Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Kontoauszug - Privat oder Bank?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit ohne Kontoauszug - Privat oder Bank?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wer vergibt einen Kredit ohne Kontoauszug? Da ich zu viele Ausgaben habe, konnten nicht alle Fixkosten von meinem Konto abgebucht werden.

Stecke echt in der Klemme. Brauche daher einen Kontoauszug ohne das ich einen Kontoauszug vorzeigen muss.

Normalerweise bin ich mit meinem Geld immer gut ausgekommen. Dieses Jahr habe ich irgendwie den Überblick verloren.

Wäre es besser wenn ich zu einer Bank Kontakt aufnehmen oder doch lieber Privat?

Du meinst wohl, Du brauchst einen Kredit, ohne dass Du einen Kontoauszug vorzeigen musst. ;-) Kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren.

Jetzt pauschal zu sagen, Bankkredit oder Kredit von Privat ist nicht so einfach. Beide Kreditarten sind schon sehr unterschiedlich, haben Vorteile, aber auch Nachteile.

Beim Kredit von einer Bank wirst Du auf jeden Fall Deine Gehaltsnachweise vorlegen müssen. Du kannst über einen Kredit-Vergleich konkret nach einem Kredit suchen, bei dem die Einkommensnachweise vorgelegt werden müssen.

Bei Kreditangeboten, bei denen die Vorlage von Kontoauszügen erforderlich ist, brauchst Du dann gar nicht weiter nachzuhaken. Sondern kannst Dich auf die anderen Darlehensangebote konzentrieren, und dort jeweils Konditionenanfragen für den Kredit stellen.

Der Nachteil bei einem Bankkredit kann sein, dass die doch noch plötzlich einen Kontoauszug von Dir sehen wollen. Dann hast Du natürlich schlechte Karten.

Bei einem Kredit von Privat kann aber alles Andere schief laufen. Geld verdirbt die Freundschaft, heißt es nicht ohne Grund.

Wenn Du da mal nicht zurückzahlst, steht zwar nicht gleich der Gerichtsvollzieher vor der Tür. Aber einem Freund oder Verwandten das ihm zustehende Geld nicht zurückzuzahlen, führt zu bösem Blut.

Und glaub mir eines: das ist schlimmer als jeder Gerichtsvollzieher der Welt. Deshalb rate ich Dir zu einem Bankkredit für die Finanzierung Deiner Ausgaben.

Danach solltest Du Dich aber vielleicht einschränken. Sonst stehen schon bald die nächsten Zahlungsschwierigkeiten vor der Tür.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.512 mal von Lesern ausgewählt (49.17 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.174 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.984 mal von Lesern ausgewählt (5.71 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.784 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 10.12.2018

Wenn Du einen Privatkredit aufnimmst, wirst Du sicher nur in seltenen Fällen Deine Kontoauszüge vorlegen müssen.
        Du findest einen Privatkredit im Internet.

Dafür solltest Du Dich auf einem oder auf mehreren Kreditvermittlungsportalen registrieren, Dir einen Account anlegen und dort Deinen Finanzierungswunsch präsentieren.

Es gibt auch Banken, die auf die Einsicht in Deine Kontoauszüge verzichten.
        Wenn Du daran Interesse hast, ist es oft am einfachsten, wenn Du Dich an einen Kreditvermittler wendest.

Ein seriöser Kreditvermittler kennt den Kreditmarkt und kann Dir sicher zeitnah helfen. Gute Adressen sind Bon Kredit oder Maxda.

Kommentar

Normalerweise werden Kontoauszüge verlangt. Aber Sie können mit einem Kreditvergleich nach einem Anbieter suchen, der keine verlangt.

Es gibt durchaus Banken die keine Kontoauszüge verlangen. Ich würde Ihnen vorschlagen sich an einen seriösen Kreditvermittler zu wenden.

Diese haben Erfahrung mit Krediten und sie kennen den Kreditmarkt. Gute Kreditvermittlungen und vor allen Dingen seriös sind Bon Kredit oder Maxda.

