Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großvater sucht Kredit trotz Rente

Einklappen
X
Einklappen

  • Großvater sucht Kredit trotz Rente

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hi zusammen,
    ich suche für meinen Großvater einen Kredit trotz Rente. Da ich selber keine Erfahrungen habe was Kredite angeht, dachte ich, ich wende mich an euch.

    Mein Großvater braucht etwa 900 Euro. Da ich bald mein Abitur mache, habe ich kein Geld um ihm zu helfen.

    Wenn ich eine Arbeit hätte, dann wäre das was anderes. Nun hat er mich gefragt, ob ich ihm helfen kann an Informationen zu kommen.

    Da ich hier wohl richtig bin, hoffe ich eine Antwort erhalten zu können. Kann der Kredit aufgenommen werden, wenn mein Großvater Rente bezieht?

    Wo sollte er sich melden und was braucht er alles?

  • #2
    Ihr könntet bei Cashpresso oder Smava einen Antrag stellen. Bei der geringen Summe ist es kein Problem dort einen Antrag zu stellen.

    Es müssen nur unterschiedliche Unterlagen eingereicht werden. Dazu zählen Nachweise über die Rente, die Mieteinnahmen wenn welche vorhanden sind und eine Auflistung der Fixkosten.

    In kurzer Zeit wird euch mitgeteilt, ob dein Großvater einen Kredit bekommt. Die Summe bis 1000 Euro sollte immer möglich sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.895 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 13.12.2018

      • #3
        Einfache Antwort: nicht alle Banken bieten auch Rentnerkredite an. Aber die eine oder andere Bank macht es doch.

        Nun weiß niemand, wie alt Dein Großvater ist. Je mehr jemand über die 70 geht, desto schwieriger ist es oft, einen Kredit zu bekommen.

        Aber den Kopf hängen lassen würde ich nicht. 900 Euro Kredit fallen noch unter Kleinkredit.

        Und da sind die Vergabekriterien der Banken mitunter um einiges lockerer, als dies bei Ratenkrediten mit höheren Kreditsummen der Fall ist.

        Kommentar


        • #4
          Zuerst sollte sich Dein Großvater nach einer Bank umsehen, die bereit ist, einen Kredit für einen Rentner zu vergeben. Dies ist nicht selbstverständlich, auch wenn die Rente ein sehr sicheres Einkommen ist.

          Viele Banken befürchten, dass ein Rentner den Kredit aufgrund seines fortgeschrittenen Alters nicht mehr zurückzahlen kann.
          900 Euro sind nicht viel Geld, sodass die Chance besteht, in kurzer Zeit ein passendes Angebot zu finden.

          Ein Kreditantrag kann in einer Bankfiliale oder im Internet gestellt werden. Dazu sollte Dein Großvater den Rentennachweis und den Personalausweis bereithalten.

          Kommentar


          • #5
            Besuche im Internet ein Vergleichsportal. Smava zum Beispiel bietet die Möglichkeit einen Kredit trotz Rente zu bekommen.

            Die Summe ist nicht zu hoch, sodass es ohne große Probleme zu einer Kreditvergabe kommen sollte.

            Ihr müsst nur die Unterlagen deines Großvaters zusammen suchen. Es werden die Kontoauszüge des letzten Monats geprüft.

            Dann muss noch die Kopie des Rentenbescheids und des Ausweises vorhanden sein. Bei Smava wird das Postident Verfahren durchgeführt.

            Dazu muss eine Legitimierung in einer Postfiliale erfolgen. Die Unterlagen werden zur Prüfung an den Kreditgeber geschickt.

            Dieser wird in kurzer Zeit eine Kreditentscheidung treffen.

            Kommentar


            • Hallo Debrecenux,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Mit der geringen Summe kann dein Großvater einen Antrag im Internet stellen. Hier gibt es bei Bon Kredit und auch bei Smava die Möglichkeit einer Kreditaufnahme.

                Es müssen nur unterschiedliche Unterlagen eingereicht werden, damit diese geprüft werden können. Danach wird relativ schnell mitgeteilt, ob die Kreditaufnahme möglich ist.

