Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch Angebote für Rentner
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK
Zusammenfassung der Redaktion ING Kredit für Rentner - Spezielle Angebote für Rentner?
  • Kredite für Rentner sind grundsätzlich möglich. Viele Banken, einschließlich der ING, haben jedoch eine Altersgrenze für ihre Kreditvergabe. In der Regel liegt diese Altersgrenze zwischen 65 und 80 Jahren.
  • Um die Wahrscheinlichkeit der Kreditzusage zu erhöhen, sind bestimmte Voraussetzungen zu beachten. Dazu gehört unter anderem eine stabile finanzielle Situation, ausreichende Sicherheiten und eine positive Kreditwürdigkeit.
  • Als flexible Alternative gibt es zudem Kreditvermittlungsplattformen wie Smava. Smava vergleicht Angebote von über 20 Banken und ermöglicht auch eine Kreditvergabe trotz negativer Schufa-Auskunft, abhängig vom Einzelfall.
  • Des Weiteren könnten andere Finanzinstitute ebenfalls attraktive Kreditangebote für Rentner bereithalten. Ein Vergleich der verschiedenen Anbieter lohnt sich also.
  • Die genauen Bedingungen und Angebote der ING können direkt auf der Webseite der Bank eingesehen werden.

ING Kredit für Rentner - Spezielle Angebote für Rentner?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ING Kredit für Rentner - Spezielle Angebote für Rentner?

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Vor ein paar Wochen habe ich mir Gedanken über meine anstehende Renovierung gemacht und den ausgezeichneten Kredit der ING Bank entdeckt.

Als Rentner bin ich allerdings unsicher, ob für mich ein ING Kredit für Rentner möglich ist? Wenn ja, gibt es spezielle Bedingungen oder Hürden, die ich als Rentner beachten muss?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Guten Tag, ich kann dir einige Infos zu diesem Thema geben. Im Allgemeinen ist es in der Tat oft so, dass Banken bestimmte Altersgrenzen für Kredite setzen. Diese Altersgrenzen variieren von Bank zu Bank. Typischerweise wollen die Banken, dass der Kredit bis zu einem bestimmten Alter, oft etwa bis zum 75. oder 80. Lebensjahr, vollständig zurückgezahlt ist. Bei der ING liegt diese Grenze bei 80 Jahren.

Das bedeutet, dass die Laufzeit deines Kredits unter Umständen durch dein Alter begrenzt sein kann. Daher ist es wichtig, dass man sich vor der Beantragung eines Kredits mit den spezifischen Bedingungen der jeweiligen Bank auseinandersetzt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Grundsätzlich sind Kredite für Rentner etwas komplizierter, vor allem aufgrund der Tatsache, dass die Banken die Rückzahlung des Kredits sichern wollen. Rentner haben kein regelmäßiges Einkommen aus einer Arbeit und daher kann die Bank hier Risiken sehen.

Allerdings gibt es Kredite, die speziell für Rentner angeboten werden und bei denen das Alter sowie mögliche Risiken, die das Alter mit sich bringen kann, bereits mit einkalkuliert sind. Beispielsweise könnte die ING Bank, wie Du sie bereits erwähnt hast, solche Kredite anbieten.

Du solltest allerdings genau prüfen, unter welchen Bedingungen diese Kredite gewährt werden und ob sie für dich in Frage kommen.

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
        Sigma Kreditbank
        232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
        Targobank
        115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
        Auxmoney
        46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Du hast vollkommen Recht, ZimmererfloRS. Die Bedingungen für Kredite können unter Umständen bei Rentnern strenger sein, da die Banken sicherstellen wollen, dass der Kredit auch ohne regelmäßiges Einkommen von einem Arbeitsverhältnis zurückgezahlt werden kann.

Bei der ING Bank wird in der Regel ein Nachweis über regelmäßige Renteneingänge verlangt. Generell wird aber die individuelle finanzielle Situation eines jeden Kreditnehmers berücksichtigt.

Es gibt also keine universelle Regel, die besagt, dass Rentner beispielsweise generell keinen Kredit erhalten können. Es hängt immer von der individuellen Situation ab.

