Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Lehrling für Führerschein gesucht

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Lehrling für Führerschein gesucht

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin Lehrling im dritten Ausbildungsjahr. Heute habe ich die Zusage bekommen, dass ich übernommen werde.

Der neue Vertrag wird vorerst für ein Jahr befristet sein. Ich wollte die Gelegenheit nutzen und meinen Führerschein machen.

Meine Eltern haben nicht viel Einkommen. So können sie mir nicht helfen. Ich suche einen Kredit für Lehrling, den ich mir auch leisten kann.

Ich habe nur 200 Euro selber ansparen können. Nun fehlt mir noch der Rest, damit ich den Führerschein machen kann.

Dann kann ich auch in meinem späteren Beruf als Maler besser eingesetzt werden.

Ich suche hier Menschen, die mir helfen können. Ich brauche Hilfe bei der Suche nach einer guten Bank, die auch an Lehrlinge einen Kredit vergeben.

Die Zusage deiner Firma ist Klasse. So bekommst Du auch jetzt als Lehrling einen Kredit für den Führerschein.

Du musst Dir das nur von der Firma schriftlich geben lassen. Das musst Du dann bei dem Kreditgeber vorzeigen.

Somit hast Du ein sicheres Einkommen. Die Bank wird mit Dir zusammen ausrechnen wie hoch die raten sein dürfen.

Erkundige Dich über die Kosten für den Führerschein und mache einen Vergleich im Internet. Dafür kannst Du Smava oder Bon Kredit nutzen.

Dann weißt Du bereits, was auf dich zukommt und findest So einen Kreditgeber. Einen Antrag kannst Du direkt von der Seite abschicken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Die 200 Euro die du angespart hast, kannst Du von der Kreditrate ja abrechnen. Nun musst DU nur in Erfahrung bringen, wie teuer der Führerschein werden wird.

Suche Dir eine Fahrschule und hole Dir eine Preisliste. So kannst Du erfahren, wie viel Geld Du brauchst.

Das musst Du dann bei einem Vergleich eingeben. Die Laufzeit muss bei einem Jahr liegen, da Du vor Beendigung des Arbeitsverhältnisses den Kredit getilgt haben musst.

Kommentar

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Arbeitsvertrag. Es ist ein gutes Zeichen, dass Dein Arbeitgeber Dich übernimmt.

Für mich klingt das nach einem Kredit, der eher auf einen "Kredit von privat an privat" auf einer der seriösen Plattformen hinausläuft. Der Grund dafür ist, dass die Bank wahrscheinlich erst dann einen günstigeren Kredit vergibt, wenn ein oder zwei "neue" Monatsgehälter eingegangen sind.

Ich würde also smava oder auxmoney aufrufen und in einem ersten Schritt dort nachsehen, ob es eine Möglichkeit gibt den Führerschein zu finanzieren.

Erlaube mir noch einen taktischen Hinweis je nach Wetterlage oder Region, in der Du lebst: Fahrschule bei Eis und Schnee macht manchmal wirklich keinen Spaß. Autofahren lernen ist schon schwer genug.

Den Führerschein vielleicht je nach Wetterprognose einfach ein bisschen verschieben, oder?

Kommentar

Hallo,
            gleich zu Beginn erst einmal einen herzlichen Glückwunsch von mir an Dich zur Übernahmezusage. Der erste Schritt auf dem Weg in die eigene berufliche Sicherheit und somit auch in die finanzielle Unabhängigkeit von dem Elternhaus ist gemacht.

Dir bleibt nur noch die Prüfung zu bestehen. Da drücke ich an dieser Stelle einmal kräftig die Daumen.

Im Hinblick auf Deine Frage kann ich dir sagen, dass es verschiedene Kredite speziell für Auszubildende gibt. Bei Deiner Hausbank dürftest Du eine gute Beratung diesbezüglich bekommen.

Die Hausbank ist jedoch nicht der einzige Anlaufpunkt, den Du für Deinen Führerschein ansteuern kannst. Du hast bereits 200 Euro angespart so dass wir bei dem Restbetrag maximal von einem Kleinkredit sprechen dürften.

