Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Was bedeutet es, wenn der Targobank Status in Bearbeitung ist?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.706 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Was bedeutet es, wenn der Targobank Status in Bearbeitung ist?
  • Der Status "in Bearbeitung" bei der Targobank kann individuell variierenmanchmal dauert es wenige Tage, in anderen Fällen auch länger.
  • Die Dauer des Prozesses hängt vom individuellen Fall ab, einschließlich der Komplexität der finanziellen Situation und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen.
  • Häufig wird empfohlen, alle benötigten Unterlagen vollständig einzureichen und bei Anfragen der Bank zeitnah zu reagieren, um den Prozess zu beschleunigen.
  • Alternativ könnten Kreditvergleichsportale wie Smava genutzt werden, um schnell eine Übersicht über verschiedene Kreditangebote zu bekommen und so möglicherweise den Prozess zu beschleunigen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Was bedeutet es, wenn der Targobank Status in Bearbeitung ist?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was bedeutet es, wenn der Targobank Status in Bearbeitung ist?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Targobank Status in Bearbeitung? Wie lange dauert es in der Regel, bis es zu genehmigt oder abgelehnt wechselt?

    Gibt es Tipps, was man tun kann, um den Prozess zu beschleunigen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also bei mir hat es genau drei Tage gedauert, bis mein Kreditantrag genehmigt wurde. Schneller gehts glaube ich nicht, die müssen ja alles prüfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich kann dir sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der Targobank variieren kann. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Vollständigkeit deiner Unterlagen und der Auslastung der Sachbearbeiter.

      Generell solltest du darauf achten, dass du alle geforderten Dokumente vollständig und wahrheitsgetreu einreichst. Manchmal kann es helfen, vorab telefonisch nachzufragen, ob alle Unterlagen angekommen sind und der Antrag vollständig ist.

      So kannst du eventuelle Verzögerungen vermeiden. Aber Geduld ist leider oft der Schlüssel, da die internen Prozesse ihre Zeit brauchen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Wichtig ist, dass du alle Unterlagen korrekt und leserlich einreichst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Nachfragen und Klärungen den Prozess deutlich verzögern können.

        Also lieber einmal mehr prüfen, ob auch wirklich alles stimmt.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Lassen Sie mich Ihnen einen umfassenden Einblick geben. Die Targobank gibt an, dass die Bearbeitungsdauer für Kreditanträge zwischen einem und vier Tagen liegt, wobei der Durchschnitt bei etwa 2,4 Tagen liegt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Zeiten variieren können, abhängig von der Komplexität des Antrags und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen.

          Um den Prozess zu beschleunigen, ist es ratsam, alle erforderlichen Dokumente von Anfang an bereitzustellen und sicherzustellen, dass diese klar und präzise sind. Es kann auch hilfreich sein, den Antrag in einer ruhigen Zeit zu stellen, wenn die Bank möglicherweise weniger Anträge zu bearbeiten hat.

          Darüber hinaus könnte eine gute Bonität und ein positiver Schufa-Eintrag den Prozess erleichtern, da dies das Risiko für die Bank verringert und die Wahrscheinlichkeit einer schnellen Genehmigung erhöht.

          Es ist auch empfehlenswert, sich vorab über die Kriterien der Targobank zu informieren, um die Wahrscheinlichkeit einer Ablehnung zu minimieren. Dies kann durch das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Kunden oder durch direkte Rücksprache mit der Bank erfolgen. Letztendlich ist es eine Kombination aus guter Vorbereitung und etwas Geduld, die den Prozess am effizientesten gestaltet.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Bei mir hat es vier Tage gedauert. Ich denke, es hängt wirklich davon ab, wie kompliziert dein Fall ist.

            Einfach abwarten.

              Also, ich arbeite in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass die Bearbeitungszeit nicht nur von der Bank abhängt, sondern auch von der Art des Kredits und von deiner persönlichen Situation. Wenn du zum Beispiel selbstständig bist, kann es länger dauern, weil die Bank mehr Unterlagen prüfen muss.

