Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Kleingewerbe - Bank oder Online?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Kleingewerbe - Bank oder Online?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich betreibe ein Kleingewerbe und benötige ein wenig Kapital. Ich muss einige Sachen bezahlen und mein eigenes Geld wird nicht ausreichen.

Ich weiß nicht, wo ich einen Antrag stellen soll. Von einigen höre ich, ich soll zu meiner Hausbank gehen. Andere sagen ich soll mich im Internet umsehen.

Aber wo finde ich denn Online einen Kredit für Kleingewerbe?

Du kannst Dich an einen Anbieter für Onlinekredite wenden. Eine gute Adresse ist Vexcash.

Bei Vexcash ist es kein Problem, wenn Du eine selbstständige Tätigkeit ausübst und dafür Kapital benötigst. Dies ist nicht selbstverständlich, denn viele Banken vergeben nur Kredite an Angestellte.

Bei Vexcash bekommst Du innerhalb von wenigen Minuten Bescheid, ob Deinem Kreditantrag entsprochen werden kann.
    Das Geld kannst Du frei verwenden.

Den Kreditantrag findest Du auf der Internetseite von Vexcash. Ihn musst Du ausfüllen und absenden.

Außerdem ist es erforderlich, dass Du Deine Identität nachweist. Dies kannst Du mit Hilfe des Videoidentverfahrens tun.

Neben Vexcash gibt es noch einige andere Anbieter von Kleinkrediten oder Sofortkrediten für Selbstständige. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, dass Du Dich an einen Kreditvermittler wendest.

Kreditvermittler kennen das Problem, das viele Selbstständige haben. Gerade wenn Geld benötigt wird, scheint es so, als ob keine Bank Geld verleihen will.

Nicht zuletzt sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Du auch einen Privatkredit im Internet aufnehmen kannst. Dazu solltest Du Dich auf einem Kreditportal registrieren und Dein Finanzierungsvorhaben beschreiben.

Oftmals zeigen sich gerade private Kreditgeber interessiert, einem Selbstständigen zu helfen und ihm einen Kredit zu geben.
    Die Konditionen können individuell verhandelt werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.888 mal von Lesern ausgewählt (48.9 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.887 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Persönlich bin ich von den Leistungen so mancher Bankfiliale - insbesondere bei den Sparkassen - nicht mehr begeistert. Alle zwei bis drei Jahre wechselt dort das Personal und Du hast es - neben dem Firmenkundenberater - oft schon wieder mit einem neuen Bankmitarbeiter zu tun.

Der Mehrwert für Deine höheren Gebühren ist also - zumindest für mich - nicht mehr sichtbar. Bei einem Ratenkredit mit einer schon am Anfang festgelegten Anzahl und Höhe der Monatsraten ist zudem die Beratungsleistung einigermaßen überschaubar.

Deshalb würde ich probieren den Kredit online zu beantragen. Die bewährten Kreditvergleiche wie auxmoney oder check24 sind dazu ebenso hervorragend geeignet wie manche Bank mit starkem Online-Auftritt.

Neben den Kreditvergleichen finde ich das Angebot der Targobank von seiner Gestaltung sehr attraktiv. Du kannst die wesentlichen Details schon einmal selbst anlegen.

Zur ersten Orientierung wird sogar eine theoretisch mögliche Zinsspanne je nach Bonität zwischen derzeit 3,29 und knapp über 8 % angegeben.

Kommentar

Sie können sowohl zu Ihrer Hausbank als auch zu einer Direktbank im Internet gehen. Das Problem ist Ihre Selbstständigkeit.

Nicht jede Bank vergibt an Selbstständige Kredite. Die Targobank und Barclays gehören zu den Kreditanbietern, die Selbstständige nicht ausschließen.

Die Bank wird dann als Nachweis über die Umsätze Ihre Gewinn- und Verlustrechnung sowie den letzten Einkommenssteuerbescheid haben wollen. Ob es mit einem Kredit klappt, hängt von Ihren Einkünften ab.

Außerdem brauchen Sie eine gute Bonität. Sollte Ihnen die Bank einen Kredit wegen Ihrer unsicheren Einkünfte verweigern, dann kann es hilfreich sein, wenn Sie einen Mitantragsteller hätten.

