Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Postbank Kredit Erfahrung - wer kann helfen

Einklappen
X
Einklappen

• Postbank Kredit Erfahrung - wer kann helfen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo ihr,
    ich habe letztens ein Paket bei der Post abholen müssen. Die Dame am Schalter gab mir ein Flyer mit, auf dem mit einem Postbank Kredit geworben wurde.

Da ich gerade selber dabei bin, einen Kredit zu suchen, wollte ich fragen, wer von euch Postbank Kredit Erfahrung hat. Ich brauche das Geld für eine große Rechnung.

Diese war nicht eingeplant, sodass ich ohne einen Kredit nicht zahlen kann. Per Zufall bekomme ich nun diesen Flyer in dem Moment, wo ich sowieso einen Kredit brauche.

Da ich noch nie in meinem Leben auf das Geld von anderen angewiesen war, bin ich absoluter Neuling. Mich interessiert die Beantragung und worauf ich achten muss.

Darüber hinaus weiß ich nicht, ob ich 5000 Euro erhalten werde. Ich habe ein Nettoeinkommen von 1200 Euro.

Es liegt nicht am Einkommen allein, ob Du einen Kredit von der Postbank erhalten wirst. Diese wird auch deine Schufa prüfen.

Bei einem 5000 Euro Kredit wirst Du bei einem Kreditvergleich wie bei Smava sehen, dass Du bei einer guten Kreditwürdigkeit um die 60 Euro im Monat tilgen musst.

Dabei gibst Du eine Laufzeit von 84 Monaten ein. Der Zins liegt zwischen 2,47 Und 9,49 Prozent.

Solltest Du den höchsten Zins bekommen, wird die monatliche Rate steigen. Um das herauszufinden, kannst Du eine Anfrage stellen.

Das bei dem Postbank Kredit der Zins bonitätsabhängig ist, musst Du vorerst eine unverbindliche Anfrage stellen.

Du gibst die Summe, die Laufzeit und den Verwendungszweck an. Dann kannst du noch einen zweiten Kreditnehmer hinzufügen wenn Du das möchtest.

Du erhältst dann ein Angebot der Postbank. Dieses kannst Du auch mit anderen Krediten vergleichen.

Du kannst bei jedem Anbieter eine Anfrage stellen. Da diese nichts kostet lohnt es sich bei mehreren nachzufragen.

Erst bei einem Antrag wird die Schufa geprüft. Diese sagt viel über deine Kreditwürdigkeit aus.

Das beste wäre, wenn du keine negativen Einträge in der Schufa hast. Diese würden sonst den Zins höher treiben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.433 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.102 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
      1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 09.12.2018

Persönlich finde ich den Postbank Kredit gut und habe mir auch schon mal das übersichtliche Internet-Angebot angesehen! Allerdings habe ich dort bisher nur den kurzfristigen Kredit auf dem Girokonto in Anspruch genommen.

Was ich aus dem optischen Eindruck und meiner Erfahrung mit den Postbank-Mitarbeitern heraus sagen kann: Sie sind gut informiert und nehmen sich für Kunden auch wirklich Zeit.

Kredite und ähnliche Bankgeschäfte werden dann nicht am "normalen" Schalter abgewickelt, es gibt kleine Besprechungsräume.

Die Konditionen können gut sein, wobei die Internetvariante ("direkt" genannt) oftmals noch günstiger ist. An Deiner Stelle würde ich mit dem Internet-Angebot mal ausrechnen, wie viel Kredit Du bei Monatsraten von 150 bis 200 Euro bekommen kannst.

Postbank Kredite gehen eigentlich bei 3000 Euro los, in manchen Filialen hängen auch Plakate mit Mindestkreditsummen von 1.500 Euro in den Filialen. Persönlich gehe ich davon aus, dass Du den Kredit bekommen könntest - es hängt aber immer auch von der eigenen Bonität ab.

