Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist der günstigste Kredit für Einbauküche?

Einklappen
X
Einklappen

• Was ist der günstigste Kredit für Einbauküche?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir möchten uns eine richtig schöne Einbauküche anschaffen. Ausgesucht ist sie schon. Es wird das Ausstellungsstück. Jetzt steht die Frage der Finanzierung im Raum. Wir könnten die Küche über den Hersteller finanzieren oder halt online.

Nur was ist unter dem Strich günstiger? Wie viel Barzahlungsrabatt ist auf eine Ausstellungsküche drin? Macht es Sinn, Kredit für Einbauküche gering zu halten und einen alten Sparvertrag aufzulösen?

Das hat uns die Hausbank vorgeschlagen. Wir möchten einfach insgesamt an den Kosten sparen, aber nicht an der Qualität der Küche. Die steht fest.

Wenn ich Sie wäre, würde ich die Finanzierung der Einbauküche unabhängig vom Hersteller und vom Kauf abschließen. Das hat den Vorteil, dass das Eigentumsrecht an der Küche direkt nach dem Kauf an Sie übertragen wird.

Bei der Herstellerfinanzierung gilt bis zum Eintreffen der letzten Kreditrate beim Anbieter der Eigentumsvorbehalt. Kommen Sie zwischendurch in Zahlungsschwierigkeiten, kann der Kreditgeber die Finanzierung kündigen, und die Einbauküche von Ihnen zurückfordern.

Bei einem Onlinekredit ist hingegen kein Verwendungszweck erforderlich. Und lassen Sie sich bloß nicht von Ihrer Hausbank überreden, jetzt einen alten Sparvertrag aufzulösen!

Die wollen wahrscheinlich bloß nicht die früher hohen Zinsen weiter an Sie bezahlen. Der einzige Gewinner ist dabei die Bank, der Verlierer sind Sie.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.945 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.397 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.805 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

Die Küche ist das Herz eines jeden gemütlichen Eigenheims. Daher muss sie funktionell und bequem sein.

Meinem Wissen nach gibt es für Ausstellungsstücke immer sehr gute Rabatte. Letztlich ist das aber Verhandlungssache, weshalb sich hier das Feilschen um den Preis auszahlt.

Meine Empfehlung an euch geht klar in die Richtung Finanzierung durch einen Kredit einer unabhängigen Bank. Normalerweise bekommt man 3 Prozent Skonto bei Barkauf, da es sich aber um ein Ausstellungsstück handelt, ist ein höherer Skonto - wie bereits angedeutet - möglich.

Ob ihr deswegen euren Sparplan auflösen müsst, ist eigentlich nur eine Rechenaufgabe. Vergleicht die Zinsen für Möbelkredite auf Smava mit den Zinsen für eueren Sparplan.

Wählt ganz einfach die Lösung, die wo ihr euch das meiste Geld spart.

Kommentar

Hallo,
          obgleich ich Dein Anliegen durchaus verstehen kann, so musst Du die folgende Antwort aus meinem Blickwinkel aus betrachten. Die Antwort auf Deine Frage, welcher Kredit für eine Einbauküche am "günstigsten" ist, richtet sich nicht ausschliesslich nach der monatlichen Tilgungsrate sondern vielmehr auch nach den weitergehenden Kreditkonditionen wie Laufzeit oder Sonderoptionen.

Grundsätzlich sollte ein Kredit stets als Gesamtpaket angesehen werden. Es gibt durchaus Kreditnehmer, für die ein Kredit mit einer sehr langen Laufzeit und dementsprechend geringen monatlichen Tilgungsrate am günstigsten ist während es hingegen für andere Kreditnehmer am günstigsten ist, wenn sie eine sehr kurze Laufzeit und entsprechend höhere Kredittilgungsraten bedienen können.

Bei einer Einbauküche kannst Du sehr viel Geld einsparen, wenn Du Dich für ein Ausstellungsstück entscheidest. Dieses kann jedoch, bedingt durch den Umstand dass es sehr viele Menschen getestet haben, kleinere Macken und Schönheitsfehler aufweisen.