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter

Hallo, erstmal ist es toll, dass du dir Gedanken machst und dich hier umsiehst um weitere Informationen zu bekommen. Bezüglich deiner Frage ob es spezielle Bedingungen oder Hürden bezüglich eines Kredits für einen Rentner gibt, kann man sagen, das hängt stark vom gewählten Kreditgeber ab.

Bei der ING Diba sind die Kreditvoraussetzungen für Angestellte, Beamte und Rentner gleich. Die wichtigsten Bedingungen sind: Ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis, sowie ein Mindestalter von 18 und ein Höchstalter von 80 Jahre.

Auch das Nettogehalt muss mindestens 1.550 Euro im Monat betragen. Zusätzlich dürfen keine negativen Schufa Einträge existieren und die Probezeit sollte abgelaufen sein.

Für weitere Details könntest du dich auch direkt an die Bank wenden.

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ja, die meisten Banken vergeben Kredite ohne Altersbeschränkung, allerdings gilt oft eine Altersgrenze bis zu der der Kredit vollständig zurückgezahlt sein muss. Diese Altersgrenze liegt je nach Bank zwischen 75 und 80 Jahren.

Um die maximale monatliche Rückzahlungsrate zu ermitteln, wird oft eine Haushaltsrechnung verlangt. Sollte die Pension dafür nicht ausreichen, könnten zusätzliche Sicherheiten, wie eine Restschuldversicherung, die Wahrscheinlichkeit einer Kreditvergabe erhöhen.

Hallo mike76, gute Frage! Kreditvergaben sind in der Tat oft alterabhängig und als Rentner kann es durchaus schwieriger sein, einen Kredit zu erhalten.

Das liegt vor allem daran, dass viele Banken eine maximale Altersgrenze für die Rückzahlung des Kredits haben. Normalerweise liegt diese Grenze - je nach Bank - zwischen 70 und 80 Jahren.

Das bedeutet, dass der Kredit bis zu diesem Alter vollständig zurückgezahlt sein muss. Bei der ING liegt diese Grenze laut meinem Wissen bei 80 Jahren.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonität. Banken wollen sicher sein, dass Du auch in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

Hierbei spielt deine finanzielle Situation und deine Einkommen eine wesentliche Rolle.

• Hallo mike76,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Da hast du vollkommen recht, mursyidulc. Um das Kreditrisiko zu minimieren, verlangen viele Banken auch eine Restschuldversicherung.

Diese Versicherung springt ein, falls der Kreditnehmer stirbt, arbeitsunfähig wird oder arbeitslos wird. Jedoch ist die Restschuldversicherung oft relativ teuer und nicht immer notwendig.

Zusätzlich wird oft eine sogenannte Haushaltsrechnung vorgenommen, bei der die Einnahmen und Ausgaben gegenübergestellt werden. Hierbei sollte das Einkommen die Ausgaben überschreiten.

Dies wird gemacht, um herauszufinden, wie hoch die monatliche Tilgung maximal sein darf. Ob diese Bedingungen auch bei der ING Bank angewandt werden, müsste man nachfragen.

Na klar, als Rentner hast du selbstverständlich die Möglichkeit, einen Kredit bei der ING Bank aufzunehmen. Wichtig dabei ist, wie auch bei jedem anderen Bankkredit, dass du in der Lage bist, den Kredit samt der angefallenen Zinsen zurückzuzahlen.

Aber keine Sorge, die ING Bank hat eine hohe Altersgrenze für Kreditnehmer, nämlich 80 Jahre. Sofern du also nicht älter als 80 bist und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst, sollte einer Kreditanfrage nichts im Wege stehen.

Das ist richtig, Rentner können grundsätzlich einen Kredit bei der ING Bank erhalten. Es gibt jedoch einige wichtige Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, um einen solchen Kredit zu erhalten.

Insbesondere Rentner müssen in der Lage sein, den jeweiligen Kredit und die damit verbundenen Zinsen zurückzuzahlen. Außerdem muss beachtet werden, dass die Laufzeit des Kredits so gewählt wird, dass dieser spätestens mit Erreichen des 80.

Lebensjahrs abbezahlt ist.

