Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten bei einem Kredit für Kinderwunsch

Einklappen
X
Einklappen

• Kosten bei einem Kredit für Kinderwunsch

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo,
    es hört sich blöd an, wenn man schreibt, dass man bei einem Kinderwunsch Kosten sparen möchte. Aber die Krankenkasse zahlt bald nicht mehr.

Wir haben nun den letzten Versuch hinter uns, den die Kasse übernimmt. Wenn es nicht klappt wollen wir noch zwei weitere Versuche auf eigene Kosten unternehmen.

Aber uns fehlt das Geld dazu es zu bezahlen. Wo kann ich möglichst diskret einen Kredit für Kinderwunsch aufnehmen.

Kennt sich jemand hier aus und kann uns helfen?

Ihr könnt einen Ratenkredit bei der Bank aufnehmen. Ein Ratenkredit ist frei verwendbar.

Es wäre ratsam, dass Ihr möglichst viele Angebote vergleicht, bevor Ihr eine Entscheidung trefft.
    Nutzt dazu auch das Internet.

Eine andere Variante wäre ein Kredit über einen privaten Vermittler. Auch hier müsst Ihr keinen Verwendungszweck angeben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Hallo,
        es ist absolut nicht blöd im Zusammenhang mit einem Kinderwunsch Geld einsparen zu wollen. Kinder kosten schlussendlich Geld, welches bekanntermassen auch nicht auf den Bäumen wächst.

Dass Ihr bei Eurem Kinderwunsch die Unterstützung der Krankenkasse nicht mehr hinter Euch wissen dürft tut mir sehr leid, da dies im Grunde genommen die Aufgabe einer Krankenkasse wäre. Nicht aufgeben ist die Devise und mit einem kostengünstigen Kredit dürfte es auch sehr bald klappen.

Diesen kostengünstigen Kredit bekommt Ihr im Internet mithilfe eines Kreditvergleichsportals wie Smava, Auxmoney oder Vexcash. Schaut nach einem Kredit mit freiem Verwendungszweck und vergleicht die entsprechenden Konditionen miteinander, so dass Ihr durchaus bares Geld einsparen könnt.

Neben den Zinskonditionen solltet Ihr zudem darauf achten, dass die Kreditaufnahme schufaneutral erfolgt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Gleich vorweg wünsche ich Ihnen, dass es mit dem Kinderwunsch klappt. Was einen Kredit anbelangt, so gibt es natürlich keinen speziellen Kredit für Kinderwunsch.

Sie können einen ganz normalen Ratenkredit bei Ihrer Hausbank aufnehmen. Es stehen Ihnen aber auch die vielen Online-Banken zur Verfügung.

Sie schreiben ja nun nicht, wie es um Ihre finanzielle Lage bestellt ist. Wenn Sie einen Kredit möchten, müssen Sie ein ausreichendes Einkommen nachweisen.

Neben dem Einkommen ist auch eine feste Anstellung wichtig. Ganz wichtig ist auch die saubere Schufa. Wenn Sie vielleicht nicht wissen, wie es um Ihre Schufa bestellt ist, würde ich vorschlagen, dass Sie sich zuerst eine Selbstauskunft bei Ihrer Schufa einholen.

Den Verwendungszweck für den Kredit müssen Sie nicht angeben. Mit einem Kreditvergleich können Sie auch einen günstigen Kreditgeber finden. Der Kreditvergleich von Smava ist unverbindlich und kostenlos.

Kommentar

Ich wünsche Ihnen, dass das mit dem Kinderwunsch doch noch klappt. Zum Kredit ist zu sagen, dass es keinen speziellen Kredit für Kinderwunsch gibt.

Sie können aber bei jeder Bank einen normalen Ratenkredit beantragen. Das kann bei Ihrer Hausbank sein oder bei einer der vielen Online-Banken. Den Verwendungszweck müssen Sie dazu nicht angeben.

Wenn Sie einen Kredit beantragen, müssen Sie aber ein ausreichendes Einkommen, eine feste Anstellung und eine saubere Schufa haben.

