Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extrakredit Erfahrungen - Kredit empfehlenswert?

Einklappen
X
Einklappen

  • Extrakredit Erfahrungen - Kredit empfehlenswert?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln

    Ich würde gerne was über eure extrakredit Erfahrungen lesen. Da ich eine höhere Summe aufnehmen möchte, wollte ich wissen, ob ich den Kredit online aufnehmen kann und ob dieser Kredite der Von Essen Bank empfehlenswert ist

    Meine Bank will einen Kredit nur mit einem Verwendungszweck vergeben. Diesen möchte ich aber wenn es geht nicht angeben.

    Ich habe nur gehört, dass man bei extrakredit unkompliziert einen Kredit beantragen kann. Ist da etwas wahres dran?

  • #2
    Bei der Extrakredit profitieren vor allem die Verbraucher, deren Kredit bei der Hausbank abgelehnt wurde. Diese haben dennoch eine Kreditchance.

    Dennoch musst Du eine gute Bonität besitzen. Du brauchst ein festes Einkommen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

    Du kannst einen Kredit zur freien Verwendung aufnehmen. Dabei liegt der effektive Jahreszins zwischen 3,95 Prozent und 11,95 Prozent.

    Bei einer Beispielrechnung mit 1000 Euro und einem Zins von neun Prozent, musst Du mit 500 Euro Zinsen während der Laufzeit rechnen.

    Du kannst einen Vergleich direkt bei extrakredit machen. So siehst Du schnell, welcher Kredit uz dir passen wird.

    Du kannst aber auch bei einem anderen Vergleichsportal nachsehen. So bietet Smava einen guten Kreditvergleich.

    So kannst du den Kredit von Extrakredit mit anderen Angeboten vergleichen. Erst dann solltest Du dich entscheiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.431 mal von Lesern ausgewählt (65.81 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      936 mal von Lesern ausgewählt (1.2 %)
      3.486 mal von Lesern ausgewählt (4.46 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.143 mal von Lesern ausgewählt (5.3 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.909 mal von Lesern ausgewählt (8.84 %)
      2.005 mal von Lesern ausgewählt (2.57 %)
      Stand: 20.10.2018

      • #3
        Hallo,
        die Von Essen Bank hat sich über viele Jahre auf dem Markt etabliert und legt grössten Wert auf die Kundenzufriedenheit. Was zunächst wie ein abgedroschener Werbespruch klingt ist meine persönliche Erfahrung, da auch ich einmal einen Kredit bei dieser Bank aufgenommen habe.

        Der Kredit liegt nunmehr schon ein oder zwei Jahre zurück und ich hatte seinerzeit keine andere Wahl. Während mich sogar meine Hausbank abgelehnt hat habe ich bei der Von Essen Bank offenes Gehör gefunden.

        Nicht verschweigen darf ich jedoch in diesem Zusammenhang, dass ich seinerzeit auch einige Kreditsicherheiten erbringen musste. Mir ging es ähnlich wie Dir, ich wollte einfach den Kreditgrund nicht angeben.

        Nun ist es ein Faktum, dass ein Kredit mit freiem Verwendungszweck zinstechnisch ungünstiger ist als ein zweckgebundener Kredit. Die Von Essen Bank bildet hierbei keine Ausnahme.

        Auch die Bonität wird von der Von Essen Bank ebenso geprüft wie bei herkömmlichen Banken allerdings gibt es den Unterschied, dass der Fokus nicht verstärkt auf die Schufa-Werte gelegt werden.

        Mein damaliger Schufa-Score war schlichtweg eine Katastrophe. Ich wollte eigentlich nur umschulden und dabei nicht offenlegen, zu welchen Konditionen ich zuvor einen Kredit aufgenommen habe.

        Die Sicherheit, die ich bei der Von Essen Bank erbringen musste, war eine Lebensversicherung in Deckungshöhe des Kreditkapitals. Dies ist im Nachhinein betrachtet äusserst fair von der Bank gewesen, da andere Banken mir überhaupt keine Chance auf einen Kredit eingeräumt haben.

