Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rüstige Rentnerin sucht Kredit für 70 jährige

Einklappen
X
Einklappen

• Rüstige Rentnerin sucht Kredit für 70 jährige

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Guten Tag,
    mein Anliegen stammt eigentlich von meiner Oma. Sie ist eine rüstige 70 jährige, die unbedingt einen Kredit aufnehmen möchte.

Sie plant eine kleine Reise mit dem Schiff. Leider fehlen ihr dafür noch etwa 1500 Euro.

So viel Geld kann ich ihr auf einmal nicht leihen, sodass ich auf diesem Weg für sie suche. Welche Bank ist bereit einer rüstigen Rentnerin einen Kredit für 70 jährige zu geben?

Viele Banken vergeben leider keine Kredite für 70jährige. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass Deine Oma bald einen geeigneten Kreditgeber findet.

Am ehesten ist dies im Internet möglich. Dort findest Du eine Vielzahl von Kreditanbietern und Kreditgebern, die auch bereit sind, einen Kredit für Deine Oma zu vergeben, wenn sie ansonsten alle Voraussetzungen erfüllt.

Eine ausreichend hohe Rente ist in jedem Falle Bedingung. Deine Oma muss in der Lage sein, die vereinbarten monatlichen Kreditraten zu zahlen, ohne dass sie in Gefahr gerät, ihre anderen Verpflichtungen zu vernachlässigen.

Smava und Auxmoney sind mögliche Ansprechpartner für einen Kredit für 70jährige. Dort kann es Deine Oma gern versuchen.

Grundsätzlich wäre es von Vorteil, im Vorfeld der Kreditaufnahme möglichst viele Angebote zu vergleichen. Dann kann Deine Oma eine fundierte Entscheidung treffen.

Im Internet gibt es verschiedene Kreditvergleichsportale, die mit einem Kreditrechner versehen sind. Dort gibt es auch Hintergrundinformationen über einen Kredit für Rentner und was in diesem Falle zu beachten ist.

Gute Vergleichsportale sind unter anderem check24, verivox, finanz-planer, blitz-Kredit und finanzcheck24. Dort ist es lediglich erforderlich, das Stichwort Kredit für Rentner oder Kredit für 70jährige in eine Suchmaske einzugeben, um entsprechende Angebote zu erhalten.

Des weiteren kann sich Deine Oma an einen Kreditvermittler wenden, der sie bei der Suche nach einem Kredit unterstützen kann. Hier kommen vor allem Bon Kredit, cashper sowie smava und auxmoney infrage.

Die Konditionen sind bei einem Kredit für Rentner sehr unterschiedlich. Viele Banken sehen es nicht gern, wenn die Laufzeiten zu lang sind, denn dann besteht eher das Risiko, dass Deine Oma den Kredit nicht mehr zurückzahlen kann.

Je kürzer die Laufzeit, umso größer stehen die Chancen. Außerdem spielt das Thema Sicherheiten für Deine Oma eine noch größere Rolle als für andere Kreditnehmer.

Sehr gut wäre eine Bürgschaft, die auch Du übernehmen könntest, sofern Du über eine ausreichende Bonität verfügst und dazu bereit wärst. Nähere Einzelheiten dazu kann Dir die Bank oder der Kreditgeber mitteilen.

Es gibt auch noch eine andere Variante. Du nimmst den Kredit in Deinem Namen auf und reichst das Geld an Deine Oma weiter.

Deine Oma könnte Dir auch das Geld geben, um die monatlichen Kreditraten zu zahlen. Überlege Dir, ob das eventuell eine Lösung wäre.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.890 mal von Lesern ausgewählt (48.9 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.888 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Da müssen Sie und Ihre Oma ein wenig Vorarbeit leisten. Denn Banken vergeben nur ungern an Personen über 70 Jahre noch einen Kredit.

Auf Anhieb fällt mir die Targobank ein, die auch an ältere Menschen einen Kredit vergeben. Allerdings muss die Rente Ihrer Oma dementsprechend sein.

Auch das Kreditportal Smava bietet Rentnern einen Kredit an und zwar ohne Altersbeschränkung.

Aber warum machen Sie es nicht einfach so, dass Sie den Kredit für Ihre Oma aufnehmen und diese dann an Sie den Kredit bezahlt. Sie könnten aber als zweiter Antragsteller mit in den Kreditvertrag einsteigen.

Kommentar

Hallo,
          es ist immer wieder schön zu lesen, dass auch Enkeln noch immer ein grosses Interesse am Glück ihrer Grosseltern haben. Dies findet sich heutzutage leider viel zu selten.