Kommentar

Es ist nicht einzig von Deinem Einkommen abhängig, ob Du Kreditwürdig bist oder ob du von der Postbank Geld bekommst.

Wichtig ist auch wie lange Du schon bei Deinem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt bist und wie deine Schufa aussieht.

Greifst Du auf einen Anbieter wie beispielsweise die Targobank zurück, liegt bei einer guten Kreditwürdigkeit Deine monatliche Tilgungsrate nicht höher als 100 Euro, insofern es bei Deinen vorgesehenen 5.000 Euro bleibt.

Ob bei der Postbank die Höhe der Zinsen aufgrund der Bonität schwankt, ist dort von Dir durch eine unverbindliche Anfrage herauszufinden.

Kommentar

Mit deinem Einkommen sollte ein Kredit in der Höhe von 5000 Euro bezahlbar sein. Aber du musst nicht nur dein Einkommen, sondern auch die Schufa prüfen lassen.

Je nachdem wie die Kreditwürdigkeit eingestuft wird, wirst Du einen Zins erhalten. Bei einem Kreditvergleich im Internet kannst du sehen, wie hoch die Monatlichen Raten bei deinem Kredit sind.

Du kannst mit Hilfe der Einstellung der Laufzeit die monatliche Rate so einstellen, dass sie zu deinen Ausgaben passen wird.

Bei Smava kannst du einen Vergleich starten. Da ist auch die Postbank mit ihrem Angebot vertreten. Die Zinsen richten sich nach der Kreditwürdigkeit.

Kommentar

• Hallo Frühlingskind5,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,
                es ist schon ein Stück weit faszinierend, wie Kreditangebote letztlich ihren Weg zur Aufmerksamkeit des Kunden gelangen können. Ein Flyer ist sicherlich eine äusserst konventionelle und auch mittlerweile veraltete Methode aber bei Dir scheint es gewirkt zu haben.

Die Postbank ist eine durchaus etablierte Bank im Hinblick auf das Kreditwesen, allerdings hat sich diese Bank vornehmlich auf grössere Kreditsummen wie beispielsweise Hausfinanzierungen spezialisiert. Du kannst allerdings auch bei dieser Bank einen Kleinkredit generieren.

Der Postbank Kredit ist im Grunde genommen aus Sicht seiner Konditionen nicht aussergewöhnlich. Die Zinskonditionen sind stark von der Bonität des Antragsstellers abhängig so dass Du es mit Sicherheit auch günstigere Alternativen im Internet auf dem Kreditmarkt gibt.

Ich habe seinerzeit eine Fahrzeugfinanzierung mit dem Postbank Kredit realisiert und kann nichts Schlechtes berichten. Einzig der Kundenservice liess im Hinblick auf die telefonische Erreichbarkeit einiges zu wünschen übrig.

Auf Mails hat die Bank jedoch reagiert so dass sich dieser Umstand ein Stück weit relativiert.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Nicht nur Ihr Einkommen ist bei einem Kredit wichtig. Auch die Schufa sollte unbelastet sein. Außerdem sehen Banken gerne eine feste Anstellung.

Ich habe gerade mal Einblick in den Kreditvergleich von Smava genommen. Da bietet die Postbank bei einem Kredit über 5000 Euro und einer Laufzeit von 84 Monaten eine Rate über 64,83 Euro an.

Bei einer Laufzeit von 60 Monaten beträgt die Ratenhöhe 88,61 Euro. Der Zinssatz richtet sich nach Ihrer Bonität. Die Postbank ist eine etablierte Bank.

Aber ich denke Sie sollten trotzdem selbst einen Kreditvergleich vornehmen. Unter Umständen lassen sich bessere Angebote finden.

