Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit abgelehnt - welche Gründe gibt es?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit abgelehnt - welche Gründe gibt es?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich wollte gerne mal in die Runde hier fragen, was denn häufige Gründe sin, dass ein Kredit abgelehnt wird?

    Ich bin davon jetzt nicht betroffen, mich interessiert das nur mal einfach so.

    Weiß da jemand was dazu?

  • #2
    Die Bank prüft das Einkommen. Wenn Du keins hast, bekommst Du keinen Kredit.

    Dann wird die Schufa geprüft. Ist der Score zu niedrig, wirst du auch oft eine Ablehnung bekommen.

    Beides in Kombination ist mit dem gleichen Resultat behaftet.

    Wenn Du keine Kreditwürdigkeit besitzt, wirst Du kein Geld bekommen. Das klingt paradox, aber diejenigen die Geld haben, bekommen auch Geld.

    Eine Ablehnung erfolgt immer dann, wenn die Bank befürchtet, dass Du den Kredit nicht zahlen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.707 mal von Lesern ausgewählt (64.01 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.193 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      3.562 mal von Lesern ausgewählt (4.33 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.537 mal von Lesern ausgewählt (5.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.948 mal von Lesern ausgewählt (8.44 %)
      2.111 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
      Stand: 21.07.2018

      • #3
        Wichtig bei einem Kredit ist das Einkommen. Fast genauso wichtig ist die saubere Schufa.

        Wer nun kein ausreichendes Einkommen hat und zusätzlich eine belastete Schufa wird keinen Kredit erhalten. Aber auch zuviele Verbindlichkeiten oder Ratenzahlungen veranlassen die Bank, einen Kredit abzulehnen.

        Wer nicht kreditwürdig ist, der erhält auch kein Geld. Was sich nun vielleicht paradox anhört ist aber so, Kreditsuchende die Geld haben, erhalten auch einen Kredit.

        Banken ist es wichtig, dass der Kunde das geliehene Geld auch wieder zurückbezahlen kann. Dazu stellt sie einen Haushaltsplan auf, wobei die Einnahmen zu den Ausgaben geprüft werden.

        Dieser Plan muss sich ebenfalls positiv zeigen.

        Kommentar


        • #4
          Um einen Kredit zu erhalten, müssen Kreditsuchende ein ausreichendes Einkommen haben. Ausreichend bedeutet, dass nach Abzug aller Kosten ein Restbetrag übrig bleiben sollte.

          Auch wichtig ist die Schufa. Diese sollte keine negativen Einträge zeigen. Das könnte zu einer Kreditablehnung führen.

          Auch viele andere Kredite oder Ratenzahlungen könnten zu einer Kreditablehnung führen. Eine Kreditablehnung wird immer dann ausgesprochen, wenn die Bank befürchtet, dass sie ihr verliehenes Geld nicht wieder erhält.

          Es gibt viele Kreditangebote im Internet, aber auch bei der Hausbank. Kunden mit guter Bonität brauchen sich nur einen günstigen Anbieter zu suchen.

          Sie können aber auch den Kreditvorgang in die Hände eines seriösen Kreditvermittlers legen. So kann man als seriös Bon Kredit, Maxda, Creditolo oder auch Smava bezeichnen.

          Kommentar


          • #5
            Die Ablehnung oder Annahme eines Kredits ist immer davon abhängig, welche Kreditvoraussetzungen ein Kreditnehmer erfüllen muss.

            Bei vielen Banken, ganz gleich ob online oder konventionell, wird immer eine positive Schufa und eine gute Bonität vorausgesetzt. Oftmals können bei diesen Instituten schlechtere Kreditvoraussetzungen mit zusätzlichen Kreditsicherheiten ausgeglichen werden.

            Die meisten Banken akzeptieren als Kreditsicherheiten verschiedene Sachwerte, wie beispielsweise Immobilien oder fest angelegte Sparguthaben. Auch ein liquider Bürge ist eine gute Kreditsicherheit.

            Auf Kreditmarktplätzen werden auch Antragsteller mit leichten Negativmerkmalen in der Schufa akzeptiert. Bei Smava können die Kreditvoraussetzungen mit einem zweiten Antragsteller verbessert werden.