Bevor Sie aber einen Kredit beantragen, sollten Sie im Internet mit einem Kreditvergleich nach einem günstigen Anbieter suchen. Wenn Sie die benötigte Kreditsumme schon wissen, dann wird diese in den Vergleich eingegeben.

Ebenfalls die gewünschte Laufzeit. Dann sehen Sie mit einem Klick die besten Anbieter und können auch gleich die Bedingungen für einen Kredit erfahren. Sie könnten aber auch einen seriösen Vermittler beauftragen. Seriös sind Bon Kredit, Maxda, Smava oder auch Creditolo.

Kommentar

• Hallo triplewolf,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Sie können einen Ratenkredit bei jeder Bank aufnehmen. Nach dem Verwendungszweck wird da nicht gefragt.

Dennoch würde ich vorschlagen, dass Sie die Kreditangebote miteinander vergleichen. Das können Sie mit einem Kreditvergleich tun. Der von Smava ist seriös und kostenlos.

Sie können aber auch zu Ihrer Hausbank gehen. Obwohl da oft nachgefragt wird warum der Kredit notwendig ist. Das ist aber keine Pflicht da Auskunft zu geben.

Sie müssen nur darauf achten, dass Ihr Einkommen ausreichend hoch ist und Ihre Schufa sauber. Eine feste Anstellung setzen viele Banken auch voraus.

Ich wünsche Ihnen viel Glück, dass es diesmal klappt.

Kommentar

Hallo,
                  erst einmal möchte ich ausdrücklich versichern, dass es überhaupt nicht unsinnig ist im Hinblick auf Kinder vorab verstärkt auf die Kosten zu achten. Zudem möchte ich Euch mein Mitgefühl dafür aussprechen, dass Ihr auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen könnt.

Glücklicherweise gibt es diesbezüglich ja Therapien, so dass sich Euer Kinderwunsch hoffentlich irgendwann einmal erfüllt. Bedauerlicherweise stellen diese Therapien einen enorm hohen Kostenfaktor dar, so dass mitunter schon sehr gut gerechnet werden muss.

Es ist Euch nur wenig nutzreich, wenn Ihr ohne Rücksichtig auf die Kosten eine erfolgreiche Therapie durchführt und anschliessend das kleine Wunschkind nicht richtig versorgen könnt. Ein Kind kostet sehr viel Geld, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Dieser Punkt sollte auf gar keinen Fall vernachlässigt werden so dass es schon sinnvoll ist, bei dem Weg zum Kind auch den Kostenfaktor zu berücksichtigen. Der Kredit, der Euch den Herzenswunsch nach einem Kind letztlich finanzieren soll, muss natürlich wirtschaftlich tragfähig sein.

Es gibt zahlreiche Wege, einen diskreten Kredit für Euer Unterfangen zu realisieren. Da Ihr keine Informationen im Hinblick auf Eure Schufa-Situation geliefert habt darf ich an dieser Stelle davon ausgehen, dass es diesbezüglich keine Probleme gibt.

Ihr könnt bei Eurer Hausbank einen Kredit zur freien Verwendung beantragen. Die Bank wird im Hinblick auf die Verwendung des Kreditkapitals keine Fragen stellen sondern vielmehr lediglich ihre eigene Absicherung in den Vordergrund stellen.

Sollte Euch dies nicht diskret genug erscheinen würde ich Euch den Gang in das Internet empfehlen. Auch dort gibt es Kreditvergleichsplattformen wie Auxmoney, Creditolo oder Vexdash, mit denen sich ein Kredit zur freien Verwendung realisieren lässt.

Achtet vor der Kreditaufnahme sehr genau auf die Kreditrahmenumstände im Hinblick auf die Voraussetzungen sowie die Zinsgestaltung. Das, was letztlich monatlich unter dem Strich von Euch gezahlt wird, muss zu Euren Finanzplanungen auch wirklich passen.