        Du solltest jedoch, bevor Du den Extrakredit der Von Essen Bank in Anspruch nimmst, erst einmal den Markt sondieren. Hierbei können Dir Kreditvergleichsportale wie Smava oder Auxmoney sehr hilfreich zur Seite stehen.

        Wenn Deine finanzielle Situation nicht als Notlage anzusehen ist und Deine Schufa-Werte nicht gerade katastrophal sind kannst Du auch andere Kredite in Anspruch nehmen. Vergleich am Besten die vorhandenen Kreditangebote anhand der Zinsgestaltung sowie der Laufzeit.

        Eine weitere Option solltest Du ebenfalls ins Auge fassen. Der Kredit von Privat kann durchaus lukrativ sein. Ich bedaure ein wenig, dass ich seinerzeit diese Kreditvariante schlicht und ergreifend nicht auf dem Schirm hatte sonst hätte sich mir eine Alternative geboten.

        Dir jedoch möchte ich diese Alternativen ans Herz legen.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • #4
          Hallo,
          es ist durchaus üblich, dass eine kreditgebende Bank bei einem höheren Kreditvolumen den Grund der Kreditaufnahme sowie den eigentlichen Verwendungszweck des Kreditkapitals gern wissen möchte. Du wirst daher in Deinem Fall auf einen Kredit mit freiem Verwendungszweck zurückgreifen müssen.

          Obgleich die Von Essen Bank durchaus eine renommierte und etablierte Bank mit gutem Ruf ist, so ist der Extrakredit nicht gerade die günstigste Variante im Kreditwesen. Dies hat letztlich zwei Gründe.

          Der erste Grund ist die eingeschränkte Flexibilität im Hinblick auf die Kreditlaufzeit. Bei dem Extrakredit werden maximal 84 Monate angegeben so dass bei höheren Beträgen schon durchaus höhere monatliche Raten herauskommen können. Zum Anderen ist der Zinssatz im Vergleich zu anderen Anbietern sehr teuer.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          viele Grüße

          Kommentar


          • #5
            Bei diesem Anbieter stehst vor allem Du als Kunde gut dar, insofern Dir von Deiner Hausbank kein Kredit bewilligt wurde. Hier hast Du dann auf jeden Fall noch eine Chance auf einen Kredit.

            Voraussetzungen ist natürlich auch hierbei Deine entsprechende Bonität. Auch ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein festes Einkommen gehören zu den Voraussetzungen.

            Bei einem Kredit zu Deiner freien Verfügung musst Du einen effektiven Jahreszins von 3,95 bis 11,95 Prozent einkalkulieren. Maxda ist da eine Plattform die Dir da schnell und einfach einen Überblick verschaffen kann.

            Viel Glück bei Deinem Vorhaben

            Kommentar


            • Hallo cheeseburgerp,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Es gibt Kredite, die sind an den Zweck gebunden. Das sind Auto- und Immobilienkredite. Wenn Sie einen herkömmlichen Ratenkredit bei einer Direktbank aufnehmen, dann fragt hier keine nach dem Verwendungszweck.

                Das dürfte bei der von Essen Bank nicht anders sein. Sie können sich alternativ aber auch nach einem anderen Kreditinstitut umsehen. Nutzen Sie doch Check 24 oder Smava. Hier können Sie nicht nur Strom- und Gaspreise vergleichen, sondern eben auch Kredite.

                Wenn Sie bereits ein Angebot haben, das Ihnen zusagt und kein Verwendungszweck hinterfragt wird, dann nutzen Sie doch das Angebot.

                Andere Filialbanken fragen immer nach dem Verwendungszweck. Wenn Sie das nicht möchten, dann bleibt Ihnen nur der Weg über eine Direktbank.