Weitere Banken finden Sie über die Kreditvergleiche im Internet. Wenn Sie den gewünschten Begriff eingeben, also in Ihrem Fall Kredit für Kleingewerbe, dann erhalten Sie eine Auflistung aller Banken, die dazu bereit wären.

Weitere Banken, die bekannt sind für ihre Freundlichkeit gegenüber Selbstständigen, sind die Deutsche Bank und die Postbank. Smava und Auxmoney wären eine interessante alternative, wenn es nirgendwo klappen will.

Es handelt sich hier um ein Portal mit privaten Geldgebern. Selbstständige werden hier nicht abgelehnt. Nach erfolgter Registrierung können Sie dort Ihren Kreditwunsch einstellen. Mit viel Glück finden sich Geldgeber.

Kommentar

Um einen Kredit zu finden, der zu Dir passt, besuche eine Vergleichsseite. Smava oder Bon Kredit sind leicht zu bedienen und geben ausreichend Auskunft.

Du musst bei dem Kreditrechner die Kreditsumme eingeben. Dann wird Dir angezeigt, wie hoch die Zinsen und die raten sind.

Bei den Details kannst Du nachlesen, wer diesen Kredit erhalten wird. Diese Angebote kannst Du mit einem Angebot der Hausbank vergleichen.

Du musst nur bei der Bank eine Anfrage stellen. So wird Dir ein Angebot unterbreitet, welches Du dir schriftlich geben lassen solltest.

Nach dem Vergleich der Kredite wirst Du sehen, wo die besten Konditionen für dich vergeben werden.

Kommentar

• Hallo ArrarieseF,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Kredite findest du am besten über ein Vergleichsportal. Wenn du dir nicht sicher bist, dann solltest Du auch bei deiner Hausbank eine Anfrage stellen.

So kannst Du das Angebot der Hausbank mit denen aus dem Internet vergleichen. Du musst nur den Verwendungszweck angeben, damit der Kreditgeber weiß, dass es sich um ein Kleingewerbe handelt.

Dann stellst du die Kreditsumme so ein, dass es für deinen Kredit reicht und wirst Angebote sehen können.

Kommentar

Du kannst beides machen. Stell eine Konditionenanfrage bei Deiner Hausbank.

Und schau Dich gleichzeitig über einen Kredit Vergleich nach einem passenden Onlinekredit um. Hast Du einen gefunden, stellst Du ebenfalls eine Konditionenanfrage.

Wenn beide Konditionenanfragen eine positive Antwort bekommen, vergleichst Du beide Angebote. Und stellst dann da, wo das bessere Angebot herkommt, einen Kreditantrag.

Wichtig: Konditionenanfrage nicht Kreditanfrage!!! Konditionenanfragen werden nicht an die Schufa weitergeleitet.

Kreditanfragen werden indes an die Schufa weitergeleitet. Dadurch kann Deine Schufa-Auskunft leichte Dellen bekommen.

Um das zu vermeiden, stellst Du egal bei welcher Bank Du einen Kredit anfragen willst, grundsätzlich erst einmal eine Konditionenanfrage. Wenn Dir dann ein Angebot sehr zusagt, kannst Du einen Kreditantrag aufgrund des Anfrageergebnis stellen.

Kommentar

Ihr Problem dürfte nicht die Wahl des Kreditgebers sein, sondern Ihre Selbständigkeit. Nicht alle Banken gewähren einem Selbständigen einen Kredit.

Zwei Banken die mir bekannt sind, sind zum einen die Targobank und Barclays. Diese Kreditgeber zeigen sich unternehmerfreundlich und gewähren einen Kredit.

Dazu brauchen Sie aber eine gute Bonität, die Sie auch nachweisen müssen. Da wird meistens eine Gewinn- und Verlustrechnung verlangt, aber auch die letzten Einkommensteuerbescheide.

Ihre Einnahmen müssen so hoch sein, dass nach Abzug aller Kosten ein Restbetrag bleibt, mit dem eine Kreditrate bezahlt werden kann. Wenn der Bank die Einnahmen zu unsicher sind, könnte ein solventer Mitantragsteller den Kredit untermauern.

Sie sollten mit einem Kreditvergleich nach Anbietern suchen, die auch einem Selbständigen einen Kredit gewähren. Da fällt mir gerade noch ein, die Deutsche Bank und auch die Postbank zeigen sich einer Selbständigkeit gegenüber ebenfalls sehr offen.

