Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK
Zusammenfassung der Redaktion Erfahrung mit Maxda Kredit ohne Schufa - Tipps?
  • Maxda bietet Kreditoptionen ohne Schufa-Prüfung an, was vor allem für Personen mit einem negativen Schufa-Eintrag von Vorteil sein kann.
  • Der Kreditanbieter hat laut Google-Bewertungen 4,2 Sterne, was auf eine allgemeine Zufriedenheit der Kunden hindeutet.
  • Als alternative Option könnten auch Angebote von anderen Kreditgebern in Betracht gezogen werden. Ein Anbieter mit guten Erfahrungen ist beispielsweise Smava, der günstige Zinsen und eine schnelle Bearbeitungszeit bietet.
  • Nach der Antragstellung bei Maxda wird die Kreditentscheidung erst geprüft und später bekannt gegeben. Die Auszahlung erfolgt durchschnittlich nach 8 Tagen.
  • Weitere Details über Maxda und deren Angebote können auf deren Webseite nachgelesen werden.

Erfahrung mit Maxda Kredit ohne Schufa - Tipps?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrung mit Maxda Kredit ohne Schufa - Tipps?

Wer hat schon Erfahrung mit dem Maxda Kredit ohne Schufa gemacht und kann ehrlich berichten, ob dieser Anbieter zuverlässig ist? Ich brauche eure Hilfe, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also Mann, ich kann dir was zu Maxda erzählen. Ich hab dort vor einiger Zeit einen Kredit ohne Schufa aufgenommen.

Ich muss sagen, mir hat der Service gefallen. Die haben einen effektiven Zinssatz von 15.12% bis 15.10%, was für meinen Bedarf okay war.

Das Gute ist, dass sie das Post-Ident Verfahren anbieten, was alles sehr sicher macht. Aber erwarte keine schnellen Antworten oder Auszahlungen.

Die Entscheidung, ob du einen Kredit bekommst, und die Auszahlung des Geldes kann bis zu 14 Tage dauern. Also genug Puffer einplanen!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Meine Erfahrung mit Maxda war ziemlich positiv. Sie stellen hilfreiche Informationen zur Verfügung, was eher selten ist in der Branche.

Und wenn du dir Sorgen wegen deiner Schufa machst, dann ist dieser Kreditanbieter die richtige Wahl. Sie geben auch Kredite an diejenigen aus, die einen negativen Schufa-Eintrag haben.

Allerdings hat der Kredit eine feste Laufzeit von 40 Monaten, unabhängig von der Höhe des Kredits. Das kann ein Vorteil oder ein Nachteil sein, je nachdem, wie du es siehst.

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
        Sigma Kreditbank
        232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
        Targobank
        115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
        Auxmoney
        46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Ich hatte mit Maxda ein recht angenehmes Erlebnis. Die Kredithöhe variiert zwischen 3500 und 7000 Euro.

Das liegt vielleicht nicht im höchsten Segment, deckt allerdings ganz gut verschiedene Finanzierungspläne ab, die man so haben könnte. Außerdem bietet Maxda eine recht gute Google Bewertung von 4.2 Sternen, was auf eine allgemeine Zufriedenheit von Kreditnehmern hinweist.

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter

Also, ich habe schon mal den Kredit ohne Schufa von Maxda genutzt. Die Kreditentscheidung kommt erst später nach der Prüfung, was einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Es hat bei mir zwischen 8 und 14 Tage gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war. Der Mindestbetrag für den Kredit liegt bei 3500 Euro und der Höchstbetrag bei 7000 Euro.

Leider bieten sie kein Video-Ident Verfahren an, nur das Post-Ident Verfahren. Für mich persönlich war das kein Problem, aber ich kann verstehen, wenn man das als Nachteil sieht.

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Nun, meine lieben Forumskollegen, werfen wir doch einmal einen neugierigen Blick auf die Bewertungen von Maxda. Laut den Google Bewertungen hat Maxda eine durchschnittliche Bewertung von 4,2 Sternen.