              Mein Tipp: Rufe bei der Bank an und frage nach dem Status deines Antrags. Manchmal kann ein freundliches Gespräch mit dem Sachbearbeiter Wunder wirken und den Prozess beschleunigen. Außerdem zeigst du damit dein Interesse und deine Ernsthaftigkeit. Aber pass auf, dass du nicht zu aufdringlich wirst, das könnte auch nach hinten losgehen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo skyfield,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit stark schwanken kann. Es gibt Zeiten, da geht es innerhalb von 24 Stunden, und manchmal dauert es bis zu einer Woche.

                Was du tun kannst, um den Prozess zu beschleunigen: Sei proaktiv, stelle sicher, dass du alle geforderten Dokumente sofort und in guter Qualität einreichst. Eine Nachfrage per Telefon kann auch nicht schaden, um zu zeigen, dass du an einer schnellen Abwicklung interessiert bist. Und ganz wichtig: Überprüfe deine Angaben auf Vollständigkeit und Richtigkeit, bevor du den Antrag abschickst.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Meine Erfahrung ist, dass es meistens um die zwei Tage dauert. Aber es gibt keine Garantie, es kann auch mal länger sein.

                    Wenn du alles richtig eingereicht hast, sollte es nicht länger als ein paar Tage dauern. Bei mir war es nach zwei Tagen durch.

                    Was hilft, ist wirklich, alles doppelt zu checken, bevor du es abschickst.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Hatte das gleiche Problem. Hab einfach bei der Hotline angerufen und nachgehakt.

                      Die meinten, es liegt an der Auslastung. Also einfach mal anrufen und freundlich nachfragen.

                        Ich möchte meine Erfahrungen und Gedanken zu diesem Thema teilen. Die Bearbeitungsdauer eines Kreditantrags bei der Targobank kann variieren, aber laut den offiziellen Angaben bewegt sie sich in der Regel zwischen einem und vier Tagen. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass diese Zeitspanne durch viele Faktoren beeinflusst werden kann, einschließlich der Komplexität des Antrags und der aktuellen Arbeitsbelastung der Bank.

                        Wenn Sie den Prozess beschleunigen möchten, ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einreichen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle notwendigen Informationen zur Verfügung stellen und dass diese Informationen aktuell und genau sind. Eine proaktive Kommunikation mit der Bank kann ebenfalls hilfreich sein, um sicherzustellen, dass Ihr Antrag reibungslos bearbeitet wird.

                        Darüber hinaus kann es vorteilhaft sein, wenn Sie bereits ein bestehender Kunde der Targobank sind oder eine positive Kredithistorie vorweisen können. Dies kann das Vertrauen der Bank in Ihre Kreditwürdigkeit stärken und den Genehmigungsprozess beschleunigen.

                        Letztlich ist Geduld oft der Schlüssel, da die internen Prozesse der Banken Zeit benötigen und nicht immer beschleunigt werden können. Bleiben Sie in Kontakt mit der Bank und fragen Sie höflich nach Updates, wenn Sie das Gefühl haben, dass es zu Verzögerungen kommt.

                          Meine Erfahrung mit der Targobank war ziemlich positiv. Ich habe meinen Kreditantrag online eingereicht und bereits am nächsten Tag eine Rückmeldung erhalten. Natürlich kann ich nicht garantieren, dass es immer so schnell geht, aber ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie gut man sich vorbereitet.

                          Hier sind ein paar Tipps, die dir vielleicht helfen können: Stelle sicher, dass du alle geforderten Dokumente zur Hand hast, bevor du den Antrag stellst. Überprüfe sie auf Vollständigkeit und Korrektheit. Wenn du dir unsicher bist, welche Unterlagen benötigt werden, rufe bei der Targobank an oder schaue auf ihrer Website nach.

