62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote für alle Gehaltsklassen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Teilzeitkraft sucht Kredit für Fortbildung

Einklappen
X
Einklappen

Teilzeitkraft sucht Kredit für Fortbildung

Damit ich endlich einen besseren Job bekomme, wollte ich eine Fortbildung machen. Diese findet am Abend und am Wochenende statt.

So kann ich weiter arbeiten, aber ich bin nur eine Teilzeitkraft. Fahrtkosten und Übernachtungen muss ich nicht zahlen.

Die Fortbildung findet ganz in der Nähe statt. Wer vergibt einen Kredit für Fortbildung an eine Teilzeitkraft? Wo kann ich mich über einen Kredit informieren und die Kosten einsehen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Das hängt von Ihrem Einkommen ab. Sofern Sie oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen und eine gute Bonität haben, können Sie überall einen Kredit beantragen.

Vorzugsweise sollten Sie über Smava oder Check 24 einen Kreditvergleich machen. Dort bekommen Sie in übersichtlicher Form alle Angebote der Banken.

Haben Sie sich für eine entschieden, können Sie in den meisten Fällen den Kredit auch online beantragen. Natürlich können Sie auch zu Ihrer Hausbank, aber da bezahlen Sie mehr Zinsen.

Die Banken im Internet bieten immer bessere Konditionen, weil die meisten Direktbanken kein Filialnetz haben und somit Geld sparen. Davon profitieren die Kunden durch niedrigere Zinsen und kostenlose Sondertilgungen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Erst musst Du wissen wie teuer die Fortbildung sein wird. Dann kannst Du im Internet bei einem Vergleich sehen, ob Du dir die Raten mit dem Gehalt leisten kannst.

Sollte das kein Problem sein, kannst Du einen Antrag stellen. Ansonsten musst Du versuchen einen Bürgen zu finden.

Dieser könnte zusätzlich deinen Kredit absichern. Der Bürge muss aber ein pfändbares Einkommen nachweisen. Dann kann auch ein Antrag bewilligt werden.

Eine Vergleichsseite findest Du bei Smava oder Bon Kredit. Hier hast Du alles sofort aufgelistet.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck

Das kommt auf die Höhe des Kredits an. Und natürlich darauf, was Du als Teilzeitkraft verdienst.

Das kann ja je nach Job ganz unterschiedlich sein. Und hängt auch von Deiner Anzahl von Stunden ab, die Du letztlich arbeitest.

Wenn Deine Schufa sauber ist, und Deine monatlichen Kosten nicht so hoch sind, dürftest Du dennoch gute Chancen auf einen Kleinkredit haben. Einen Kredit mit hoher Kreditsumme wirst Du mit einem Teilzeitjob jedoch kaum bekommen.

Aber ich habe da eine Frage dazu: bekommst Du die Fortbildung nicht gefördert? Es gibt ja zahlreiche Möglichkeiten der Förderung von Fortbildung und Weiterbildung.

Ich würde mich da an Deiner Stelle mal umhören, was da möglich ist. Z.B. mit einem Bildungsgutschein oder einer anderen Förderung.

Dann könntest Du Dir die Aufnahme eines Kredits sparen. Und müsstest Dich für Deine Fortbildung nicht verschulden.

Aber das ist auch Deine Entscheidung, welchen Weg Du da gehen willst. Vielleicht bekommst Du ja zumindest eine Teilförderung.

Oder eine Förderung, die nach einer erfolgreichen Teilnahme an der Fortbildung gezahlt wird. Dann solltest Du gleich im Kreditvertrag daran denken, dass dieser kostenfreie Sondertilgungen enthält.

Dann könntest Du mit dem später gezahlten Fördergeld den Kredit direkt ablösen.
        Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Unser Testsieger
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
        • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
        Lädt...
        X