Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schnell gehts beim Sofortkredit mit Blitzüberweisung?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wie schnell gehts beim Sofortkredit mit Blitzüberweisung?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich hätte mal ne eilige Frage. Wär toll, wenn ich schnell eine Antwort bekäme. Wie schnell gehts beim Sofortkredit mit Blitzüberweisung? Schneller als beim Eilkredit mit Blitzüberweisung oder ist das gleich?

    Welche Bank bietet überhaupt Sofortkredite mit Blitzüberweisung an. Gelesen habe ich davon in einem Kreditratgeber. Da stand aber leider nicht, worin der Unterschied zum Eilkredit besteht. Ebenso wenig, ob ein Blitzkredit nicht vielleicht die bessere Lösung ist.

    Schnell ist mir wichtig. Und möglichst ohne viel "Drumrum" zu beantragen.

  • #2
    Bei Vexcash kannst Du einen Kredit aufnehmen, der noch am gleichen Tag überwiesen wird. Dabei handelt es sich aber um eine Kredithöhe von 200 Euro.

    Dieses Geld musst Du innerhalb von einem Monat zurück zahlen. Erst wenn Du den Kredit getilgt hast, kannst Du bei dem Anbieter einen höheren Kredit aufnehmen, Der auch eine längerer Laufzeit besitzt.

    Die Blitzüberweisung kostet extra, darauf musst Du Dich einlassen, um das Geld zu bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

      • #3
        Bei einem Eilkredit erfolgt die Bearbeitung zügiger. Das hat aber nichts mit der Schnelligkeit der Überweisung zu tun.

        Bei einem Blitzkredit erfolgt zwar auch eine schnellere Bearbeitung des Kreditantrags, aber das Geld wird mit einer Blitzüberweisung rausgeschickt, sodass Sie innerhalb von 24 Stunden mit dem Geld rechnen können.

        In vereinzelten Fällen ist es sogar am gleichen Tag auf Ihrem Konto. Blitzüberweisungen oder Blitzkredite kosten meistens hohe Gebühren. Wenn Sie es sehr eilig haben, dann lohnt sich das.

        Ansonsten würde ich eher zu einem Eilkredit greifen. Dauert zwar länger, ist aber billiger.

        Kommentar


        • #4
          Große Unterschiede gibt es beim Sofortkredit und Eilkredit nicht. Viel wichtiger ist die Blitzüberweisung.

          Das bietet aber nicht jede Bank an. Über einen Kreditvergleich finden Sie aber ein Kreditinstitut, das solche Kredite anbietet.

          Sie müssen aber wissen, dass eine Blitzüberweisung Geld kostet. Die Kreditgeber verdienen an Krediten mit Blitzüberweisung.

          Oftmals hängt die Gebühr von der Höhe des Kreditbetrages ab. Eine Blitzüberweisung erfolgt aber erst dann, wenn die Bank die eingesandten Unterlagen überprüft hat.

          Blitzüberweisung sagt nur aus, dass das Geld nach der Kreditentscheidung angewiesen wird. Wie lange es dauert, bis die Bank entschieden hat, hängt von der Bank ab.

          Bei einem Sofortkredit oder Eilkredit erfolgt in der Regel eine bevorzugte Bearbeitung des Kreditantrags. Bevor Sie sich aber vorschnell entscheiden, nutzen Sie lieber die einschlägigen Vergleichsportale wie Check24 oder Verivox.

          Sollte ein Kredit nicht zustandekommen, dann kann das entweder an der schlechten Schufa liegen oder am zu niedrigen Nettoeinkommen. Notfalls hilft ein Mitantragsteller oder Bürge weiter, wenn die Bank einen Kredit verweigert.

          Dieser muss aber zahlungskräftig sein und ebenfalls eine feste Arbeit haben.

          Kommentar


          • #5
            Eilkredit und Sofortkredit unterscheiden sich nur sehr wenig oder gar nicht voneinander. Beide Kredite werden nach der Bewilligung umgehend zur Auszahlung gebracht.