Kommentar

Ich habe zwar selber "nur" Erfahrungen mit dem Dispokredit der Postbank, der wurde aber nach dem Ausfüllen der Formulare auch vergleichsweise schnell eingeräumt. Sehr gut finde ich die Möglichkeit in vielen Post-Filialen beraten zu werden, dafür gibt es die Besprechungszimmer: Der Kredit wird also nicht direkt am Schalter verhandelt.

Bei der Postbank bestimmst Du durch den Grad der Selbstbedienung auch die Konditionen mit: Schließt Du den Kredit online ab, so gibt es noch günstigere Zinsen. Beim "richtigen" Privatkredit - also nicht dem Dispokredit, bei dem Du auch nur 1 Euro nutzen könntest - werden Summen ab 3.000 Euro vergeben.

Damit die Beantragung schnell geht wäre ein Einkommensnachweis (Lohn oder Gehaltsabrechnung) hilfreich, ebenso der gültige Personalausweis für eine schnelle Identifizierung und die Bereitstellung der Kreditsumme.

Wenn Du das erste Mal einen Kredit aufnimmst, dann solltest Du im Sinne einer auch für Dich bequemen Rückzahlung überlegen wie hoch die Monatsrate denn sein soll. Damit das Arbeiten gehen weiterhin Spaß macht und auch etwas für Dich übrig bleibt :-)

Ich würde deshalb die Postbank Online Kredite mit einer Monatsrate so um die 110-120 Euro durchrechnen. Und die dann berechneten Zinsen noch einmal mit einem weiteren Angebot - beispielsweise aus einem Kreditvergleichsrechner check24 oder smava - "absichern".

Kommentar

Bei einem Kreditvergleich findest du neben der Postbank auch andere Angebote. Bei Smava kannst du so einen Vergleich starten.

Bei der Postbank bekommst du einen Zins ab 2,47 Prozent. Je nach Kreditwürdigkeit kann der Zins aber auf 9,49 Prozent steigen.

Du siehst schnell bei dem Vergleich, dass es noch günstigere Angebot gibt. Schaue dir alle Angebote in Ruhe an und dann entscheide.

Kommentar

Wenn du im Internet eine Seite öffnest mit einem Kreditrechner, wirst du dich besser entscheiden können. Bei Smava oder Bon Kredit kannst du die Kreditsumme eingeben.

Dann bekommst du eine Auflistung, auch von der Postbank, mit Kreditangeboten. Nun brauchst du nur noch den Kredit von der Postbank mit anderen vergleichen.

Achte bei einem Vergleich bitte nie nur auf die Zinsen. Diese sind zwar wichtig. Aber viel wichtiger sind die Konditionen, die dir angeboten werden.

Diese findest du unter den Details von jedem Kreditangebot. So bist du dann ausreichend informiert und kannst direkt von der Seite einen Antrag stellen.

Kommentar

Um einen Kredit von der Postbank oder generell einer anderen Bank zu erhalten, ist nicht nur das Einkommen wichtig, sondern auch eine saubere Schufa.

Bevor Sie sich nun für die Postbank entscheiden, gebe ich Ihnen den Tipp mit einem Kreditvergleich erst mal die Angebote zu sondieren.

Beim Kreditvergleich von Smava können Sie einen Kredit von der Postbank über 5000 Euro erhalten mit einer Laufzeit von 84 Monaten und einer Kreditrate von etwa 64,00 Euro.

Wenn Ihnen die Laufzeit zu lang ist, können Sie 60 Monate eingeben und erhalten dann eine Rate von etwa 88,00 Euro. Der zu berechnende Zinssatz wird sich nach Ihrer Bonität richten.

Dennoch sollten Sie aber selbst einen Kreditvergleich starten. Ein besseres Angebot erhalten Sie, wenn Sie einen solventen Mitantragsteller benennen.

Sie erhöhen auch Ihre Kreditchancen wenn Sie eine feste Anstellung nachweisen können, die bereits schon mehrere Jahre beträgt.

