Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobbygärtner sucht Kredit für Gartengestaltung

Einklappen
X
Einklappen

• Hobbygärtner sucht Kredit für Gartengestaltung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo zusammen,
    ich bin Hobbygärtner und besitze einen Kleingarten. Nun wollte ich den Garten auf Vordermann bringen. Ich habe mich ein wenig umgesehen und muss mit Erschrecken feststellen, wie teuer so etwas sein kann.

Ich wollte schon mehr als Pflanzen in den Garten eingraben. Ich wollte einen kleinen Zierbrunnen bauen und die Hecke müsste neu gestaltet werden.

Nun suche ich den Kredit für Gartengestaltung, damit ich meine Pläne in die Tat umsetzen kann. Habt ihr einen Kredit aufgenommen, um euren Garten zu gestalten und wie habt ihr diesen beantragt?

Ich bin in Vollzeit beschäftigt. Meine Schufa habe ich noch nie geprüft, ich brauchte keinen Kredit in der Vergangenheit.

Bevor Du einen Kredit aufnimmst, solltest Du erst einen genauen Plan haben. Du musst wissen, was Du alles im Garten machen möchtest.

Dann musst Du die Materialkosten berechnen. In den Angebotswochen kann man in den Prospekten gucken und Preise vergleichen.

Dann kannst Du einen Kredit suchen, der zu der Höhe passt, was Du brauchst. Um einen Kredit zu finden, kannst Du entweder zur Hausbank gehen oder einen Kreditgeber im Internet suchen.

Die Banken im Internet haben den Vorteil, dass Du den Kredit von Zuhause aus beantragen kannst. Da die Konkurrenz im Internet größer ist, wirst Du viele tolle Angebote finden.

Du besitzt einen Vollzeitjob. Dafür brauchst Du die Bestätigung, also den Arbeitsvertrag. Auch die Lohnabrechnungen solltest Du in Kopie besitzen.

Die Bank wird deine Kontodaten prüfen und sich die Schufa ansehen. Sobald alle diese Prüfungen abgeschlossen wurden, wirst Du eine Kreditentscheidung bekommen.

Um sicher zu sein, dass du ein günstiges Angebot hast, solltest du bei einigen eine Anfrage stellen. So bekommst Du Angebote zugeschickt mit einem Zins der zu deinem Einkommen passt.

Erst danach solltest Du dich für eines der Kredite entscheiden. Du unterschreibst einen Vertrag und musst die monatlichen Raten tilgen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.895 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 13.12.2018

Zuerst einmal sollten Sie einen Kostenplan aufstellen, damit die Kreditsumme festgestellt wird. Die Voraussetzungen für einen Kredit sind überall gleich, aber nicht die Konditionen.

Sie schreiben, dass Sie in Vollzeit arbeiten und auch keinen negativen Eintrag in der Schufa haben. Eine gute Voraussetzung für einen Kredit.

Deshalb können Sie zu Ihrer Hausbank gehen oder sich nach einem Kredit im Internet umsehen. Der Vorteil eines Online-Kredites sind nicht nur die besseren Konditionen, sondern auch, dass Sie den Kreditantrag zuhause stellen können.

Die große Angebotsvielfalt können Sie mit einem Kreditvergleich sondieren. Sie geben einfach die Kreditsumme ein und die gewünschte Laufzeit. Sofort sehen Sie welcher Anbieter die besten Konditionen hat.

Sie können dann direkt über dessen Seite den Kreditantrag stellen. Der Kreditvergleich von Smava ist kostenlos und unverbindlich und zeigt nur seriöse Anbieter.

Als Nachweis, dass Sie den Kredit auch bezahlen können, werden eine Kopie des Arbeitsvertrages verlangt. Dazu Gehaltsnachweise der letzten drei Monate und Kontoauszüge aus dem gleichen Zeitraum. Am besten legen Sie sich dies alles schon zurecht.

Die Bank prüft dann Ihre Schufa und die Unterlagen und erteilt gegebenenfalls eine Kreditzusage, wobei zugleich die Kreditsumme angewiesen wird.