            Wer einen Kredit ohne Schufa aufnehmen möchte, benötigt immer eine gute Bonität. Die Kreditvermittlungen oder Banken aus dem Ausland setzen zur Absicherung des Kredits ein hohes Nettoeinkommen und einen festen Arbeitsplatz voraus.

            Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.

            Kommentar


            • Hallo C.,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Der wichtigste Grund ist eine fehlende Kreditwürdigkeit. Entweder Du hast gar kein Einkommen oder ein zu geringes.

                Banken prüfen aber auch die Schufa. Wenn der Score zu niedrig ist, kann es ebenfalls zu einer Ablehnung kommen.

                Sollte der Betrag zu hoch angesetzt werden, sodass Du es mit einem geringem Einkommen nicht zahlen kannst, wird es zu einer Ablehnung kommen.

                In einigen Fällen kann aber eine Kreditsicherheit gestellt werden. So könnte zumindest ein kleiner Betrag aufgenommen werden.

                Kommentar


                • #7
                  In den meisten Fällen ist eine schlechte Bonität der Grund für eine Kreditablehnung. Es reicht schon aus, eine Rechnung nicht oder zu spät gezahlt zu haben, um einen negativen Eintrag in der Schufa zu bekommen.

                  Ein zu niedriges Nettogehalt ist auch ein Ablehnungsgrund. Liegt das sogar noch unterhalb der Pfändungsfreigrenze, so ist eine Ablehnung vorprogrammiert, außer bei Minikrediten.

                  Die Pfändungsfreigrenze liegt bei 1.133 Euro. So um den Dreh. Zahlt jetzt ein Kreditnehmer nicht mehr seine Raten und verdient er weniger, dann hätte die Bank keine Chance auf die Rückzahlung. Gepfändet werden dürfte dann nicht.

                  Ein zu niedriges Einkommen kann aber auch dann ein Grund für eine Kreditablehnung sein, wenn nicht gesichert ist, ob der Kreditnehmer überhaupt dazu in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen.

                  Berücksichtigt werden Mieten und die anderen laufenden Kosten, die bei einer Wohnung nun einmal so anfallen. Wenn nicht genug übrig bleibt, dann gibt es auch keinen Kredit.

                  Arbeitslose haben überhaupt keine Chance auf einen Kredit, auch wenn die Werbung etwas anderes verspricht.

                  Selbstständige und Freiberufler haben oftmals Schwierigkeiten mit einer Kreditzusage, wenn die Geschäftstätigkeit erst begonnen wurde und noch nicht fest steht, wie hoch die Umsätze sein werden.

                  Kommentar


                  • #8
                    Zu aller Erst wird von der Bank oder dem Kreditanbieter Dein Einkommen geprüft. Ist dieses zu niedrig, dann wirst Du auch kein Darlehen bzw. Kredit bekommen.

                    Im nächsten Schritt werden dann die Einträge die Du eventuell in der Schufa hast überprüft. Bei einem zu niedrigen Score, werden meist auch keine Kredite vergeben.

                    Ein Zusammenspiel von beiden oben genannten Komponenten führt ebenfalls zu einer negativen Entscheidung.

                    Ohne entsprechende Kreditwürdigkeit wirst Du bei einem seriösen Anbieter keine Auszahlung erhalten. Ich rate Dir, wenn Du versuchst einen Kredit zu bekommen, es erst einmal bei Auxmoney zu probieren.

                    Kommentar



                      • #9
                        Hallo,

                        häufige Gründe für die Ablehnung eines Kreditantrags sind unter anderem ein zu niedriges Einkommen, ein permanent überzogener Dispositionskredit, ungenügende Sicherheiten oder negative Einträge in der persönlichen Schufa-Kartei.

                        Darüber hinaus sehen es Banken überhaupt nicht gern, wenn sich der/die Antragsteller in einem befristeten Arbeitsverhältnis befinden. Die Darlehensaufnahme während der Probezeit verspricht gleichermaßen wenige Chancen auf Erfolg. Rücklastschriften sind kein finales Ausschlusskriterium, tragen aber erheblich dazu bei.