Kalkuliert am Besten hier bereits einen wirtschaftlichen Puffer ein für den Fall, dass die therapeutischen Versuche im Hinblick auf den Nachwuchs erfolgreich sind. Je mehr Ihr letztlich dort überbehaltet, umso mehr Freude wird Euch Euer Kind anschliessend bereiten.

Ich wünsche Euch von ganzen Herzen, dass Euer Ansinnen erfolgreiche Früchte trägt und hoffe, ich konnte Euch ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Einen speziellen Kredit für Kinderwunsch gibt es nicht. Sie können aber dafür jeden anderen Ratenkredit aufnehmen.

Den Verwendungszweck brauchen Sie dabei nicht anzugeben. Den Kredit können Sie bei Ihrer Hausbank beantragen oder bei einer der vielen Online-Banken.

Sie geben ja nun keine Kenntnis wie es um Ihre finanzielle Lage bestellt ist. Wenn Sie ein ausreichendes Einkommen haben, eine saubere Schufa und eine feste Anstellung stehen die Chancen auf einen Kredit gut.

Sie sollten sich aber mit einem Kreditvergleich im Internet die einzelnen Angebote ansehen. Den Vergleich von Smava würde ich Ihnen empfehlen, denn der ist seriös und kostenlos.

Sie geben einfach die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein und sehen sofort wie hoch die monatliche Belastung sein wird.

Kommentar

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es mit dem Kinderwunsch klappt. Wie Sie vielleicht schon festgestellt haben, gibt es keinen speziellen Kredit für Kinderwunsch.

Sie können sich nach einem einfachen Ratenkredit ohne Verwendungszweck umsehen. Ohne Verwendungszweck bedeutet, dass Sie Ihren Kreditwunsch auch keinem Kreditgeber nennen müssen.

So können Sie zu Ihrer Hausbank gehen oder sich bei den vielen Online-Krediten umsehen. Am besten Sie nehmen einen Kreditvergleich vor und sondieren die Angebote.

Suchen Sie sich dann den günstigsten Kreditgeber aus. Sie schreiben ja nun nicht, wie Ihre generelle finanzielle Lage aussieht.

Natürlich verlangen Kreditgeber Sicherheiten, wenn Sie einen Kredit genehmigen sollen. Meistens ist es das ausreichende Einkommen, das so hoch sein sollte, dass es nach Abzug aller Kosten, eine Kreditrate erlaubt. Ebenso muss die Schufa sauber sein und es muss eine feste Anstellung geben.

Kommentar

Ihr solltet erst wissen, wie teuer die einzelne Behandlung ist und so den Kredit anpassen. Um Geld zu sparen, kann euch ein Kreditrechner helfen.

Bei Smava gibt es so einen Vergleich mit einem Kreditrechner. Dort tragt ihr die Kreditsumme ein und erfahrt, wie es um die monatlichen Raten bestellt ist.

Sind diese zu hoch, verlängert ihr die Laufzeit dementsprechend.

Kommentar

Erst müsst ihr überlegen, wie viele Versuche ihr starten wollt. Dann müsst ihr euch über die Kosten informieren.

Erst dann könnt ihr einen Vergleich im Internet durchführen, der euch günstige Angebote anzeigen wird. Es hängt von dem Gehalt und der Schufa ab, wie hoch die Zinsen ausfallen werden.

Kommentar

• Hallo triplewolf,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Ich kann euren Kinderwunsch gut verstehen. Viele Paaren merken, dass nur ein Kind zum Glück fehlt.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie viel Versuche ihr bereits hinter euch habt und es ist natürlich ganz allein eure Angelegenheit und geht niemanden anderen etwas an. Den Versuch auf Rechnung der Kasse würde ich auf jeden Fall noch machen.

Danach solltet ihr euch aber überlegen, ob es zielführend ist, noch weitere Versuche auf eigene Kosten zu unternehmen. Abgesehen von den Kosten, die ich jetzt nicht kenne, sind solche Versuche doch auch sehr belastend.

Ich gehe einmal davon aus, dass diese medizinischen Versuche zum Herbeiführen einer Schwangerschaft sehr teuer sind. Solange die Kasse die Kosten dafür übernimmt, obliegt eurem Part nur die Hoffnung, dass es funktioniert.