                          Ein weiterer Tipp ist, den Antrag früh am Tag zu stellen. Ich habe gehört, dass Anträge, die morgens eingehen, oft schneller bearbeitet werden. Und zu guter Letzt, bleibe geduldig und höflich, wenn du nach dem Status deines Antrags fragst. Guter Kundenservice ist auch ein Zeichen von Professionalität und Respekt.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Um den Prozess zu beschleunigen, solltest du vor der Antragstellung alle nötigen Informationen und Dokumente griffbereit haben. Das schließt Einkommensnachweise, Kontoauszüge und eventuell benötigte Bürgschaften ein.

                            Eine klare und direkte Kommunikation mit der Bank kann ebenfalls helfen, Missverständnisse zu vermeiden und den Prozess zu beschleunigen. Es ist auch ratsam, alle Formulare sorgfältig auszufüllen und auf Fehler zu überprüfen, bevor du sie einreichst.

                              In meiner Erfahrung mit der Targobank war die Bearbeitungszeit recht kurz. Ich habe alle Unterlagen online eingereicht und konnte den Status meines Antrags über das Online-Banking verfolgen. Das hat mir geholfen, den Überblick zu behalten.

                              Was den Prozess beschleunigen kann, ist eine gute Vorbereitung. Stelle sicher, dass du alle nötigen Dokumente hast und dass diese aktuell sind. Ein guter Tipp ist auch, den Antrag nicht kurz vor Feierabend oder am Wochenende zu stellen, da dann die Bearbeitung länger dauern kann.

                                Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der Targobank beantragt und der Status wechselte innerhalb von zwei Tagen von in Bearbeitung zu genehmigt. Was ich empfehlen würde, ist, dass du alle deine Unterlagen vorbereitest und doppelt überprüfst, bevor du sie einreichst.

                                Außerdem, wenn du bereits Kunde bei der Targobank bist, könnte das den Prozess beschleunigen, da sie schon einige deiner Daten haben. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung kann auch nicht schaden, um zu zeigen, dass du an einer schnellen Abwicklung interessiert bist.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe kürzlich einen Kredit bei der Targobank beantragt und kann bestätigen, dass die Bearbeitungszeit recht kurz ist. Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb von zwei Tagen eine Antwort. Es ist wichtig, alle Anforderungen der Bank zu erfüllen und die Dokumente vollständig und korrekt einzureichen.

                                  Einige Tipps, um den Prozess zu beschleunigen: Stelle sicher, dass du alle Anforderungen der Bank kennst. Das kann die Anzahl der benötigten Dokumente und deren spezifische Details umfassen. Wenn du selbstständig bist, stelle sicher, dass du aktuelle Geschäftszahlen und Steuererklärungen bereit hast.

                                  Ein weiterer Tipp ist, den Antrag früh am Tag zu stellen, damit er noch am selben Tag bearbeitet werden kann. Und zuletzt, sei proaktiv und halte den Kontakt zur Bank, ohne aufdringlich zu sein. Ein freundlicher Anruf, um nach dem Status zu fragen, kann manchmal Wunder wirken.

                                    Also ich hab da mal ne ganz andere Erfahrung gemacht. Ich hab meinen Kreditantrag bei der Targobank eingereicht und das hat ne ganze Woche gedauert, bis ich was gehört hab. War vielleicht ne Ausnahme, aber man muss echt Geduld haben.

                                    Was ich dir raten würde: Check deine Unterlagen auf Herz und Nieren, bevor du die abschickst. Wenn die was nachfordern müssen, zieht sich alles wie Kaugummi. Und ruf da an, frag nach, aber sei nicht zu nervig. Die Sachbearbeiter sind auch nur Menschen und wenn du denen auf die Nerven gehst, bringt das auch nix.

                                    Und noch was: Die Bewertungen im Netz sind nicht immer top, also mach dir dein eigenes Bild und lass dich nicht verrückt machen. Die meisten Leute schreiben eh nur was, wenn sie sauer sind.

