Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wo bekommt man Kredit für Selbstständige mit
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 94.199 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch für Selbständige
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wo bekommt man Kredit für Selbstständige mit schlechter Bonität?
  • Es gibt tatsächlich einige Finanzdienstleister wie Boncred oder Besserfinanz, die Kredite auch an Selbständige mit negativen Schufaeinträgen vergeben. Es ist wichtig, hierbei eine sorgfältige und ausführliche Bonitätsprüfung durchzuführen, um die Risiken zu minimieren.
  • Auch Plattformen wie Auxmoney und Creditolo sind spezialisiert auf solche Kreditvergaben. Hier investieren private Anleger in individuelle Projekte und ermöglichen so auch Personen mit schlechterer Bonität einen Kredit.
  • Ein besonders beliebter Anbieter ist Smava, eine Kreditvermittlungsplattform, die eine breite Auswahl an verschiedenen Kreditanbietern bereitstellt und individuell passende Angebote ermittelt.
  • Schließlich können Pfändungsfreigrenzen dabei helfen, das Risiko für Kreditgeber zu minimieren. Sollte es zur Zahlungsunfähigkeit kommen, sind Einkommen bis zu einer gewissen Grenze vor Pfändungen geschützt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wo bekommt man Kredit für Selbstständige mit schlechter Bonität?

Einklappen
X
Posting von SapientZeit auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 21.03.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo bekommt man Kredit für Selbstständige mit

    Selbstständigkeit kennt leider nicht nur Sonnenseiten. Ich beispielsweise, hatte letztes Jahr zu kämpfen, um überhaupt über die Runden zu kommen. Zum Glück ist das jetzt vorbei. Ich kann mir und will mir heute sogar etwas "extra" leisten.

    Dafür hätte ich gern einen Kredit. Nur meine Schufa hat leider gelitten. Ist aber längst bezahlt. Mit Selbstständigkeit, einen Bankkredit zu finden, war schon vorher nicht einfach. Jetzt geht leider irgendwie gar nichts, sagt meine Hausbank.

    Sogar den kleinen Dispo, den ich anfangs noch hatte, haben sie gestrichen. Nun frage ich Sie, wo bekommt man Kredit für Selbstständige mit schlechter Bonität eigentlich her? Bisher hab ich nur Angebote für Arbeitnehmer trotz Schufa gefunden.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Sache ist jetzt die. Eine schlechte Bonität und eine negative Schufa-Abfrage ist nicht immer das Gleiche.

    Eine schlechte Bonität kann auch jemand haben, keine keine negativen Einträge in der Schufa hat. Das ist z.B. der Fall, wenn das Einkommen nicht ausreicht, beispielsweise wegen Arbeitslosigkeit.

    Oder weil die Lebenshaltungskosten die monatlichen Einnahmen übersteigen. Und das Geld dadurch vorne und hinten nicht reicht.

    Eine negative Schufa verschlechtert die Bonität natürlich auch. Mit bestimmten Negativ-Merkmalen in der Schufa ist es nicht mehr möglich, einen Kredit aufzunehmen.

    Das scheint ja bei Ihnen der Fall zu sein. Wenn Ihnen Ihre Hausbank mittlerweile sogar den Dispo gestrichen hat.

    Nun ist es als Selbstständiger alles andere als einfach, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Die meisten Kreditvermittler vermitteln solche Darlehen nur an Angestellte, Arbeiter und Beamte.

    Für Selbstständige und Rentner gibt es meist keine Kredite ohne Schufa-Abfrage. Aber es gibt eine andere Möglichkeit.

    Versuchen Sie es mal auf auxmoney mit einem Kreditprojekt. Das ist ein Kreditmarktplatz, auf dem Privatperson Geld anlegen können in Form von einer Kreditvergabe an Leute, die einen Kredit suchen.

    Dort soll es angeblich auch möglich sein, mit negativer Schufa einen Kredit zu bekommen. Aber selbst getestet habe ich das noch nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ein Kredit für Selbstständige ohne Schufa gibt es nicht. Der schufafreie Kredit, der von der Sigma Kreditbank in Liechtenstein kommt, ist nicht für Selbstständige gedacht.

