Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit abgelehnt trotz positiver Schufa

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit abgelehnt trotz positiver Schufa

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo zusammen,
    ich bin ratlos. Ich habe eine positive Schufa und meine Bank lehnt einen Antrag auf einen Kredit ab. Ich dachte die Schufa ist denen so wichtig und nun bekomme ich kein Geld.

    Ich verstehe echt nichts mehr. Warum wurde der Kredit abgelehnt trotz positiver Schufa? Ich habe einen befristeten Vertrag, den habe ich noch ein halbes Jahr.

    Ich habe ein Einkommen und dennoch will mir keiner 2000 Euro leihen? Das ist doch nicht wahr oder?

  • #2
    Der Grund, warum Dein Kreditantrag abgelehnt wird, ist offensichtlich. Du hast nur einen befristeten Arbeitsvertrag.

    Keine Bank wird das Risiko eingehen wollen, dass Du den Kredit anschließend nicht mehr pünktlich und ordnungsgemäß zurückzahlen kannst. Dein Einkommen fällt dann weg und wie es weiter geht, ist heute noch nicht klar.

    Die meisten Banken setzen nicht nur eine positive Schufa, sondern auch einen unbefristeten Arbeitsvertrag voraus. Wenn Du 2000 Euro leihen möchtest, hast Du verschiedene andere Möglichkeiten.

    Die könntest einen Kredit mit einer Laufzeit von maximal einem halben Jahr aufnehmen. Da müssten die Raten entsprechend angepasst werden.

    Wenn Du Dir zutraust, höhere Raten zu zahlen, wäre dies zumindest eine Überlegung wert. Ansonsten solltest Du die anderen Alternativen kennen, die im Prinzip auch möglich wären.

    Durch einen zweiten Antragsteller oder eine Bürgschaft könntest Du einen Kredit bekommen. Hast Du diese Möglichkeiten nicht, solltest Du dennoch nicht aufgeben.

    Du kannst Dich an einen Kreditvermittler wenden oder Dir einen privaten Kreditgeber suchen. Für Letzteres kannst Du Dich im Internet auf einem Kreditvermittlungsportal registrieren.

    Bei einem Kreditvermittler stellst Du eine Anfrage oder einen Antrag. Anschließend setzt sich ein Mitarbeiter mit Dir in Verbindung und zeigt Dir Deine Möglichkeiten auf.

    Es besteht jedoch keine Garantie auf einen Kredit. Wer etwas anderes behauptet, ist unseriös.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.435 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.103 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
      1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 09.12.2018

      • #3
        Hallo
        Du sagst, die Schufa wäre clean, aber die Bank sagt trotzdem nein? Eine Verwechslung mit einem Namensvetter in Deinem Ort ist ausgeschlossen?

        Dann würde ich doch einfach mal bei der Bank nachfragen, warum genau die ablehnen. Ich würde denken, als Kunde hat man auch das Recht drauf, das zu wissen.

        Wenn das Argument ist, dass Dein Arbeitsvertrag befristet ist (woher wissen die das?), dann könntest Du ja vielleicht nachfragen, ob sie denn einer geringeren Summe zustimmen würden. Und wenn gar nichts geht, würde es ja auch noch die Möglichkeit geben, bei anderen Kreditinstituten nachzufragen.

        Meld' Dich ruhig nochmal, wenn Du da einen Tipp brauchst!

        Kommentar


        • #4
          Hallo,
          die Schufa ist den herkömmlichen Banken bei der finalen Kreditentscheidung durchaus wichtig, doch begründet die Schufa nun einmal lediglich die Bonität des Kreditantragsstellers. Obgleich es durchaus gut ist, dass Du eine positive Schufa vorweisen kannst so bildet die positive Schufa bedauerlicherweise nun einmal keine Garantie auf einen Kredit.

          In Deinem Fall wolltest Du einen Kleinkredit über 2.000 Euro von der Bank bewilligt bekommen. Obgleich ich über den genauen Grund der Ablehnung an dieser Stelle aus Ermangelung der Kenntnis über Details nur mutmassen kann würde ich vermuten, dass Dein befristetes Arbeitsverhältnis die Krux war.

