen.

Sie kann nicht bürgen. Meine Sparkasse möchte aber, das sie mit unterschreibt.

Ganz nachvollziehen kann ich es nicht, da ich ein geregeltes und gutes Einkommen habe. Kann ich Online nach so einem Kredit ohne Ehepartner suchen und ein Angebot finden?

Warum will die Sparkasse, dass meine Frau mit unterschreibt? Ich dachte immer nur, dass es bei einem Einkommen so sein kann.

Dieses hat sie aber nicht, wie soll sie dann den Kredit absichern, den ich aufnehme? Ist das bei Onlinebanken ähnlich oder gibt es reale Chancen für mich?

Ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht. Normalerweise unterschreiben schon beide Ehepartner, beispielsweise bei einer Immobilienfinanzierung.

Generell aber kann ein Partner durchaus einen Kredit aufnehmen, wenn er die notwendige Bonität nachweisen kann. Das heißt, dass Sie ein ausreichendes Einkommen und eine saubere Schufa haben müssen.

Sie müssen also ein Gehalt haben, dass der Bank signalisiert, dass Sie einen Kredit auch bezahlen können. Wenn das Einkommen hoch genug ist, erhalten Sie durchaus einen Kredit ohne weiteren Sicherheiten.

Gerade die Filialbanken sind angehalten, bei einem verheirateten Paar auch die Unterschrift des anderen Partners zu verlangen. Egal ob dieser ein Einkommen hat oder nicht.

Ein Tipp: Ein gemeinsames Konto veranlasst die Bank ebenfalls, die Unterschrift des Partners zu verlangen.

Ich empfehle Ihnen im Internet nach einem Kreditgeber zu suchen, der auf die Unterschrift des Partners verzichtet. Dazu können Sie Vergleichsportale nutzen.

Der Kreditvergleich von Smava liefert Ihnen alle wichtigen Details, außerdem ist es kostenlos und zeigt nur seriöse Anbieter. Sie geben einfach die Kreditsumme ein und erhalten neben der Höhe der Kreditrate auch wichtige Infos über den Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.432 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.102 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
      1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 09.12.2018

Wenn dein Einkommen hoch genug ist, um einen Kredit abzusichern, dann kannst Du allein einen Antrag stellen. Hausbanken machen das gern, damit sie eine zusätzliche Sicherheit haben.

Ohne Einkommen kann auch niemand bürgen. Suche Dir im Internet eine Direktbank.

Diese machen nicht solche Umstände, wo Du dann allein den Kredit aufnehmen kannst. Vergleiche die Angebote miteinander, damit Du Geld sparst.

Kommentar

Es wundert mich schon, dass die Bank Ihre Frau als Mitantragsteller haben will, obwohl sie kein eigenes Einkommen hat.

Fragen Sie bei einer anderen Bank nach. Im Internet finden Sie zahlreiche Direktbanken. Bevor Sie lange herum surfen, nutzen Sie einen Kreditvergleich wie Verivox und Check 24. Hier finden Sie bessere Angebote, als bei den Hausbanken.

Der Kreditvergleich ist kostenlos und unabhängig. Verwenden Sie am besten die Begriffe "Kredit ohne Ehepartner". Ansonsten können Sie auch nach einem herkömmlichen Ratenkredit suchen. Die Bank wird Ihnen dann schon mitteilen, ob ein zweiter Kreditnehmer erforderlich ist.

Das würde ohnehin nichts bringen, da Ihre Frau kein eigenes Einkommen hat. Von was soll sie denn den Kredit bezahlen?

Kommentar

Deine Bank hätte gar keinen Vorteil, wenn deine Frau bürgt. Wenn sie kein Einkommen hat, kann sie mit keinem Geld auch für einen Kredit bürgen.

Suche Dir einen Ratenkredit im Internet. Über ein Vergleichsportal wirst Du unzählige Angebote finden.