Eine Schiffreise ist durchaus ein wunderschönes Erlebnis und mit 1500 Euro wird hierfür ja nur ein relativ kleiner Mini-Kredit benötigt. Obgleich es auf dem Finanzsektor keinen speziellen Kredit für 70-jährige rüstige Rentnerinnen gibt kannst Du dennoch einen Kredit von Privat für sie "vermitteln".

Diese Kreditform ist, so denke ich, die günstigste Variante da hier ein privater Mensch mit seinem Eigenkapital einen Kredit zur Verfügung stellt. Vielleicht handelt es sich dabei ja auch um einen rüstigen Rentner, der für Dein Anliegen grosses Verständnis zeigt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn du einen festen Arbeitsplatz hast, könntest du für deine Oma bürgen. Im Internet gibt es Vermittler, die an Rentner einen Kredit vergeben.

Bei der Hausbank werdet ihr wenig Erfolg haben. Aber bei Onlinebanken ist das oft kein Problem.

Die angegebene Summe ist überschaubar. Wenn du als Bürge den Kredit absichern kannst, wird sie den Kredit in jedem Fall bekommen.

Im Internet gibt es unzählige Seiten, wie von Smava. Dort könnt ihr einen Vergleich durchführen. Viele Banken verlangen als Nachweis den Rentenbescheid.

Aber auch die Kontoauszüge sind wichtig. Die Bank wird alles prüfen und dann eine Kreditentscheidung mitteilen.

Wichtig wäre es, wenn ihr vorerst eine Anfrage bei mehreren Banken stellt. So findet ihr heraus, wie hoch der Zins bei dem Angebot gegeben wird.

Erst dann sollte deine Oma sich für ein Angebot entscheiden und einen Kreditantrag stellen. Das alles könnt ihr von Zuhause aus erledigen.

Das einzige, wofür ihr das Haus verlassen müsstet ist für die Legitimierung. Dazu muss deine Oma zu einer Postfiliale und dort mit ihrem Ausweis sich legitimieren lassen.

Kommentar

• Hallo contessa_et,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Banken verhalten sich in der Tat sehr zurückhaltend bei einem Kredit für 70Jährige. Dennoch gibt es Möglichkeiten.

Da wäre beispielsweise die Targobank, die auch an ältere Personen einen Kredit bewilligen. Natürlich muss die Rente der Oma ausreichend hoch sein.

Wie hoch die Rente bzw. das Einkommen sein sollte, erfahren Sie am besten wenn Sie die Seite der Targobank besuchen.

Sie könnten es aber auch bei dem Kreditportal Smava versuchen. Die werben sogar damit, dass Sie an Rentner und zwar ohne Altersbeschränkung einen Kredit vergeben.

Sie könnten aber auch als zweiter Antragsteller mit in den Kreditvertrag einsteigen. Dazu muss Ihre Bonität einwandfrei sein. Banken verlangen ein ausreichendes Arbeitseinkommen und eine saubere Schufa.

Kommentar

Das finde ich aber sehr nobel von Ihnen, dass Sie sich kümmern, dass Ihre Oma eine Urlaubsreise machen kann. Das findet man heutzutage nicht sehr oft.

Nun zum Kredit. Wie Sie bereits festgestellt haben, so nehme ich mal an, wird Ihre Oma mit Schwierigkeiten rechnen müssen. Hier vielleicht noch weniger wegen der Rentenhöhe als mit dem Alter.

Banken vergeben nicht sehr gerne an ältere Personen einen Kredit und ab 70 Jahren ist bei vielen Banken generell Schluss. Aber dank dem Internet können Sie zuversichtlich sein einen Kredit zu finden.

Am besten führen Sie den Kreditvergleich von Smava durch, der ist seriös und kostenlos. Damit können Sie genau feststellen, welche Bedingungen die einzelnen Kreditgeber verlangen.

Natürlich muss Ihre Oma eine ausreichende Rente haben. Doch was ist damit gemeint? Nach Abzug aller Kosten wie eventuell Miete, Strom, Wasser, Versicherung muss immer noch ein Restbetrag übrig bleiben, der dann für eine Kreditrate genutzt werden kann.

Ich nehme mal an, dass die Schufa Ihrer Oma sauber ist. Damit kann Sie mit dem erwähnten Kreditvergleich nach einem günstigen Anbieter suchen.

Die Targobank beispielsweise vergibt auch an ältere Personen einen Kredit. Am besten Sie sehen sich die Seite der Bank einmal an.

