Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL Bank Kredit Erfahrungen für Privat

Einklappen
X
Einklappen

• DSL Bank Kredit Erfahrungen für Privat

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wer hat von Euch mit den Zinsen der DSL Bank Kredit Erfahrungen? Ich sehe immer nur, wie niedrig der Sollzins ist. Dieser interessiert mich aber nicht so sehr wie der effektive Jahreszins.

Wie bekomme ich den denn heraus? Wenn ich so nichts sehen kann? Ich brauche einen 10000 Euro Kredit mit einer langen Laufzeit.

Je länger diese ist, umso weniger muss ich im Monat zahlen. Aber wie viel es ist, kann ich erst erfahren, wenn ich den effektiven Jahreszins kenne.

Die DSL Bank macht leider selbst keine Angaben, wie hoch der effektive Jahreszins ausfällt. Es ist davon auszugehen, dass jeder Kunde ein individuelles Angebot erhält, nachdem er einen Antrag oder eine Anfrage gestellt hat.

Generell ist davon auszugehen, dass der effektive Jahreszins etwa zwischen 2 und 5 Prozent liegt. Dies ist jedoch nur ein Richtwert.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.433 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.102 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
      1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 09.12.2018

Ich habe mit Banken schon viele Erfahrungen gemacht und kann dir zu deinem Anliegen eine klare Aussage machen. Vertrau bei der Höhe des effektiven Kreditzinses nicht auf die Erfahrungen anderer, da diese in der Vergangenheit liegen.

Entscheidend ist alleine, welchen effektiven Zinssatz dir die Bank anbietet. Dazu musst du nur bei der Bank nachfragen, so einfach ist das.

Das hat außerdem noch den Vorteil, dass dir die Bank für eine gewisse Zeit die Zinsen garantiert. Dadurch kannst du das Angebot mit denen anderer Banken vergleichen, was dir bei der Entscheidung hilft.

Kommentar

Hallo,
          ich muss Dich dahingehend loben, dass Du den Unterschied zwischen Sollzins und effektiven Jahreszins kennst. Damit hast Du vielen Kreditsuchenden bereits etwas voraus.

Bezüglich der DSL Bank kann ich Dir sagen, dass der Kreditzins sowohl im Sollzinsbereich als auch bei dem effektiven Jahreszins stark bonitätsabhängig ist. Die Annahmekriterien bei der Bank sind im Bereich DSL Bank Kredit für Privat auch nicht gerade gering.

Die Bank ist etabliert und renommiert so dass diese hohen Anforderungen auch nicht weiter verwundern. Dafür bietet die Bank jedoch einen erstklassigen Kundenservice sowie eine zuverlässige Gestaltung der Kreditrahmenkonditionen.

Im Hinblick auf die Höhe des Zinssatzes solltest Du Dir Alternativen anschauen. Es gibt über die gängigen Kreditvergleichsplattformen wie Smava oder Auxmoney sowie auch über Creditolo und Vexcash mit Sicherheit Kredite für Privat, die günstiger sind.

Mit 10.000 Euro Kreditbedarf bewegst Du Dich noch an der Grenze zu einem Kleinkredit so dass auch ein Kredit von Privat sich für Dich in Bezug auf die Zinsgestaltung sowie die Höhe der monatlichen Tilgungsraten günstiger gestalten kann. Du must einfach an dieser Stelle nur wissen, worauf Du Deine Prioritäten bei einem Kredit legst.

Möchtest Du einen Kredit von einer Bank in Anspruch nehmen, die sich über Jahre hinweg auf dem Markt etabliert hat und Dir einen Kundenservice mit gutter Erreichbarkeit bietet, so ist der DSL Bank Kredit für Dich mit Sicherheit keine schlechte Lösung.

Möchtest Du allerdings einen sehr günstigen Kredit in Anspruch nehmen würde ich Dir das Kreditvergleichsportal sowie den Kredit von Privat dringend empfehlen. Selbstverständlich gibt es auf diesem Weg auch Kreditanbieter, die eine gute Erreichbarkeit vorweisen können und die Dir dementsprechend auch einen guten Service bieten.