Kommentar

Sollte dein Geschäft gut laufen, kannst du bei beiden einen Antrag stellen. Um herauszufinden, wo der bessere Kredite zu bekommen ist, solltest du einen Kreditvergleich durchführen.

Eine Vergleichsseite kann dir einen Überblick geben. Du gibst dort das Gewerbe an und die Kreditsumme.

So wirst du erkennen, welcher Kreditgeber bereit ist, einen Kredit zu vergeben. Lese dir alle Details durch bevor du dich entscheidest.

Du kannst bei der Hausbank eine Anfrage stellen. Das zugeschickt Angebot vergleichst du mit denen aus dem Internet.

So wird die Entscheidung für dich leichter sein die richtige Bank zu finden.

Kommentar

Hallo,

ob Hausbank oder Online-Bank hängt von den gewünschten Konditionen ab. Außerdem musst du Sicherheiten besitzen als Selbstständiger, unabhängig ob es sich dabei um ein Groß- oder Kleingewerbe handelt.

Da du keine Lohnabrechnungen vorweisen kannst, solltest du die Bankbelege über Zahlungseingänge prüfen, anschließend die letzte Gewerbesteuerabrechnung genau anschauen. Maßgeblich für ein Kreditantrag im aktuellen Jahr, ist die Steuerabrechnung für das vorangegangene Jahr.

Wie viel Gewinn hast du erzielt? Hier errechnet eine Bank verschiedene Risiken und setzt in der Regel einen maximalen Kreditbetrag fest. Hast du weitere Sicherheiten als Wertanlagen oder in Form von Beteiligungen an Immobilien oder ein eigenes Fahrzeug, so hast du höhere Chancen einen Kredit zu bekommen.

Kann dir jemand als Bürge zusätzlich aushelfen?

Bevor du zu deiner Hausbank gehst, solltest du im Internet über Smava oder Maxda nach einem passenden Kredit schauen. Oder du fragst beispielsweise direkt bei der Targobank an.

Smava hat einen Vorteil: Du bekommst alle möglichen Kredite unter dem Verwendungszweck "Gewerbe" aufgelistet. Zu den möglichen Banken zählen Bank of Scotland, OYAK Anker Bank, SKG Bank oder Creditplus Bank.

Alle Banken bieten dir einen Kredit mit einem bonitätsabhängigen Zins. Das bedeutet: Hast du eine saubere Schufa und bisher keine negativen Einträge in einer Auskunftei wie Schufa oder Infoscore und wohnst nicht in einem Risikoviertel, dann fällt der Zins niedriger aus.

Achte bitte auch auf die Vorteile, beispielsweise, dass dein Kredit nicht mit einem kostenpflichtigen Extrakonto verknüpft ist. Oder, dass du die Ratenrückzahlung auch früher kostenlos beenden kannst.

Bei der Creditplus Bank ist etwa die Aufstockung bestehender Kredite möglich, falls du im Laufe der Kreditzeit einen "Nachschub" benötigst für dein Gewerbe. Bei der SKG Bank kannst du dich gegen Tilgungsausfallrisiken versichern, etwa wenn dein Kleingewerbe insolvent ist.

Die Targobank hingegen bietet dir einmal im Jahr eine Ratenpause.

Möchtest du deinen Kredit vollständig online abwickeln, so achte darauf, dass der Kreditgeber ein Video-Ident-Verfahren anbietet. Damit kannst du von Zuhause aus deine Identität bestätigen und musst nicht zur Post.

Tipp: Wenn du einen attraktiven und für dich mit den besten Konditionen ausgestatteten Kredit gefunden hast, kannst du bei der Hausbank versuchen, bessere Konditionen herauszuschlagen. Ein Versuch ist es wert.

Kommentar

Sie können einen Kreditantrag bei der Hausbank als auch bei den Online-Banken stellen. Ich schätze mal, dass wird nicht Ihr Problem sein, sondern Ihre Selbständigkeit.

Banken sind nicht gerade begeistert, wenn ein Selbständiger nach einem Kredit fragt. Denn das Einkommen dieser Berufsgruppe ist schwankend, wodurch die Bank keine konstante Plansicherheit hat.

Es gibt zwei Anbieter die einen Selbständigen von einer Kreditvergabe nicht ausschließen. Das ist die Targobank und Barclays. Als Nachweis der Bonität wird der Kreditgeber Nachweise über Ihre Umsätze, eine Gewinn- und Verlustrechnung als auch den letzten Einkommensteuerbescheid verlangen.