Aber es gibt einen ganz einfachen Weg. Entweder könnten Sie den Kredit für Ihre Oma aufnehmen oder Sie könnten als zweiter Antragsteller den Kreditvertrag unterschreiben. Das wäre die beste Lösung.

Kommentar

Die Rente wird entscheiden, ob der Kredit von 1500 Euro aufgenommen werden kann. Möglichkeiten der Kreditaufnahme finden Sie im Internet über Smava oder Bon Kredit.

Diese vermitteln auch an Renterinnen wie Sie einen Kredit. Der Rentenbescheid muss unbedingt mit geschickt werden.

Nur so kann errechnet werden, ob der Kredit möglich ist oder ob eine Kreditsicherheit helfen könnte, den Kredit zu bekommen.

Kommentar

Ihr könntet dafür einen Vermittler kontaktieren. Smava und Bon Kredit vermitteln Kredite auch bis in das hohe Alter hinein.

Es hängt von der Rente ab, ob das Geld von 1500 Euro aufgenommen werden kann. Dazu sollte eine Anfrage gestellt werden.

Der Rentenbescheid, die Kontoauszüge und alles was mit zusätzlichen Einnahmen zu tun hat, sollte mit geschickt werden. Diese Sachen werden dann geprüft.

Zur Not kann auch ein Bürge helfen, so wie du wenn du ein Einkommen hast. Dann kannst du für ihren Kredit als Bürge fungieren und den Kredit ausreichend absichern.

Kommentar

Hallo,
                          es ist doch ein grosses Glück, wenn eine Frau mit stolzen 70 Jahren noch rüstig und fit ist. Dass sie dann noch etwas in ihrem Leben erleben möchte ist völlig verständlich, auch wenn dieses Ansinnen natürlich Geld kostet.

Da die heutigen Rentner unter dem Umstand leiden, dass das Rentenniveau nicht sonderlich hoch ist, wird häufig ein Kredit zur Finanzierung der Erlebnisse benötigt. In vielen Fällen wird der Kredit auch bei der Bezahlung von gewissen unvorhersehbaren Rechnungen benötigt.

In Deinem Fall benötigt Deine Großmutter für ihre Schiffreise den Betrag von 1.500 Euro, also einen Kleinkredit. Da sie als Rentnerin bedauerlicherweise bei herkömmlichen Banken einer Risikogruppe zugeordnet wird dürfte sich dieser Kredit nur schwerlich über die herkömmliche Bank generieren lassen.

Der günstigere Weg wäre in diesem Fall sicherlich der Kredit von Privat, der über eine Internetplattform von einer Privatperson vergeben wird. Da dieser Kredit abseits der Schufa verläuft kann Deine Großmutter hier erheblich bessere Chancen haben, den Betrag in Höhe von 1.500 Euro zu erhalten.

Die Vertragskonditionen bei einem Kredit von Privat sind frei verhandelbar. Dieser Umstand ist für Deine Großmutter überaus glücklich da sie auf diese Weise sowohl die Rückzahlungsmodalitäten als auch die Zinsgestaltung individuell festlegen kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Eine Bank wird Ihrer Großmutter auch bei einer Kreditsumme von nur 1500 Euro wahrscheinlich keinen Kredit gewähren. Durch das relativ hohe Alter besteht für die Banken ein Kreditrisiko.

Ich hätte eigentlich zwei Lösungsvorschläge für Sie. Es gibt Kreditvermittlungen und auch Kreditmarktplätze die Rentner in diesem Alter mit Krediten versorgen.

Bei der Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz erhalten Personen bis zum 80. Lebensjahr einen Kredit. Wichtig ist, dass ein aktueller Rentenbescheid vorgelegt werden kann.

Eine weitere Möglichkeit ist der Kreditmarktplatz von Auxmoney. Wenn ich es richtig weiß, besteht auf dem Portal keine Altersbeschränkung.

Ihre Großmutter kann auf dem Kreditmarktplatz eine Restkreditversicherung abschließen. Das erhöht die Chancen auf eine schnelle Finanzierung.

Kommentar

• Hallo contessa_et,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wenn Ihre Oma eine relativ gute Rente bezieht, kann sie auch ohne Ihre Hilfe einen Kredit aufnehmen. Soviel wie ich weiß, hat der Kreditmarktplatz von Auxmoney keine Altersbeschränkung.

Ihre Großmutter kann auf dem Kreditmarktplatz einen Ratenkredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Es sind Kreditraten bis zu 60 Monaten möglich.