Bei einem Kredit von Privat hast Du allerdings keine Bank im Hintergrund. Vielmehr handelt es sich um eine Privatperson mit Eigenkapital, welches als Kreditkapital zur Verfügung gestellt wird. Du solltest dies bei Deiner Wahl bedenken.

Eine Privatperson geht für gewöhnlich noch einer geregelten Arbeitstätigkeit nach und hat seine gänzlich eigenen privaten Verpflichtungen, so dass die Erreichbarkeit nicht immer gewährleistet warden kann. Dieser Punkt ist bei einer Kreditaufnahme nicht zu unterschätzen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Von der DSL Bank selbst, werden leider keinerlei Angaben dazu gemacht, was die Höhe des effektiven Jahreszins betrifft. Ich persönlich denke, dass bei der DSL Bank jeder Antragsteller ein individuelles Angebot bekommt.

Im Allgemeinen kannst Du davon ausgehen, dass sich der Prozentsatz des effektiven Jahreszins irgendwo zwischen zwei und fünf Prozent befindet. Allerdings kann ich Dir das nur als groben Richtwert benennen.

Wenn Du nicht unbedingt zwingend die DSL Bank möchtest, dann schau doch einfach mal im Internet bei einem Vergleichsportal wie Bon Kredit. Hier wirst Du unterschiedlich interessante Kreditangebote für Dich und Deine individuellen Voraussetzungen erhalten.

Ein Vergleich lohnt sich meiner Meinung nach immer und kann für Dich und Deine Geldbörse nur zum Vorteil sein.

Viel Glück bei Deiner Suche

Kommentar

• Hallo luccursicussyb,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Den effektiven Jahreszins erhältst du, wenn du eine Anfrage stellst. Diese solltest du machen.

Dann kannst du das Angebot der DSL Bank mit anderen Krediten vergleichen.

Ein Vergleich ist kostenlos und schnell durchgeführt. Du musst nur ein Vergleichsportal aufsuchen und dort alle erforderlichen Angaben eintragen.

Dann kannst du dir ein Angebot aussuchen, welches nach deinen Wünschen entspricht.

Kommentar

Was die DSL Bank angeht, hängt die Höhe des effektiven Jahreszins massiv an der Bonität des Kreditnehmers und auch bei den Annahmekriterien lässt sich die DSL Bank bei der Vergabe ihrer Kredite nicht lumpen.

Da die DSL Bank sehr renommiert und etabliert ist auf dem Markt, verwundern einen solch hohe Kriterien auch nicht. Die Gestaltung von den Kreditrahmenkonditionen ist zuverlässig und der Kundenservice herausragend.

Was den Zinssatz betrifft würde ich Dir raten, Dich noch einmal auf anderen Portalen wie Bon Kredit oder Maxda zu informieren. Ein solcher Privatkredit bzw. Ratenkredit ist bei diesen Anbietern doch wesentlich günstiger.

Kommentar

Alle Banken sind verpflichtet, bei einem Kreditangebot den effektiven Jahreszins anzugeben. Dies trifft auch auf die DSL Bank zu.

Der effektive Jahreszins spiegelt die tatsächlichen Kosten wider. Er liegt bei der DSL Bank zur Zeit bei 3,85% p.a. und ist bonitätsabhängig.

So kann es durchaus passieren, dass Personen, die zwar die Kreditvoraussetzungen erfüllen, aber nur eine mittelmäßige Bonität haben, mit Zinsaufschlägen rechnen müssen. Wie hoch sie sind lässt sich nicht pauschal beantworten, sondern ist individuell verschieden.

Kommentar

Du musst dir von der DSL Bank ein Angebot zuschicken lassen, um mehr über die Zinsen erfahren zu können. Dabei musst du angeben, wie hoch dein Einkommen ist.

Du kannst dieses Angebot dann mit anderen Krediten vergleichen. Entweder das Angebot der DSL Bank ist unschlagbar oder aber du findest ein besseres Angebot.