Du musst nur die Summe eingeben und eine Laufzeit. Wenn deine Kreditwürdigkeit gut eingestuft wird, wirst Du auch keine Kreditsicherheit benötigen.

Kommentar

• Hallo Comran,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Dann schauen Sie doch mal im Internet nach. Über die Vergleichsportale können Sie sich informieren.

Dort finden Sie auch die günstigen Angebote und da Ihre Bank Ihnen den Kredit zusammen mit Ihrer Frau geben würde, dürften Sie bei einer Internetbank keine Probleme mit einer Zusage haben.

Wundert tut es mich aber schon. Denn wenn Ihre Frau kein Einkommen hat, nutzt das doch gar nichts. Wenn sie mit unterschreibt, dann ist sie auch mitverantwortlich für die Rückzahlung. Merkwürdige Bank, wie ich finde. Schauen Sie im Internet nach Alternativen.

Kommentar

Ich verstehe auch nicht so ganz, wieso Deine Hausbank das so möchte. Deine Frau hat ja sowieso kein Einkommen.

Du kannst es aber bei einer Direktbank versuchen, einen Onlinekredit für einen Kreditnehmer aufzunehmen. Ein Kredit ohne Ehepartner ist nichts Unübliches.

Versuchs mit einem einem Kreditvergleich, da werden Dir dann passend zu der von Dir gewünschten Kreditsumme und Kreditrate verschiedene Banken und ihre Angebote angezeigt. Aufgrund dessen kannst Du dann einen Kredit bei einer Bank anfragen, die von den Konditionen her am besten zu Dir passt.

Du kannst übrigens direkt beim Kreditrechner eingeben, dass es nur einen Kreditnehmer gibt. Deine Frau spielt bei einem normalen Kredit keine Rolle. Wenn Du Vollverdiener mit guter Bonität bist, brauchst Du sowieso keinen zweiten Kreditnehmer.

Vielleicht solltest Du generell mal darüber nachdenken, was Deine Hausbank so alles von Dir möchte, und wie sehr Dir das selbst gegen den Strich geht. Ein Kontowechsel ist nicht selten eine sehr gute Idee! Vor allem da einige Direktbanken nicht nur günstige Kredite, sondern auch kostenlose Girokonten bieten.

Kommentar

Es ist generell immer möglich, das Verheiratete einen Kredit ohne den Partner bei einer Bank beantragen. Allerdings sehen die Banken es sehr gerne, wenn der Ehegatte als zweiter Kreditnehmer unterschreibt.

Dies gilt bei der Bank als eine zusätzliche Kreditsicherheit. Dies ist auch so, wenn Ihre Frau kein Einkommen hat und als Hausfrau gilt.

Bei der steuerlichen Veranlagung bringt der gemeinsam aufgenommene Kredit auch Vorteile. Ich würde auf das Angebot Ihrer Sparkasse eingehen.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Habt ihr ein gemeinsames Konto? Dann müsste deine Frau das Einverständnis geben.

Hast du ein Konto allein, dann kannst du bei einer Onlinebank einen Antrag für einen Kredit stellen. Wenn dein Einkommen es zulässt, kannst du den Wunschkredit aufnehmen.

Um ein gutes Angebot zu bekommen vergleiche die Angebote. So findest du gute Zinsen und eine gute Kreditkonditionen.

Wenn du verglichen hast, kannst du direkt einen Antrag stellen. Dieser wird dann bearbeitet.

Du musst nur dein Einkommen nachweisen, sodass die Bank weiß das es pfändbar ist. Im Normalfall sollte dann keine Kreditsicherheit erforderlich sein.

Kommentar

• Hallo Comran,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Hallo,

es ist grundsätzlich zunächst vollkommen egal, weshalb du ein Darlehen alleine aufnehmen möchtest. Du könntest beispielsweise eine Überraschung für deinen Ehepartner planen und hast damit ein schlagendes Argument.