                Kommentar


                • #7
                  Der Extrakredit ist ein Onlinekredit der von Essen Bank. Wenn Du Dich dafür interessierst, kannst Du die Webseite der Bank besuchen oder über ein Kreditvergleichsportal wie check24 dorthin gelangen.

                  Zuerst wirst Du gebeten, einen Sofortcheck durchführen zu lassen. Dazu musst Du einige Angaben zu Deiner Person und zu Deinem Einkommen machen.

                  Aufgrund dieser Daten ist eine erste Einschätzung möglich, ob Du einen Kredit erhalten kannst. Verläuft der Sofortcheck positiv, wirst Du zum Kreditantrag weitergeleitet.

                  Mögliche Kreditbeträge sind 1000 Euro bis 50000 Euro. Die Laufzeit kann zwischen 12 und 84 Monaten liegen.

                  Der Zinssatz ist bonitätsunabhängig und beträgt einheitlich 7,674%. Er gilt für alle Personen, die die Kreditvoraussetzungen erfüllen.

                  Beamte können unter Umständen Sonderkonditionen erhalten. Für sie sind Kreditbeträge bis maximal 120000 Euro und Laufzeiten bis 120 Monate möglich.

                  Den Extrakredit kannst Du bekommen, wenn Du mindestens 18 Jahre alt und deutscher Staatsbürger bist. Deine Schufa sollte in Ordnung sein.

                  Außerdem ist es zwingend nötig, dass Du seit mindestens 6 Monaten beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt und in ungekündigter Stellung bist. Du musst einen unbefristeten Arbeitsvertrag vorweisen können.

                  Zur Prüfung Deiner Identität steht das Videoidentverfahren zur Verfügung. Um es nutzen zu können, musst Du eine Webcam besitzen, die Deinen Personalausweis oder Deinen Reisepass aufnimmt.

                  Gegenüber der von Essen Bank musst Du keinen Verwendungszweck für den Extrakredit angeben. Er steht Dir zur freien Verfügung.

                  Kommentar


                  • #8
                    Hallo,
                    es kommt bei einem Kredit auf erheblich mehr an, als dass er nur sehr unkompliziert und leicht von dem Kreditsuchenden beantragt werden kann. Das Gesamtpaket muss stimmig sein und zudem sollte der Kredit Dich finanziell nicht übermässig belasten.

                    Die Frage, ob der Extrakredit empfehlenswert ist oder nicht hängt daher von Deiner eigenen individuellen Persönlichkeit ab.

                    Fakt ist, dass der Extrakredit zwar durchaus bonitätsabhängig vergeben wird. Fakt ist aber auch, dass auch Menschen mit schlechter Schufa diesen Kredit erhalten können.

                    Dies sind die positiven Aspekte von dem Extrakredit. Auf der Internetpräsenz steht der Kredit zudem sehr schnell und unkompliziert zur Verfügung, da die Webseite überaus benutzerfreundlich gestaltet wurde.

                    Wenn Du jedoch einen genaueren Blick auf die Rahmenumstände hinter den Kulissen wirfst wirst Du feststellen, dass es durchaus Einschränkungen gibt. Zum Einen wird Dir der Kredit nur mit einer Maximallaufzeit von 84 Monaten angeboten und zum Anderen ist die Zinsgestaltung mit durchschnittlich 7,99 Prozent nicht gerade günstig.

                    Wenn Du bei anderen Banken Absagen bekommen hast und der Extrakredit als Notlösung fungieren soll, dann ist er durchaus empfehlenswert. Wenn Du allerdings ein günstiges Kreditgesamtpaket von einem Kreditanbieter erhalten möchtest würde ich Dir eher eine andere Lösung empfehlen.

                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                    viele Grüße

                    Kommentar



                      • #9
                        Das Unternehmen Extrakredit steht insbesonderen Verbrauchern zur Verfügung bzw. geben diesen Hilfe, wenn es bei der eigenen Hausbank zur Ablehnung eines Kredits gekommen ist.