Wenn Dir dies egal ist kannst Du Dich natürlich dafür entscheiden und die Einbauküche entsprechend günstiger erwerben. Nun solltest Du jedoch zunächst erst eimal Deine finanzielle Leistungsfähigkeit bis auf die kleinste Stelle hinter dem Komma genau durchprüfen um zu schauen, welcher Kredit für Dich optimal in die wirtschaftliche Situation hineinpasst.

Die Kreditkonditionen des Finanzmarktes sind derzeitig gut und wenn Du keine Schufa-Vorbelastungen hast, die Deine Bonität mindern, wirst Du auch eine entsprechend grosse Anzahl verschiedener Kreditgeber vorfinden können. Du solltest jedoch überlegen, ob Du eine lange Laufzeit oder eine kurze Kreditlaufzeit für Deinen Kredit bevorzugst.

Bei einer Einbauküche, die bereits als Ausstellungsstück gedient hat, würde ich grundsätzlich generell eher eine kürzere Laufzeit empfehlen. Dies hängt jedoch auch davon ab, ob Dir der Küchenanbieter eine längere Garantie auf die Einbauküche geben kann.

Wenn Du einen Kredit mit kurzer Laufzeit wählst brauchst Du auf die Sonderoptionen wie kostenlose Sondertilgung oder vollständig kostenlose Rücktilgung des gesamten Kreditkapitals generell keinen so grossen Fokus legen. Bei einer längeren Laufzeit kann dies jedoch schon wieder erheblich interessanter werden.

Besuch ein Kreditvergleichsportal wie Smava oder Auxmoney um Dir einen Gesamtüberblick über den Kapitalmarkt im Kreditwesen zu verschaffen. Überprüfe dabei sämtliche Kreditkonditionen und vergleiche sie mit Deiner individuellen persönlichen finanziellen Situation.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

• Hallo noki,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn du den Kredit aufnehmen möchtest, solltest du vergleichen. Nur so findest du heraus, bei welcher Finanzierung die Küche am günstigsten ist.

Händler werben oft mit einer Null Prozent Finanzierung. Aber wenn du genau hin siehst, wird oft der Preis höher ausfallen als bei anderen Händlern.

Die Händler lassen sich die Null Prozent Finanzierung gern bezahlen indem sie den Kaufpreis vorher herauf setzen. Ein Vergleich im Internet hilft auf jeden Fall.

Dort gebt ihr die Kaufsumme ein und dann habt ihr schon Angebote, die ihr euch ansehen könnt. Diese müsstet ihr dann mit dem Angebot des Händlers vergleichen.

Kommentar

Am besten ist meiner Meinung nach die Aufnahme eines Ratenkredites. Wenn Sie über den Hersteller finanzieren, gehört die Küche bis zur Tilgung des Kredites dem Möbelhaus.

Kommen Sie in Zahlungsverzug kann das Möbelhaus den Kredit kündigen und die Küche zurückverlangen. Suchen Sie sich mit dem Kreditvergleich beispielsweise von Smava einen günstigen Anbieter für Ihren Kredit.

Mit dem Vergleich können Sie alle wichtigen Dinge wie Zinshöhe, Ratenhöhe und auch andere Bedingungen erfahren. Wichtig ist auch ob Sondertilgungen erlaubt sind oder Ratenpausen.

Ich weiß ja nun nicht wie Ihre finanzielle Lage aussieht und wie hoch der Kaufpreis ist. Wenn Sie eine gute Bonität haben und eine entsprechende Laufzeit auswählen, können Sie mit guten Konditionen rechnen.

Sie schreiben Sie haben sich für ein Ausstellungsstück entschieden. Da gibt es doch sicher einen Rabatt. Da müssten Sie das Möbelhaus fragen. Demnach wie hoch der Rabatt ausfällt reduziert sich natürlich auch die Kreditsumme.

Momentan ist das Zinsniveau ja sehr tief, so dass in jedem Fall ein günstiger Anbieter gefunden wird.

Kommentar

Welche Finanzierung günstiger ist müssen Sie selbst entscheiden. Wegen dem Barzahlerrabatt würde ich mit dem Hersteller sprechen.

Der muss Ihnen das ja vorab mitteilen. Dementsprechend könnten Sie bei einer Finanzierung über die Bank eine niedrigere Kreditsumme wählen. Gerade bei einem Ausstellungsstück sind die Rabatte extra hoch.

