Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Woher bekommt man Kredit mit 800 Euro Einkommen? ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote für alle Gehaltsklassen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Woher bekommt man Kredit mit 800 Euro Einkommen?
  • Die Höhe des Einkommens ist ein wichtiger Faktor bei der Kreditvergabe. Jedoch bieten einige Anbieter Kredite auch bei niedrigerem Einkommen an.
  • Bietet man dem Kreditgeber eine Sicherheit, wie zum Beispiel das Auto, kann dies die Chancen auf einen Kredit erhöhen. Allerdings sollte bedacht werden, dass im Falle von Zahlungsschwierigkeiten das Fahrzeug verwertet werden könnte.
  • Ein Anbieter, der helfen könnte, ist Smava. Dieser findet passende Kreditangebote aus über 20 Banken heraus und kann teilweise auch bei negativer Schufa helfen.
  • Es sollte jedoch immer bedacht werden, dass eine Kreditaufnahme mit Risiken verbunden ist und in jedem Fall eine gut überlegte Entscheidung sein sollte.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Woher bekommt man Kredit mit 800 Euro Einkommen?

Einklappen
X
Posting von puropinoya auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 25.12.2023 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Woher bekommt man Kredit mit 800 Euro Einkommen? ▷

    Es kann sich doch keiner aussuchen, wie viel er im Monat verdient. Ich hätte auch lieber mehr auf der Abrechnung stehen. Aber weit über 800 Euro netto komme ich einfach nicht.

    Die andere Seite ist, mit dem Geld komme ich ganz gut über die Runden. Ich lebe noch im elterlichen Haus. Keine Miete, kein Kostgeld. Also kann ich mir einen Kredit mit 800 Euro Einkommen problemlos leisten.

    Nur ein passendes Kreditangebot - ohne Bürge - finde ich nirgends. Das Geld brauche ich übrigens für ein Fahrzeug-Tuning. Das Auto ist bezahlt, aber halt alt. Daher habe ich keine Ahnung, ob es helfen würde, den Brief zur Sicherung anzubieten.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Du kannst einen Minikredit beantragen. Diesen bekommst Du zum Beispiel bei Vexcash oder Cashper.

    Im Internet solltest Du diese Angebote vergleichen. Dein Einkommen liegt unter der Pfändungsfreigrenze.

    Daher wird die Kreditsumme sehr gering ausfallen. Solltest Du mehr Geld brauchen, solltest Du einen Antrag mit einer zweiten Person stellen.

    Den Fahrzeugbrief als Sicherheit zu hinterlegen wird nichts bringen. Alte Autos haben keinen Wert.

    Das wird allerhöchstens bei Neuwagen gemacht. Du solltest die Summe so gering wie möglich halten.

    Ein Kredit sind Schulden, die Du unbedingt tilgen musst. Notfalls musst Du deine Eltern fragen, ob sie bürgen.

    Ein Minikredit von 200 Euro musst du innerhalb von 30 bis 60 Tagen getilgt haben. Ob sich das dann wirklich lohnt, musst Du wissen.

    Ein Vergleich im Internet wird Dir helfen. Besuche die Seite von Bon Kredit oder Smava. Da siehst Du schnell wie hoch die Zinsen sein werden.

    Aber ganz ohne Sicherheit wirst Du wohl nicht auskommen. Bei so einem geringem Einkommen sind die Banken vorsichtig.

    Solltest Du die Raten nicht tilgen, dann kann die Geld nicht an dein Geld. Daher wird die Kreditsumme sehr gering ausfallen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Sie haben Recht, mit geringem Einkommen ist es schwer, einen Kredit zu bekommen. Sie müssen schon einen Nettoverdienst haben, der über der Pfändungsfreigrenze (2017: Singles 1140 Euro/Monat) liegt.

      Sie können einen Kleinkredit bei Vexcash oder Cashper beantragen. Die Anbieter vergeben Darlehen ab einem Monatseinkommen von 750 Euro.

      Allerdings handelt es sich um einen Kleinkredit bis maximal 600 bzw. 1.500 Euro, der nur für 30 oder höchstens 60 Tage vergeben wird. Sollte das nicht helfen, gibt es noch andere Möglichkeiten.

      Beantragen Sie die gebührenfreie MasterCard Gold der Advanzia Bank aus Luxemburg. Es handelt sich um eine echte Kreditkarte mit Verfügungsrahmen und Teilzahlungsfunktion.

      Bei der Beantragung müssen Sie einen Einkommensnachweis einreichen. Nach der Höhe des Einkommens richtet sich der Kreditrahmen, der Ihnen zur Verfügung gestellt wird.