Das ist doch beachtlich, nicht wahr? Doch halt!

Trustpilot sagt uns etwas anderes. Dort hat Maxda eine Durchschnittsbewertung von 4,7 Sternen, mit 80% der Bewertungen, die volle Punktzahl - 5 Sterne!

Ausgehend von diesen Bewertungen ist es sicherlich eine Überlegung wert, Maxda in Betracht zu ziehen.

Ja, ja, die Leute sind ziemlich zufrieden mit Maxda, aber lass mich dir eine andere Perspektive geben. Du darfst nicht vergessen, dass Maxda Kredite ohne Schufa anbietet, was bedeutet, dass sie Kredite auch an Leute geben, die von anderen Banken abgelehnt wurden.

Offensichtlich ist das gut für die Leute, die dringend Geld brauchen und sonst keine Möglichkeiten haben, aber du musst bedenken, dass solche Kredite oft mit hohen Zinssätzen verbunden sind. Ich meine, schau dir das nur mal an: Der effektive Zinssatz liegt zwischen 15,12% und 15,10%, und der nominale Zins zwischen 14,17% und 14,15%.

Das sind hohe Zinssätze, findest du nicht?

• Hallo us3rn4m3_13,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten. Mit Maxda habe ich einen Kredit ohne Schufa abgeschlossen, als ich in einer schwierigen finanziellen Situation war.

Ich muss sagen, dass der Prozess ziemlich einfach war. Es war nicht notwendig, ein Vor-Ort-Gespräch zu führen oder eine Bankfiliale zu besuchen.

Alles lief online und per Post ab. Erstaunlicherweise hat die Bearbeitung meines Kreditantrages nur etwa 10 Tage gedauert, was im Vergleich zu anderen Anbietern, bei denen ich früher Anträge gestellt hatte, ziemlich schnell war.

Bei meiner Erfahrung mit Maxda hatte ich die gleiche positive Erfahrung wie kathrin_dxmann. Die ganze Prozedur war wirklich einfach und unkompliziert.

Ich habe den Antrag online gemacht und musste nur wenige Unterlagen per Post schicken. Es gab keinerlei Probleme und die gesamte Abwicklung war sehr professionell.

Ich kann Maxda auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ich möchte hinzufügen, dass Maxda auch hervorragende Kundenbewertungen hat. Laut Google hat Maxda 4.2 Sterne und auf Trustpilot sogar 4.7 Sterne.

80% haben sogar 5 Sterne gegeben. Das spricht für eine hohe Kundenzufriedenheit und Verlässlichkeit des Anbieters.

In meinem Fall war auch die Bearbeitungszeit sehr zufriedenstellend, denn ich hatte meine Auszahlung bereits nach 14 Tagen auf meinem Konto.

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Eine Besonderheit von Maxda ist, dass sie auch Kredite an Menschen mit negativen Schufa-Einträgen vergeben. Oft sind es genau diese Personen, die einen Kredit am dringendsten benötigen.

Maxda schließt diese Menschen nicht aus, sondern gibt ihnen eine Chance, ihre finanzielle Situation zu verbessern. Das finde ich sehr positiv.

Ich hatte bei Maxda einen Kredit ohne Schufa abgeschlossen und der gesamte Prozess war ziemlich reibungslos. Obwohl mein Schufa-Score nicht der beste war, hat Maxda mir eine Chance gegeben.

Es gab keinen Ärger oder unnötige Papierarbeit. Ich bin mit dem Erhaltenen Service sehr zufrieden.

Hallo us3rn4m3_13, ich habe den Kredit ohne Schufa von Maxda genutzt und kann meine Erfahrungen teilen. Maxda ist ein seriöser Anbieter, der transparent agiert.

Der Zinssatz war bei meinem Kredit mit 15,12 % effektiv etwas höher als bei herkömmlichen Krediten. Die Laufzeit für den Kredit ohne Schufa beträgt bei Maxda standardmäßig 40 Monate.