Diesen Kleinkredit kannst Du auch als Kredit von Privat generieren. Es gibt durchaus Menschen, die Ihr Eigenkapital im Internet auf verschiedenen Foren als Kreditkapital anbieten und Dir sogar flexible Verhandlungsmöglichkeiten bieten.

Ich würde es zunächst erst einmal bei der Hausbank versuchen und anschliessend die Rahmenumstände im Internet vergleichen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo NusKayapRap1,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Übernahme. In deiner Situation kommt leider erschwerend hinzu, dass dein Arbeitsvertrag vorerst auf ein Jahr befristet ist. Ob du also ein Einkommen nach Ablauf der 12 Monate hast, kannst sowohl du als auch die Bank nicht mit Gewissheit sagen.

Ich würde dir deshalb anraten, dass du ein Darlehen mit einer Laufzeit von maximal 12 Monaten aufnimmst. Dieser Zeitraum ist vorhersagbar und finanziell sicher. Während die Raten relativ hoch ausfallen dürften, kannst du deinen Führerschein erfolgreich finanzieren.

Kommentar

Das Problem ist, dass Sie später nur einen befristeten Vertrag erhalten. Sie haben vielleicht Chancen auf einen Kredit, den Sie aber bis zum Ende Ihres befristeten Vertrages abgezahlt haben müssen. Sie sind also nicht flexibel bei der Höhe der Raten. Ein weiterer Faktor ist, dass man jetzt noch nicht sagen kann, wie viele Fahrstunden Sie brauchen werden.

Je mehr das sind, umso teurer wird auch der Führerschein. Um eine Bank zu finden, die bereit ist, Ihren Wunsch zu finanzieren, sollten Sie einen Vergleichsrechner bemühen. Geben Sie dort einfach den Begriff Kredit für Lehrlinge ein und schon erhalten Sie alle relevanten Ergebnisse.

Es stellt sich halt nur die Frage, ob ein Kredit zum jetzigen Zeitpunkt wirklich sinnvoll ist. Zurzeit verdienen Sie noch nicht so viel.

Die Raten könnten aber hoch ausfallen und das Geld fehlt Ihnen Monat für Monat. Wenn Sie sich gedulden, bis Ihre berufliche Zukunft gesichert ist, sind sie auf der sicheren Seite.

Kommentar

Erst einmal Glückwunsch zu Deiner Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis. Allerdings ist das dennoch mit einem Wermutstropfen versehen.

Denn die Übernahme sieht einen befristeten Arbeitsvertrag von zwölf Monaten vor. Was danach ist, weiß wahrscheinlich weder die Bank noch Sie.

Diese Unsicherheit wird bei Banken nur mit einem Kredit von einem Jahr genehmigt. Außerdem steht auch noch die Frage im Raum wie viel Fahrstunden Sie benötigen.

Je mehr Stunden Sie benötigen desto teurer wird der Führerschein. Sie sind ja wahrscheinlich schon volljährig, so dass sich die Frage stellt, ob Sie schon einen Dispokredit haben. Diesen erhalten Kunden die regelmäßig Einnahmen haben.

Allerdings sollte das die letzte Option sein den Führerschein mit dem Dispokredit zu finanzieren, da dieser Kredit sehr teuer ist.

Eine andere Option wäre eine Ratenzahlung über die Fahrschule. Oftmals stellen Fahrschulen diese Ratenzahlungen sogar ohne Zinsen zur Verfügung.

Wenn dies möglich ist, sollten Sie die Zustimmung aber vertraglich fixieren. Es gibt auch Fahrschulen die mit Kreditinstituten zusammen arbeiten und können deshalb eine spezielle Führerschein-Finanzierung anbieten.

Das ist ein regulärer Ratenkredit, der aber von der Fahrschule bereitgestellt wird. Ich würde an Ihrer Stelle da einmal nachfragen.

Eine andere Möglichkeit wäre zum einen den Kredit innerhalb eines Jahres zu bezahlen oder den Kredit mit einem solventen Mitantragsteller abzusichern. Ich würde Dir die letzte genannte Möglichkeit empfehlen.

Kommentar

Den Führerschein kannst Du ja nach und nach abzahlen. Also brauchst Du das Geld nicht direkt von Anfang an auf einmal.