                        Stellt die Bank eine Abzugsbuchung von einem Inkassounternehmen fest, scheitert der Kreditantrag ebenfalls. Auch das Alter des Antragstellers kann eine wichtige Rolle spielen und führt teilweise zur Ablehnung.

                        Kommentar


                        • #10
                          Banken wollen Sicherheiten bevor sie einen Kredit vergeben. Da wird als erstes das Einkommen geprüft.

                          Es sollte so hoch sein, dass nach Abzug aller Kosten genug übrig bleibt um damit eine Kreditrate bezahlen zu können. Es muss ebenfalls ein hoher pfändbarer Anteil bestehen.

                          Den können Sie in den Tabellen über die Pfändungsfreigrenze erfahren. Dann ist ebenfalls wichtig, dass die Schufa sauber ist.

                          Wer negative Einträge in seiner Schufa stehen hat, wird bei deutschen Banken keinen Kredit erhalten. Die belastete Schufa signalisiert Zahlungsauffälligkeiten.

                          Wer also ein ausreichendes Einkommen, eine saubere Schufa und eine feste Anstellung hat, der erfüllt die Kreditvoraussetzungen und darf auf einen Kredit hoffen.

                          Banken wollen die Gewissheit haben, dass sie ihr verliehenes Geld auch wieder zurückerhalten, das geht nun einmal nur mit einem guten Einkommen, also einer einwandfreien Bonität.

                          Kommentar


                          • #11
                            In den meisten Fällen ist eine schlechte Bonität der Grund für eine Absage.

                            Ein Kredit wird auch dann abgelehnt, wenn das Einkommen nicht ausreichend hoch ist, um die monatlichen Raten zu zahlen.

                            Die Banken erstellen einen Haushaltsplan, bei dem alle monatlichen Kosten berücksichtigt werden. Reicht es nach Abzug der Raten nicht mehr aus, um den Lebensunterhalt zu bestreiten, führt das auch zu eine Absage.

                            Auch bereits erledigte negative Schufaeinträge sind ein Grund dafür.

                            Kommentar


                            • Hallo C.,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Es kann viele Gründe geben. Am häufigsten kommt es vor, dass das Einkommen des Antragstellers zu niedrig, unregelmäßig oder nicht vorhanden ist.

                                Ein anderer Themenkomplex ist die Schufa. Wenn dort negative Einträge verzeichnet sind, nützt es in der Regel nichts, wenn ein ausreichendes Einkommen vorhanden ist - es wird trotzdem zu einer Kreditablehnung kommen.

                                Generell ist zu sagen, dass es immer dann zu einer Kreditablehnung kommt, wenn die Sicherheiten nicht ausreichen. Ein zu geringes Einkommen kann eventuell durch andere Sicherheiten wie eine Bürgschaft ausgeglichen werden.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Wichtig ist natürlich das Einkommen. Die Bank wird das umfassend prüfen. Haben Sie kein Einkommen oder nicht ausreichend, wird ein Kredit nicht genehmigt.

                                  Die andere Version ist die Schufa. Die fragt jede Bank ab und sie sollte nicht belastet sein. Bei negativen Einträgen kann ein Kredit auch abgelehnt werden.

                                  Auch wenn viele Schulden zu bezahlen sind kann ein Kredit abgelehnt werden.
                                  Banken wollen die Sicherheit haben, dass sie ihr geliehenes Geld wieder erhalten und der Kreditnehmer in der Lage ist einen Kredit überhaupt zu bezahlen.

                                  So sollte nach Abzug aller Kosten unbedingt ein Restbetrag übrig bleiben.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Der wohl wichtigste Grund dürfte Ihr Einkommen sein. Wenn das nicht hoch genug ist, wird die Bank keinen Kredit genehmigen.

                                    Ebenso wichtig für einen Kredit ist die saubere Schufa. Wenn Sie negative Einträge in der Schufa haben, wird eine deutsche Bank keinen Kredit genehmigen.

                                    Auch wenn zuviele Schulden wie Ratenzahlungen beim Händler oder andere Kredit zu bezahlen sind, gibt es oftmals keinen Kredit.

                                    Banken wollen Sicherheiten haben, dass der Kunde den Kredit auch bezahlen kann. Darum wird sie bei einem Kreditantrag auch einen Haushaltsplan aufstellen.