Damit wird die Bank prüfen, ob Ihre Kreditwürdigkeit die Zahlung einer Kreditrate zulässt. Unter Umständen kann ein Kredit gelingen, wenn Sie einen solventen Mitantragsteller oder Bürgen benennen können.

Sie können aber auch die Seiten der großen Kreditportale von Smava oder Auxmoney besuchen.

Kommentar

• Hallo ArrarieseF,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Meiner persönlichen Meinung und Erfahrung nach werden die Leistungen der "Hausbank" regelmäßig überschätzt. Denn sie spielt immer auch ein bisschen mit unserer Wahrnehmung.

Denn Du gehst zwar immer in das gleiche Gebäde hinein bekommst aber alle zwei bis drei Jahre sowieso einen neuen Ansprechpartner. Wenn Du nicht gerade ein Riesenunternehmen in DAX-Größe führst :-)

Ich würde deshalb wie bei Deinen Lieferanten für Betriebsmittel, Ersatzteile etc. entscheiden: Den Zuschlag für Deinen Auftrag erhält der günstigste Anbieter.

Die Kreditvergabe für Dein Gewerbe erfolgt etwas Anders als beim klassischen Privatkundenkredit. Die beim Privatkunden vorliegende Lohn- oder Gehaltsbescheinigung wird ersetzt entweder durch Deinen Steuerbescheid, die Festlegung der Steuervorauszahlungen durch das Finanzamt (Schätzung) oder die betriebswirtschaftlichen Auswertungen Deines Steuerberaters.

Spontan fällt mir die Fernsehwerbung der Targobank ein, die den Sofortkredit explizit auch für Selbständige bewirbt ("Jetzt auch für Selbständige"). Auch die Barclays Bank engagiert sich bei Krediten für Unternehmerinnen und Unternehmer. Bei den Kreditvergleichen sind es chek24 und auxmoney, die dieses Marktsegment bearbeiten.

Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass Dir eine zunehmende Auswahl an Krediten zur Verfügung steht. Am Besten überzeugst Du Dich mit zwei oder drei Vergleichsrechnungen von den in der Niedrigzinsphase erheblich gesunkenen Kreditzinsen.

Langfristig ist es sowieso ratsam Konten bei mindestens zwei Banken zu unterhalten, vielleicht ist der Kredit der Beginn einer zusätzlichen Bankverbindung? Bei einer technischen Störung eines der Rechenzentren würde Dir dann immer noch die andere Bank zur Verfügung stehen.

Kommentar

Hallo,

bei deiner Hausbank bist du grundsätzlich an der richtigen Adresse, da diese über deine Kontenbewegungen am meisten Auskunft hat. Hinsichtlich des Kapitalausgangs sowie -eingangs kann dein derzeitiges Kreditinstitut am besten einschätzen, welche Bonität deine Kleinunternehmerschaft aufweist.

Bei einem so genannten Kleingewerbe kann es sich darüber hinaus wirklich lohnen, wenn du mit einem Berater deiner Bank Kontakt aufnimmst, um etwaige rechtliche relevante Punkte abzuklären- Neben steuerlichen Vorteilen sowie Nachteilen können weitere Aspekte eine wichtige Rolle spielen.

Weiterhin viel Erfolg auf der Suche nach einem attraktiven bzw. günstigen Kredit für Kleingewerbe.

Kommentar

Für deinen Zweck ist ein Ratenkredit von der Bank die richtige Lösung. Allerdings sind Banken bei der Bewilligung von Ratenkrediten an Selbstständige sehr zurückhaltend.

Wenn du erst seit kurzem in der Selbstständigkeit bist, dann wird dir die Bank den Kredit möglicherweise nicht gewähren. Denn als Selbstständiger muss man sich erst am Markt behaupten und das Vertrauen der Bank gewinnen.

Es kommt aber auch auf die Höhe der Kreditsumme an, die du benötigst. Bei einer kleinen Summe ist die Chance größer, dass du den Kredit bekommst.

Ratenkredite findest du im Internet. Ich würde an deiner Stelle einen Kreditvermittler wählen, wo du deinen Kreditwunsch hinterlässt.