Kommentar

Wenn du den Kredit der DSL Bank haben willst, musst du eine Anfrage stellen. Erst dann wird die Bank dir einen effektiven Jahreszins geben.

Dieser kann natürlich von Kreditnehmer zu Kreditnehmer unterschiedlich ausfallen. Es hängt davon ab, wie gut deine Bonität ist.

Erst nach der Prüfung wirst du wissen, welchen Zins zu bekommen wirst.

Kommentar

Ich habe auch einen Ratenkredit bei der DSL Bank laufen. Der effektive Jahreszins ist bei der Bank selbstverständlich von Deiner Bonität abhängig.

Du bezahlst für Deinen 10000 Euro Kredit bei der Bank normalerweise um die sieben Prozent effektiv pro Jahr. Je länger Du Deine Kreditlaufzeit wählst, desto höher sind selbstverständlich auch die Kosten für den Kredit.

Ende des Jahres will ich den Kredit der DSL Bank aber komplett ablösen. Ich habe mich dazu schon auf dem Kreditportal von Smava informiert.

Du kannst auf dem Kreditportal die zahlreichen Kreditangebote der Online- und Direktbanken direkt am Bildschirm miteinander vergleichen.

Und ganz ehrlich. Wenn Du eine gute Bonität und eine positive Schufa hast, sind günstigere Kredite möglich.

Kommentar

• Hallo luccursicussyb,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Die DSL Bank ist die Deutsche Siedlungs- und Landesrentenbank, die es bereits seit 1850 gibt. Seit 1999 gehört die Bank zur Postbank. Ihr Spezialgebiet sind neben Immobilienfinanzierungen auch Privatkredite.

Generell wird der effektive Jahreszins von Ihrer Bonität abhängig sein. Die DSL Bank ist ein renommierter Kreditgeber und hat eigentlich einen relativ hohen Zinssatz bei der Kreditvergabe.

Im Gegenzug bietet die Bank ihren Kunden einen hervorragenden Kundenservice an, als auch eine gute Gestaltung des Kreditrahmens.

Sie sollten sich vielleicht nicht gleich bei der DSL Bank festlegen. Starten Sie doch einfach mal den Kreditvergleich von Smava und schauen sich andere Kreditgeber an.

Es gibt bei den sogenannten Plattformen wie Smava und Auxmoney, aber auch bei Maxda und Creditolo sehr gute Kreditangebote, die der DSL Bank in nichts nachstehen.

Da Sie sich mit 10000 Euro im Bereich des Kleinkredites bewegen, käme auch ein Kredit von Privat in Betracht. Hierbei haben Sie die Möglichkeit den Kreditrahmen flexibel zu gestalten, was den Zinssatz als auch die Raten betrifft.

Wenn Sie aber die DSL Bank vorziehen, können Sie eine Kreditanfrage stellen. Damit erhalten Sie ein ganz persönliches und unverbindliches Kreditangebot und sehen genau welcher Zinssatz zu bezahlen ist.

Als grober Richtwert könnte der Effektivzins bei etwa zwei bis fünf Prozent angesiedelt sein. Auch ist der Zinssatz von Ihrer Bonität abhängig.

Kommt ein Kredit bei der DSL Bank zustande, sollten Sie sich den Zinssatz eine bestimmte Zeit garantieren lassen. Dann kann ruhig eine Zinserhöhung kommen.

Ebenso punktet die Bank mit einer zügigen Kreditvergabe. Der flexible Kreditrahmen beschert Ihnen niedrige Raten und eine längere Laufzeit.

Als Laufzeit bietet die Bank von 12 bis 120 Monaten an. Die Kreditsummen bewegen sich zwischen 5000 und 50000 Euro.

Die Bank bietet eine Kreditabsicherung an, wobei die Zinsen variabel an ein unvorhergesehenes Ereignis angepasst werden können.

Um einen Kredit bei der DS Bamk zu erhalten, müssen Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis haben und volljährig sein. Außerdem darf die Schufa nicht belastet sein.

Als Nachweis der Bonität benötigt die Bank aktuelle Einkommensnachweise. Bei Rentnern wird der Rentenbescheid fällig. Kontoauszüge müssen 5 Wochen fortlaufend vorgelegt werden.