          Es kann durchaus möglich sein, dass die Bank diese Befristung als Risiko für einen Kreditausfall gewertet und dementsprechend Deinen Kreditantrag abgelehnt hat.

          Versuch im Internet einen Kredit von Privat zu generieren.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          viele Grüße

          Kommentar


          • #5
            Das Problem liegt an deinem Vertrag. Wenn dieser in einem halben Jahr ausläuft, müsstest Du den Kredit innerhalb dieser Zeit zahlen.

            Hast Du im Monat mehr als 350 Euro übrig, das Du den Kredit tilgen kannst? Wenn nicht, weißt du warum die Bank dich abgelehnt hat.

            Du kannst im Internet versuchen mit einem Bürgen einen Antrag zu stellen. Aber nur wenige sind bereit eine so kurze Laufzeit bei der Summe zu vergeben.

            Kommentar


            • Hallo jojofr30m,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Das Problem ist Ihr befristeter Vertrag. Sofern Sie nichts Schriftliches in der Hand haben, dass Sie danach in dein festes Arbeitsverhältnis übernommen werden, gibt es von keiner Bank einen Kredit.

                Das Risiko ist für die Banken zu groß, denn wenn Sie arbeitslos werden, können Sie wohl kaum noch die Raten für einen Kredit bezahlen. Mit einem Mitantragsteller könnte die Sache eventuell einfacher werden. Kommt auf die Bank drauf an.

                Kommentar


                • #7
                  Ich glaube nicht, dass Dir "keiner" einen Kredit über 2.000 Euro geben mag, wenn Deine SchufA positiv ist. Ich vermute deshalb fast schon, dass Du einen kleinen Fehler bei der Kreditbeantragung gemacht hast.

                  Im Grundsatz soll Dein Monatseinkommen sowohl für den Lebensunterhalt, als auch die Monatsraten reichen. Wenn Du ein akzeptables Gehalt hast, dann können sich die Rückzahlungen ja aus diesen Einnahmen speisen.

                  Es könnte beispielsweise sein, dass Du den Kredit mit einer Laufzeit von nur 6 Monaten beantragen wolltest. Dann müsstest Du jeden Monat 2.000/6 = 333,33 Euro Tilgung und einen entsprechenden Zinsanteil leisten.

                  In diesem Fall würde der Bankrechner sagen: Das ist wahrscheinlich zu viel. Und zwar nicht zu viel an Kreditsumme, sondern an Monatsrate.

                  Deshalb würde ich den Kredit noch mal mit einer anderen Anzahl an Monatsraten rechnen lassen. Da Bearbeitungsgebühren bei Nichtinanspruchnahme eines Kredits verboten sind ist dies ganz risikofrei.

                  Kommentar


                  • #8
                    Du bekommst trotz Deiner positiven Schufa kein Kredit weil Du nur über einen Arbeitsvertrag verfügst, der befristet ist.

                    Es wird so gut wie kein seriöses Kreditinstitut geben, welches das Risiko eingeht, dass Du nach einem halben Jahr Deine monatlichen Raten nicht mehr ordnungsgemäß aufbringen kannst.

                    Du kannst ja heute noch nicht wissen, was in einem halben Jahr passiert, wenn Dein Arbeitsvertrag ausläuft. Deshalb ist bei der Kreditvergabe nicht nur die Schufa wichtig, sondern auch viele andere Rahmenbedingungen.

                    Eine Möglichkeit wäre aber auch im Internet z.B. bei der Targobank einen Kredit über eine Laufzeit von 6 Monaten abzuschließen und so passt sich die monatliche Rate entsprechend an. Du musst Dir dabei allerdings auch sicher sein, dass Du höhere monatliche Rate stemmen kannst.

                    Aber auch ein Bürge könnte Dir weiterhelfen. Also jemand der für Dich und Deinen Kredit bürgt. Das kann einer Deiner Freunde sein oder aber auch ein Familienangehöriger.