            Nachdem Dein Kreditantrag beim Kreditgeber eingegangen ist, wird er sofort geprüft. Dies dauert nur wenige Minuten oder wenige Sekunden.

            Die Bonitätsprüfung erfolgt automatisch und ist sehr vereinfacht. Nach der Kreditbewilligung wird das Geld umgehend überwiesen oder in bar ausgezahlt.

            Da es sich bei beiden Kreditformen um Ratenkredite handelt, müssen sie in monatlichen Raten zurückgezahlt werden. Dies ist vergleichbar mit einem herkömmlichen Kredit.

            Kommentar


            • Hallo Bater,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Es kommt darauf an, wie viel Geld du brauchst. Einen 200 Euro Kredit mit sofortiger Auszahlung gibt es bei Vexcash. Die Laufzeit beträgt dabei 30 Tage.

                Solltest Du dann mehr Geld benötigen, kannst Du es erst bekommen, wenn Du den Minikredit getilgt hast. Dann sind erst höhere Summen möglich.

                Die Auszahlung wird noch am selben Tag erfolgen, sodass Du es spätestens nach 24 Stunden auf dem Konto hast.

                Kommentar


                • #7
                  Der Blitzkredit und der Eilkredit weisen nur geringfügige Unterschiede auf. Oftmals sind dies nur zwei Bezeichnungen für ein und dieselbe Sache.

                  Sofortkredite mit Blitzüberweisung oder Eilkredite mit Blitzüberweisung werden von Kreditvermittlern angeboten. Außerdem gibt es spezielle Onlinebanken wie zum Beispiel Vexcash.

                  Den Kreditantrag kannst Du im Internet stellen. Dazu musst Du ein Formular ausfüllen, das Du auf der Webseite des Anbieters findest.

                  Im Anschluss daran wird Deine Bonität innerhalb weniger Minuten oder Sekunden automatisch überprüft. Im Anschluss daran erhältst Du einen Bescheid, ob Deinem Kreditantrag entsprochen werden kann.

                  Die Auszahlung erfolgt umgehend. Oftmals hast Du das Geld noch am gleichen Tag auf Deinem Konto.

                  Kommentar


                  • #8
                    Blitzkredit und Eilkredit ist das Gleiche. Die Bezeichnungen sind nur unterschiedlich.

                    Die Anbieter solcher Kredite treffen die Entscheidung sehr schnell. Du musst nur einige Minuten oder gar nur wenige Sekunden warten, bis Du Gewissheit hast, ob Du den Kredit bekommen kannst.

                    Ein möglicher Anbieter ist Vexcash. Es gibt aber auch zahlreiche Kreditvermittler, die einen Eilkredit oder einen Blitzkredit für Interessierte zur Verfügung stellen.

                    Neben dem Eilkredit und dem Blitzkredit gibt es den Sofortkredit. Auch hier handelt es sich nur um eine andere Bezeichnung für die gleiche Kreditform.

                    All diese Kredite können schnell bewilligt und ausgezahlt werden, da die Bonitätsprüfung vereinfacht ist. Außerdem kannst Du die Antragsunterlagen komplett online übermitteln.

                    Der Gang zur Post ist nicht nötig, auch nicht zur Feststellung Deiner Identität. Dafür gibt es das Videoidentverfahren.

                    Wenn eine Kreditentscheidung getroffen wurde und diese fällt positiv aus, bekommst Du das Geld umgehend überwiesen. Gar nicht so selten ist es, dass Du es noch am gleichen Tag auf Deinem Konto vorfindest.

                    Kommentar



                      • #9
                        Blitzkredit und Eilkredit sind fast das Gleiche, nur ist die Bezeichnung anders. Bei solchen Krediten wird meist eine vereinfachte Bonitätsprüfung durchgeführt.

                        Dies ist der Grund, warum es zu einer sehr schnellen Kreditentscheidung kommt. Vielfach wird sie innerhalb von Minuten, manchmal sogar innerhalb von Sekunden getroffen.

