Hier berechnen: anonymer Kredit-Check

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Anwendung schliessen

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten Anwendung schliessen

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten Anwendung schliessen

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten Anwendung schliessen
Kredit für Rentner ab 65 - welche Bank? [GELÖST] - Forum (10/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Rentner ab 65 - welche Bank?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit für Rentner ab 65 - welche Bank?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Guten Tag,
    ich bin allein lebender Rentner und 67 Jahre alt. Soeben bin ich von meiner Hausbank gekommen und mir wurde mitgeteilt, dass ich keinen Kredit erhalten werde.

    Da ich aber nur 1000 Euro brauche, versuche ich mich an Sie zu wenden. Besteht die Möglichkeit für mich bei einer Fremdbank einen Kredit zu bekommen?

    Ich habe wenig Ausgaben, alle Rechnungen werden von mir sofort bezahlt. Da ich aber eine größere Anschaffung tätigen möchte, benötige ich nun Fremdkapital.

    Ich würde es sehr schätzen, wenn jemand eine Auskunft geben kann.

  • #2
    Obwohl die allgemeine Lebenserwartung steigt, haben viele Banken nach wie vor Probleme, einen Kredit an Rentner zu vergeben. Je älter Du bist, umso schwieriger wird es.

    Vergleiche im Internet und suche Dir einen passenden Kredit für Rentner heraus. Eine gute Adresse ist das Internetportal check24. Dort findest Du auch wertvolle Informationen rund um das Thema Rentnerkredit.

    Auch wenn es mitunter etwas dauern kann, bis Du das passende Angebot findest, ist doch festzuhalten, das immer mehr Banken umdenken. So steigen Deine Chancen auf einen Kredit.

    Die Tatsache, dass Du lediglich 1000 Euro benötigst, macht die Sache wahrscheinlich etwas leichter. Dann könntest Du nicht nur nach einem Ratenkredit, sondern auch nach einem Rahmenkredit fragen.

    Eventuell käme auch die Einrichtung oder die Erhöhung des Dispokredites infrage. Wende Dich dazu an Deine Bank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar

    • Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      5084 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
      www.Targobank.de
      1089 mal von Lesern ausgewählt (6.68 %)
      www.Vexcash.com
      567 mal von Lesern ausgewählt (3.48 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      743 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      771 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)

      Stand: 18.10.2017


    • #3
      Hallo und Willkommen im Forum! Deine Frage ist eine sehr wichtige Frage.

      Das kriege ich ab und zu auch mit, dass es für Senioren wohl schwierig sein soll, einen Kredit zu bekommen. Das scheint im Besonderen für die Hausbanken zu gelten.

      So als ob jemand da umsonst seiner Bank jahrzehntelang die Treue gehalten hat. Nur um dann im Alter einen Tritt zu bekommen.

      Natürlich kannst Du bei einer Fremdbank einen Kredit aufnehmen. Nachdem Deine Ausbank Dir trotz Rente keinen Kredit geben willst, kannst Du auch generell über einen Bankwechsel nachdenken.

      Ich weiß ja nun nicht, wie sonst die Konditionen bei Deiner Hausbank sind. Was Du z.B. für Dein Girokonto bezahlst.

      Aber eine Bank, die jemandem, der keine negative Schufa hat, und dazu eine regelmäßige Rente, einen Kredit verweigert. Die kann meiner persönlichen Ansicht nach nicht die richtige Bank sein.

      Du kannst Dich im Internet nach den Angeboten der Direktbanken ansehen. Die Konditionen für solche Onlinekredite sind häufig gut.

      Nun wird auch da vielleicht nicht jede Bank einen Kredit an Rentner vergeben. Aber es dürften kaum alle abwinken.

      Mit 67 Jahren bist Du doch noch im besten Alter. Wenn Du jetzt weit über die 70 hinweg wärst, ok. Aber in ein paar Jahren gehen Leute in Deinem Alter überhaupt erst in Rente.

      Um einen günstigen Kredit für Rentner zu finden, kannst Du es auch mit einem Kredit Vergleich versuchen. Da gibst Du die 1000 Euro ein, die Du als Kredit willst.

      Außerdem kannst Du die Raten, die Du zahlen willst, angeben. Oder auch, wie lange Du die Rückzahlung haben willst, 6 Monate, 12 Monate oder mehr.

      1000 Euro Kredit laufen bei vielen Banken unter Kleinkredit. Das ist keine hohe Kreditsumme.

      Mit Deinen 67 Jahren und einer Rente und positiver Bonitätsprüfung dürftest Du da bestimmt einen guten Kredit für Dich finden.