Außerdem kann die Auszahlung des Kredites um 90 Tage verschoben werden. Auch ist eine Risikoabsicherung möglich.

Kommentar

Ich weiß nicht ob die DSL Bank ein Finanzdienstleister ist, der mir gefallen würde. Bevor es zu einem Kredit mit der Bank kommen kann, musst Du Dich mit einem Finanzberater in Verbindung setzen.

Den effektiven Jahreszins erfährst Du dann in dem Beratungsgespräch. Dieser Finanzberater wird bei einer erfolgreichen Kreditvermittlung bestimmt auch noch eine Provision erhalten.

Ich würde mich an eine Bank wenden, die nahezu alles online macht. Beim Vorteils-Kredit der Targobank siehst Du den effektiven Jahreszins sofort auf der Webseite.

Deine monatliche Belastung wird Dir gleich angezeigt. Zur Verbesserung der Bonität kannst Du einen zweiten Antragsteller in den Kredit aufnehmen lassen.

Das macht vor allem bei hohen Summen Sinn. Wichtig ist nur, dass Deine Bonität gut ist und Du eine positive Schufa hast.

Kommentar

Weder der Sollzins noch der effektive Jahreszins sind bei einem Vergleich wichtig. Du musst auf den Zweidrittelzins achten.

Dieser muss vom Geldgeber angegeben werden. Er zeigt auf, zu welchem Zinssatz zwei Drittel der Verbraucher den Kredit in Anspruch genommen haben.

Die DSL Bank ist nicht unbedingt Testsieger, wenn es um die Zinsen geht. Vergleiche das Angebot daher unbedingt mit anderen Angeboten von Bankhäusern, die sich ebenfalls mit Hilfe von einem Vergleichsrechner vergleichen lassen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 461.930 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Ich habe vor knapp sechs Monaten einen Kredit bei der DSL Bank aufgenommen. Für meinen 5000 Euro Kredit bezahle ich einen effektiven Jahreszins von etwas mehr als 6 Prozent.

Die DSL Bank vereinbart mit Ihren Kunden einen variablen Zinssatz. Der effektive Jahreszins bewegt sich daher derzeit zwischen 4.49 bis 10.64 Prozent.

Du kannst bei der Bank aber Ratenkredite von 5000 bis 50000 Euro beantragen. Bei den hohen Kreditsummen sind Laufzeiten von bis zu 120 Monate, also 10 Jahre möglich.

Da ich den Kredit so schnell wie möglich bezahlt haben möchte, habe ich eine Kreditlaufzeit von 48 Monaten gewählt. Du kannst den Kreditantrag bei der DSL Bank übrigens online stellen.

Den Kredit erhältst Du zur freien Verwendung. Du kannst damit also zum Beispiel andere Kredite umschulden oder auch ein neues Auto kaufen.

Während der Kreditlaufzeit stehen Dir bei dem Institut drei kostenlose Sondertilgungen zu. Mit diesen Zahlungen kannst Du bis zu 50 Prozent Deiner Kreditsumme tilgen.

Mögliche Ratenpausen musst Du mit der DSL Bank individuell vereinbaren. Wenn Dein Kredit genehmigt wurde, findet die Auszahlung recht schnell statt.

Das Geld steht Dir dann schon nach wenigen Tagen auf Deinem Girokonto zur Verfügung. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Kommentar

Guten Tag,
                                          der effektive Jahreszins der DSL Bank reicht von 4,49 Prozent bis zu 10,64 Prozent für Privatkredite. Ich gehe mal davon aus, dass Sie sich für ein entsprechendes Darlehen interessieren.

Welchen Zinssatz Sie genau erhalten, hängt von Ihrer Kreditrückzahlungsfähigkeit ab. Dies bedeutet, die Höhe Ihres Einkommens, Ihre Schufa, vielleicht schon bestehende Darlehen und Ihre monatlichen Ausgaben sind entscheidend.