Was ebenfalls wichtig ist, ist die monatliche Belastung. Wie viel können Sie an Raten bezahlen. Ich würde einen Kreditvergleich duchführen und mir die verschiedenen Kreditangebote ansehen.

Der Kredit wird ja meistens über mehrere Jahre hinweg abbezahlt, so dass die Kreditrate ins monatliche Budget passen sollte.

Finden Sie keine für Sie passende Finanzierung bleibt immer noch die Auflösung des Sparvertrages. Damit entfällt die monatliche Belastung.

Kommentar

Bei einer Einbauküche wirst du selten einen Barzahlerrabatt bekommen. Das ist bei Autokäufen üblich.

Du kannst Geld sparen, wenn du die Kredite im Internet vergleichst. Dann kannst du viele Zinsen sparen, wenn du eine gute Kreditwürdigkeit besitzt.

Du musst nur wissen, wie teuer die Küche ist um die Summe in den Kreditrechner eingeben zu können. Dann vergleichst du und entscheidest dich dann für ein Angebot.

Kommentar

Du musst den Händler fragen ob er einen Rabatt gibt. Dann solltet ihr einen Ratenkredit dafür aufnehmen.

Um ein günstiges Angebot zu finden, könntet ihr vergleichen. Das dauert nicht lange und kostet nichts.

Smava und Bon Kredit sind nur zwei von vielen Seiten, die so einen Vergleich anbieten. Dabei gebt ihr die Summe ein und erfahrt, wie günstiges das Angebot ausfallen wird.

Nach dem Vergleich könnt ihr direkt einen Antrag stellen, wenn ihr euch für eine Bank entschieden habt.

Kommentar

Hallo,
                            die Küche gehört wohl zweifelsohne zu den meistunterschätztesten Räumen im gesamten Wohnbereich. Obgleich viele Menschen die Ansicht vertreten, dass in einer Küche ja "nur" Lebensmittel zubereitet werden, so hält sich der Mensch dennoch öfter in der Küche auf, als er es eigentlich glauben möchte.

Euren Wunsch nach einer entsprechend hochwertigen und schönen Küche kann ich durchaus nachvollziehen. Die Frage, welcher Anbieter letztlich den besten und optimalsten Kredit für eine Finanzierung der Küche zu bieten hat, ist dennoch nicht so einfach zu beantworten.

Es hängt gänzlich davon ab, wie ihr den Begriff "günstig" definiert. Möchtet ihr möglichst schnell mit der Finanzierung fertig sein und legt daher Wert auf einen günstigen Zinssatz, so wäre ein Kredit zur freien Verwendung über ein Kreditvergleichsportal wie Smava für Euch die beste Lösung.

Wenn Ihr allerdings möglichst einen günstigen Abtrag haben möchtet, so müsst ihr natürlich eine längere Laufzeit wählen. Bei einem Kredit zur freien Verwendung ist bei einer längeren Laufzeit der Kreditzins für gewöhnlich etwas höher, allerdings habt ihr dadurch einen grösseren monatlichen finanziellen Spielraum.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo noki,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Es gibt verschiedene Finanzierungsmodelle. Ob es sinnvoll erscheint, einen alten Sparvertrag aufzulösen, erscheint zumindest fraglich.

Ihr solltet in jedem Falle ausführliche Infos einholen und so viele Angebote wie möglich vergleichen. Nur dann könnt Ihr eine fundierte Entscheidung treffen und Geld sparen.

Die Händlerrabatte sind unterschiedlich hoch. Nähere Infos solltet Ihr vor Ort einholen.

Es kann nicht pauschal gesagt werden, ob ein Händlerkredit, ein Onlinekredit oder ein herkömmlicher Kredit besser ist. Dies kann nur ein Vergleich beantworten.

Kommentar

Wenn Ihr finanziell gut situiert seid, steht einer Finanzierung nichts im Weg. Den Sparvertrag von der Bank würde ich nicht unbedingt auflösen.

Versucht doch es doch einfach mit einem Kreditvergleich im Internet. Das Kreditportal von Smava eignet sich für die Vergleiche von verschiedenen Ratenkrediten besonders gut.

Für den Vergleich gebt Ihr die Kosten für die Einbauküche und eine angemessene Laufzeit in den Kreditrechner ein. Ein Verwendungszweck wird ebenfalls noch benötigt.