                    Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen und Du hast bald Erfolg bei Deiner Suche

                    Kommentar



                      • #9
                        Der Grund für die Ablehnung Deines Kreditantrages ist eindeutig. Du hast nur einen befristeten Arbeitsvertrag.

                        Kein Kreditgeber möchte das Risiko eingehen, dass Du Deine Kreditraten nicht mehr zahlen kannst, weil Dein Einkommen wegfällt. 2000 Euro sind eine relativ kleine Kreditsumme.

                        Die einzige realistische Möglichkeit, dennoch einen Kredit zu erhalten, wäre es, eine Laufzeit von wenigen Monaten zu wählen. Der Kredit muss komplett abgezahlt sein, wenn Deine Befristung endet.

                        Es ist aber mitunter sehr schwierig, eine Bank oder eine Sparkasse zu finden, die bereit wäre, Dir solch einen Kredit zu bewilligen. Aus diesem Grunde solltest Du über Alternativen nachdenken, Dich im Internet erkundigen und einen Vergleich durchführen.

                        Gute Chancen hast Du über einen Kreditvermittler. Dort sind die Mitarbeiter mit vergleichbaren Fällen vertraut und können Dich bei der Suche nach einem geeigneten Kreditgeber unterstützen.

                        Du kannst auch einen Privatkredit aufnehmen. Wenn Du niemand kennst, der Dir Geld leihen würde, kannst Du Dich auf smava oder auxmoney registrieren und dort nach einem Kredit suchen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Das der Kredit abgelehnt wird, liegt ganz klar an Deinem befristeten Arbeitsvertrag. Den Banken ist das Risiko zu groß, dass Du in einem halben Jahr entlassen wirst und sie vielleicht ihre Geld nicht zurückbekommen.

                          Ich hab gerade die Woche im Internet gelesen, dass der Kreditmarktplatz Auxmoney Ratenkredite in schwierigen Situationen vergibt. Ich glaube, dass die Probezeit in dem Bericht auch genannt wurde.

                          Gehe einfach Mal ins Internet und rufe die Webseite von Auxmoney auf. Auf der Webseite steht vor der Anmeldung ein Kreditrechner für Dich bereit.

                          Du kannst die gewünschte Kreditsumme, die Laufzeit und einen Verwendungszweck eingeben. Du erhältst ein vorläufiges Kreditangebot und kannst dann entscheiden, ob Du mit der Antragstellung fortfährst.

                          Wenn Du Dich anmelden möchtest, kannst Du Dir einen fiktiven Namen geben. Ein Passwort und Deine E-Mail-Adresse werden auch benötigt.

                          Du gibst dann Deine persönlichn Daten in ein Formular ein. Mit diesen Daten wird auch eine Onlineauskunft bei der Schufa eingeholt.

                          Deine Schufa darf keine harten Negativmerkmale enthalten. Aber Du schreibst ja, dass Deine Schufa-Auskunft nur positive Merkmale enthält.

                          Wenn alle Daten vorhanden sind, musst Du ein schriftliches Kreditprojekt verfassen. Du schreibst den Geldgebern des Portals genau auf, wofür Dein Kredit gedacht ist.

                          Jetzt können die Geldgeber ihr Geld in Deinen Kredit investieren. Deine 2000 Euro sollten im Normalfall relativ schnell finanziert sein.

                          Der Kreditvertrag wird nach der Finanzierung mit der SWK-Bank geschlossen. Die Bank muss eingeschaltet werden, weil die Betreiber von Auxmoney keine Banklizenz haben.

                          Deine Identität wird mit dem Videoidentverfahren überprüft. Wenn danach alles in Ordnung ist, sendest Du den Vertrag an Auxmoney.

                          Der Kredit wird Dir dann umgehend auf Dein Girokonto überwiesen. Normalerweise dauert es von der Antragstellung bis zur Auszahlung drei bis fünf Tage.

                          Ich wünsche Dir viel Glück.

                          Kommentar


                          • #11
                            – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                            Kommentar


                            • Hallo jojofr30m,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Diese Frage ist von außen nur sehr schwer zu beantworten. Es könnte aber daran liegen, dass Dein Arbeitsvertrag "zu neu" ist.