                        Bei der Extrakredit hat man dann trotzdem noch die Möglichkeit auf einen Kredit. Aber auch hier spielen Bonität, etc. eine wichtige Rolle.

                        Auch bei Extrakredit wird nicht auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein festes Einkommen verzichtet. Du hast hier die Chance einen normalen Ratenkredit aufzunehmen, der Dir zur freien Verfügung steht, das heißt, dass Du keinen Verwendungszweck für das Geld angeben musst.

                        In diesem Unternehmen beläuft sich der effektive Jahreszins zwischen einem Prozentsatz von 3,95 und 11,95 Prozent. Wenn Du jetzt beispielsweise einen Kredit über 1.000 Euro aufnimmst und das Unternehmen legt den Zinssatz bei neun Prozent fest, kannst Du von Zinsen, je nach Laufzeit, um die 500 Euro ausgehen.

                        Wenn Du vergleichen möchtest, dann kannst Du das direkt auf der Seite von Extrakredit aber auch auf anderen Seiten wie Maxda und Smava.

                        Und vergleichen solltest Du auf jeden Fall, denn nur so kannst Du Dir ein entsprechendes Bild von allen verfügbaren Angeboten auf dem Markt machen.

                        Ich wünsch Dir viel Glück bei Deiner Suche und hoffe für Dich, dass Du schnell Dein für Dich passendes Angebot findest!

                        Kommentar


                        • #10
                          Im Internet wird selten nach einem Verwendungszweck gefragt. Wenn du bei Extrakredit einen Antrag stellen möchtest, solltest du dich erst erkundigen, um welche Annahmerichtlinien es sich handelt.

                          Wenn du eine höhere Kreditsumme aufnehmen möchtest, dann musst du dementsprechend auch ein gutes Gehalt besitzen, damit der Kredit abgesichert ist.

                          Am besten findest du die Konditionen heraus, wenn du vergleichst. Dann wirst du auch das Angebot der Extrakredit sehen können.

                          Dort gehst du auf die Details des Angebotes und es werden alle Informationen offen gelegt. Das fängt an mit den Konditionen, mit den Annahmerichtlinien und endet bei den Unterlagen, die eingereicht werden müssen.

                          Du kannst von dem Vergleichsportal aus einen Antrag stellen. Wenn du dir nicht sicher bist, stelle erst eine Anfrage, damit du ein Angebot bekommst.

                          Sollte dieses dir zusagen, kannst du immer noch einen Antrag stellen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Es hat schon seine Richtigkeit, wenn ein größerer Kredit benötigt wird, dass die Bank nach dem Verwendungszweck fragt. Aber dennoch gibt es Banken wo Sie einen Ratenkredit aufnehmen können, ohne diesen anzugeben.

                            So ein Kreditgeber ist die von Essen Bank. Diese Bank ist seriös und bekannt für ihre Kundenzufriedenheit. Sie sollten aber wissen, dass nicht nur die unkomplizierte Kreditsuche Vorrang haben sollte, sondern das ganze Kreditbild sollte stimmig sein.

                            Wichtig für Kunden mit belasteter Schufa, auch diese Klientel kann den Extrakredit erhalten. Schauen Sie sich einfach auf der Seite der von Essen Bank um.

                            Sie können diesen Kredit auch über das große Kreditportal Smava erhalten. Auch Smava stellt den Kontakt zu der von Essen Bank her.

                            Dennoch müssen Sie ein festes Einkommen und eine feste Anstellung haben.

                            Kommentar


                            • Hallo cheeseburgerp,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Du kannst die Extrakredit Angebote im Internet vergleichen. Dazu musst du deine Kreditsumme eintragen und eine Laufzeit.

                                Dann rechnet dir der Kreditrechner aus, was du im Monat tilgen musst. Darüber hinaus siehst du auch andere Angebote, so dass du vergleichen kannst.

                                Du musst im Internet nicht unbedingt einen Verwendungszweck angeben. Es wäre aber hilfreich.