Kommentar

• Hallo Frühlingskind5,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wenn du im Internet eine Vergleichsseite aufsuchst und dort eine Anfrage stellst, dann bekommst du eine sofortige Kreditentscheidung. Du musst bei der Anfrage dein Gehalt angeben, sodass die Bank dir sofort mitteilen kann, ob es reichen wird.

Darüber hinaus kannst du neben der Postbank auch andere Angebote einsehen und miteinander vergleichen. Dann weißt du genau, wie gut der Postbank Kredit ist und ob er zu deinen Ansprüchen passen wird.

Kommentar

Meiner Erfahrung nach vergibt die Postbank die Privatkredite auf zwei Wegen: Einerseits kannst Du den Kreditantrag im Internet stellen und von noch besseren Zinskonditionen profitieren.

Bei Fragen bzw. auch als Ausfüllhilfe für den Kreditantrag steht zusätzlich eine Chatberatung zur Verfügung. Dann würdest Du den günstigsten Zins bekommen. Eine Kreditvergabe mit Beratung ist auch in jeder Postbank-Filiale möglich, dafür - und auch für Beratungen zum Sparen - gibt es ja fast überall diese verglasten Besprechungszimmer.

Allerdings sind hier die Zinsen leicht höher. Deshalb würde ich an Deiner Stelle mal den Online-Kredit bei der Postbank durchrechnen.

Bei einem Nettoeinkommen von 1.200 Euro würde ich keine Monatsrate über 130 bis 150 Euro Monatsrate empfehlen. Die Postbank berechnet die Zinsen kundenindividuell, so dass ich nur eine unverbindliche Testrechnung vornehmen kann.

Bei 150 Euro Monatsrate und einer Kreditsumme von 5.000 Euro würdest Du den Kredit mit 36 Monatsraten abzahlen können. Die Kreditsumme ist also durchaus möglich.

Um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen solltest Du alle Unterlagen wie Einkommensnachweis (Lohn- und Gehaltszettel, Rentenbescheid o.ä.) zur Hand haben.

Über die Bearbeitungszeit kann ich leider nichts sagen, da sich dort "nur" gelegentlich einen Dispokredit in Anspruch nehme. Der Dispo ist aber wirklich nur etwas für eine Zwischenfinanzierung von ein paar Wochen! Dein Kredit wäre für die ganze Laufzeit vorteilhaft.

Kommentar

Hm, die Postbank ist zwar ein guter Geldgeber, aber nicht unbedingt der Günstigste. Dafür kannst du den Kredit aber direkt vor Ort beantragen und musst nicht über das Internet gehen. Für dich als Laie vielleicht wichtig.

Generell könnte es bei der dir vorschwebenden Kreditsumme etwas eng werden, da dein Einkommen nicht sonderlich hoch ist. Ich weiß ja nicht, welche Verpflichtungen du anderen Personen gegenüber noch hast und welche Ausgaben pro Monat anfallen.

Rechne einfach mal alles zusammen und lass sich bei der Postbank beraten. Ein Fehler wird es auf keinen Fall sein.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 461.930 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Ein Flyer ist zwar toll, zeigt aber nicht, wie gut das Angebot im Gegensatz zu anderen Banken ist. Du solltest also unbedingt vergleichen bevor du einen Kredit aufnimmst.

Bei Smava oder Bon Kredit kannst du die Kreditsumme eingeben, die du aufnehmen willst. Dann siehst du das Angebot der Postbank, aber auch andere Kreditgeber.

Kommentar

Nun, dass du diesen Flyer in die Hände bekommen hast, ist kein Zufall, sondern einfach nur das Ergebnis einer Werbestrategie. Dir mag das als Zufall erscheinen, aber Du siehst auch bei Banken in den Schaufenstern regelmäßig Werbung für Kredite.

Mach das, was Stiftung Warentest immer wieder empfiehlt. Produkte und deren Konditionen vergleichen, nachrechnen und dann entscheiden. Damit kann man viel Geld sparen.