                        Anbieter für Eilkredite und Blitzkredite findest Du im Internet. Es lohnt sich immer, verschiedene Angebote zu vergleichen.

                        Du kannst Dich auch an einen Kreditvermittler wenden. Er wird aufgrund der von Dir gemachten Angaben prüfen, welcher Eilkredit oder Blitzkredit am ehesten für Dich infrage kommt.

                        Sobald die Kreditentscheidung gefällt ist, wird die Auszahlung auf den Weg gebracht. Oftmals dauert es nur wenige Stunden, bis Du das Geld auf Deinem Girokonto zur Verfügung hast.

                        Eine Barauszahlung geht ebenfalls schnell. Hier wird Dir das Geld entweder an einem Postschalter ausgezahlt oder per Kurier an Deine Wunschadresse überbracht.

                        Kommentar


                        • #10
                          Wenn Du gezielt einen Blitzkredit aufnimmst, dann kommt die Überweisung (an Werktagen!) innerhalb weniger Stunden oder binnen eines Tages. Wie Du die Sache nennst, Sofortkredit mit Blitzüberweisung, Eilkredit mit Blitzüberweisung oder Kredit mit Sofortauszahlung spielt dabei keine Rolle.

                          Als Sofortkredit werden häufig Kredite bezeichnet, bei denen der Kreditentscheid sofort erfolgt. Aber das ist zumindest bei den Internetbanken inzwischen sowieso gang und gäbe, dass der (vorläufige) Kreditentscheid innerhalb von wenigen Minuten erfolgt.

                          Kommentar


                          • #11
                            Ein Eilkredit und ein Sofortkredit unterscheiden sich nicht wirklich großartig aber bei der Überweisung gibt es Unterschiede.

                            Nicht von jeder Bank wird eine sogenannte Blitzüberweisung angeboten und das ist das Wesentliche bei einem solch schnellen Kredit.

                            Im Internet auf Smava z.B. kannst Du Dir Angebote von Anbietern aufzeigen lassen, welche mit einer solchen Blitzüberweisung arbeiten.

                            Bei einer Blitzüberweisung wird es aber zusätzlichen Kosten kommen und diese richten sich meist an der Höhe von der Kreditsumme.

                            Kommentar


                            • Hallo Bater,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Es gibt Sofortkredite und Eilkredite. Die Bezeichnungen sind zwar unterschiedlich, die Verfahrensweise der Antragstellung und der Auszahlung ist jedoch nahezu identisch.

                                Blitzüberweisung bedeutet, dass das Geld umgehend auf den Weg gebracht wird, sobald die Kreditbewilligung erteilt wurde. Grundsätzlich kannst Du damit rechnen, dass es bei einem Eilkredit oder Sofortkredit meist nur wenige Minuten dauert, bis dies der Fall ist.

                                Die wichtigste Voraussetzung ist, dass eine ausreichende Bonität vorhanden ist. Eine Bonitätsprüfung ist heute zu größten Teilen automatisiert.

                                Dabei wird Dein Einkommen überprüft und Einblick in Deine Schufa Auskunft genommen. Ein sicheres und regelmäßiges Einkommen ist die wichtigste Voraussetzung für einen Kredit, unabhängig davon, wie die konkrete Bezeichnung lautet.

                                Bei der Suche nach einem passenden Kreditgeber solltest Du unbedingt auf seine Seriosität achten. Du solltest keinesfalls eine Vermittlungsgebühr oder irgendeine andere Gebühr zahlen.

                                Wer dies dennoch von Dir verlangt, ist unseriös. Nähere Infos zum Thema kannst Du im Internet bekommen.

                                Es empfiehlt sich ein Vergleich auf so renommierten Portalen wie check24, verivox, finanzcheck oder smava. Dort kannst Du gezielt nach einem Eilkredit, Blitzkredit oder Sofortkredit suchen und erhältst anschließend eine Liste mit Angeboten, die allesamt Deinen eigenen Suchkriterien entsprechen.

