Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Bank bietet mir Kredit mit BWA?

Einklappen
X
Einklappen

  • Welche Bank bietet mir Kredit mit BWA?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Die werden immer verrückter mit dem Kredit für Selbstständige. Ich komme gerade vom Kreditgespräch. Ich bin gerade erst im Aufbau. Darum habe ich natürlich noch keine Steuerbescheide oder gar Bilanzen. Was erwarten die denn, wenn man anfängt.

    Eine eigene EDV Abteilung mit fest angestelltem Steuerberater. Ich hab mir eine Software angeschafft, mit der ich alles verwalten kann. Sie gibt mir auch auf Knopfdruck eine BWA aus.

    Nur Kredit mit BWA, den habe ich heute nicht bekommen. Jetzt wechsele ich die Bank. Es muss doch irgendwo noch Kreditanbieter geben, die nicht völlig abgehoben sind. Einfach mit etwas Vertrauen an die Sache rangehen.

    Ich kann doch nicht tagelang alles schleifen lassen, damit irgendwelche Bürokraten glücklich sind. Damit zur Frage, welche Bank bietet mir Kredit mit BWA? Schnell und unbürokratisch. Möglichst papierlos.

  • #2
    Du kannst bei der KfW - Bank oder bei einer Direktbank einen Antrag stellen. Je nach Kreditwürdigkeit wird die Bank entscheiden. Wie hoch die Zinsen ausfallen werden.

    Vielleicht steigen deine Chancen, wenn Du einen Bürgen hast. Dieser kann bei jedem Kredit gestellt werden.

    Die Kreditsicherheit gibt der Bank das Gefühl, dass das Kreditausfallrisiko sinkt. So kannst Du den Kredit schneller erhalten.

    Online kannst Du vergleichen. Dort steht dann bei den Details, ob eine Kreditaufnahme mit BWA möglich ist.

    Ein Vergleichsportal wie Smava oder Bon Kredit sollten bei der Suche helfen können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.898 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 13.12.2018

      • #3
        Die Targobank und Barclays sind bekannt dafür, dass sie auch an Selbstständige Kredite vergeben. Allerdings wird es in Ihrem Fall ohne verwertbare Zahlen schwierig mit einem Kredit.

        Alternativen sind Smava und Auxmoney. Hier sitzen private Geldgeber am Steuer, die Verständnis für Selbstständige haben. Wenn das alles nichts nutzt, dann nutzen Sie die Vergleichsrechner im Internet.

        Die bekanntesten sind Check24 und Verivox. Die Nutzung kostet kein Geld und verpflichtet zu nichts. Trotzdem soll an dieser Stelle erwähnt werden, dass zu viele Kreditanfragen den Schufa-Score senken.

        Jede Kreditablehnung senkt den Score. Daran sollten Sie denken, bevor Sie zu viele Kreditanträge stellen.

        Kommentar


        • #4
          Über das Verhalten der Bankmitarbeiter in der klassischen Bankfiliale ärgere ich mich auch häufiger. nach dem Motto: Sofort die Girokontogebühren hochsetzen, bloß weil man Freiberufler geworden ist.

          Als erste Idee fällt mir das Angebot der Targobank ein, welches explizit (und nicht nur in der Fernsehwerbung) auch auf Freiberufler und Gewerbe zugeschnitten ist. Direkt im Online-Angebot der Bank lässt sich ein Kreditangebot starten.

          Ich würde einfach neben den Angaben wie Umsatz und Kosten die Zusammenfassung oder ein paar Seiten des Firmengirokontos beifügen. Oder auch die Veranlagung des Finanzamtes über Steuervorauszahlungen - je nachdem wie weit Du schon bist.

          Es könnte aber auch sein, dass eine der Targobank-Filialen der richtige Ansprechpartner ist. Auch die Online-Kreditvergleiche bei check24 oder auxmoney haben sich inzwischen an die Besonderheiten der Kreditvergabe an Selbständige angepasst.

          Wie überall bei der Selbständigkeit oder beim Einkauf in größerem Rahmen ist das Vergleichen fpr das Finden der wirtschaftlichsten Lösung und der besten Einkaufskonditionen unabdingbar.

          Kommentar


          • #5
            Einen Kredit mit BWA kannst Du bei Online- oder Direktbanken bekommen. Vexcash ist zum Beispiel ein Anbieter, der Kredite mit BWA an Selbstständige vergibt.

            Die Kreditsumme ist variabel. Bei Neukunden sind in der Regel maximal 500 Euro möglich.

            Eine andere Möglichkeit ist es, einen Kreditvermittler einzuschalten. Viele Kreditvermittler sind seriös und nehmen Dein Anliegen ernst.