Für einen Vergleich der Ratenkredite musst du die Angebote der Banken kennen. Die kannst du einfach über einen Vergleichsrechner für Kredite einsehen.

Schau dir mal den Kreditvermittler Smava an, dort findest du eine gute Übersicht über die Konditionen verschiedener Kreditangebote. Wichtig ist der effektive Zinssatz.

Du musst aber auch auf versteckte Kosten achten wie zum Beispiel eine kostenpflichtige Hotline.

Was dein Einkommen betrifft, so kannst du eine lange Laufzeit wählen, dann ist die Tilgungsrate klein und leistbar.

Kommentar

Nun, dass du den Flyer für den Kredit der Postbank in die Hand bekommen hast, war natürlich kein Zufall. Du empfindest es als Zufall, da du gerade jetzt einen Kredit benötigst.

Aber genau von diesen sogenannten Zufällen leben Banken, weshalb sie regelmäßig mit Werbung auf ihre Kredite aufmerksam machen. Es ist immer irgendwo jemand, der gerade einen Kredit benötigt.

Hört oder liest er von einem Angebot, bezeichnet er es als Zufall und fühlt sich nicht selten zu der Bank hingezogen. Die Wahrheit ist aber, dass es immer Angebote für Ratenkredite gibt, man weiß es einfach nur nicht.

Die können sogar noch günstiger sein als der Kredit der Postbank. Schau mal im Internet bei Smava rein und vergleiche die Kreditzinsen und mach dir selbst ein Urteil.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Die Postbank ist ein zuverlässiger Partner bei der Kreditvergabe. So viel schon einmal zu Beginn.

Allerdings solltest du dich nicht von einem Flyer locken lassen. Auch wenn du gerade einen Kredit benötigst und das Angebot vielleicht vielversprechend klingt.

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest und die entsprechenden Wege einschlägst, solltest du dich informieren, welche Angebote es generell gibt. Führe einen Vergleich durch, der dir genau aufzeigt, welche Angeboten für dich in Frage kommen würden. Und zwar nicht nur bei der Postbank, sondern bei allen Kreditgebern in Deutschland.

Damit du diesen Überblick erhältst, musst du einen Vergleichsrechner nutzen. In diesen Gibst du deine 5000 Euro Kreditsumme ein und die Laufzeit, die du dir für die Rückzahlung vorstellen kannst. Außerdem kannst du auswählen, wofür das Geld verwendet werden soll.

Da du eine Rechnung bezahlen willst, empfehle ich dir, eine freie Verwendung anzugeben. Der Geldgeber muss ja nicht wissen, dass du deine Rechnungen nicht zahlen kannst.

Mit dem Vergleich lässt du dir verschiedene Angebote anzeigen und siehst dabei auch direkt, was das Angebot vom Flyer wert ist. Ist die Postbank wirklich der Anbieter, der zu dir passt? Oder gibt es bessere Angebote.

Wenn du dich dann letztendlich entscheiden hast, stellst du einfach einen Kreditantrag. Entweder bei der Postbank, da dir der Flyer besser gefallen hat oder bei einer anderen Bank. Das musst du entscheiden. Wichtig ist, dass deine Voraussetzungen für die Kreditaufnahme stimmen.

Dein Einkommen ist recht niedrig mit 1200 Euro. Es könnte daher sein, dass die Postbank und auch andere Banken von dir einen Bürgen verlangen. Das muss aber erst genau berechnet werden.

Zuerst wird nämlich geschaut, welche Ausgaben du hast. Diese werden dann deinen Einnahmen gegenübergestellt.

Beleibt genug Geld übrig, damit du den Kredit zurückzahlen kannst, könnte es ohne einen Bürgen klappen. Wenn nicht, musst du schauen, wer dich auf deinem Weg zum Kredit unterstützen könnte.