Vielleicht geht es, wenn Du nur einen Teil der Kosten für den Führerschein als Kredit aufnimmst? Z.B. als Minikredit, das wäre doch eine Möglichkeit.

Manche Minikredit-Anbieter vergeben auch Kredite an Schüler und Studenten, und auch an Azubis. Wie die Bedingungen solcher Kredite sind, müsstet Du Dir aber selbst anschauen.

Klar ist, als Maler brauchst Du einen Führerschein. Das macht sich einfach besser, und bietet Dir viel bessere Jobmöglichkeiten.

Sowohl in dem Betrieb, in dem Du jetzt arbeitest, als auch später in einem anderen Betrieb. Deshalb ist das eine gute Sache.

Und deshalb kannst Du auch versuchen, über den Kreditmarktplatz smava einen solchen Kredit zu bekommen. Da stellst Du ein Kreditprojekt für den Führerschein ein.

Wenn alles gut läuft, finden sich genug Geldgeber, die in Deinen Kredit für den Führerschein investieren wollen. Und die nicht interessiert, dass Du jetzt noch Azubi bist.

Versuchs einfach bei smava. Mehr als schiefgehen kann es nicht.

Und wenn Du Glück hast, kannst Du dann schon bald mit Deinem Führerschein anfangen. Und Deinen Betrieb vielleicht auch damit überzeugen, Dich noch weiter zu übernehmen, und nicht nur für das eine Jahr.

Kommentar

Zuerst sollten Sie sich informieren, wie hoch etwa die Kosten für einen Führerschein sind. Das können Sie mit einer Preisliste von der Fahrschule erfahren.

So schön wie die Übernahme in einen festen Job auch ist, so bringt sie dennoch einen Wermutstropfen mit. Denn Ihr Arbeitsvertrag wird nur für ein Jahr befristet sein.

Weder die Bank noch Sie wissen, was danach kommt. Wird der Vertrag weiter verlängert oder werden Sie fest übernommen. Aus dieser Unsicherheit heraus lehnen Banken einen Kredit oft ab.

Sie könnten aber einen Kredit erhalten, wenn Sie ihn innerhalb der Befristung bezahlen können.

Wie sieht es eigentlich mit einem Dispokredit aus. Sie beziehen ja regelmäßig Einkommen, so dass die Bank einen Dispokredit bereitstellen könnte. Da der Dispo aber sehr teuer ist, sollte es die letzte Option sein.

Oft bieten auch Fahrschulen ihren Fahrschülern einen Kredit für den Führerschein an.
                          Fahrschulen arbeiten mit Banken zusammen die diese Führerschein-Finanzierung bereistellen. Einfach mal nachfragen.

Mein Tipp: Entweder Sie bezahlen den Kredit innerhalb eines Jahres ab oder Sie entscheiden sich einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller mit in den Kreditvertrag zu nehmen.

Kommentar

Sie können einen Kredit erhalten, wenn Sie diesen innerhalb eines Jahres bezahlen können. Der Grund ist der befristete Arbeitsvertrag von einem Jahr.

Ob Sie nach dem Ablauf des Jahres weiter beschäftigt werden, weiß weder die Bank noch Sie. Deshalb mein Rat, nehmen Sie einen kleinen Kredit auf, den Sie innerhalb eines Jahres bezahlt haben.

Auch eine Möglichkeit wäre die Ratenzahlung in der Fahrschule. Viele Fahrschulen bieten das den Kandidaten auf den Führerschein an. Einfach mal nachfragen.

Kommentar

• Hallo NusKayapRap1,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Schön dass Ihr Arbeitgeber mit Ihnen zufrieden ist und Sie auch übernehmen möchte. Allerdings wird es bei einer Kreditvergabe etwas schwierig werden.

Wie Sie schreiben erhalten Sie einen befristeten Arbeitsvertrag für ein Jahr. Was danach weiter wird, weiß weder die Bank noch Sie.

Aus dieser Konstellation heraus, erhalten Sie dann zwar einen Kredit, der aber in einem Jahr bezahlt werden muss.

Da taucht auch die Frage auf, wie viele Fahrstunden werden es denn letztlich sein. Je mehr Stunden der Fahrlehrer mit Ihnen fährt, desto teurer wird natürlich der Führerschein.