                                Den Kreditantrag kannst Du direkt im Anschluss stellen. Dazu wirst Du vom Vergleichsportal zum Anbieter weitergeleitet, wenn Du auf das Angebot klickst, dass Dich interessiert.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Das dürfte eigentlich das Gleiche sein. Nur mit einem anderen Namen.

                                  Blitzüberweisung ist Blitzüberweisung. Du kannst das Ganze auch Blitzkredit nennen. ;-)

                                  Wie schnell das geht, kommt auf die Konditionen des Anbieters an. Kann sein, dass die das Geld binnen einer Stunde an Dich auszahlen, binnen mehrerer Stunden oder binnen 24 Stunden.

                                  Aber je nach Kredit und Anbieter kann das mit der Blitzüberweisung einiges kosten. Bei Kurzzeitkrediten mit Blitzüberweisung bzw. Expressauszahlung geht es zum Teil ganz schön ins Geld.

                                  Da hast Du schnell mal knapp 40 Euro dafür los, dass Du ein paar hundert Euro innerhalb spätestens eines Tages auf Deinem Konto haben willst. Da kannst Du privat wahrscheinlich weit günstiger Geld leihen in der Höhe, wenn Du wem danach das Geld wiedergibst, und ein oder zwei Bier fürs Leihen ausgibst.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Wenn du den Antrag in den Morgenstunden mit allen erforderlichen Unterlagen einreichst, dann wird der Antrag noch am selben Tag geprüft. Sollte etwas von den Unterlagen fehlen, wird es länger dauern.

                                    Wenn du bereit bist für die Blitzüberweisung zu zahlen und weitaus höhere Zinsen zu haben, dann kannst du einen Antrag stellen. Die Auszahlung erfolgt nach der Bewilligung innerhalb von 24 Stunden.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 472.197 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Eilkredit, Sofortkredit, Blitzkredit und ähnliche Bezeichnungen sind Werbeaussage, die als Lockmittel fungieren. Sie sollen symbolisieren, dass eine schnelle Bearbeitung bei einer Antragstellung rund um einen Kredit möglich ist.

                                        Letztendlich entscheidet aber der Kreditnehmer maßgeblich darüber, wie schnell die Auszahlung des Geldes vom Kredit vorgenommen werden kann. Denn er stellt den Antrag und er muss alle relevanten Unterlagen zur Prüfung einreichen.

                                        Empfehlenswert ist es, den eiligen Kredit beispielsweise nicht am Wochenende zu beantragen. Da arbeitet auch bei den Online Banken niemand und der Antrag liegt dort nur rum.

                                        Zudem sollten im Vorfeld schon alle Unterlagen wie Einkommensnachweise, Kontoauszüge und ein gültiger Personalausweis zusammengetragen werden. Bietet der Geldgeber das VideoIdent Verfahren für die Verifizierung an, geht es auch an dieser Stelle etwas schneller.

                                        Wichtig ist auch , dass bei einem eiligen Kredit keine riesigen Kreditsummen verlangt werden. Die Bonität des Kreditnehmers muss gut sein, damit keine zusätzlichen Sicherheiten nötig werden.

                                        Kredite ohne Zweckbindung werden schneller freigegeben als Kredite, bei denen einen feste Zweckbindung vorliegt. Und wenn es ganz schnell gehen soll, dann lohnt der Gang zur Hausbank, die den Antrag sofort prüfen und das Geld sogar in bar auszahlen kann.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Eilkredit, Sofortkredit, Blitzkredit und ähnliche Bezeichnungen sind Werbeaussage, die als Lockmittel fungieren. Sie sollen symbolisieren, dass eine schnelle Bearbeitung bei einer Antragstellung rund um einen Kredit möglich ist.

                                          Letztendlich entscheidet aber der Kreditnehmer maßgeblich darüber, wie schnell die Auszahlung des Geldes vom Kredit vorgenommen werden kann. Denn er stellt den Antrag und er muss alle relevanten Unterlagen zur Prüfung einreichen.