      Solange die negativen Einträge noch in der Schufa stehen, auch als Erledigungsvermerk, haben Sie keine realistischen Chancen auf einen Kredit aufgrund Ihrer Tätigkeit.

      Sie könnten es bei Smava oder Auxmoney versuchen. Selbstständige sind sehr willkommen.

      Ob das mit Ihrer Schufa klappt, liegt in deren Ermessen. Grundsätzlich wird die Schufa vorher überprüft.

      Sie müssten sich nur gut präsentieren können und die Geldgeber überzeugen, dann klappt es vielleicht. Die Registrierung kostet nichts und wenn kein Kredit zustande kommt, dass brauchen Sie nichts zu bezahlen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Sie könnten es lediglich auf den Privatmarktplätzen Smava und Auxmoney versuchen. Selbstständige und Freiberufler erhalten hier auch Kredite.

        Allerdings könnte die Schufa ein Hinderungsgrund sein. Das müssten Sie aber austesten, denn im Gegensatz zu den Banken bestimmten dort private Geldgeber darüber, wem Sie ihr Geld anvertrauen.

        Schufafreie Kredite aus Liechtenstein gibt es leider nicht für Selbstständige und Freiberufler. Ihnen bleibt nur Smava oder Auxmoney. Registrieren Sie sich dort kostenlos und stellen Sie dann Ihren Kreditwunsch dort ein.

        Mit etwas Glück bekommen Sie Ihren Kredit.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Du könntest einen Antrag über deine Hausbank bei der KfW - Bank stellen. Oder aber Du versuchst es im Internet mit einer Direktbank.

          Wenn Du eine schlechte Bonität besitzt ,kannst Du einen Privatkredit aufnehmen. Die Schufa wird nicht geprüft.

          Sollte dein Gewinn seit längerem wieder hoch sein, kann eventuell auf eine Kreditsicherheit wie ein Bürge verzichtet werden.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Kredite mit schlechter Bonität gibt es nicht. Du wirfst leider wie viele zwei Sachen zusammen. Das eine ist der negative Schufaeintrag, wegen dem jemand keinen Kredit bekommt.

            Das andere ist die Bonität generell, die auch bei einem Kredit trotz Schufa gut sein muss. Das heißt für Dich: Wenn Du einen Kredit für Selbstständige aufnehmen willst, musst Du auch Einnahmen vorweisen können.

            Das gilt für einen normalen Ratenkredit wie für einen Kredit trotz Schufa. Wenn Du kein nachweisbares Einkommen, das heißt, nach Steuern und Abzügen, aus Deiner Selbstständigkeit hast, bekommst Du nirgends einen Kredit.

            Der Nachweis Deiner Bonität erfolgt deshalb über die letzten zwei, drei Steuerbescheide Deiner Selbstständigkeit. Aber: nicht jeder Kreditvermittler bietet auch tatsäch­lich Kredite trotz Schufa für Selbstständige an.

              Der schufafreie Kredit steht Selbständigen nicht zur Verfügung.

              Banken vergeben an Selbständige aufgrund ihre schwankenden Einkommens nicht gerne einen Kredit. Sie sollten vielleicht wissen, dass eine schlechte Bonität nicht nur wegen einem negativen Eintrag entsteht.

              Banken verlangen auch ein ausreichendes Einkommen. Dennoch haben Sie eine Möglichkeit.

              Sehen Sie sich einmal die Seiten von Auxmoney und Smava an. Das sind Kreditmarktplätze wo private Anleger und Kreditsuchende zusammenkommen.

              Aber auch ein solventer Bürge kann Ihre Kreditchancen erhöhen. Vielleicht haben Sie einen solventen Bürgen aus dem Familien- oder Freundeskreis.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo hborn45,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Das Angebot der Bank für einen schufafreien Kredit gibt es nur für Arbeitnehmer. Als Selbstständiger haben Sie keine Chancen auf einen solchen Kredit.

                Sie könnten es bei Smava, Auxmoney, Maxda oder Bon Kredit versuchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine Zusage erhalten, liegt aber aufgrund Ihrer schlechten Schufa gleich null.