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Der Kreditprozess bei der ING Bank sieht vor, dass Rentner durchaus berücksichtigt werden. Es ist wichtig zu beachten, dass, obwohl das Rentnerdasein oftmals mit einem definierten und konsistenten Einkommen verbunden ist, Banken sich auf andere Aspekte konzentrieren, um die Kreditwürdigkeit eines Kunden zu beurteilen.

Unerlässlich ist zu wissen, dass die Bonität eines Kunden durch eine Kombination aus sicheren Einkommen, wie Rentenzahlungen, und andere Aspekte wie Zahlungsgeschichte, Kredit-Geschichte, und persönliche Finanzmanagement bewertet wird. Bei ING, gilt ein Mindestnettoeinkommen von 1.550 Euro pro Monat als wichtige Voraussetzung.

Was die Besonderheiten des ING-Kredits betrifft, so variieren die Konditionen je nach individueller Situation: die Höhe des Kredits, der Zinssatz, die Laufzeit und der monatliche Ratenbetrag. Allerdings ist es wichtig, dass der Kreditnehmer über ein regelmäßiges Einkommen verfügt, das über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Generell ist es so, dass ING Kreditsummen zwischen 5000 und 75000 Euro anbietet, und auch Rentner können durchaus in der Lage sein, diese Summen aufzunehmen, solange sie die notwendigen Voraussetzungen erfüllen.

Ansonsten gelten weitgehend die gleichen Bedingungen wie für alle anderen Kreditnehmer auch. Die Rentenzahlung wird genauso wie ein Gehaltsnachweis behandelt.

ING selbst hat eine Altersgrenze von 80 Jahren für die Vergabe von Krediten festgelegt. D.h.

der Kredit muss bis zum vollendeten 80. Lebensjahr zurückgezahlt sein.

Es gibt jedoch Alternativen wie Smava, Check24, Verivox, Creditolo, Finanzcheck, CreditSUN, Netbank, Younited Credit, Dr. Klein, VW Bank, Bank of Scotland, Deutsche Bank und Duratio, die Kredite bis zum 80.

Lebensjahr vergibt. Bei einigen Banken, abhängig von der Höhe des Kredits, könnte eine Restschuldversicherung hilfreich sein.

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Es ist ferner wichtig, auf die Kleingedruckten zu achten: Besteht eine Partnerschaft, ist es generell vorteilhaft, den Kreditvertrag gemeinsam zu unterzeichnen, um im Falle eines Falles die Rückzahlung auf der sicherer Seite zu haben. Eine weitere entscheidende Hürde ist das Verfahren zur Identifikation des Kreditnehmers.

Bei der ING hat man die Möglichkeit, das Post-Ident oder das schnelle Video-Ident Verfahren zu nutzen.

Hallo mike76, ich kann deinem Bedenken durchaus nachvollziehen. Wenn ich mir so deine Situation anschaue, würde ich sagen grundsätzlich hast du durchaus die Chance auf den Kredit bei der ING Bank.

Die Bank bietet ihrerseits Kredite an für Angestellte, Beamte und natürlich auch Rentner. Was aber sehr wichtig ist, du darfst keinen negativen Schufa-Eintrag haben.

Zudem wird gefordert, dass du dich nicht in der Probezeit befindest und ein ungekündigtes sowie unbefristetes Arbeitsverhältnis hast. Aber keine Sorge, als Rentner ist dies ja gewissermaßen gegeben.

Was das Mindesteinkommen angeht, so musst du ein Nettogehalt von mindestens 1.550 Euro im Monat vorweisen können. Hast du bereits bestehende Kredite, spielt die Höhe der Monatsraten eine Rolle.

ptitrainpaul trifft den Nagel auf den Kopf. Aber bitte bedenken, es gibt immer bestimmte Kriterien, die erfüllt sein müssen.

Zum Beispiel darfst du nicht arbeitslos sein und es darf keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung oder Restschuldbefreiung geben. Die ING Bank erfordert außerdem einen Wohnsitz in Deutschland.

Bei der Antragstellung musst du einige Angaben bereit halten. Dazu gehören deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer, aber auch deine postalische Adresse und die Daten deines Arbeitgebers.

Bedenke auch, dass du mindestens 15 Minuten einplanen solltest, um die Kreditanfrage zu beantworten.