                                    Dabei werden Ihre Einnahmen gegen Ihre Ausgaben gerechnet. Es muss auf jeden Fall ein Überschuss bestehen.

                                    Sie können bei entsprechender Bonität einen Kredit bei Ihrer Hausbank beantragen oder sich bei den vielen Online-Banken umsehen.

                                    Auch auf den Kreditportalen wie Smava oder Auxmoney erhalten Sie einen Kredit. Sie können Ihre Kreditchancen auch mit einem solventen Mitantragsteller oder Bürgen erhöhen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 301.247 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Es kann unterschiedliche Gründe dafür geben. Zum einen kann es an dem Gehalt liegen. Wenn dieses zu niedrig ist, kann es zu einer Ablehnung kommen.

                                        Ein weiterer Grund wäre die Schufa. Verbraucher die einen sehr niedrigen Schufascore haben, werden als nicht kreditwürdig eingestuft.

                                        Arbeitslose bekommen grundsätzlich keinen Kredit. Personen, die eine Lohnpfändung haben, werden es ebenso erleben.

                                        Personen, die zu viele Kredite besitzen und diese nicht bezahlt haben, werden auch als nicht kreditwürdig eingestuft.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Es kann unterschiedliche Gründe dafür geben. Zum einen kann es an dem Gehalt liegen. Wenn dieses zu niedrig ist, kann es zu einer Ablehnung kommen.

                                          Ein weiterer Grund wäre die Schufa. Verbraucher die einen sehr niedrigen Schufascore haben, werden als nicht kreditwürdig eingestuft.

                                          Arbeitslose bekommen grundsätzlich keinen Kredit. Personen, die eine Lohnpfändung haben, werden es ebenso erleben.

                                          Personen, die zu viele Kredite besitzen und diese nicht bezahlt haben, werden auch als nicht kreditwürdig eingestuft.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Wenn Du die Ablehnungsgründe verstehen möchtest, dann hilft ein Blick auf die Bankbilanzen bzw. auch die Funktionsweise von Krediten. Alle Ausgaben für Erstellung des Kredits, Verbuchung/Kontoführung und ein kleiner Gewinnzuschlag müssen aus der Gesamtheit der Kredite bedient werden.

                                            Dies bedeutet: Die Bank muss Methoden finden, um die Ausfallquote möglichst gering zu halten. Oder noch klarer: Die Bank sucht und findet mathematische Zusammenhänge, die auf mögliche Ausfallwahrscheinlichkeit hindeuten und vergibt dann keinen Kredit oder einen mit Zinszuschlag.

                                            Spontan fallen mir die folgenden Ablehnungsgründe ein:

                                            + Das verfügbare Monatseinkommen und die Monatsrate passen nicht zusammen. Als Kreditnehmer würdest Du Dich selber überfordern
                                            + Verwendungswunsch und gewünschte Kreditlaufzeit ergeben einen Konflikt. Möchtest Du ein Auto beispielsweise auf 12 Jahre finanzieren, brauchst aber nach fünf bis sieben Jahren ein neues, so könnte eine Schuldenspirale beginnen.
                                            + Der Kredit passt einfach nicht in die Bilanz. Eine Bank versucht die Guthaben und Ausleihungen für jede Laufzeit bzw. jeden Zahlungstermin aufeinander abzustimmen. Deshalb kann es durchaus sein, dass die Bank A einen Kredit nicht vergibt, die Bank B aber schon.
                                            + Risikoausgleich und "Klumpenrisiko": Ähnlich wie bei Deiner Geldanlage auch möchte die Bank auch nicht "alles auf eine Karte setzen". So wird sie auch auf eine Mischung aus den Branchen achten, in denen die einzelnen Kreditnehmer beschäftigt sind.

                                            Der letztgenannte Fall ist aber eher selten zu finden. Zeigt aber exemplarisch die Komplexität des Produktes Bankkredit.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Das kann alles Mögliche sein. Eine negative Schufa ist z.B. häufig ein Grund.

                                                  Ein Grund für den negativen Kreditbescheid kann auch das zu niedrige Einkommen sein. Oder zu hohe Ausgaben bei dem vorhandenen Einkommen.