Banken sehen es hinsichtlich der Minimierung des Ausfallrisikos überaus gerne, wenn beide Ehepartner den Finanzierungsvertrag unterschreiben. Rein objektiv betrachtet ist der Ehepartner nichts anderes als ein Bürge, der zusätzliche Sicherheit für den Kredit bedeutet. Wenn deine Frau ohnehin nur ein geringen oder eben gar kein eigenes Einkommen besitzt, ist es mir ein Rätsel, weshalb die Sparkasse auf ihre Unterschrift besteht.

Du schreibst, dass du ein "geregeltes und gutes Einkommen" hast. Wenn deine Bonität entsprechend gut ausfällt und du darüber hinaus keinen negativen Eintrag in der persönlichen Schufa-Kartei besitzt, sollte der Bewilligung deines Finanzierungsantrags eigentlich nichts im Weg stehen.

Wie du bereits richtig erkannt hast, musst du dich nicht zwangsläufig an deine Hausbank für einen Kredit ohne Ehepartner wenden. Ein solches Finanzierungsmodell macht zunehmend häufiger Schule und räumt dem jeweiligen Ehepartner viele Freiheiten ein. Entsprechend hoch ist die Nachfrage am Kreditmarkt.

Fakt ist und bleibt, dass kein Kreditinstitut dich dazu zwingen darf, deinen Ehepartner in die Finanzierung mitaufzunehmen. Allerdings haben sowohl Sparkassen als auch Banken ihrerseits stets die Möglichkeit, dem Kreditwunsch eine Absage zu erteilen.

Da die Sparkasse trotz eine augenscheinlich guten Bonität auf eine Finanzierungsvereinbarung mit dir verzichtet, wäre ich rasch und konsequent auf der Suche nach einer anderen Bank. Insbesondere Vergleichsplattformen bieten dir hierfür eine gute Gelegenheit, die mit anderen Banken bzw. deren Finanzierungskonditionen vertraut zu machen und unter Umständen jede Menge Geld zu sparen.

Selbstverständlich solltest du auch hier jederzeit die Konditionen des jeweiligen Angebots genau analysieren und dich nicht vom nächstbesten Angebot um den Finger wickeln lassen.

Kommentar

Es macht überhaupt keinen Sinn, dass Deine Frau den Kreditantrag mit unterschreiben soll, wenn sie selber gar kein Einkommen hat. Vielleicht möchte die Sparkasse nur, dass sie mit in die Verpflichtung genommen wird, wenn es zum Ausfall der Tilgungen kommt.

Ich würde mich an Deiner Stelle darauf auch nicht ein lassen und Deine Frau daraus halten. Sie hat ja gar kein Einkommen und wenn nachher irgendwas mit der Rückzahlung nicht klappt, hat sie auch Schulden. Zudem werdet ihr beiden in der Schufa gelistet, wenn ihr den Kredit gemeinsam aufnehmt.

Vielleicht gibt es ja in Deinem Umfeld jemand anderes, der zusammen mit Dir den Kredit aufnehmen würde oder sich als Bürge zur Verfügung stellt.

Das muss ja nicht zwingend jemand aus Deiner Familie sein. Bürge oder Mitantragsteller kann jeder sein, der für Dich das Risiko eingehen würde.

Im Internet gibt es zahlreiche Portale zum Vergleichen. Ein Vergleichsrechner ist zum Beispiel Smava. Du musst hier nur alle relevanten Angaben wie Kredithöhe, Laufzeit, etc. eingeben.

Smava ermittelt nach der Eingabe der Angaben sämtliche Anbieter mit ihren Angeboten, die für Dich infrage kommen würden. Du kannst so ganz einfach die unterschiedlichen Angebote und die Konditionen miteinander vergleichen.

Am Ende entscheidest Du Dich dann für das für Dich beste Angebot. Mittels eines Links wirst Du dann auf die Webseite des Anbieters weitergeleitet.