Genau, veronhetzu und ptitrainpaul haben eigentlich alle wichtigen Punkte angesprochen. Allerdings wollte ich noch hinzufügen, dass der Kreditantrag auch am Handy möglich ist.

Zudem sind telefonische Rückfragen bei der Bank auch möglich, die Zeiten dafür sind von Montag bis Samstag von 8 bis 19 Uhr. Die Höhe des Kredits bei der ING startet übrigens bei 5000 Euro und geht hoch bis zu 75000 Euro.

Wenngleich die ING immer einen Gehaltsnachweis und Kontoauszüge der letzten Monate erfordert, so ist doch die maximale Altersgrenze bei der ING mit 80 Jahren sehr kundenfreundlich im Vergleich zu anderen Banken, wo das Limit meist bei 75 Jahren liegt.

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich frage mich, ob du die Gepflogenheiten der Banken in Bezug auf Kredite vollständig verstanden hast. Lass es mich für dich zusammenfassen.

Das Alter ist definitiv ein entscheidender Faktor, wenn es darum geht, ob die Bank dir einen Kredit gewährt oder nicht. Das hat natürlich seinen Grund, denn die Bank möchte sicherstellen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

Im Allgemeinen gewähren Banken Kredite in der Regel bis zu einem Höchstalter von 75 Jahren. Das bedeutet, dass die Rückzahlung spätestens bis zum 80.

Lebensjahr abgeschlossen sein muss. Wenn du also in dein goldenes Jahrzehnt eingetreten bist, könnte es sein, dass du einige Schwierigkeiten haben könntest, einen Kredit zu erhalten.

Du hast recht, Kredite können für Rentner eine Herausforderung sein, jedoch gibt es auch Möglichkeiten. Als Rentner musst du deine dauerhaften Einkommensquellen nachweisen können, das können beispielsweise Renteneinkünfte sein.

Manche Banken, darunter wohl auch die ING, stellen auch Kredite an Rentner zur Verfügung, oft jedoch nur bis zu einem bestimmten Alter. Unabhängig davon ist es immer ratsam, sich an einen Angebotsvergleich zu halten.

Vergleichsportale wie Smava, Targobank oder Finanzcheck können dazu eine gute Alternative sein, weil sie eine Reihe verschiedener Angebote darstellen.

Um auf das spezielle Angebot der ING zurückzukommen: Ja, Rentner, die zwischen 18 und 80 Jahre alt sind, können bei der ING grundsätzlich einen Kredit beantragen. Wichtig sind hier einige Formalitätet, darunter ein unbefristetes und ungekündigtes Arbeitsverhältnis, ein Nettogehalt von mindestens 1.550 Euro im Monat und ein Wohnsitz in Deutschland.

Negative Schufa-Einträge können die Kreditvergabe hingegen negativ beeinflussen. Auch musst du damit rechnen, dass die kreditgebende Institution einen Gehaltsnachweis der letzten drei Monate sowie Kontoauszüge der letzten zwei Monate verlangen wird.

Nach meinen recherchierten Informationen stellt die ING Bank ihre Kredite sowohl Arbeitnehmern, Beamten, als auch Rentnern zur Verfügung. Allerdings wird die Kreditvergabe an bestimmte Bedingungen geknüpft.

Beispielsweise dürfen keine Negativeinträge bei der Schufa vorliegen. Zudem wird ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis vorausgesetzt.

Sei dir also bewusst, dass diese Kriterien erfüllt sein müssen. Dabei solltest du darauf achten, dass der Kredit bis spätestens zum 80.

Lebensjahr zurückgezahlt werden muss. Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.

Auch ich habe ein wenig zur Thematik recherchiert und kann Xodis Beitrag ergänzen. Offenbar benötigt die ING Bank für den Antrag deines Kredits unter anderem Gehaltsnachweise und Kontoauszüge.

Vermutlich sollen dadurch deine finanziellen Verhältnisse und deine Zahlungsfähigkeit überprüft werden. Als Rentner könnte es hier jedoch zu Komplikationen kommen, da deine Rente als Einnahmequelle nicht so einfach überprüfbar und von der Höhe her veränderlich ist.