Auch wichtig ist, sind Sie volljährig? Wenn ja, kommt die Frage nach einem Dispositionskredit - kurz Dispo - genannt. Sie haben ja regelmäßig Einkommen so dass Banken in so einem Fall gerne einen Dispokredit anbieten.

Da dieser Kredit sehr teuer ist, sollte er aber als letzte Option angesehen werden.

Es bietet sich aber auch die Möglichkeit der Ratenzahlung bei der Fahrschule. Viele Fahrschulen arbeiten da mit Partnerbanken zusammen, die sogar einen speziellen Kredit für den Führerschein anbieten. Einfach mal nachfragen.

Stellt Ihre Fahrschule diese Ratenzahlung nicht bereit und Sie können den Kredit auch nicht innerhalb eines Jahres bezahlen, so bleibt die Nennung eines solventen Mitantragstellers.

Diese Person muss ein regelmäßiges Einkommen, eine saubere Schufa und eine feste Anstellung haben. Die Bank wird das umfassend prüfen.

Mein Tipp: Sie haben zwei Möglichkeiten. Entweder Sie bezahlen den Kredit innerhalb von einem Jahr oder Sie bringen einen solventen Mitantragsteller bei, der den Kreditvertrag mit unterschreibt.

Kommentar

Hallo,

eine Befristung des abgeschlossenen Arbeitsverhältnisse wirkt sich grundsätzlich negativ auf die Beantragung eines Darlehens aus. 200 Euro in drei Lehrjahren selbst ansparen zu können, ist nicht wirklich gerade ehrgeizig und zielführend. Aber das sollte dir spätestens ab diesem Moment klar geworden sein.

Da deine Eltern "nicht viel Einkommen" besitzen, dürften diese allem Anschein nach tatsächlich als Bürgen ausscheiden, weshalb dir eine wichtige Sicherheit am Ende der Verhandlungen mit hoher Wahrscheinlichkeit fehlen könnte.

An deiner Stelle würde ich mich mit dem Besitzer der Fahrschule unterhalten und nachfragen, ob dieser die Möglichkeit für eine Finanzierung sieht. Dieser bekommt in der Regel bessere Konditionen, die er meist auf dich überträgt. Banken dürften deine Bonität vermutlich wesentlich schlechter Bewerten und dir deshalb eine Absage erteilen.

Alternativ kannst du im Internet nach Krediten von Privat zu Privat suchen oder mit der einen oder anderen Direktbank Kontakt aufnehmen. Beide Optionen dürften interessante Möglichkeiten offenbaren, welche dir letztendlich helfen bzw. dich deinem Ziel näher bringen könnten.

Kommentar

Um deinen Führerschein zu finanzieren, ist ein Ratenkredit die beste Option. Denn für Ratenkredite sind aktuell die Zinsen sehr niedrig.

Allerdings muss man für einen Ratenkredit ein paar Voraussetzungen erfüllen. Man muss volljährig sein, eine positive Schufa haben und Kreditfähig sein.

Die Kreditfähigkeit bzw. Kreditwürdigkeit macht mir allerdings ein paar Sorgen. Denn das bedeutet nichts anderes, als das du in der Lage bist, den Kredit mit deinem Einkommen zu tilgen.

Du musst dir durchrechnen, ob du mit deinem Einkommen bis zum Ende der garantierten Beschäftigung einen Ratenkredit tilgen kannst. Wie hoch die Tilgungsraten für einen Kredit sind, kannst du dir beim Kreditvermittler Smava ansehen.

Du musst auch berücksichtigen, dass du wesentlich höhere Ausgaben hast, solltest du dir ein Auto kaufen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 468.927 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Um die Kosten für deinen Führerschein zu stemmen, eignet sich ein Ratenkredit. Der hat verschiedene Vorteile.

Die Kreditsumme ist im vollen Umfang sofort verfügbar und die Tilgung erfolgt nach einem übersichtlichen und leicht verständlichen Tilgungsplan mit monatlichen gleich hohen Tilgungsraten.

Für einen Ratenkredit muss man ein paar Voraussetzungen erfüllen. Erstens muss man volljährig sein, was du vermutlich schon bist.