Sie können aber auch einen Kreditvermittler beauftragen. Seriöse Vermittlungen sind Smava, Bon Kredit und Maxda. Damit haben Sie keinerlei Arbeit, Sie müssen lediglich die Unterlagen vorlegen.

Kommentar

Wenn Du in Vollzeit arbeitest, hast Du sehr gute Voraussetzungen, einen Kredit zu erhalten. Außerdem ist davon auszugehen, dass Deine Schufa Auskunft in Ordnung ist.

Du kannst Dich mit Deinem Kreditwunsch sowohl an Deine Hausbank als auch an eine andere Bank wenden. Dies kann eine Filialbank in Deiner Nähe oder eine Onlinebank sein.

Empfehlenswert ist ein Kreditvergleich im Internet. Dort bekommst Du einen sehr guten Überblick, welche Kreditangebote momentan vorhanden sind.

In Deinem Falle kommt ein normaler Ratenkredit, ein Rahmenkredit oder der Dispokredit infrage. Letzterer ist an Dein Girokonto gekoppelt.

Einen Ratenkredit bekommst Du nach der Bewilligung ausgezahlt und über einen Rahmenkredit kannst Du flexibel verfügen.
          Einen Verwendungszweck musst Du nicht angeben.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –

Kommentar

• Hallo Scormitov,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Sie können bei Ihrer Hausbank einen ganz normalen Kreditantrag stellen oder aber bei einer der vielen Online-Banken. Ein Verwendungszweck wird nicht gefragt.

Sie müssen lediglich ein ausreichendes Einkommen und eine saubere Schufa haben. Vorlegen müssen Sie dann Gehaltsnachweise und Kontoauszüge. Mancher Kreditgeber verlangt auch eine Kopie des Arbeitsvertrages.

Am besten Sie führen einen Kreditvergleich durch und finden dann den besten Anbieter. Der Vergleich von Smava ist unverbindlich und zeigt nur seriöse Anbieter.

Kommentar

Da Sie einen Vollzeitjob haben und auch die Schufa nicht belastet ist, stehen die Kreditchancen gut. Sie können bei Ihrer Hausbank nach einem Ratenkredit fragen oder bei einer der vielen Online-Banken einen Kreditantrag stellen.

Zuerst würde ich einen Kostenplan aufstellen, damit die Kreditsumme feststeht. Dann kann mit einem Kreditvergleich nach einem günstigen Anbieter gesucht werden. Ich würde Ihnen den Kreditvergleich von Smava empfehlen, denn der ist unverbindlich und seriös.

Der Verwendungszweck ist frei, er braucht nicht angegeben zu werden.Sie müssen als Unterlagen lediglich Gehaltsnachweise und Kontoauszüge vorlegen. Oft wird auch eine Kopie des Arbeitsvertrages verlangt.

Kommentar

Du solltest Dich im ersten Schritt vorbereiten, indem Du Dir einen exakten Plan ausarbeitest. Schreib darein, welche Unternehmungen Du genau für Deinen Garten vorsiehst.

Das Endergebnis in der Summe ist für Dich dann der Richtwert, an der sich die Höhe Deiner benötigten Kreditsumme richten.

Hiermit gehst Du entweder zu Deiner Hausbank oder Du suchst Dir im Internet mittels diverser Vergleichsportale einen Anbieter wie beispielsweise Auxmoney oder Smava heraus.

Da Du in einer Vollzeitbeschäftigung bist und ja wie von Dir geschrieben noch nie ein Kredit beantragt wurde, dürfte einem positiven Entscheid eigentlich nichts im Wege stehen.

Kommentar

Es geht nichts über einen schönen Garten, aber das kostet. Zuerst würde ich einen Kostenplan aufstellen.

Die Voraussetzungen die Sie mitbringen sind schon mal gut für einen Kredit. Deshalb haben Sie die Möglichkeit bei Ihrer Hausbank oder bei einer der vielen Online-Banken nachzufragen.