                Allein durch Ihre Selbstständigkeit ist es nicht leicht mit einem Kredit. Kommt noch die schlechte Schufa hinzu, ist es fast aussichtslos.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Das ist leider auch so. Schufafreie Kredite gibt es nur für sozialversicherungspflichtig Beschäftigte. Selbstständige haben es ohnehin schwer mit einem Kredit.

                  Kommt dann noch eine negative Schufa hinzu, wird es fast aussichtslos. Sie könnten es mit einem Privatkredit versuchen.

                  Allerdings wird auch hier die Schufa geprüft, nur handelt es sich bei den Kreditgebern um private Geldanleger. Selbstständige werden hier toleriert.

                  Wenn Sie ehrlich sind und Ihre Situation schildern, dann klappt es vielleicht bei Smava oder Auxmoney, so heißen die Portale für Privatkredite.

                    Hallo,

                    aufgrund des schwankenden Einkommens innerhalb einer Selbständigkeit ist eine Prognose nur sehr schwer abzuschätzen. Auch wenn deine Schulden bezahlt sind, heißt das nicht automatisch, dass dein Schufa-Eintrag plötzlich der Vergangenheit angehört.

                    Die Schufa hält sich hierbei an gesetzlich vorgeschrieben Fristen, welche erreicht werden müssen. Du könntest du Glück auf Kreditplattformen versuchen, die sich auf die Vermittlung von Darlehen von privat zu privat spezialisiert haben.

                    Wenn du das Kapital in deine Unternehmen investieren möchtest, kann du dich darüber hinaus mit der Kfw-Bank in Verbindung setzen und dich über die eine oder andere Möglichkeit beraten lassen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Eine negative Schufa ist etwas anderes wie eine schlechte Bonität, denn man kann auch eine schlechte Bonität haben, wenn es keine negativen Schufa-Einträge gibt.

                      Eine schlechte Bonität behandelt die Tatsache der finanziellen Verhältnisse. Ein Arbeitsloser hat beispielsweise eine schlechte Bonität.

                      Es wird immer dann von einer schlechten Bonität gesprochen, wenn die monatlichen Einnahmen die Lebenshaltungskosten gerade so decken oder sogar nicht ausreichen.

                      Da die Hausbank ja Ihren Dispo gestrichen hat, wird wohl bei Ihnen mehrere Komponenten aufeinander treffen. Ich kann Ihnen im Moment nur raten, es vielleicht auf der Plattform Auxmoney zu bringen.

                      Privatpersonen vergeben hier Kredite an andere Privatpersonen, insofern Sie Ihr Anliegen und Ihre Situation entsprechend erklären und nahe bringen können.

                      Hier ist Ihre Überzeugungskraft maßgeblich entscheidend, denn nur wenn der private Geldgeber überzeugt ist, besteht eine realistische Chance.

                        In Deinem Falle wäre es hilfreich, dass Du Dich an einen Kreditvermittler wendest. Er kannst am ehesten beurteilen, wie Deine Chancen stehen und welcher Kreditgeber für Dich infrage kommen würde.

                        Einen Kredit ohne Schufa aus dem Ausland kannst Du leider nicht erhalten, da Du kein festes Einkommen beziehst. Alternativ zu einem Kreditvermittler bietet sich auch ein Privatkredit an.

                        Privatkredite gibt es im Internet über die Plattformen smava und auxmoney. Dort haben gerade Selbständige wie Du, die ansonsten nur schwer einen Kredit erhalten können, unter Umständen gute Möglichkeiten.

                        Privatpersonen, die über diese Plattformen Kredite zur Verfügung stellen, entscheiden weitestgehend selbst, wem sie unter welchen Bedingungen einen Kredit geben möchten. Strenge Vorgaben vonseiten der Gesetzgeber, wie sie bei Bankkrediten üblich sind, gibt es hier nicht.

                        Eine Garantie gibt es aber nirgends. Wer etwas anderes behauptet, ist unseriös.

                        Zahle in diesem Zusammenhang auch kein Geld im Voraus, weder eine Vermittlungsgebühr, noch etwas anderes. Wenn Du einen seriösen Kreditvermittler suchst, wende Dich an Bon Kredit oder Creditolo.