Gleichzeitig soll deine Nettorente mindestens 1550 Euro im Monat betragen, um einen Kredit bewilligt zu bekommen. Es ist also schon ein wenig Arbeit mit dem Kredit verbunden, aber mit etwas Recherche sollte es machbar sein.

Guten Punkt, MapleAce. Um noch etwas tiefer ins Detail zu gehen, möchte ich anmerken, dass eine Anfrage für einen solchen Kredit bei der ING Bank auch über das Smartphone getätigt werden kann.

Das ist in der heutigen Zeit ein durchaus angenehmer Aspekt und erleichtert den Prozess erheblich. Zudem gibt es die Möglichkeit für telefonische Rückfragen von Montag bis Samstag zwischen 8 und 19 Uhr, was ebenfalls für eine gute Erreichbarkeit des Dienstleisters spricht.

Allerdings sollten noch weitere Aspekte berücksichtigt werden, wie beispielsweise die Frage, ob alternative Kreditgeber infrage kommen könnten. Man ist ja nicht zwangsläufig auf die ING Bank beschränkt.

In der Tat, es gibt eine Vielzahl von Instituten, die Kredite an Rentner vergeben. Rentner sind in jedem Fall nicht von Krediten ausgeschlossen, die Bedingungen können jedoch zwischen den einzelnen Anbietern variieren.

Neben der ING Bank bieten beispielsweise auch die Targobank, Creditolo, Auxmoney und Finanzcheck Kredite an, die für Rentner eine gute Alternative darstellen könnten. Diese Institute haben alle ihre eigenen Konditionen und Voraussetzungen, was Flexibilität und Individualität in der Lösungsfindung ermöglicht.

Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und das Angebot zu wählen, das am besten zu den eigenen finanziellen Bedingungen passt.

Wie richtig erwähnt wurde, liegen die Unterschiede oft im Detail. Daher lohnt es sich, die Angebote und Bedingungen der verschiedenen Kreditinstitute und Vermittler gründlich zu vergleichen.

Man sollte sich überlegen, wie hoch der benötigte Kreditbetrag ist, wie lange man sich verpflichten möchte, den Kredit zurückzuzahlen und welche monatlichen Raten man sich realistisch leisten kann. Ein Aspekt, der sich auf die Höhe der Zinsen auswirkt, ist das Alter des Kreditnehmers.

Viele Banken erhöhen die Zinssätze, wenn der Kreditnehmer ein bestimmtes Alter überschritten hat. Du scheinst ja schon eine Bank im Auge zu haben, aber es ist immer eine gute Idee, sich auch Alternativen anzuschauen.

Das ist in der Tat eine sehr wichtige Information. Nach meinen Recherchen zu verschiedenen Kreditanbietern scheint es einige Unterschiede in den Altersgrenzen für die Kreditvergabe zu geben.

Einige Anbieter, wie zum Beispiel Smava oder Verivox, vergeben Kredite bis zum 80. Lebensjahr.

Bei anderen ist die Altersgrenze jedoch niedriger, zum Beispiel bei Barclaycard, SKG Bank, Financescout24, Creditplus Bank oder CreditSUN mit 75 Jahren. Giromatch und Creditcom setzen die Altersgrenze sogar auf 67 Jahre und Auxmoney auf 69 Jahre.

Daher könnte es durchaus sein, dass du bei einigen Anbietern abgelehnt wirst, nur aufgrund deines Alters.

Das Thema Altersgrenze ist in der Tat ein wichtiges Kriterium bei der Vergabe von Krediten. Allerdings ist auch der Faktor Sicherheit nicht zu vernachlässigen.

Wie du vielleicht weißt, verlangen viele Banken bei der Kreditvergabe Sicherheiten. Dies kann zum Beispiel eine Immobilie sein, die als sogenanntes Grundschulddarlehen als Sicherheit dienen kann, oder auch eine Restschuldversicherung.

Dabei handelt es sich um eine Versicherung, die im Todesfall die Restschuld begleicht. Obwohl dieses Thema oft mit einem gewissen Unbehagen verbunden ist, kann es tatsächlich dazu beitragen, die Kreditentscheidung positiv zu beeinflussen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X