Für den Kleinkredit von 1500 Euro gibt Ihre Oma einfach die Kreditsumme und einen Verwendungszweck in den Kreditrechner ein. Danach erfolgt sofort die Anmeldung.

Die Ratenkredite bei Auxmoney werden von privaten Geldgebern finanziert. Nach der erfolgten Finanzierung wird das Geld zeitnah auf das angegebene Girokonto überwiesen.

Kommentar

Wenn ich es richtig weiß, hat die Kreditvermittlung Bon Kredit einen Ratenkredit für Rentner im Angebot. Nach meiner Info werden bei der Kreditvermittlung aus der Schweiz Rentner bis zu einem Alter von 80 Jahren bedient.

Da der Kreditantrag online gestellt wird, sollte Ihre Oma fit am PC sein. Sie können ihr aber bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Bei der Eingabe der persönlichen Daten wird eine Schufa-Auskunft eingeholt. Zur Überprüfung der Bonität benötigt Ihre Oma einen aktuellen Rentenbescheid.

Bei einem Kredit von 1500 Euro sollte das alles aber kein größeres Problem darstellen. Nach einer endgültigen Überprüfung aller Daten, wird der Kredit auf das Girokonto der Oma ausgezahlt.

Es ist möglich, dass von der Antragstellung bis zur Auszahlung etwa 10 Tage vergehen.

Kommentar

Das Alter ist bei vielen Krediten leider ein großes Problem. Zwar bieten die Bankhäuser ihre Kredite auch für Rentner an - doch wenn es um die Aufnahme geht, zeigen sich schnell Einschränkungen.

Ich denke, dass du deiner Oma einen großen Gefallen tun würdest, wenn du den Kredit gemeinsam mit ihr aufnimmst. Dann könntest du als Absicherung dienen und deine Oma muss auf ihre Reise nicht verzichten.

Du bist jung, hast hoffentlich ein Einkommen und keine negative Schufa. Einen solchen Bürgen würden die Banken auf jeden Fall mit einem guten Kreditangebot honorieren. Egal wie alt deine Oma ist.

Sag ihr, dass sie die monatlichen Raten nicht zu klein wählen soll, damit die Laufzeit nicht zu lang wird. Ihr Alter ist halt der Knackpunkt, sodass an dieser Stelle besonders aufgepasst werden muss.

Vielleicht beantragt ihr den Kredit ja gemeinsam online. Dann könnt ihr genau vergleichen und im Vorfeld nachlesen, welche Konditionen der Kredit mit sich bringt.

Es ist immer schön, wenn auch ältere Menschen ihr Leben genießen und viel reisen. Warum auch nicht - schließlich haben sie lange gearbeitet und ihren Ruhestand verdient.

Dir und deiner Oma daher alles Gute für die Zukunft. Und möge die Kreditaufnahme zu guten Konditionen gelingen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 469.208 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Den Kredit werden Sie nur im Internet bekommen. Bei der Hausbank oder Sparkasse ist die Altersgrenze schon überschritten.

Je nach Höhe Ihrer Rente wird entschieden, ob der Wunschkredit vergeben wird. Dazu muss die Kreditwürdigkeit geprüft werden.

Wenn diese nicht ausreichen sollte, müssen Sie einen bürgen haben, um den Kredit erhalten zu können. Bei Smava oder Bon Kredit wird so ein Kredit vergeben.

Sie müssen sich dort nur anmelden und eine Anfrage stellen. Dann wissen Sie, ob der Kreditgeber Ihnen 1500 Euro als Kredit geben wird.

Kommentar

Es gibt einige ganz wenige Banken, die Kredite an Rentner in diesem Alter vergeben. Die kannst du aber mit der Lupe suchen.

Die Targobank gehört glaube ich dazu. Und auch CreditPlus. Aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Für deine Oma wäre es gut, wenn du für sie bei der Kreditaufnahme bürgen könntest. Ich denke, dass du alt genug bist und auch Geld verdienst.

So hat sie eine Absicherung und die Banken werden sich viel gesprächsbereiter zeigen als ohne einen Bürgen. Alles Gute für dich und deine Oma.

Kommentar

Normalerweise wird ein Kredit bis 1000 Euro vergeben. Da sie aber über diesen Betrag liegen, muss geprüft werden, ob Ihre Rente eine so hohe Summe zulässt.

Daher kann es sein, das sie entweder den Kredit so bekommen oder eine Sicherheit wie eine Bürgschaft brauchen.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                50.890 mal von Lesern ausgewählt (48.9 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
                                                2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                5.888 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                Stand: 16.12.2018
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                Lädt...
                                                X