Einen Verwendungszweck müssen Sie nicht angeben. Ich würde aber einen Kreditvergleich vornehmen.

Damit können Sie die einzelnen Angebote vergleichen und sich für einen günstigen Anbieter entscheiden. Erfahrungsgemäß haben die Online-Banken die besseren Konditionen als die Filialbanken.

Aber letztendlich entscheiden Sie natürlich. Sie geben in den Kreditvergleich einfach die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein und sehen dann sofort wie hoch die monatliche Belastung ist.

Kommentar

Hallo,

ein solcher Kredit dient der Aufwertung des eigenen Grundstücks. Daher ist der Immobilienkredit dafür sehr interessant, der auch eine Finanzierung des Gartens oder dessen Neugestaltung finanziert.

Des Weiteren sind Bausparverträge dafür aufzuwenden. Denn die Gestaltung eines Grundstücks, dient dem Gemeinwohl, wenngleich der Betreiber dieses Grundstücks rein privat handelt.

Die Banken vergeben Immobilienkredite zur Neugestaltung oder Umbau eines Gartens günstiger als einen herkömmlichen Verbraucherkredit. Allein deshalb ist diese Kreditvariante für den Kreditnehmer lukrativer.

Smava bietet einen Kreditvergleich für den Verwendungszweck "Wohnen". Der niedrigere Zinssatz ist schnell zu erkennen, wenn du einmal den Vergleich mit "zur freien Verfügung / ohne Verwendungszweck" durchführst.

Gelistet werden alle Banken und Sparkassen, die einen Kredit für diesen Fachbereich anbieten.

Bei einem Immobilienkredit ist der regionale Wohnort für die Konditionen entscheidend. Die Art lautet "Kauf" oder falls das Haus bereits einmal finanziert wurde, eine "Anschlussfinanzierung". Bevor der Antrag gestellt wird, ist es sehr sinnvoll einmal einen Vergleich durchzuführen.

Letztlich kommt es nicht allein auf den Zinssatz an. Weitreichende Faktoren wie die vorzeitige Rückzahlung oder eine Stundung von Raten können die Rückzahlungsform erleichtern.

Keine Auskunft je bei der Schufa geholt, dann bitte nachholen. Vielleicht mal eine Rechnung versehentlich nicht gezahlt? Die Schufa-Auskunft gibt es auf Anfrage einmal jährlich kostenlos.

Kommentar

Sie können als Hobbygärtner mit einer positiven Schufa überall einen Ratenkredit beantragen. Wenn Sie sehr gute Kreditvoraussetzungen haben, würde ich Ihnen einen Onlinekredit vorschlagen.

Die günstigen Kredite der Online- und Direktbanken finden Sie bei einem Kreditvergleich. Das Kreditportal von Smava ist dazu bestens geeignet.

Auf dem Portal befindet sich ein Kreditrechner, in den Sie die Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck eingeben. Als Verwendungszweck sollten Sie die freie Verfügung wählen.

Viel Glück.

Kommentar

• Hallo Scormitov,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wegen der niedrigen Zinsen gibt es derzeit günstige Ratenkredite bei den Banken. Für einen solchen Kredit muss man aber eine positive Schufa haben, da der Kreditantrag ansonsten von der Bank abgelehnt wird.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Schufa in Ordnung ist, allerdings solltest du dich selbst ein bisschen mehr darum kümmern. Du bekommst einmal jährlich bei Meineschufa im Internet einen kostenlosen Auszug deiner Schufa.

Es lohnt sich, einen Blick in die eigene Schufa zu werfen. Du siehst dort, was alles über dich eingetragen wird und wie dein Zahlungsverhalten bewertet wird.

Die besten Angebote für Ratenkredite findest du über Kreditvermittler im Internet. Seriöse Kreditvermittler sind zum Beispiel Smava oder Maxda.

Vergleiche immer nur den effektiven Zinssatz. Wenn dir ein Angebot zusagt, dann kannst du den Kreditantrag gleich online stellen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  51.895 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
                                  2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                  1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                  Stand: 13.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X