Dann braucht man ein eigenes Arbeitseinkommen, was du wegen der befristeten Übernahme für ein Jahr hast. Außerdem benötigst du noch eine gute Bonität, die an deiner Schufa gemessen wird, was ich hier ebenfalls einmal unterstelle.

Das Problem könnte meiner Meinung nach bei der Kreditwürdigkeit liegen. Du hast zwar eine Jobzusage für ein Jahr, aber das könnte zu kurz sein.

Denn um einen Kredit zu tilgen braucht es oft mehr als ein Jahr. Bei einem befristeten Arbeitsverhältnis muss aber die Tilgung innerhalb des befristeten Arbeitsverhältnisses liegen.

Aber das kannst du dir ja selbst ausrechnen. Nimm einmal dein Gehalt her und ziehe davon deine monatlichen Fixkosten ab.

Von dem Geld musst du danach noch die Kosten für dein Auto abziehen, da du dir nach bestandener Prüfung ja bestimmt einen Wagen kaufen wirst. Nur kostet so ein Auto auch Geld und macht dich wieder etwas ärmer.

Von dem Geld das dir dann noch bleibt, musst du jeden Monat die Tilgungsraten bezahlen. Beim Kreditvermittler Smava findest du günstige Ratenkredite.

Dort steht auch dabei, wie hoch die monatliche Tilgungsrate ist.

Kommentar

Der neue Vertrag ermöglicht es dir, einen Kredit aufzunehmen. Da du wohl schon volljährig bist, musst du keinen Bürgen haben.

Du kannst einen Antrag im Internet stellen. Dafür musst du aber den neuen Vertrag vorlegen, denn du musst der Bank die Garantie geben, das dein Einkommen gesichert ist.

Kommentar

Hallo,

viel wichtiger ist nicht derzeitige Berufsstand als Lehrling, sondern der auf ein Jahr befristete Arbeitsvertrag. Bei der Finanzierung eines Führerscheins musst du in der Regel mit insgesamt 2.500 Euro bis 3.500 Euro rechnen.

Ich würde mich an deiner Stelle direkt an die Fahrschule wenden und dort anfragen, ob sich dir eine Finanzierung geben können. Außerdem hast du die hierbei anfallenden Kosten stets perfekt kalkuliert, sodass du dir nicht unnötig viel Geld von einem Kreditinstitut leihst.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Es ist durchaus schön, dass dir dein Chef schon eine Zusage für eine Übernahme gegeben hat. Auch wenn diese auf ein Jahr befristet ist.

Allerdings wird dein Lehrlingsgeld nicht ausreichen, um einen Kredit aufzunehmen. Es ist zu niedrig.

Hinzu kommt, dass vielleicht auch dein Alter nicht passt. Bist du schon volljährig?

Du musst daher das Geld für deinen Führerschein anders aufbringen. Vielleicht ja über deinen Chef, wenn dir deine Eltern nicht helfen können.

Dein Chef würde von deinem Führerschein profitieren, weil du flexibler einsetzbar wärst. Vielleicht kann er dir dann auch bei der Finanzierung helfen und das Geld zur Verfügung stellen. Du kannst es ja in kleinen Raten zurückzahlen.

Oder du fragst bei der Fahrschule, ob du da eine Ratenzahlungsvereinbarung abschließen kannst. Die meisten Fahrschulen machen dies inzwischen, weil sie genau wissen, dass ihre jungen Fahrschüler die hohen Kosten sonst nicht begleichen können.

Oftmals bezahlst du dann immer die Stunden, die du gerade nimmst. Das verlängert den Aufenthalt in der Fahrschule zwar. Aber du musst nicht erst das gesamte Geld ansparen, sondern kannst schon mit den Fahrstunden beginnen.

Ich weiß, dass dies nicht die Antwort ist, die du dir wünscht. Aber etwas anderes ist in deiner jetzigen Situation leider nicht möglich.

Kommentar

Im dritten Ausbildungsjahr bist du volljährig,. Das dürfte kein Problem sein.

Aber ist dein Einkommen auch pfändbar? Wenn nicht, dann können deine Eltern für dich bürgen.

Mit einer Bürgschaft kannst du einen Kredit aufnehmen, um den Führerschein finanzieren zu lassen. Es werden rund 2000 Euro auf dich zukommen.