                Kommentar


                • #7
                  Die Summe liegt unter 1000 Euro, sodass es keine Probleme geben sollte. Wenn der Großvater keine Einträge in der Schufa hat, kann er sich an Smava wenden.

                  Hier werden an Rentner ohne Probleme Kredite vergeben. Der Antrag kann gestellt werden und die Prüfung beginnt, sobald alle erforderlichen Unterlagen eingereicht wurden.

                  Kommentar


                  • #8
                    Hallo,
                    es ist grundsätzlich erst einmal gut, dass Du in Ermangelung der eigenen Erfahrungen jemanden suchst der Dir wichtige Informationen liefern kann. Weiterhin ist es enorm lobenswert, dass Du Deinem Grossvater helfen möchtest.

                    Du und Dein Grossvater, Ihr habt einiges gemeinsam. Du studierst und er ist ein Rentner.

                    Was sich auf den ersten Blick nur schwerlich miteinander verbinden lässt ist in der Kreditwelt letztlich ein und das selbe. Ihr gehört beide einer Risikogruppe bei den Banken an da Ihr kein eigenes Erwerbseinkommen generiert.

                    Du wirst jetzt sicherlich sagen, dass Dein Grossvater ja seine Rente bezieht. Diese Rente wird monatlich ausgezahlt und ist so gesehen ein Einkommen, von welchem Dein Grossvater seine Lebenshaltungskosten bestreitet.

                    Bei den herkömmlichen Banken wird die Rente jedoch nicht als aktives Einkommen gewertet so dass seine Kreditwürdigkeit natürlich unter diesem Umstand leidet. Wenn er dennoch einen Kredit aufnehmen möchte müsst Ihr schon im Internet gezielt nach einem Kredit für Rentner Ausschau halten.

                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                    viele Grüße

                    Kommentar



                      • #9
                        Hallo,
                        ein kleines Kuriosum stellt es schon dar, wenn Du als Student bzw. angehender Abiturient einen Kredit für Deinen Großvater suchst. Es ist dabei weniger der Umstand, dass Du Dir Sorgen um Deinen Großvater machst, kurios sondern vielmehr die Tatsache, dass Ihr beide einer Kreditrisikogruppe angehört.

                        Du hast schon Recht wenn Du sagst, dass sich der Sachverhalt anders gestalten würde wenn Du über ein Erwerbseinkommen verfügen würdest. Da Du jedoch ein Student bist und Dein Großvater ein Rentner seid Ihr beide in der vergleichbaren Situation.

                        Dein Großvater benötigt Deinen Angaben zurfolge mit 900 Euro gerade einmal einen Kleinkredit. Diesen Kleinkredit wird er, in Abhängigkeit seiner Schufa-Werte, fast ausschließlich über das Internet generieren können.

                        Herkömmliche Banken winken bei Kreditanfragen von Rentnern nur zu häufig dankend ab und verweisen auf alternative Kreditgeber. Mithilfe eines speziellen Kredits für Rentner, den Ihr beide über eine Suchmaschine problemlos finden könnt, dürfte sich dies auch realisieren lassen.

                        Sollte sich kein Kreditgeber finden gibt es dennoch auch noch einen weiteren Weg zum Kleinkredit. Der Kredit von Privat, welcher von einer Privatperson vergeben wird.

                        Bei dieser Kreditform könnt Ihr mit dem menschlichen Kreditgeber individuelle Kreditkonditionen sowie auch Rückzahlungsmodalitäten frei aushandeln und auf diese Weise den benötigten Kleinkredit zu guten Konditionen generieren.

                        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                        viele Grüße

                        Kommentar


                        • #10
                          Dein Großvater kann sich mit seinem Kreditwunsch an die Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz wenden. Die Kreditvermittlung bedient Rentner bis 80 Jahre mit Krediten.

                          Das Unternehmen arbeitet echt seriös. Ich kann das bestätigen, da ich vor einem Jahr auch einen Ratenkredit bei der Kreditvermittlung aufgenommen habe.

                          Dein Großvater muss der Kreditvermittlung einen aktuellen Rentenbescheid vorlegen. Eine Schufa-Auskunft wird ebenfalls eingeholt.