Ich würde an Ihrer Stelle auf jeden Fall einen Kreditvergleich auf einer Plattform wie Smava machen, denn besonders günstig ist die DSL Bank eigentlich nicht.

Kommentar

Also wenn man bei der DSL Bank den effektiven Zins nicht angibt, dann wird das vermutlich einen Grund haben. Aber man muss ja nicht wirklich wissen, wie hoch der ist.

Was man wissen muss ist, wo man einen günstigen Ratenkredit bekommt. Und den findest du ganz einfach im Internet.

Dort gibt es spezielle Kreditvermittler, wo du mehr machen kannst als nur einen Kreditantrag zu stellen. Schau dir dazu mal Smava genauer an.

Dort gibst du die Kreditsumme und einen Verwendungszweck ein. Hast du keinen bestimmten Verwendungszweck, dann gib einfach Ratenkredit ein.

Danach wählst du eine Laufzeit und anschließend bekommst du eine Liste mit verschiedenen Angeboten. Daneben sind immer der effektive Zins und die Tilgungsraten angeführt.

Sind sie zu hoch, wählst du eine längere Laufzeit, sind sie dir zu kleine, dann eine kürzere.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Hallo,
                                                auch wenn es komisch klingen mag, so hat dies bei der DSL Bank eine Methodik. Ich bin selbst bei der DSL Bank Kunde und habe auch einen Kredit abgeschlossen, allerdings war der Weg dorthin ein wenig bemerkenswert.

Die Bank hat eine gänzlich eigene Marketingstrategie, um Kunden anlocken zu können. Bedingt durch ihren Status, immerhin ist das private Kreditgeschäft bei der DSL Bank noch nicht so lange salonfähig wie bei anderen Kreditanbietern, muss die DSL Bank langsam Reichweite erzielen.

Diese Reichweite erzielst Du jedoch nur, wenn Du mit den günstigsten Zinssätzen wirbst, die in Deinem Reppertoire sind. Schaust Du als Kreditsuchender ein wenig genauer auf das Angebot stellst Du jedoch fest, dass das Angebot der DSL Bank ohnehin bonitätsabhängig ist.

viele Grüße

Kommentar

Den effektiven Jahreszins kannst Du mit einem Kreditrechner ermitteln. Im Allgemeinen sind die Kredite der DSL Bank sehr zinsgünstig, aber auch von der Bonität des Kunden abhängig.

Grundsätzlich ist es eine gute Bank. Die Konditionen sind transparent und alle Fragen werden Dir schnell beantwortet.

Kommentar

Je länger die Laufzeit ist, umso mehr Zinsen musst du aber auch zahlen. Das darfst du nicht vergessen.

Wie hoch der effektive Jahreszins ist, kann dir keiner genau sagen. Das hängt nämlich von deiner Bonität, der Kreditsumme und der Laufzeit ab. Du musst dir also ein Angebot bei der DSL Bank erstellen lassen, um einen genauen Einblick erhalten zu können.

Du weißt aber, dass sich die DSL Bank auf Immobilienkredite spezialisiert hat. Einen einfachen Ratenkredit bekommst du dort nicht.

Wenn du einen Immobilienkredit benötigst, dann lass dir ein Angebot erstellen. Das ist immer kostenlos und unverbindlich möglich und du weißt im Anschluss, mit welchen Konditionen du im Detail rechnen kannst beziehungsweise musst. Das erspart dir eine lange Suche und langes Grübeln.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Wenn Du die Details zu dem Kredit der DSL Bank berechnen möchtest, solltest Du einen Kreditrechner verwenden. Du findest ihn zum Beispiel auf der Webseite kreditvergleich net oder auf Portalen wie finanzcheck.

In den Kreditrechner gibst Du die Kreditsumme von 10000 Euro sowie weitere Eckpunkte wie die gewünschte Laufzeit ein. Dann kannst Du direkt die Kreditrate und den effektiven Jahreszins ermitteln.

Der effektive Jahreszins ist bei der DSL Bank variabel. Er kann grundsätzlich zwischen 3,85 und 10,33% liegen. Zu welchen Konditionen Du den Kredit letzten Endes bekommst, hängt auch von Deiner persönlichen Bonitätsrate ab.