                          Der Inhalt dieses Posting wurde durch die Redaktion am 29.12.2023 gelöscht. Grund war entweder ein fehlender thematischer Zusammenhang zu der Frage des Fragestellers oder ein Verstoß gegen die Etiquette des Forums. [bannedPostingUser]arruavia [/bannedPostingUser] wurde darüber informiert.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Du kannst entweder einen Kredit mit einem Bürgen aufnehmen oder einen schufafreien Kredit. Um sicher zu sein, welcher dieser Kredite der richtige ist, stelle bei den Kreditgebern eine Anfrage.

                            Dann wirst du Angebote bekommen oder vielleicht auch Absagen. Aber so weißt du, welche Möglichkeiten bestehen werden.

                              Ich glaube nicht, dass Sie die Sonnenseite schon wieder erreicht haben, wenn Sie für das kleine "Extra", was Sie sich gönnen wollen, einen Kredit benötigen. Wäre die Sonnenseite nämlich wieder erreicht, könnten Sie auf Ihre Ersparnisse zurückgreifen.

                              Ich will nicht der große Kritiker sein, aber ich denke, dass Sie unter den genannten Voraussetzungen keinen fairen Kredit finden werden. Selbst die P2P Anbieter, die schon viel ermöglichen, werden bei einer Selbständigkeit und einer negativen Schufa keine Hilfe sein.

                              Im besten Falle suchen Sie sich daher einen Bürgen, mit dem Sie gemeinsam den Kredit aufnehmen.

                                Ich glaube nicht, dass Sie die Sonnenseite schon wieder erreicht haben, wenn Sie für das kleine "Extra", was Sie sich gönnen wollen, einen Kredit benötigen. Wäre die Sonnenseite nämlich wieder erreicht, könnten Sie auf Ihre Ersparnisse zurückgreifen.

                                Ich will nicht der große Kritiker sein, aber ich denke, dass Sie unter den genannten Voraussetzungen keinen fairen Kredit finden werden. Selbst die P2P Anbieter, die schon viel ermöglichen, werden bei einer Selbständigkeit und einer negativen Schufa keine Hilfe sein.

                                Im besten Falle suchen Sie sich daher einen Bürgen, mit dem Sie gemeinsam den Kredit aufnehmen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich weiß, dass es nicht sehr einfach ist, als Selbstständiger einen Kredit bei einer Bank zu erhalten. Ich habe mich als Freiberufler vor einem Jahr für einen Kredit von einem Kreditmarktplatz entschieden.

                                  Vielleicht sagt Dir der Kreditmarktplatz von Auxmoney etwas. Auf diesem Marktplatz werden Ratenkredite von privaten Geldgebern finanziert.

                                  Ich bin auf den Kreditmarktplatz durch eine Fernsehwerbung aufmerksam geworden. Im Internet habe ich dann nachgelesen, dass auch Selbstständige, Freiberufler und sogar Rentner mit Krediten bedient werden.

                                  Für mein Unternehmen habe ich 10000 Euro als Finanzspritze benötigt. Ich selbst verdiene mit meiner Selbstständigkeit etwa 2500 Euro pro Monat.

                                  Meine Auskunft bei der Schufa hat zwei kleinere Negativmerkmale. Deine Einträge sind ja schon bezahlt und sollten kein Problem darstellen.

                                  Den Kreditbetrag habe ich bei Auxmoney online beantragt. Bevor ich einen Kreditantrag stellen konnte, musst ich die Kreditsumme und einen Verwendungszweck in den Kreditrechner auf der Webseite eingeben.

                                  Mir wurde daraufhin ein erstes Kreditangebot angezeigt. Da mir das Angebot zugesagt hat, habe ich mich sofort auf der Folgeseite angemeldet.

                                  Jetzt musste ich nach der Anmeldung meine persönlichen Daten in ein Onlineformular eintragen. Es wurden auch Angaben zu meinem Einkommen und meinen Ausgaben verlangt.

                                  Nachdem eine Schufa Auskunft eingeholt wurde, war ich als Kreditnehmer bei Auxmoney zugelassen. Ich habe dann ein schriftliches Kreditprojekt verfasst, um die Geldgeber von einer Investition zu überzeugen.