Dies bietet einerseits den Vorteil, dass die monatliche Belastung geringer ausfällt, andererseits zahlst du dadurch natürlich länger Zinsen. Nach meiner Anfrage hat Maxda die Kreditentscheidung geprüft und ich musste ein paar Tage auf die Rückmeldung warten.

Die Auszahlung erfolgte nach ungefähr 14 Tagen. Was ich besonders positiv fand, war die Möglichkeit, das Post-Ident-Verfahren zu nutzen.

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich selbst habe vor einigen Jahren einen Kredit von Maxda aufgenommen und kann von meinen persönlichen Erfahrungen berichten. Es ist richtig, dass auch bei einem negativen Schufa-Eintrag ein Kredit genehmigt werden kann, was mir in meiner damaligen finanziellen Situation sehr geholfen hat.

Der Prozess der Kreditanfrage war relativ unkompliziert und die Entscheidung erfolgte innerhalb weniger Tage. Was ich allerdings kritisch sehen muss, sind die relativ hohen Zinssätze, die bei diesen Krediten anfallen.

Bei mir waren es zwischen 15.12% und 15.10% effektiver Jahreszins. Dies ist deutlich höher als bei herkömmlichen Ratenkrediten.

Die Laufzeit war fest auf 40 Monate festgelegt, was möglicherweise nicht jedem passt. Es sollte also gut überlegt sein, bevor man einen solchen Schufa-Kredit eingeht.

Ich stimme kostume zu, dass die Zinssätze des Maxda Kredits ziemlich hoch sind. In meiner Erfahrung war Maxda jedoch zuverlässig.

Die Auszahlung war prompt, innerhalb der von ihnen angegebenen 8 bis 14 Tage nach Antragstellung, und sie haben einen gut bewerteten Kundenservice. Sie haben 4.2 Sterne bei Google und 4.7 Sterne bei Trustpilot, was ziemlich gut ist.

Beachte aber, dass es immer das beste ist, die Bedingungen sehr sorgfältig zu lesen und sicherzustellen, dass du alle Kosten und Risiken verstehst, bevor du dich auf den Vertrag einlässt.

Es ist wichtig zu beachten, dass, obwohl Maxda Kredite ohne Schufa anbietet, sie trotzdem eigene Kreditkontrollen durchführen. Also, selbst wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, heißt das nicht automatisch, dass du problemlos einen Kredit bekommst.

Ihre Kreditentscheidung geben sie erst etwas später bekannt, was einigen potentiellen Kreditnehmern nicht gefallen mag, die sofortige Finanzhilfe benötigen. Auch ihre Bearbeitungszeit ist recht lang, von etwa 2 Tagen bis zu 21 Tagen durchschnittlich.

Also wenn du wirklich schnell Geld brauchst, könnte das ein Hindernis sein.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass es eine Mindestkreditsumme von 3500 Euro gibt. Wenn du weniger Geld brauchst, ist dieser Kredit also nicht so geeignet für dich.

Die Maximalkreditsumme ist wiederum auf 7000 Euro limitiert, was auch ein limitierender Faktor sein könnte, abhängig von deinen finanziellen Bedürfnissen. Wie auch die anderen bereits sagten, sind die Zinssätze recht hoch; das ist etwas, das bei der Betrachtung von Krediten oft übersehen wird, kann aber einen großen Unterschied bei der Rückzahlung machen.

Ich kann bestätigen, dass der Kreditantragsprozess bei Maxda sehr einfach war. Allerdings fand ich es ein wenig unpraktisch, dass sie nur das Post-Ident Verfahren zur Identifikation anbieten.

Bei anderen Kreditgebern habe ich das viel bequemere Video-Ident Verfahren genutzt, das war hier leider nicht möglich. Wenn man also weit entfernt von der nächsten Postfiliale wohnt oder zeitlich sehr eingeschränkt ist, könnte das ein Problem sein.