Im allgemeinen sind die Angebote der DSL Bank günstig und die Kredite können empfohlen werden.

Kommentar

Wenn man die Kreditzinsen miteinander vergleicht, dann muss man immer den effektiven Zins verwenden. Der effektive Zins enthält den Sollzins und die Bearbeitungsgebühren für den Kredit.

Es können aber dennoch zusätzliche Kosten für einen Kredit anfallen. Zum Beispiel kann eine Bank eine kostenpflichtige Hotline anbieten. Auch die Kosten für eine Tilgungspause oder eine vorzeitige Kündigung können die Kosten für den Kredit zusätzlich anheben.

Was den effektiven Zins betrifft, kann man sich schnell und einfach einen Überblick verschaffen. Dazu verwendet man Zinsrechner für Ratenkredite.

Die findet man im Internet. Ich verwende für Vergleiche immer wieder den Kreditvermittler Smava.

Smava ist eigentlich ein Online-Werkzeug, mit dem man die Zinsen für Kredite vergleichen kann. Man gibt einfach die Kreditsumme und die Laufzeit in die dafür vorgesehenen Felder ein und bekommt anschließend eine Liste.

Die Liste enthält jede Menge Kredite, angeführt von den Krediten mit den kleinsten Zinsen. Hier ist immer der effektive Zins angeführt.

Was die Nebenkosten wie die oben erwähnten kostenpflichtige Hotline oder Kosten für eine vorzeitige Tilgung betrifft, muss man sich die Angebote im Detail ansehen. Allerdings beschränkt sich die Suche immer auf Angebote mit kleinen Zinsen.

Wie weit die Kosten für Hotline und Aussetzen der Tilgungsrate überhaupt wichtig sind, liegt immer beim Kreditnehmer. In der Regel wird ein Kredit beantragt und normal zurückbezahlt.

Nur wenige Kreditnehmer haben Probleme mit der Tilgung und müssen aus finanziellen Gründen für ein oder zwei Monate aussetzen. Wer länger aussetzten muss, kann den Kredit vermutlich nicht mehr zurückzahlen.

Auch eine Hotline benötigt man nicht so oft. Man beantragt den Kredit, bekommt ihn genehmigt und bezahlt ihn zurück.

Bei manchen Kreditnehmern ist es so einfach. Einfach ist auch die Suche mit einem Kreditvermittler wie Smava.

Dort kann man die Laufzeit wählen, die man haben möchte. Die Angebote zeigen den kleinsten Zins bei hoher Bonität. Wie hoch der Zins dann wirklich ist, hängt von der eigenen Bonität ab.

Je höher die Bonität ist, desto kleiner sind die Zinsen. Was zu einer guten Bonität beiträgt ist eine sichere Anstellung mit unbefristetem Arbeitsverhältnis und ein guter Schufascore.

Bei der Suche nach einem Kredit würde ich mich nicht auf eine bestimmte Bank fixieren, sondern das Angebot mit den besten Konditionen wählen.

Kommentar

Du kannst bei der DSL Bank deinen Zins erst erfahren, wenn die Bank dein Nettoeinkommen kennt und deine Bonität geprüft hat. Der Zins ist bonitätsabhängig.

Somit solltest du erst eine Anfrage bei der Bank stellen, um mehr über den Zins zu erfahren. Dieser fällt bei jedem Kreditnehmer anders aus.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

Hallo,
                                                                ja mit der DSLBank hab ich so manche Erfahrungen machen können und ich muss dabei zugeben, dass auch ich mich von dem Sollzins der DSL Bank bei dem Kredit habe beeindrucken lassen. Das ist jedoch ein Fehler, der nicht selten von sehr vielen Menschen begangen wird.

Es wird nur zu gern vergessen, dass es sich bei dem angegebenen Sollzins um einen Werbezinssatz handelt. Mit diesem Sollzinssatz möchte die Bank natürlich gern Neukunden für die Kreditprodukte interessieren.