                          Die Antragstellung erfolgt bei der Kreditvermittlung online. Das Kreditangebot und die Antragstellung sind immer vollkommen kostenlos.

                          Vielleicht kannst Du Deinem Großvater ja bei der Antragstellung am Computer behilflich sein.

                          Kommentar


                          • #11
                            Das Internet ermöglicht es auch Ihnen einen Kredit zu vermitteln. Bei der geringen Summe wird eine nicht so lange Laufzeit möglich sein.

                            Der Rentenbescheid muss vorhanden sein, damit die Höhe der Rente bestimmt werden kann. Ein Antrag wird über ein Vergleichsportal möglich sein.

                            Dort müssen Sie nur die Summe eingeben und bei den Details nachsehen, ob Rentner einen Antrag stellen kann. Die Kreditrate sollte nicht zu hoch sein, damit auch unvorhersehbare Rechnungen beglichen werden können.

                            Der Kreditgeber wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und ein Angebot schicken, welches Sie sich in Ruhe ansehen können.

                            Kommentar


                            • Hallo Debrecenux,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Schön, dass Sie Ihrem Großvater zur Seite stehen. Der erste Weg wäre ja die Hausbank. Oft sind gerade ältere Menschen dort schon lange Kunde.

                                Wie aber auch die Erfahrung zeigt, lehnen viele Hausbanken einen Kredit für ältere Menschen schlichtweg ab. Sie befürchten der Kunde könnte vor Ablauf der Kreditlaufzeit versterben.

                                Sie schreiben nun nicht wie alt Ihr Großvater ist. Jenseits der 70 wird es immer schwerer einen Kreditgeber zu finden.

                                Da die Kreditsumme unter die Kleinkredite fällt, dürfte sich aber ein Anbieter finden.

                                Soweit mir bekannt ist, vergibt die Targobank an ältere Menschen einen Kredit, aber auch das Kreditportal Smava wirbt sogar mit Krediten für Rentner. Das sind gute und seriöse Anlaufstellen.

                                Ihr Großvater muss aber eine entsprechende Bonität haben. Das bedeutet, dass die Rente so hoch sein sollte, dass er auch einen Kredit bezahlen kann.

                                Als Nachweis der Kreditwürdigkeit müssen der Rentenbescheid und Kontoauszüge vorgelegt werden.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Das wird aus mehreren Gründen schwierig. Für einen Minikredit ist das zuviel Geld und für einen Ratenkredit zu wenig. Außerdem dürfte Ihr Großvater aufgrund seines Alters und seiner Rente keine Kreditzusage bekommen.

                                  Bei vielen Banken sind ältere Menschen keine willkommenen Kreditnehmer. Da können sie über 30 Jahre Kunde bei einer Bank sein, aber mit der Rente ist Schluss.

                                  Wenn Sie eine feste Arbeit hätten, dann könnten Sie für ihn bürgen oder als Mitantragsteller fungieren. Ihr Großvater könnte sich an die Targobank wenden. Die bietet Kleinkredit ab 1.000 Euro an.

                                  Ob Ihr Großvater Chancen hat, können Sie nur in einem persönlichen Gespräch oder bei einer Anfrage im Internet klären.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Bei 900 Euro liegt dein Großvater im Bereich eines Minikredits. Dieser kann auch mit einer Rente aufgenommen werden.

                                    Unterschiedliche Kreditgeber vergeben auch an Rentner einen kleinen Kredit. Hausbanken sind da ganz anders, zumal bei ihnen die Grenze oft erst ab 1000 Euro beginnt.

                                    Wenn ihr im Internet einen Kreditvergleich durchführt, werdet ihr bei den Produktdetails mehr sehen können. Dort steht genau, wer einen Kredit an Rentner vergibt und wer nicht.

                                    So würde ich bei den Anbietern eine Anfrage stellen. Du bekommst für deinen Großvater dann Angebote zugeschickt.

                                    In diesen Angeboten stehen alle Kreditkonditionen und welche Bedingungen erfüllt werden müssen. Dann muss nur ein Kredit ausgewählt werden.