                                                  Ein Grund kann sein, dass die Kreditsumme, die gewünscht wird, bei dem Einkommen nicht vergeben wird. Oder ein zweiter Kreditgeber gewünscht wird, wie z.B. bei einer Baufinanzierung oft üblich.

                                                  Eine Ablehnung des Kredits gibt es auch, wenn die Identifikationsprüfung nicht durchgeführt wird, oder verlangte Unterlagen wie Einkommensnachweise oder z.B. Kontoauszüge nicht eingereicht werden.

                                                  Manchmal fällt man auch einfach nur durch ein Raster, weil die Bank die Vergabe von Krediten aus irgendeinem Grund einschränkt. Da werden mitunter einfach die Vergabestandards wie Einkommen etc. höher geschraubt.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Hallo,

                                                    Die Gründe für eine Ablehnung können sehr unterschiedlich sein. Dennoch ist festzustellen, dass es aus Sicht der Banken ein paar Faktoren gibt, die eine Bewilligung des Darlehens unmöglich machen, wenn die hierfür angesetzten Voraussetzungen nicht erfüllt sind.

                                                    Einer der häufigsten Gründe ist, dass sich der Antragsteller noch in der Probezeit befindet oder einen befristeten Arbeitsvertrag besitzt. Beide Zustände sind mit einer erheblichen Unsicherheit behaftet, wodurch es der Bank als unmöglich erscheint, eine genaue Aussage zu treffen und deshalb das Ausfallrisiko zu Lasten des Antragstellers in die Höhe schraubt.

                                                    Wenn du im Verhältnis zum gewünschten Finanzierungsbetrag ein zu geringes Einkommen aufweist, stuft ein Kreditinstitut deine Bonität derart herab, dass eine Bewilligung des Kredits ebenfalls sehr unwahrscheinlich wird.

                                                    Der wohl bekannteste Grund für eine Absage dürfte wohl ein Negativmerkmal in der Schufa-Kartei des Antragstellers sein. Es kann bereits ausreichen, wenn dort laufende, nicht bediente Finanzierungen oder nicht bezahlte Rechnungen hinterlegt sind.

                                                    Wenn auf deinem Konto bzw. auf deinen eingereichten Kontoauszügen Rücklastschriften vermerkt sind, kann eine Bank auf die Idee kommen, die Gründe hierfür bei dir zu hinterfragen. Wenn sie der Auffassung ist, dass du deinen Zahlungen nur schleppend nachkommst, könnte es mit dem Erhalt des Darlehens ebenfalls sehr eng werden.

                                                    Außerdem geben viele Banken ein Höchstalter an. Wenn dies vom Antragsteller überschritten ist, wird die Luft dünn. Überzogene Dispositionskredite sowie Buchungen von Inkassounternehmen sind im Rahmen der Kreditbeantragung ein vollständiges No-Go für ein Kreditinstitut.

                                                    Wenn du Leasingraten begleichen musst oder etwaige Rahmenkredite nicht angibst und dir die Bank auf die Schliche kommt, kann es passieren, dass ein bewilligtes Darlehen mit sofortiger Wirkung von ihrem Kreditnehmer zurückfordert. Weitere Konsequenzen sind hierbei keinesfalls auszuschließen oder auf die leichte Schulter zunehmen.

                                                    Die siehst also, dass es unterm Strich jede Menge Gründe gibt, weshalb eine Anfrage für ein Darlehen in unterschiedlicher Höhe abgelehnt werden kann. Wie stark die jeweiligen Gründe von einer Bank gewichtet und umgesetzt werden, ist letztendlich ihre eigene Entscheidung.

                                                    Standardvoraussetzungen, wie zum Beispiel das Mindestalter von 18 Jahren, ein Wohnsitz in Deutschland sowie ein gültiger Personalausweis sind natürlich obligatorisch.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Es gibt viele verschiedene Gründe, warum Verbraucher von Kreditgebern abgelehnt werden können. Bei vielen Online- und Direktbanken oder bei Filialbanken reicht ein negativer Schufa-Eintrag für eine Ablehnung.