                                Oft werden bestimmte Kredite, zum Beispiel für ein Auto, mit anderen Zinsen versehen als ein normaler Ratenkredit. So könntest du Geld sparen.

                                Wenn du das aber nicht möchtest, dann lässt du den Verwendungszweck einfach offen und stellst so einen Antrag.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Du kannst bei der von Essen Bank Ratenkredite von 1000 bis 120000 Euro beantragen.

                                  Wenn Du den Extrakredit der von Essen Bank beantragen möchtest, musst Du zuerst eine Selbstauskunft ausfüllen. Diese Auskunft wird zu Hause ausgedruckt, ausgefüllt und per E-Mail, Fax oder Post an die Bank gesendet.

                                  Du wirst schon nach kurzer Zeit von der Bank benachrichtigt, ob Du einen Kredit bekommst oder nicht. Solltest Du die Kreditvoraussetzungen erfüllen, musst Du den Kreditvertrag unterschreiben.

                                  Die letzten zwei Gehaltsabrechnungen als Einkommensnachweis werden zusätzlich benötigt. Diese Unterlagen werden dann per Post versendet.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Ob sich ein Kredit lohnt, hängt in erster Linie davon ab, wieviel er dich kostet. Die Kosten für einen Kredit kannst du am effektiven Zinssatz erkennen.

                                    Der effektive Zinssatz enthält grundsätzlich alle Kosten, also den Sollzins und die Bearbeitungsgebühren. Ich sage grundsätzlich, da sich die Banken immer wieder neue Möglichkeiten einfallen lassen, wie sie noch ein paar Euros extra verdienen können.

                                    Da wäre zum Beispiel eine kostenpflichtige Hotline oder die Möglichkeit, gegen Bezahlen einer Gebühr den Kredit innerhalb von 24 Stunden zu bearbeiten, was sich dann Blitzkredit nennt. Alle diese Extrakosten sind im effektiven Zins selbstverständlich nicht enthalten und können einen Kredit empfindlich teurer machen.

                                    Ob das Angebot der Essen Bank gut ist, kannst du einfach mit einem Kreditvergleich herausfinden. Mir persönlich gefällt der Kreditvermittler Smava aus dem Internet sehr gut.

                                    Wenn du einen Kredit bei Smava gefunden hast, kannst du den Kreditantrag gleich online stellen. Viele Banken bieten inzwischen das Videoidentverfahren an.

                                    Wenn du über Smava einen Kredit suchst, wirst du auch darüber informiert, ob die Bank das Videoident anbietet. Das erspart dir beim Kreditantrag viel Arbeit, da du weder in eine Bankfiliale noch zum Postamt musst.

                                    Grundsätzlich ist heute ein Kreditantrag leicht und schnell gemacht. Die meisten Banken haben sich bereits auf Kreditanträge über das Internet eingerichtet.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 369.166 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Bei der extrakredit kannst du bedenkenlos einen Kreditantrag stellen. Auch wenn Du keine ausgezeichnete Kreditwürdigkeit besitzt ist das möglich.

                                        Du musst keinen Verwendungszweck angeben. Machst du es aber, werden die Zinsen oft etwas niedriger sein.

                                        Besuche im Internet ein Vergleichsportal. Smava oder Bon Kredit sind Plattform, die leicht zu bedienen sind.

                                        Dort gibst du die Summe ein und die Laufzeit. Du wirst dann das Angebot der Extrakredit sehen.

                                        Dieses Angebot ist mit einem bonitätsabhängigen Zins versehen. Also entscheidet deine Kreditwürdigkeit, wie hoch der Zins ausfallen wird.

                                        Stelle eine Anfrage bei der extrakredit und warte auf das Angebot, welches zu deinem Einkommen passen wird. Dieses kannst du auch mit anderen Banken vergleichen, wenn du das möchtest.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Der extrakredit ist ein Kredit der Von Essen Bank, der auch bei schlechter Schufa bewilligt wird. Angeboten wird der extrakredit auf einer eigenen Seite.