Auf der Homepage des Anbieters findest Du dann ein Formular, welches Du online ausfüllen kannst. Hier musst Du auch wieder alle relevanten Angaben zu Dir eingeben.

Das ist wirklich alles sehr unproblematisch und geht ganz schnell. Sobald Du alles ausgefüllt hast, schickst Du dieses online ab und erhälst dann in Kürze eine Antwort von dem Anbieter.

Details und Einzelheiten werden dann im nächsten Schritt geklärt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte

Kommentar

Bei einem Kreditausfall kann Deine Sparkasse einen Titel erwirken. Das bedeutet, dass bei einer Unterschrift, Du und Deine Frau auch noch in 30 Jahren für den Kredit haftbar gemacht werden könnten.

Es ist ja möglich, dass Deine Frau irgendwann arbeiten gehen muss oder erbt. Aber egal. Du bekommst selbstverständlich auch alleine einen Kredit.

Normalerweise erhältst Du bei guter Bonität einen Kredit bei einer Online- oder Direktbank. Der Kredit wird in der Regel bis 10000 Euro mit Deinem Gehalt abgesichert.

Bevor Du einen Kredit aufnimmst, empfehle ich Dir einen Kreditvergleich. Das Portal von Smava ist leicht bedienbar und stellt viele verschiedene Kreditangebote zur Verfügung.

Wenn Du Dich bei Smava für ein Angebot entschieden hast, kannst Du den Kredit gleich online beantragen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 461.929 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Deine Sparkasse ist ja seltsam drauf. Das braucht Deine Frau doch bei einem Kredit gar nicht.

Es sei denn, sie hat tatsächlich Einkommen, und könnte die Bonität verbessern. Aber vorgeschrieben ist das nirgends, dass beide Ehepartner nur zusammen einen Kredit aufnehmen können.

Bei Onlinebanken hast Du sicher bessere Chancen, alleine einen Kredit aufzunehmen. Was Deine Hausbank damit bezwecken will, ist mir völlig unverständlich.

Schau mal auf smava. Da findest Du zahlreiche Kreditangebote von verschiedenen Direktbanken.

Darüber kannst Du dann nach einem passenden Kredit für Dich Ausschau halten. Und lass Dich bloß nicht entmutigen von solchen Banken, die solche Sachen von Dir fordern.

Kommentar

Gerade Filialbanken wie etwa die Sparkasse, sind traditionelle Kreditinstitute, die noch an starre Regeln gebunden sind.

Unterschrift von beiden Ehepartner wird eigentlich nur verlangt, wenn eine Immobilienfinanzierung ansteht oder wenn es sich um eine extra hohe Kreditsumme handelt.

Wenn Sie aber ein Einkommen haben, mit dem ein Kredit bezahlt werden kann, können Sie durchaus einen Kredit ohne Unterschrift des Partners erhalten.

Ein kleiner Tipp vielleicht: Die Unterschrift des Partners wird oft auch verlangt, wenn ein gemeinsames Konto besteht, bei dem Beide die Vollmacht haben.

Suchen Sie einfach mit einem Kreditvergleich von Smava nach einem passenden Anbieter. Direkt über die Seite des gefundenen Anbieters können Sie dann eine Kreditanfrage oder gleich einen Kreditantrag stellen.

Meine Empfehlung: Gerade der Vergleich von Smava ist sehr gut strukturiert und einfach zu bedienen. Sie werden auch sofort sehen, wie hoch die anfallenden Raten sein werden.

Kommentar

Guten Tag,
                                            abhängig von Ihren Einkünften, monatlichen Ausgaben und der Höhe des Kredits sollten Sie problemlos ein Darlehen ohne Ihre Frau finden können. Vergleichen Sie einfach bei Smava oder einer ähnlichen Plattform Angebote für Privatkredite.

Sie können der Sparkasse auch mit Nachdruck sagen, dass den Kredit nur alleine aufnehmen oder sich eine andere Bank suchen. Das kann Wunder wirken.