Aber auch ein Privatkredit wäre möglich. Dazu müssten Sie sich auf einem der großen Kreditportale wie Smava anmelden. Der Antrag ist kostenlos, erst wenn ein Kredit zustande kommt werden Gebühren fällig.

Kommentar

Du solltest deine Schulden alle zusammen tragen und eine Umschuldung machen. Auch wenn dabei die Kontoauszüge geprüft werden.

Banken die einen Umschuldungskredit anbieten, werden wissen das entweder die Schufa schlecht ist oder zu viele Schulden vorhanden sind.

Da Du deine Ausgaben zu hoch angesetzt hast, musst DU schnell handeln. Wenn Du wartest, wirst Du Mahngebühren bekommen.

Bei einem Kredit von der Bank und auch einem Privatkredit wird das Konto geprüft. Daher solltest Du versuchen deine Schulden mit der Umschuldung los zu werden.

Kommentar

• Hallo deklareerv,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Bei Deiner Kreditfrage möchte ich zuallererst eine Bestandsaufnahme anregen: Sehe mal nach welche Lastschriften da zurückgehen und wer die einzelnen Einreicher sind.

Versicherungen, Versandhäuser, Telekom-Unternehmen sind da sehr kritisch zu sehen. Bei den meisten unterschreibst Du eine SchufA-Klausel, so dass sich zurückgegebene Lastschriften auf Deine Bonität auswirken.

Aus dieser Betrachtungsweise heraus ist es deshalb vollkommen egal, ob Du einen Kredit mit Kontoauszügen beantragen würdest oder mit SchufA. Ich würde in einem ersten Schritt diejenigen Verträge abbestellen, die Du nicht mehr brauchst.

Wenn Du dann ein bisschen mehr finanzielle Luft hast, dann würde ich an einen neuen Kredit denken. Mit kürzlich zurückgegebenen Lastschriften läuft es halt auf einen (teureren) Kredit ohne SchufA oder mit einem Zinszuschlag hinaus.

Du kannst sowohl bei der klassischen Bank anfragen, als auch einen Kreditvergleich wie bei check24 beginnen. Dann bekommst Du einen schnellen Überblick über die Konditionen.

Kommentar

Privat oder Bank? Beide Kreditarten haben Ihre Vor- aber auch Nachteile. Wenn Sie einen Kredit von einer Bank beantragen, müssen Sie in den meisten Fällen einen Kontoauszug vorlegen.

Sie können aber mit einem Kreditvergleich nach einem Anbieter suchen, der auf die Vorlage von Kontoauszügen verzichtet. Die gibt es durchaus. Sie müssen nur die Kreditkonditionen der einzelnen Anbieter prüfen.

Wer Kontoauszüge verlangt, können Sie dann gleich aussortieren und sich nur auf die Anbieter konzentrieren, die keinen Kontoauszug verlangen. Ich empfehle Ihnen bei der Suche aber nicht direkt einen Kreditantrag zu stellen, sondern erst eine Konditionenanfrage.

Denn viele Kreditanfragen die nicht zustande kommen, haben einen ungünstigen Einfluss auf Ihre Bonität. Erst wenn der richtige Anbieter gefunden wurde, sollte ein Kreditantrag gestellt werden. Die meisten Angebote werden ja unverbindlich bereitgestellt.

Wenn Sie bei Freunden nach einem Kredit fragen wäre ich etwas vorsichtig. Wie heißt es so schön "Geld verdirbt die Freundschaft" .

Können Sie mal im Monat nicht bezahlen, wird zwar nicht gleich angemahnt, dennoch kann es zu Streitigkeiten kommen.

Sie können aber auch im Internet einen Privatkredit aufnehmen. Dazu gibt es spezielle Kreditmarktplätze wie Smava oder Auxmoney.

Private Geldgeber werden auf diesen Portalen mit Kreditsuchenden zusammengebracht. Sie müssten dann ein Profil anlegen, was übrigens kostenlos ist und Ihren Kreditwunsch schildern.