Suche deinen Bürgen in Ruhe aus. Er muss eine große Verantwortung übernehmen und obendrein solvent sein. Frag daher nicht den besten Kumpel aus der Kneipe, sondern jemanden, auf den du dich immer verlassen kannst. Dann klappt es auch mit deinem 5000 Euro Kredit bei der Postbank oder bei einem anderen Anbieter.

Kommentar

Guten Tag,
                                                  insgesamt denke ich, dass es funktionieren sollte. Die Postbank zählt zu den Geldhäusern, die für eine sehr großzügige Annahme bekannt sind - was Ihrer Schufa nicht gut, aber darüber sollten Sie hinwegsehen.

Sie müssen allerdings mit der Rate bzw. der Laufzeit aufpassen, um nicht in Konflikt mit der Pfändungsfreigrenze zu geraten. Diese liegt bei etwa 1140 Euro.

Sie haben also nur so 60 Euro Spiel. Vermutlich akzeptiert die Postbank auch eine Rate von 100 Euro - mehr würde ich nicht vorschlagen.

Ich würde den Kredit deshalb auch nicht online beantragen, sondern einen Termin machen. Eigentlich ist das Geldhaus recht fix, was so etwas angeht.

Kommentar

Die Postbank ist ein solides Bankhaus, bei dem du sehr gute Kreditangebote bekommen kannst. Allerdings erst ab 3000 EUR.

Deine 5000 EUR, die du dir wünschst, sind somit auf jeden Fall möglich. Allerdings weiß ich nicht, ob dein Nettoeinkommen ausreicht für die Kreditaufnahme. Vielleicht kümmerst du dich gleich von vorne herein um einen Bürgen.

Die Konditionen sind sehr gut. Der effektive Jahreszins liegt im Schnitt bei 3,78%. Das ist ein sehr guter Wert.

Und die Postbank ist eines der wenigen Bank Häuser, die papierlose Kredite anbieten. Du musst also nichts ausdrucken und kannst trotzdem online den Kredit ganz normal beantragen.

Ich empfehle dir, alles online abzuwickeln. Das geht schneller als über eine Filiale und du kannst den Antrag selbst ausfüllen.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Um einen Kredit zu bekommen, ist nicht nur das Einkommen wichtig, sondern auch eine feste Anstellung und eine saubere Schufa. Nur wenn Sie diese drei Komponenten erfüllen, kann ein Kredit gelingen.

Damit Sie sehen wie es um Ihre Schufa bestellt ist, sollten Sie eine Selbstauskunft bei Meineschufa anfordern. Nur so können Sie feststellen, ob negative Einträge vermerkt sind oder nicht.

Sollte es aber der Fall sein, so ist mit Schwierigkeiten bei der Kreditvergabe von deutschen Banken zu rechnen. Ist die Schufa sauber, so sollten Sie mit einem Kreditvergleich nach einem passenden Kreditgeber suchen.

Der Vergleich von Smava kann man empfehlen. Sie sehen eine Liste mit mehreren Kreditgebern, wobei Sie auch das Angebot der Postbank sehen. Die Liste zeigt Ihnen wer am günstigsten einen Kredit vergibt.

Wenn Sie eine entsprechend lange Laufzeit wählen, wird die Rate sich an Ihr Einkommen anpassen.

Kommentar

Die Postbank kann bei dem Einkommen eine Sicherheit verlangen, wenn du den Kredit mit 5000 Euro haben willst. Das Einkommen ist nicht sehr hoch und damit bist du ein Kreditausfallrisiko.

Damit dieses minimiert wird, solltest du jemanden finden, der den Kredit mit dir gemeinsam aufnimmt. Das kannst du dann auch Online machen.

Bei der Postbank ist das Einkommen genauso wichtig wie bei einer anderen Bank. Da du gerade an der Grenze der Pfändbarkeit bist, kann die Postbank befürchten, dass der Kredit zu hoch ist und die Raten zu belastend.