                                  Nach fünf Tagen war meine Kreditsumme vollständig von den privaten Geldgebern finanziert worden. Die Vertragsgestaltung und die Auszahlung des Kredits wurde dann von der SWK Bank übernommen.

                                  Die Finanzierung über diese Bank ist vorgeschrieben, weil für diese hohen Kredite eine Banklizenz nötig ist. Du kannst übrigens zur Sicherung des Kredits auch eine Restkreditversicherung abschließen.

                                  Dadurch bist Du dann im Krankheits- oder im Todesfall abgesichert. Ich habe keine Versicherung gewählt, da sie bei einem Ratenkredit von 10000 Euro sehr teuer ist.

                                  Das Geld wurde mir schon nach kurzer Zeit auf mein Girokonto überwiesen. Du musst mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 10 Tagen rechnen.

                                    Ein schufafreier Kredit ist nur für Arbeitnehmer. Als Selbstständiger haben Sie ohnehin Probleme mit einem Kredit.

                                    Bei schlechter Schufa verschlechtern sich auch die Erfolgsaussichten. Von herkömmlichen Banken erhalten Sie keine Kreditzusage.

                                    Sie könnten es bei Smava und Auxmoney versuchen. Wenn ein Erledigungsvermerk hinter dem Eintrag bei der Schufa steht, dann haben Sie dort möglicherweise Glück.

                                    Der Unterschied zu den Banken ist der, dass das Geld von Privatleuten kommt. Diese sind nicht so streng in den Richtlinien. Mit einem erledigten Schufa-Eintrag könnten Sie hier Glück haben.

                                    Außerdem werden dort auch Selbstständige und Freiberufler angenommen. Schildern Sie dort Ihr Problem und hoffen Sie darauf, dass sich Kreditgeber finden werden.

                                      Eine schlechte Bonität gleich nicht immer der anderen. So kann eine schlechte Bonität aus der negativen Schufa entstehen. Es kann aber auch ein zu geringes Einkommen sein oder es liegt eine Arbeitslosigkeit vor.

                                      Es kann aber auch sein, dass die Haushaltsrechnung der Bank nicht aufgeht. Wenn nämlich die Ausgaben die Einnahmen übersteigen, wird es oft auch keinen Kredit geben. Die negative Schufa aber ist der Ablehnungsgrund Nr. 1 bei Banken.

                                      Gerade dann wenn die Einträge in der Schufa gravierend sind, wie ein Offenbarungseid oder eine Pfändung läuft mit einem Kredit gar nichts mehr. Bei einem Selbständigen der ohnehin Mühe hat einen Kredit zu erhalten schon gar nicht mehr.

                                      Die schufafreien Kredite die aus dem Ausland kommen, die früheren Schweizer Kredite, lassen den Selbständigen aber auch außen vor. Diese Kredite erhalten Arbeitnehmer und Beamte mit einem sicheren Job und Einkommen.

                                      Auch Rentner sind da Stiefkinder dieser Kreditart genau wie Selbständige oder Freiberufler. Was mir jetzt spontan einfällt sind die Kreditmarktplätze Smava oder Auxmoney.

                                      Dort stellen private Anleger ihre Gelder bereit und zwar Kunden die einen Kredit suchen. Die Kreditmodalitäten werden zwischen dem Anleger und dem Kunden festgelegt. Erst wenn das geregelt ist, schaltet sich eine Bank ein.

                                      Diese Kredite sollten auch bei schlechter Schufa zu erhalten sein. Sie legen dazu einfach ein Profil an und tragen ihren Kreditwunsch vor und zwar vertrauenswürdig und nachvollziehbar. Fassen die Investoren Vertrauen zum Kreditwunsch werden Gebote abgegeben bis die Kreditsumme zusammen ist.

                                      Das Gute daran ist, dass der Vorgang erst kostenpflichtig wird, wenn ein Kredit zustande kommt.

                                      Sie könnten aber auch einen Kredit erhalten wenn Sie einen solventen Mitantragsteller oder Bürgen beibringen könnten. Das kann jemand aus dem familiären Umfeld oder dem Bekanntenkreis sein. Diese Person muss aber eine einwandfreie Kreditwürdigkeit haben.