Je nachdem wie vertrauenswürdig und wie nachvollziehbar Sie Ihren Kreditwunsch präsentieren können sich private Geldgeber finden, die auf die gewünschte Kreditsumme Gebote abgeben bis die Kreditsumme die Höhe erreicht hat die Sie wünschen.

Natürlich müssen Sie dort auch Zinsen bezahlen, denn der eigentliche Kreditvorgang wird über eine Bank abgewickelt. Aber dabei haben die privaten Geldgeber das Sagen wer einen Kredit erhält oder nicht. Ein Versuch lohnt sich bestimmt.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit. Wenden Sie sich einfach an einen seriösen Kreditvermittler. Seriös sind Bon Kredit, Maxda oder auch Creditolo.

Bei diesen Vermittlungen haben Sie keine Arbeit mit der Suche nach einem Kredit ohne Kontoauszüge. Das werden die Vermittler für Sie vornehmen.

Natürlich arbeiten die nicht umsonst. Es wird bei Erfolg eine Vermittlungsgebühr fällig, die Sie aber nicht als Extrazahlung leisten müssen, sondern die wird in den Kredit mit eingerechnet.

Versuchen Sie es einfach mal über eine Vermittler und fragen da nach einem Umschuldungskredit. Damit können alle Ihre Verbindlichkeiten zusammengefasst werden und Sie bezahlen nur noch eine Rate.

Kommentar

Die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Je nach Betrag und gewünschter Laufzeit könnte entweder ein Kredit von privat an privat (smava) in Frage kommen.

Oder auch der klassische Kreditvergleich bei check24 Im Bezug auf das Durchblättern des Kontoauszugs brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Dies war in der traditionellen Filialbankwelt üblich: Dort wurden bei manchen, langjährig bekannten Kunden kleinere Kredite schon mal spontan vergeben. Also ohne Warten auf die (wahrscheinlich) gute SchufA-Auskunft, sondern ein bisschen auch aus dem Bauchgefühl heraus.

Allerdings hat sich die Arbeitsorganisation der Banken enorm verändert, Standardvorgänge beherrschen die Kreditvergabe. Deshalb wird die Bank wahrscheinlich eine SchufA-Auskunft einholen und die Summe der Erfahrungen anderer Kreditgeber für die Kreditvergabe heranziehen.

Eine Menge zurückgegebener Lastschriften wirkt sich wahrscheinlich so aus, dass Du einen Zinszuschlag zahlen müsstest. Deshalb würde ich die beiden verschiedenen Kreditkategorien Privatkredit und Kredit ohne SchufA abfragen.

Oder zuerst das Sparpotenzial heben und ein bisschen warten bis die zurückgegebenen Lastschriften von Dir bezahlt werden konnten.

Kommentar

Hallo,
                        es ist durchaus nicht unüblich, dass ein Mensch bei vielen Ausgaben schnell den Überblick verlieren kann. Dieser Umstand ist auch nicht weiter tragisch wenn er denn schnell erkannt wird.

Wenn Du einen Kredit ohne Kontoauszug benötigst würde ich grundsätzlich einen Kredit von Privat empfehlen. Es gibt zwar durchaus auch Kreditgeber im Internet, die Deine Bonität lediglich anhand der Schufa bewerten, allerdings sind Kontoauszüge fast schon ein Standard bei der Kreditabsicherung.

Bei einem Kredit von Privat verhält sich dies anders. Der menschliche Kreditgeber möchte zumeist die Kontoauszüge gar nicht sehen sondern ist vielmehr daran interessiert, dass anderweitige Absicherungen des Kredits vorhanden sind.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,
                          es ist mitnichten so, dass jeder Kreditanbieter einen Kontoauszug als Kreditsicherung bzw. als Nachweis der Bonität sehen möchte. Die gängigsten Banken jedoch zählen zu der Kategorie Kreditgeber, die auf diese Weise mehr über ihren Kreditnehmer bzw. dessen Ein- und Ausgabensituation erfahren möchten.