In den Kreditinformationen wird sofort der effektive Jahreszins aufgeführt. Diesen Zinssatz könnt Ihr mit dem Angebot des Küchenbauers vergleichen. Viel Spaß.

Kommentar

Also wenn Du mich fragst, gibt es die günstigsten Kredite derzeit im Internet. Die Kredite werden von Online- und Direktbanken zur Verfügung gestellt.

Du findest Sie einfach bei einem Kreditvergleich auf einem Kreditportal. Ich vergleiche Kredite am liebsten immer auf dem Portal von Smava.

Wenn Du die Webseite aufgerufen hast, gibst Du einfach die Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck in den Kreditrechner ein. Schon erhältst Du viele tolle Kreditangebote.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 462.761 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Das hängt davon ab, wie hoch die Zinsen auf Ihrem Sparvertrag sind. Sparzinsen gibt es im Moment nur gering. Von daher stellt sich die Frage, ob sich das Sparen mit einem Sparvertrag noch lohnt.

Sie könnten die Küche aber auch beim Händler finanzieren oder Sie nutzen einen Kreditvergleich, um bessere Angebote zu finden. Die Vergleichsportale heißen Verivox und Check 24. Finanzscout 24 ist ebenfalls ein Vergleichsportal.

Wenn Sie die monatliche Belastung scheuen, dann lösen Sie Ihren Sparvertrag auf. Wenn Sie aber Geld für die Raten übrig haben, dann nutzen Sie einen Kredit.

Sie wissen ja nicht, was einmal auf Sie zukommt und das Geld auf dem Sparvertrag dann für dringendere Zwecke brauchen.

Kommentar

Welcher Barzahlerrabatt möglich ist, musst du beim Küchenstudio erfragen. Da es sich aber um das Ausstellungsstück handelt, würde ich generell eine ordentlichen Rabatt schon allein wegen dieser Tatsache einfordern.

Wenn du über den Händler oder den Hersteller finanzierst, kannst du dir die Finanzierung nicht aussuchen. Der unterbreitet dir ein Angebot und fertig.

Finanzierst du eigenständig über eine Bank, dann kannst du verschiedene Kreditangebote miteinander vergleichen. Außerdem könntest du so beispielsweise auch den Aufbau der Küche finanzieren oder neue Töpfe, Teller oder was auch immer, was vielleicht noch gekauft werden soll.

Kommentar

Von einer schönen Einbauküche träume ich auch. Aber das viele Geld - hach.

Sicherlich hat euch der Küchenbauer ein Kreditangebot unterbreitet. Mit diesem solltet ihr hier im Internet nach anderen Angeboten suchen und diese vergleichen.

Wenn ihr über den Händler die Finanzierung abschließt, dann ist das der bequeme Weg. Aber nicht immer der preiswerteste. Denn der Aufbau ist da beispielsweise nicht in der Kreditsumme enthalten. Und der kann ja auch ordentlich Geld verschlingen.

Finanziert ihr selbst über eine Bank, könnt ihr euch das Bankhaus, die Kreditsumme und die monatliche Belastung aussuchen. Denn ihr könnt den Kredit nach euren Vorstellungen formen.

Ich würde mit einem Kreditrechner nach passenden Angeboten suchen und einfach ein wenig rumexperimentieren. So seht ihr, was sich lohnt und was nicht.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Die Qualität der Küche steht. Jetzt muss nur noch die passende Finanzierung gefunden werden.

Welche Konditionen bietet euch der Hersteller? Wenn es eine Null-Prozent Finanzierung ist, dann ist das bereits ein sehr gutes Angebot, wobei es dabei aber keinen Rabatt für Barzahler gibt.

Eine Finanzierung mit einer Bank kostet Zinsen. Dafür bekommt ihr aber einen Rabatt für Barzahler.

Normalerweise bekommt man 3 Prozent. Es kann aber sein, dass ihr mehr bekommt, was ihr aber beim Verkäufer erfragen müsst.

Ob ein Kredit besser ist oder ob ihr besser euren Sparvertrag auflöst, kommt auf die Zinsen an.

Welche der drei Optionen die bessere ist, kann man nur mit Rechenstift und Papier lösen.

