Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK
Zusammenfassung der Redaktion Bearbeitungszeit Targobank – wie lange habt ihr gewartet?
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag bei der Targobank beträgt durchschnittlich zwischen 1 bis 4 Tage, typischerweise ist es nach etwa 2.4 Tagen durch.
  • Die Dauer kann auch abhängig von der Art und Komplexität des Antrags sein, zum Beispiel ob es ein spezieller Kredit für Selbständige oder Rentner ist.
  • Es könnte hilfreich sein, sich andere Optionen anzuschauen, wie den digitalen Kreditmarktplatz Smava, der Angebote aus über 20 Banken findet und oft eine günstigere Zinsrate anbietet.
  • Smava hat auch den Vorteil einer kurzen Bearbeitungszeit und kann sogar helfen, wenn es negative Schufa-Einträge gibt.
  • Für weitere Details zu Kreditangeboten der Targobank, kann man deren Webseite besuchen.

Bearbeitungszeit Targobank – wie lange habt ihr gewartet?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bearbeitungszeit Targobank – wie lange habt ihr gewartet?

Hallo Community, ich überlege gerade, einen Kredit bei der Targobank aufzunehmen. Irgendwie habe ich richtig Bauchschmerzen dabei, weil ich keine Ahnung habe, wie lange das dauert.

Kennt jemand von euch die Bearbeitungszeit bei der Targobank? Ich meine, ist es egal, um welchen Antrag es geht, oder hängt die Dauer von der Art des Antrages ab?

Was sind eure Erfahrungen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey Surferboy, das ist eine berechtigte Frage. Die Bearbeitungszeit bei der Targobank kann tatsächlich variieren.

Es hängt stark von der Art des Anliegens ab. Ein Kreditantrag kann beispielsweise durchaus mehr Zeit in Anspruch nehmen als eine Anfrage für ein Girokonto, da hier andere Kriterien und oft auch mehr Dokumente überprüft werden müssen.

Generell scheint die Targobank aber einen recht effizienten Bearbeitungsprozess zu haben. Persönlich hatte ich noch keine großen Wartezeiten bei meinen Anliegen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ganz richtig Person, die Bearbeitungszeit bei der Targobank ist oftmals abhängig von der Art des Anliegens. Darüber hinaus kann es auch eine Rolle spielen, ob es sich um einen Erstantrag handelt oder ob der Antragsteller bereits Kunde der Bank ist.

Auch der Zeitpunkt des Antrags kann eine Rolle spielen; so kann es unter Umständen länger dauern, einen Antrag zu bearbeiten, der kurz vor einem Wochenende oder einem Feiertag gestellt wurde. Für einen Kreditantrag bei der Targobank liegen meine persönlichen Erfahrungen jedoch bei einer Bearbeitungszeit von etwa 2 bis 4 Tagen.

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
        Sigma Kreditbank
        232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
        Targobank
        115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
        Auxmoney
        46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Servus Surferboy91, also die Bearbeitungszeit hängt definitiv von der Art des Anliegens ab. Bei der Targobank gibt es Unterschiede, ob du nun beispielsweise ein Konto eröffnen willst, eine Kreditkarte beantragst oder einen Kredit aufnehmen möchtest.

Ich hab damals für meinen Kreditantrag etwa drei Tage gewartet, bis ich eine Rückmeldung bekommen habe. Und denke mal, das ist auch ein relativ normaler Zeitrahmen.

Klar, wenn man es eilig hat, erscheint einem das sicherlich als eine kleine Ewigkeit. Aber ich denke, das ist ein normaler Durchschnittswert im Bankensektor.

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Die allgemeine Bearbeitungsdauer bei der Targobank - oder bei Banken im Allgemeinen - kann stark variieren.

Beispielsweise kann es sein, dass ein langjähriger Kunde etwas schnellere Bearbeitungszeiten erfährt, während ein Neukunde mit mehr Wartezeit rechnen muss. Ein weiterer wichtiger Faktor ist der Umfang und die Komplexität des jeweiligen Anliegens.

Ein einfacherer Antrag wie beispielsweise ein Girokonto kann meist schneller abgewickelt werden als ein Kreditantrag, da dieser eine intensivere Überprüfung erfordert.