Wenn Du den Überblick über Deine Finanzen verloren hast solltest Du definitiv Deine Kontoauszüge genauer prüfen um zu schauen, wo die wahren Geldfresser bei Dir verborgen liegen. Unternimmst Du diesen Schritt nicht wird Dir auch ein Kredit nur kurzzeitig helfen.

Dies wäre das Erste, was ich Dir definitiv raten möchte. Wenn Du jedoch zunächst einen Kredit generieren möchtest würde ich Dir empfehlen, auf einen Kredit von Privat zurückzugreifen.

Bei dem Kredit von Privat geht es primär um die Absicherung der Kreditsumme für den Kreditgeber.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ob nun ein privater Kreditgeber oder aber ein öffentliches Kreditunternehmen hängt beides von Deinen persönlichen Verhältnissen ab.

Zwar haben beide Arten der Kreditaufnahme schon ihrer spezifischen Unterschiede, jedoch gibt es auch hier jeweils Grundbedingungen, die von Dir erfüllt sein müssen.

Außerdem hat jede Form von Kredit seine eigenen Vorteile und Nachteile.

Wenn Du zu einer Bank gehst, werden die in jedem Fall Deine letzten, meist drei bis sechs, Gehaltsabrechnungen sehen wollen. Außerdem wird die Bank, insofern es Deine Hausbank ist, sowieso sehen, wie Deine momentane finanzielle Situation ist.

Mit einem Kreditrechner aus dem Internet wie z.B. Smava kannst Du genau exakt alles das eingeben was Du möchtest und was Du aber auch nicht möchtest.

Es werden Dir dann nach der Analyse unterschiedliche Kreditangebote aufgelistet, woraufhin Du entsprechend vergleichen und auswählen kannst.

Sind unter den Anbietern Unternehmen, welche als Voraussetzung die Vorlage von Kontoauszügen mitinbegriffen haben, kannst Du diese eigentlich schon mal aus der Auswahl streichen, denn wenn das mit den Abbuchungen im Moment so "katastrophal" auf dem Konto aussieht, wirst Du höchstwahrscheinlich eine Absage bekommen.

Es gibt aber im Internet wirklich zahlreiche Anbieter wie Maxda, Bon Kredit, etc. denen es völlig ausreichend, wenn Du nicht negativ in der Schufa gelistet bist, einen festen Arbeitsvertrag hast und somit auch über ein monatlich festes Gehalt verfügst.

Bei der privaten Variante gibt es zudem ja auch nochmal zwei Möglichkeiten, zum einen kannst Du Dir das Geld aus dem privaten Umfeld wie Familie oder Freunde leihen und zum anderen von privaten Geldgebern auf einer Plattform wie Auxmoney.

Wenn Du es Dir bei Freunden oder Deiner Familie leihst, kann das schnell mal Missstimmungen führen und Du setzt womöglich eine gute Freundschaft oder tolles Familienverhältnis aufs Spiel, wenn Du das auf einmal nicht mehr zurückzahlen kannst.

Um solchen Problemen entgegenzuwirken, würde ich Dir persönlich eher zu einem Kredit von einer Bank oder halt von einem Kreditgeber aus dem Internet raten.

So ziehst Du weder Deine Familie noch Deine Freunde mit in die ganze Sache mit rein und brauchst keine Angst davor zu haben, dass es am Ende zu einer großen Streitigkeit kommt.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen

Kommentar

• Hallo deklareerv,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Normalerweise werden neben den Gehaltsnachweisen auch die Kontoauszüge verlangt. Wenn Rücklastschriften das Konto negativ aussehen lassen, sind Sie tatsächlich gut daran geraten sich einen Kreditgeber zu suchen, der keine Kontoauszüge verlangt.