                                                        Bei harten Negativmerkmalen vergeben auch Kreditmarktplätze und Kreditvermittlungen keine Kredite mehr. Zu diesen Kreditmerkmalen gehört zum Beispiel auch die Privatinsolvenz.

                                                        Eine weitere Möglichkeit für eine Ablehnung ist ein zu niedriges Einkommen. Die Kreditgeber halten sich dabei normalerweise an die sogenannten Pfändungsfreigrenzen.

                                                        Selbstverständlich haben Verbraucher die Möglichkeit, ihre Kreditvoraussetzungen zu verbessern. Bei Ratenkrediten ist dies zum Beispiel mit einem Bürgen oder einem zweiten Antragsteller möglich.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Dafür gibt es mehrere Gründe. Hauptsächlich ist eine schlechte Schufa dafür verantwortlich, dass ein Kredit abgelehnt wird.

                                                          Es gibt jedoch noch andere Gründe, die zu einer Ablehnung führen. Da wäre zum Beispiel ein befristeter Arbeitsvertrag oder ein Arbeitsverhältnis in der Probezeit. In beiden Fällen führt dies zu einer Ablehnung.

                                                          Die Höhe des Nettoeinkommens spielt auch eine Rolle. In jedem Fall muss es über dem Pfändungsfreibetrag liegen. Die einzige Ausnahme ist bei Minikrediten. Da reicht ein kleines Einkommen von rund 700 Euro aus.

                                                          Schwierig wird es auch, wenn das Einkommen nicht zum Kredit passt und es begründete Zweifel gibt, dass die Rückzahlung pünktlich erfolgt.

                                                          Kommentar


                                                          • #23
                                                            Es gibt unzählige Kreditablehnungen. Wenn du zum Beispiel kein Einkommen hast, dann bist du sofort raus.

                                                            Solltest du zu wenig Einkommen haben, dann wird es ebenfalls schwer und es könnte zu einer Ablehnung kommen. Wenn du zu viel Geld haben möchtest und dein Einkommen dafür nicht ausreicht, wird auch oft als Ablehnungsgrund genannt.

                                                            Wenn du keine gute Kreditwürdigkeit besitzt, einen Ratenkredit bei deiner Bank beantragst, die Schufa aber schlecht ist, ist es auch ein Ablehnungsgrund.

                                                            Kommentar


                                                            • Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

                                                              (aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

                                                              • #24
                                                                Es gibt klare Regeln wenn Personen einen Kredit möchten. So muss das Einkommen ausreichend sein um einen Kredit bezahlen zu können. Eine feste Anstellung aus der das Einkommen kommt und eine saubere Schufa.

                                                                Viele Schulden, die kaum noch zu bewältigen sind, gehören ebenfalls zu den Ablehnungsgründen. Wer keine ausreichende Bonität hat, der bekommt keinen Kredit. So ist das überall bei Banken.

                                                                Man kann seine Kreditchancen aber erhöhen, wenn Kreditsicherheiten benannt werden können. Das kann eine Immobilie sein oder eine beleihbare Versicherung. Auch ein Bürge oder Mitantragsteller erhöhen die Kreditchancen.

                                                                Generell ist es aber wichtig, dass ein Kredit bezahlt werden kann. Die Bank wird einen Haushaltsplan aufstellen, wo sie Ihre Einnahmen gegen die Ihre Ausgaben rechnet.

                                                                Auf jeden Fall sollte dabei ein Restbetrag entstehen, der für eine Kreditrate genügt. Bei einer schlechten Schufa gibt es von deutschen Banken keinen Kredit. Hier kann ein Kredit aus Liechtenstein eine Alternative sein.

                                                                Kommentar


                                                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                  Bank
                                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                  52.707 mal von Lesern ausgewählt (64.01 %)
                                                                  Kredit-Experte.info
                                                                  (zu www.kredit-experte.info )
                                                                  2.193 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                                                  3.562 mal von Lesern ausgewählt (4.33 %)
                                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                  4.537 mal von Lesern ausgewählt (5.51 %)
                                                                  Sigma Kreditbank
                                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                                  6.948 mal von Lesern ausgewählt (8.44 %)
                                                                  2.111 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
                                                                  Stand: 21.07.2018
                                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                  Lädt...
                                                                  X