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Die Bearbeitungszeit hängt sowohl vom spezifischen Antrag als auch vom betroffenen Finanzprodukt ab. Ein Dispokredit beispielsweise wird in der Regel schneller abgewickelt als ein Ratenkredit, ein Immobilienkredit kann auch länger dauern als ein Konsumkredit.

Darüber hinaus hängt die Bearbeitungszeit von der Komplexität des Antrags und dem individuellen Profil des Antragstellers ab. Es gibt also keine Einheitsbearbeitungszeit, sondern es betrifft mehrere Faktoren.

Die Bearbeitungszeit bei der Targobank hängt in der Regel von verschiedenen Faktoren ab. Grundsätzlich kannst du aber mit einem Zeitraum zwischen 1 und 4 Werktagen rechnen.

Dieser Zeitraum bezieht sich auf die Dauer von der Antragsstellung bis zur Auszahlung des Kredits. Natürlich kann es immer in Einzelfällen zu Verzögerungen kommen, die beispielsweise durch fehlende Unterlagen oder Ähnliches bedingt sind.

Wenn du alle nötigen Unterlagen einreichst und deine Anfrage keinerlei besonderen Anforderungen unterliegt, solltest du aber mit diesem Zeitrahmen gut planen können.

• Hallo Surferboy91,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Meine Erfahrung mit der Targobank war insgesamt sehr positiv. Die Bearbeitungszeit für meinen Kreditantrag betrug nur etwa 2 Tage.

Natürlich kann das je nach Antrag und individuellen Bedingungen variieren, aber ich denke, innerhalb von ungefähr 4 Tagen kannst du mit einer Antwort rechnen. Wichtig ist in jedem Fall, dass du alle notwenigen Unterlagen zur Hand hast und diese frühzeitig einreichst, um Verzögerungen zu vermeiden.

Bei der Targobank kann die Bearbeitungszeit tatsächlich recht variieren. Das hängt zum einen natürlich von der Art des Anliegens ab.

Ein einfacher Kreditantrag wird möglicherweise schneller bearbeitet als ein Hauskauf. Je nachdem, welche Unterlagen du für deinen Antrag benötigst, und wie schnell du diese an die Bank senden kannst, kann die Bearbeitungszeit auch stark variieren.

Wie die anderen schon gesagt haben, liegt die durchschnittliche Bearbeitungszeit jedoch normalerweise bei etwa 2 bis 4 Tagen.

Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer einer Kreditanfrage bei der Targobank liegt laut Fachinformationen bei etwa 2,4 Tagen. Das ist natürlich eine Durchschnittswert und kann in Einzelfällen abweichen.

Grundsätzlich kann man jedoch festhalten, dass die Bearbeitungsdauer in einem Zeitfenster von eins bis vier Tagen liegt. Sowohl Post-Ident als auch Video-Ident Verfahren werden von der Bank angeboten.

Dabei sollte beachtet werden, dass die Bearbeitungsdauer auch davon abhängen kann, ob alle benötigten Dokumente vollständig und fristgerecht eingereicht wurden. Fehlen bestimmte Unterlagen, kann sich der Prozess verlängern.

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Als ich meinen Kredit bei der Targobank beantragt habe, hat es ungefähr 3 Tage gedauert, bis ich die Zusage hatte. Die Targobank bietet dabei sowohl das Post-Ident als auch das Video-Ident Verfahren an, was den Prozess erheblich beschleunigen kann, vor allem, wenn man die notwendigen Dokumente schon parat hat.

In der Regel kann man also sagen, dass die Bearbeitungszeit recht kurz ist. Aber wie bei vielen Dingen im Leben, hängt auch dies von vielen Faktoren ab und kann daher variieren.

Die Bearbeitungszeit hängt in der Tat stark von der Art des Anliegens ab. Eine einfache Anfrage oder Änderung wird oft innerhalb weniger Stunden oder innerhalb eines Werktages bearbeitet.

Bei komplexeren Anfragen oder Anträgen, wie zum Beispiel einem Kreditantrag, kann es jedoch einige Tage dauern. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bearbeitungszeiten bei der Targobank generell relativ kurz sind.

Eine Antwort auf eine Anfrage oder einen Antrag erhält man in der Regel innerhalb einer Woche, oft sogar innerhalb von zwei bis drei Werktagen.