Der Grund, warum Ihre Frau ebenfalls unterschreiben soll, wird Ihnen keine Freude machen. Ehen können geschieden werden.

In einem solchen Fall bekäme Ihre Frau von Ihnen Unterhalt, was Ihre Bonität schmälert. Die gesamte Kreditrate würde aber an Ihnen hängenbleiben, wodurch die Rückzahlung in Gefahr gerät.

Unterschreibt Ihre Frau mit, müsste Sie die Hälfte des Kredits vom Unterhalt bezahlen und die Rückzahlung wäre abgesichert.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Hallo,

wenn das aus Sicht der Sparkasse ein Muss ist, dann würde ich mir eine andere Hausbank suchen. Das ist schlichtweg unseriös und sollte dir zu denken geben.

Du kannst jederzeit alleine einen Kredit aufnehmen. Andere Anbieter legen dir in diesem Fall mit großer Wahrscheinlichkeit keine derartigen Steine in den Weg. Grundsätzlich wirst du aus Sicht der Banken als Privatperson angesehen. Ob du eine Ehefrau hast oder nicht, spielt lediglich eine untergeordnete Rolle.

Kommentar

Hallo,
                                                  ich kann ehrlich gesagt das Verhalten Deiner Bank auch nicht gänzlich nachvollziehen, da Deine Frau ja kein Einkommen hat und Ihr im absoluten Zweifelsfall ohnehin gemeinschaftlich für den Kredit aufkommt. Dies ergibt sich aus dem Ehestatus, wo ein Partner finanziell für den anderen Partner bürgt - ausser natürlich, es gibt eine strikte Gütertrennung.

Es sollte durchaus für Dich möglich sein einen Kredit ohne Ehepartner zu bekommen, allerdings ist dies abhängig von der jeweiligen Kreditsumme, die Du benötigst. Im Internet gibt es Kreditvergleichsportale wie Auxmoney, Vexcash oder auch Smava, die Du diesbezüglich nutzen kannst.

Achte auf die Kreditannahmerichtlinen und dann solltest Du mit Deinem Ansinnen erfolgreich sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn ihr ein gemeinsames Konto habt, dann muss die Unterschrift vorhanden sein. Denn es ist auch zum Teil ihr Geld, auch wenn sie Hausfrau ist.

Das ist aber keine Bürgschaft. Du kannst selbstverständlich den Kredit allein aufnehmen. Du musst aber damit rechnen, wenn das Konto euch beiden gehört, das die Unterschrift vorhanden sein muss.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Es sind gerade die Hausbanken die sich so stur stellen. Obwohl sie ganz genau wissen, dass der Partner kein Einkommen hat, wird auf die Unterschrift gedrängt. Ich kann da ein Lied davon singen.

Haben Sie und Ihre Frau aber ein gemeinsames Konto, so kann die Bank die Unterschrift verlangen. Grundsätzlich aber kann ein Ehepartner einen Kredit alleine aufnehmen, wenn die notwendige Bonität vorhanden ist. Darunter verstehen Banken ein genügendes Einkommen und eine unbelastete Schufa.

Die Bank muss sicher sein, dass Sie mit Ihrem Einkommen einen Kredit bezahlen können. Wenn das Einkommen hoch ist, so brauchen auch keine Kreditsicherheiten vorgelegt zu werden.

Sie sollten mit einem Kreditvergleich nach einem Kreditgeber suchen. Ich finde den von Smava gut. Wenn Sie die Kreditsumme und die Laufzeit eingegeben haben, wird Ihnen eine Liste mit allen Anbietern angezeigt.

Gefällt Ihnen ein Angebot so besteht die Möglichkeit über den gewünschten Anbieter eine Kreditanfrage zu stellen.