                                    Vorher sollte dein Großvater ausrechnen, wie viel er für die Raten zahlen kann. Dann fällt es leichter den richtigen Kredit auszuwählen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 466.426 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Den Großvater kann sich im Internet einen passenden Kredit besorgen. Dazu muss er nur den Kreditgeber wie Smava oder Bon Kredit kontaktieren.

                                        Die Rentenhöhe wird überprüft und auch das Konto. Sollte dein Großvater Mieteinnahmen haben, sollten die Belege dafür auch vorhanden sein.

                                        Dann kann ein Antrag gestellt werden, der recht zügig bearbeitet wird.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Die Summe erlaubt es deinem Großvater einen Kredit Online aufzunehmen. Dein Großvater muss vorerst aber seine Unterlagen einreichen.

                                          Ganz wichtig dabei sind die aktuellen Kontoauszüge und die letzten Rentenbescheide. Dann kann zum Beispiel bei Smava ein Antrag gestellt werden, um den Kredit zu bekommen.

                                          Es wird errechnet, wie hoch die monatlichen Raten sein dürfen, damit dein Großvater diese auch wirklich zahlen kann.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Rentner haben es nicht leicht, wenn sie einen Kredit möchten. Die Banken lehnen den Kreditantrag von Rentner immer wieder ab und verweisen dabei auf die schlechte Bonität und Kreditwürdigkeit.

                                            Tatsächlich ist es so, dass viele Rentner ein niedriges Einkommen haben und bereits in fortgeschrittenem Alter sind. Das kann die Tilgung eines Kredits gefährden.

                                            Es muss nicht gleich der Todesfall sein, der die Tilgung beeinträchtigt. Auch ein längerer Aufenthalt im Krankenhaus genügt dafür.

                                            Andererseits gibt es wegen der steigenden Anzahl von Rentnern und deren zunehmende Wichtigkeit als Kunden immer mehr Banken, die auch an Rentner Kredite bewilligen.

                                            Ich kann dir nur raten, einen Versuch zu wagen. Nehmt euch eine Bank, die Kredite zu günstigen Konditionen anbietet.

                                            Die findest du im Internet über Kreditvermittler wie Smava.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Ich kann Deinem Großvater einen Kredit von einem Kreditmarktplatz empfehlen. Rentner werden zum Beispiel bei Auxmoney mit Krediten bedient.

                                                Ein Kredit von 900 Euro ist auf dem Kreditmarktplatz leider nicht möglich. Es ist aber schon eine Kreditsumme von 1000 Euro für Deinen Großvater möglich.

                                                Die Kredite werden auf Kreditmarktplätzen von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt. Die Kreditvoraussetzungen sind nicht so streng, wie sie bei Banken üblich sind.

                                                Wichtig ist allerdings die Schufa-Auskunft Deines Großvaters. In dieser Auskunft dürfen keine harten Negativmerkmale, wie beispielsweise Mahnbescheide oder eidesstattliche Versicherungen, enthalten sein.

                                                Beim Stellen des Kreditantrags kannst Du ihm ja behilflich sein. Ihr müsst die gewünschte Kreditsumme und einen Verwendungszweck in den Rechner auf der Webseite von Auxmoney eingeben.

                                                Unter dem Rechner wird sofort ein erstes Angebot angezeigt. Danach kann sich Dein Großvater registrieren und seine persönlichen Daten eingeben.

                                                Sobald der Kreditantrag online gestellt wird, können die Geldgeber in den Kredit investieren. Ein Kredit von 1000 Euro sollte sehr schnell finanziert werden.

                                                Den Kreditvertrag erhält Dein Großvater von der SWK Bank. Mittlerweile wird bei Auxmoney auch mit dem Video-Identverfahren gearbeitet.

                                                Für die Identifizierung wird ein gültiger Personalausweis oder ein Reisepass benötigt. Der Video-Chat kann auch mit einem Smartphone durchgeführt werden.