Diese 2000 Euro musst du innerhalb eines Jahres getilgt haben, denn die Laufzeit richtet sich nach dem Arbeitsvertrag.

Ist dieser wie bei dir befristet, bekommst du keine lange Laufzeit.

Kommentar

Wenn Ihr zukünftiges Arbeitsverhältnis nicht befristet wäre, dann wäre das alles kein Problem. So bekommen Sie höchstens einen Kredit, den Sie während dieser Zeit abzahlen müssen.

Erst mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag können Sie auf eine Kreditzusage hoffen. Versuchen Sie es bei Ihrer Hausbank. Die ist zwar teurer, aber hier zeigt sich der Vorteil, dass man den Berater persönlich kennt.

Mit einem persönlichen Gespräch ist es besser, die Sachlage zu klären. Bei den Online-Banken läuft alles vollautomatisiert ab. Hier haben Sie nur Chancen auf einen Kredit mit 12 Monaten Laufzeit.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Damit du deinen Führerschein bezahlen kannst, brauchst du einen Ratenkredit. Den gibt es derzeit zu sehr kleinen Zinsen.

Die besten Angebote für Ratenkredite findest du im Internet. Meist sind es Online- oder Direktbanken, die solche Kredite sehr günstig anbieten.

Für die Suche nach einem Ratenkredit kannst du einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava verwenden. Wenn du ein Angebot gefunden hast, dann ist es wichtig, dass du den Kreditantrag online stellst.

Denn nur dann bekommst du die günstigen Konditionen. Allerdings weiß ich nicht ob du den Kredit bekommst. Du musst nachweisen können, dass du übernommen wirst, zum Beispiel durch Vorlage des gültigen Arbeitsvertrages.

Außerdem musst du den Kredit zurückzahlen, bevor das Arbeitsverhältnis endet. Ansonsten wird dir der Kredit nicht bewilligt werden.

Kommentar

Wenn du diese Zusage der Bank vorlegst, dann wirst du einen Kredit für den Führerschein bekommen. Voraussetzung ist aber, dass du einen Bürgen hast.

Du hast noch das Ausbildungsgehalt und dieses wird eventuell nicht im pfändbarem Bereich sein. Daher wird die Bank eine Sicherheit verlangen.

Wenn du diese hast, kannst du im Internet nach einem Ratenkredit suchen und vergleichen. Dazu nutzt du am besten ein Vergleichsportal, wie das von Smava.

Kommentar

Sprechen Sie mit Ihrer Hausbank wo Sie Ihr Girokonto führen, dort haben Sie als "Neukunde" für Kredite sicherlich die besten Chancen. Allerdings muss das nicht der günstigste Kredit sein, weshalb Sie einen Kreditvergleich online bei Smava durchführen sollten, um einen passenden Online Kredit zu finden.

Sprechen Sie mit Angehörigen und Freunde, wer Ihnen eine Kreditbürgschaft zusichern kann. Dafür reicht ein normales Einkommen aus, welches durch einen langfristigen Arbeitsvertrag gesichert ist.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

Als Lehrling ist es nicht sehr einfach, einen Kredit bei einer Bank zu erhalten. Gerade dann nicht, wenn Du schon im dritten Lehrjahr bist und es nicht sicher ist, dass Du von Deinem Ausbildungsbetrieb übernommen wirst.

Bei einer Bank oder einem Kreditvermittler brauchst Du mit Deinen Voraussetzungen auch bei kleineren Kreditsummen einen Bürgen oder einen zweiten Antragsteller.

Als Bürge käme ein Verwandter, ein guter Freund oder auch Dein Arbeitgeber infrage. Es ist sehr wichtig, dass diese Person eine sehr gute Liquidität und eine positive Schufa hat.

Vielleicht hast Du aber auch schon eine Freundin, die den Kredit mit Dir gemeinsam aufnehmen kann. Falls das alles nicht funktioniert, kannst Du noch versuchen, auf einem Kreditmarktplatz einen Kredit zu erhalten.

Unter Umständen sind auch die privaten Geldgeber von Auxmoney bereit, Deinen Führerschein zu finanzieren. Du benötigst ja nur einen Kleinkredit von etwa 2000 Euro.