Kommentar

Ein Kredit ohne Ehepartner ist nur bedingt möglich. Allerdings schreibst du ja, dass deine Frau nur Hausfrau ist und daher kein Einkommen besitzt.

Daher denke ich, dass sie als Bürge sowieso nicht in Frage kommen würde. Das deine Sparkasse trotzdem auf die Unterschrift deine Frau pocht, kann ich aber gar nicht verstehen.

Generell sehen es die Banken gerne, wenn beide Ehepartner unterschreiben. Das dient einfach als Absicherung und die Bank will so verhindern, dass bei einer Pfändung nichts gepfändet werden kann, weil angeblich alles dem Ehepartner gehört, der den Kredit nicht unterschrieben hat.

Da man deiner Frau aber nachweisen kann, dass sie kein Einkommen hat und somit auch keine wirtschaftlichen Güter erarbeiten kann, verstehe ich die Entscheidung der Sparkasse nicht so ganz. Denn alle Dinge, die ihr besitzt, wurde durch dein Einkommen erwirtschaftet und könnten daher im Falle einer Pfändung auch gepfändet werden.

Probiere die Kreditaufnahme einfach noch einmal bei einem anderen Bankhaus. Vielleicht klappt es ja dort und du bekommst den Kredit auch ohne deine Frau.

Kommentar

Warum will eure Sparkasse, dass Deine Frau den Kredit mit unterschreibt? Das finde ich seltsam.

Hast Du die mal gefragt, warum sie das wollen? Ich finde das auch eine sehr seltsame Sache.

Such Dir woanders einen Kredit, online ist das mittlerweile ganz einfach. Vielleicht kannst Du im Rahmen dessen sogar über einen kompletten Wechsel der Bank nachdenken, weil solche seltsamen Geschichten vielleicht nicht gerade für Deine Hausbank sprechen?

Du kannst z.B. über die Kreditplattform smava einen Kreditvergleich durchführen. Da werden Dir dann verschiedene Kreditangebote aufgelistet, die zu Deinem Kreditwunsch passen.

Beim Kreditvergleich kannst Du auch direkt angeben, dass Du ein Kreditnehmer bist, und nicht zwei. Dann wird die Kreditanfrage auch nur für einen Kreditnehmer gestellt.

Da Deine Frau ja kein Einkommen hat, verbessert sie ja auch nicht Deine Bonität. Was sonst der Sinn ist, wenn beide Ehepartner einen Kredit aufnehmen und gemeinsam unterschrieben.

Wenn Du gut verdienst, und Deine Schufa sauber ist, findest Du online bestimmt einen guten Kredit. Auch wenn es Dir hier niemand zu 100 % versprechen kann, wir alle kennen ja nicht Deine Unterlagen und Deinen finanziellen und beruflichen Hintergrund.

Versuch es einfach mal über smava. Oder über andere Plattformen, die den einfachen Vergleich von Onlinekrediten anbieten.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

Selbstverständlich können Sie einen Kredit ohne Ehepartner aufnehmen, zumal Sie derjenige sind, der das Einkommen der Familie verdient. Sie brauchen sich nicht mit der Sparkasse herum zu ärgern.

In Deutschland gibt es mehr als 200 Banken und Geldinstitute. Die meisten von ihnen vergeben Ratenkredite an Privatpersonen.

Gehen Sie auf eine Seite für Kreditvergleiche wie zum Beispiel Check24, Verivox oder Smava und starten dort einen Kreditvergleich. Sie können sich das Angebot mit den besten Konditionen aussuchen und meist den Antrag gleich online stellen.

Kommentar

Wenn ihr ein gemeinsames Konto habt, muss deine Frau mit unterschreiben, da sie damit einverstanden muss. Ein Teil deines Einkommens gehört automatisch auch deiner Frau, sodass sie zustimmen muss, das die Rate abgebucht wird.

Die Unterschrift hat nichts mit einer Bürgschaft zu tun, da sie nicht bürgen kann. Aber das Einverständnis muss vorhanden sein.