Dies kann der Bank zwar letzlich nicht negativ ausgeleg werden, das machen ja immerhin alle Banken und Kreditinstitute so, allerdings ist es auch gefährlich. Wenn Du ein wenig näher die Internetpräsenz betrachtest wirst Du feststellen, dass die Bank auch deutlich angibt, dass die Zinsgesaltung bonitätsabhängig ist.

Ich habe einen Kredit bei der DSL Bank mit meiner ersten Ehefrau aufgenommen und die Bank eigentlich als korrekt kennengelernt. Allerdings ist meiner Ansicht nach gerade bei Privatkrediten dieser Bank der Kundenservice deutlich verbesserungswürdig, da die telefonische und auch mailtechnische Erreichbarkeit nicht immer gewährleistet ist.

Die Bank hat überdies auch recht streng gehaltene Kreditannahmerichtlinien, sodass die Suche nach Alternativen durchaus lohnenswert ist. Hierfür würde ich Smava sowie auch Auxmoney sehr empfehlen.

viele Grüße

Kommentar

Bei der DSL Bank kannst Du einen Privatkredit mit einer maximalen Laufzeit von 120 Monaten auswählen. Der effektive Jahreszins wird individuell berechnet.

Das ist bei der DSL Bank leider nicht im Vorfeld der Kreditvergabe und auch nicht im Internet möglich. Es ist immer eine Kontaktaufnahme mit einem Finanzberater nötig, der als Partner der DSL Bank fungiert.

Diese Beratung ist erst einmal unverbindlich und verpflichtet Dich zu nichts. Hast Du ein persönliches Angebot erhalten, steht es Dir frei, dieses Angebot anzunehmen oder Dich noch anderweitig umzusehen, falls es Dir doch nicht zusagen sollte.

Kommentar

Der effektive Jahreszins für einen Privatkredit der DSL Bank liegt zwischen 3,85 und 10,33%. Er ist bonitätsabhängig.

Du kannst Laufzeiten zwischen 12 und 120 Monaten wählen. Bist Du an einer niedrigen Monatsrate interessiert, wäre eine Laufzeit von 84, 96 oder 120 Monaten empfehlenswert.

Kommentar

• Unsere User empfehlen folgende Anbieter für Kredite auch bei schlechter Schufa

Was den DSL Bank Kredit anbelangt sollten Sie wissen, dass sowohl der Sollzins als auch der effektive Jahreszins von Ihrer Bonität abhängig gemacht wird. Die Bank ist ein renommierter Kreditgeber, der allerdings hohe Annahmekriterien hat, gerade im Bereich der Privatkredite.

Die Bank bietet aber auch einen erstklassigen Kundenservice an, ebenso eine optimale Gestaltung des Kreditrahmens. Dennoch sollten Sie bevor Sie einen Kreditantrag stellen zuvor einen Kreditvergleich vornehmen.

Gut ist der Vergleich von Smava oder auch von Check24. Damit können Sie einen günstigen Kreditgeber finden, der vielleicht auch das Angebot der DSL Bank toppen kann.

Allerdings müssen Sie wissen, was für Sie bei Ihrem Kredit wichtig ist. Möchten Sie einen Kredit von einer etablierten Bank, die eine gute Erreichbarkeit anbietet und einen perfekten Kundenservice vorweist, dann wäre die DSL Bank der richtige Partner für Sie.

Legen Sie aber Wert auf einen günstigen Kredit, so sollten Sie den zuvor erwähnten Kreditvergleich durchführen und nach einem günstigen Anbieter suchen, wobei alle Kreditgeber ebenfalls mit einem guten Kundenservice punkten.

Damit Sie Ihren Kredit auch erhalten, müssen Sie ein ausreichendes Einkommen und eine saubere Schufa nachweisen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                          Bank
                                                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                          52.433 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
                                                                          Kredit-Berater.info
                                                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                                                          32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
                                                                          2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
                                                                          Sigma Kreditbank
                                                                          (zum Sigma Angebot )
                                                                          6.102 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                          3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                                                          1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                                          Stand: 09.12.2018
                                                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                          Lädt...
                                                                          X