Hey, also ich habe erst vor kurzem einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und meine Erfahrung war eigentlich ganz gut. Ich musste etwa 2-3 Tage warten, bis ich eine Rückmeldung bekommen habe.

Ich denke mal, es hängt auch immer ein bisschen davon ab, wie viel gerade los ist und ob es vielleicht gerade ein Wochenende oder ein Feiertag dazwischen liegt. Aber grundsätzlich fand ich die Bearbeitungszeit sehr in Ordnung.

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Guten Tag, ich kann der Aussage von p-amsel nur zustimmen. Meine Erfahrungen mit der Targobank waren ebenfalls sehr positiv.

Die Bearbeitungszeit war in meinem Fall sehr kurz und ich erhielt innerhalb von zwei Werktagen eine Rückmeldung zu meiner Anfrage. Ich glaube zwar nicht, dass dies immer der Fall ist, aber grundsätzlich kann man sagen, dass die Bearbeitungszeit sehr kundenfreundlich ist.

Ich habe kürzlich Erfahrungen mit der Targobank gesammelt und kann bestätigen, dass die Bearbeitungszeit sehr schnell ist. Ich musste nur zwei Tage auf eine Antwort warten, was für mich sehr positiv war.

Grundsätzlich denke ich, dass die Dauer der Bearbeitungszeit stark vom Anliegen abhängt. Bei aufwendigen Anfragen würde ich von einer etwas längeren Bearbeitungszeit ausgehen.

Meine persönliche Erfahrung mit der Targobank ist sehr positiv. Ich erhielt mein Darlehen innerhalb von 2 bis 3 Tagen, nachdem ich alle erforderlichen Dokumente eingereicht hatte.

Ich denke, dass die Bearbeitungszeit von verschiedenen Variablen abhängt, wie zum Beispiel der Komplexität des Antrags und wie schnell Sie die erforderlichen Dokumente zur Verfügung stellen können.

Ich habe vor einigen Jahren einen Kredit von der Targobank beantragt. Der gesamte Prozess, einschließlich der Vereinbarung der Bedingungen, der Durchführung des Hintergrundchecks und der Auszahlung der Mittel dauerte nur ein paar Tage.

Aber wie schon gesagt wurde, variiert es.

Die Bearbeitungszeit meiner letzten Darlehensanfrage bei der Targobank betrug tatsächlich 4 Tage. Obwohl, ich muss dazu sagen, dass ich alle erforderlichen Unterlagen und Informationen zur Hand hatte und sie sofort eingereicht habe.

Dadurch, denke ich, wurde der Prozess erheblich beschleunigt.

Wie von anderen Usern bereits erwähnt, kann die Bearbeitungszeit variieren. Bei meinem Kredit mit der Targobank hat es knapp 3 Tage gedauert.

Es kann jedoch auch länger dauern, wenn zum Beispiel Wochenenden oder Feiertage dazwischen liegen. Denn klar, auch Bankenarbeiter müssen mal ausruhen.

Bei mir hat es etwa eine Woche gedauert, bis ich eine endgültige Zusage von der Targobank erhalten habe. Dabei hatte ich bereits nach zwei Tagen eine vorläufige Zusage erhalten.

Ich denke, dass es von den individuellen Umständen und dem Anliegen abhängt.

Von meiner Erfahrung her beträgt die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei der Targobank in der Regel etwa 2 bis 4 Tage. Natürlich variiert die tatsächliche Dauer je nach der Art des Anliegens und anderen Faktoren.

Als ich einen Kredit bei der Targobank beantragt habe, wurde mir gesagt, dass es bis zu einer Woche dauern kann, bis ich eine endgültige Zusage oder Ablehnung erhalte. Tatsächlich erhielt ich die Zusage jedoch schon nach zwei Tagen.

Daher würde ich sagen, dass die tatsächliche Bearbeitungszeit oftmals schneller ist als ursprünglich angegeben.

Mir wurde von der Targobank gesagt, dass die Bearbeitungszeit bei ihnen variieren kann. Sie gab keinen Standard an, was wohl bedeutet, dass sie versuchen, jeden Fall individuell zu bewerten und zu bearbeiten.

Daher würde ich sagen, dass die Bearbeitungszeit ein wenig von der Art des Anliegens und der Anzahl der Anträge, die sie zu diesem Zeitpunkt bearbeiten müssen, abhängt.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X