Zur niedrigen Kreditsumme solltest Du auch gleich eine sehr kurze Kreditlaufzeit wählen. Für den Kreditantrag musst Du Dich nur registrieren und dann Deine persönlichen Daten eingeben.

Danach wird von Dir verlangt, dass Du einen Finanzbericht erstellst und ein schriftliches Kreditprojekt verfasst. In diesem Projekt erklärst Du den Geldgebern Dein Vorhaben.

Vielleicht hast Du ja Glück und Dein Kredit wird finanziert.

Kommentar

Wenn Sie nach Ihrer Ausbildung nicht das befristete Arbeitsverhältnis sondern ein festes hätten, wäre ein Kredit kein Problem.

So sieht es leider schlecht aus. Sie müssten den Kredit innerhalb dieser Befristung zurückzahlen können. Dann wäre ein Kredit vielleicht möglich.

So dürfte sich wohl keine Bank darauf einlassen. Fragen Sie mal bei Smava oder Auxmoney nach. Das sind private Geldmarktplätze und hier haben Sie vielleicht mehr Glück.

Die privaten Geldgeber entscheiden oftmals anders als die Banken. Einen Versuch wäre es zumindest wert. Sie könnten auch Ihre Hausbank nach einem Dispo fragen.

Der wäre vielleicht eher möglich als ein Kredit. Das wird aber teuer, denn die Banken verlangen für die Nutzung hohe Zinsen.

Kommentar

Lasse dir von der Fahrschule eine Preisliste geben, damit du weißt, wie viel du in etwa brauchst. Rechne immer etwas höher, falls einmal die Prüfung nicht bestanden wird.

Meine Tochter zum Beispiel musste die praktische Prüfung wiederholen. Diese Zusatzkosten musst du mit einplanen.

Deine Kreditlaufzeit wird nur bei einem Jahr liegen. Rechne dir also aus, wie viel du im Monat zahlen musst, um den Kredit rechtzeitig zahlen zu können.

Einen Ratenkredit findest du mit einem Kreditrechner im Internet, wo du auch einen Antrag stellen kannst.

Kommentar

• Unsere User empfehlen folgende Anbieter für Kredite auch bei schlechter Schufa

Guten Tag,

wenn du bereits im dritten Lehrjahr bist, hast du es ja bald geschafft und kannst dich auf deine berufliche Zukunft freuen. Wenn du darüber hinaus die erhaltene Zusage nicht nur mündlich, sondern auch schriftlich erhalten hast, würde das deine Ausgangssituation deutlich verbessern.

Die Befristung auf ein Jahr finde ich seitens deines Arbeitgebers allerdings unverständlich, wenn nicht sogar unverschämt, da er dich bereits seit fast drei Jahren im Betrieb erleben und kennenlernen konnte. Wenn du nun beispielsweise eine Laufzeit von über 12 Monaten für die Finanzierung auswählen möchtest, dann wird dir keine Bank aufgrund der Befristung ein Darlehen geben.

Ungefähr ähnlich wird es sich verhalten, wenn du direkt bei der Fahrschule nach einer Finanzierung fragst. Du merkst also, dass dich dein Arbeitgeber im Hinblick auf den Erhalt deines Führerscheins erheblich einschränkt, obwohl er dich zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht als Fahrer einsetzen möchte.

Ideal wäre es, wenn dich deine Eltern unterstützen, sodass du deinen Führerschein machen kannst. Während meiner Ausbildung haben meine Eltern für mich eine Bürgschaft übernommen, um das Darlehen mit ihrem Einkommen abzusichern.

Wenn du also die fälligen Raten nicht mehr gegenüber der Bank begleichen kannst, müssen deine Eltern dafür einspringen. Das gibt zwar ärger, aber in diesem sauren Apfel musst du dann eben beißen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                          Bank
                                                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                          50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
                                                                          Kredit-Berater.info
                                                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                                                          32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
                                                                          2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                                          Sigma Kreditbank
                                                                          (zum Sigma Angebot )
                                                                          5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                          3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                                          1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                                          Stand: 16.12.2018
                                                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                          Lädt...
                                                                          X