Kommentar

Das sind aber wirklich viele Fragen, die Du auf einmal stellst :-)

Ich versuche mal meine Ideen ein bisschen zu ordnen und der Reihe nach zu beantworten: An deiner Stelle würde ich mit Deiner Frau zusammen eine wirklich neue Küche kaufen.

Ich würde mich also nicht auf die eine, bereits ausgestellte Variante fixieren sondern von Oberflächen über die Beschläge bis zur Aufteilung alles selbst festlegen. Dies ist bei gleichem Volumen / Stauraum nicht wirklich teurer als eine schon vorhandene und benutzte Ausstellungsküche zu nehmen.

Im Beratungsgespräch bei mindestens zwei Küchenanbietern bekommst Du auch ein noch weitergehendes Gefühl für die Preise und die Wertigkeit der Küchen!

Jede Menge Rabatt ist nicht nur bei der (gebrauchten) Ausstellungs-Küche dring, sondern bei jedem Küchenkauf. Die Möbel- und Elektrogeräte-Industrie leidet unter enormen Überkapazitäten und verkauft vielfach in einer Kombination aus Preis und Qualität.

Für die Finanzierung gilt etwas Ähnliches wie auch beim Autokauf: Dein persönliches Einkommen, Deine Kreditwürdigkeit etc. gehen weder einen Autohändler noch einen Möbelhändler etwas an.

Zudem könnte Ihr Euch bei einer bereits vorhandenen Finanzierung voll auf den Küchenkauf achten. In den Kreditvergleichs-Portalen oder auch bei Eurer Bank findet Ihr gerade in der Niedrigzinsphase viele Kredite mit wirklich guten Zinsen.

So dass eine schöne Küche nicht viel an Zinsen kosten muss.

Das Auflösen eines alten Sparvertrags ist ein zweischneidiges Schwert. Ist er noch aus der Hochzinsphase mit vier, fünf oder mehr Prozent, so kann diese Entscheidung nicht richtig sein.

Sind dagegen die Haben-Zinsen viel niedriger als die Kreditzinsen, dann kann die Auflösung Sinn machen.

Gibt es noch weitere Wertpapiere beispielsweise zum Ansparen für die Rentenphase, so könntet Ihr bei Eurer Bank auch nach einem Wertpapierkredit fragen. Dann könnten Fonds, Aktien & Co. in Eurem Depot verbleiben und würden als Sicherheit für den Küchenkredit hinterlegt.

Gibt also viele Finanzierungsmöglichkeiten, die meistens besser sind als die Hersteller-Finanzierung.

Kommentar

Wie hoch ein möglicher Barrabatt bei eurer Küche ist, könnt ihr nur über den Küchenhändler in Erfahrung bringen. Denn der gewährt den Rabatt und nicht eine Bank oder so.

Da es sich ums Ausstellungsstück handelt, könnt ihr auf jeden Fall schon dafür Rabatt verlangen. Denn das Ausstellungsstück ist ja keine neue Küche und die wird für euch auch nicht speziell angefertigt, sondern ihr müsst sie so nehmen, wie sie da steht. Und schon dafür denke ich mal ist ein ordentlicher Rabatt fällig.

Wenn ihr dann noch einen Barzahler Rabatt aushandeln könnt, dann nehmt die verbleibende Summe, die noch bezahlt werden muss und sucht damit nach einem passenden Kredit bei einer der freien Banken.

Wenn ihr dafür einen Kreditrechner nutzt, seht ihr ganz schnell, wo es welche Konditionen für euch gibt. Mit dem so erstellten Angebot könnt ihr dann das Angebot des Händlers vergleichen und seht auch, wo ihr eure Küche am günstigsten finanzieren könnt.

Ob ihr euren Bausparvertrag nutzt, müsst ihr selber entscheiden. Ich würde ihn nicht auflösen, wenn er noch nicht fällig ist. Lass ihn dann lieber laufen und nutzt einen Kredit mit günstigen Zinsen.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                        Bank
                                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                        51.945 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                                        Kredit-Berater.info
                                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                                        32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                                        2.805 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                                        Sigma Kreditbank
                                                        (zum Sigma Angebot )
                                                        6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                        3.397 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                        1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                        Stand: 10.12.2018
                                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                        Lädt...
                                                        X