                                          Betrachtet man aber das Kontaktformular und das Impressum der Internetseite extrakredit näher, stößt man immer wieder auf die Von Essen Bank. Für mich ist das ein klares Indiz dafür, dass als Kreditgeber die Von Essen Bank verantwortlich ist.

                                          Der extrakredit wird, wie bereits erwähnt, auch bei schlechter Schufa bewilligt. Dafür muss man aber höhere Zinsen bezahlen.

                                          Der Kredit ist abgesehen vom Erfordernis einer positiven Schufa ebenso wenig kompliziert und unkompliziert wie ein anderer Kredit. Man benötigt ein eigenes Arbeitseinkommen und eine ausreichende Kreditwürdigkeit.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Ich habe bei der von Essen Bank letztes Jahr 3000 Euro aufgenommen. Bevor es zu einem Kreditvertrag mit der Bank kommt, müssen Sie aber zuerst eine Selbstauskunft einreichen.

                                            Dies bedeutet, dass Sie den Kredit nicht einfach online beantragen können. Diese Selbstauskunft finden Sie auf der Webseite der Bank.

                                            Sie müssen das Dokument downloaden, zu Hause ausdrucken und nach dem Ausfüllen an die Bank senden. Schon nach kurzer Zeit setzt sich ein Mitarbeiter der von Essen Bank mit Ihnen in Verbindung.

                                            Das gute an der Bank ist, dass Sie individuell bewertet werden. Den Kredit erhalten Sie übrigens auch zur freien Verfügung ausgezahlt.

                                            Sie dürfen nur keinen Grund und Boden mit dem Kredit erwerben oder erhalten.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Du kannst den Extrakredit jederzeit im Internet beantragen. Die Bearbeitung Deines Antrages dauert meistens nicht länger als einen Tag.

                                                Es sind Kreditbeträge zwischen 1000 Euro und 50000 Euro erhältlich, sofern Deine Bonität ausreichend ist. Als Laufzeit kannst Du 12 bis 84 Monate wählen.

                                                Der Kredit kann auch mit geringfügigen negativen Einträgen bei der Schufa aufgenommen werden. Dies ist ein großer Vorteil bei der Von Essen Bank.

                                                Sofern Du Fragen hast oder Dich näher informieren möchtest, gibt es jederzeit einen Ansprechpartner bei der Bank. Allgemeine Infos findest Du auf der Webseite.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Du kannst eigentlich überall einen Kredit ohne große Probleme beantragen. Voraussetzung dafür ist aber immer eine gute Bonität.

                                                  Außerdem kann dich die Bank nicht dazu verpflichten, den Verwendungszweck anzugeben. Du musst dich lediglich für den richtigen Kredit entscheiden und auf einen Kredit ohne Zweckbindung setzen.

                                                  Dann wählst du nämlich einfach nur noch "freie Verwendung" aus und die Bank erfährt nie, wofür du das Geld verwendest. Bei der von Essen Bank ist das übrigens genauso.

                                                  Empfehlenswert ist das Kreditangebot des Bankhauses nur dann, wenn du eine sehr gute Bonität hast. Suchst du nämlich einen Kredit mit negativer Schufa, dann kann man dir dort vielleicht helfen. Aber die Konditionen sind dann recht ungünstig.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Nun die von Essen Bank ist ein etabliertes Bankhaus, bei dem tatsächlich Kunden einen Kredit bekommen, deren Bonität nicht einwandfrei ist. Zur Angabe des Verwendungszweckes sollten Sie wissen, dass Banken gerade bei einer höheren Kreditsumme nach dem Verwendungszweck fragen.

                                                    Sie möchten das nicht angeben, so müssen Sie nach einem Kredit suchen der ohne Verwendungszweck auskommt. Mit dem Extrakredit der von Essen Bank bietet die Bank, wie zuvor schon erwähnt, bonitätsschwachen Kunden die Möglichkeit an, einen Kredit aufzunehmen.