Das wird nicht ganz einfach sein. Ich würde Ihnen empfehlen sich nach einem Privatkredit umzusehen. Dazu gibt es im Internet Kreditportale wie Smava oder auch Auxmoney, wo private Investoren Kreditsuchenden Gelder bereitstellen.

Diesen privaten Anlegern geht es darum, dass der Kunde den Kredit gut absichern kann. Sei es durch sein Einkommen oder andere Kreditsicherheiten wie eine Immobilie beispielsweise.

Sie können aber auch mit einem Kreditvergleich nach einem Kreditgeber suchen, der keine Komtoauszüge verlangt. Nachsehen können Sie das in den Bestimmungen des Anbieters.

Es besteht aber auch die Möglichkeit einen seriösen Kreditvermittler zu beauftragen. Das wären Bon Kredit, Maxda oder auch Creditolo. Sie können dem Kreditvermittler die Problematik schildern. Meistens weiss dieser Experte einen Ausweg.

Kommentar

Da du irgendwie deine Ausgaben vorweisen musst, wirst du wohl nicht umhinkommen, deine Kontoauszüge zu präsentieren. Egal wo du den Kredit aufnimmst.

Keiner vergibt einen Kredit, ohne zu schauen, wie die finanzielle Lage ist. Denn der muss ja auch irgendwie zurückgezahlt werden können.

Du kannst lediglich probieren, deine Ausgaben wie Miete, Strom, Telefon, Versicherungen und so weiter mit Hilfe von Verträgen zu belegen. Das ist aber deutlich aufwendiger und kein Garant dafür, dass du einen Kredit bekommst.

Kommentar

Das klingt nicht gut. Du schreibst, dass deine Fixkosten nicht vom Konto abgedeckt werden können.

Für mich bedeutet das, dass du mehr ausgibst, als du verdienst. Mit einem Ratenkredit kannst du dir zwar für einen kurzen Moment etwas Luft verschaffen, aber langfristig treibt dich das nur noch tiefer in die Schuldenfalle.

Denn ein jeder Kredit kostet Zinsen. Man bezahlt bei einem Kredit also mehr zurück, als man bekommt, weshalb einem ein Kredit immer ärmer macht.

Das bedeutet nicht, dass der Kredit deswegen grundsätzlich schlecht ist, nur in deinem Fall ist er nicht die richtige Wahl. Anstatt zur Bank zu gehen und einen Kredit zu beantragen solltest du deine Ausgaben reduzieren.

Vielleicht kann man dir bei der Schuldenberatung helfen, deine Finanzen wieder in den Griff zu bekommen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 462.114 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Es ist egal, ob du den Kredit von einer Bank beantragst oder von Privat. Ein jeder Kreditgeber möchte das geborgte Geld samt den vereinbarten Zinsen bekommen.

Viele Banken verlangen die Kontoauszüge der letzten drei Monate. Denn das Einkommen alleine sagt über die Kreditwürdigkeit des Kreditsuchenden nichts aus.

Obwohl viele Kreditsuchende ein gutes Einkommen haben, haben sie wegen ihrer hohen Fixkosten kaum die Tilgungsraten für den Kredit bezahlen. Das wiederum führt zu einer höheren monatlichen Verschuldung und endet in der Schuldenfalle.

Genau das soll verhindert werden. Mit einem Kredit verschafft man sich zwar vorübergehend etwas Luft, aber das währt nur kurz.

Sobald die erste Tilgungsrate fällig wird, kommt das Problem zum Vorschein. Auf diese Weise werden Probleme nur verschoben, aber nicht wirklich gelöst.

In solche oder ähnlichen Fällen empfehle ich immer den Weg zur Schuldnerberatung anstatt zur Bank. Denn es geht darum, die finanzielle Situation wieder in den Griff zu bekommen.

Nur so kommt man wieder auf die Beine und muss nicht mit dem Minus auf dem Konto kämpfen.

Kommentar

Es gibt nur wenige Banken die einen Kredit ohne Kontoauszüge vergeben. Es gibt klare Richtlinien, nach denen dürfen Kreditgeber nur noch sichere Kredite in Deutschland auszahlen.