      Kommentar


      • #4
        Du kannst bei jeder Bank einen Kredit aufnehmen und Dir das Geld auf Dein Konto bei der Hausbank überweisen lassen. Außerdem bieten einige Banken eine Barauszahlung oder eine Überbringung per Kurier an.

        Grundsätzlich verhalten sich viele Banken sehr zurückhaltend, wenn es darum geht, einen Kredit an Rentner zu vergeben. Da Du nur 1000 Euro benötigst, wirst Du aber sicher bald etwas passendes finden.

        Es wird empfohlen, mehrere Kreditangebote im Internet zu vergleichen. Dabei kannst Du gezielt das Suchwort Kredit für Rentner ab 65 eingeben.

        Bei einem Kredit in Höhe von 1000 Euro besteht die Chance, dass Du ihn in kurzer Zeit zurückzahlen kannst. Dies ist ein wichtiges Kriterium für die Banken, wenn es um einen Kredit für Rentner geht.

        Ist die Laufzeit zu lang und die Kreditsumme zu hoch, befürchten die Banken, dass Du das Geld aus natürlichen Gründen nicht mehr zurückzahlen kannst. Dies ist leider Realität.

        Viele Banken beginnen, langsam umzudenken. Die Lebenserwartung steigt und auch Rentner möchten sich den einen oder anderen Wunsch erfüllen.

        Deine Chancen auf einen Kredit können steigen, wenn Du zusätzliche Sicherheiten hast oder einen Bürgen benennen kannst.

        Hast Du mit Deinen eigenen Bemühungen keinen Erfolg, kannst Du Dich an einen Kreditvermittler wenden. Die sind mit Deiner Problematik vertraut.

        Kommentar


        • #5
          Die Hausbank vergibt kaum einen Kredit in so einem hohen Alter. Aber im Internet wirst Du diesen Kredit bekommen.

          Bei Smava kannst Du einen Kredit sogar noch mit 70 Jahren aufnehmen. Besuche deren Seite.

          So kannst DU alle Informationen bei denen einholen. Du musst nur deinen Rentenbescheid, deine Kontoauszüge und vor allem deinen Ausweis vorzeigen können.

          Kommentar


          • Hallo danae87,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            • #6
              Banken und Rentner sind kein gutes Gespann. Banken befürchten, dass Rentner vor Ablauf der Kreditlaufzeit versterben könnten und sie würden auf Ihrem Geld sitzen bleiben.

              Sie können mit dem Kreditvergleich von Smava nach einem Kredit für Rentner suchen. In den Bedingungen der Anbieter sehen Sie genau bis zu welchem Alter ein Kredit vergeben wird.

              Sie müssen dazu eine ausreichende Rente haben, diese mit dem Rentenbescheid und Kontoauszügen nachweisen. Da Sie ja nur eine kleine Kreditsumme benötigen dürfte sich ein Kreditgeber finden.

              Versuchen Sie es doch einmal beim Kreditportal Smava. Dort werden Kredite an Rentner vergeben und zwar ohne Altersbeschränkung.

              Kommentar


              • #7
                – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

                Kommentar


                • #8
                  Grundsätzlich kannst Du bei jeder Bank einen Kredit aufnehmen und bist nicht an die Hausbank gebunden. Bei Dir stellt sich natürlich die Frage, welche Bank Dir aufgrund Deines Alters einen Kredit gibt.

                  Rentner haben zwar feste Einnahmen, sind aber als Kreditkunden nicht gern gesehen. Der Grund ist das fortgeschrittene Alter und das Risiko, den Kredit nicht mehr ordnungsgemäß zurückzahlen zu können.

                  Du solltest zuerst im Internet vergleichen und das Stichwort Kredit für Rentner ab 65 in die Suchmaske auf einem Kreditvergleichsportal eingeben. Dies kannst Du zum Beispiel auf Smava tun.

                  Eventuell benötigst Du weitere Sicherheiten. Wenn eine jüngere Person für Dich bürgen kann, hast Du erheblich bessere Chancen.

                  Findest Du keinen regulären Bankkredit, solltest Du Dich an einen seriösen Vermittler wenden. Ein möglicher Ansprechpartner ist Bon Kredit.

                  Kommentar

                  • Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:


                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                    Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                    www.Smava.de
                    5084 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
                    www.Targobank.de
                    1089 mal von Lesern ausgewählt (6.68 %)
                    www.Vexcash.com
                    567 mal von Lesern ausgewählt (3.48 %)
                    www.Kredit-ohne-Schufa.de
                    743 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                    Antrag bei der Sigma Bank
                    771 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)

                    Stand: 18.10.2017

                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X