                                          Empfehlenswert ist es, den eiligen Kredit beispielsweise nicht am Wochenende zu beantragen. Da arbeitet auch bei den Online Banken niemand und der Antrag liegt dort nur rum.

                                          Zudem sollten im Vorfeld schon alle Unterlagen wie Einkommensnachweise, Kontoauszüge und ein gültiger Personalausweis zusammengetragen werden. Bietet der Geldgeber das VideoIdent Verfahren für die Verifizierung an, geht es auch an dieser Stelle etwas schneller.

                                          Wichtig ist auch , dass bei einem eiligen Kredit keine riesigen Kreditsummen verlangt werden. Die Bonität des Kreditnehmers muss gut sein, damit keine zusätzlichen Sicherheiten nötig werden.

                                          Kredite ohne Zweckbindung werden schneller freigegeben als Kredite, bei denen einen feste Zweckbindung vorliegt. Und wenn es ganz schnell gehen soll, dann lohnt der Gang zur Hausbank, die den Antrag sofort prüfen und das Geld sogar in bar auszahlen kann.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Hallo,

                                            einen Sofortkredit mit einer sogenannten "Blitzüberweisung" ist die Erfindung ideenreicher und zugleich kreativer Marketingabteilungen.

                                            Natürlich nutzen zahlreiche Banken derartige Begriff, um Kunden anzulocken. Im Kleingeschrieben steht dann meist etwas zu den jeweils benötigen Unterlagen. Diese müssen von der Bank wiederum geprüft werden, weshalb die Auszahlung ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird - insbesondere dann, wenn ein Wochenende dazwischen liegt.

                                            Eine Bank, welche dir sofort das Geld auf dein Konto überweist, ist in meinen Augen ziemlich naiv und darüber hinaus unseriös. Vermutlich ist ein solches Kreditinstitut hinsichtlich der Finanzierungskonditionen im Vergleich zu anderen Banken recht teuer.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Im Endeffekt ist das alles das Gleiche. Nur eben mit unterschiedlichen Bezeichnungen.

                                                Und wie schnell es dann wirklich geht, hängt vom Anbieter ab. Und davon, wie schnell Du die erforderlichen Unterlagen, Gehaltsnachweise, etc. einreichst.

                                                Nicht zu vergessen: Auch eine Identifikationsprüfung musst Du machen, wenn Du irgendwo erstmals einen Kredit beantragst. Auch das kann Zeit kosten, wenn Du das z.B. nicht gleich über VideoIdent machen kannst, weil es gerade Nacht ist, wenn Du den Kredit beantragst.

                                                Oder wenn Du gar kein VideoIdent machen willst oder kannst, und dann auf das weitaus langsamere PostIdent ausweichen musst.

                                                Am besten fragst Du direkt bei Deinem gewünschten Anbieter nach, wie fix dass dann wirklich geht mit der Auszahlung des Kredits. Bei Minikrediten geht das wohl auch schnell.

                                                Zumindest wenn Du die Express-Option dazu buchst. Die ist aber in der Regel nicht kostenfrei, sondern kann ganz schön ins Geld gehen.

                                                Ich würde dann lieber ein paar Tage länger warten, als so tief in die Tasche greifen zu müssen. Nur damit das Geld so fix da ist.

                                                Kommentar


                                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                  Bank
                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                  50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                                                  Kredit-Berater.info
                                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                                  32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
                                                  2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                  5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                  3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                                                  1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                  Stand: 19.12.2018
                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                  • Wie schnell gehts beim Sofortkredit mit Blitzüberweisung?


                                                    Bewertung
                                                    Bewertet:
                                                    Wie schnell gehts beim Sofortkredit mit Blitzüberweisung?
                                                    Bewertung des Fragestellers:


                                                    >> Zum Profil des Fragesteller

                                                  Lädt...
                                                  X