                                                Für Dich und Deinen Großvater alles Gute.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Hallo,
                                                  dass sich in einer Familie noch generationenübergreifend geholfen wird finde ich ganz prima, auch wenn es bedauerlicherweise heutzutage als Seltenheit anzusehen ist. Der Großvater braucht einen Kredit und das Kindeskind bemüht sich, dass der Großvater seinen Kredit erhalten kann.

                                                  Umso ärgerlicher ist es für mich an dieser Stelle, dass ich mit ein wenig enttäuschenden Nachrichten um die Ecke kommen muss, da Dein Großvater nun einmal den Rentenstatus innehat und dementsprechend die Möglichkeiten der Kreditaufnahme eingeschränkt sind. Viele Kreditgeber betrachten Rentner als Risikogruppe im Hinblick auf Kredite.

                                                  Dies hat jedoch mitnichten etwas mit dem biologischen Alter zu tun sondern vielmehr mit dem Umstand, dass Dein Großvater nun einmal als Rentner kein Erwerbseinkommen mehr erzielt und dementsprechend von der Rente lebt.

                                                  Du wirst jetzt sicherlich sagen, dass die Rente ja auch monatlich zuverlässig kommt und dass Dein Großvater somit durchaus über ein Einkommen verfügt. Bedauerlicherweise sehen die Kreditgeber dies jedoch ein wenig anders, da die Rente nicht als aktives Erwerbseinkommen angesehen wird.

                                                  Du musst somit, wenn Du Deinem Großvater effektiv helfen möchtest, nach einer alternativen Kreditform Ausschau halten. Das Internet ist hierfür ein durchaus guter Ansatzpunkt.

                                                  Welche Kreditform die beste für Deinen Großvater ist hängt entscheidend davon ab, was genau er mit dem Kreditkapital vorhat. Möchte er es zur freien Verwendung haben würde ich an dieser Stelle auf einen Kredit von Privat verweisen.

                                                  Der Kredit von Privat ist eine Kreditvariante, bei welcher sich zwei Privatpersonen gegenüberstehen und miteinander einen Kreditvertrag vereinbaren. Der private Kreditgeber verwendet sein Eigenkapital, um ein Kreditansinnen eines anderen privaten Menschen zu realisieren.

                                                  Der Vorteil für beide Seiten ist, dass der Kreditvertrag völlig frei von irgendwelchen gesetzlichen Vorgaben und anderweitigen Einschränkungen gestaltet werden kann, so dass beide Seiten für sich ihre ganz individuellen Vorstellungen realisieren kann.

                                                  Der Kreditnehmer hat hierbei den Vorteil, dass er keinerlei Schufa-Informationen weitergeben muss und dabei eine erhöhte Kreditauszahlungswahrscheinlichkeit im Vergleich zu anderen Kreditformen hat. Gerade Studenten und Rentner, kurioserweise ist das in Eurem Fall genau bei Euch beiden der Status, profitieren von dem Kredit von Privat merklich.

                                                  Diese Kreditform würde ich an Deiner Stelle mit dem Großvater besprechen.

                                                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                                  viele Grüße

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Rente ist ein sicheres Einkommen, mit dem eine Kreditaufnahme grundsätzlich möglich. Die Banken machen aber meistens einen sehr großen Unterschied, ob es sich um einen jüngeren oder einen älteren Rentner handelt.

                                                    Erst jenseits der 70 oder 75 wird eine Kreditaufnahme zu einem großen Problem. Die Banken fürchten dann, dass der Rentner das Geld nicht mehr zurückzahlen kann.

                                                    900 Euro sind eine kleine Kreditsumme. Deshalb stehen die Chancen meistens nicht schlecht.

                                                    Viele Rentner haben gute Erfahrungen mit der Targobank, der Norisbank oder der Sparkasse gemacht. Auf jedem Fall sollte Dein Großvater einen Rentennachweis und seinen Ausweis vorlegen können sowie eine tadellose Schufa besitzen.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                        Bank
                                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                        51.895 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
                                                        Kredit-Berater.info
                                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                                        32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
                                                        2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                                        Sigma Kreditbank
                                                        (zum Sigma Angebot )
                                                        6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                        3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                                        1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                        Stand: 13.12.2018
                                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                        Lädt...
                                                        X