Wenn ihre aber dann die Kosten selbst tragen müsst, kommt zur Hoffnung noch ein gewisser Erfolgsdruck oder eine gesteigerte Erwartungshaltung. Gedanken wie zum Beispiel "man hat es so oft versucht und viel bezahlt, jetzt muss es ja gelingen ..." können sich einstellen.

Wenn es funktioniert, dann ist alles bestens und der Aufwand und die Mühe haben sich gelohnt. Aber was ist, wenn sich der Erfolg nicht einstellt?

Was bleibt sind Enttäuschungen, Frust und monatliche Raten für einen Kredit, der einem nur an ein negatives Erlebnis erinnert. Ich möchte euch jetzt euren Kinderwunsch nicht ausreden, aber ich muss euch klarmachen, was euch erwarten könnte.

Es gibt zwei Ergebnisse für eure Bemühungen: Gelingen oder nicht gelingen. Wenn ihr bereit seid, den Ratenkredit auch bei nicht gelingen ohne Reue zu tilgen, dann solltet ihr es machen.

Günstige Ratenkredite findet ihr im Internet bei Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava oder Maxda. Dort gibt es Kredite ab weniger als zwei Prozent effektiven Zins.

Wenn ihr eine ausreichende hohe Bonität und Kreditfähigkeit habt, dann sollte der Bewilligung eines Kreditantrags nichts im Weg stehen. Da ein Kind hohe Kosten verursacht, solltet ihr auf jeden Fall den günstigsten Kredit wählen.

Apropos Kosten, die von Nachwuchs verursacht werden. Wenn es mit dem Kind klappen sollte, was ich euch wünsche, dann solltest ihr die Kosten für euren Sprössling auch bei den Tilgungsraten berücksichtigen.

Denn wenn die Mutter sich zuhause um das Kind kümmert, gibt es nur noch ein Einkommen. Mit dem müssen dann alle Ausgaben gestemmt werden.

Kommentar

Es gibt eigentlich keinen besonderen Kredit für einen Kinderwunsch. Sie können einen ganz normalen Ratenkredit bei Ihrer Bank aufnehmen. Sie können sich aber auch bei den vielen Online-Banken umsehen. Aber auch Ihre Hausbank wäre eine Option.

Wie Ihre finanzielle Lage aussieht schreiben Sie ja nicht, aber ich gehe davon aus, dass Sie ein ausreichendes Einkommen, eine saubere Schufa und eine feste Anstellung haben.

Das sind nämlich Grundvoraussetzungen für einen Kredit. Wenn Sie nicht genau wissen, ob Ihre Schufa belastet ist, können Sie einmal im Jahr kostenlos eine Selbstauskunft anfordern. Dann sind Sie auf der sicheren Seite.

Wenn Sie sich für einen Ratenkredit entscheiden, müssen Sie keinen Verwendungszweck angeben. Um einen günstigen Kreditgeber zu finden, sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen.

Ein seriöser Kreditvergleich ist der von Smava, er ist auch unverbindlich und kostenlos. Sie geben dann einfach die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein. Sofort wird Ihnen eine Liste angezeigt, wobei die besten Kreditgeber die Liste anführen.

Sie brauchen sich nicht sofort zu entscheiden, sondern können sich ruhig mehrere Kreditangebote schicken lassen. Dazu rate ich Ihnen nicht gleich einen Kreditantrag zu stellen, sondern lediglich eine Kreditanfrage.

Wenn mehrere Kreditanträge gestellt werden und Sie nehmen diese nicht an, kann das unter Umständen Ihre Schufa verschlechtern. Mit einer Kreditanfrage oder auch Konditionenanfrage erhalten Sie die gleichen Informationen die Sie benötigen.

Dann möchte ich Ihnen empfehlen bevor Sie die Kreditsuche starten einen Haushaltsplan aufzustellen. Dabei werden alle Ihre Einnahmen den Ausgaben gegenübergestellt. Nur wenn sich ein Überschuss zeigt, sollten Sie einen Kreditantrag stellen.