                                      Als jemand, der in der Finanzbranche tätig ist, kann ich Ihnen sagen, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Targobank in der Regel zwischen einem und vier Tagen liegt. Es ist jedoch wichtig, die Spitzenzeiten zu berücksichtigen, in denen die Bank möglicherweise eine höhere Anzahl von Anträgen zu bearbeiten hat, wie zum Beispiel zu Beginn und Ende des Monats oder während der Feiertage.

                                      Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich, alle erforderlichen Unterlagen im Voraus zu sammeln und sicherzustellen, dass diese vollständig und genau sind. Es kann auch hilfreich sein, den Antrag online zu stellen und die digitalen Dienste der Bank zu nutzen, um den Status Ihres Antrags zu verfolgen.

                                      Darüber hinaus ist es ratsam, sich mit den Kreditrichtlinien der Targobank vertraut zu machen, um sicherzustellen, dass Ihr Antrag den Anforderungen entspricht und somit eine schnellere Bearbeitung ermöglicht wird.

                                        Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Targobank beantragt und die Bearbeitungsdauer war tatsächlich sehr kurz. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich die Zusage. Was ich dir empfehlen kann: Achte darauf, dass du alle notwendigen Unterlagen bereit hast und diese auch aktuell sind.

                                        Ein weiterer Tipp ist, den Antrag so früh wie möglich am Tag zu stellen, da die Bearbeitung dann oft schneller erfolgt. Und wenn du die Möglichkeit hast, den Antrag online zu stellen, nutze diese, da es in der Regel schneller geht als per Post oder in der Filiale.

                                          Bei mir wars nach zwei Tagen durch. Tipp: Unterlagen checken und komplett online einreichen, das spart Zeit.

                                            Also, ich hab vor kurzem einen Kredit bei der Targobank beantragt und kann euch ein paar Einblicke geben. Erstmal, die Bearbeitungszeit kann echt unterschiedlich sein. Bei mir hats vier Tage gedauert, aber ich kenne auch Leute, bei denen es schneller ging.

                                            Was ich euch raten kann: Macht euch vorher schlau, was die Bank alles von euch will. Auf der Website stehen meistens alle Infos, welche Dokumente ihr braucht und so. Und dann schickt das alles auf einmal ab, damit die nicht nachträglich noch was anfordern müssen. Das zieht alles in die Länge.

                                            Wenn ihr euch unsicher seid, ruft bei der Hotline an. Die können euch genau sagen, ob ihr was vergessen habt. Und bleibt freundlich, auch wenns mal länger dauert. Die Leute am Telefon können für die Bearbeitungszeit nix.

                                            Und noch ein Tipp: Checkt eure E-Mails regelmäßig. Manchmal schicken die Banken Infos, dass noch was fehlt oder so, und wenn ihr das schnell beantwortet, gehts auch schneller mit der Bearbeitung.

                                              Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit der Targobank. Bei mir hat es etwa drei Tage gedauert, bis ich eine Rückmeldung zu meinem Kreditantrag bekommen habe.

                                              Mein Rat an dich wäre, alle erforderlichen Unterlagen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass sie aktuell und vollständig sind. Das hilft, Verzögerungen zu vermeiden. Außerdem kann es nützlich sein, deinen Antrag zu einem Zeitpunkt zu stellen, an dem die Bank wahrscheinlich weniger beschäftigt ist, zum Beispiel Mitte der Woche.

                                              Und sei geduldig, aber auch hartnäckig. Wenn du nach ein paar Tagen noch keine Antwort hast, zögere nicht, nachzuhaken. Eine höfliche Nachfrage kann manchmal den Prozess beschleunigen.

                                              Der Moderator dieser Topic

                                              Thomas Mücke

                                              Thomas Mücke

                                              Jahrgang 1975

                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                              message icon

                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                              Referenzen

                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                              Lebenslauf

                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X