Allerdings sind die Kontoauszüge, auf denen die Lohneingänge ersichtlich sind, nur ein Faktor von vielen bei der Bonitätsprüfung. Die OYAK Anker Bank fordert als Nachweis die letzten drei Lohnabrechnung in Kopie, Kontoauszüge sind nur in besonderen Fällen vorgesehen.

Ebenso verzichtet die Targobank im Regelfall auf die Einsicht in die Kontoauszüge, dafür müssen Lohnstreifen der letzten drei Monate in Kopie beim Kreditantrag beiliegen.

Kredite24Fix vermittelt ebenso Kredite ohne Kontoauszüge. Auch Auxmoney könnte dir einen solchen Kredit vermitteln.

Von privaten Darlehngebern kannst du immer einen Kredit ohne Kontoauszüge erhalten, sofern beide Parteien schriftlich einen Darlehnsvertrag unterzeichnen.

Kommentar

Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Denn ein Kredit ist eine seriöse Angelegenheit und daher sollte die Frage so nicht gestellt werden.

Denn ein jeder Kreditgeber möchte nicht nur an den Zinsen etwas Geld verdienen, sondern auch den Kredit zurückbezahlt bekommen. Dazu gehört es nun mal, dass sich der Kreditgeber absichert.

Die Kontoauszüge geben der Bank einen Einblick in dein Leben. Das ist natürlich niemandem angenehm und es geht einem eigentlich auch nichts an, zumindest für gewöhnlich.

Doch wenn man einen Kredit beantragt, verschwimmt diese Grenze, denn der Kreditgeber möchte ja wissen, wem er sein Geld borgt. Immerhin vertraut er einem Kreditsuchenden mehr, wenn er ein solides Leben führt und nicht auf großem Fuß leben.

Genau das versucht der Kreditgeber mit einem Blick in die Kontoauszüge herauszufinden. Bei Banken weiß ich, dass es üblich ist, dass man die Kontoauszüge der letzten drei Monate verlangt.

Das machen nicht alle Banken, aber doch einige. Bei privaten Kreditgebern kann es sein, dass die es auch machen, gehört habe ich davon allerdings noch nicht.

Das mag auch daran liegen, dass private Kreditgeber vorrangig Kleinkredite bewilligen, wodurch der Schaden bei einem Ausfall nicht so hoch ist.

Ein Vorteil von Privatkrediten ist, dass der Kredit nicht in die Schufa eingetragen wird.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Ich kann mir vorstellen, dass die privaten Anbieter keine Kontoauszüge sehen wollen. Diese finden Sie auf Smava und Auxmoney.

Es gibt aber auch Banken, die keinen Wert auf die Kontoauszüge legen. Bei Ihrer Hausbank wäre das schon anders, hier schaut der Bankberater immer in seinen Computer.

Eigentlich dürfte das aber kein Problem sein, sofern das nicht zu oft vorgekommen ist. Fragen Sie doch mal bei Ihrer Hausbank nach.

Vielleicht würde die Ihnen doch einen Kredit geben. Ansonsten schauen Sie über den Kreditvergleich Check 24 nach einem Kredit ohne Kontoauszüge.

Das müsste doch sicher etwas zu finden sein. Sofern die Schufa noch in Ordnung ist, können Sie direkt bei der Bank einen Kredit beantragen.

Kommentar

Guten Tag,

Ob du einen Kredit von Privat aufnehmen sollst, hängst natürlich von der gewünschten Summe ab. Wenn es um einen 10.000-Euro-Kredit geht, dann denke ich, dass die Suche nach einem privaten Geldgeber recht lange dauern wird.

Wenn nicht alle Rechnungen von deinem Konto abgebucht wurden, dann handelt es sich vermutlich um eine Rücklastschrift. Bei deiner Hausbank musst du mit hoher Wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass sie dir bezüglich der Kreditaufnahme unangenehme Fragen stellen werden.