Die Kreditrate sollte also so gelegt werden, dass immer ein finanzieller Puffer auf der Seite liegt. Wenn es dann mit dem Kinderwunsch klappt, kommen ja weitere Kosten auf Sie zu.

Sollten es mit dem Kinderwunsch klappen, steht unter Umständen nach der Geburt des Kleinen nur noch ein Einkommen zur Verfügung. Das sollten Sie also bedenken, wenn Sie einen Kredit beantragen.

Sie können sich aber auch von einem seriösen Kreditvermittler helfen lassen. Dieser sucht für seine Kunden den passgenauen Kredit. Seriös wären Bon Kredit, Maxda, Creditolo oder auch Smava.

Wenn Sie sich entschließen einen Kreditvermittler einzuschalten, sollten Sie sich an diese genannten Vermittlungen halten. Hier haben Sie die Gewähr, dass Ihnen keine Vorkosten berechnet und auch keine Versicherungsprodukte verkauft werden.

Kommentar

Um einen Kredit aufnehmen zu können, müsst ihr erst wissen wie viele versuche ihr noch starten wollt. Dann wisst ihr erst, wie hoch die Kosten für die Behandlung ist.

Mit dieser Summe könnt ihr dann einen Kreditvergleich durchführen. Einer von euch muss ein Einkommen in der Pfändungsfreigrenze besitzen, damit der Kredit bewilligt wird.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 468.927 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Ihr könnt dafür einen Ratenkredit aufnehmen, der auch zu zweit beantragt werden kann. Wenn ihr beide in einem festen Arbeitsverhältnis steht, dann ist eine Aufnahme mit zwei Kreditnehmern möglich.

Aber ihr solltest die Raten dann so legen, das auch einer von euch den Kredit bezahlen kann. Wenn die Behandlung klappt, wird irgendwann ein Gehalt weg fallen.

Also sollte so gerechnet werden, das eine Person den Kredit tilgen kann. Ihr müsst keinen Verwendungszweck angeben.

Aber ihr müsst wissen, wie viel die Behandlungen kosten werden. Darüber solltet ihr euch informieren, bevor ihr einen Antrag abschickt und vergleicht.

Kommentar

Hallo,

keineswegs hört sich das "blöd" an. Fakt ist, dass ein Kinde - so auch der Kinderwunsch - tatsächlich jede Menge Kosten verursacht.

Ihr könnt euch natürlich für ein klassisches Ratendarlehen von einer Online- oder Hausbank entscheiden. Der Bank ist es letztendlich egal, ob ihr das Geld für die Erfüllung des Kinderwunsches oder einen anderen Zweck verwendet, Hauptsache ist, dass ihr das geliehen Geld pünktlich an das Kreditinstitut zurück bezahlen könnt.

Bei einer persönlichen Beantragen des Kredits, solltet ihr allerdings damit rechnen, dass ihr nach einem Verwendungszweck gefragt werdet. Ob ihr darauf antwortet oder nicht, ist wiederum euch überlassen.

Alternativ besteht für euch die Möglichkeit, bei der Klinik nach einer entsprechenden Finanzierung zu fragen und euch dort die jeweils aktuellen Konditionen mitteilen zu lassen. Kliniken profitieren in der Regel von Partnerschaften mit Banken, sodass ihr dort mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich bessere Konditionen erhalten dürftet.

Wichtig ist, dass ihr eine gute Bonität und darüber hinaus keine negativen Einträge in der Schufa-Kartei besitzt. Ist das der Fall, wird es aller Voraussicht nach sehr schwer ein passendes Darlehen für den Kinderwunsch zu erhalten.

Ich würde mir an eurer Stelle einige Angebote von verschiedenen Banken zukommen lassen und gleichzeitig bei der Klinik anfragen, um möglichst viele Vergleiche anstellen zu können.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                            32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
                                            2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                            1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                            Stand: 16.12.2018
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            Lädt...
                                            X