                                Die Unternehmen (und auch Banken) haben die Erfahrung gemacht, dass die meisten Arbeitsverhältnisse fast gleich am Anfang aufgelöst werden. Deshalb braucht es auch ein bisschen Zeit - meist so zwei bis drei Eingänge des Monatsgehaltes - bis die Girokonto-Bank ein Dispolimit einräumen wird.

                                Bei der Ablehnung trotz guter Schufa könnte es aber auch an der Monatsrate liegen. Wenn Du die 2.000 Euro beispielsweise auf nur drei, vier Monate Rückzahlung verteilen möchtest, dann könnte die Monatsrate über dem freien Monatseinkommen liegen.

                                Oder die Rückzahlungsdauer ist zu kurz, um als Privatkundenkredit vergeben werden zu können - dann würde der flexible, aber etwas teurere Dispo bleiben.

                                Ich würde einfach mal bei der Bank anrufen, die den Kredit abgelehnt hat. Die Bank würde ja auch gerne die Zinsmarge des Kredits vereinnahmen und diesen vergeben.

                                Vielleicht gibt es dort mit Einblick in den Kreditantrag eine sehr gut nachvollziehbare Begründung, deren Ursache Du und die Bank gemeinsam beheben könntet.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Die Antwort hierauf ist ganz einfach: der Knackpunkt ist Dein befristeter Vertrag. Die Bank will ihr Geld ja auch zurück haben.

                                  Da ist es dann auch egal, wie weiß Deine Weste bei der Schufa ist. Bei der Bonitätsprüfung bei einem Kreditantrag geht es ja bei weitem nicht nur um die Schufa-Abfrage.

                                  Auch wenn das anscheinend von so einigen vergessen wird. Da geht es auch um Dein Einkommen und wie fest Dein Arbeitsverhältnis ist.

                                  Bei befristeten Verträgen kannst Du maximal einen Kredit aufnehmen, so lange der Vertrag läuft. Bist Du noch in der Probezeit, bekommst Du gar keinen Kredit, egal ob Zeitvertrag oder feste Anstellung.

                                  Das dient der Bank auch als Sicherheit, an ihr Geld zu kommen. Von Arbeitslosen ist kaum die Rückzahlung eines Kredits zu erwarten, in Ermangelung eines Einkommens.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Es liegt ganz bestimmt an Deinem befristeten Arbeitsvertrag. Es gibt für Dich in dieser Situation nur ganz wenige Möglichkeiten, um an einen Kredit zu gelangen.

                                    Mit Deiner positiven Schufa kannst Du versuchen, auf dem Kreditmarktplatz von Smava einen Kredit zu erhalten. Auf diesem Marktplatz sind Kredite von 1000 bis 50000 Euro erhältlich.

                                    Das Besondere ist, dass Du den Kredit mit einem zweiten Antragsteller aufnehmen kannst. Das erhöht Deine fehlende Kreditsicherheit und gleichzeitig Deine Bonität.

                                    Den Kredit kannst Du komplett online auf der Webseite von Smava beantragen. Wenn Du akzeptiert wirst, vergehen bis zur Auszahlung nur wenige Tage.

                                    Anderseits könntest Du auch noch die sechs Monate bis zu Deiner Übernahme abwarten. Dann sind mehrere Kreditgeber bereit, Dir einen Ratenkredit zu gewähren.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 461.933 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Es liegt in deinem Fall nicht an der Schufa, sondern an der Kreditwürdigkeit. Die Kreditsumme von 2000 Euro ist in deiner Situation einfach zu hoch.

                                        Überlege einmal selbst! Wenn du monatlich zum Beispiel 150 Euro Tilgungsrate für den Kredit bezahlst, dann brauchst du über ein Jahr um den Kredit zu tilgen.

                                        Allerdings hast du ein befristetes Arbeitsverhältnis und bist nur noch ein halbes Jahr beschäftigt. Wie willst du danach die Tilgungsraten bezahlen, solltest du keinen neuen Job finden und arbeitslos werden?