                                      Dazu gehört neben dem genügenden Einkommen die saubere Schufa und die Festanstellung. Die Bank prüft das sehr genau. Außerdem muss beispielsweise ein Bürge über die Risiken der Bürgschaft aufmerksam gemacht werden.

                                      So greift eine Bürgschaft, wenn Sie den Kredit nicht mehr bezahlen können. Das muss der Bürge wissen. Deshalb sollten auch seine Verbindlichkeiten überschaubar sein. Denn er muss eventuell Ihren Kredit fertig bezahlen.

                                      Dieser Vorgang ist nicht jedermanns Sache, kann aber oft der letzte Ausweg zu einem Kredit sein.

                                        Für Selbstständige gibt es keinen schufafreien Kredit. Die einzige Option wäre ein Kredit von Privat.

                                        Den finden Sie bei Smava und Auxmoney. Nach erfolgter Registrierung werden Sie in eine Bonitätsstufe eingestuft. Ob mit der ehemaligen Pfändung dort ein Kredit möglich ist, weiß ich nicht.

                                        Normalerweise gibt es bei Smava und Auxmoney auch bei mittlerer Bonität einen Kredit. Sollten Sie angenommen werden, dann zahlen Sie garantiert einen höheren Zinssatz.

                                        Ich würde den Kreditwunsch dann so einstellen, wie Sie es hier getan haben. Selbstständige sind bei diesen beiden Anbietern sehr willkommen.

                                        Die Kreditgeber entscheiden hier oftmals anders, als die Banken. Unter Umständen haben Sie Glück und bekommen hier Ihren gewünschten Kredit.

                                          Eine schlechte Bonität und eine negative Schufa stehen nicht zusammen im Einklang. Sie können durchaus eine schlechte Bonität und trotzdem keine negativen Schufaeinträge haben.

                                          Da kann das Einkommen nicht ausreichen, ein Arbeitsvertrag ist befristet oder wie bei Ihnen die Selbständigkeit. Den Banken ist Ihr Einkommen nicht sicher, deshalb verhalten sich die meisten Kreditgeber sehr zurückhaltend.

                                          Wenn dann, wie bei Ihnen eine schlechte Schufa dazukommt, geht gar nichts mehr. Dennoch haben auch Sie Kreditmöglichkeiten.

                                          Das wäre zum einen ein solventer Bürger oder Mitantragsteller. Diese Person muss dann aber ein sicheres Einkommen haben.

                                          Sie können es aber auch mit einem Privatkredit probieren. Dazu sollten Sie sich die Kreditmarktpätze Smava oder Auxmoney ansehen.

                                          Dort legen Privatpersonen Geld an und zwar als Kredit für Kreditsuchende. Soweit mir bekannt, ist eine schlechte Schufa kein Hinderungsgrund für einen Kredit.

                                          Ein Versuch ist es wert, denn der Vorgang wird erst kostenpflichtig, wenn ein Kredit zustande kommt.

                                            Leider muss ich Sie enttäuschen, der schufafreie Kredit der für Kreditnehmer mit negativer Schufa gedacht ist, kann von Ihnen nicht in Anspruch genommen werden. Die Bank die das Geld dafür bereitstellt, vergibt lediglich an Arbeitnehmer und Beamte, also Klienten mit einem festen Einkommen.

                                            Als Ausweg können Sie sich einmal bei den beiden großen Kreditmarktplätzen Smava oder Auxmoney umsehen. Dort vergeben private Anleger Kredite, soviel wie mir bekannt ist, auch an Selbständige.

                                            Allerdings müssen Sie nachweisen, dass Sie einen Kredit auch bezahlen können. Kreditchancen hätten Sie vielleicht auch, wenn Sie einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller benennen könnten.

                                              Jeder Beruf hat auch Schattenseiten, das kann dir ein jeder arbeitende Mensch bestätigen. Aber als Selbstständiger hat man es bei den Banken wirklich nicht leicht.

                                              Schon gar nicht, wenn man eine negative Schufa hat. Denn die schufafreien Kredite, werden in der Regel nur an Kreditsuchende mit festem Einkommen aus unselbstständiger Arbeit vergeben, Selbstständige haben da kaum eine Chance auf einen Kredit.

