Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilzeitkraft sucht Kredit für Fortbildung

Einklappen
X
Einklappen

• Teilzeitkraft sucht Kredit für Fortbildung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Damit ich endlich einen besseren Job bekomme, wollte ich eine Fortbildung machen. Diese findet am Abend und am Wochenende statt.

So kann ich weiter arbeiten, aber ich bin nur eine Teilzeitkraft. Fahrtkosten und Übernachtungen muss ich nicht zahlen.

Die Fortbildung findet ganz in der Nähe statt. Wer vergibt einen Kredit für Fortbildung an eine Teilzeitkraft? Wo kann ich mich über einen Kredit informieren und die Kosten einsehen?

Das hängt von Ihrem Einkommen ab. Sofern Sie oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen und eine gute Bonität haben, können Sie überall einen Kredit beantragen.

Vorzugsweise sollten Sie über Smava oder Check 24 einen Kreditvergleich machen. Dort bekommen Sie in übersichtlicher Form alle Angebote der Banken.

Haben Sie sich für eine entschieden, können Sie in den meisten Fällen den Kredit auch online beantragen. Natürlich können Sie auch zu Ihrer Hausbank, aber da bezahlen Sie mehr Zinsen.

Die Banken im Internet bieten immer bessere Konditionen, weil die meisten Direktbanken kein Filialnetz haben und somit Geld sparen. Davon profitieren die Kunden durch niedrigere Zinsen und kostenlose Sondertilgungen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.722 mal von Lesern ausgewählt (49.22 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.187 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.012 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.378 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.789 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

Erst musst Du wissen wie teuer die Fortbildung sein wird. Dann kannst Du im Internet bei einem Vergleich sehen, ob Du dir die Raten mit dem Gehalt leisten kannst.

Sollte das kein Problem sein, kannst Du einen Antrag stellen. Ansonsten musst Du versuchen einen Bürgen zu finden.

Dieser könnte zusätzlich deinen Kredit absichern. Der Bürge muss aber ein pfändbares Einkommen nachweisen. Dann kann auch ein Antrag bewilligt werden.

Eine Vergleichsseite findest Du bei Smava oder Bon Kredit. Hier hast Du alles sofort aufgelistet.

Kommentar

Das kommt auf die Höhe des Kredits an. Und natürlich darauf, was Du als Teilzeitkraft verdienst.

Das kann ja je nach Job ganz unterschiedlich sein. Und hängt auch von Deiner Anzahl von Stunden ab, die Du letztlich arbeitest.

Wenn Deine Schufa sauber ist, und Deine monatlichen Kosten nicht so hoch sind, dürftest Du dennoch gute Chancen auf einen Kleinkredit haben. Einen Kredit mit hoher Kreditsumme wirst Du mit einem Teilzeitjob jedoch kaum bekommen.

Aber ich habe da eine Frage dazu: bekommst Du die Fortbildung nicht gefördert? Es gibt ja zahlreiche Möglichkeiten der Förderung von Fortbildung und Weiterbildung.

Ich würde mich da an Deiner Stelle mal umhören, was da möglich ist. Z.B. mit einem Bildungsgutschein oder einer anderen Förderung.

Dann könntest Du Dir die Aufnahme eines Kredits sparen. Und müsstest Dich für Deine Fortbildung nicht verschulden.

Aber das ist auch Deine Entscheidung, welchen Weg Du da gehen willst. Vielleicht bekommst Du ja zumindest eine Teilförderung.

Oder eine Förderung, die nach einer erfolgreichen Teilnahme an der Fortbildung gezahlt wird. Dann solltest Du gleich im Kreditvertrag daran denken, dass dieser kostenfreie Sondertilgungen enthält.

Dann könntest Du mit dem später gezahlten Fördergeld den Kredit direkt ablösen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Bank
            Unsere Leser wählten wie folgt:
            51.722 mal von Lesern ausgewählt (49.22 %)
            Kredit-Berater.info
            (zu www.kredit-berater.info )
            32.187 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
            2.789 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
            Sigma Kreditbank
            (zum Sigma Angebot )
            6.012 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
            3.378 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
            1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
            Stand: 10.12.2018
            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
            Lädt...
            X