            Welche Unterlagen Du vorlegen musst, ist unterschiedlich. Dies wird Dir der Kreditvermittler oder der Kreditgeber mitteilen.

            Leider tun sich viele Banken schwer, einen Kredit für Selbstständige zu vergeben. Dies gilt gerade zu Beginn der Tätigkeit und in Phasen, wo dringend Geld benötigt wird.

            Du solltest nicht bei den Banken und Sparkasse in Deiner Nähe, sondern vorrangig im Internet suchen. Dort kannst Du auch einen Privatkredit aufnehmen.

            Kommentar


            • Hallo angelahparkK,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Du hast zwei Möglichkeiten um einen Antrag zu stellen mit einer BWA. Es käme zum einen die KfW-Bank infrage und zum anderen eine beliebige Direktbank.

                Die Höhe Deiner Zinsen liegt dann in der Entscheidung der Bank, welche als Maßstab Deine Kreditwürdigkeit zu Grunde legt. Um Deine Chancen zu erhöhen, könntest Du darüber nachdenken, einen Bürgen mit ins Boot zu holen. Einen Bürgen kannst Du bei jedem Kredit stellen.

                Mit einer Sicherheit wird der Bank ein Sicherheitsgefühl vermittelt und der Erhalt eines Kredites beschleunigt sich.

                Es ist Dir online möglich zu vergleichen. Bei Bon Credit oder der Targobank wird dann angezeigt, ob es Dir möglich ist, mit einer BWA eine Kreditaufnahme zu bekommen.

                Kommentar


                • #7
                  Hallo,
                  ein Stück weit hast Du mit der Aussage, dass der Kreditmarkt immer "verrückter" im Hinblick auf die Situation für Selbstständige wird, schon Recht allerdings gibt es durchaus noch gewisse Konstante. Diese Konstante erleichtern Dir im Wesentlichen die Kreditaufnahme, so Du die Konstante denn kennst.

                  Du schreibst, dass Du Dich mit Deiner Selbstständigkeit erst im Aufbau befindest. Dass Du dementsprechend noch keine Steuerbescheide als Kreditsicherheit und Umsatznachweis für die Wirtschaftlichkeit Deiner Selbstständigkeit liefern kannst ist den meisten Kreditanbietern auch bewusst.

                  Dementsprechend musst Du allerdings auch wissen, dass Du ein Risiko darstellst für den Kreditgeber. Das Ausmass dieses Risikos ist jedoch nur schwerlich abschätzbar.

                  Nut mit einer BWA wirst Du dieses Risiko nicht mindern können, da die meisten Banken eine Selbstständigkeit auch erst ab dem dritten Geschäftsjahr richtig einzuschätzen wissen. Dementsprechend wird es naturgemäss ein wenig schwierig bis nahezu unmöglich für Dich, von einer herkömmlichen Bank einen herkömmlichen Kredit generieren zu können.

                  Dmenentsprechend wirst Du Dich nach Alternativen umsehen müssen. Diese Alternativen sind im Internet auch vorhanden, allerdings musst Du schon ein wenig Zeitaufwand kalkulieren müssen um die Anbieter finden zu können.

                  Nutz eine Suchmaschine und gib die Schlagworte Kredit für Startups oder Kredit für Selbstständige im ersten Geschäftsjahr an. Damit solltest Du die besten Ergebnisse erzielen können auch wenn Du jetzt sicherlich anmerken wirst, dass Du kein Startup im herkömmlichen Sinn mehr bist.

                  Sollten die auf diese Weise erzielten Ergebnisse nicht Deinen Vorstellungen entsprechen kannst Du auch einen Kredit von Privat ins Auge fassen. Dies ist natürlich abhängig von der Kredithöhe, die Du generieren musst.

                  Dies sind in etwa die Wege, die ich an Deiner Stelle beschreiten würde. Im Zweifel kannst Du auch bei Deiner Bank ein Gesprächstermin wahrnehmen und anfragen, welche alternativen Kreditsicherheiten Du anstelle von Steuerbescheiden für den Kredit erbringen kannst.

                  Vielleicht findest Du einen Bürgen, dessen Bürgschaft Du als Kreditsicherheit verwenden kannst. Es ist auch möglich, einen Kredit über eine Lebensversicherung in der entsprechenden Deckungshöhe absichern zu lassen.

                  Garantien für ein Gelingen kann ich Dir bedauerlicherweise an dieser Stelle nicht geben allerdings hoffe ich, dass Dir vielleicht der eine oder andere Lösungsweg aufgezeigt wurde.

                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                  viele Grüße

                  Kommentar


                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    51.898 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
                    2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                    1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                    Stand: 13.12.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X