      Am Anfang dürfte er um die 1.500 Euro betragen, später, wenn Sie Ihre Rechnungen pünktlich bezahlen, wird er erhöht. Sie können mit der Kreditkarte Geld abheben, einkaufen und Waren oder Dienstleistungen im Internet bezahlen.

      Als dritte Möglichkeit können Sie sich einen Nebenjob suchen, um Ihr Einkommen zu erhöhen. Mit einem Minijob für 450 Euro/Monat verdienen Sie genug, um für einen normalen Ratenkredit zu qualifizieren.

      Sie müssen nur darauf achten, dass der Job offiziell gemeldet ist und Sie der Bank eine Lohnbescheinigung vorweisen können.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Du Zahl möglicher Kreditgeber ist bei Deinem Einkommen gering. Dein Kreditwunsch ist jedoch erfüllbar, wenn Du Dich an die richtigen Ansprechpartner wendest.

        Du kannst einen Kleinkredit oder einen Mikrokredit bei vexcash oder bei smava aufnehmen. Dort sind die Anforderungen an Dein Einkommen gering.

        Benötigst Du mehr Geld und wendest Dich an einen anderen Kreditgeber, kann es unter Umständen helfen, wenn Du den Fahrzeugbrief als Sicherheit hinterlegst. Dies solltest Du Dir aber gut überlegen.

        Wenn Du Dich für vexcash oder smava entscheidest, musst Du einen Kreditantrag online ausfüllen. Innerhalb weniger Minuten bekommst Du eine Nachricht, ob Du den Kredit erhalten kannst.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Meiner Meinung nach solltest Du Dir am besten von einem Kreditvermittler helfen lassen. Als Beispiel zu benennen sind Bon Kredit oder auch Maxda.

          Bei diesem Unternehmen kannst Du eine Kreditanfrage stellen und bekommst entsprechend eine Auswahl von Banken, die auch an Geringverdiener ein Darlehn auszahlen. Einziger Nachteil hierbei ist, dass die Vermittlung Geld kostet.

          Wenn Du keine Provision zahlen willst, dann ist wohl Auxmoney die richtige Seite für Dich. In diesem Fall wird der Kredit nicht von Banken gewährt, sondern Privatpersonen dienen Dir als Kreditgeber.

          In diesem Fall wird nicht nur auf einen Schufa-Eintrag verzichtet, sondern Du bekommst auch eine schnelle Auszahlung in 24 Stunden. Hinzu kommt, dass die privaten Geldgeber keinen Bürgen verlangen und dennoch an Geringverdiener die Kredite auszahlen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hallo,

            800 Euro netto im Monat zur Verfügung zu haben, ist aus Sicht einer Bank nicht gerade sehr ansprechend. Hinsichtlich deiner Bonität kannst du eventuell damit punkten, dass deine Haushaltsrechnung aufgrund deiner Wohnsituation günstig für dich ausfällt.

            Letztendlich kommt es jedoch auf die Finanzierungssumme an, die du in ein Fahrzeug-Tuning investieren möchtest. Ich empfehle dir, dich mit einem Berater deiner Hausbank zusammenzusetzen und den Sachverhalt zu besprechen.

            Sofern du immer pünktlich deine Rechnungen bezahlt hast und dir auch sonst hast nichts zu Schulden kommen lassen, könnte sich die Bank kulant zeigen und das Fahrzeug als Kreditsicherheit anerkennen.

              Also wenn du schreibst, dass du ohne Bürgen keinen Kredit bekommst, dann hast du meiner Erfahrung nach zu urteilen eine negative Bonität. Mit einem negativen Eintrag in deiner Schufa bist du für die Banken ein schlechter Zahler, was die Ablehnung deines Kreditantrags zur Folge hat.

              So einen negativen Eintrag kann man natürlich umgehen, indem man der Bank einen Bürgen für den Kredit anbietet. Der muss allerdings eine positive Schufa haben, um akzeptiert zu werden, da er bei einer negativen Schufa ebenfalls abgelehnt wird.

              Es gibt natürlich auch Kredite, die ohne Prüfung der Schufa vergeben werden. Diese Kredite kommen in der Regel von Banken aus dem Ausland, wie zum Beispiel der Schweiz oder Liechtenstein, weshalb sich synonym auch als Schweizer Kredite bezeichnet werden.

              Der Nachteil an diesen Krediten sind die hohen Zinsen, die die Banken für diese Kredite verrechnen. Ich betrachte diese Kredite daher nur als Notfallkredite, die man nur im äußersten Notfall beantragen sollte.

              Ich würde an deiner Stelle die Schufa in Ordnung bringen und in das Auto nur so viel Geld investieren, wie wirtschaftlich nötig ist.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo vokabel7,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Durch eine Vergleichsseite wie Smava kannst du einen Antrag stellen. Aber auch Cashper und Auxmoney werden dir weiterhelfen können.