                                        Deswegen hat dir die Bank den Kredit nicht bewilligt.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Die Bonität ist nur eine der Voraussetzungen für einen Ratenkredit. Daneben gibt es noch andere Voraussetzungen.

                                            Dazu gehört ein eigenes Arbeitseinkommen und die Kreditwürdigkeit. Beide hängen eng zusammen und haben mit deinem Einkommen zu tun.

                                            Dass dir die Bank den Ratenkredit nicht bewilligt hat, ist für mich ganz logisch. Außerdem solltest du in diesem Fall froh sein, dass die Bank deinen Kreditantrag abgelehnt hat, da du ansonsten in finanzielle Probleme gekommen wärst.

                                            Einen Ratenkredit tilgt man mit monatlich gleich hohen Tilgungsraten. Die bezahlt man mit seinem Einkommen.

                                            Um einen Ratenkredit in der Höhe von 2000 Euro zu tilgen, benötigt man mindestens ein Jahr, vermutlich sogar zwei. Das hängt ganz davon ab, wie hoch die Tilgungsraten sind.

                                            Du hast aber nur noch ein gesichertes Einkommen für die nächsten sechs Monate. Danach hast du vielleicht wieder einen Job oder du bist arbeitslos.

                                            Nur kannst du im Falle der Arbeitslosigkeit die Tilgungsraten nicht mehr bezahlen. Daher hat die Bank abgelehnt.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Wie hoch ist das Einkommen denn überhaupt? Wenn du zum Beispiel nur einen Minijob hast, bekommst du das Geld nicht.

                                                Das gleiche gilt, wenn du mit deiner Bank einmal Schwierigkeiten hattest. Da muss es nur gereicht haben, das der Dispo zu oft genutzt wurde, um eine Ablehnung zu bekommen.

                                                Dann kann es aber auch vielleicht daran liegen, das du eventuell zu viele Anträge gestellt hast. Hast du schon bei mehreren Banken einen Antrag gestellt, wird das in der Schufa vermerkt.

                                                Hast du die Schufa selber einmal geprüft? Das würde ich tun, denn diese wird alle drei Monate aktualisiert. Vielleicht hast du in der Zwischenzeit doch einen Eintrag und weißt nichts davon.

                                                Wie Du siehst kann es mehrere Gründe haben. Du kannst es aber auch im Internet mit einem Kredit probieren.

                                                Vorher würde ich aber wirklich die Schufa einmal prüfen lassen. Solltest du dort Einträge haben, kannst du auch einen schufafreien Kredit aufnehmen.

                                                Wenn dein Einkommen zu niedrig ist, kannst du mit einer Bankbürgschaft einen Kredit bekommen. Dazu musst du aber selber eine Person suchen, die für dich bürgt.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Hallo,
                                                  die Entscheidungen der Bank können den Menschen so manches Mal regelrecht ratlos zurücklassen. Gerade dann, wenn es um einen wichtigen Kredit geht, scheint die Bank teilweise unmenschliche Kriterien an den Tag zu legen.

                                                  Ich kann an dieser Stelle auf der Grundlage Deiner Angaben nur Spekulationen tätigen, warum Dein Kreditansinnen letztlich abgelehnt wurde. Die Schufa ist jedenfalls ein Teil der Kreditannahmekriterien der Bank, die Gesamtbonität ist entscheidend.

                                                  Ich kann mir maximal vorstellen, dass Dein Einnahmen- und Ausgabenverhältnis für die Bank ungenügend war und dass aus diesem Grund das Kreditrisiko als zu hoch eingeschätzt wurde.

                                                  Es gibt im Internet Vergleichsportale wie Smava, da würde ich es an Deiner Stelle noch einmal probieren.

                                                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                                  viele Grüße

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Die Absage für Ihren Kredit liegt garantiert an Ihrem befristeten Arbeitsvertrag. Da die Bank nicht weiß, ob Sie vielleicht in sechs Monaten entlassen werden, besteht ein hohes Kreditrisiko.