In der Regel genügt es, wenn du einen Gehaltsnachweis einreichst und dem Kreditinstitut erlaubst, dass sie Einblick in deine Schufa-Kartei haben dürfen. Kontoauszügen spielen dabei weniger eine Rolle, solange die Bank ihr geliehenes Geld wiederbekommt.

Kommentar

Immer mehr Banken verlangen die Kontoauszüge, wenn man einen Kredit haben möchte. Früher haben die Banken das nicht getan, was aber einen einfachen Grund hat.

Heute geht man zu der Bank, die die besten Zinsen anbietet. Früher hat man alles bei seiner Hausbank erledigt.

Die Hausbank hat den Kredit gewährt und dort hatte man auch das Girokonto. Daher wusste die Hausbank, wie es um das Girokonto steht, denn man hatte ja jederzeit Einblick.

Bei einem Privatkredit sind die Chancen größer, dass du die Kontoauszüge nicht vorlegen musst. Garantieren kann ich dir das aber nicht.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Ich stand vor etwa zwei Monaten vor dem gleichen Dilemma. Meine Hausbank hat bei meiner Kreditanfrage nur ganz freundlich abgelehnt.

Ich habe mich mit meinem Kreditwunsch an die privaten Geldgeber von Auxmoney gewendet. Ich habe einen Kreditantrag für eine Kreditsumme von 2500 Euro gestellt.

Ich habe mich registriert, meine persönlichen Daten angegeben und ein Kreditprojekt erstellt. Einen Kontoauszug musste ich nicht vorlegen.

Der Privatkredit war schon nach drei Tagen vollständig finanziert und mir wurde von der SWK Bank ein Kreditvertrag zugesendet. Nach der Identitätsprüfung und der Rücksendung des Antrags vergingen nochmals vier Tage bis zur Auszahlung.

Ich kann Dir den Kreditmarktplatz auf jeden Fall empfehlen. Die Bearbeitung war vollkommen kostenlos.

Kommentar

Du kannst beides versuchen. Nähere Infos zum Privatkredit und zum Bankkredit findest Du auf der Plattform von Smava.

Diese Plattform eignet sich außerdem sehr gut, um nach einem Privatkredit zu suchen. Dazu müsstest Du Dich erst offiziell registrieren, was für Dich kostenlos ist.

In Deinem Account kannst Du Dein Kreditgesuch aufgeben und auf passende Angebote warten. Eine andere private Kreditplattform ist Auxmoney, die auf ähnliche Weise funktioniert.

Nicht alle Banken wollen Deine Kontoauszüge sehen. Um Banken zu finden, die darauf verzichten, ist ein Kreditvergleich sinnvoll.

Gibt dabei das Suchwort Kredit ohne Kontoauszüge in eine Suchmaske ein, damit Du schnell fündig werden kannst. Der wesentliche Grund, warum die Banken überhaupt Deine Kontoauszüge sehen möchten ist, dass sie die Höhe Deiner Ausgaben prüfen wollen.

Kommentar

Viele Banken legen keinen Wert auf die Einsicht in Ihren Kontounterlagen. Dazu zählen Barclaycard und Targobank. Besonders die Targobank ist kulant was die Kreditvergabe betrifft, sofern der Kreditnehmer ein gesichertes Einkommen vorweisen kann.

Andere private Kreditplattformen prüfen neben der Schufa auch die Kontoauszüge, also sind diese nicht zu empfehlen. So etwa wird das bei Auymoney gehandhabt.

Privat können Sie sich natürlich nach einem Kredit umhören, sollten aber aufpassen, dass Sie nicht an die Falschen geraten. Wird von Ihnen eine Vorkasse für Auslagen verlangt, sollten Sie die Gespräche privat umgehend höflich abbrechen.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

Du bekommst keinen Kredit, wenn du deine Kontoauszüge nicht vorlegst. Mit den Kreditraten würde genau das gleiche passieren, denn es würde zu einer Rückbuchung kommen.