                Du musst damit rechnen, das die Kreditsumme nicht höher als bei 1000 Euro liegen wird. Für eine höhere Summe ohne Kreditsicherheit wie einen Bürgen wird nicht mehr drin sein.

                Stelle am besten einen Vergleich, sodass du siehst, welche Bank bereit ist den Kredit zu vergeben. Dann kannst du eine Anfrage stellen und es werden dir Angebote zugeschickt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Mehr als einen Minikredit wirst Du mit Deinem Einkommen wohl leider nicht bekommen. Du liegst ja mit dem Betrag deutlich unter dem Freibetrag für das P-Konto.

                  Da wird sich keine Bank drauf einlassen, Dir Geld zu leihen. Aber der eine oder andere Minikredit-Anbieter könnte sich durchaus auf einen kurzfristigen Kredit für Dich einlassen.

                  Ich würde es mal bei VEXCASH oder xpresscredit probieren. Und dann einfach schauen, ob einer von denen bereit wäre, Dir einen Kredit zugeben.

                  Versprechen kann ich Dir natürlich nicht, dass Du einen solchen Kredit dann auch tatsächlich bekommst. Das hängt ja von den Vorgaben und Konditionen des jeweiligen Minikredit-Anbieters ab.

                  Ob der Kredit dann allerdings von der Summe her reicht, ein neues Auto bzw. einen guten Gebrauchten zu kaufen, halte ich eher für fraglich. Da wirst Du wohl eher bei Deinen Eltern nachhaken müssen, ob sie Dir ein wenig unter die Arme greifen.

                  Oder Dir zumindest für eine Zeitlang das Geld dafür leihen, und Du Ihnen dann den Kredit zurückzahlst, anstatt einem Kreditanbieter. Aber wenn Du das machst, mach auf jeden Fall was Schriftliches darüber, wie Du das Geld zurückzahlst.

                    Vexcash und Cashper sind Minikreditanbieter, die einen Kredit ab 750 Euro Einkommen vergebern. Die Kreditsumme ist aber sehr klein, es werden dem Neukunden 500-600 Euro bewilligt.

                    Außerdem muss der Kredit innerhalb von 30 Tagen zurückbezahlt werden. Was sich aber positiv auf Ihren Kreditwunsch auswirken könnte, wäre Ihre Wohnsituation.

                    Banken führen bei einem Kreditantrag auch eine Haushaltsrechnung durch. Da Sie ja keine Ausgaben haben, da Sie noch bei den Eltern wohnen, dürfte diese positiv ausfallen.

                    Ich würde mir einen Termin bei der Hausbank geben lassen und mit dem Mitarbeiter alles durchsprechen. Wenn Ihre Schufa sauber ist könnte die Bank sich geneigt zeigen, einen Kleinkredit zu gewähren.

                    Ich schätze mal dass Sie nicht mehr als 1000 Euro erhalten. Ob dieser Betrag ausreicht um das Fahrzeug Tuning vorzunehmen müssen Sie wissen. Was das Auto als Sicherheit bringt, so kommt es natürlich auf den Zustand und das Alter des Wagens an.

                    Höchstens bei einem Neuwagen wird dieser als Sicherheit eingesetzt. Sie schreiben, dass Sie einen Kredit ohne Bürgen möchten. Bedeutet das, dass die Bank keinen Kredit vergibt auch mit einem Bürgen nicht? Oder wie soll ich das verstehen.

                    Das schreiben Sie etwas irreführend. Denn mit einem solventen Bürgen oder Mitantragsteller steigen normalerweise die Kreditchancen.

                    Wenn Sie keinen Kredit finden, können Sie es mit einem seriösen Vermittler versuchen. Als seriös gelten Bon Kredit, Maxda und Creditolo.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Mit 800 Euro netto bekommen Sie höchstens einen Minikredit bis zu einer Höhe von 600 Euro als Erstkunde. Das war es auch schon.

                      Ihr Einkommen liegt deutlich unter dem pfändbaren Betrag. Keine Bank wird Ihnen Geld geben, denn es sind keine Sicherheiten vorhanden.

                      Auch die Hinterlegung des Fahrzeugbriefs wird Ihnen nichts nutzen. Für einen Kredit müssten Sie rund 1.140 Euro verdienen. Netto.

                      Alternativ könnten aber Ihre Eltern einen Kredit für Sie aufnehmen. Sie könnten dann die Raten direkt monatlich Ihren Eltern geben, bis der Kredit abgezahlt ist.

                      Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht mit diesem Einkommen. Das ist leider so.

                      Der Moderator dieser Topic

                      Thomas Mücke

                      Thomas Mücke

                      Jahrgang 1975

                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                      message icon

                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                      Referenzen

                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                      Lebenslauf

                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                      Lädt...
                      X