                                                    Abhilfe kann vielleicht ein Bürge für den Kredit schaffen. Wenden Sie sich dann mit Ihrem Kreditwunsch einfach an die Kreditvermittlung Maxda.

                                                    Der Bürge kann aus Ihrem Freundeskreis oder aus der Familie stammen. Besonders wichtig ist die Liquidität des Bürgen. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Es ist nicht nur die Schufa, die für einen Kredit wichtig ist und möglichst positiv sein sollte. Es sind auch die anderen Rahmenbedingungen, die stimmen müssen.

                                                        So beispielsweise dein Einkommen und die Art und Weise, wie du dieses Einkommen verdienst. Bei dir ist die Kreditablehnung durch den befristeten Vertrag entstanden, den du mit deinem Arbeitgeber hast.

                                                        Dein Arbeitsvertrag ist lediglich auf ein halbes Jahr befristet, die Kreditsumme, die Du wünschst, wirst du aber über diesen Zeitraum hinaus zurückzahlen müssen. Und genau da liegt das Problem.

                                                        Deine Bank weiß nicht, ob dein Arbeitgeber deinen Arbeitsvertrag verlängert und wie es nach Ablauf des befristeten Vertrages für dich weiter geht. Daher hat sie dir auch keinen Kredit genehmigt, der über die Befristung hinausreicht.

                                                        Möchtest du trotz alledem einen Kredit aufnehmen, dann wirst du für den Kredit einen Bürgen benötigen, der im Gegensatz zu dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag vorweisen kann.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Du hast eine positive Schufa, aber kein sicheres Einkommen. Wenn du bei einer Bank 2000 Euro aufnimmst, dann musst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzen.

                                                          Mit einem Vertrag von einem halben Jahr wirst du die gewünschte Summe nicht bekommen. Du hast die Kreditsumme zu hoch angesetzt.

                                                          Du bekommst mit einem Arbeitsvertrag von sechs Monaten auch nur eine Laufzeit von sechs Monaten. In dieser Zeit muss ein Kredit abbezahlt werden können.

                                                          Da berechtigte Zweifel vorhanden sind, dass du die Summe nicht in der Zeit zahlen kannst, hast du eine Ablehnung bekommen. Du kannst diese Summe mit einem Mitantragsteller beantragen, der für den Kredit bürgen kann.

                                                          Kommentar


                                                          • #23
                                                            Die Schufa ist wichtig. Das stimmt schon. Doch ebenso wichtig und ausschlaggebend für eine Kreditzusage ist ein festes Arbeitsverhältnis.

                                                            Das haben Sie nicht. Genau darin liegt das Problem. Wenn Ihr Arbeitsvertrag in einem halben Jahr ausläuft und Sie von der Firma nicht weiter beschäftigt werden, dann wären Sie praktisch arbeitslos.

                                                            Keine Bank geht unter diesen Umständen das Risiko ein. Wenn Sie einen festen Arbeitsvertrag in den Händen hätten, dann würden Sie auch einen Kredit bekommen.

                                                            Sie brauchen unbedingt ein festes Arbeitsverhältnis, das nicht befristet ist. Mit der Probezeit verhält es sich genau so. Während dieser bekommen Sie auch keinen Kredit.

                                                            Ihre finanzielle Situation steht nicht auf festen Beinen. Ich würde mir das mit dem Kredit deshalb gut überlegen.

                                                            Kommentar


                                                            • Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

                                                              (aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

                                                              • #24
                                                                Es liegt ganz klar an deinem befristeten Vertrag. Wenn dieser nur noch ein halbes Jahr läuft, wirst du wahrscheinlich innerhalb dieser Befristung den Kredit nicht zurückzahlen können.

                                                                Daher gibt dir das Bankhaus keinen Kredit, weil es ja nicht weiß, wie es nach deiner Befristung im Arbeitsvertrag weitergeht. Nimmst du eine neue Arbeit auf, wird dein Vertrag verlängert oder bist du danach arbeitslos?