Maxda hat einen seriösen Ruf. Dort werden nicht nur Kredite von Banken, sondern auch von Privatpersonen vermittelt.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 469.204 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Hallo,
                                        also ich würde Dir zu beiden Schritten raten denn wer sagt denn, dass Du Dir nur an einer einzigen Stelle ein Angebot für Dein Kreditansinnen einholen kannst. Da Du ein Gewerbetreibender bist musst Du Dir ja schon zwangsläufig das kostengünstigste Angebot irgendwie generieren.

Zuerst würde ich zur Bank gehen um dort die genauen Kreditmodalitäten abzukopfen. Mit diesem Angebot in der Tasche würde ich dann an Deiner Stelle ein Kreditvergleichsportal aufsuchen und dort die Angebote mit dem Angebot der Bank vergleichen.

Sei es Smava oder auch Auxmoney, sei es Creditolo oder Vexcash - wo Du letztlich die bestehenden Angebotes des Kreditmarktes vergleichst bleibt einzig und allein Dir überlassen. Nunmehr hast Du dann beide Optionen abgegrast und kannst Dich für das bestmögliche Angebot entscheiden.

Einen Kredit für Selbstständige bzw. Gewerbetreibende im Internet zu finden ist indes mit ein wenig Zeit verbunden, die Du Dir auf jeden Fall nehmen solltest. Etwaig hast Du auch noch die Möglichkeit, einen Kredit von Privat zu generieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Der einfachste Weg wäre tatsächlich der Weg zu Ihrer Hausbank. Es ist allerdings nicht sicher, dass Sie als Gewerbetreibender einen Kredit erhalten.

Fragen Sie aber trotzdem ruhig nach. Falls Ihre Haus- und Geschäftsbank einen Kredit ablehnt, können Sie sich im Internet an Auxmoney wenden.

Auf dem Kreditmarktplatz werden auch Selbstständige und Freiberufler mit Krediten bedient. Sie können Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Ihre Schufa-Auskunft sollte keine harten Negativmerkmale enthalten, da sonst kein Kredit möglich ist. Der Kreditantrag wird auf dem Kreditmarktplatz online gestellt.

Ich habe bei Auxmoney als Freiberufler 4000 Euro erhalten. Der Kreditantrag war unkompliziert und das Geld stand mir schon nach kurzer Zeit zur Verfügung.

Das Geld steht Ihnen im günstigsten Fall schon nach einer Woche zur Verfügung.

Kommentar

Hast du bei deiner Bank einmal eine Anfrage gestellt? Wenn nicht solltest du das einmal tun.

Wenn du dann ein Angebote bekommst, kannst du dieses mit denen aus dem Internet vergleichen. Du siehst dann die Zinsen, die monatlichen Raten und die Laufzeit.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Als selbständiger Gewerbetreibender haben Sie bei allgemeinen Banken einen schweren Stand. Dort gelten Sie als Risikokunde, weil Ihr Einkommen unregelmäßig ist und keine sichere Prognose abgegeben werden kann.

Wenden Sie sich besser an die KfW Bank. Diese Bank ist staatlich und nicht so auf Gewinn orientiert wie private Kreditinstitute.

Die KfW Bank gewährt Kredite nicht nur für Start-Up Unternehmen sondern auch für bereits existierende. Sie können die Bank am besten online kontaktieren.

Besuchen Sie die Homepage der KfW Bank und informieren sich über deren Finanzprodukte. Mit ziemlicher Sicherheit kann Ihnen dort geholfen werden.

Die Grundvoraussetzung dafür ist jedoch, dass Sie den Kredit für geschäftliche Zwecke benötigen. Für Privatkredite ist die KfW Bank nicht zuständig.

Kommentar

Um sich einen Überblick über verschiedene Kreditangebote zu verschaffen, empfehle ich Ihnen Smava. Verlangt wird die BWA.

Ihr Vorteil bei einem Kredit für Kleingewerbe über Smava ist, dass Smava die Suche nach dem geeigneten Kredit übernimmt und Sie somit nicht alle Banken oder Sparkassen kontaktieren müssen bezüglich einer Kreditanfrage.

Smava hat zahlreiche Finanzpartner, die günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler auszahlen. Damit verringert sich das Risiko bei einer Bank abgelehnt zu werden.

Kommentar

Das Internet bietet Dir sehr viele Möglichkeiten, einen Kredit für Dein Kleingewerbe zu finden. Du kannst einen Antrag bei einer deutschen Bank, einer ausländischen Bank, einem Kreditvermittler oder einer Privatperson stellen.