Hast du aber einen weiteren Kreditnehmer, dann ist ein weiteres Einkommen vorhanden. Damit wäre der Kredit ausreichend abgesichert und ein Kredit kann dann auch bewilligt werden.

Du kannst im Internet einen Kreditrechner nutzen und einmal sehen, wie hoch die Zinsen ausfallen. Dabei musst du die Laufzeit und die Kreditsumme einstellen.

Dann werden dir sowohl die Zinsen, als auch die monatlichen Raten der Postbank angezeigt. Bei den Details kannst du die Grundvoraussetzungen nachlesen.

Kommentar

Inzwischen ist die Postbank zu einer der größten Privatkundenbanken Deutschlands geworden. Das merke ich persönlich daran, weil ich fast überall einen Geldautomaten finde und auch Dispokredit & Co. sehr gut funktionieren.

Die Kreditvergabe ist genauso zuverlässig, wie ich oder Du es von einer der großen Banken erwarten kannst. Neben den "klassischen" Post-Mitarbeitern gibt es in sehr vielen Filialen kleine Besprechungsräume in denen Du Beratung zu Krediten, Geldanlage oder auch anderen Bankfragen bekommen könntest. Da gibt es dann echte Postbank-Mitarbeiter, die sich auf das Bankgeschäft spezialisiert haben.

Wie andere Banken auch möchte die Postbank ein ungefähres Bild vom Kreditnehmer zeichnen!

Deshalb braucht sie irgendeine Art Einkommensnachweis (Lohn- und Gehaltszettel, Besoldungsabrechnung, bei Selbständigen: Steuerbescheid oder ähnliches) um eine Rückzahlungswahrscheinlichkeit berechnen zu können.

Bei erstmaliger Beantragung muss die Bank zusätzlich den Personalausweis oder Reisepass einsehen (geht auch im Videochat).

Auf der Webseite der Postbank kannst Du die verschiedenen Kreditsummen, Laufzeiten und ähnliches einmal ausprobieren!

Bei dem angegebenen Einkommen würde ich wahrscheinlich eher eine Monatsrate so um die 110-140 Euro empfehlen. Rechne Dir anhand der Postbank-Webseite mal aus, welche Kreditsummen bei welcher Laufzeit möglich wäre.

Dann am Besten ausdrucken, eine Nacht nachdenken und dann am nächsten Morgen abschließen. So würde ich vorgehen und die Niedrigzinsphase nutzen.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

Bei der Postbank können Sie den Kredit sowohl in einer der vielen Postbank Filialen beantragen als auch direkt im Internet. Ich würde auch den Weg über das Internet gehen, weil das meiner Erfahrung nach vieler schneller geht.

Die Postbank bietet viele verschiedene Kredite an. In Ihrem Fall handelt es sich um einen ganz normalen Ratenkredit. Sie müssen auch kein Kunde bei der Postbank sein, um dort einen Kredit zu beantragen und zu bekommen.

Mit Ihrem Nettoeinkommen erreichen Sie so gerade eben die Höhe der Pfändungsfreigrenze, sodass Sie aus diesem Gesichtspunkt auf jeden Fall schon einmal einen Kredit bekommen sollten.

Auf der Seite der Postbank finden Sie einen Kreditrechner. Dort geben Sie die 5.000 Euro als Kreditsumme ein und stellen dann die Höhe der monatlichen Tilgungsraten ein.

Kommentar

Dein Nettoeinkommen liegt über der Pfändungsfreigrenze. Damit erfüllst Du die wichtigste Voraussetzung für einen Kredit.

Ein Kredit in Höhe von 5000 Euro dürfte bei Dir möglich sein, auch wenn es etwas knapp wird. Du solltest dann eine lange Laufzeit von bis zu 84 Monaten wählen.

So kannst Du eine monatliche Rate zwischen 60 und 70 Euro zahlen. Mehr wäre theoretisch möglich, es stellt sich nur die Frage, ob die Postbank das genehmigen wird, denn Dein Einkommen ist dafür sicher zu niedrig.