Wenn ihr getrennte Konten habt, dann muss sie nicht unterschreiben. Suche dir für den Fall eine andere Bank aus dem Internet aus.

Kommentar

Möchte deine Bank vielleicht einen Bürgen haben, weil deine Bonität nicht in Ordnung ist? Ohne Grund wird ein Bürge nicht verlangt.

Wenn dein Einkommen nicht ausreicht oder du einen Schufaeintrag hast, dann muss ein Bürge bei der Sparkasse gestellt werden. Um einen Kredit zu bekommen, brauchst du immer ein pfändbares Einkommen.

Ohne einen Bürgen ist dieser Kredit begrenzt möglich. Also prüfe deine Bonität, bevor du im Internet einen Antrag ohne deine Frau stellst.

Kommentar

• Unsere User empfehlen folgende Anbieter für Kredite auch bei schlechter Schufa

Wenn Deine Sparkasse möchte, dass Deine Frau, die kein eigenes Einkommen hat, den Kreditvertrrag mit unterschreibt, dann kannst Du getrost bei einer anderen Bank einen Kredit beantragen.

Das erschließt sich auch mir nicht, weil es nichts bringt. Es bringt nichts für Deine Bonität, weil Deine Frau nicht selbst verdient.

Es bringt nichts für die Sparkasse, weil Deine Frau ja kein pfändbares Einkommen hat. Das ist einfach Blödsinn.

Schau Dich in einem Kreditvergleich, z.B. bei Check24 oder bei smava, nach einem günstigen Kredit um. Da kannst Du direkt im Kreditvergleich angeben, dass Du nur ein Kreditnehmer bist.

Dann werden Dir auch nur die Angebote angezeigt, die möglicherweise zu Dir passen könnten.

Kommentar

Vielleicht hat die Sparkasse die Hoffnung, dass Ihre Frau im Laufe der Zeit noch ein eigenes Einkommen erzielt. Oder besitzt sie Vermögenswerte, die als Kreditsicherung dienen könnten?

Ansonsten ergibt die Forderung der Sparkasse kaum Sinn. Deshalb können Sie sich online einen anderen Kreditgeber suchen, der Kredit auch ohne Ehepartnerin vergibt.

Mit dem digitalen Kredit von Heycash Kredit der Solarisbank klappt die Kreditvergabe, der Bonität vorausgesetzt, völlig problemlos und das Geld steht schon nach kurzer Zeit zur Verfügung.

Kommentar

Die Reaktion der Sparkasse ist mir unverständlich. Ein zweiter Kreditnehmer ist normalerweise nur dann erforderlich, wenn der erste kein oder nur ein geringes Einkommen hat.

In Ihrem Fall wäre es daher Ihre Frau, die ohne Ihre Unterschrift keinen Kredit bekommen könnte. Vergessen Sie die Sparkasse und suchen Sie auf einem großen Vergleichsportal wie Verivox, Check24 oder Smava nach einem günstigen Kredit.

Mit großer Wahrscheinlichkeit werden Sie dort bessere Angebote als die der Sparkasse finden. Dadurch können Sie sogar noch Geld sparen.

Wenn Ihr Einkommen hoch genug ist (mehr als 1.150 Euro Nettoverdienst), Sie unbefristet beschäftigt sind und Ihre Schufa keine negativen Einträge besitzt, sehe ich keinen Grund, warum Ihr Kreditantrag abgelehnt werden sollte.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                              Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                              Bank
                                                                              Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                              52.432 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
                                                                              Kredit-Berater.info
                                                                              (zu www.kredit-berater.info )
                                                                              32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
                                                                              2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
                                                                              Sigma Kreditbank
                                                                              (zum Sigma Angebot )
                                                                              6.102 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                                                                              Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                              (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                              3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                                                              1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                                              Stand: 09.12.2018
                                                                              • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                              Lädt...
                                                                              X