In all diesen Fällen bist Du zeitlich und örtlich flexibel und musst weder das Haus verlassen, noch bist Du an irgendwelche Öffnungszeiten oder Termine von Banken gebunden. Es gibt Vergleichsportale, die laufend aktualisiert werden und wo Du Dich immer über die neuesten Kredite und Kreditvarianten informieren kannst.

Aus all diesen Gründe kann es niemals pauschal gesagt werden, wo Du einen passenden Onlinekredit für Dein Kleingewerbe finden kannst. Dies hängt nicht zuletzt auch davon ab, welche Voraussetzungen die Kreditgeber stellen und ob Du diese Voraussetzungen erfüllen kannst.

Je höher Dein Einkommen ist, das Du aus Deiner gewerblichen Tätigkeit erzielst, umso besser ist es natürlich. Das erhöht Deine Chancen auf einen Kredit zum Teil erheblich, obwohl es niemals eine Garantie gibt - gerade für Selbständige nicht.

Du kannst auf einem Kreditvergleichsportal zum Beispiel den Suchbegriff Kredit für Selbständige oder Ratenkredit für Selbständige eingeben. Dann erhältst Du verschiedene Angebote präsentiert, die genau auf diesen Suchbegriff zutreffen.

Sie werden Dir übersichtlich dargestellt und Du kannst Dich dann zwischen all diesen Angeboten entscheiden. Gerade für Selbständige wie Dich können sich auch Kredite von Privatpersonen oder über Vermittler lohnen.

Achte immer darauf, dass Du kein Geld für einen in Aussicht gestellten Kredit bezahlst. Kreditgeber, die so etwas versprechen, tummeln sich leider oft im Internet. Wer seriös ist, verlangt von Dir kein Geld im Vorfeld und rechnet die Kosten für den Kredit in Deine späteren monatlichen Tilgungsraten mit ein.

Privatkredite kannst Du über Plattformen wie Auxmoney oder Smava finden. Dort stellen Privatpersonen Kredite für Personen und Unternehmen zur Verfügung und entscheiden selbst, wem sie wie viel Geld geben möchten.

Gerade Unternehmer und Existenzgründer haben auf diese Weise immer wieder eine Chance, zu einem Kredit zu kommen, gerade dann, wenn sie von Banken aufgrund ihrer Selbständigkeit Ablehnungen erfahren haben. Einen Versuch ist es also auf jedem Fall wert.

Du kannst Dich aber auch an Kreditvermittler wenden. Eine gute Adresse für Selbständige ist die Firma Credimaxx, aber auch Maxda oder Bon Kredit.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Bevor du irgendwo einen Antrag stellst, erkundige dich doch erst einmal unverbindlich. Das kannst du bei der Hausbank und bei Onlinebanken.

Wenn du nicht viel Geld hast, dann musst du sicher einen Bürgen haben. Aber das kannst du bei einer Anfrage sowohl bei deiner Bank als auch bei einer Onlinebank herausfinden.

Kommentar

Das Internet bietet Möglichkeiten, einen Kredit zu vergleichen: Darüber hinaus sind die Onlinebanken nicht so streng wie die Hausbank.

Nichts des do trotz musst du eine Sicherheit haben. Bei Selbständigen ist das Kreditausfallrisiko immer höher angesetzt.

Daher solltest du versuchen, einen Bürgen zu finden, der dir helfen kann, einen Kredit zu bekommen.

Kommentar

Du kannst bei beiden einen Kredit bekommen, wenn deine Bonität dementsprechend gut ausfällt. Du musst deine Gewinn - und Verlustrechnung und deine BWA prüfen lassen.

Im Internet gibt es viele Anbieter, die an Selbständig einen Kredit vergeben, Oft sind die Zinsen auch besser als bei einer Bank.

Aber sollte deine Bonität nicht ausreichen, wirst du, egal wo der Antrag gestellt wird, eine Kreditsicherheit von dir verlangt werden, damit ein Kredit auch bewilligt werden kann.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                Bank
                                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                50.888 mal von Lesern ausgewählt (48.9 %)
                                                                Kredit-Berater.info
                                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                                32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
                                                                2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                                Sigma Kreditbank
                                                                (zum Sigma Angebot )
                                                                5.887 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                                1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                                Stand: 16.12.2018
                                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                Lädt...
                                                                X