Davor schützen sich die Kreditgeber, sodass du darauf nicht verzichten kannst. Du musst einen Kredit aufnehmen, um dein Konto abzudecken.

Nur so wirst du einen Umschuldungskredit bekommen und kannst mit einer Zusage rechnen. Dazu muss aber erst deine Schufa und dein Einkommen geprüft werden.

Wenn deine Schufa nicht in Ordnung ist, kannst du den Kredit nur bei einem Vermittler aufnehmen. Der Kredit würde also von Privat kommen.

Diese verlangen aber ein Sicherheit, wenn der Kredit höher ausfällt. Daher solltest du dich darüber als erstes erkundigen und mindestens einen Bürgen beschaffen, damit ein Kredit bewilligt wird.

Kommentar

Der Bonität vorausgesetzt, bieten Barclays und Targobank den Kredit ohne Kontoauszug an. Die Targobank behält sich das Recht vor, bei Bedarf im Einzelfall eine Auflistung des Kontos, nachzufordern.

Beide Banken bieten attraktive Konditionen für einen Ratenkredit. Entscheidend ist eine gute Bonität.

Bei der Targobank muss der Arbeitsvertrag bereits 12 Monate durchgehend gültig sein, darf unter keinen Umständen während der Tilgungsphase auslaufen.

Angebote bezüglich einer Restschuldversicherung gibt es, sofern der Kreditnehmer das wünscht oder aufgrund fehlender Sicherheiten, die Bank das als angemessen erachtet.

Ein sehr gutes Einkommen verhindert Nachforderungen der Bank. Ebenso sollten keine negativen Schufa-Einträge vorliegen, die die Kreditwürdigkeit negativ belasten.

Eventuell ist eine Kreditbürgschaft eines Bürgen notwendig, um den Kredit abzusichern.

Kommentar

Verstehe ich Sie richtig? Kredit ohne Kontoauszug von privat oder Bank, den suchen Sie wegen Rückbuchungen?

Denn, nur ein hoffnungslos überzogenes Konto ist kein Grund sich die Kreditsuche zu erschweren. Viele Antragsteller mit Schulden suchen sogar gezielt nach einem Kredit zum Kontoausgleich.

Empfehlen möchte ich Ihnen professionellen Rat. Beantragen Sie Ihren Kredit bei Smava.

Smava prüft - schufaneutral und für Sie unverbindlich - Ihren Kreditantrag. Sie erhalten anschließend Vorschläge, für Sie bewilligungsfähiger Kredite.

Die Sofortzusage von Smava ist zwar nicht rechtlich bindend, aber mit "Garantie". Sollten Sie bei den ersten drei genannten Möglichkeiten keinen Kredit erhalten, dann zahlt Ihnen Smava ein "Schmerzensgeld".

Versuchen Sie es noch heute. Ihr Antrag verpflichtet Sie zu nichts.

Kommentar

• Unsere User empfehlen folgende Anbieter für Kredite auch bei schlechter Schufa

Du musst dein Konto prüfen lassen, wenn du einen Kredit aufnimmst. Dabei ist es wichtig, dass du einen Umschuldungskredit wählst.

Mit dieser Form eines Kredits kannst du das Konto ausgleichen. Wenn du ein festes Einkommen hast, dann sollte das kein Problem sein.

Aber es wird keinen Kreditgeber geben, der nicht das Konto prüft, egal ob mit Kontoauszügen oder mit einem digitalem Check.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                          Bank
                                                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                          51.512 mal von Lesern ausgewählt (49.17 %)
                                                                          Kredit-Berater.info
                                                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                                                          32.174 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
                                                                          2.784 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                                                          Sigma Kreditbank
                                                                          (zum Sigma Angebot )
                                                                          5.984 mal von Lesern ausgewählt (5.71 %)
                                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                          3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                                                                          1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                                                          Stand: 10.12.2018
                                                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                          Lädt...
                                                                          X