                                                                So lange wie diese Fragen nicht in Form von einem Arbeitsvertrag beantwortet werden können, bekommst du auch keinen Kredit. Auch dann nicht, wenn du lediglich einen Kredit über 2000 EUR suchst.

                                                                Du wirst daher entweder deinen Kreditwunsch vertagen müssen oder für die Kreditaufnahme nach einem Bürgen suchen. Nimmst du den Kredit mit einem Bürgen auf, dann achte darauf, dass dieser nicht nur ebenfalls eine positive Schufa hat, sondern obendrein einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

                                                                Nur dann wirst du die Chance auf einen Kredit haben und den so ausrichten können, dass es zu deinem Vorhaben passt. Alles andere wird dir leider nicht gelingen.

                                                                Kommentar


                                                                • #25
                                                                  Die Bank hat wohl den Kredit nicht wegen der Schufa, sondern wegen deines Vertrages abgelehnt. Wenn du ein halbes Jahr beschäftigt bist, musst du innerhalb eines halben Jahres den Kredit tilgen können.

                                                                  Bei einer Summe von 2000 Euro und die Zinsen, musst du also über 300 Euro im Monat tilgen. Solltest du auch nur eine Rate nicht zahlen können, schaffst du es nicht, rechtzeitig den Kredit zu zahlen.

                                                                  Daher kam die Ablehnung. Du wirst auch bei anderen Schwierigkeiten bekommen, denn die Summe ist für dich allein einfach zu hoch.

                                                                  Du brauchst jemanden an deiner Seite, der helfen kann und das am besten, wenn er den Kredit mit dir aufnimmt.

                                                                  Kommentar


                                                                  • #26
                                                                    Ihr Sachbearbeiter bei Ihrer Hausbank ist ja nicht besonders kompetent. Er hätte Ihnen ruhig sagen können, dass Sie mit einem befristeten Arbeitsvertrag auch bei einer positiven Schufa keinen Kredit erhalten.

                                                                    Sie erhalten übrigens mit diesen Voraussetzungen auch bei keiner anderen Bank oder einem Kreditvermittler einen Kredit. Sie müssten für zusätzliche Kreditsicherheiten sorgen.

                                                                    Zu diesen Sicherheiten zählt ein Kreditbürge oder auch ein zweiter Antragsteller. Vielleicht haben Sie ja einen berufstätigen Lebensgefährten oder Sie sind verheiratet.

                                                                    Unter diesen Umständen könnten Sie einen Kredit bei einem Vermittler beantragen. Auch ein Bürge aus der Familie oder aus dem Freundeskreis wäre möglich.

                                                                    Dieser Bürge muss eine hohe Liquidität haben, um im Notfall Ihren Kredit zu übernehmen. Falls Sie diese Sicherheiten nicht haben, müssen Sie leider ein halbes Jahr warten.

                                                                    Kommentar


                                                                    • Unsere User empfehlen folgende Anbieter für Kredite auch bei schlechter Schufa


                                                                      • #27
                                                                        Die Schufa ist nur ein Teil der Bonität. Die Antwort liegt in Ihrem befristeten Arbeitsvertrag.

                                                                        Sie müssen schon sehr gut verdienen, dass Sie sich einen 2.000 Euro Kredit plus Zinsen in sechs Monatsraten leisten können. Offensichtlich kam die Bank zu dem Schluss, dass dies nicht der Fall ist.

                                                                        Zudem gibt es bei den Banken gewisse Vorgaben und so beläuft sich die Kreditlaufzeit bei mindestens 12 Monaten. Diese Zeit können Sie aber nicht garantieren.

                                                                        Niemand kann sagen, was nach den sechs Monaten passiert. Werden Sie arbeitslos, so können Sie sich keine Raten mehr leisten.

                                                                        Kommentar


                                                                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                          Bank
                                                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                          52.435 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
                                                                          Kredit-Berater.info
                                                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                                                          32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
                                                                          2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
                                                                          Sigma Kreditbank
                                                                          (zum Sigma Angebot )
                                                                          6.103 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                          3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                                                          1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                                          Stand: 09.12.2018
                                                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                          Lädt...
                                                                          X