                                              Versuche es mal beim Kreditvermittler Auxmoney, dort gibt es Privatkredite. Da hat man es als Selbstständiger etwas leichter.

                                                Wende Dich am besten an einen Kreditvermittler. Die meisten vergeben auch Kredite an Selbständige.

                                                Wenn Dein Einkommen zur Zeit gut ist und Du einen entsprechenden Nachweis erbringen kannst, stehen Deine Chancen gar nicht so schlecht.

                                                Ein möglicher Ansprechpartner ist Credimaxx. Auch Bon Kredit oder Maxda können Dir sicherlich helfen.

                                                Wichtig ist es, dass Du einen Kreditvermittler wählst, der seriös ist. Das erkennst Du unter anderem daran, dass er keine Gebühren von Dir verlangt, wenn Du einen Kredit erhalten möchtest.

                                                Die Barclaycard Bank vergibt ebenfalls Kredite an Selbständige, aber nur, wenn die Schufa weitgehend in Ordnung ist.

                                                  Das haben Sie schon vollkommen richtig erkannt. Es gibt schufafreie Kredite nur für Arbeitnehmer. Als Selbstständiger haben Sie keine Chance.

                                                  Sie könnten es bei Auxmoney oder Smava versuchen. Die Kredite kommen hier von Privatleuten, die sehr unternehmerfreundlich sind.

                                                  Wenn Ihr Schufa-Eintrag einen Erledigungsvermerk hat, dann könnten Sie hier echte Chancen auf einen Kredit haben. Schildern Sie nach erfolgter Anmeldung einfach Ihre Lage.

                                                  Sie werden dann sehen, ob hier jemand dazu bereit ist, Ihnen einen Kredit zu geben. Leider haben Sie keine anderen Möglichkeiten.

                                                  Das Problem ist, dass die Banken immer einen Kredit verweigern, wenn negative Einträge in der Schufa stehen. Da nutzt es auch nichts, dass dieser als erledigt vermerkt ist.

                                                  Solche Einträge werden erst nach drei Jahren gelöscht. Sie sollten sich aber selbst um die Löschung kümmern. Die Gläubiger vergessen das gerne, die Löschung zu veranlassen.

                                                    Ganz einfach gesagt, gar nicht. Wie Sie schon richtig erkannt haben, ist ein Kredit für Selbstständige schon eine schwierige Angelegenheit.

                                                    Mit einer schlechten Schufa ist gar nichts mehr möglich. Der aufgekündigte Dispo dürfte wohl auch in der Schufa stehen.

                                                    Die negativen Einträge bleiben auch nach der Erledigung noch für weitere drei Jahre zu sehen. Erst dann werden sie komplett gelöscht.

                                                    Sie müssten sich sogar darum kümmern, ob die Löschung auch wirklich erfolgt ist. Alternativen gibt es fast gar nicht. Sie könnten sich an private Kreditgeber wenden.

                                                    Zu finden sind diese bei Auxmoney oder Smava. Das Besondere daran ist, dass die privaten Geldgeber anders entscheiden, als die Banken.

                                                    Die Kreditsumme setzt sich aus mehreren Geldgebern zusammen. Das bedeutet, dass Sie mit einer Wartezeit rechnen müssen.

                                                    Die Schufa wird überprüft. Es kann jedoch sein, dass Sie trotz der negativen Einträge einen Kredit bekommen. Versuchen Sie es.

                                                      Du kannst nur die Möglichkeit nutzen, den Antrag bei einem Vermittler zu stellen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht, da die Bank im Ausland nur an Angestellte und Beamte einen Kredit vergibt.

                                                      Wendest du dich aber an Smava oder Maxda, dann bist du da genau richtig. Auch bei Auxmoney kannst du als Selbständiger einen Antrag stellen.

                                                      Ob du den Kredit allein beantragen kannst, oder einen Mitantragsteller brauchst, hängt davon ab, wie gut deine Bonität eingestuft wird.

                                                      Der Moderator dieser Topic

                                                      Thomas Mücke

                                                      Thomas Mücke

                                                      Jahrgang 1975

                                                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                      message icon

                                                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                      Referenzen

                                                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                      Lebenslauf

                                                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X