                                                    Allerdings ist dieser Kredit nicht gerade günstig zu nennen. Der Zinssatz ist deutlich höher als bei anderen Kreditgebern. Ebenso ist beim Extrakredit die Laufzeit auf 84 Monate festgelegt.

                                                    Das wiederum bringt höhere Kreditraten mit sich. Dennoch müssen Sie ein ausreichendes Einkommen und eine feste Anstellung nachweisen. Den Kredit können Sie natürlich auch online aufnehmen.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        In den meisten Fällen fragen die Online-Banken nicht nach dem Verwendungszweck. Die Von Essen Bank bietet maßgeschneiderte Kredite.

                                                        Es könnte durchaus sein, dass Sie hier nach dem Verwendungszweck gefragt werden. Schauen Sie sich die Seite einfach mal näher an. Dort finden Sie die Infos, die Sie brauchen.

                                                        Sie können sich aber auch an Barclays wenden. Hier fragt Sie keiner nach dem Verwendungszweck.

                                                        Diesen Kredit können Sie direkt auf der Website beantragen. Der restliche Ablauf, wie die Legitimation, erfolgt auch online.

                                                        Sie müssen sich noch nicht einmal zur Post begeben. Das PostIdent entfällt, denn Barclays wendet das VideoIdent an.

                                                        Ansonsten können Sie einen Kreditvergleich bemühen. Check 24, Verivox und Finanzscout 24 sind solche Portale, die Sie kostenlos nutzen können.

                                                        Sie bekommen übersichtlich alle Banken aufgelistet, die günstige Konditionen haben. Die Vergleichsporale sind unabhängig und neutral.

                                                        Jetzt haben Sie genug Auswahlmöglichkeiten und Sie werden sicher die für Sie richtige Bank für einen Kredit finden.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Einen Verwendungszweck muss man bei den meisten Krediten angeben. Der Ratenkredit ist ohne Verwendungszweck, aber auch da wollen die Banken oft den Grund für den Kredit wissen.

                                                          Der extrakredit ist ein Kredit, der auch bei einer negativen Schufa vergeben wird. Diesen Kredit beantragt man nur, wenn man eine negative Schufa hat, da man für diesen Kredit höhere Zinsen bezahlt als für den klassischen Ratenkredit.

                                                          Dass man den extrakredit beantragt, weil deine Hausbank einen Verwendungszweck wissen möchte, ist etwas ungewöhnlich. Denn niemand bezahlt höhere Zinsen, nur weil er den Verwendungszweck nicht angeben möchte.

                                                          Außerdem bekommt man den extrakredit auch nicht so einfach. Man nimmt es mit der Schufa nicht so streng, aber geschenkt bekommt man den Kredit auch nicht.

                                                          Es stimmt schon, dass der Kreditantrag online gestellt werden kann, was die Sache vereinfacht. Aber danach kommt erst die Kreditprüfung.

                                                          Online kannst du übrigens auch bei den anderen Banken einen Kreditantrag stellen, geht auch einfach und wegen der kleinen Zinsen noch viel billiger.

                                                          Kommentar


                                                          • #23
                                                            Der erste Weg zum Extrakredit der Von Essen Bank führt zum Online-Check, ob Ihre Kreditsumme realistisch ist. Das höchste Kreditvolumen liegt bei 50.000 Euro, der Bonität vorausgesetzt.

                                                            Der Vorteil beim Extrakredit ist die Anonymität bis zur Vorprüfung. Sie müssen nur Ihren Wunschkredit und anonyme Angaben zu Ihrem Einkommen eingeben.

                                                            Danach erhalten Sie eine Vorentscheidung und erst dann können Sie aus drei Antragsoptionen auswählen:

                                                            Der schnelle Online Antrag sichert Ihnen eine verschlüsselte Übertragung Ihrer Daten.