Der Punkt, den jonas68 hier angesprochen hat, ist ein wichtiger. Das Post-Ident-Verfahren kann ein Hindernis sein, wenn du in einer ländlichen Gegend wohnst oder einen vollen Terminkalender hast.

Es bedeutet, dass du einen physischen Ort besuchen musst, um deinen Kreditantrag abzuschließen, im Gegensatz zu einem Online-Verfahren, das du von zu Hause aus abwickeln könntest. Alles in allem glaube ich jedoch, dass Maxda ein zuverlässiger Anbieter ist.

Dennoch sollte man immer vorsichtig sein und alle Aspekte des Kreditvertrags vollständig verstehen, bevor man ihn abschließt.

Ich möchte noch hinzufügen, dass die anfallenden Kosten und Bedingungen bei einem Kredit ohne Schufa nicht mit einem herkömmlichen Ratenkredit vergleichbar sind. Der Maxda Kredit bietet eine Lösung, wenn andere Optionen aufgrund eines negativen Schufa-Eintrags abgeschnitten sind, jedoch sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass es sich um einen Notfallplan handelt, der mit höheren Kosten und Risiken verbunden ist.

Es ist daher am besten, sich um einen Ausgleich der Schufa-Einträge zu bemühen, um bessere Konditionen für zukünftige Kredite zu erreichen.

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Kredit bei Maxda und war damit ziemlich zufrieden. Die Bearbeitungszeit war in meinem Fall sogar schneller als angegeben.

Ich hatte das Geld nach ungefähr einer Woche auf meinem Konto. Natürlich sind die Zinsen höher als bei einem normalen Ratenkredit, aber das ist zu erwarten, wenn man einen Kredit ohne Schufa aufnimmt.

Und wie schon erwähnt wurde, das Post-Ident Verfahren war ein bisschen umständlich, aber ansonsten war die Abwicklung reibungslos.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Kredit ohne Schufa bei Maxda beantragt. Insgesamt war der Prozess recht reibungslos und die Auszahlung erfolgte innerhalb der angegebenen Zeit.

Allerdings muss ich sagen, dass die Zinsen recht hoch waren. Ein Kredit ohne Schufa hat eben seinen Preis und man sollte sich wirklich gut überlegen, ob man diesen Weg gehen möchte.

Aber wenn du in einer finanziellen Notlage bist und dringend Geld benötigst, könnte es eine Lösung sein. Aber bitte sei dir über die Risiken bewusst und zahle die Kreditraten pünktlich zurück, damit du nicht in eine noch größere Schuldenfalle gerätst.

Ich kann das bestätigen, was susan83 bereits gesagt hat. Auch ich habe einen Kredit bei Maxda aufgenommen und die Beantragung sowie die Auszahlung verliefen ohne größere Probleme.

Die Kommunikation mit den Mitarbeitern war auch gut, sie waren freundlich und hilfsbereit. Was die Zinskonditionen anbelangt, so sind diese tatsächlich höher als bei herkömmlichen Krediten.

Jedoch sollte man bedenken, dass Maxda Kredite an Personen vergibt, die bei anderen Banken aufgrund ihrer Schufa-Einträge abgelehnt werden. In dieser Hinsicht bietet Maxda eine alternative und hilfreiche Lösung an.

Jupp, Maxda ist definitiv okay, wenn man keine andere Wahl hat. Ich mein, keiner nimmt freiwillig einen Kredit mit so hohen Zinsen auf, ne?

Aber wenns echt hart auf hart kommt, ist es besser als nix. Nur, mach einen großen Bogen um andere Kreditanbieter ohne Schufa.

Die sind oft unseriös und verlangen Wucherzinsen. Maxda ist da noch einer der besseren.

Die haben mich übrigens an meinen Kreditvermittler weiterverwiesen, der hat dann auch die schufafreien Kredite im Angebot gehabt. Hat alles gut geklappt.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X