Du kannst den Postbank Kredit online oder in Deiner Filiale beantragen. Die Konditionen sind identisch und die Bearbeitung Deines Kreditantrages dauert in beiden Fällen etwa einen bis zwei Werktage.

Vor Ort kannst Du eventuelle Fragen gleich klären. Bei einem Online Antrag bist Du jedoch zeitlich flexibler.

Kommentar

Den Kredit der Postbank kannst Du in jeder Filiale oder online beantragen. Dein Einkommen ist mit 1200 Euro netto relativ niedrig, überschreitet aber die Pfändungsfreigrenze.

Damit bist Du generell kreditwürdig. Ob Du 5000 Euro erhalten kannst, hängt neben Deinem Einkommen von weiteren Faktoren ab.

Eine wichtige Rolle spielt die Schufa. Außerdem wird die Postbank prüfen, wie hoch Deine Ausgaben sind.

Nur wenn genug Spielraum vorhanden ist, kannst Du Kreditraten zahlen. Das ist die Voraussetzung, um eine Chance auf den Kredit zu haben.

Theoretisch könntest Du eine Laufzeit von 84 Monaten wählen. Dann würde die monatliche Rate ungefähr 60 Euro betragen. Das ist in etwa die Summe, mit der Dein Einkommen die Pfändungsfreigrenze überschreitet.

Die kürzeste Laufzeit sind 12 Monate. Der Kredit der Postbank ist für Beträge zwischen minimal 3000 Euro und maximal 50000 Euro erhältlich.

Möchtest Du eine kurze Laufzeit wählen, musst Du höhere Tilgungsbeträge pro Monat zahlen. Da stellt sich aber einerseits die Frage, ob die Postbank Dir dies bewilligt und andererseits, ob Du dies kannst, ohne dass Du in die Gefahr gerätst, dass Du Deine anderen finanziellen Verpflichtungen vernachlässigst.

Du solltest außerdem einkalkulieren, dass immer einmal unvorhergesehene Dinge passieren können. Der Kredit sollte nicht Dein ganzes Leben bestimmen.

Grundsätzlich ist Dein Vorhaben, die Rechnung zu bezahlen und dafür einen Kredit der Postbank aufzunehmen, aber sehr positiv zu bewerten, denn dadurch kannst Du Mahnungen und darauf folgende Einträge in der Schufa vermeiden.

Der effektive Jahreszins liegt bei dem Ratenkredit der Postbank zwischen 2,43 und 7,7%. Er ist von Deiner Bonität abhängig.

Je besser sie beurteilt wird, umso niedriger werden die Zinsen für Deinen Kredit sein. Eine Antragstellung in der Postfiliale hat den Vorteil, dass Du alle Formalitäten direkt vor Ort erledigen und eventuelle Probleme sofort klären kannst.

Du solltest auf jedem Fall Deinen Ausweis mitnehmen, denn den brauchst Du zur Identitätsfeststellung. Wenn Du Dich für einen Antrag im Internet entscheidest, kannst Du Deine Identität durch Videoident nachweisen.

Die Konditionen sind überall gleich. Es stellt sich nur die Frage, welche Variante der Antragstellung Dir lieber ist.

Im Internet bist Du zeitlich und örtlich flexibler, in der Filiale hast Du einen direkten Ansprechpartner.

Kommentar

• Unsere User empfehlen folgende Anbieter für Kredite auch bei schlechter Schufa

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                        Bank
                                                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                        52.433 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
                                                                        Kredit-Berater.info
                                                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                                                        32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
                                                                        2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
                                                                        Sigma Kreditbank
                                                                        (zum Sigma Angebot )
                                                                        6.102 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                        3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                                                        1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                                        Stand: 09.12.2018
                                                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                        Lädt...
                                                                        X