                                                            Wenn Sie eine Anleitung bei dem Kreditantrag wünschen, so wählen Sie den Hotline Service und sprechen am Telefon mit einem Sachbearbeiter oder einer Sachbearbeiterin.

                                                            Oder Sie vereinbaren einen Termin mit einem Berater oder Beraterin. Die Beratung wird bei Ihnen vor Ort durchgeführt und ermöglicht Ihnen weitere Optionen.

                                                            Die Kreditlaufzeiten liegen zwischen 12 und 84 Monaten, Beamte auf Lebenszeit erhalten eine Laufzeit von bis zu 120 Monaten.

                                                            Anhand der Checkliste, die dem Kreditantrag beigefügt ist, sehen Sie, welche Unterlagen von der Bank für die Kreditbearbeitung benötigt werden. So können Sie keine Unterlagen vergessen und der Kredit wird schneller bearbeitet.

                                                            Der Kreditvertrag wird online verschickt und Sie müssen diesen nur noch signieren. Zur Prüfung Ihrer Personalien wird das PostIdent Verfahren angewendet.

                                                            Der Kredit wird per SEPA auf Ihr Konto überwiesen.

                                                            Kommentar


                                                            • Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

                                                              (aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

                                                              • #24
                                                                Das Ihre Hausbank Ihnen nur einen Kredit mit Verwendungszweck vergeben möchte, halte ich persönlich für absoluten Schwachsinn. Gerade in Hinblick auf dem Zeitalter des Internets und den vielen Kreditgebern dort, sollte eigentlich jede Hausbank froh sein, wenn sie noch einen Kredit vergeben können.

                                                                Für den Extrakredit müssen Sie Voraussetzungen erfüllen, wie bei jedem Kredit. Sie müssen zum einen über einen unbefristeten Arbeitsvertrag verfügen, ein gewisses monatliches Einkommen haben, welches über der Pfändungsfreigrenze liegt und Ihre Bonität sollte gut sein.

                                                                Bei dem Extrakredit müssen Sie keinen Verwendungszweck angeben und der effektive Jahreszins liegt zwischen einem Prozentsatz von 3,95 und 11,95 Prozent.

                                                                Die Beantragung ist in der Tat kinderleicht und kann ganz einfach online von Ihnen erledigt werden. Für ein optimales Angebot würde ich aber noch einen zusätzlichen Vergleich von Smava durchführen lassen.

                                                                Kommentar


                                                                • #25
                                                                  Unkompliziert ist es immer dann, wenn du alle Grundvoraussetzungen erfüllen kannst. Bei einer hohen Summe brauchst du auch ein hohes Einkommen.

                                                                  Darüber hinaus werden nur minimale Einträge in der Schufa akzeptiert. Ist der Score aber niedrig, wird kein Kredit vergeben.

                                                                  Solltest du die Voraussetzungen erfüllen könnten, dann musst du keinen Verwendungszweck angeben. Diesen lässt du einfach auf "freie Verwendung" und dann kann dir das Geld auch zur freien Verfügung stehen.

                                                                  Informiere dich über die Gesamtkosten und monatlichen Raten, indem du den Kreditrechner von extrakredit benutzt.

                                                                  Kommentar


                                                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                    Bank
                                                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                    51.431 mal von Lesern ausgewählt (65.81 %)
                                                                    Kredit-Berater.info
                                                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                                                    936 mal von Lesern ausgewählt (1.2 %)
                                                                    3.486 mal von Lesern ausgewählt (4.46 %)
                                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                    4.143 mal von Lesern ausgewählt (5.3 %)
                                                                    Sigma Kreditbank
                                                                    (zum Sigma Angebot )
                                                                    6.909 mal von Lesern ausgewählt (8.84 %)
                                                                    2.005 mal von Lesern ausgewählt (2.57 %)
                                                                    Stand: 20.10.2018
                                                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                    Lädt...
                                                                    X